>

SAW Gebabbel am 08.05.2015

#
anno-nym schrieb:
Ah der König der Halbsätze und Hashtags mischt wieder mit. Das macht einen so müde das man sich direkt wieder hinlegen sollte.


Lass dich nicht aufhalten.

#SchlafGut
#
Stoppdenbus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Wäre es nicht spätestens jetzt Zeit, die Spieler mal aus ihrer Wohlfühloase rauszuholen und dem Trainer eindeutig den Rücken zu stärken?  


oder lieber umgekehrt?



Das Schweigen deutet doch darauf hin, dass es in gerade in diese Richtung geht. Wie Tobago schrub 'Schweigen ist Zustimmung'
#
Ihr seit doch echt Heuchler.
Hier die Bild verbannen und jeden dumm anmachen der was über einen Artikel was schreibt geschweige den diesen verlinkt.

aber sobald mal ein "Artikel" euch in den Kram passt drauf Springen wie die verrückten und jetzt auch noch die Führung kritisieren das sie zu so nem Rotz nicht Stellung nimmt.

Alle anderen sogenannten Quellen beziehen sich doch auch nur auf die Bild.
Ach ne, ich vergaß, wissen ja alle schon seit Monaten  
#
HarryHirsch schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Wäre es nicht spätestens jetzt Zeit, die Spieler mal aus ihrer Wohlfühloase rauszuholen und dem Trainer eindeutig den Rücken zu stärken?  


oder lieber umgekehrt?



Das Schweigen deutet doch darauf hin, dass es in gerade in diese Richtung geht. Wie Tobago schrub 'Schweigen ist Zustimmung'


Hübner hat ja nicht geschwiegen.
Werden wir jetzt tagelang das Binnenverhältnis Schaaf/Mannschaft diskutieren?
#
Mir ist das alles zu negativ, gerade was die FR schreibt. Aus meiner Sicht ist die Lage derzeit hoffnungslos, aber nicht ernst. Umgekehrt wäre es viel schlimmer. Dass es ohne die vielen Verletzten nicht so läuft liegt doch auf der Hand. Mit den finanziellen Mitteln, die die Eintracht hat ist auch klar, dass man mit Transfers wie letzten Sommer eben auch mal Pech dahingehend haben dass niemand der günstig verpflichteten Spieler voll einschlägt. Wenn ich an HSV oder VfB denke, die haben auch oft für 8 oder 10 Mio`s Spieler geholt die nicht gezündet haben, das gehört eben zum Geschäft und zeigt, dass Geld keine alleinige Erfolgsgarantie ist.

Wenn sich in der Zukunft was bessern soll sehe ich nur die Möglichkeit über das Scouting und die Nachwuchsarbeit voranzukommen, darüber wird seit zig Jahren geredet; unter Skibbe und Veh ist da garnichts passiert und jetzt hat Schaaf es geschafft, Stendera und Kittel aus dem Nachwuchs in die Mannschaft zu integrieren. Von daher sehe ich seine Arbeit erstmal als erfolgreich und hoffe dass wir in Sachen Nachwuchs auf einem guten Weg liegen. Bleiben die Transfers wo aus meiner Sicht in den letzten Jahren nur Geld verblasen wurde um Bernd H. als verdienten ehemaligen Spieler ein Gnadenbrot zu geben.

Zu Schaaf: Ich erkenne von außen nicht, dass es athmosphärische Störungen zwischen Ihm und der Mannschaft gibt (ist von außen ggf. auch nicht erkennbar) Ob das nun Spekulation ist oder auf Fakten beruht kann jeder für sich selbst entscheiden, das einzige was ich bei Schaaf nicht verstehe ist das Nichtberücksichtigen von Flum, er hatte wohl das Pech, dass er zusammen mit Rosenthal verpflichtet wurde und anfangs immer mit ihm in einen Topf geworfen wurde.

Ach und dass man von Hübner nichts hört lässt mich hoffen, dass er im Hintergrund an Verstärkungen für die neue Saison arbeitet; in der Vergangenheit war es oft so, dass Transfers schon Monate vorher angebahnt wurden.
#
Tafelberg schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Wäre es nicht spätestens jetzt Zeit, die Spieler mal aus ihrer Wohlfühloase rauszuholen und dem Trainer eindeutig den Rücken zu stärken?  


oder lieber umgekehrt?



Das Schweigen deutet doch darauf hin, dass es in gerade in diese Richtung geht. Wie Tobago schrub 'Schweigen ist Zustimmung'


Hübner hat ja nicht geschwiegen.
Werden wir jetzt tagelang das Binnenverhältnis Schaaf/Mannschaft diskutieren?


Hübner hat nix zum Verhältnis Mannschaft / Trainer gesagt sondern nur, dass die Diskussion nicht zielführend sei.

Du musst ja nicht diskutieren, wenn Du nicht magst  ,-)
#
Tafelberg schrieb:
Werden wir jetzt tagelang das Binnenverhältnis Schaaf/Mannschaft diskutieren?


Das dürfte eines der wichtigsten Themen zur Zeit sein.
#
rickdiver schrieb:
..das einzige was ich bei Schaaf nicht verstehe ist das Nichtberücksichtigen von Flum, ...


Mit weitem Abstand unser größtes Problem seit Monaten.
Sonst ist alles super.
#
HarryHirsch schrieb:
Tafelberg schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Wäre es nicht spätestens jetzt Zeit, die Spieler mal aus ihrer Wohlfühloase rauszuholen und dem Trainer eindeutig den Rücken zu stärken?  


oder lieber umgekehrt?



Das Schweigen deutet doch darauf hin, dass es in gerade in diese Richtung geht. Wie Tobago schrub 'Schweigen ist Zustimmung'


Hübner hat ja nicht geschwiegen.
Werden wir jetzt tagelang das Binnenverhältnis Schaaf/Mannschaft diskutieren?


Hübner hat nix zum Verhältnis Mannschaft / Trainer gesagt sondern nur, dass die Diskussion nicht zielführend sei.

Du musst ja nicht diskutieren, wenn Du nicht magst  ,-)  


Zitat aus FAZ "Er bezog sich dabei auf Aussagen aus dem Mannschaftskreis, wonach es in der Kommunikation zwischen Schaaf und den Spielern Defizite gebe. „Das Verhältnis zwischen Thomas Schaaf und dem Verein ist absolut vorbildlich“.
#
Tafelberg schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Tafelberg schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Wäre es nicht spätestens jetzt Zeit, die Spieler mal aus ihrer Wohlfühloase rauszuholen und dem Trainer eindeutig den Rücken zu stärken?  


oder lieber umgekehrt?



Das Schweigen deutet doch darauf hin, dass es in gerade in diese Richtung geht. Wie Tobago schrub 'Schweigen ist Zustimmung'


Hübner hat ja nicht geschwiegen.
Werden wir jetzt tagelang das Binnenverhältnis Schaaf/Mannschaft diskutieren?


Hübner hat nix zum Verhältnis Mannschaft / Trainer gesagt sondern nur, dass die Diskussion nicht zielführend sei.

Du musst ja nicht diskutieren, wenn Du nicht magst  ,-)  


Zitat aus FAZ "Er bezog sich dabei auf Aussagen aus dem Mannschaftskreis, wonach es in der Kommunikation zwischen Schaaf und den Spielern Defizite gebe. „Das Verhältnis zwischen Thomas Schaaf und dem Verein ist absolut vorbildlich“.



Und dem VEREIN...
#
Stoppdenbus schrieb:
oezdem schrieb:
raideg schrieb:
oezdem schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Warum niemand unserer Verantwortlichen lautstark Stellung zu dem Artikel von gestern nimmt, ist ein weiteres Rätsel der aktuellen Gemengelage.


warum sollten sie? wegen einem artikel in der blöd, der keinerlei neue informationen enthält außer den nochmal aufgewärmten altbekannten mutmaßungen und spekulationen? die haben gestern schon mehr als genug aufmerksamkeit für ihren rotz bekommen, das reicht nun wirklich.  


Du hast es immer noch nicht begriffen?
Natürlich hat ein Blöd-Artikel mehr "Sprengstoff".

Was hier im Forum gepostet wird, interessiert höchsten uns paar Hanseln.
Was in Frankfurter Zeitungen steht, interessiert x-tausend Leser.
Was in der Blöd steht wird bundesweit wahrgenommen.

Oder hast Du in den letzten Monaten irgendwelche verlinkten Forumposts bzw Artikel von z.B. der FR bei Goal.com oder Spox.com etc. gefunden?
Ohne die ganzen Regionalen Zeitungen und Portale zu erwähnen, die aus der Blöd zitieren.


nee, ich gehöre zu den von heinz erwähnten 5 % die gar nix mehr merken

na klar hat ein blöd-artikel sprengstoff. wohl kalkulierte und terminierte stimmungsmache, nichts neues bei dieser "zeitung". darauf auch noch eingehen? das bestätigt die nur in ihrem handeln. ich mag nicht ausschließen, dass sich doch noch jemand aus den von dir genannten gründen zu wort meldet. ich an ihrer stelle würde es allerdings nicht tun.  


Abtauchen ist besser. Immer.



ist hb nach dem artikel abgetaucht oder war der urlaub bereits vorher geplant und angetreten? nur damit ich da nicht wieder etwas heraus lese was nicht so gemeint war.

wenn man mich fragen würde, was natürlich keiner tut, dann fände ich es wichtiger dass alle verantwortlichen nach der saison zusammen sitzen als jetzt in aktionismus zu verfallen. aber wahrscheinlich sollte hb grundsätzlich nicht urlaub machen. nie.
#
HarryHirsch schrieb:
Tafelberg schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Tafelberg schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Wäre es nicht spätestens jetzt Zeit, die Spieler mal aus ihrer Wohlfühloase rauszuholen und dem Trainer eindeutig den Rücken zu stärken?  


oder lieber umgekehrt?



Das Schweigen deutet doch darauf hin, dass es in gerade in diese Richtung geht. Wie Tobago schrub 'Schweigen ist Zustimmung'


Hübner hat ja nicht geschwiegen.
Werden wir jetzt tagelang das Binnenverhältnis Schaaf/Mannschaft diskutieren?


Hübner hat nix zum Verhältnis Mannschaft / Trainer gesagt sondern nur, dass die Diskussion nicht zielführend sei.

Du musst ja nicht diskutieren, wenn Du nicht magst  ,-)  


Zitat aus FAZ "Er bezog sich dabei auf Aussagen aus dem Mannschaftskreis, wonach es in der Kommunikation zwischen Schaaf und den Spielern Defizite gebe. „Das Verhältnis zwischen Thomas Schaaf und dem Verein ist absolut vorbildlich“.



Und dem VEREIN...


aha, erscheint mir etwas spitzfindig, o.k.

vielleicht sollte Hübner explizit nochmals gefragt werden, aber was soll der arme Tropf denn sagen
#
Tafelberg schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Tafelberg schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Wäre es nicht spätestens jetzt Zeit, die Spieler mal aus ihrer Wohlfühloase rauszuholen und dem Trainer eindeutig den Rücken zu stärken?  


oder lieber umgekehrt?



Das Schweigen deutet doch darauf hin, dass es in gerade in diese Richtung geht. Wie Tobago schrub 'Schweigen ist Zustimmung'


Hübner hat ja nicht geschwiegen.
Werden wir jetzt tagelang das Binnenverhältnis Schaaf/Mannschaft diskutieren?


Hübner hat nix zum Verhältnis Mannschaft / Trainer gesagt sondern nur, dass die Diskussion nicht zielführend sei.

Du musst ja nicht diskutieren, wenn Du nicht magst  ,-)  


Zitat aus FAZ "Er bezog sich dabei auf Aussagen aus dem Mannschaftskreis, wonach es in der Kommunikation zwischen Schaaf und den Spielern Defizite gebe. „Das Verhältnis zwischen Thomas Schaaf und dem Verein ist absolut vorbildlich“.



Der Verein - die Mannschaft. Sind nicht nur unterschiedliche Wörter, haben auch eine unterschiedliche Bedeutung. Und das Verhältnis zwischen Schaaf und beiden ist auch unterschiedlich.
#
Tafelberg schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Tafelberg schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Tafelberg schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Wäre es nicht spätestens jetzt Zeit, die Spieler mal aus ihrer Wohlfühloase rauszuholen und dem Trainer eindeutig den Rücken zu stärken?  


oder lieber umgekehrt?



Das Schweigen deutet doch darauf hin, dass es in gerade in diese Richtung geht. Wie Tobago schrub 'Schweigen ist Zustimmung'


Hübner hat ja nicht geschwiegen.
Werden wir jetzt tagelang das Binnenverhältnis Schaaf/Mannschaft diskutieren?


Hübner hat nix zum Verhältnis Mannschaft / Trainer gesagt sondern nur, dass die Diskussion nicht zielführend sei.

Du musst ja nicht diskutieren, wenn Du nicht magst  ,-)  


Zitat aus FAZ "Er bezog sich dabei auf Aussagen aus dem Mannschaftskreis, wonach es in der Kommunikation zwischen Schaaf und den Spielern Defizite gebe. „Das Verhältnis zwischen Thomas Schaaf und dem Verein ist absolut vorbildlich“.



Und dem VEREIN...


aha, erscheint mir etwas spitzfindig, o.k.

vielleicht sollte Hübner explizit nochmals gefragt werden, aber was soll der arme Tropf denn sagen


Er hat sicher schon bewusst "zum Verein" gesagt. In der Hoffnung, dass mehr Leute das so auffassen wie Du.
#
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
oezdem schrieb:
raideg schrieb:
oezdem schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Warum niemand unserer Verantwortlichen lautstark Stellung zu dem Artikel von gestern nimmt, ist ein weiteres Rätsel der aktuellen Gemengelage.


warum sollten sie? wegen einem artikel in der blöd, der keinerlei neue informationen enthält außer den nochmal aufgewärmten altbekannten mutmaßungen und spekulationen? die haben gestern schon mehr als genug aufmerksamkeit für ihren rotz bekommen, das reicht nun wirklich.  


Du hast es immer noch nicht begriffen?
Natürlich hat ein Blöd-Artikel mehr "Sprengstoff".

Was hier im Forum gepostet wird, interessiert höchsten uns paar Hanseln.
Was in Frankfurter Zeitungen steht, interessiert x-tausend Leser.
Was in der Blöd steht wird bundesweit wahrgenommen.

Oder hast Du in den letzten Monaten irgendwelche verlinkten Forumposts bzw Artikel von z.B. der FR bei Goal.com oder Spox.com etc. gefunden?
Ohne die ganzen Regionalen Zeitungen und Portale zu erwähnen, die aus der Blöd zitieren.


nee, ich gehöre zu den von heinz erwähnten 5 % die gar nix mehr merken

na klar hat ein blöd-artikel sprengstoff. wohl kalkulierte und terminierte stimmungsmache, nichts neues bei dieser "zeitung". darauf auch noch eingehen? das bestätigt die nur in ihrem handeln. ich mag nicht ausschließen, dass sich doch noch jemand aus den von dir genannten gründen zu wort meldet. ich an ihrer stelle würde es allerdings nicht tun.  


Abtauchen ist besser. Immer.



ist hb nach dem artikel abgetaucht oder war der urlaub bereits vorher geplant und angetreten? nur damit ich da nicht wieder etwas heraus lese was nicht so gemeint war.

wenn man mich fragen würde, was natürlich keiner tut, dann fände ich es wichtiger dass alle verantwortlichen nach der saison zusammen sitzen als jetzt in aktionismus zu verfallen. aber wahrscheinlich sollte hb grundsätzlich nicht urlaub machen. nie.


Na ja, in diesem Forum gibt es etliche, die würden es begrüßen, wenn er sehr lange Urlaub macht!
#
HarryHirsch schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Wäre es nicht spätestens jetzt Zeit, die Spieler mal aus ihrer Wohlfühloase rauszuholen und dem Trainer eindeutig den Rücken zu stärken?  


oder lieber umgekehrt?



Das Schweigen deutet doch darauf hin, dass es in gerade in diese Richtung geht. Wie Tobago schrub 'Schweigen ist Zustimmung'


Ich dachte immer es heißt "Schweigen ist Gold"!?
#
Anstatt sich auf den Saisonendspurt zu konzentrieren und die Kräfte zu bündeln, werden hier Weltuntergangsszenarien und Selbstzerfleischung heraufbeschworen. Scheint Methode zu haben, gerade was BLÖD und FR angeht. Großes Kino!
#
Ausnahmsweise ein sehr ehrlicher und guter Bericht in der FR.

Wenn man den liest , weiß man genau warum bei uns wieder einmal ein fast schon planbares einsacken in der RR stattfindet.

Es bringt nicht wenn ein Traditionsverein viele Fans und lange Bundesligaerfahrung hat, wenn er sich nicht weiterentwickelt.

Das Problem ist aber schon seit Jahren vorhanden.

Also nicht wirklich was neues, dafür umso ärgerlicher, das bei uns Fortschritte nie im Sprint passieren sondern eher in Krabbeltempo.

Der HSV macht doch auch viele Fehler.
Tradition ist eben nicht mehr alles.
#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Tafelberg schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Tafelberg schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Wäre es nicht spätestens jetzt Zeit, die Spieler mal aus ihrer Wohlfühloase rauszuholen und dem Trainer eindeutig den Rücken zu stärken?  


oder lieber umgekehrt?



Das Schweigen deutet doch darauf hin, dass es in gerade in diese Richtung geht. Wie Tobago schrub 'Schweigen ist Zustimmung'


Hübner hat ja nicht geschwiegen.
Werden wir jetzt tagelang das Binnenverhältnis Schaaf/Mannschaft diskutieren?


Hübner hat nix zum Verhältnis Mannschaft / Trainer gesagt sondern nur, dass die Diskussion nicht zielführend sei.

Du musst ja nicht diskutieren, wenn Du nicht magst  ,-)  


Zitat aus FAZ "Er bezog sich dabei auf Aussagen aus dem Mannschaftskreis, wonach es in der Kommunikation zwischen Schaaf und den Spielern Defizite gebe. „Das Verhältnis zwischen Thomas Schaaf und dem Verein ist absolut vorbildlich“.



Und dem VEREIN...


aha, erscheint mir etwas spitzfindig, o.k.

vielleicht sollte Hübner explizit nochmals gefragt werden, aber was soll der arme Tropf denn sagen


Er hat sicher schon bewusst "zum Verein" gesagt. In der Hoffnung, dass mehr Leute das so auffassen wie Du.


genauso bewußt wie Zeitnah, kann alles ganz schnell gehen, der Markt ist überhitzt?
#
oezdem schrieb:
tobago schrieb:
oezdem schrieb:
nee, ich gehöre zu den von heinz erwähnten 5 % die gar nix mehr merken

na klar hat ein blöd-artikel sprengstoff. wohl kalkulierte und terminierte stimmungsmache, nichts neues bei dieser "zeitung". darauf auch noch eingehen? das bestätigt die nur in ihrem handeln. ich mag nicht ausschließen, dass sich doch noch jemand aus den von dir genannten gründen zu wort meldet. ich an ihrer stelle würde es allerdings nicht tun.  


Schweigen wird im Allgemeinen als Zustimmung aufgefasst.

Gruß,
tobago


die einzige möglichkeit ist also, auf jeden blöd-rotz sofort untertänigst zu reagieren? und selbst wenn: was würde es bringen? die meinungen sind doch inzwischen sowieso derart verfestigt, dass ihnen ein dementi eh niemand mehr abnehmen würde.

ich mag nicht ausschließen, dass sich da noch jemand zu äußert, der artikel ist schließlich erst von gestern, vielleicht kommt ja heute noch was. dass das die situation besser machen würde, wage ich allerdings zu bezweifeln.  


Es gibt durchaus ziemlich einfache Mittel um mit so etwas umzugehen. Souverän reagieren ist eine sachliche Darstellung der Situation, mit dem Verweis auf den geschilderten Sachverhalt.

Was vielen Bundesligavereinen, nicht nur uns, fehlt das ist der richtige Umgang mit der Presse. Solche Dinge kann man mit den richtigen Kommunikationsskills sogar positiv für sich nutzen. Bei uns sind die Kommunikiationsskills (allerdings bei weitem nicht nur bei uns) eher rudimentär.

Gruß,
tobago


Teilen