>

Kaufberatung Smartphone

#
Paramounti schrieb:
Aspekte schrieb:
Nun wäre ich auch mal für euren weisen Rat dankbar!
Benötige ein neues Smartphone. Ein Iphone soll es nicht sein. In punkto Ausstattung wäre dann wohl das Galaxy3 die Krone der Schöpfung. Mir ist es allerdings im Grunde schon (zum Transport in der Hosentasche) zu groß. Sind die Unterschiede zum S2 überhaupt besonders groß? Dieses ist derzeit ca. 150€ günstiger zu bekommen und hat auch noch eine akzeptable Größe ...  


nimm doch das neue nexus 4.  


Danke werd mich diesbezüglich mal schlau machen. Kennt noch wichtige Argumente die gegen ein Galaxy2 sprechen?
#
Aspekte schrieb:
Paramounti schrieb:
Aspekte schrieb:
Nun wäre ich auch mal für euren weisen Rat dankbar!
Benötige ein neues Smartphone. Ein Iphone soll es nicht sein. In punkto Ausstattung wäre dann wohl das Galaxy3 die Krone der Schöpfung. Mir ist es allerdings im Grunde schon (zum Transport in der Hosentasche) zu groß. Sind die Unterschiede zum S2 überhaupt besonders groß? Dieses ist derzeit ca. 150€ günstiger zu bekommen und hat auch noch eine akzeptable Größe ...  


nimm doch das neue nexus 4.  


Danke werd mich diesbezüglich mal schlau machen. Kennt noch wichtige Argumente die gegen ein Galaxy2 sprechen?


wieviele der 280.000 möglichen Gründe möchtest Du hören? Da man im Android Bereich eh nur meist maximal ein Softwareupdate machen kann, würde ich einfach jetzt eins nehmen was die neue Version hat. Und da ist in Deinem Preissegment das Nexus 4 unschlagbar
#
Paramounti schrieb:
Aspekte schrieb:
Paramounti schrieb:
Aspekte schrieb:
Nun wäre ich auch mal für euren weisen Rat dankbar!
Benötige ein neues Smartphone. Ein Iphone soll es nicht sein. In punkto Ausstattung wäre dann wohl das Galaxy3 die Krone der Schöpfung. Mir ist es allerdings im Grunde schon (zum Transport in der Hosentasche) zu groß. Sind die Unterschiede zum S2 überhaupt besonders groß? Dieses ist derzeit ca. 150€ günstiger zu bekommen und hat auch noch eine akzeptable Größe ...  


nimm doch das neue nexus 4.  


Danke werd mich diesbezüglich mal schlau machen. Kennt noch wichtige Argumente die gegen ein Galaxy2 sprechen?


wieviele der 280.000 möglichen Gründe möchtest Du hören? Da man im Android Bereich eh nur meist maximal ein Softwareupdate machen kann, würde ich einfach jetzt eins nehmen was die neue Version hat. Und da ist in Deinem Preissegment das Nexus 4 unschlagbar


Was man so hört, muss es echt ein saugutes Gerät sein, was das I5 schattig stellt

Man sollte aber auch beachten, dass das Nexus4 zwar "günstig" ist, aber nur mit einem 8/16gb erscheinen wird. DA ist dann also nicht viel mit 450 CD-Sammlungen und 2 Mio. Bildern auf dem Phone, denn es ist nicht per SD Karte erweiterbar! aber ansonsten juckt es mich auch schon
#
So, dann will ich auch mal.

Bald steht Weihnachten vor der Tür und mein jetztiges Handy - Sony Ericsson, Vivaz, bald zwei oder drei Jahre gehalten - gibt leider immer mehr den Geist auf. Da bietet sich ein neues Smartphone auch an.

Kurzes Anforderungsprofil:
Internet, vorallem social media, WhatsApp, Musik, das ein oder andere Bild dürfte auch nicht schaden, Telefon, SMS, wobei das häufiger als das Telefon gebraucht wird. Und der Akku sollte nicht schon nach zwei Tagen alle sein.

Als Kostenpunkt gebe ich einfach mal um die 400 Oiro aus.

Vielen Dank im voraus.
#
captain_tsubasa schrieb:
So, dann will ich auch mal.

Bald steht Weihnachten vor der Tür und mein jetztiges Handy - Sony Ericsson, Vivaz, bald zwei oder drei Jahre gehalten - gibt leider immer mehr den Geist auf. Da bietet sich ein neues Smartphone auch an.

Kurzes Anforderungsprofil:
Internet, vorallem social media, WhatsApp, Musik, das ein oder andere Bild dürfte auch nicht schaden, Telefon, SMS, wobei das häufiger als das Telefon gebraucht wird. Und der Akku sollte nicht schon nach zwei Tagen alle sein.

Als Kostenpunkt gebe ich einfach mal um die 400 Oiro aus.

Vielen Dank im voraus.


Für ca. 450,- das Samsung Galaxy S3. Ein Top Smartphone welches derzeit zu den Top 3 gehört. Ich habs auch, und bin absolut zufrieden damit. Was dich vielleicht stören würde ist die Größe oder das eben viel Plastik daran ist.
Da ich selbst mal das SE Vivaz hatte (nach einer Woche wieder verkauft weils mir gra nicht gefallen hat) liegen hier Welten zwischen den 2 Handys
#
1amanatidis8 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
So, dann will ich auch mal.

Bald steht Weihnachten vor der Tür und mein jetztiges Handy - Sony Ericsson, Vivaz, bald zwei oder drei Jahre gehalten - gibt leider immer mehr den Geist auf. Da bietet sich ein neues Smartphone auch an.

Kurzes Anforderungsprofil:
Internet, vorallem social media, WhatsApp, Musik, das ein oder andere Bild dürfte auch nicht schaden, Telefon, SMS, wobei das häufiger als das Telefon gebraucht wird. Und der Akku sollte nicht schon nach zwei Tagen alle sein.

Als Kostenpunkt gebe ich einfach mal um die 400 Oiro aus.

Vielen Dank im voraus.


Für ca. 450,- das Samsung Galaxy S3. Ein Top Smartphone welches derzeit zu den Top 3 gehört. Ich habs auch, und bin absolut zufrieden damit. Was dich vielleicht stören würde ist die Größe oder das eben viel Plastik daran ist.
Da ich selbst mal das SE Vivaz hatte (nach einer Woche wieder verkauft weils mir gra nicht gefallen hat) liegen hier Welten zwischen den 2 Handys  


Erstmal danke dir!
Das S3 für 450? Neu? War das nicht teurer?
Jedenfalls hatte ich spaßeshalber bei Amazon mal nach dem S3 geguckt, "gebraucht, aber sehr guter Zustand" für teilweise 400 Oiro. Mich würde das Handy schon reizen, aber noch bin ich nicht ganz überzeugt.  
#
captain_tsubasa schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
So, dann will ich auch mal.

Bald steht Weihnachten vor der Tür und mein jetztiges Handy - Sony Ericsson, Vivaz, bald zwei oder drei Jahre gehalten - gibt leider immer mehr den Geist auf. Da bietet sich ein neues Smartphone auch an.

Kurzes Anforderungsprofil:
Internet, vorallem social media, WhatsApp, Musik, das ein oder andere Bild dürfte auch nicht schaden, Telefon, SMS, wobei das häufiger als das Telefon gebraucht wird. Und der Akku sollte nicht schon nach zwei Tagen alle sein.

Als Kostenpunkt gebe ich einfach mal um die 400 Oiro aus.

Vielen Dank im voraus.


Für ca. 450,- das Samsung Galaxy S3. Ein Top Smartphone welches derzeit zu den Top 3 gehört. Ich habs auch, und bin absolut zufrieden damit. Was dich vielleicht stören würde ist die Größe oder das eben viel Plastik daran ist.
Da ich selbst mal das SE Vivaz hatte (nach einer Woche wieder verkauft weils mir gra nicht gefallen hat) liegen hier Welten zwischen den 2 Handys  


Erstmal danke dir!
Das S3 für 450? Neu? War das nicht teurer?
Jedenfalls hatte ich spaßeshalber bei Amazon mal nach dem S3 geguckt, "gebraucht, aber sehr guter Zustand" für teilweise 400 Oiro. Mich würde das Handy schon reizen, aber noch bin ich nicht ganz überzeugt.    


Der Preis ist in den letzten Wochen stark gefallen. Wie du siehst kostet es NEU auf Amazon derzeit 449,-
Auf Ebay bekommste es auch von Händern für ca. 430,- €, kommt halt auch auf die Farbe und die Speichergröße an. Was genau überzeugt dich denn nicht an diesem Handy?
Es erfüllt deine Ansprüche bestens, hat ein gr. Display welches das Sufen angenehm macht. Filme darauf zu schauen kommt natürlich auch gut.
Aber wenn es dir zu groß ist schau doch nach dem Samsung Galaxy S3 Mini. Das kostet so ca. 100,- € weniger, erfüllt immer locker alles was du brauchst und steckt dein SE Vivaz locker in die Tasche .
Zudem auf beiden Geräten aktuellstes Android 4.1.1 möglich
#
1amanatidis8 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
So, dann will ich auch mal.

Bald steht Weihnachten vor der Tür und mein jetztiges Handy - Sony Ericsson, Vivaz, bald zwei oder drei Jahre gehalten - gibt leider immer mehr den Geist auf. Da bietet sich ein neues Smartphone auch an.

Kurzes Anforderungsprofil:
Internet, vorallem social media, WhatsApp, Musik, das ein oder andere Bild dürfte auch nicht schaden, Telefon, SMS, wobei das häufiger als das Telefon gebraucht wird. Und der Akku sollte nicht schon nach zwei Tagen alle sein.

Als Kostenpunkt gebe ich einfach mal um die 400 Oiro aus.

Vielen Dank im voraus.


Für ca. 450,- das Samsung Galaxy S3. Ein Top Smartphone welches derzeit zu den Top 3 gehört. Ich habs auch, und bin absolut zufrieden damit. Was dich vielleicht stören würde ist die Größe oder das eben viel Plastik daran ist.
Da ich selbst mal das SE Vivaz hatte (nach einer Woche wieder verkauft weils mir gra nicht gefallen hat) liegen hier Welten zwischen den 2 Handys  


Erstmal danke dir!
Das S3 für 450? Neu? War das nicht teurer?
Jedenfalls hatte ich spaßeshalber bei Amazon mal nach dem S3 geguckt, "gebraucht, aber sehr guter Zustand" für teilweise 400 Oiro. Mich würde das Handy schon reizen, aber noch bin ich nicht ganz überzeugt.    


Der Preis ist in den letzten Wochen stark gefallen. Wie du siehst kostet es NEU auf Amazon derzeit 449,-
Auf Ebay bekommste es auch von Händern für ca. 430,- €, kommt halt auch auf die Farbe und die Speichergröße an. Was genau überzeugt dich denn nicht an diesem Handy?
Es erfüllt deine Ansprüche bestens, hat ein gr. Display welches das Sufen angenehm macht. Filme darauf zu schauen kommt natürlich auch gut.
Aber wenn es dir zu groß ist schau doch nach dem Samsung Galaxy S3 Mini. Das kostet so ca. 100,- € weniger, erfüllt immer locker alles was du brauchst und steckt dein SE Vivaz locker in die Tasche .
Zudem auf beiden Geräten aktuellstes Android 4.1.1 möglich


Im Prinzip überzeugt es mich schon, nur bin ich eben ein armes Schülerlein, und da muss die Investition sitzen.  
Das S3 sollte derzeit, wie du schon sagtest, eines der Besten, wenn nicht gar das Beste auf dem Markt, sein. Und am liebsten würde ich es mir auch lieber heute als morgen holen. Ich denke, auf das Smartphone wird es wahrscheinlich auch hinauslaufen. Zumal die Alternativen anscheinend nicht wirklich gegeben sind?
Und das SE V in die Tasche zu stecken, schafft gefühlt jedes Handy.  
#
Das beste Smartphone derzeit ist das HTC one+. Aber wohl noch über deinem Budget. Aber empfehlenswert für den, der das nötige Kleingeld hat. Bessere Materialien und eine längere Akkulaufzeit als beim S3.  
http://www.amazon.de/HTC-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Quad-Core/dp/B009Q15QWQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352655310&sr=8-1
#
ich liebe mein Samsung S3...hab es seit august..die beste kaufentscheidung seit jahren!! TOP
#
Adler_2010 schrieb:
Aber wohl noch über deinem Budget.


Ihr könnt mich alle aber mal finanziell unterstützen.  

Ne, schon klar, dass das one x vergleichbar gut mit dem S3 ist, aber mit dem beschäftige ich mich - wegen dem finanziellen -  erst gar nicht.
#
captain_tsubasa schrieb:
Adler_2010 schrieb:
Aber wohl noch über deinem Budget.


Ihr könnt mich alle aber mal finanziell unterstützen.  

Ne, schon klar, dass das one+ vergleichbar gut mit dem S3 ist, aber mit dem beschäftige ich mich - wegen dem finanziellen -  erst gar nicht.

#
tani1977 schrieb:
ich liebe mein Samsung S3...hab es seit august..die beste kaufentscheidung seit jahren!! TOP


Dem kann ich mich nur anschließen.
#
also ich will mir bald mein erstes smartphone kaufen und es soll das nexus4 werden. will es aber vorher mal in der hand haben, mal sehen, wo ich es finden werde
#
Uhh ohh mein Vertrag läuft im Januar aus, ein neues Handy muss her

Das wird natürlich eine schwierige Entscheidung werden.
Samsung Galaxy S3 oder das neue Nexus4?

Interessant hierzu:
http://www.chip.de/news/Google-Nexus-4-Jelly-Bean-Smartphone-im-Live-Test_58325312.html

Doppelter RAM! Und das für weniger Geld.  
#
Ich bin immer noch mit meinem Samsung Galaxy S2 vollkommen zufrieden.
Gäbe es eines, das signifikant besser ist, hätte ich es mir längst gekauft.
#
Programmierer schrieb:
Ich bin immer noch mit meinem Samsung Galaxy S2 vollkommen zufrieden.
Gäbe es eines, das signifikant besser ist, hätte ich es mir längst gekauft.


das samsung galaxy s3?smile:)
#
tani1977 schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich bin immer noch mit meinem Samsung Galaxy S2 vollkommen zufrieden.
Gäbe es eines, das signifikant besser ist, hätte ich es mir längst gekauft.


das samsung galaxy s3?smile:)


Finde ich nicht wirklich viel besser. Vor allem das Design finde ich eher schlechter als beim S2.
#
Versteh nicht so ganz, dass hier so wenig über HTC nachgedacht wird. Die schneiden oft sehr gut in den Tests ab, zum Teil besser als Samsung und/oder Apple. Wäre für mich eine der wenigen Alternativen zu meinem iPhone 5.
#
HappyViking schrieb:
Versteh nicht so ganz, dass hier so wenig über HTC nachgedacht wird. Die schneiden oft sehr gut in den Tests ab, zum Teil besser als Samsung und/oder Apple. Wäre für mich eine der wenigen Alternativen zu meinem iPhone 5.  


Ich nutze zwar selber nen Samsung S3, aber sehe auch in den Tests/Bestenlisten die HTC Smartphones oben dabei. Kenne aber ehrlich gesagt auch keinen der eins hat. Das iPhone oder das Samsung haben so ziemlich alle aus meinem Freundeskreis.
Wenn man dann noch liest: Neues vom Pannenkönig HTC One S, fördert das sicherlich nicht die Kauflust auf die anderen Modelle denn der Hersteller bleibt dergleiche.


Teilen