>

Na, das wird lustig. [Pierre Vogel vielleicht in Frankfurt]

#
Ich glaube Axel bringt das Unbehagen auf den Punkt.

Was mich wiegsagt wundert ist,  dass jemand im Vorfeld schon darüber nachdenkt wer, wie ,wo, aus welchem Grunde sich von irgendwas provoziert fühlen könnte... so und dann wird mal gehandelt und flugs ein paar Bilder abgehängt. Natürlich ohne Rücksprache.

Sicher, das ist nur eine Kleinigkeit..quasi ein Mückenschiss., dennoch wundere ich mich über derartige Scheren im Kopf. Gefällt mir nicht.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich glaube Axel bringt das Unbehagen auf den Punkt.

wenn ich allerdings axel richtig verstanden habe, ging es ihm weniger um die diskussion der letzten tage, sondern mehr um das eigentliche thema, den salafismus.

weisst du ob so schilder wie "new holocaust" vom demorecht gedeckt sind, oder fällt das in so einem kontext nicht unter volksverhetzung?

HeinzGründel schrieb:

Was mich wiegsagt wundert ist,  dass jemand im Vorfeld schon darüber nachdenkt wer, wie ,wo, aus welchem Grunde sich von irgendwas provoziert fühlen könnte... so und dann wird mal gehandelt und flugs ein paar Bilder abgehängt. Natürlich ohne Rücksprache.

Sicher, das ist nur eine Kleinigkeit..quasi ein Mückenschiss., dennoch wundere ich mich über derartige Scheren im Kopf. Gefällt mir nicht.

ich kann es auch nicht verstehen, ich denke, da fehlt einfach noch das gefühl dafür, wie man toleranz richtig ausübt.

was für mich als frage aus der kopftuchdiskussion übrig bleibt und was mich auf wirklich interessiert ist, was die motive von jungen, modernen muslima sind kopftücher zu tragen, gerade im hinblick auf die symbolik und die ursprüngliche rechtfertigung es tragen zu müssen
#
Xaver08 schrieb:

die letzten seiten hat es sich richtung kopftücher und frauenbild entwickelt.
andy hat übrigens selber geschrieben, daß er mit dem kopftuch - hakenkreuzbindenvergleich provozieren wollte.

Hänge Dich daran bitte nicht zu sehr auf. Vielleicht habe ich ja wirklich zu dick aufgetragen, wodurch dann meine eigentliche Intention leider nicht mehr für den Leser offensichtlich wird. Habe aber auch keine Lust mehr, dass das Thema weiterhin mit Samthandschuhen angefasst wird. Habe da wirklich Bauchschmerzen. Und es geht mir nicht um Kopftuchverbote oder sonstiger kleingeistiger Mist...
#
Andy schrieb:
Xaver08 schrieb:

die letzten seiten hat es sich richtung kopftücher und frauenbild entwickelt.
andy hat übrigens selber geschrieben, daß er mit dem kopftuch - hakenkreuzbindenvergleich provozieren wollte.

Hänge Dich daran bitte nicht zu sehr auf. Vielleicht habe ich ja wirklich zu dick aufgetragen, wodurch dann meine eigentliche Intention leider nicht mehr für den Leser offensichtlich wird. Habe aber auch keine Lust mehr, dass das Thema weiterhin mit Samthandschuhen angefasst wird. Habe da wirklich Bauchschmerzen. Und es geht mir nicht um Kopftuchverbote oder sonstiger kleingeistiger Mist...

ok

ich hatte zwar von kopftuchverbot geschrieben, mich aber wenn ich mich richtig erinnere nicht auf dich bezogen...

meine frage an dich, wie man mit der kopftuchthematik umgeht, war ernstgemeint und da gings ned um einen antwortkasper
#
Andy schrieb:
Morphium schrieb:
Die DDR war "nur" knapp 50 Jahre sowjetisch besetzt/geprägt. Davon haben die sich bis heute nicht erholt, obwohl dort Frieden herrscht und sie von außen nicht gestört werden. Da siehste mal, welchen Einfluss auf die Entwicklung solche Geschichten haben und es eben *manchmal* nicht zu einfach ist.

Und was die andere Sache angeht: Bei uns sind bis heute Staat und Kirche nicht getrennt. Von welchem Selbstverständnis gegenüber Religionen redest du also eigentlich? Erst an die eigene Nase packen und dann von irgendwelchen Aufklärungskämpfen reden.

Morphium, Du bist tatsächlich noch hohler, als ich das für möglich gehalten hatte. Was hat jetzt die DDR mit dem Iran im 2. WK zu tun? Du bringst als Entschuldigung für die (aus unserer westlichen Sicht) Radikale Ansichten des Islams die Kolonialzeit ins Spiel. D'accord. Sehe ich sogar genauso. Nur habe ich Probleme damit den Iran in einen Topf mit Algerien und verglb. zu werfen, wo die Kolonialmächte wirklich rumwüteten wie die Wehrmacht im Osten. Ich bin leider nicht so gebildet was die Geschichte im nahen und mittleren Osten angeht, kann mir aber nicht vorstellen, dass in den vier Jahren im Iran von den Besatzungstruppen ähnlich herumgewütet wurde, was die heutige Menschenrechtssituation im Iran auch nur im Ansatz erklären würde. Die Nachkriegs-Schahzeit sollte deutlich eher für das Resultat als verantwortlich angesehen werden.

Nichts desto trotz haben wir eigene Maßstäbe. Maßstäbe die wir uns aufgrund unserer Erziehung (ich vom Alter her maßgeblich in den 70ern) und Gesellschaft angeeignet haben. Und mit diesen Maßstäben nehme ich einiges mit Befremden zur Kenntnis. Und genauso wenig, wie ich die Gasöfen mit Versailler Vertrag entschuldigen kann, fällt es mir schwer, das was im Iran oder anderen islamischen Ländern (gem. unserer Maßstäbe) passiert, mit Kolonialzeit oder Ölpolitik zu erklären. Es ist in meinen Augen blinder Fanatismus.

Und zu den YT-Links die ich gestern gepostet habe, stelle ich fest, dass der Weg vom Kopftuch zu den Gasöfen weniger absurd ist, als ich das selbst noch glaube. Aber Gasöfen wurde mir in den Mund gelegt. Den meine Hakenkreuzbinde diente einzig als Fingerzeig, wie ich die Frauenrolle im Islam sehe und dass die mich an unsere tausend Jahre erinnert... Gas, Krieg oder rollendes R hatte ich dabei überhaupt nicht im Sinn. Aber trotzdem spannend zu sehen, welch schmaler Grad das Thema bereit hält. Denn "Kindermörder Israel" wurde so, oder so ähnlich schon mal in Frankfurts Straßen vor ziemlich genau 75 Jahren gebrüllt.

Aber klar, ich bin ja hier der Salafist und heulende Provokateur.  

Du nennst mich "hohl" obwohl du nichts aber auch gar nichts über die Geschichte Irans weißt, aber dennoch dich hier mit beiden Eiern hinstellst und über die Historie Irans babbelst. Als was soll ich dich dann bezeichen? Vollidioten?

Und falls es dir nicht aufgefallen ist, auf deine anderen Punkte (Kopftuch etc) bin ich doch gar nicht eingegangen, weils mich einen Shicedreck interessiert hat.

Mir gings gar nicht um den Islam sondern um Kolonialismus bzw Imperialismus, gezeigt an den Beispielen DDR, Iran oder Algerien. Aber mach du hier nur weiter und zeig wie dick deine Cochones sind.
#
Morphium schrieb:

Du nennst mich "hohl" obwohl du nichts aber auch gar nichts über die Geschichte Irans weißt, aber dennoch dich hier mit beiden Eiern hinstellst und über die Historie Irans babbelst. Als was soll ich dich dann bezeichen? Vollidioten? d.

Das überlasse mal mir, was ich über die Geschichte Irans / Persiens weiß und wie oft ich dort war oder auch nicht...

Auf was willst Du eigentlich hinaus? Entschuldigst Du die Situation im Iran und dem unter dem Deckmäntelchen Religion abartigen Kampf gegen Frauen, Presse, Opposition oder Andersdenkende mit den 4 Jahren Besatzung oder der Ölpolitik der angloamerikanischen Imperialisten? Zu viel Gehirnwäsche abbekommen?

Dann sollten nach Deiner Argumentation die Nazis auch Narrenfreiheit haben aufgrund der Besetzung des Rheinlandes. Da willst Du vermutlich hin? Aber selbst dann verstehe ich die Anmerkung DDR nicht...
#
ein hervorragender film auf comicbasis zum iran ist persepolis, falls nicht bekannt:

http://www.amazon.de/Persepolis-Marjane-Satrapi/dp/B0013LG9G4
#
Ja der Film lohnt sich!

Und da wir ja in einem Fußballforum sind, auch sehr sehenswert:

http://www.amazon.de/Offside-Sima-Mobarak-Shahi/dp/B003M22B5K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384416239&sr=8-1&keywords=offside

Wer der persischen Sprache mächtig ist, auf YT gibt es den Film in voller Länge..
http://youtu.be/2txf5W_pe8A

Ich muss vermutlich nicht extra betonen, dass der Regisseur dieses Films, Jafar Panahi, (Festnahme mitsamt Familie) auch schon mehrere Jahre im iranischen Knast saß (Verurteilung 6 Jahre plus 20 Jahre Berufsverbot). Ich entschuldige diesen kleinen Fauxpas der iranischen Regierung mit den 4 Jahren sowjetischer Besatzungszeit und der BP.
#
Du bist schlauer als 10m Feldweg, respekt.
#
Morphium schrieb:
Du bist schlauer als 10m Feldweg, respekt.  

Aufgewacht?
#
Andy schrieb:
zappzerrapp schrieb:

Da beißt sich in meinen Augen die Katze leider in den Schwanz - Kritik an islamischen Splittergruppen wird stets Gruppierungen des rechten Rands anziehen, so wie Kritik am Kapitalismus oder auch am Rassismus stets Gruppierungen des linken Rands anziehen wird.  

Ich finde Kopftücher übrigens im Straßenbild kaum besser als Hakenkreuzarmbinden. Mit dem Unterschied, dass Frauen in Hitler-Deutschland sogar noch meist mehr Rechte hatten als in manch einem islamischen Staat.

Bin ich jetzt rechts, links, grün (Frauenrechtspartei!), liberal, katholisch oder neofaschistisch? Habe gerade Probleme mich zu katalogisieren...    

Krachdoof bist du, so einen unglaublich depkatzierten Vergleich anzustellen.
#
reggaetyp schrieb:
Andy schrieb:
zappzerrapp schrieb:

Da beißt sich in meinen Augen die Katze leider in den Schwanz - Kritik an islamischen Splittergruppen wird stets Gruppierungen des rechten Rands anziehen, so wie Kritik am Kapitalismus oder auch am Rassismus stets Gruppierungen des linken Rands anziehen wird.  

Ich finde Kopftücher übrigens im Straßenbild kaum besser als Hakenkreuzarmbinden. Mit dem Unterschied, dass Frauen in Hitler-Deutschland sogar noch meist mehr Rechte hatten als in manch einem islamischen Staat.

Bin ich jetzt rechts, links, grün (Frauenrechtspartei!), liberal, katholisch oder neofaschistisch? Habe gerade Probleme mich zu katalogisieren...    

Guten Morgen reggae. Auch schon da? Ich bin sogar schon weiter! Mittlerweile traue ich der Kopftuchherde sogar den Bau von Gasöfen zu. Zufrieden?
#
Andy schrieb:
reggaetyp schrieb:
Andy schrieb:
zappzerrapp schrieb:

Guten Morgen reggae. Auch schon da? Ich bin sogar schon weiter! Mittlerweile traue ich der Kopftuchherde sogar den Bau von Gasöfen zu. Zufrieden?

Entschuldigung bitte, dass ich der Diskussion erst später folgen konnte.
Du hast dich hier m. E. nach um Kopf und Kragen geschrieben.
Weiter denke ich, sollte man sich hier lieber um die Salafisten auseinandersetzen.
Provokationen rauszuhauen, damit man wie ein tougher Kerl da steht und Reaktionen provoziert, halte ich für Kinnergadde.
#
reggaetyp schrieb:
Andy schrieb:
reggaetyp schrieb:
Andy schrieb:
zappzerrapp schrieb:

Entschuldigung bitte, dass ich der Diskussion erst später folgen konnte.
Du hast dich hier m. E. nach um Kopf und Kragen geschrieben.
Weiter denke ich, sollte man sich hier lieber um die Salafisten auseinandersetzen.
Provokationen rauszuhauen, damit man wie ein tougher Kerl da steht und Reaktionen provoziert, halte ich für Kinnergadde.

Wieso bist Du eigentlich kein Mod? Mir geht Dein andauerndes Geplärre, was in welchen Thread gehört, schon seit einiger Zeit mächtig auf den Keks. Ich bin ja auch für die Ignore-Funktion. Nur die gibt es nicht...

Und nein, ich habe mich nicht um Kopf und Kragen geschrieben. Ich schreibe bewusst, was ich schreibe. Aber das ist ein anderes Thema. Kannst ja mal überlegen, wenn Du demnächst auf eine Anti-Israel-Demo gehst, ob Dir das, was da so gebrüllt wird, nicht bekannt vorkommt. Z.B. aus Geschichtsbüchern. Aber mir ging es um was anderes. Dazu müsstest Du aber Lesen statt Plärren.
#
Was für ne Anti-Israel-Demo?

Ich lese übrigens recht viel. Hier. Und sogar so altmodisches Zeugs wie Bücher, Zeitschriftten und Zeitungen.
Geschrieben hab ich hier hingegen pi mal Daumen 10 Tage nix.
Halt mal den Ball flach. Du bist NICHT einzigartig in diesem Forum. Es gibt außer dir und Heinzi noch ein paar andere Leute, die nicht eindimensional denken und vielen politischen Positionen gegenüber kritisch sind.
Sogar so Schwachsinn gegenüber, wie du ihn hier in diesem Thread seitenweise verzapft hast.
#
reggaetyp schrieb:

Ich lese übrigens recht viel. Hier. Und sogar so altmodisches Zeugs wie Bücher, Zeitschriftten und Zeitungen.
Geschrieben hab ich hier hingegen pi mal Daumen 10 Tage nix.
Halt mal den Ball flach. Du bist NICHT einzigartig in diesem Forum. Es gibt außer dir und Heinzi noch ein paar andere Leute, die nicht eindimensional denken und vielen politischen Positionen gegenüber kritisch sind.
Sogar so Schwachsinn gegenüber, wie du ihn hier in diesem Thread seitenweise verzapft hast.

Mit der Nazikeule kannst Du mir nicht kommen, also ist es Schwachsinn. Oder 10 Meter Feldweg. Klar.  

Wo ist eigentlich der Aufschrei, wenn in einem anderen Thread dem BVB Faschismus-Methoden vorgeworfen werden, weil deren Ultras keine Karten mehr bekommen? Wo sind da die Zeigefinger des Forums? Oder wenn der 1312 Nazimethoden vorgeworfen werden? Da kam noch niemand und hat sich darüber beklagt, dass man denen Gasofenbau nachsagen würde.

Jetzt wage ich es, als offensichtlich nicht Forums-Nazi (und btw. nicht mal Islam-Kritiker, da ich vor denen sogar tatsächlich noch mehr Respekt habe als vor der Römisch-Katholischen...), mal einen Vergleich bzgl. der Rolle der Frau, schon wird eingedroschen. Und klar, ich habe Dich in der Reihe der Empörten auch tatsächlich vermisst. Aber jetzt biste ja da.  

Ansonsten habe ich alles dazu geschrieben, was ich schreiben wollte. Ich wiederhole mich nicht mehr. Gibt ja auch die ein oder andere gemäßigte Stimme hier, die durchaus auch mal wahrgenommen werden darf.

Ich habe jetzt genug Prügel bezogen und in knapp 10 Tagen ist mein Fußballboykott auch wieder vorbei. Also Tschüsschen...  
#
Was sagen den die Islamexperten dazu?

Ich höre davon zum ersten mal.

Muslime (vermutliche der Bereich extremere Islamisten)haben in bestimmten Fällen manchmal hier in Deutschland eine eigene ,Schattenjustiz ?Die sogenannten Friedensrichter?

Diese illegale "Justiz"umgehe den normalen Rechtsstaat und befindet über Familienfehden ,Blutgeld usw.
Eine Art Machtdiktat ,bei welchem schwächere Familien,insbesondere aber Frauen auf der Strecke bleiben.

Alles hier in Deutschland. Dagegen soll jetzt vorgegangen werden.

Was ist das für eine illegale Selbstjustiz diese "Friedensrichter "?
#
Dirty-Harry schrieb:
Was sagen den die Islamexperten dazu?

Ich höre davon zum ersten mal.

Muslime (vermutliche der Bereich extremere Islamisten)haben in bestimmten Fällen manchmal hier in Deutschland eine eigene ,Schattenjustiz ?Die sogenannten Friedensrichter?

Diese illegale "Justiz"umgehe den normalen Rechtsstaat und befindet über Familienfehden ,Blutgeld usw.
Eine Art Machtdiktat ,bei welchem schwächere Familien,insbesondere aber Frauen auf der Strecke bleiben.

Alles hier in Deutschland. Dagegen soll jetzt vorgegangen werden.

Was ist das für eine illegale Selbstjustiz diese "Friedensrichter "?

Viel Spaß.  
#
reggaetyp schrieb:

siehe youtube-links

reggaetyp schrieb:

Es gibt außer dir und Heinzi noch ein paar andere Leute, die nicht eindimensional denken und vielen politischen Positionen gegenüber kritisch sind.

als schwachsinn würde ich das nicht sehen; unabhängig von den salafisten, die als speerspitze unterwegs sind, gefallen mir auch vermeintlich gemäßigte ansprüche nicht und es gefällt mir schon gar nicht, wie letztlich aus angst, z.b witze gegen mohammed unterlassen werden, während der papst, jesus oder limburger bischöfe durch den kakao gezogen werden. wenn nacktbilder vorauseilend abgehängt werden oder st. martins umzüge (inhaltlich begründet durch das teilen des mantels) nivelliert werden durch bunte-lichter-märsche, die keinen inhalt mehr vermitteln.

und das totalitäre züge dem islam innewohnen, scheint kein geheimnis und das gerade juden aber auch christen zielscheibe von gewalt sind, ebensowenig.

während bei dem wohnungsbau zu limburg gott und die welt durchdreht, scheint bei wesentlichen dingen einer anderen religion aus falsch verstandener toleranz jeder quatsch wortlos hingenommen oder gar gefördert zu werden.
#
Beverungen schrieb:
reggaetyp schrieb:

siehe youtube-links

reggaetyp schrieb:

Es gibt außer dir und Heinzi noch ein paar andere Leute, die nicht eindimensional denken und vielen politischen Positionen gegenüber kritisch sind.

als schwachsinn würde ich das nicht sehen; unabhängig von den salafisten, die als speerspitze unterwegs sind, gefallen mir auch vermeintlich gemäßigte ansprüche nicht und es gefällt mir schon gar nicht, wie letztlich aus angst, z.b witze gegen mohammed unterlassen werden, während der papst, jesus oder limburger bischöfe durch den kakao gezogen werden. wenn nacktbilder vorauseilend abgehängt werden oder st. martins umzüge (inhaltlich begründet durch das teilen des mantels) nivelliert werden durch bunte-lichter-märsche, die keinen inhalt mehr vermitteln.

und das totalitäre züge dem islam innewohnen, scheint kein geheimnis und das gerade juden aber auch christen zielscheibe von gewalt sind, ebensowenig.

während bei dem wohnungsbau zu limburg gott und die welt durchdreht, scheint bei wesentlichen dingen einer anderen religion aus falsch verstandener toleranz jeder quatsch wortlos hingenommen oder gar gefördert zu werden.

DaZke

Teilen