>

Abstieg noch möglich...?

#
Umbruch ja, total nein. Da müssen andere Mannschaften bzw. ihre Trainer Jahr für Jahr mehr Umbruch verkraften.

Nach 90% der Saison sollte man zudem eine gewisse mannschaftliche Geschlossenheit spüren. Mir fehlt sie jedoch zunehmend.
#
Tackleberry schrieb:
concordia-eagle schrieb:
(mit besseren Fußballern)  

Ich sehe offen gesagt derzeit im Kader kaum bessere Fußballer als in den letzten Jahren. Nach dem Aderlass der Vorsaison war ich bereits skeptisch, als ich Namen wir Medojevic, Ignjovski, Hasebe, Chandler etc. als Neuverpflichtungen vernahm, ob diese die Abgänge auch nur ansatzweise kompensieren können.

Auch wenn Jung, Rode, Schwegler zuletzt im Adler-Trikot oftmals enttäuschten, bildeten sie doch irgendwie so eine Art "goldene Generation". Heute sehe ich eher ein Sammelsurium mittelprächtiger Kicker auf dem Platz und auf der Bank, von wenigen Ausnahmen (Meier, Aigner, Trapp, mit Abstrichen Seferovic und Stendera) abgesehen.

Absteigen wird man - realistisch gesehen - dieses Jahr nicht. Und unterm Strich wird die Mannschaft die Saison irgendwo im grauen Niemandsland beenden, mehr war vor der Saison aber doch eigentlich auch nicht zu erwarten. Klar hat die Tabellensituation zwischenzeitlich mal Begehrlichkeiten geweckt, klar gehen die etlichen Auswärtspleiten mittlerweile gehörig auf den Sack - aber nach einem Jahr des totalen Umbruchs mit stark veränderter Mannschaft und neuem Trainer würde ich noch kein endgültiges Fazit ziehen wollen. Die Sache mit Flum verstehe ich auch nicht, würde daran aber jetzt auch nicht alles festmachen.


Sehe ich nicht so. Viele in unserem Kader haben schon bewiesen zu was sie in der Lage sind. Gerade gegen die vermeintlich "Schwächeren" haben wir uns sowas von den Schneid abkaufen lassen. Das hatte doch nichts mit spielerischer Klasse zu tun.  Die Enttäuschung ist doch so groß, weil wir von Vereinen wie Mainz, Köln, Stuttgart, Freiburg usw. vernascht werden. Weil teilweise eine frappierende Körpersprache an den Tag legen und einfach grundlegende Dinge nicht mehr beherrschen.
Mir ist ehrlich nach 31 Spielen in der Bundesliga unter Schaaf ein Rätsel, wie man alles verantwortlich machen kann, nur den Cheftrainer nicht. Für mich ist das alles so unfassbar eindeutig, dass ich mich wirklich wundere, wie man zu einer anderen Erkenntnis kommen kann. Vielleicht hab ich ja auch wirklich null Ahnung, aber ich verfolge den Verein jetzt nun auch seit knapp 30 Jahren und hab in den letzten 15 nahezu jedes Spiel gesehen und glaube eigentlich schon ein bisschen von Fussball zu verstehen, und für mich schreit das alles so deutlich zum Himmel.
Das wir keinen Super Kader haben ist doch klar. Aber das es im Team nicht stimmt, dass die Mannschaft weit von der Geschlossenheit von z.B. den ersten beiden Veh Jahren entfernt ist, dass das System von Schaaf, so es denn eins gibt, nicht funktioniert, oder mit unseren Spielern nicht funktioniert, dass ist alles so offensichtlich. Niemand, wirklich niemand, kann mir erzählen, dass da ein Team auf dem Feld ist, das sich für seinen Trainer zerreisst.
Und der Alex nicht die Saison seines Lebens gespielt hätte und einfach jeden Schuss versenkt hätte, dann wäre das der dritte Abstieg unter der Ägide von Bruchhagen.
#
Tackleberry schrieb:
concordia-eagle schrieb:
(mit besseren Fußballern)  

Ich sehe offen gesagt derzeit im Kader kaum bessere Fußballer als in den letzten Jahren. Nach dem Aderlass der Vorsaison war ich bereits skeptisch, als ich Namen wir Medojevic, Ignjovski, Hasebe, Chandler etc. als Neuverpflichtungen vernahm, ob diese die Abgänge auch nur ansatzweise kompensieren können.

Auch wenn Jung, Rode, Schwegler zuletzt im Adler-Trikot oftmals enttäuschten, bildeten sie doch irgendwie so eine Art "goldene Generation". Heute sehe ich eher ein Sammelsurium mittelprächtiger Kicker auf dem Platz und auf der Bank, von wenigen Ausnahmen (Meier, Aigner, Trapp, mit Abstrichen Seferovic und Stendera) abgesehen.

Absteigen wird man - realistisch gesehen - dieses Jahr nicht. Und unterm Strich wird die Mannschaft die Saison irgendwo im grauen Niemandsland beenden, mehr war vor der Saison aber doch eigentlich auch nicht zu erwarten. Klar hat die Tabellensituation zwischenzeitlich mal Begehrlichkeiten geweckt, klar gehen die etlichen Auswärtspleiten mittlerweile gehörig auf den Sack - aber nach einem Jahr des totalen Umbruchs mit stark veränderter Mannschaft und neuem Trainer würde ich noch kein endgültiges Fazit ziehen wollen. Die Sache mit Flum verstehe ich auch nicht, würde daran aber jetzt auch nicht alles festmachen.


Schön geschrieben! Zustimmung meinerseits!
#
Ja, wir steigen ab. In Liga 3 mindestens, eher noch tiefer.
Frage an die Experten: Wäre das überhaupt möglich?
Habe das nicht ausrechnen können, die ganzen 6-Punkte-Spiele, die noch anstehen im Keller, überfordern mich  - den Kicker-Tabellenrechner übrigens auch. Die vom Kicker scheinen diese 6-Punkte-Regel nicht beachtet zu haben. Jeder Sieg bringt immer nur drei Punkte ein.

Habe aber ausrechnen können, dass wir noch 5. (!)  werden können.
Also theoretisch könnten wir dann doch eher im EU-Cup landen, als absteigen. Wir haben ja auch noch ein 6-P-S. gg. SAP...
CL geht seit heute übrigens nicht mehr, da uns jeweils die 6 Punkte aus den Spielen gg. Dortmund und Bremen fehlen.

Ach, ich glaube am Ende bleiben wir doch einfach nur 12. So, wie es viele schon vor der Saison getippt haben. Manche haben sich das (und nichts mit dem Abstieg zu tun) sogar sehnlichst gewünscht angesichts der Mega-Leistungsträger-Fluktuation.

   
#
sotirios005 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Mahnender Finger: The cat ist nicht in the Sack.


Leute, wir haben von den drei restlichen Spielen noch zwei HEIM-Spiele! Und wer Zweifel hat, dass Heimspiele für die Gegner easy sind, der kann ja mal in Gladbach anrufen und die dort Fragen, wie es sich in Frankfurt so spielt...



Oder man ruft in Hannover und wird wahrscheinlich sogar noch ausgelacht, wie man gegen die schlechteste Rückrundenmannschaft eine 2:0 Heimführung verschenken kann. Bei allem Respekt, aber Gladbach war einer der Großen Gegner. Gegen die reißen wir uns immer den ***** auf.
#
So, noch mal in Ruhe gerechnet. Sollte der HSV heute nicht gewinnen, können wir rechnerisch nicht mehr direkt absteigen, da Freiburg sowohl noch beim HSV als auch bei Hannover ran muss.
#
El-Toro schrieb:
Ja, wir steigen ab. In Liga 3 mindestens, eher noch tiefer.
Frage an die Experten: Wäre das überhaupt möglich?
Habe das nicht ausrechnen können, die ganzen 6-Punkte-Spiele, die noch anstehen im Keller, überfordern mich  - den Kicker-Tabellenrechner übrigens auch. Die vom Kicker scheinen diese 6-Punkte-Regel nicht beachtet zu haben. Jeder Sieg bringt immer nur drei Punkte ein.

Habe aber ausrechnen können, dass wir noch 5. (!)  werden können.
Also theoretisch könnten wir dann doch eher im EU-Cup landen, als absteigen. Wir haben ja auch noch ein 6-P-S. gg. SAP...
CL geht seit heute übrigens nicht mehr, da uns jeweils die 6 Punkte aus den Spielen gg. Dortmund und Bremen fehlen.

Ach, ich glaube am Ende bleiben wir doch einfach nur 12. So, wie es viele schon vor der Saison getippt haben. Manche haben sich das (und nichts mit dem Abstieg zu tun) sogar sehnlichst gewünscht angesichts der Mega-Leistungsträger-Fluktuation.

     


Tabellenplatz 15 geht doch noch oder nicht?
#
Als 15. ist man aber das letzte Mal in der Saison 63/64 abgestiegen.
#
SCHURZER schrieb:
so wirds ausschauen .....

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/1/tabellenrechner.html


Die Tabelle von jetzt. Sieht in gut 3 Stunden schon etwas anders aus und in 5 Stunden nochmal.
#
SCHURZER schrieb:
so wirds ausschauen .....

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/1/tabellenrechner.html


scheisse - hat er nicht übernommen....also es war Platz 15 !
#
Janz böse und selten so gezittert, wenn man bedenkt, dass meier, Aigner und Kittel fehlen, davor Russ, Valdez und Djakpa. Wahmnsinn. Aber wo ist die zweite Reihe?
Möglich ist es, nur rechnet keiner mehr damit und wir hätten es gestern klarmachen können, nicht beim BVB, das ist nicht unser gegner. Wir können auch was gegen die TSG reißen, zumal wir zu hause recht ordentlich spielen. 1 Punkt und gut ist. Im Sommer muss man sich dann aber ernsthaft Gedanken machen, wie man vorgeht und vor allem wo man einkauft. Zambrano wird nach dem Ding gestern gehen, das denke ich, aber dann kommt ein neuer Abwehrboss. Ich würde auch inui gehen lassen, Medo auch.. Oje, das könnte tatsächlich ein Umbruch werden.
#
Matzel schrieb:
So, noch mal in Ruhe gerechnet. Sollte der HSV heute nicht gewinnen, können wir rechnerisch nicht mehr direkt absteigen, da Freiburg sowohl noch beim HSV als auch bei Hannover ran muss.


Heißt aber Religation, was auch bitter wäre, zumal da ein echter Brocken kommt. Es sind noch zwei heimspiele, das gibt mir Hoffnung.
#
Basaltkopp schrieb:
Als 15. ist man aber das letzte Mal in der Saison 63/64 abgestiegen.


Ich meinte ja eben das nicht absteigen. Wichtiger war mir aber noch ob Platz 15 noch rechnerisch möglich ist?
#
Fummler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Als 15. ist man aber das letzte Mal in der Saison 63/64 abgestiegen.


Ich meinte ja eben das nicht absteigen. Wichtiger war mir aber noch ob Platz 15 noch rechnerisch möglich ist?


Rechnerisch ist von 6 - 18 noch alles möglich.
#
Wenn der HSV heute nicht gewinnt, können wir nicht mehr letzter werden. Weil der HSV dann maximal noch 34 oder 35 Punkte holen kann, sofern Stuttgart alle Spiele gewinnen sollte.
#
Na dann Worst Case  
#
Fummler schrieb:
Worst Case    


Die lange UBO !
#
HSV führt, irgendwie kommt es mir vor wie 2011. da waren wir nur viel schneller direkt unten. Aktuell ist es ein schleichender Prozess!
#
Der HSV führt zur Halbzeit mit 1:0 in M1.....


Teilen