>

Kaufberatung Smartphone

#
HansVanBreukelen schrieb:
Brady schrieb:
Das wirds wohl werden...


Egal wohin man schaut, das Teil bekommt wirklich supertolle Bewertungen!
 


krass oder? ich denke das SG4 wird auch wieder ein Plastikbomber...von daher gesehn...macht man hier nix falsch...
#
Gibts denn noch wirklich gute Smartphones deren Display nicht deutlich größer als 4" ist? Man findet ja praktisch nur noch Geräte ab 4,7" aufwärts ....
#
Mh, vielleicht das HTC One S.
#
Aspekte schrieb:
Gibts denn noch wirklich gute Smartphones deren Display nicht deutlich größer als 4" ist? Man findet ja praktisch nur noch Geräte ab 4,7" aufwärts ....

Würde mir spontan das S3 mini einfallen. Ansonsten sind die viele 4"-Geräte eher schon etwas älter.
#
Brady schrieb:
Das wirds wohl werden...


Das HTC One ist in der Tat echt nicht schlecht...und das erste Android Handy was mich echt zum grübeln bringt..

Mein iPhone4 (im Juni dann 3 Jahre alt) geht wohl beim nächsten großen iOS Update solangsam in die Knie.

Ich bin halt hin und hergerissen, weil mich das iPhone bis auf 1x letztes Jahr nie im Stich gelassen hatte und das kannte ich von meinen Handys vorher nicht. Also bin ich per se erstmal überzeugt vom iPhone.

Ich warte darauf, dass das iPhone 5S angekündigt wird und jetzt kommt dieses HTC One, was wirklich richtig gut aussieht und das einzige was mich abhält ist meine gute Erfahrung mit dem iPhone und das ich mich mit Android nullinger auskenne.

Wer hat denn Erfahrungswerte im Umstieg vom iPhone auf Android?
#
EvilRabbit schrieb:
Aspekte schrieb:
Gibts denn noch wirklich gute Smartphones deren Display nicht deutlich größer als 4" ist? Man findet ja praktisch nur noch Geräte ab 4,7" aufwärts ....

Würde mir spontan das S3 mini einfallen. Ansonsten sind die viele 4"-Geräte eher schon etwas älter.


Das S3 mini habe ich aus dem Grund der geringeren Größe gekauft . Nebenbei ist der Preis auch interessant, aktuell liegt dieser bei 279€ in mediamarkt und Saturn bei online Bestellung .
Ich bin sehr zufrieden, meine Frau hat auch zugeschlagen und ist sehr zufrieden.
#
Seraphina schrieb:
Brady schrieb:
Das wirds wohl werden...


Das HTC One ist in der Tat echt nicht schlecht...und das erste Android Handy was mich echt zum grübeln bringt..

Mein iPhone4 (im Juni dann 3 Jahre alt) geht wohl beim nächsten großen iOS Update solangsam in die Knie.

Ich bin halt hin und hergerissen, weil mich das iPhone bis auf 1x letztes Jahr nie im Stich gelassen hatte und das kannte ich von meinen Handys vorher nicht. Also bin ich per se erstmal überzeugt vom iPhone.

Ich warte darauf, dass das iPhone 5S angekündigt wird und jetzt kommt dieses HTC One, was wirklich richtig gut aussieht und das einzige was mich abhält ist meine gute Erfahrung mit dem iPhone und das ich mich mit Android nullinger auskenne.

Wer hat denn Erfahrungswerte im Umstieg vom iPhone auf Android?  


Natürlich nur meine Meinung, aber:
Ich finde iOS als Betriebssystem unschlagbar. Android ist zehnmal schwerer und vorallem umständlicher zu bedienen. Man merkt bei Apple zu jeder Sekunde die Erfahrung in der Software-Programmierung.
Klar hat Android mehr Freiheiten und Möglichkeiten, aber braucht man die? Ich finde nicht.
Dazu kommt der Wert des Handys. Ja, das iPhone kostet Unsummen, aber es hält sich auch im Wert. Man zahlt heute noch 150-200 Euro für ein gebrauchtes(!) iPhone 3GS in gutem Zustand.
#
Schwerer? Umständlicher?
#
Ja.
#
Und was genau?
#
Ich will kein Gefrickel und ich will auch keine Custom ROMs aufspielen. Es soll funktionieren ohne das ich regelmässig irgendetwas verändern müsste (bin nämlich kein Programmiergeek,komme aber aus der IT-Branche).. außer den Updates, die vom Hersteller kommen.

Alle meine Handys vor dem iPhone waren noch richtige "Handys"- mit all den Wehwehchen (mehrmals selbstständige Neustarts oder so) wo ich nach 2 Wochen schon den Kauf bereut habe.

Wie läuft so ein Android-Update ab, wenn eins denn ma rauskommt? Ist das mittlerweile vergleichbar mit iPhone/iTunes? Ich mein beim iPhone kann ich over the Air updaten. Das is Bequemlichkeit pur. ^^
#
Brady schrieb:
Und was genau?


Ich brauch allein um zu den Verbindungseinstellungen zu kommen eine Minute. Der Bildschirm ist immer total vollgestopft, Synchronisation mit dem PC funktioniert viel schlechter als bei Apple, Musik drauf zu packen ist total umständlich. Außerdem ist es mir einfach viel zu bunt.
Wie gesagt ist das aber ganz subjektiv und nur meine Meinung. Also gibts dazu auch nichts zu diskutieren.
#
Arya schrieb:
Brady schrieb:
Und was genau?


Ich brauch allein um zu den Verbindungseinstellungen zu kommen eine Minute. Der Bildschirm ist immer total vollgestopft, Synchronisation mit dem PC funktioniert viel schlechter als bei Apple, Musik drauf zu packen ist total umständlich. Außerdem ist es mir einfach viel zu bunt.
Wie gesagt ist das aber ganz subjektiv und nur meine Meinung. Also gibts dazu auch nichts zu diskutieren.


Ich brauche 3 Gesten oder unter 10 Sec. um dorthin zu kommen. Wem der Bildschirm zu voll ist kann doch nicht umsonst es seinem Geschmack anpassen. Synchronisation mitm PC läuft 1A. Alles total einfach egal ob Musik Bilder oder Filme aufs Handy kopieren, nur den Zielordner aufm Handy wählen. Das alles mitm S3 und Android 4.1.2.
Updates lädt man bequem per Wlan und wird bei Software Updates informiert.
#
Wie gesagt, alles subjektiv. Mir ist klar, dass viele Leute Android besser finden, das ist doch auch okay. Aber viel Diskussionspotenzial gibts da nicht. Das ist einfach Geschmackssache.  
Nur wenn Seraphina sagt, sie hatte bisher ein iPhone und war damit zufrieden, dann würde ich ihr raten, dabei zu bleiben, denn umstellen nervt immer. In beide Richtungen.
#
Arya schrieb:
Brady schrieb:
Und was genau?


Ich brauch allein um zu den Verbindungseinstellungen zu kommen eine Minute. Der Bildschirm ist immer total vollgestopft, Synchronisation mit dem PC funktioniert viel schlechter als bei Apple, Musik drauf zu packen ist total umständlich. Außerdem ist es mir einfach viel zu bunt.
Wie gesagt ist das aber ganz subjektiv und nur meine Meinung. Also gibts dazu auch nichts zu diskutieren.


Musik auf ein Android zu packen ist umständlicher als beim Iphone? Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst!
#
Basaltkopp schrieb:
Arya schrieb:
Brady schrieb:
Und was genau?


Ich brauch allein um zu den Verbindungseinstellungen zu kommen eine Minute. Der Bildschirm ist immer total vollgestopft, Synchronisation mit dem PC funktioniert viel schlechter als bei Apple, Musik drauf zu packen ist total umständlich. Außerdem ist es mir einfach viel zu bunt.
Wie gesagt ist das aber ganz subjektiv und nur meine Meinung. Also gibts dazu auch nichts zu diskutieren.


Musik auf ein Android zu packen ist umständlicher als beim Iphone? Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst!


Doch! Kommt aber sehr wahrscheinlich darauf an, welches Programm du auf dem PC nutzt.  
Wenn mann schon immer iTunes genutzt hat, dann ist das mit Android eine einzige Qual, wie ich finde.
#
Arya schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Arya schrieb:
Brady schrieb:
Und was genau?


Ich brauch allein um zu den Verbindungseinstellungen zu kommen eine Minute. Der Bildschirm ist immer total vollgestopft, Synchronisation mit dem PC funktioniert viel schlechter als bei Apple, Musik drauf zu packen ist total umständlich. Außerdem ist es mir einfach viel zu bunt.
Wie gesagt ist das aber ganz subjektiv und nur meine Meinung. Also gibts dazu auch nichts zu diskutieren.


Musik auf ein Android zu packen ist umständlicher als beim Iphone? Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst!


Doch! Kommt aber sehr wahrscheinlich darauf an, welches Programm du auf dem PC nutzt.  
Wenn mann schon immer iTunes genutzt hat, dann ist das mit Android eine einzige Qual, wie ich finde.


OK, das soll ja hier nicht ausarten, aber ich hatte mal ein iPhone 3G und jetzt bin ich trotz zuvor großer Bedenken ein begeisterter Android User.

Wenn ich Musik draufspielen will, dann schließe ich einfach mein Galaxy Note II via USB Kabel an meinen Laptop und schon kann es losgehen, dann markiere ich die Songs und gehe auf "Wiedergabeliste erstellen" und schon bin ich fertig.

Gleiches gilt natürlich auch für Bilder und Videos.
#
Du musst aber meines Wissens ein Programm isntallieren oder? Das hat mich schon genervt. Itunes hab ich halt eh schon drauf. Ist aber auch egal, die Apple-Android Diskussion hat noch nie zu einem Ergebnis geführt
#
Arya schrieb:
Du musst aber meines Wissens ein Programm isntallieren oder? Das hat mich schon genervt. Itunes hab ich halt eh schon drauf. Ist aber auch egal, die Apple-Android Diskussion hat noch nie zu einem Ergebnis geführt  


Nö kein Programm, kein "Samsung Kies", einfach per USB an den Laptop und schon meldet Windows 7, dass es das Samsung GTN7100 erkannt hat    
#
Ok, das klingt schon besser. Hängt dann aber am Handy. Meine Freundin hat das HTC One S und da wars eher nervig. Vielleicht hab ich auchw as falsch gemacht...


Teilen