>

Schaaf im Doppelpass

#
Cyrillar schrieb:
grabi71 schrieb:
Ich fand den Auftritt von Müller und Schaaf heute skuril - ich kann mich erinnern, etwas ähnliches schon erlebt zu haben. Ein Frankfurter Journalist greift den aktuellen Eintracht-Trainer massiv an und der aktuelle Eintracht Trainer macht nicht die geringsten Anstalten, ein echtes Bekenntnis zur SGE abzugeben.

Meine Schlussfolgerung daraus, ohne einen Gewinner oder Verlierer, zu Recht oder zu Unrecht, küren zu wollen: Schaaf macht einen ordentlichen Job, aber ohne jede Begeisterung - er "liebt" die Eintracht nicht und wird auch nicht geliebt (von sachlichen Fragen zur Weiterentwicklung von Mannschaft und Spielern mal ganz abgesehen). Die Frankfurter Presse (und darauf verweist Müller übrigens zu Recht) ist engstens mit Eintracht Umfeld vernetzt, man kennt sich lange und gut, viel besser als Schaaf das tut. Darum wird an den Vermutungen und den Äußerungen aus dem Umfeld viel dran sein - und das wird Schaaf nur so lange überlegen, wie Bruchhagen seine Hand schützend über ihn halten kann oder wie Schaaf Lust hat, sich den letztlich nicht sonderlich geliebten Job hier anzutun. Meine Prognose daher: im Winter ist jedenfalls Schaaf nicht mehr da...am Ende hatte meistens die Presse recht.
Was mich übrigens noch geärgert hat: Bertholds Angriff gegen die Eintracht ingesamt ("sind nicht weiter als vor 10 Jahren, liegt alles an den Eitelkeiten"). In Sachen Eitelkeit ist er selbst wohl kaum zu übertreffen. Und außerdem: wo sind denn die Vereine, die mit der SGE vergleichbar sind: HSV, Stuttgart, Köln, Hertha, Nürnberg, Hannover, Düsseldorf? Von Bochum, Duisburg, Bielefeld mal ganz zu schweigen...



Was ein quatsch. eine Option hast du gar nicht auf dem Schirm: Schaaf bleibt, bekommt 3-4 neue Spieler und hat Erfolg.

Aber Schaaf zu unterstellen er hätte keinen Spaß und keine Lust Nur weil er sich noch nicht den Adler tätowiert hat und nach dem bullshit von diesem FR Typ nicht lachend verkündet hat das er für die Eintracht zur Not auch seine Frau verkaufen würde ... es wird echt kurios hier.  


#
Schobberobber72 schrieb:
So, hatte vorhin nicht die Zeit und hab mir den Schaaf Teil jetzt nochmal komplett angeschaut. Wenn man Schaaf da als großen Verlierer ausmachen möchte, muss der Stachel aber verdammt tief sitzen.

Der hat den FR Heini aussehen lassen wie klein Doofi von der Schülerzeitung.  


Hab mir das auch nochmal reingezogen. Besser wie du kann man das gar nicht sagen.          
#
friseurin schrieb:
etienneone schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
etienneone schrieb:
Schaaf windet sich wie ein Aal... warum kann er nicht einfach mal sagen was er denkt?


Nach Schaafs Auftritt kann man schon das Gefühl haben, dass an dem ganzen Thema mehr dran ist als man vermutet hat.


Absolut. So wie er reagiert hat, scheint auf jeden Fall irgendwas im Busch sein.
Nur mal als Vergleich wie Klopp nach den Vorwürfen reagiert, er würde mit ner Spielerfrau fremdgehen. Das hat er sofort und souverän entkräftigt. Und DA hätte wirklich jeder verstanden, wenn er nix zu gesagt hätte.
Manchmal muss man hat Stellung beziehen auch wenn einem ein Thema aufgezwungen wird.
Bislang hat keiner der Beteiligten, egal ob Spieler, Führung oder Trainer ne klare Ansage gemacht. DAS ist das eigentlich komische...


Klopp und Schaaf sind miteinander nicht zu vergleichen. Klopp ist ein Selbstdarsteller und meint, sich ständig aufgesetzt lustig zu irgendwas äußern zu müssen, wenn er nicht gerade vor Tollwut schäumt.
Schaaf ist ein sehr nüchterner Mensch, der sich eben genauso äußert. Und daher wird er nur dann Stellung beziehen, wenn es gar nicht anders geht. Es gibt manchmal Gelaber in der Welt, auf das man einfach nicht eingehen muss.


Wir sind zwar selten einer Meinung, aber hier hast du den Nagel voll auf den Kopf getroffen
#
friseurin schrieb:
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Es ist Müllers gutes Recht, auf die anonymen Anschuldigungen hinzuweisen, ebenso wie es sein gutes Recht ist, keine Namen preiszugeben. Ob die Presse auf diese anonymen Hinweise anspringen muss, ist eine andere Frage. Hier ist wohl das wollen näher als das müssen.

Schaafs Ignorieren dieser Situation war die einzig richtige Entscheidung. Thomas Berthold hat das Übrige dazu gesagt.


Das du Berthold zustimmst, sollte dich nachdenklich stimmen...

man soll also einem die Zustimmung verweigern, wenn er tatsächlich Recht hatte, nur weil man ihn sonst nicht mag? Ausm Kindergartenalter bist aber raus oder?  


wow, auch hierfür  
#
friseurin schrieb:
etienneone schrieb:
friseurin schrieb:
etienneone schrieb:
Man kann doch auf die Frage "Wollen sie ihren Vertrag erfüllen"
auch normal antworten und nicht mit "Mir ist nichts anderes bekannt".
Sorry, der hat irgendwie doch nen Knall und kommt rüber wie ein Soziopath.


Die Frage ist einfach selten dämlich, daher auch die flapsige Antwort.


Was ist an der Frage dämlich?

Was erwartet der Frager da für eine Antwort??? "Nein, werde morgen um Auflösung bitten" oder "war alles nur ein Missverständnis und eigentlich halte ich mich nie an Verträge, die für beide Seiten bindend sind"???


Wie wäre es mit der Option "Ja, natürlich!" ?
#
friseurin schrieb:
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Es ist Müllers gutes Recht, auf die anonymen Anschuldigungen hinzuweisen, ebenso wie es sein gutes Recht ist, keine Namen preiszugeben. Ob die Presse auf diese anonymen Hinweise anspringen muss, ist eine andere Frage. Hier ist wohl das wollen näher als das müssen.

Schaafs Ignorieren dieser Situation war die einzig richtige Entscheidung. Thomas Berthold hat das Übrige dazu gesagt.


Das du Berthold zustimmst, sollte dich nachdenklich stimmen...

man soll also einem die Zustimmung verweigern, wenn er tatsächlich Recht hatte, nur weil man ihn sonst nicht mag? Ausm Kindergartenalter bist aber raus oder?  


Nein, man sollte mal hinterfragen, ob man möglicherweise falsch liegt, wenn der größte Dummbabbler der letzten Jahre ([Insert Basaltkopp "Diss" 'Du meinst dich wohl selber höhöhö]) die gleiche Meinung vertritt. Zumal er, wie immer, eigentlich nur wieder Mist erzählt hat. Es ist doch klar, dass kein Spieler der Welt vor ne Kamera tritt und sagt, dass das Verhältnis zum Trainer nicht stimmt.
Man kann also so tun, als ob dann auch alles in Ordnung ist, weil sich ja niemand bekennt, oder eben zwischen den Zeilen lesen.
Aber manche hier haben den Kopf so tief im Sand, dass mich da nun wirklich gar nichts mehr wundert.
Wir werden ja sehen wie es sich entwickelt. Ich mach sicherheitshalber mal ein paar Screenshots  
#
etienneone schrieb:
friseurin schrieb:
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Es ist Müllers gutes Recht, auf die anonymen Anschuldigungen hinzuweisen, ebenso wie es sein gutes Recht ist, keine Namen preiszugeben. Ob die Presse auf diese anonymen Hinweise anspringen muss, ist eine andere Frage. Hier ist wohl das wollen näher als das müssen.

Schaafs Ignorieren dieser Situation war die einzig richtige Entscheidung. Thomas Berthold hat das Übrige dazu gesagt.


Das du Berthold zustimmst, sollte dich nachdenklich stimmen...

man soll also einem die Zustimmung verweigern, wenn er tatsächlich Recht hatte, nur weil man ihn sonst nicht mag? Ausm Kindergartenalter bist aber raus oder?  


Nein, man sollte mal hinterfragen, ob man möglicherweise falsch liegt, wenn der größte Dummbabbler der letzten Jahre ([Insert Basaltkopp "Diss" 'Du meinst dich wohl selber höhöhö]) die gleiche Meinung vertritt. Zumal er, wie immer, eigentlich nur wieder Mist erzählt hat. Es ist doch klar, dass kein Spieler der Welt vor ne Kamera tritt und sagt, dass das Verhältnis zum Trainer nicht stimmt.
Man kann also so tun, als ob dann auch alles in Ordnung ist, weil sich ja niemand bekennt, oder eben zwischen den Zeilen lesen.
Aber manche hier haben den Kopf so tief im Sand, dass mich da nun wirklich gar nichts mehr wundert.
Wir werden ja sehen wie es sich entwickelt. Ich mach sicherheitshalber mal ein paar Screenshots    


Was gibt's denn nach den Aussagen von Russ, Oczipka, Aigner, Trapp und Seferovic zwischen den Zeilen zu lesen? Das würde mich echt mal interessieren.
#
peter schrieb:
Andy schrieb:
peter schrieb:
im blog g ist müller der große sieger im duell gegen schaaf. interessant zu lesen, ab den einträgen ab 11:00. so unterschiedlich kann man eine sendung sehen. voher gibt es auch interessante meinungen zum gestrigen spiel.


Erstaunt mich auch. JCMs Auftritt war einfach nur peinlich. Hatte ich ja schon in einer ersten Reaktion formuliert. Aber vielleicht habe ich die Gnade des Wissens und Fähigkeit des Nachdenkens...

BTW obwohl ich Schaaf sehr kritisch sehe, wüsste ich jetzt auch nicht, wie er sich an dem Bayern-Stammtisch und den unfundierten Angriffen von dem FR-Heini besser hätte verhalten sollen? Noch mal auf die Blöd eingehen, die selbst sogar hier verschwiegen bzw. zurecht verpönt ist? Albern...


ich vermute es hatte gründe warum heute mal niemand von der bild anwesend war.


Mir ging es eigentlich eher darum, wie sich Schaaf heute hätte anders verhalten sollen, als er sich verhalten hat. Über die Bild jammern? Da muss niemand von denen anwesend sein, um das machen zu können.

Er hat aber nicht gejammert. Und zu JCMs unbrauchbaren Attacken, hätte ich auch nur mit der Schulter...
#
Cyrillar schrieb:
grabi71 schrieb:
Ich fand den Auftritt von Müller und Schaaf heute skuril - ich kann mich erinnern, etwas ähnliches schon erlebt zu haben. Ein Frankfurter Journalist greift den aktuellen Eintracht-Trainer massiv an und der aktuelle Eintracht Trainer macht nicht die geringsten Anstalten, ein echtes Bekenntnis zur SGE abzugeben.

Meine Schlussfolgerung daraus, ohne einen Gewinner oder Verlierer, zu Recht oder zu Unrecht, küren zu wollen: Schaaf macht einen ordentlichen Job, aber ohne jede Begeisterung - er "liebt" die Eintracht nicht und wird auch nicht geliebt (von sachlichen Fragen zur Weiterentwicklung von Mannschaft und Spielern mal ganz abgesehen). Die Frankfurter Presse (und darauf verweist Müller übrigens zu Recht) ist engstens mit Eintracht Umfeld vernetzt, man kennt sich lange und gut, viel besser als Schaaf das tut. Darum wird an den Vermutungen und den Äußerungen aus dem Umfeld viel dran sein - und das wird Schaaf nur so lange überlegen, wie Bruchhagen seine Hand schützend über ihn halten kann oder wie Schaaf Lust hat, sich den letztlich nicht sonderlich geliebten Job hier anzutun. Meine Prognose daher: im Winter ist jedenfalls Schaaf nicht mehr da...am Ende hatte meistens die Presse recht.
Was mich übrigens noch geärgert hat: Bertholds Angriff gegen die Eintracht ingesamt ("sind nicht weiter als vor 10 Jahren, liegt alles an den Eitelkeiten"). In Sachen Eitelkeit ist er selbst wohl kaum zu übertreffen. Und außerdem: wo sind denn die Vereine, die mit der SGE vergleichbar sind: HSV, Stuttgart, Köln, Hertha, Nürnberg, Hannover, Düsseldorf? Von Bochum, Duisburg, Bielefeld mal ganz zu schweigen...



Was ein quatsch. eine Option hast du gar nicht auf dem Schirm: Schaaf bleibt, bekommt 3-4 neue Spieler und hat Erfolg.

Aber Schaaf zu unterstellen er hätte keinen Spaß und keine Lust Nur weil er sich noch nicht den Adler tätowiert hat und nach dem bullshit von diesem FR Typ nicht lachend verkündet hat das er für die Eintracht zur Not auch seine Frau verkaufen würde ... es wird echt kurios hier.  


zu 100% zustimmung. Erstens ins Schaaf ein Vollprofi und weiß genau wo der Hase langläuft. Und das er nicht immer so gesprächig gegenüber dem team ist, war in Bremen nicht anders. Meine er war da noch mürrischer und Schweigsam   ABER er hat ordentlich Erfolg gehabt. Und ich finde diese Saison war im Nachbetracht nicht so schlecht. Das es wohl etwas unruhe im Team gibt, sehe ich eher, dass paar Spieler mit der eigenen situation unzufrieden sind oder Schaaf Dinge fordert die mit der Spielerqualität schlichtweg schwer umsetzbar sind. In Bremen hatte er brilliante Mittelfeldstrategen. Da war es wohl einfacher seine Vorgaben umzusetzen. Und ihn immer vorzuwerfen, er hätte kein system, halte ich schlichtweg für Bullshit. bin gespannt wie er das Team für die kommende Saison aufstellt. Jetzt hat er die Zeit das Team so zu bauen, wie er sich es vorstellt.
#
etienneone schrieb:
friseurin schrieb:
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Es ist Müllers gutes Recht, auf die anonymen Anschuldigungen hinzuweisen, ebenso wie es sein gutes Recht ist, keine Namen preiszugeben. Ob die Presse auf diese anonymen Hinweise anspringen muss, ist eine andere Frage. Hier ist wohl das wollen näher als das müssen.

Schaafs Ignorieren dieser Situation war die einzig richtige Entscheidung. Thomas Berthold hat das Übrige dazu gesagt.


Das du Berthold zustimmst, sollte dich nachdenklich stimmen...

man soll also einem die Zustimmung verweigern, wenn er tatsächlich Recht hatte, nur weil man ihn sonst nicht mag? Ausm Kindergartenalter bist aber raus oder?  


Nein, man sollte mal hinterfragen, ob man möglicherweise falsch liegt, wenn der größte Dummbabbler der letzten Jahre ([Insert Basaltkopp "Diss" 'Du meinst dich wohl selber höhöhö]) die gleiche Meinung vertritt. Zumal er, wie immer, eigentlich nur wieder Mist erzählt hat. Es ist doch klar, dass kein Spieler der Welt vor ne Kamera tritt und sagt, dass das Verhältnis zum Trainer nicht stimmt.
Man kann also so tun, als ob dann auch alles in Ordnung ist, weil sich ja niemand bekennt, oder eben zwischen den Zeilen lesen.
Aber manche hier haben den Kopf so tief im Sand, dass mich da nun wirklich gar nichts mehr wundert.
Wir werden ja sehen wie es sich entwickelt. Ich mach sicherheitshalber mal ein paar Screenshots    


Junge, Junge, dein Geltungsdrang nimmt langsam beängstigende Züge an
#
Aber Thomas Berthold hat recht wenn er sagt, das es viele Eitelkeiten innerhalb der Eintracht gibt und sich nicht wirklich was weiter entwickelt hat.
wenn wir mal bis 2005 zurück sehen.... okay Schulden abgebaut.  Festgeld aufgebaut.  Dies mit schlechten Transfers rausgehauen. Rumpel Fussball unter Funkel. Dann sinnlos Abstieg Armin rettet uns. Festgeldkonto wird gefüllt dank eines tollen Konzeptes und einer brillanten Hinrunde.

Und nun Umbruch zum teil rumpel Fussball.
Und was hat sich jetzt verändert. .... nix nur der Trainer die spieler von der Anlage die gleichen.

So ein Langzeit Konzept seh ich nicht. Okay die Liga ist zementiert und wir können mit Platz 10-12 gut leben.  Mehr wird es nicht ....
#
ich bin der meinung das es der billige versuch von der fnp war, ihre auflage zu steigern. ich hab mit den teil nochmal angeschaut und das war echt nur warme luft vom müller. ich bezweifel das sie mit dem niveau aus der inso kommen
#
...und noch mal, wer sagt den das es wirklich einen Insider gibt der die Presse füttert... Genügend Material zum zerreißen kann man sich tatsächlich aus dem Forum ziehen... Das man das nicht belegen kann Is doch klar... Wie ich bereits geschrieben habe. Man wird sich die Saison rückblickend betrachten und alle Entscheider, auch TS werden sich für die kommende Saison platzieren, egal wo... Und ich würde TS so einschätzen das er nicht gleich alles aufgibt was er sich bis hier hin versucht hat aufzubauen... Dafür war das Risiko der bisherigen Saison schwer genug. Jetzt hat er die Chance mit von ihm gewünschten Spielern (soweit möglich) neu anzufangen... Auf einem Fundament das er erst abtragen (Veh) und jetzt für sich aufgebaut hat... Und dann kommt da so ein Presse... Ihr wisst schon was ich meine.
#
Andy schrieb:
peter schrieb:
Andy schrieb:
peter schrieb:
im blog g ist müller der große sieger im duell gegen schaaf. interessant zu lesen, ab den einträgen ab 11:00. so unterschiedlich kann man eine sendung sehen. voher gibt es auch interessante meinungen zum gestrigen spiel.


Erstaunt mich auch. JCMs Auftritt war einfach nur peinlich. Hatte ich ja schon in einer ersten Reaktion formuliert. Aber vielleicht habe ich die Gnade des Wissens und Fähigkeit des Nachdenkens...

BTW obwohl ich Schaaf sehr kritisch sehe, wüsste ich jetzt auch nicht, wie er sich an dem Bayern-Stammtisch und den unfundierten Angriffen von dem FR-Heini besser hätte verhalten sollen? Noch mal auf die Blöd eingehen, die selbst sogar hier verschwiegen bzw. zurecht verpönt ist? Albern...


ich vermute es hatte gründe warum heute mal niemand von der bild anwesend war.


Mir ging es eigentlich eher darum, wie sich Schaaf heute hätte anders verhalten sollen, als er sich verhalten hat. Über die Bild jammern? Da muss niemand von denen anwesend sein, um das machen zu können.

Er hat aber nicht gejammert. Und zu JCMs unbrauchbaren Attacken, hätte ich auch nur mit der Schulter...


ich fand den auftritt auch völlig in ordnung. ich habe verständnis dafür, dass müller keine quellen preis gibt. dann muss er aber auch damit leben, dass schaaf nicht darauf eingeht, das ist die einzige angemessene reaktion.

den satz zur bild hatte ich eher zufällig an deinen beitrag gehängt.
#
Nervenarzt schrieb:
ich bin der meinung das es der billige versuch von der fnp war, ihre auflage zu steigern. ich hab mit den teil nochmal angeschaut und das war echt nur warme luft vom müller. ich bezweifel das sie mit dem niveau aus der inso kommen  


Was hat die fnp denn jetzt verbrochen?
#
Interessant wie auch eine Zeitung von der anderen abschreibt ?

oder sprechen die immer alle mit jedem Spieler /Verantwortlichen

Da könnten die ja am Wochenende gar nicht mehr Fussball spielen,weil jeder nur mit den Intrigen spinnen zu tun hätte.
#
Hyundaii30 schrieb:
Interessant wie auch eine Zeitung von der anderen abschreibt ?

oder sprechen die immer alle mit jedem Spieler /Verantwortlichen

Da könnten die ja am Wochenende gar nicht mehr Fussball spielen,weil jeder nur mit den Intrigen spinnen zu tun hätte.  


Bei dem einen oder anderen Saisonspiel konnte man glauben, dass die Spieler diverse Pressetermine wahrgenommen und dafür ihre Doppelgänger spielen lassen haben.
#
peter schrieb:
im blog g ist müller der große sieger im duell gegen schaaf. interessant zu lesen, ab den einträgen ab 11:00. so unterschiedlich kann man eine sendung sehen. voher gibt es auch interessante meinungen zum gestrigen spiel.


Die Jungs ausm Gay Blog sind ziemlich frustriert, weil Schaaf als klarer Gewinner aus der Dopa-Runde rausgeht und nachweislich bewiesen wurde was für ein widerlicher und perfider Laden die Sportredaktion der FR doch ist.
Man sollte dieses Hetzsblatt nicht mehr im SAW verlinken. Aus. BAsta.
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Interessant wie auch eine Zeitung von der anderen abschreibt ?

oder sprechen die immer alle mit jedem Spieler /Verantwortlichen

Da könnten die ja am Wochenende gar nicht mehr Fussball spielen,weil jeder nur mit den Intrigen spinnen zu tun hätte.  


Bei dem einen oder anderen Saisonspiel konnte man glauben, dass die Spieler diverse Pressetermine wahrgenommen und dafür ihre Doppelgänger spielen lassen haben.  


Also wenn ich meckerkopp Schaaf noch ein halbes Jahr zeit geben kann , kannst du das erst recht oder ?
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Interessant wie auch eine Zeitung von der anderen abschreibt ?

oder sprechen die immer alle mit jedem Spieler /Verantwortlichen

Da könnten die ja am Wochenende gar nicht mehr Fussball spielen,weil jeder nur mit den Intrigen spinnen zu tun hätte.  


Bei dem einen oder anderen Saisonspiel konnte man glauben, dass die Spieler diverse Pressetermine wahrgenommen und dafür ihre Doppelgänger spielen lassen haben.  


Damit wäre dann jedenfalls auch der extreme Leistungsabfall nach der Halbzeit erklärt...  


Teilen