>

SAW Gebabbel am 08.05.2015

#
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
oezdem schrieb:
raideg schrieb:
oezdem schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Warum niemand unserer Verantwortlichen lautstark Stellung zu dem Artikel von gestern nimmt, ist ein weiteres Rätsel der aktuellen Gemengelage.


warum sollten sie? wegen einem artikel in der blöd, der keinerlei neue informationen enthält außer den nochmal aufgewärmten altbekannten mutmaßungen und spekulationen? die haben gestern schon mehr als genug aufmerksamkeit für ihren rotz bekommen, das reicht nun wirklich.  


Du hast es immer noch nicht begriffen?
Natürlich hat ein Blöd-Artikel mehr "Sprengstoff".

Was hier im Forum gepostet wird, interessiert höchsten uns paar Hanseln.
Was in Frankfurter Zeitungen steht, interessiert x-tausend Leser.
Was in der Blöd steht wird bundesweit wahrgenommen.

Oder hast Du in den letzten Monaten irgendwelche verlinkten Forumposts bzw Artikel von z.B. der FR bei Goal.com oder Spox.com etc. gefunden?
Ohne die ganzen Regionalen Zeitungen und Portale zu erwähnen, die aus der Blöd zitieren.


nee, ich gehöre zu den von heinz erwähnten 5 % die gar nix mehr merken

na klar hat ein blöd-artikel sprengstoff. wohl kalkulierte und terminierte stimmungsmache, nichts neues bei dieser "zeitung". darauf auch noch eingehen? das bestätigt die nur in ihrem handeln. ich mag nicht ausschließen, dass sich doch noch jemand aus den von dir genannten gründen zu wort meldet. ich an ihrer stelle würde es allerdings nicht tun.  


Abtauchen ist besser. Immer.



ist hb nach dem artikel abgetaucht oder war der urlaub bereits vorher geplant und angetreten? nur damit ich da nicht wieder etwas heraus lese was nicht so gemeint war.

wenn man mich fragen würde, was natürlich keiner tut, dann fände ich es wichtiger dass alle verantwortlichen nach der saison zusammen sitzen als jetzt in aktionismus zu verfallen. aber wahrscheinlich sollte hb grundsätzlich nicht urlaub machen. nie.



Aktionismus? Davon redet doch keiner außer dir.
Die Außendarstellung der AG ist allerdings eine der Hauptaufgaben des VV.
Und die macht gerade einen disaströsen Eindruck. Hübner verschwunden, taucht nur kurz am Stadion auf, HB in Urlaub auf einsamer Insel, Hellmann hält lieber die Klappe. Und die Presse tobt. Ob bei Bild abgeschrieben oder nicht.

Irgendwie muss man die nächsten vierzehn Tage noch ohne größeren Flurschaden rumbekommen.
#
Bruchhagen jetzt vorzuwerfen, dass er im Kurzurlaub ist, finde ich auch etwas seltsam. Ich glaube nicht, dass er sich in den Urlaub verkrümmelt hat, nachdem der Blöd-Artikel erschien. Könnte es nicht vielmehr sein, dass der Zeitpunkt zur Veröffentlichung des Artikels bewusst gewählt war? Denn die Entwicklung um Schaaf war nicht nicht erst seit gestern/vorgestern bekannt.
#
die heutige PK wird vermutlich wieder mega langweilig, wahrscheinlich ausschließlich wer spielt/wer nicht....
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
oezdem schrieb:
raideg schrieb:
oezdem schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Warum niemand unserer Verantwortlichen lautstark Stellung zu dem Artikel von gestern nimmt, ist ein weiteres Rätsel der aktuellen Gemengelage.


warum sollten sie? wegen einem artikel in der blöd, der keinerlei neue informationen enthält außer den nochmal aufgewärmten altbekannten mutmaßungen und spekulationen? die haben gestern schon mehr als genug aufmerksamkeit für ihren rotz bekommen, das reicht nun wirklich.  


Du hast es immer noch nicht begriffen?
Natürlich hat ein Blöd-Artikel mehr "Sprengstoff".

Was hier im Forum gepostet wird, interessiert höchsten uns paar Hanseln.
Was in Frankfurter Zeitungen steht, interessiert x-tausend Leser.
Was in der Blöd steht wird bundesweit wahrgenommen.

Oder hast Du in den letzten Monaten irgendwelche verlinkten Forumposts bzw Artikel von z.B. der FR bei Goal.com oder Spox.com etc. gefunden?
Ohne die ganzen Regionalen Zeitungen und Portale zu erwähnen, die aus der Blöd zitieren.


nee, ich gehöre zu den von heinz erwähnten 5 % die gar nix mehr merken

na klar hat ein blöd-artikel sprengstoff. wohl kalkulierte und terminierte stimmungsmache, nichts neues bei dieser "zeitung". darauf auch noch eingehen? das bestätigt die nur in ihrem handeln. ich mag nicht ausschließen, dass sich doch noch jemand aus den von dir genannten gründen zu wort meldet. ich an ihrer stelle würde es allerdings nicht tun.  


Abtauchen ist besser. Immer.



ist hb nach dem artikel abgetaucht oder war der urlaub bereits vorher geplant und angetreten? nur damit ich da nicht wieder etwas heraus lese was nicht so gemeint war.

wenn man mich fragen würde, was natürlich keiner tut, dann fände ich es wichtiger dass alle verantwortlichen nach der saison zusammen sitzen als jetzt in aktionismus zu verfallen. aber wahrscheinlich sollte hb grundsätzlich nicht urlaub machen. nie.



Aktionismus? Davon redet doch keiner außer dir.
Die Außendarstellung der AG ist allerdings eine der Hauptaufgaben des VV.
Und die macht gerade einen disaströsen Eindruck. Hübner verschwunden, taucht nur kurz am Stadion auf, HB in Urlaub auf einsamer Insel, Hellmann hält lieber die Klappe. Und die Presse tobt. Ob bei Bild abgeschrieben oder nicht.

Irgendwie muss man die nächsten vierzehn Tage noch ohne größeren Flurschaden rumbekommen.



ich würde es als aktionismus begreifen wenn hb jetzt seinen urlaub abbrechen würde oder die eintracht ein dementi zu seinem bildartikel verfassen würde. damit ginge die diskussion nämlich erst richtig los.

und nochmal: der artikel ist von gestern. sollen die von dír genannten ständig zusammensitzen um auf bildartikel zu reagieren? hb ist nicht geflüchtet, der war vorher schon im urlaub und der urlaub war mit sicherheit mit anderen verantwortlichen abgesprochen.

wir können uns natürlich auch hamburger verhältnisse herbei wünschen, da lesen die verantwortlich täglich in der mopo und der bild was die anderen verantwortlchen so zu sagen haben. vom hsv lernen heißt siegen lernen.

morgen ist ein fußballspiel und ich wünsche mir, dass alle bei der eintracht darauf ihren fokus legen und an einem strang ziehen. und sich nicht von der bild durchs dorf treiben lassen.
#
Basaltkopp schrieb:
Bruchhagen jetzt vorzuwerfen, dass er im Kurzurlaub ist, finde ich auch etwas seltsam. Ich glaube nicht, dass er sich in den Urlaub verkrümmelt hat, nachdem der Blöd-Artikel erschien. Könnte es nicht vielmehr sein, dass der Zeitpunkt zur Veröffentlichung des Artikels bewusst gewählt war? Denn die Entwicklung um Schaaf war nicht nicht erst seit gestern/vorgestern bekannt.


Wenn man weiß, welche Ränkespielchen in diesem Verein herrschen, kann man durchaus zu Deiner Interpretation kommen wie ich finde...
#
Basaltkopp schrieb:
Bruchhagen jetzt vorzuwerfen, dass er im Kurzurlaub ist, finde ich auch etwas seltsam. Ich glaube nicht, dass er sich in den Urlaub verkrümmelt hat, nachdem der Blöd-Artikel erschien. Könnte es nicht vielmehr sein, dass der Zeitpunkt zur Veröffentlichung des Artikels bewusst gewählt war? Denn die Entwicklung um Schaaf war nicht nicht erst seit gestern/vorgestern bekannt.


natürlich war der zeitpunkt von der bild perfekt gewählt. bei allem was man denen vorwerfen kann, wie ihr business funktioniert wissen die schon sehr genau. das kann man hier ja sehr gut ablesen. die müssen nicht einmal erwähnen und interpretieren dass hb im urlaub ist, das erledigen dann schon andere.
#
Tafelberg schrieb:
die heutige PK wird vermutlich wieder mega langweilig, wahrscheinlich ausschließlich wer spielt/wer nicht....


Selbst wenn jemand die Eier hätte, da nachzuhaken, würde darauf verwiesen, dass nur Fragen beantwortet werden, die unmittelbar mit dem Spiel zu tun haben.
#
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bruchhagen jetzt vorzuwerfen, dass er im Kurzurlaub ist, finde ich auch etwas seltsam. Ich glaube nicht, dass er sich in den Urlaub verkrümmelt hat, nachdem der Blöd-Artikel erschien. Könnte es nicht vielmehr sein, dass der Zeitpunkt zur Veröffentlichung des Artikels bewusst gewählt war? Denn die Entwicklung um Schaaf war nicht nicht erst seit gestern/vorgestern bekannt.


Wenn man weiß, welche Ränkespielchen in diesem Verein herrschen, kann man durchaus zu Deiner Interpretation kommen wie ich finde...

Was für mich übrigens ein wesentlicher Grund ist, warum ein Trainernovize hier absaufen würde. Hier brauchst du ein erfahrenes Frontschwein, dem sowas am Allerwertesten vorbei geht und der auch aus sich selbst heraus die Autorität hat, sowas durchzustehen. Das fällt ansich schon schwer genug, ein Frischling ohne nenneswerte Vita im Profibereich wird hier bei erstbester gelegenheit durchgewolft und abgekocht und dann Fans und Presse  zum Fraß vorgeworfen.
#
steps82 schrieb:
Ihr seit doch echt Heuchler.
Hier die Bild verbannen und jeden dumm anmachen der was über einen Artikel was schreibt geschweige den diesen verlinkt.

aber sobald mal ein "Artikel" euch in den Kram passt drauf Springen wie die verrückten und jetzt auch noch die Führung kritisieren das sie zu so nem Rotz nicht Stellung nimmt.

Alle anderen sogenannten Quellen beziehen sich doch auch nur auf die Bild.
Ach ne, ich vergaß, wissen ja alle schon seit Monaten    


+1

Heuchler ist dabei noch eine sehr verharmlosende Bezeichnung.

Selbst wenn die Führung da ordentlich aufn Tisch hauen würde und Stellung beziehen würde... die Aasgeier hier würden doch sofort das Haar in der Suppe suchen und finden.

Da wird sich alles zurechtgebogen und hineininterpretiert, so dass man schön drauf rumhacken kann.

Einfach überlesen.

Zum Thema: Schweigen = Zustimmung
In diesem Forum weit gefehlt. Ich denke, die meisten User schauen sich die bereits o.g. Stammtischparolen an und sehen, dass hier Hopfen und Malz verloren ist.

Danke nochmals an die User, die nicht alles unkommentiert hier stehen lassen wollen und sich auch zu Wort melden. Dabei hervorzuheben sind exemplarisch steps82 und peter, die die üblichen Verdächtigen durch Hinterfragen ihrer "Wahrheiten und Fakten" immer wieder in Erklärungsnöte bringen.  
#
peter schrieb:
ich würde es als aktionismus begreifen wenn hb jetzt seinen urlaub abbrechen würde oder die eintracht ein dementi zu seinem bildartikel verfassen würde.

Wenn man es wollte, könnte man mit einem souveränen Statement zur Situation - ohne direkt auf den Bild-Artikel einzugehen - sehr viel Wind aus den Segeln bekommen. Auch aus dem Urlaub, oder durch einen Vertreter. Oder haben wir keine Vertretungsregelung?

peter schrieb:
morgen ist ein fußballspiel und ich wünsche mir, dass alle bei der eintracht darauf ihren fokus legen und an einem strang ziehen. und sich nicht von der bild durchs dorf treiben lassen.

Und da ist es nicht gerade hilfreich, dass der Trainer in der gesamten Presselandschaft am Ring durch die Manege geführt wird, ob zu recht oder nicht. Der Premiumpartner FNP fährt gerade eine Umfrage, ob Schaaf bleiben soll. Und der Vorstand stellt sich einmal mehr nicht hinter einen leitenden Angestellten.
#
HarryHirsch schrieb:
. . . Finde ich auch! Warum niemand unserer Verantwortlichen lautstark Stellung zu dem Artikel von gestern nimmt, ist ein weiteres Rätsel der aktuellen Gemengelage.

Das wäre so ziemlich das doofste, was sie tun könnten. Wer noch nicht gemerkt hat, dass die Artikel der Bild niemals nach Tatsachen geschrieben werden, dem ist nicht zu helfen. Das Einzige, was in diesem Schmierblatt definitiv stimmt, sind die Fußball-ERGEBNISSE. Der Rest ist zum großen Teil frei erfunden. Das ist jetzt nicht polemisch und auch keine Meinung von mir, sondern zigfach bewiesen. Mit ernsthaften Journalismus hat diese Zeitung nichts zu tun.

Bild schreibt nicht, was stimmt, sondern das, wovon man annimmt, dass es die (gewünschten) Leser am meisten bewegt. Das ist ein großer Unterschied. Nachdem dort eine Zeitlang gegenüber Frankfurt/Schaaf ein (mehrfach so bezeichneter) Kuschelkurs gefahren wurde, hält man es jetzt für auflagensteigernd, mehr Feuer in diese Thematik zu bringen. Also schreibt man das Gegenteil. Bei einem Verein, der sich in ähnlicher Situation befindet wie wir derzeit, sind Differenzen zwischen Spielern und Trainer immer leicht hinein zu interpretieren. Und widerlegen kann es (zunächst 'mal) sowieso keiner.

Der entsprechende Artikel wird von allen Schreiberlingen der übrigen Presse sensationslüstern aufgenommen und weiter verbreitet. Das ist alles. Bei Letzteren hat man sowieso das Gefühl, dass sie zu viele der Miesmacher-Prolen hier im Forum lesen.
:neutral-face
#
adlerjunge23FFM schrieb:
...

Ist doch eh egal was er sagt. Die Leute haben ihren Hauptschuldigen gefunden und die Presse tut ihr übriges. Dass es seine erste Saison bei uns ist und wir auch mit einigen Verletzungen zu kämpfen haben ist kein Argument. Der Trainer ist stur, verbietet den Jungs das kicken und keiner im Team mag ihn. Außerdem hat er den Spielern gegen Köln, Freiburg und Stuttgart verboten nach gutem Start weiter Fußball zu spielen. Die Bild war zuerst in der Kabine.  
...


Das ist tatsächlich etwas, auf das man da mal achten sollte.
Ein Trainer, der eine Mannschaft so hinbekommt, daß sie derart oft in Führung geht, macht wohl auch einiges richtig.
Inwiefern die dann auf die Führung folgenden Einbrüche im Spiel dem Trainer anzulasten sind, da bin ich mir etwas uneins, sehe hier aber durchaus auch die Mannschaft in der Verantwortung.
#
clakir schrieb:
Der entsprechende Artikel wird von allen Schreiberlingen der übrigen Presse sensationslüstern aufgenommen


Alles sensationsgeile Lügenpresse! Überall! Diese elende Bande!! Die, und die 50 Internetkrakeler! Was erlauben die sich? Ähh - Fräulein, noch ein Stück Apfelkuche bitte. Mit Schlagrahm!
#
Wenn man liest, was die FR zu dem Blöd-Artikel schreibt, sollte man doch nachdenklich werden. Da fragt man nämlich nicht, ob der Inhalt stimmt, sondern nur, wieso die Blöd gerade jetzt damit ankommt, nach neun Monate Kuschelkurs.

Der Wahrheitsgehalt des Inhalts wird nicht einmal ansatzweise angezweifelt.
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
ich würde es als aktionismus begreifen wenn hb jetzt seinen urlaub abbrechen würde oder die eintracht ein dementi zu seinem bildartikel verfassen würde.

Wenn man es wollte, könnte man mit einem souveränen Statement zur Situation - ohne direkt auf den Bild-Artikel einzugehen - sehr viel Wind aus den Segeln bekommen. Auch aus dem Urlaub, oder durch einen Vertreter. Oder haben wir keine Vertretungsregelung?

peter schrieb:
morgen ist ein fußballspiel und ich wünsche mir, dass alle bei der eintracht darauf ihren fokus legen und an einem strang ziehen. und sich nicht von der bild durchs dorf treiben lassen.

Und da ist es nicht gerade hilfreich, dass der Trainer in der gesamten Presselandschaft am Ring durch die Manege geführt wird, ob zu recht oder nicht. Der Premiumpartner FNP fährt gerade eine Umfrage, ob Schaaf bleiben soll. Und der Vorstand stellt sich einmal mehr nicht hinter einen leitenden Angestellten.


wie wir beide wissen ist die souveränste antwort die leistung auf dem platz. und, ganz egal wie wer auch immer reagieren würde, spätestens bei einem dementi ginge die schlammschlacht mit der bild richtig los. so funktioniert die bild nunmal.

und so blauäugig bist du auch nicht, dass du annimmst, dass eine aussage wie "mannschaft und trainer stehen voll zusammen" keinen weiteren aufschrei auslösen würde.

und durchs dorf gezogen wird schaaf bisher nur von der bild, teilen des forums und teilen der fr. ansonsten lese ich kritische wertungen aber kein am nasenring durchs dorf ziehen. ich finde kritik ja nicht generell negativ.
#
Forum spielt verrückt, Beiträge kommen jetzt doppelt und dreifach
#
Das macht das Forum immer, wenn irgendwo #Apfelkuchen  vorkommt.
#
Tafelberg schrieb:
Forum spielt verrückt, Beiträge kommen jetzt doppelt und dreifach  


Halb so wild, wenn ein Apfelkuchenwitz schon originell ist, wie sieht es dann erst aus, wenn man den 8mal liest...
#
Sir-Marauder schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bruchhagen jetzt vorzuwerfen, dass er im Kurzurlaub ist, finde ich auch etwas seltsam. Ich glaube nicht, dass er sich in den Urlaub verkrümmelt hat, nachdem der Blöd-Artikel erschien. Könnte es nicht vielmehr sein, dass der Zeitpunkt zur Veröffentlichung des Artikels bewusst gewählt war? Denn die Entwicklung um Schaaf war nicht nicht erst seit gestern/vorgestern bekannt.


Wenn man weiß, welche Ränkespielchen in diesem Verein herrschen, kann man durchaus zu Deiner Interpretation kommen wie ich finde...

Was für mich übrigens ein wesentlicher Grund ist, warum ein Trainernovize hier absaufen würde. Hier brauchst du ein erfahrenes Frontschwein, dem sowas am Allerwertesten vorbei geht und der auch aus sich selbst heraus die Autorität hat, sowas durchzustehen. Das fällt ansich schon schwer genug, ein Frischling ohne nenneswerte Vita im Profibereich wird hier bei erstbester gelegenheit durchgewolft und abgekocht und dann Fans und Presse  zum Fraß vorgeworfen.


Man braucht sich ja auch nur mal daran zu erinnern, wie grandios seinerzeit ein Charlie Körbel hier als Trainer gescheitert ist! Und der hatte sogar eine nennenswerte Vita!
#
Stoppdenbus schrieb:
clakir schrieb:
Der entsprechende Artikel wird von allen Schreiberlingen der übrigen Presse sensationslüstern aufgenommen


Alles sensationsgeile Lügenpresse! Überall! Diese elende Bande!! Die, und die 50 Internetkrakeler! Was erlauben die sich? Ähh - Fräulein, noch ein Stück Apfelkuche bitte. Mit Schlagrahm!


Polemisch x3 macht es auch nicht besser. Was kommt da eigentlich ausser nebulösen  Anspielungen?

Es läuft nicht gut, aber mal angenommen es werden noch zwei Spiele gewonnen, dann ist in der Presse wieder alles supi - und da bin ich beim User clakir - die Presse braucht und bauscht solche Negativphasen, ist ja nix neues.


Teilen