>

SAW Gebabbel am 08.05.2015

#
tobago schrieb:
oezdem schrieb:
tobago schrieb:
oezdem schrieb:
nee, ich gehöre zu den von heinz erwähnten 5 % die gar nix mehr merken

na klar hat ein blöd-artikel sprengstoff. wohl kalkulierte und terminierte stimmungsmache, nichts neues bei dieser "zeitung". darauf auch noch eingehen? das bestätigt die nur in ihrem handeln. ich mag nicht ausschließen, dass sich doch noch jemand aus den von dir genannten gründen zu wort meldet. ich an ihrer stelle würde es allerdings nicht tun.  


Schweigen wird im Allgemeinen als Zustimmung aufgefasst.

Gruß,
tobago


die einzige möglichkeit ist also, auf jeden blöd-rotz sofort untertänigst zu reagieren? und selbst wenn: was würde es bringen? die meinungen sind doch inzwischen sowieso derart verfestigt, dass ihnen ein dementi eh niemand mehr abnehmen würde.

ich mag nicht ausschließen, dass sich da noch jemand zu äußert, der artikel ist schließlich erst von gestern, vielleicht kommt ja heute noch was. dass das die situation besser machen würde, wage ich allerdings zu bezweifeln.  


Es gibt durchaus ziemlich einfache Mittel um mit so etwas umzugehen. Souverän reagieren ist eine sachliche Darstellung der Situation, mit dem Verweis auf den geschilderten Sachverhalt.

Was vielen Bundesligavereinen, nicht nur uns, fehlt das ist der richtige Umgang mit der Presse. Solche Dinge kann man mit den richtigen Kommunikationsskills sogar positiv für sich nutzen. Bei uns sind die Kommunikiationsskills (allerdings bei weitem nicht nur bei uns) eher rudimentär.

Gruß,
tobago


ob eine sofortige reaktion auf den blöd-artikel von gestern besonders souverän wäre, darüber haben wir offensichtlich unterschiedliche ansichten. ist ja auch okay so.

aber selbst wenn es noch eine reaktion geben sollte, fände ich es auch verständlich, wenn diese nicht sofort erfolgt. offensichtlich handelt es sich um ein sensibles thema, ob die vorwürfe nun stimmen oder nicht. dass offizielle statements dazu evtl. etwas länger brauchen als ein eintrag im forum halte ich für nachvollziehbar. warten wir einfach mal ab, was passiert.

grundsätzlich denke ich aber nach wie vor, dass die blöd hier kalkulierend und zum "richtigen" zeitpunkt öl ins feuer gießt. diese machenschaften durch ein eigenes befeuern der diskussion auch noch zu unterstützen halte ich für problematisch. diese "zeitung" verdient meiner ansicht nach nicht, dass man sie auch nur zum arschabwischen benutzt. ob das der grund hinter der bisherigen stille aus dem vorstand ist, sei natürlich dahingestellt

dass ein artikel von denen von gestern auch heute noch solche wellen hier schlägt, finde ich immer noch unverständlich.
#
Stoppdenbus schrieb:
clakir schrieb:
Der entsprechende Artikel wird von allen Schreiberlingen der übrigen Presse sensationslüstern aufgenommen


Alles sensationsgeile Lügenpresse! Überall! Diese elende Bande!! Die, und die 50 Internetkrakeler! Was erlauben die sich? Ähh - Fräulein, noch ein Stück Apfelkuche bitte. Mit Schlagrahm!



10 mal der selbe Post!
Wirds noch schlimmer? Sollen wir einen Krankenwagen vorbeischicken?

Anscheinend gibt hier schon die ersten Opfer, wird Zeit dass diese Saison glücklich ended!
#
Da der Artikel von gestern heute in der FR thematisiert wurde, wundert mich das nicht.
#
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
oezdem schrieb:
raideg schrieb:
oezdem schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Warum niemand unserer Verantwortlichen lautstark Stellung zu dem Artikel von gestern nimmt, ist ein weiteres Rätsel der aktuellen Gemengelage.


warum sollten sie? wegen einem artikel in der blöd, der keinerlei neue informationen enthält außer den nochmal aufgewärmten altbekannten mutmaßungen und spekulationen? die haben gestern schon mehr als genug aufmerksamkeit für ihren rotz bekommen, das reicht nun wirklich.  


Du hast es immer noch nicht begriffen?
Natürlich hat ein Blöd-Artikel mehr "Sprengstoff".

Was hier im Forum gepostet wird, interessiert höchsten uns paar Hanseln.
Was in Frankfurter Zeitungen steht, interessiert x-tausend Leser.
Was in der Blöd steht wird bundesweit wahrgenommen.

Oder hast Du in den letzten Monaten irgendwelche verlinkten Forumposts bzw Artikel von z.B. der FR bei Goal.com oder Spox.com etc. gefunden?
Ohne die ganzen Regionalen Zeitungen und Portale zu erwähnen, die aus der Blöd zitieren.


nee, ich gehöre zu den von heinz erwähnten 5 % die gar nix mehr merken

na klar hat ein blöd-artikel sprengstoff. wohl kalkulierte und terminierte stimmungsmache, nichts neues bei dieser "zeitung". darauf auch noch eingehen? das bestätigt die nur in ihrem handeln. ich mag nicht ausschließen, dass sich doch noch jemand aus den von dir genannten gründen zu wort meldet. ich an ihrer stelle würde es allerdings nicht tun.  


Abtauchen ist besser. Immer.



ist hb nach dem artikel abgetaucht oder war der urlaub bereits vorher geplant und angetreten? nur damit ich da nicht wieder etwas heraus lese was nicht so gemeint war.

wenn man mich fragen würde, was natürlich keiner tut, dann fände ich es wichtiger dass alle verantwortlichen nach der saison zusammen sitzen als jetzt in aktionismus zu verfallen. aber wahrscheinlich sollte hb grundsätzlich nicht urlaub machen. nie.



Aktionismus? Davon redet doch keiner außer dir.
Die Außendarstellung der AG ist allerdings eine der Hauptaufgaben des VV.
Und die macht gerade einen disaströsen Eindruck. Hübner verschwunden, taucht nur kurz am Stadion auf, HB in Urlaub auf einsamer Insel, Hellmann hält lieber die Klappe. Und die Presse tobt. Ob bei Bild abgeschrieben oder nicht.

Irgendwie muss man die nächsten vierzehn Tage noch ohne größeren Flurschaden rumbekommen.



ich würde es als aktionismus begreifen wenn hb jetzt seinen urlaub abbrechen würde oder die eintracht ein dementi zu seinem bildartikel verfassen würde. damit ginge die diskussion nämlich erst richtig los.

und nochmal: der artikel ist von gestern. sollen die von dír genannten ständig zusammensitzen um auf bildartikel zu reagieren? hb ist nicht geflüchtet, der war vorher schon im urlaub und der urlaub war mit sicherheit mit anderen verantwortlichen abgesprochen.

wir können uns natürlich auch hamburger verhältnisse herbei wünschen, da lesen die verantwortlich täglich in der mopo und der bild was die anderen verantwortlchen so zu sagen haben. vom hsv lernen heißt siegen lernen.

morgen ist ein fußballspiel und ich wünsche mir, dass alle bei der eintracht darauf ihren fokus legen und an einem strang ziehen. und sich nicht von der bild durchs dorf treiben lassen.


Die Förderung, aus dem Urlaub heraus Stellung zu einem Blöd-Artikel zu nehmen, ist nun wirklich absurd. Zumal der Sportdirektor als Verantwortlicher für den sportlichen Bereich vor Ort ist, um ggf. Stellung zu nehmen, wenn er es für opportun hält. Wofür haben wir Huebner denn?
#
Stoppdenbus schrieb:
clakir schrieb:
Der entsprechende Artikel wird von allen Schreiberlingen der übrigen Presse sensationslüstern aufgenommen


Alles sensationsgeile Lügenpresse! Überall! Diese elende Bande!! Die, und die 50 Internetkrakeler! Was erlauben die sich? Ähh - Fräulein, noch ein Stück Apfelkuche bitte. Mit Schlagrahm!



wie wir beide wissen ist die souveränste antwort die leistung auf dem platz. und, ganz egal wie wer auch immer reagieren würde, spätestens bei einem dementi ginge die schlammschlacht mit der bild richtig los. so funktioniert die bild nunmal.

und so blauäugig bist du auch nicht, dass du annimmst, dass eine aussage wie "mannschaft und trainer stehen voll zusammen" keinen weiteren aufschrei auslösen würde.

und durchs dorf gezogen wird schaaf bisher nur von der bild, teilen des forums und teilen der fr. ansonsten lese ich kritische wertungen aber kein am nasenring durchs dorf ziehen. ich finde kritik ja nicht generell unangebracht.

ich finde es schade, dass du dich mit dem apfelkuchenquatsch mal wieder aus einer durchaus sinnvollen diskussion herauslöst. außer von dir ist hier nämlich im moment wenig polemik zu lesen.
#
Atoron schrieb:

Zum Thema: Schweigen = Zustimmung
In diesem Forum weit gefehlt. Ich denke, die meisten User schauen sich die bereits o.g. Stammtischparolen an und sehen, dass hier Hopfen und Malz verloren ist.

Danke nochmals an die User, die nicht alles unkommentiert hier stehen lassen wollen und sich auch zu Wort melden. Dabei hervorzuheben sind exemplarisch steps82 und peter, die die üblichen Verdächtigen durch Hinterfragen ihrer "Wahrheiten und Fakten" immer wieder in Erklärungsnöte bringen.    


Ich würde sagen so funktioniert ein Forum, User stellen Dinge ein und User antworten darauf. Was daraus entstanden ist nennt man im Allgemeinen eine Diskussion und die Diskussionen sind der ursprüngliche Sinn eines Forums. Natürlich arten die manchmal in reine Streitigkeiten aus, aber das ist ebenfalls ein Wesenszug eines Forums. Dass du hier eine Wertung vornimmst was gut und schlecht ist, das sei dir gegönnt. Ich persönlich würde das in dieser pauschalisierenden Art nicht tun.

Gruß
tobago
#
peter schrieb:
außer von dir ist hier nämlich im moment wenig polemik zu lesen.


Wie bitte? Seitenweise Beiträge wie "die Presse schreibt eh nur Müll". "Immer die gleichen Stänkerer" sind keine Polemik?
Wie sehr kann man denn die Augen verschließen und alles über sich ergehen lassen, wenn selbst schon die FNP eine solche Umfrage schaltet?
Und dann hier so ein Gewäsch?
#
Basaltkopp schrieb:
Da der Artikel von gestern heute in der FR thematisiert wurde, wundert mich das nicht.


Schreiben ja eh bei denen ab. Von daher...

Ich würde zu so einem Bildzeitungsrotz auch keine Stellung beziehen.
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
außer von dir ist hier nämlich im moment wenig polemik zu lesen.


Wie bitte? Seitenweise Beiträge wie "die Presse schreibt eh nur Müll". "Immer die gleichen Stänkerer" sind keine Polemik?
Wie sehr kann man denn die Augen verschließen und alles über sich ergehen lassen, wenn selbst schon die FNP eine solche Umfrage schaltet?
Und dann hier so ein Gewäsch?


#blabla
#
Tafelberg schrieb:
Forum spielt verrückt, Beiträge kommen jetzt doppelt und dreifach  


Ich habe die Doppeldreifachbeiträge gelöscht.
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
außer von dir ist hier nämlich im moment wenig polemik zu lesen.


Wie bitte? Seitenweise Beiträge wie "die Presse schreibt eh nur Müll". "Immer die gleichen Stänkerer" sind keine Polemik?
Wie sehr kann man denn die Augen verschließen und alles über sich ergehen lassen, wenn selbst schon die FNP eine solche Umfrage schaltet?
Und dann hier so ein Gewäsch?



"die Presse schreibt eh nur Müll"


schreibt seitenweise wer?

neu ist doch eher, dass plötzlich bildartikel diskutabel sind. und eine fnp-umfrage zum journalistischen maß aller dinge zu machen ist albern. online-journalismus bedeutet klicks generieren. genau das macht die fnp nachdem ihr die bild den nährboden bereitet hat.

und clakir gehört ganz sicher nicht zu den usern im forum die reflexgesteuert schreiben.
#
oezdem schrieb:


ob eine sofortige reaktion auf den blöd-artikel von gestern besonders souverän wäre, darüber haben wir offensichtlich unterschiedliche ansichten. ist ja auch okay so.

aber selbst wenn es noch eine reaktion geben sollte, fände ich es auch verständlich, wenn diese nicht sofort erfolgt. offensichtlich handelt es sich um ein sensibles thema, ob die vorwürfe nun stimmen oder nicht. dass offizielle statements dazu evtl. etwas länger brauchen als ein eintrag im forum halte ich für nachvollziehbar. warten wir einfach mal ab, was passiert.

grundsätzlich denke ich aber nach wie vor, dass die blöd hier kalkulierend und zum "richtigen" zeitpunkt öl ins feuer gießt. diese machenschaften durch ein eigenes befeuern der diskussion auch noch zu unterstützen halte ich für problematisch. diese "zeitung" verdient meiner ansicht nach nicht, dass man sie auch nur zum arschabwischen benutzt. ob das der grund hinter der bisherigen stille aus dem vorstand ist, sei natürlich dahingestellt

dass ein artikel von denen von gestern auch heute noch solche wellen hier schlägt, finde ich immer noch unverständlich.


Natürlich ist es die Strategie der Bild zum richtigen Zeitpunkt Öl ins Feuer zu giessen, aber das ist es seit dem Jahr 1952 und kann für die Verantwortlichen nicht mehr wirklich überraschend kommen. Ebensowenig überraschend ist das Thema, denn das kommt regelmäßig bei Mißerfolgen, es ist dann immer der Trainer. Sich darauf einzustellen und Kommunikationsmittel an der Hand zu haben für den Fall der Fälle ist aus meiner Sicht einfacher als Jahr für Jahr immer wieder davon überrascht zu sein, dass da was kommt. Das meinte ich u.a. mit rudimentären Kommunikationskenntnissen. Einmal das "Wie" der Kommunikation und dann auch noch die Infrastruktur der Kommunikation, echte Kommunikationsstrategien für die öffentliche Darstellung entwickeln, hier sehe ich uns bei weniger als rudimentär. Wenn man unsere Speerspitze manchmal hört wirds grauslig, andere machen es nicht besser (Fischer, Bender).

Gruß,
tobago
#
Ach ja... "Funkel raus!"
#
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
außer von dir ist hier nämlich im moment wenig polemik zu lesen.


Wie bitte? Seitenweise Beiträge wie "die Presse schreibt eh nur Müll". "Immer die gleichen Stänkerer" sind keine Polemik?
Wie sehr kann man denn die Augen verschließen und alles über sich ergehen lassen, wenn selbst schon die FNP eine solche Umfrage schaltet?
Und dann hier so ein Gewäsch?



"die Presse schreibt eh nur Müll"


schreibt seitenweise wer?

neu ist doch eher, dass plötzlich bildartikel diskutabel sind. und eine fnp-umfrage zum journalistischen maß aller dinge zu machen ist albern. online-journalismus bedeutet klicks generieren. genau das macht die fnp nachdem ihr die bild den nährboden bereitet hat.

und clakir gehört ganz sicher nicht zu den usern im forum die reflexgesteuert schreiben.  


Es geht doch nicht um journalistische Inhalte. Es geht um die Stimmung in der Stadt, unter den Fans, im und um das Stadion, in der Presse.

Umfragen sind Pillepalle, selbstverständlich. Aber es sagt schon einiges aus, was gerade gefragt wird.
#
Wäre dieser BLÖD-Artikel veröffentlicht worden, wenn wir in Bremen gewonnen hätten? Wohl eher nein! Meiner Meinung nach Methode der BLÖD.
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
außer von dir ist hier nämlich im moment wenig polemik zu lesen.


Wie bitte? Seitenweise Beiträge wie "die Presse schreibt eh nur Müll". "Immer die gleichen Stänkerer" sind keine Polemik?
Wie sehr kann man denn die Augen verschließen und alles über sich ergehen lassen, wenn selbst schon die FNP eine solche Umfrage schaltet?
Und dann hier so ein Gewäsch?



"die Presse schreibt eh nur Müll"


schreibt seitenweise wer?

neu ist doch eher, dass plötzlich bildartikel diskutabel sind. und eine fnp-umfrage zum journalistischen maß aller dinge zu machen ist albern. online-journalismus bedeutet klicks generieren. genau das macht die fnp nachdem ihr die bild den nährboden bereitet hat.

und clakir gehört ganz sicher nicht zu den usern im forum die reflexgesteuert schreiben.  


Es geht doch nicht um journalistische Inhalte. Es geht um die Stimmung in der Stadt, unter den Fans, im und um das Stadion, in der Presse.

Umfragen sind Pillepalle, selbstverständlich. Aber es sagt schon einiges aus, was gerade gefragt wird.



die stimmung in meinem persönlichen umfeld spiegelt durchaus die stimmung hier im forum wider. von schaaf raus bis die spieler sind schuld, von unverständnis für das leistungsgefälle zwischen heimspielen und auswärts und von pro hb bis con hb, alles vertreten. und wahrscheinlich haben die meisten sowohl mit einigen punkten recht als auch mit anderen unrecht. wie du, ich und alle anderen auch.

es gibt kein homogenes eintrachtumfeld und jeder kann seine meinung ganz gut begründen, die meisten zumindest. ich finde es unglaublich arrogant anderen meinungen mit apfelkuchen und hashtags entgegen zu treten.
#
tobago schrieb:
oezdem schrieb:


ob eine sofortige reaktion auf den blöd-artikel von gestern besonders souverän wäre, darüber haben wir offensichtlich unterschiedliche ansichten. ist ja auch okay so.

aber selbst wenn es noch eine reaktion geben sollte, fände ich es auch verständlich, wenn diese nicht sofort erfolgt. offensichtlich handelt es sich um ein sensibles thema, ob die vorwürfe nun stimmen oder nicht. dass offizielle statements dazu evtl. etwas länger brauchen als ein eintrag im forum halte ich für nachvollziehbar. warten wir einfach mal ab, was passiert.

grundsätzlich denke ich aber nach wie vor, dass die blöd hier kalkulierend und zum "richtigen" zeitpunkt öl ins feuer gießt. diese machenschaften durch ein eigenes befeuern der diskussion auch noch zu unterstützen halte ich für problematisch. diese "zeitung" verdient meiner ansicht nach nicht, dass man sie auch nur zum arschabwischen benutzt. ob das der grund hinter der bisherigen stille aus dem vorstand ist, sei natürlich dahingestellt

dass ein artikel von denen von gestern auch heute noch solche wellen hier schlägt, finde ich immer noch unverständlich.


Natürlich ist es die Strategie der Bild zum richtigen Zeitpunkt Öl ins Feuer zu giessen, aber das ist es seit dem Jahr 1952 und kann für die Verantwortlichen nicht mehr wirklich überraschend kommen. Ebensowenig überraschend ist das Thema, denn das kommt regelmäßig bei Mißerfolgen, es ist dann immer der Trainer. Sich darauf einzustellen und Kommunikationsmittel an der Hand zu haben für den Fall der Fälle ist aus meiner Sicht einfacher als Jahr für Jahr immer wieder davon überrascht zu sein, dass da was kommt. Das meinte ich u.a. mit rudimentären Kommunikationskenntnissen. Einmal das "Wie" der Kommunikation und dann auch noch die Infrastruktur der Kommunikation, echte Kommunikationsstrategien für die öffentliche Darstellung entwickeln, hier sehe ich uns bei weniger als rudimentär. Wenn man unsere Speerspitze manchmal hört wirds grauslig, andere machen es nicht besser (Fischer, Bender).

Gruß,
tobago


inwieweit der artikel die verantwortlichen überrascht hat, kann ich nicht beurteilen.

aber du hast recht, das vorgehen der bild ist nicht weiter überraschend. umso mehr allerdings, dass hier so viele (im forum wie in den anderen medien) darauf anspringen.

deinen lösungsvorschlag habe ich noch nicht genau verstanden. sollen die verantwortlichen also diverse pressemitteilungen für den fall der fälle, je nachdem, was evtl. in der zeitung steht, vorbereitet haben? das wäre ja noch unglaubwürdiger, als jeweils situativ und individuell auf so etwas einzugehen, sofern man es für richtig hält. vielleicht verstehe ich dich da aber auch nur falsch.

wenn du damit meinst, dass hb, bh, ah und wb den verschiedenen medien nicht so oft sich widersprechende statements geben sollten, bin ich da wiederum auf deiner seite.

was die allgemeine kommunikationsinfrastruktur angeht, so haben wir ja gerade einen neuen medien-chef installiert, der ja angekündigt hat, sich in der näheren zukunft noch mehr in die koordination der pressearbeit einzubringen. mal sehen, was er so vor hat.
#
Aragorn schrieb:
Wäre dieser BLÖD-Artikel veröffentlicht worden, wenn wir in Bremen gewonnen hätten? Wohl eher nein! Meiner Meinung nach Methode der BLÖD.


Wäre die Stimmung hier nicht zulasten von TS gekippt, wäre der Artikel auch nie erschienen. Die Blöd redet m.E. immer dem Mainstream nach dem Mund.
#
peter schrieb:
ich finde es unglaublich arrogant anderen meinungen mit apfelkuchen und hashtags entgegen zu treten.  


Es sind also "Meinungen", wenn man z.B. die gesamte Presse pauschal verteufelt?
Das nennst du Diskussion? Was soll man da diskutieren?

Arrogant finde ich es, Kritiker als Krakeler abzutun, 50+5 Szenarien zu kreieren, Fakten nur von der eigenen Seite des Schreibtischs aus zu erkennen und der übrigen Welt jegliches Fachwissen abzusprechen.

Ebenso arrogant finde ich es in einem Forum, unliebsame Meinungen oder gar Kritik an der Mainstream-Linie mit Beleidigungen, persönlichen Angriffen und dämlichen Rundumschlägen zu beantworten.
#
amsterdam_stranded schrieb:
Aragorn schrieb:
Wäre dieser BLÖD-Artikel veröffentlicht worden, wenn wir in Bremen gewonnen hätten? Wohl eher nein! Meiner Meinung nach Methode der BLÖD.


Wäre die Stimmung hier nicht zulasten von TS gekippt, wäre der Artikel auch nie erschienen. Die Blöd redet m.E. immer dem Mainstream nach dem Mund.


Vor diesem Hintergrund scheint mir auch der vorherige Kuschelkurs erklärbar.


Teilen