>

SAW Gebabbel am 08.05.2015

#
Machridro schrieb:
Na nach der Stellungnahme erwartet uns ja heute ein Bombenspiel!

 


Wenn nicht, erwartet uns heute Abend ein ganz heisses Forum. Stelle mich schon mal auf Nachtschicht ein!  
#
Nach Durchlesen der Posts seit gestern Abend bin ich mir sicher, dass mein gestriger Vorschlag der Implementierung eines Kommunikationscoachs für alle Teile des Vereins eine gute Lösung ist. Dann kommen solche Dinge nicht auf und jeder sagt nicht nur das was er sagen will, sondern es kommt auch so an wie es soll.

Das übrigens unabhängig von der jetzigen Situation Mannschaft/Trainer, die ich wirklich in keinster Weise beurteilen kann, weder durch Studium der Gazetten, Pressekonferenzen, noch durch Lesen im Forum. Ich habe schlicht keine Ahnung ob da etwas nicht stimmt.

Gruß,
tobago
#
Bigbamboo schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wollen wir wirklich über diese Zeitung und ihre Absonderungen diskutieren?

Der ein oder andere ist sich jedenfalls nicht zu schade, mit dem Drecksbaltt in die Kiste zu steigen.

#Apfelkuchen  


#Ihatehashtags
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
eagle schrieb:
..... und am Ende der Saison hoffentlich mal nüchtern betrachtet analysiert wird.


Das sollte in der Tat gemacht werden.

Oh ja, weiter so wäre nicht angeraten. Es muss dabei aber alles auf den Prüfstand.

Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass es Aufgabe des Captains gewesen wäre, das Verhältnis Mannschaft-Trainer zu thematisieren. Er hätte die Thematik also solche damit auf jeden Fall zusätzlich angeheizt, und im Rahmen der paar Minuten, die er hatte, die dafür geeigneten Worte zu wählen, die dann ohnehin von allen möglichen Lagern wieder auf die Goldwaage gelegt worden wären ... also besser nicht.




Deine Meinung sei Dir unbenommen lieber ak aber dass weder SD noch der Mannschaftskapitän einen so einfachen Satz wie, zwischen Trainer und Mannschaft ist alles ok, äußern, sollte zu Denken geben.

Mir zumindest gibt es zu denken und dies habe ich auch schon lange vor der Blöd geäußert.

Nochmal, entweder geht ein größerer Teil der Mannschaft oder das Trainerteam.

Und ja, die Mannschaft wird morgen einen engagierten Fight hinlegen. Die wollen auch nicht absteigen. Planlos wird es gleichwohl sein.

Nicht nur Mannschaft/Trainer: alles sollte auf den Prüfstand. Nicht unbedingt unter der Perspektive: bleiben oder gehen. Sondern  sachlich, substantiell. Dazu würden m.E. zuallererst die Art und Weise gehören, wie der Verein qua Führungsriege sich selbst sieht und einschätzt und dies auch kommuniziert. Es gibt keine klar strukturierte Definition, keinen Plan für Entwicklung und Weiterkommen. Was ist, wofür steht, was und wohin will die Eintracht? Wenn da eine erkennbare Gestalt da wäre, der Verein wäre nochmal ganz anders präsent in Frankfurt und darüber hinaus. Ich hätte gern eine gut und realistisch erzählte Geschichte mit Perspektiven der Umsetzung. Neuverpflichtungen gehören dazu natürlich auch. Und neue Ideen überhaupt.



Ich stimme Deinen Ausführungen vollinhaltlich zu.  




das habe ich von einem Anwalt noch nie gehört

Gruß,
tobago
#
Machridro schrieb:
Na nach der Stellungnahme erwartet uns ja heute ein Bombenspiel!

 

Ganz ernsthaft: Das erwarte ich.

'Gegen den Trainer spielen' ist für Schalker.
#
Was soll Trapp auch zum Thema Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft sagen? Die Wahrheit etwa?

Gehen wir mal davon aus, dass wirklich nur noch Trapp, Russ und logischerweise Valdez pro Schaaf sind, dann wären allen anderen bestenfalls noch neutral, wenn nicht sogar kontra Schaaf.

Und dann soll Trapp sich in seiner Funktion als Kapitän der Mannschaft hinstellen und sagen, dass der Trainer alle total supi finden? Ob er sich damit viele Freunde gemacht hätte?
#
Die PK. Von trapp ist mir zu sehr mimimimi. Es musste Kritik geübt werden und wurde schon seit Wochen getan Eine Besserung der Leistung und Ergebnisse war nicht zu erkennen. Eine Reaktion auf die Medien gab es nicht, jetzt versucht man es auf die Mitleidstour.

Ganz ehrlich, die Spieler sind auch selber dran schuld haben sie öffentlich immer und immer wieder von EL gesprochen und das man so spiele wie gegen Wolfsburg, Schalke und jüngst Gladbach immer abrufen müsste. Was dann folgte grenzte an konzeptlosigkeit und müdem auftreten. Wo waren die eigenen Versprechungen geblieben die Tugenden ratszuholen, wenn es spielerisch derzeit nicht funktioniert?
Ich erwarte dann heute auch von Anfang an Einsatz und bedingungslosen Kampf. Dann kann ich trapp jedes Wort auch abnehmen. Ansonsten war es nur ein Versuch sein gesucht zu wahren,
#
dass den Trainer alle supi finden muss es natürlich heissen.
#
Stoppdenbus schrieb:
rickdiver schrieb:
..das einzige was ich bei Schaaf nicht verstehe ist das Nichtberücksichtigen von Flum, ...


Mit weitem Abstand unser größtes Problem seit Monaten.
Sonst ist alles super.



trotzdem ist es erwähnenswert finde ich. Flum hätte ich gerne öfter mal gesehen. Sogar auf der Inui Position im LM, wo ihn Veh immer mal gebracht hat. In vielen Spielen hätte Flum als defensive Variante aufgestellt, oder eingewechselt werden können.
#
Fest steht das leider nur ein Abstieg hilft, nur so werden wird einen Großteil der Spieler, den Trainer und HB sofort los. So lange wir nicht punkten gibt es also noch Hoffnung!
#
N.Y.91 schrieb:
floren schrieb:
So wie ich es auch drehe und wende, die oeffentlichen Stellungnahmen zu den vielfach in der Presse geaeusserten Geruechten bestaetigen nach Form und Formulierung m.M. sehr deutlich, dass das Verhaeltnis zwischen Trainer und Mannschaft nicht in Ordnung ist.


Die Frage ist, warum wäre das Verhältnis nicht in Ordung. Möglicherweise weil Schaaf zu fordernd ist, er die Qualität einiger Spieler anzweifelt, so dass er sie am liebsten ersetzt haben möchte und die Spieler davon Wind bekamen? Das würde das Missverhältnis natürlich auch erklären.

Und vlt. auch wieso man die Saison so austrudeln lässt. Sowohl Schaaf als auch Hübner haben aber ein gewaltiges Interesse daran durch eine bessere Tabellenplatzierung ein höheres TV Geld zu erzielen, schliesslich würden die Millionen direkt in die Kaderplanung für neue Tranfers fliessen.
Und das wissen auch die Spieler, erst Recht die Sorte Spieler mit einer fragwürdigen Perspektive.

Aber Absteigen wollen diese auch nicht, macht sich nicht so gut in der Vita.
Also macht man es sich im unteren Tabellenmittelfeld gemütlich, wohlwissend dass die Kritik in erster Linie auf den Trainer einprasselt und sie ein ideales Alibi für ihre eigenen Unzulänglichkeiten haben. So entledigt man sich auch lästiger teurer Neuzugänge, denn sie könnten ja mehr Qualität besitzen als man selbst, folglich wäre die eigene Wohlfühloase in Gefahr...

Ja ziemlich spekulativ das Ganze, aber hey hier wird ja auch über Bild Artikel diskutiert, so what.


Ein durchaus bedenkswerter Ansatz. Bisher unterstellt die herrschende Forumsmeinung, dass die kolportierte Wohlfuehloase von der Vereinsspitze vorgegeben wird, während die Spieler mit edler Gesinnung dagegen rebellieren. Lebensnaeher dürfte eher die umgekehrte Auslegung sein. Insbesondere, wenn man die Reaktion  von Meier auf Huebners unglücklichen,  aber letztlich zutreffenden Spruch berücksichtigt.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Fest steht das leider nur ein Abstieg hilft, nur so werden wird einen Großteil der Spieler, den Trainer und HB sofort los. So lange wir nicht punkten gibt es also noch Hoffnung!  


HB wirst Du so oder so nicht sofort los. Den Großteil der Mannschaft muss man auch nicht loswerden. Und bei Schaaf muss man als Eintracht Fan halt beten, dass seine Tage gezählt sind.
#
tobago schrieb:
Nach Durchlesen der Posts seit gestern Abend bin ich mir sicher, dass mein gestriger Vorschlag der Implementierung eines Kommunikationscoachs für alle Teile des Vereins eine gute Lösung ist. Dann kommen solche Dinge nicht auf und jeder sagt nicht nur das was er sagen will, sondern es kommt auch so an wie es soll.

Das übrigens unabhängig von der jetzigen Situation Mannschaft/Trainer, die ich wirklich in keinster Weise beurteilen kann, weder durch Studium der Gazetten, Pressekonferenzen, noch durch Lesen im Forum. Ich habe schlicht keine Ahnung ob da etwas nicht stimmt.

Gruß,
tobago


Bitte nicht. Wir sind hier beim Fußball. Die meisten Interviews unserer Jungs sind schon weichgespült genug. Seferovic und Bastian wurden beim Besuch vom EFC Holzwurm diese Woche von Eintracht Angestellten begleitet. Man merkte schon was das für einen Einfluss hat. Das waren Antworten wie in einem Sky Interview. Kein Vergleich zum Treffen mit Korkmaz und Fenin was privat ablief.

Ich finde Kevin Trapp hat das gut gemacht. Das war emotional und ehrlich. Dass er nicht gesagt hat das Verhältnis zu Schaaf sei super, kann man auch anders deuten als das es nicht stimmt. Vielleicht hat man sich so über die Schreiberlinge geärgert, dass man sich nicht inhaltlich mit ihnen auseinandersetzen möchte. Außerdem ist das etwas internes und da würde ich mich von ein paar spekulativen Artikeln nicht in eine öffentlich Diskussion manövrieren lassen.

Ich hoffe sogar dass einzelne Spieler unzufrieden sind und klar heulen sich auch mal welche bei Journalisten aus oder machen Stimmung, oder sind es deren Berater? Ist doch alles normal und das hat man schon zig mal hier oder bei anderen Clubs erlebt.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Fest steht das leider nur ein Abstieg hilft, nur so werden wird einen Großteil der Spieler, den Trainer und HB sofort los. So lange wir nicht punkten gibt es also noch Hoffnung!  


Und ein Abstieg bietet mehr positive Aspekte als negative?
#
Wenn Schaaf vor der Mannschaft so Auftritt, wie bei uns vor der Presse,
weiß man was fakt ist.
#
Adler_Steigflug schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Fest steht das leider nur ein Abstieg hilft, nur so werden wird einen Großteil der Spieler, den Trainer und HB sofort los. So lange wir nicht punkten gibt es also noch Hoffnung!  


Und ein Abstieg bietet mehr positive Aspekte als negative?



Natuerlich nicht! Es waere eine Katastrophe. Allerdings, wenn die Eintracht heute nicht punktet, weiss ich nicht, wo die noetigen Punite herkommen sollten. Wenn der Klassenerhalt dann doch irgendwie klappt, sehe ich eine gute Zukunft nur ohne den "Mittelmassjuenger" HB und den m.E. voellig ueberforderten TS.
#
Mit 36 Punkten steigt man nicht ab. Fakt!  
#
Adler_Steigflug schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Fest steht das leider nur ein Abstieg hilft, nur so werden wird einen Großteil der Spieler, den Trainer und HB sofort los. So lange wir nicht punkten gibt es also noch Hoffnung!  


Und ein Abstieg bietet mehr positive Aspekte als negative?


Achtung: Der obige Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.
#
floren schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Fest steht das leider nur ein Abstieg hilft, nur so werden wird einen Großteil der Spieler, den Trainer und HB sofort los. So lange wir nicht punkten gibt es also noch Hoffnung!  


Und ein Abstieg bietet mehr positive Aspekte als negative?



Natuerlich nicht! Es waere eine Katastrophe. Allerdings, wenn die Eintracht heute nicht punktet, weiss ich nicht, wo die noetigen Punite herkommen sollten. Wenn der Klassenerhalt dann doch irgendwie klappt, sehe ich eine gute Zukunft nur ohne den "Mittelmassjuenger" HB und den m.E. voellig ueberforderten TS.


Die Vorstellung, dass wir über eine hervorragende Mannschaft verfügen, die nur von den Fesseln von HB und TS befreit werden muss, um zu explodieren, halte ich für Wunschdenken. Ist halt eine schön einfache Lösung...
#
Basaltkopp schrieb:
Mit 36 Punkten steigt man nicht ab. Fakt!    


Jede andere Mannschaft nicht...


Teilen