Welch segensreiche Zeit muss vor uns liegen, dass dieses miese Bild das die Eintracht nun in der Öffentlichkeit abgibt von nicht wenigen dafür (wie mir scheint gerne) in Kauf genommen wird.
Daran wird man sich messen lassen müssen. Und ich finde, da legt man die Latte schon ziemlich hoch.
WuerzburgerAdler schrieb: Aber ob Veh oder sonstwer: ich ertrage keine Trainer mehr, die Armverschränkt dem Training zuschauen, sich einen Dreck um die Jugend kümmern, nur am Fordern nach besseren Spielern sind und sich dann wegen fehlender Perspektive vom Acker machen.
Danke! Geht mir genauso!
Ich würde gerne Thomas Schaaf ein weiteres Jahr hier arbeiten sehen!
Sorry, es gibt zwei verschiedene Paar Schuhe in dieser Diskussion.
Dass wahrscheinlich die FR nicht unrecht hat und dass es diese Probleme gibt, ist das eine. Sonst würden andere nicht auch darüber berichten, vor allem quer durchs Land und teilweise mit neuen Aspekten. Da glaube ich der FR inhaltlich sogar, dass sie das richtig widergibt.
Wie die FR aber darüber schreibt, agiert und formuliert, hat mit gutem Journalismus nix zu tun. Man sieht doch an den Reaktionen hier und auch unter den FR-Artikeln, dass selbst die meisten Schaaf-Kritiker der letzten Wochen sich darüber echauffieren.
Das ist und das sage ich selten, auf dem Niveau der Bild angelangt. Eben weil man die Informanten schützen will und daher keine harten Fakten präsentieren kann, wird alles so interpretiert und zusammengereimt, dass man am Ende auf das gleiche Ergebnis (Es stimmt nicht zwischen Trainer und Mannschaft) kommt. Aber das wird so plump und auf Null-Niveau gemacht. Am Ende behält die Eintracht Schaaf, um der FR eins auszuwischen.
Zum Text selbst inhaltlich:
Fakt ist, und das werden auch Russ und Seferovic wissen, dass es einen Bruch zwischen dem Coach und weiten Teilen der Mannschaft gibt.
Wir kennen das hier vom Forum. Man weiß was oder man fühlt was, kann aber nichts klar belegen. Aber man nennt es dann natürlich Fakt. Der Leser selbst ist kein Stück schlauer, man hofft aber, dass er alles unkritisch akzeptiert und nicht hinterfragt. Wenn ne Zeitung sagt, dass es Fakt ist, muss es ja auch so sein. Sind wir in Russland?
Interessantester Teil des Artikels ist aber der hier:
Im Gegensatz zu seiner Arbeit abseits des Platzes: Selten haben die Mitarbeiter derart von einem Trainer geschwärmt wie von Schaaf. Er habe für alle ein offenes Ohr, interessiere sich für die Aufgaben und die Abläufe aller Abteilungen. Schaaf ist ein bienenfleißiger Arbeiter, der diesen Verein Eintracht Frankfurt durchdringen wollte, der stets Verbesserungen und Optimierungen anstrebt, der anschiebt und an allem rüttelt. Er gibt keine Ruhe, fordert, macht und tut.
Ich kann nur jedem empfehlen, diese grüne Bild zu meiden. Kein Cent mehr an diese Zeitung. Hoffe wirklich die sind bald endgültig Pleite.
Die Aussagen von Russ, Otsche und Sefe waren mehr als Eindeutig pro Trainer. Ich habe sonst noch keine negative Stimme von einem Spieler, Vorstand, AR etc. mitbekommen.
Bild und FR (eigentlich das Gleiche) stellen seit Tagen Behauptungen in den Raum und verkaufen es als die Wahrheit. Belegen können sie diese angebliche "Wahrheit" nicht.
Bezeichnend ist für mich, dass man den FR Artikel scheinbar nicht mal kommentieren darf. Haben die Angst vor der Reaktion der Leser?
Die Frage ist nur: Was sind die Beweggründe für diese Kampagne? Ist es ihnen seit Jahren zu ruhig im Eintracht Umfeld?
Die FAZ berichtet heute in drei Artikeln fast deckungsgleich. Sind die dann auch Teil dieser Verschwörung?
Also alles, was ich bei der FAZ lese, ist, daß es Thema war ("dem Vernehmen nach") und Thema war es, weil es dazu gemacht wurde, und zwar im Wesentlichen von einer Zeitung.
Dann lies halt noch mal.
Die Schmierfinken von der Lügenpresse FAZ bringen sogar etwas ganz Neues, nämlich, dass neben einflussreichen Kreisen aus dem Verein auch aus der "Community der Sponsoren" Zweifel an dem 54 jährigen Fußballtrainer bestünden.
Unfassbar, wie sich Heerscharen von Journalisten, bis hoch zum Weserkurier, zusammenrotten, um hinterlistig Unwahrheiten unter das Volk zu streuen.
Ich bin dafür auf der Stelle das SAW zu schließen und jeden User zu bannen, der solch lügnerische Artikel verlinkt.
Also, wenn das so ist... wenn die gesamte Frankfurter Medienlandschaft sich einig ist... dann sollten wir handeln. Und zwar schnell.
Denn wir wissen ja: was in der Zeitung steht, ist Gesetz. Dass Schaaf lethargisch auf der Bank sitzt, Seferovic praktisch schon weg ist, Schaaf Gerüchten zufolge schon am Samstag zurücktrat, Schwegler praktisch vom Hof gejagt wurde (sagt Schwegler schließlich selbst!), Hübner abtaucht, Veh dagegen den Club im Griff hatte, und jetzt auch noch weite Teile der Mannschaft, einflussreiche Kreise, Community der Sponsoren, und die haben alle Zweifel....
Die Entscheidung ist somit gefallen. Schaaf muss weg. Sofort.
NB: Etwas weiter weg vom Insiderkessel der Eintracht lacht man sich halbtot. Da brauchen wir keine spöttischen Kommentare mehr in "Andere Vereine" absondern, das besorgen wir schon gleich selber.
Nein natürlich nciht. Wir warten erstmal solange ab bis es öffentlich wirklich jeder mitbekommen hat und auch jeder 100% davon überzeugt ist.
.. was ich meine.. diese Polemik kannst du dir hier einfach Sparen..
Wir alle hier können nur auf dem Aufbauen was wir hingeworfen bekommen und wie ich oben schon schrieb gehe ich davon aus das die Trainingsbeobachter wesentlich mehr einblick haben als die meisten hier. Oder bist du jeden tag beim Training?
Und zum Thema Schwegler: Wenn ein Spieler eine solche Aussahe trifft lässt das natürlich Platz für Spekulationen aber so wie wir ihn hier "kennengelernt" haben ist es für ihn schon eine recht klare Aussage.
Ach ja? Weil ich nicht jeden Tag beim Training bin, muss ich also glauben, was in der "Frankfurter Medienlandschaft" herumgeistert? Oder Pirmins nebulöse Äußerungen? Dann muss ich hinnehmen, dass aufgrund anonymer Beschuldigungen hier jemand öffentlich demontiert wird? Darf meinen eigenen Augen nicht mehr trauen, sondern muss glauben, dass Schwegler keine AK hatte, dass Schaaf lethargisch auf der Bank sitzt, dass er schon letzten Samstag zurückgetreten ist, dass die U23 aus finanziellen Gründen abgemeldet wurde, dass man es nicht mehr für nötig befindet, anonymen Hinweisen per Recherche nachzugehen?
Sag mal... geht's noch?
Komm mal wieder runter .. Und um deine Frage zu beantworten. Ja es geht noch sogar sehr gut aber danke der Nachfrage.
BTT: Ich sage lediglich das man schlecht einer Person welche näher dran ist als fast alle hier inkl. mir vorwerfen kann das die Aussagen völlig aus der Luft gegriffen sind. Und wo bitte steht das Schwegler keine AK hatte?
Und woher willst du wissen das man den anonymen Hinweisen nicht nachgegangen ist. Vielleicht ist der Hinweisgeber für die Autoren auch überhaupt nicht Anonym?
Bin schon ganz unten. Als Eintrachtfan ist man, ein paar Kilometer weg von Frankfurt, derzeit die Lachnummer 1. :neutral-face
Mein Vorwurf ist nicht der, dass ich sage, die anonymen Anschuldigen gibt es nicht. Mein Vorwurf ist der, dass sich die Presse hier instrumentalisieren lässt von Unzufriedenen, die es überall gibt. Und das ist ein Skandal.
Schlimmer noch: sie spinnt die Legenden weiter, erfindet Dinge, über die man nur den Kopf schütteln kann, nur weil es in ihre Linie passt, eine Linie, die sie schon seit vielen Wochen und Monaten fährt. Bei der B*** überrascht mich das nicht, das ist dort Schulfach. Aber bei der FR hätte ich etwas anderes erwartet. Natürlich sind die "Informanten" für die Zeitung nicht anonym. Habe ich auch nie behauptet. Loddar war damals für die B*** München auch nicht anonym.
Und Schweglers AK ist insofern Thema, als er sie nun mal hatte. Und die FR seinerzeit selbst geschrieben hatte, dass der Eintracht dadurch die Hände gebunden waren. Nun erzählt sie es gerade andersherum.
Alles klar?
Auch wieder danke für Deine Worte. Könnte ich nicht besser widergeben und trifft absolut auf meine Zustimmung!
Zu Schweglers AK: Der Pirmin hatte doch Schwitzehändchen vorm Wiedersehen im Waldstadion. Der weiß doch noch genau, wie NadW hier empfangen und herzlich begrüßt wurde. Die Worte die er dann in den Interviews gewählt hat, waren wohlbedacht. Er lobte die Fans usw...
Letztlich ging es ihm doch auch nur um die Kohle und am Ende fühlt er sich in der Umgebung des "Projektes" ohne den großen Medien- und Fanrummel offensichtlich sehr wohl und dann kann man an die Personalie gern einen Haken dran machen!
Ich kann nur jedem empfehlen, diese grüne Bild zu meiden. Kein Cent mehr an diese Zeitung. Hoffe wirklich die sind bald endgültig Pleite.
Die Aussagen von Russ, Otsche und Sefe waren mehr als Eindeutig pro Trainer. Ich habe sonst noch keine negative Stimme von einem Spieler, Vorstand, AR etc. mitbekommen.
Bild und FR (eigentlich das Gleiche) stellen seit Tagen Behauptungen in den Raum und verkaufen es als die Wahrheit. Belegen können sie diese angebliche "Wahrheit" nicht.
Bezeichnend ist für mich, dass man den FR Artikel scheinbar nicht mal kommentieren darf. Haben die Angst vor der Reaktion der Leser?
Die Frage ist nur: Was sind die Beweggründe für diese Kampagne? Ist es ihnen seit Jahren zu ruhig im Eintracht Umfeld?
Die FAZ berichtet heute in drei Artikeln fast deckungsgleich. Sind die dann auch Teil dieser Verschwörung?
Also alles, was ich bei der FAZ lese, ist, daß es Thema war ("dem Vernehmen nach") und Thema war es, weil es dazu gemacht wurde, und zwar im Wesentlichen von einer Zeitung.
Dann lies halt noch mal.
Die Schmierfinken von der Lügenpresse FAZ bringen sogar etwas ganz Neues, nämlich, dass neben einflussreichen Kreisen aus dem Verein auch aus der "Community der Sponsoren" Zweifel an dem 54 jährigen Fußballtrainer bestünden.
Unfassbar, wie sich Heerscharen von Journalisten, bis hoch zum Weserkurier, zusammenrotten, um hinterlistig Unwahrheiten unter das Volk zu streuen.
Ich bin dafür auf der Stelle das SAW zu schließen und jeden User zu bannen, der solch lügnerische Artikel verlinkt.
"Einflussreiche Kreise", "Community der Sponsoren", "weite Teile der Mannschaft" "rücken ab", "haben Zweifel", "wissen um Probleme."
Mann, da werden einem dermaßen viele konkrete Fakten um die Ohren gehauen, da weiß ich gar nicht wohin mit dieser Informationsflut.
Auch an dich die Frage.. warum haut denn die FAZ auf einmal in die gleiche Kerbe ?
Einer treibt die Sau durchs Dorf und alle rennen hinterher. Unterm Strich: Hörensagen, unkonkret und wischiwaschi. Stammtisch"fakten". Belastbar: Fehlanzeige.
Im Kicker-link im SAW wird nur was zum Spiel und 2 "glücklichen" Eintrachtspielern geschrieben, kein Wort zur Schaaf-Schur.
Es ist wirklich erstaunlich, für wie toll die Vehzeit offenbar in der Frankfurter Presse angesehen wird. EINE klasse Hinrunde, direkt nach dem Aufstieg und höchst erfreuliche Europacup-Auftritte, aber ansonsten? Man hätte die ganze Aufgeregtheit der letzten Tage und alle unkonkreten Anwürfe im DP doch ganz einfach mit einem Satz erklären können:
Wir reden hier von Eintracht Frankfurt.
Niemand - ausser Heribert - aber sonst wirklich niemand - mich eingeschlossen - kann es verstehen und noch weniger akzeptieren, dass die SGE nicht schon mindestens 3, 4 Mal Meister war und immer ums internationale Geschäft kämpft.
Schmidt, DiMatteo, Schaaf (Veh ausser Konkurrenz, da "Herzensangelegenheit")
Nur einer dieser Trainer hat die vorgegebenen Ziele diese Saison erreicht, mMn.
B04, nach der BVB-Hinrunde, Bayernverfolger #1, lol. S04...... ohne Worte
Armin beim VFB? Tja........
Aber, bei uns wäre es mit jedem von diesen Trainer besser gelaufen als mit Thomas Schaaf.....
Was hab`ich mich diese Saison aufgeregt, und was bin ich froh, dass die Saison jetzt bald zu Ende ist... aber, als TS übernahm habe ich jedenfalls keinesfalls mit mehr als dem gerechnet, als das was unterm Strich rausgekommen ist. Z.Zt gibt es für mich keinerlei Anlass, nicht davon auszugehen, dass die Mannschaft eine kontinuierliche positive Entwicklung nehmen wird.
Aber nun gut, das Hauptproblem ist ja eigentlich, ob Schaaf bleibt und was es für Probleme mit dem Team gibt. Nur wie sollen wir darüber diskutieren? Seit Wochen diskutieren wir darüber, dass irgendwas nicht stimmt. Wir wissen nicht, was das irgendwas ist, warum es so ist, welche Spieler sich an dem irgendwas stören und das einzige, was wir von den Medien bekommen, sind frei interpretierte Wahrnehmungen, weil die Zeitungen aus Informanten-Schutz oder was auch immer keine harten Fakten nennen dürfen/können.
Wir drehen uns dabei wirklich im Kreis und werden kein Stück schlauer. Ich jedenfalls werde kein Stück schlauer daraus, zu beobachten, ob Schaaf häufiger auf seinem Stuhl während des Spiels hockt als sonst oder ob ein Spieler eine bestimmte Phrase nicht geäußert hat.
SGE_Werner schrieb: Sorry, es gibt zwei verschiedene Paar Schuhe in dieser Diskussion.
Dass wahrscheinlich die FR nicht unrecht hat und dass es diese Probleme gibt, ist das eine. Sonst würden andere nicht auch darüber berichten, vor allem quer durchs Land und teilweise mit neuen Aspekten. Da glaube ich der FR inhaltlich sogar, dass sie das richtig widergibt.
Wie die FR aber darüber schreibt, agiert und formuliert, hat mit gutem Journalismus nix zu tun. Man sieht doch an den Reaktionen hier und auch unter den FR-Artikeln, dass selbst die meisten Schaaf-Kritiker der letzten Wochen sich darüber echauffieren.
Das ist und das sage ich selten, auf dem Niveau der Bild angelangt. Eben weil man die Informanten schützen will und daher keine harten Fakten präsentieren kann, wird alles so interpretiert und zusammengereimt, dass man am Ende auf das gleiche Ergebnis (Es stimmt nicht zwischen Trainer und Mannschaft) kommt. Aber das wird so plump und auf Null-Niveau gemacht. Am Ende behält die Eintracht Schaaf, um der FR eins auszuwischen.
Fakt ist, und das werden auch Russ und Seferovic wissen, dass es einen Bruch zwischen dem Coach und weiten Teilen der Mannschaft gibt.
Wir kennen das hier vom Forum. Man weiß was oder man fühlt was, kann aber nichts klar belegen. Aber man nennt es dann natürlich Fakt. Der Leser selbst ist kein Stück schlauer, man hofft aber, dass er alles unkritisch akzeptiert und nicht hinterfragt. Wenn ne Zeitung sagt, dass es Fakt ist, muss es ja auch so sein. Sind wir in Russland?
Im Gegensatz zu seiner Arbeit abseits des Platzes: Selten haben die Mitarbeiter derart von einem Trainer geschwärmt wie von Schaaf. Er habe für alle ein offenes Ohr, interessiere sich für die Aufgaben und die Abläufe aller Abteilungen. Schaaf ist ein bienenfleißiger Arbeiter, der diesen Verein Eintracht Frankfurt durchdringen wollte, der stets Verbesserungen und Optimierungen anstrebt, der anschiebt und an allem rüttelt. Er gibt keine Ruhe, fordert, macht und tut.
Schaaf als HB-Nachfolger vielleicht?
Ich glaube eher, dass es peinlich für die FR wäre, wenn tatsächlich der oder die Namen genannt würden, weil daraus hervorginge, dass hier das persönliche Interesse (Spieler ist unzufrieden) zu einer Krise im Verein kampagnenartig herbeigeschworen wurde. Kann mich an FR Interviews vor allem mit Meier, als er nicht regelmäßig spielte, Flum und Kadlec erinnern. Dass da mal eine Bemerkung, wo das Mikro aus war, als "Insiderinfo" betreffend des Gesamtgefüges aufbereitet wurde, passt ganz gut zum "Stil" der FR.
DelmeSGE schrieb: . . . Charme für die SGE hätte vll folgende Lösung: ein Jahr Veh als Trainer,dann Veh als Nachfolger Bruchhagens und Schur als Chefcoach.
Veh hat hier abgedankt, wg. fehlender Perspektiven. Du erinnerst Dich dunkel? Und dann zwei Leute auf die Schlüsselpositionen des Vereins setzen, die beide diesen Job vorher noch nie gemacht haben? Das hat allerdings "Charme".
Nun,Veh als Repräsentant,das ist ja wohl HBs Hauptaufgabe,ist so abwegig nicht. Schur ist erfolgreicher U19 Trainer..Du sprichst da einem A-Junioren Trainer und zugleich Fussballehrer die Qualifikation ab?? So mancher erfolgreicher Trainer kam aus dem Juniorenbereich in letzter Zeit. Ich behaupte sogar,daß sich die U19 Trainer der A-Juniorenbundesliga mal in Sachen Trainingslehre und Spielkonzeption nicht vor den Trainern der Bundesligisten verstecken müssen.
Ganz ehrlich ein wenig bange wird mir schon wenn ich die Artikel zu Schaaf lese. Klar kann man sich darüber aufregen und behaupten es sei unfug und stimmt so nicht. DOch aus der Erfahrung heraus sind auch Schreiberlinge im Verein vernetzt. D.h. die Frage die sich mir beim Lesen unweigerlich stellt, von wem haben die Ihre Information und warum.
Auch wenn es zum großen Teil für einen Außenstehenden total absurd ist, habe ich das Gefühl, dass diese Ausführungen nicht von ungefähr kommen. Nach einem 3:1 gegen Hoffenheim und dem gesicherten Verbleib in Liga 1, gäbe es doch sicherlich andere Dinge zu schreiben, als weiterhin den Finge in die "vermeindliche Wunde" zu legen.
Für mich hat das etwas von einer Hetzkampagne gegen Schaaf. Da weder de BLÖD noch die FR wirklich etwas davon haben, erscheint mir das doch recht Fremdgesteuert. So als ob intern jemand auf Teufel komm raus Schaaf loswerden möchte.
DelmeSGE schrieb: Die Person Schaaf ist nun jemand,der vll vom ersten Tage an kritisch in Frankfurt gesehen worden ist. Sicher hatte man sich nach Veh und dessen unbestreitbaren Erfolgen und dem vergeblichen Baggern an Schmidt einen etwas "moderneren" Trainer versprochen. Zudem hatte Schaaf immer das Etikett "B-Lösung" haften. Weil ein Hübner war wieder sehr mediengerecht mit seinem Trainerfavoriten umging. Ich denke,daß Schaaf als Trainer nach dieser Saison Geschichte sein wird. Das passt einfach nicht zusammen,wobei man ihm sportlich nicht viel vorwerfen kann,denn mehr ist mit dieser Mannschat so einfach nicht möglich gewesen. Es passt eben auf anderer Ebene nicht. Das hätte auch ein Hübner vor der Verpflichtung wissen können,daß die Mannschaft,das Umfeld und die Medien quasi ein Gegenpol von Veh erwartet. Ein wohl zu krasser Unterschied. Hoch zu bewerten ist aber Schaafs massives Engagement für die Jugend der SGE.Das ist unbestritten einzigartig ,wenn ich auch gerade an seine Vorgänger denke.... Da muss unbedingt jmd gefunden werden,der die Verzahnung vorantreibt und den Herren im NLZ Dampf macht.
Man muss sich auch fragen,ob ein Bruno Hübner immer so eine glückliche Figur abgibt...vll ist er auch nicht der richtige Mann,damit die Eintracht den nächsten Schritt gehen kann..
Charme für die SGE hätte vll folgende Lösung: ein Jahr Veh als Trainer,dann Veh als Nachfolger Bruchhagens und Schur als Chefcoach.
aber auch einige Unterstellungen von Dir. Jeder Trainer wäre in Deiner Logik nach Schmidts Absage ein "B Kandidat"
Allerdings.Hübner hat sich da sehr amateurhaft verhalten...Schmidt als absoluter Wunschtrainer und ähnliche Aussagen....warum nicht mehr Diskretion,einfach keine Stellungnahme abgeben....Wenn Schmidt sein Wunschtrainer war,kann es der Schaaf ja schlecht gewesen sein.......
Schaaf war Wunschtrainer von HB.
Das stimmt.Das macht es aber eher schlechter als besser,wenn dann die beiden Herren sehr unterschiedlich agieren...Bruchhagen entscheidet schließlich ja über den Trainerposten...wie kann es dann sein,daß Hübner irgendwas herauströtet,ohne Notwendigkeit?
Ich kann mir Schaaf weiterhin sehr gut als Trainer hier vorstellen,für den Nachwuchs kann man es fast nur hoffen. Nochmals..sportlich hat er fast mehr erreicht,als vor der Saison befürchtet worden war.Das spielt aber alles keine Rolle,weil man eben seitens der Verantwortlichen den Fehler gemacht hat,von einem Extrem ins andere zu taumeln. Sprich vom extrovertierten Selbstdarsteller Veh zum eher introvertierten unterkühlten Schaaf.. Schaaf erinnert mich da sehr an die Funkelzeit..der hatte hier doch immer einen schweren Stand...... Ich denke aber,daß hier nun zu viel Erde verbrannt worden ist und Schaaf vom ersten Tag der neuen Saison bei jedem schlechten Spiel hinterfragt werden wird.. Das kann nicht im Interesse beider Seiten sein.
Das darf aber doch kein Kriterium für einen Trainer sein, ob der den Herren Medienvertretern passt oder nicht.
Wer hat das behauptet?? Eine Trainersuche ist schon ein komplexes Thema...bezieht sich vor allem ,aber keineswegs nur,auf sportliche Dinge.
Und es spielt sehr wohl eine Rolle,ob ein Trainer vom ersten Tage an Aufbruchsstimmung erzeugt,oder eben nicht,oder eben diese Medien eine Aufbruchsstimmung erzeugen.
Veh wurde von den Medien geliebt,beinahe vergöttert,weil der Veh eben auch die Spielchen mitgespielt hat....Ein Liebling der Medien. So gab es in drei Jahren Veh so gut wie nie kritische Töne seitens der Medien... obwohl längst nicht alles Gold war...
"Es tut mir unendlich leid, dass ich letztes Jahr zu Stuttgart gegangen bin. Das war ein riesen Fehler. Ich weiss jetzt was ich an meinem Baby habe."
So eine Rückkehr von Veh im Sommer hätte zwar einen faden Beigeschmack aber auch einen gewissen Charme.
Oder Klopp übernimmt
Sind wir doch mal ehrlich, nach 3 Siegen in Folge ist das auch das Vergangene wieder vergessen (übertrieben gesagt). Im Fußball geht das doch ganz schnell und wenn er uns wieder im vorderen Mittelfeld abstellt wird keiner motzen das er damals "unschön" gegangen ist. Kommt natürlich kein Erfolg ist er schnell das ausgebrannte Trainer-Wrack.
Mal ganz ehrlich...z.Zt. würde ich ein Veh-Revival für grundfalsch halten.
Das ist wie mit einer Ex...Kalten Kaffee soll man nicht aufwärmen.... Obwohl ...so ein Eiskaffee kann auch sehr lecker sein....
wenn Schaaf bei den obrigen noch Unterstützung hätte dann dann wären HB und BH aufgefordert gewesen am WE nach dem Spiel dies deutlich zu machen, dies ist nicht geschehen.
Noch wichtiger: Wenn man weiß das der FR Mensch im Doppelpass ist und man sich denken kann was kommt, dann muss der Verein sich schützend vor Schaaf stellen und ihn dort nicht hinlassen bzw Bruchhagen dorthin schicken. Nun lässt man ihn heute Abend wieder alleine in die Sendung.
Ich finde unser Vorstand wirft den Schaaf sinngemäß vor die die Schlachtbank.....
Unterstützung und Zustimmung sehen in meinen Augen anderes aus.
Ibanez schrieb: Ganz ehrlich ein wenig bange wird mir schon wenn ich die Artikel zu Schaaf lese. Klar kann man sich darüber aufregen und behaupten es sei unfug und stimmt so nicht. DOch aus der Erfahrung heraus sind auch Schreiberlinge im Verein vernetzt. D.h. die Frage die sich mir beim Lesen unweigerlich stellt, von wem haben die Ihre Information und warum.
Auch wenn es zum großen Teil für einen Außenstehenden total absurd ist, habe ich das Gefühl, dass diese Ausführungen nicht von ungefähr kommen. Nach einem 3:1 gegen Hoffenheim und dem gesicherten Verbleib in Liga 1, gäbe es doch sicherlich andere Dinge zu schreiben, als weiterhin den Finge in die "vermeindliche Wunde" zu legen.
Für mich hat das etwas von einer Hetzkampagne gegen Schaaf. Da weder de BLÖD noch die FR wirklich etwas davon haben, erscheint mir das doch recht Fremdgesteuert. So als ob intern jemand auf Teufel komm raus Schaaf loswerden möchte.
Zumindest kann ich mir vorstellen, dass solche Artikel mehr Klicks bekommen als ein "Friede Freude Eier äh Apfelkuchen" Artikel. Die haben schon auch was davon.
Wobei natürlich nicht auszuschließen ist, dass sie trotzdem instrumentalisiert werden. Wäre ja auch nichts wirklich neues.
Basaltkopp schrieb: Reinartz muss/will/wird sich also wohl zwischen Köln, Schalke und uns entscheiden. Das heisst für mich, dass Flums Abschied beschlossene Sache ist. Und das haben wir sicher Herrn Schaaf zu verdanken. Ich halte Flum für einen sehr wertvollen Spieler. Dass wir dabei wieder nur einen Bruchteil der gezahlten Ablöse bekommen werden, die dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht einmal für das Handgeld für Reinartz reichen wird, liegt ja auf der Hand.
Reinartz ist auch eine Option als Innenverteidiger. Und Schaaf hat Flum am Samstag mal mehr als 5 Minuten gegeben, auch wenn es durch eine Verletzung so kam. Die Felle sind da vieleicht auch noch nicht ganz weggeschwommen.
Dann lies halt noch mal.
Also, wenn das so ist... wenn die gesamte Frankfurter Medienlandschaft sich einig ist... dann sollten wir handeln. Und zwar schnell.
Denn wir wissen ja: was in der Zeitung steht, ist Gesetz. Dass Schaaf lethargisch auf der Bank sitzt, Seferovic praktisch schon weg ist, Schaaf Gerüchten zufolge schon am Samstag zurücktrat, Schwegler praktisch vom Hof gejagt wurde (sagt Schwegler schließlich selbst!), Hübner abtaucht, Veh dagegen den Club im Griff hatte, und jetzt auch noch weite Teile der Mannschaft, einflussreiche Kreise, Community der Sponsoren, und die haben alle Zweifel....
Die Entscheidung ist somit gefallen. Schaaf muss weg. Sofort.
NB: Etwas weiter weg vom Insiderkessel der Eintracht lacht man sich halbtot. Da brauchen wir keine spöttischen Kommentare mehr in "Andere Vereine" absondern, das besorgen wir schon gleich selber.
Nein natürlich nciht. Wir warten erstmal solange ab bis es öffentlich wirklich jeder mitbekommen hat und auch jeder 100% davon überzeugt ist.
.. was ich meine.. diese Polemik kannst du dir hier einfach Sparen..
Wir alle hier können nur auf dem Aufbauen was wir hingeworfen bekommen und wie ich oben schon schrieb gehe ich davon aus das die Trainingsbeobachter wesentlich mehr einblick haben als die meisten hier. Oder bist du jeden tag beim Training?
Und zum Thema Schwegler: Wenn ein Spieler eine solche Aussahe trifft lässt das natürlich Platz für Spekulationen aber so wie wir ihn hier "kennengelernt" haben ist es für ihn schon eine recht klare Aussage.
Ach ja? Weil ich nicht jeden Tag beim Training bin, muss ich also glauben, was in der "Frankfurter Medienlandschaft" herumgeistert? Oder Pirmins nebulöse Äußerungen? Dann muss ich hinnehmen, dass aufgrund anonymer Beschuldigungen hier jemand öffentlich demontiert wird? Darf meinen eigenen Augen nicht mehr trauen, sondern muss glauben, dass Schwegler keine AK hatte, dass Schaaf lethargisch auf der Bank sitzt, dass er schon letzten Samstag zurückgetreten ist, dass die U23 aus finanziellen Gründen abgemeldet wurde, dass man es nicht mehr für nötig befindet, anonymen Hinweisen per Recherche nachzugehen?
Sag mal... geht's noch?
Komm mal wieder runter .. Und um deine Frage zu beantworten. Ja es geht noch sogar sehr gut aber danke der Nachfrage.
BTT: Ich sage lediglich das man schlecht einer Person welche näher dran ist als fast alle hier inkl. mir vorwerfen kann das die Aussagen völlig aus der Luft gegriffen sind. Und wo bitte steht das Schwegler keine AK hatte?
Und woher willst du wissen das man den anonymen Hinweisen nicht nachgegangen ist. Vielleicht ist der Hinweisgeber für die Autoren auch überhaupt nicht Anonym?
Bin schon ganz unten. Als Eintrachtfan ist man, ein paar Kilometer weg von Frankfurt, derzeit die Lachnummer 1. :neutral-face
Mein Vorwurf ist nicht der, dass ich sage, die anonymen Anschuldigen gibt es nicht. Mein Vorwurf ist der, dass sich die Presse hier instrumentalisieren lässt von Unzufriedenen, die es überall gibt. Und das ist ein Skandal.
Schlimmer noch: sie spinnt die Legenden weiter, erfindet Dinge, über die man nur den Kopf schütteln kann, nur weil es in ihre Linie passt, eine Linie, die sie schon seit vielen Wochen und Monaten fährt. Bei der B*** überrascht mich das nicht, das ist dort Schulfach. Aber bei der FR hätte ich etwas anderes erwartet. Natürlich sind die "Informanten" für die Zeitung nicht anonym. Habe ich auch nie behauptet. Loddar war damals für die B*** München auch nicht anonym.
Und Schweglers AK ist insofern Thema, als er sie nun mal hatte. Und die FR seinerzeit selbst geschrieben hatte, dass der Eintracht dadurch die Hände gebunden waren. Nun erzählt sie es gerade andersherum.
Alles klar?
Sei beruhigt auch ich wohne gute 300 km entfernt (Schade das es keine Trianingsberichte mehr gibt im Forum). Aber gena deshalb kann ich ja nur das verwenden was ich vorgesetzt bekomme. Natürlch gehört es dazu das man das auch kritisch Hinterfragt. Aber das mit der Unzufriedenheit geht doch seit Wochen wie ein Schneeballsystem.
Erst haben einzelne die Ausage in den Raum gestellt da passt was nicht. Dann wurden es mehr und nun schiessen sich alle darauf ein. Die Eintracht gibt diesbezüglich für mich auch keine besodners gute Figur ab. Eine klare Poitionierung fehlt mir schon.
Hinzu kommen natürlich persönlcihe Beobachteungen und die eigene Interpretation die natürlcih bei jedem anders aussieht.
Aber am Ende bleibt für mich eins stehen: Es stimmt was nicht in und um die Mannschaft und das muss schnellsten abgeschaltet werden.
Daran wird man sich messen lassen müssen. Und ich finde, da legt man die Latte schon ziemlich hoch.
Danke! Geht mir genauso!
Ich würde gerne Thomas Schaaf ein weiteres Jahr hier arbeiten sehen!
Schaaf als HB-Nachfolger vielleicht?
Auch wieder danke für Deine Worte. Könnte ich nicht besser widergeben und trifft absolut auf meine Zustimmung!
Zu Schweglers AK: Der Pirmin hatte doch Schwitzehändchen vorm Wiedersehen im Waldstadion. Der weiß doch noch genau, wie NadW hier empfangen und herzlich begrüßt wurde. Die Worte die er dann in den Interviews gewählt hat, waren wohlbedacht. Er lobte die Fans usw...
Letztlich ging es ihm doch auch nur um die Kohle und am Ende fühlt er sich in der Umgebung des "Projektes" ohne den großen Medien- und Fanrummel offensichtlich sehr wohl und dann kann man an die Personalie gern einen Haken dran machen!
Einer treibt die Sau durchs Dorf und alle rennen hinterher. Unterm Strich: Hörensagen, unkonkret und wischiwaschi. Stammtisch"fakten". Belastbar: Fehlanzeige.
Im Kicker-link im SAW wird nur was zum Spiel und 2 "glücklichen" Eintrachtspielern geschrieben, kein Wort zur Schaaf-Schur.
Es ist wirklich erstaunlich, für wie toll die Vehzeit offenbar in der Frankfurter Presse angesehen wird.
EINE klasse Hinrunde, direkt nach dem Aufstieg und höchst erfreuliche Europacup-Auftritte, aber ansonsten?
Man hätte die ganze Aufgeregtheit der letzten Tage und alle unkonkreten Anwürfe im DP doch ganz einfach mit einem Satz erklären können:
Wir reden hier von Eintracht Frankfurt.
Niemand - ausser Heribert - aber sonst wirklich niemand - mich eingeschlossen - kann es verstehen und noch weniger akzeptieren, dass die SGE nicht schon mindestens 3, 4 Mal Meister war und immer ums internationale Geschäft kämpft.
Schmidt, DiMatteo, Schaaf (Veh ausser Konkurrenz, da "Herzensangelegenheit")
Nur einer dieser Trainer hat die vorgegebenen Ziele diese Saison erreicht, mMn.
B04, nach der BVB-Hinrunde, Bayernverfolger #1, lol.
S04...... ohne Worte
Armin beim VFB? Tja........
Aber, bei uns wäre es mit jedem von diesen Trainer besser gelaufen als mit Thomas Schaaf.....
Was hab`ich mich diese Saison aufgeregt, und was bin ich froh, dass die Saison jetzt bald zu Ende ist... aber, als TS übernahm habe ich jedenfalls keinesfalls mit mehr als dem gerechnet, als das was unterm Strich rausgekommen ist. Z.Zt gibt es für mich keinerlei Anlass, nicht davon auszugehen, dass die Mannschaft eine kontinuierliche positive Entwicklung nehmen wird.
Wir drehen uns dabei wirklich im Kreis und werden kein Stück schlauer. Ich jedenfalls werde kein Stück schlauer daraus, zu beobachten, ob Schaaf häufiger auf seinem Stuhl während des Spiels hockt als sonst oder ob ein Spieler eine bestimmte Phrase nicht geäußert hat.
Ich glaube eher, dass es peinlich für die FR wäre, wenn tatsächlich der oder die Namen genannt würden, weil daraus hervorginge, dass hier das persönliche Interesse (Spieler ist unzufrieden) zu einer Krise im Verein kampagnenartig herbeigeschworen wurde. Kann mich an FR Interviews vor allem mit Meier, als er nicht regelmäßig spielte, Flum und Kadlec erinnern. Dass da mal eine Bemerkung, wo das Mikro aus war, als "Insiderinfo" betreffend des Gesamtgefüges aufbereitet wurde, passt ganz gut zum "Stil" der FR.
Nun,Veh als Repräsentant,das ist ja wohl HBs Hauptaufgabe,ist so abwegig nicht.
Schur ist erfolgreicher U19 Trainer..Du sprichst da einem A-Junioren Trainer und zugleich Fussballehrer die Qualifikation ab??
So mancher erfolgreicher Trainer kam aus dem Juniorenbereich in letzter Zeit.
Ich behaupte sogar,daß sich die U19 Trainer der A-Juniorenbundesliga mal in Sachen Trainingslehre und Spielkonzeption nicht vor den Trainern der Bundesligisten verstecken müssen.
Da würden doch eh nur Kreml-Trolle posten
Das ist wie mit einer Ex...Kalten Kaffee soll man nicht aufwärmen....
Obwohl ...so ein Eiskaffee kann auch sehr lecker sein....
Und wo sind bitte die Fakten, damit etwas fakt ist?
Also ich sehe keine, nur die Behauptung, die jemand stellt.
Technische Probleme! Kannst im Blog G dann posten, wenn Du denn willst...
Noch wichtiger: Wenn man weiß das der FR Mensch im Doppelpass ist und man sich denken kann was kommt, dann muss der Verein sich schützend vor Schaaf stellen und ihn dort nicht hinlassen bzw Bruchhagen dorthin schicken. Nun lässt man ihn heute Abend wieder alleine in die Sendung.
Ich finde unser Vorstand wirft den Schaaf sinngemäß vor die die Schlachtbank.....
Unterstützung und Zustimmung sehen in meinen Augen anderes aus.
Zumindest kann ich mir vorstellen, dass solche Artikel mehr Klicks bekommen als ein "Friede Freude Eier äh Apfelkuchen" Artikel. Die haben schon auch was davon.
Wobei natürlich nicht auszuschließen ist, dass sie trotzdem instrumentalisiert werden. Wäre ja auch nichts wirklich neues.
Reinartz ist auch eine Option als Innenverteidiger.
Und Schaaf hat Flum am Samstag mal mehr als 5 Minuten gegeben, auch wenn es durch eine Verletzung so kam.
Die Felle sind da vieleicht auch noch nicht ganz weggeschwommen.
Passender Zeitpunkt für technische Probleme.
Sei beruhigt auch ich wohne gute 300 km entfernt (Schade das es keine Trianingsberichte mehr gibt im Forum). Aber gena deshalb kann ich ja nur das verwenden was ich vorgesetzt bekomme. Natürlch gehört es dazu das man das auch kritisch Hinterfragt. Aber das mit der Unzufriedenheit geht doch seit Wochen wie ein Schneeballsystem.
Erst haben einzelne die Ausage in den Raum gestellt da passt was nicht. Dann wurden es mehr und nun schiessen sich alle darauf ein. Die Eintracht gibt diesbezüglich für mich auch keine besodners gute Figur ab. Eine klare Poitionierung fehlt mir schon.
Hinzu kommen natürlich persönlcihe Beobachteungen und die eigene Interpretation die natürlcih bei jedem anders aussieht.
Aber am Ende bleibt für mich eins stehen: Es stimmt was nicht in und um die Mannschaft und das muss schnellsten abgeschaltet werden.