'... Das Amka bereite daher Schulungen für Mitarbeiter vor und lasse zudem Material erstellen, das den Leitern und Jugendbetreuern helfen soll, das „Phänomen Salafismus“ besser zu verstehen. ...'
Jo, das erscheint mir ein adäquater Lösungsansatz. Vielleicht noch ein Tässchen Mate-Tee dazu?
Ich habe das gestern gelesen und war und bin völlig ratlos was man dem wie entgegensetzen könnte. Was radikalisiert die so? Denn das betrifft ja nicht nur Außenseiter die völlig bindungslos sind.
'... Das Amka bereite daher Schulungen für Mitarbeiter vor und lasse zudem Material erstellen, das den Leitern und Jugendbetreuern helfen soll, das „Phänomen Salafismus“ besser zu verstehen. ...'
Jo, das erscheint mir ein adäquater Lösungsansatz. Vielleicht noch ein Tässchen Mate-Tee dazu?
Find ich auch voll dufte. So mit Verstehen und so. Gibts das demnächst auch anderswo? So ein supi-dolle Idee, das muss doch Schule machen. Das Kind wird in der Schule gemobbt? Rausschmeißen, dann noch Broschüre in die Hand "Verständnis für die Mobber-Warum ich halt scheisse bin". Oder Nazis bedrohen eine Flüchtlingsunterkunft? Alle schnell abschieben und noch kurz eine Schulung "Der Nazi - warum er mich einfach hassen MUSS". Ein Rentner stört der Spielplatz in der Nähe? Dichtmachen und die Kinder erstmal schulen "Warum Rentner viel Schlaf brauchen, besonders tagsüber". Toll, so funktioniert die Zivilgesellschaft, ich bin begeistert.
Ich weiß nicht, ob ihr beide den Artikel überhaupt gelesen habt. Den BBB kenne ich, dem kann ich nur schwer böse sein. Den tuzt kenne ich nur vom Lesen, dessen polemische Art stößt mir öfter sauer auf. Die Mitarbeiter in den Jugendhäusern sollen gefährliche Entwicklungen früher erkennen können, um gegen zu steuern. Es geht nicht um den Schwachsinn, den ihr hier schreibt, sondern um die Salafisten beizeiten zu erkennen.
Gut, das du mit Polemik nichts am Hut hast, gelle? Und das Jugendhaus ist also gar nicht geschlossen worden? Na dann.
Doch. Aber das Geschwalle von "Verstehen und so" ist einfach nicht wahr. Die Mitarbeiter sollen geschult werden. So wie es Schulungen gibt, woran man Nazis und ihre Codes erkennt. Auf diesen Aspekt gehst du mit keiner Silbe ein. Wundert aber nicht.
Hat auch andere Gründe , dieser Salafismus. Ich vergleiche das mal mit einer Generation , die begeistert in den 1 WK zog. Die waren nicht alle arm , im Gegenteil. Die suchten Orientierung , wollten was neues , wollten ihrem langweiligen Leben entfliehen. Krieg als innere Bewährung , als Flucht vor der Gesellschaft , die ihre immateriellen Bedürfnisse nicht zu befriedigen vermag. Irgendwo dazugehören , usw. Notfalls dafür sterben.So ist Jünger zu lesen , so haben viele gedacht.
Wie erklärt man sonst wohlhabende Saudische Attentäter ?
PS : Jünger ist nicht mein Fall. Aber man muss leider mal reinsehen.
reggaetyp schrieb: Die Mitarbeiter in den Jugendhäusern sollen gefährliche Entwicklungen früher erkennen können, um gegen zu steuern.Es geht nicht um den Schwachsinn, den ihr hier schreibt, sondern um die Salafisten beizeiten zu erkennen.
Ich überlege gerade wie man dein gekrixxele definieren kann, der Duden gibt da wenig her
reggaetyp schrieb: Die Mitarbeiter in den Jugendhäusern sollen gefährliche Entwicklungen früher erkennen können, um gegen zu steuern.Es geht nicht um den Schwachsinn, den ihr hier schreibt, sondern um die Salafisten beizeiten zu erkennen.
Ich überlege gerade wie man dein gekrixxele definieren kann, der Duden gibt da wenig her
Und ich dachte immer, die meisten von denen wären Deutsche. Ich hab mich von der Merkel noch nie imperialisiert gefühlt, nicht mal neo-imperialisiert, höchstens verarscht, aber das ist eine andere Geschichte und folgt nicht unbedingt zur Radikalisierung.
Ich meine "die Gesellschaft". Soll heißen die weitgehende Perspektivlosigkeit im Spätkapitalismus. Es gibt keine oder kaum Jobs und wenn dann nicht für einen Halil Hamadi oder so. Die Eltern wurden schon ausgegrenzt, obwohl sie sich (noch gerne) integrieren wollten. Aber diese Integration war "den Deutschen" nicht genug, daraus haben die Kinder dann "gelernt" und radikalisieren sich. Wenn sie schon nicht von "unserer" Gesellschaft "gebraucht" werden, dann suchen sie halt eine "bessere" Gesellschaft aufzubauen und wenn diese auch erst im Jenseits anbricht. In Krisenzeiten haben Religionen immer Hochkonjunktur und je radikaler, je besser.
Ich meine "die Gesellschaft". Soll heißen die weitgehende Perspektivlosigkeit im Spätkapitalismus. Es gibt keine oder kaum Jobs und wenn dann nicht für einen Halil Hamadi oder so. Die Eltern wurden schon ausgegrenzt, obwohl sie sich (noch gerne) integrieren wollten. Aber diese Integration war "den Deutschen" nicht genug, daraus haben die Kinder dann "gelernt" und radikalisieren sich. Wenn sie schon nicht von "unserer" Gesellschaft "gebraucht" werden, dann suchen sie halt eine "bessere" Gesellschaft aufzubauen und wenn diese auch erst im Jenseits anbricht. In Krisenzeiten haben Religionen immer Hochkonjunktur und je radikaler, je besser.
das ist vielleicht mit ein grund aber es gibt auch andere beispiele. ich kenne genug mehmets, alis, usw., die es dennoch zu etwas gebracht haben. auch aus dem ghetto raus.
die meisten ausländer grenzen sich schon selber aus indem sie lieber unter ihresgleichen bleiben. dies ist auch bei deutschen auf malle zu beobachten.
Naja, das Problem mit den Salafisten hat doch weniger etwas mit der Integration zutun, sondern mit der Radikalisierung junger Menschen und diese kommen nicht unbedingt aus Zuwandererfamilien.
Ich habe das gestern gelesen und war und bin völlig ratlos was man dem wie entgegensetzen könnte. Was radikalisiert die so? Denn das betrifft ja nicht nur Außenseiter die völlig bindungslos sind.
Unser Neo-Imperialismus in ihren Ländern.
Doch. Aber das Geschwalle von "Verstehen und so" ist einfach nicht wahr.
Die Mitarbeiter sollen geschult werden. So wie es Schulungen gibt, woran man Nazis und ihre Codes erkennt.
Auf diesen Aspekt gehst du mit keiner Silbe ein. Wundert aber nicht.
Du meinst in deinem Lieblingsland
Wie erklärt man sonst wohlhabende Saudische Attentäter ?
PS : Jünger ist nicht mein Fall. Aber man muss leider mal reinsehen.
Und wenn der nicht da wäre, dann gäbs halt irgendwelche anderen Gründe. Und sei es, dass Jerusalem israelisch ist.
Eine steinzeitliche Religion? [/quote]
[/quote]
Gibt es auch nicht steinzeitliche Religionen?
Nein, Mormonen und Scientology werden als Antwort nicht akzeptiert.
[/quote]
definitiv. da prallen grundlegende weltbilder aufeinander und eine akzeptanz der hier gelebten kulturellen werte kann man vollends vergessen.
,-) :neutral-face
Freu dich.
Und ich dachte immer, die meisten von denen wären Deutsche. Ich hab mich von der Merkel noch nie imperialisiert gefühlt, nicht mal neo-imperialisiert, höchstens verarscht, aber das ist eine andere Geschichte und folgt nicht unbedingt zur Radikalisierung.
[/quote]
Wohl eher die Hassprediger die man seit etlichen Jahren ungestraft überall ihre Hetze verbreiten lässt.
Ich meine "die Gesellschaft". Soll heißen die weitgehende Perspektivlosigkeit im Spätkapitalismus. Es gibt keine oder kaum Jobs und wenn dann nicht für einen Halil Hamadi oder so. Die Eltern wurden schon ausgegrenzt, obwohl sie sich (noch gerne) integrieren wollten. Aber diese Integration war "den Deutschen" nicht genug, daraus haben die Kinder dann "gelernt" und radikalisieren sich.
Wenn sie schon nicht von "unserer" Gesellschaft "gebraucht" werden, dann suchen sie halt eine "bessere" Gesellschaft aufzubauen und wenn diese auch erst im Jenseits anbricht.
In Krisenzeiten haben Religionen immer Hochkonjunktur und je radikaler, je besser.
das ist vielleicht mit ein grund aber es gibt auch andere beispiele. ich kenne genug mehmets, alis, usw., die es dennoch zu etwas gebracht haben. auch aus dem ghetto raus.
die meisten ausländer grenzen sich schon selber aus indem sie lieber unter ihresgleichen bleiben. dies ist auch bei deutschen auf malle zu beobachten.
Mit Sicherheit nicht!
Glaube mir amigo, so weit wird es nicht kommen!!