>

Nachbetrachtung 32. Spieltag / Klassenerhalt gegen Hoffenheim

#
SGE-URNA schrieb:
Sefe2015 schrieb:
skyeagle schrieb:
peter schrieb:
SGE_Werner schrieb:
PhillySGE schrieb:
Mal wieder 2 Gesichter. 1 HZ war gut, die 2 HZ unverständlicherweise schlecht..
Ich kann nicht verstehen weshalb man bei einer 3:0 Führung nach der Pause so verunsichert auftritt. Es gab überhaupt keine Veranlassung dafür.
Da fehlt mir die Konstanz.


Ich fand die zweite Hälfte nicht "unverständlicherweise schlecht". Hoffenheim wechselt die halbe Mannschaft durch und versucht ne Gegenreaktion, trifft dann per Standard (kann immer passieren), dass die danach das Spiel machen werden, um noch ein 3:3 zu erlangen, ist jetzt keine Überraschung. Ich fand die zweite Hälfte das erste Mal sogar gut von uns, weil wir nicht blind in Konter reingelaufen sind, wenn wir mal eben ein Tor gefangen haben, sondern wir haben hinten zugemacht. Wieviele Chancen hatte Hoffenheim noch in Hälfte zwei? Die Konter müssen noch besser ausgespielt werden. Aber das war für mich das beste Spiel nach einem Anschlusstreffer des Gegners in dieser Saison. Gut, angesichts der bisherigen Abschenkerei mag das auch nicht so schwer sein.


wir haben das gleiche spiel gesehen. die hopps hatten zwar in der zweiten halbzeit mehr platz und mehr vom spiel als in der ersten halbzeit, gefährlich wurden die aber nie weil vorm strafraum normalerweise ende war.

ein an torszenen armes spiel das 3:1 für uns aus geht. für eine offensichtlich verunsicherte mannschaft war das eine gute leistung. und für diejenigen die sich gerne aufregen hatte inui am schluß auch noch ein leckerli.  ,-)  


Du magst das unsinnig finden sich über diesen Fehler aufzuregen, aber das war nunmal richtig schlecht von ihm. Genauso hat aber zB Medo ein Lob verdient. Sein bestes Spiel für uns würde ich sagen. Dann kam die Verletzung...  


Gerade auf Medo habe ich heute besonders geschaut. Ich fand ihn bis zu seiner Auswechslung erschreckend schwach. War er in den letzten Spielen etwa noch schwächer?  


Hab ich auch so gesehen.  



Dafür haut sich medo in die zweiämpfe wie kein anderer. Ignovski vielleicht kommt an ihn ran, oder zambrano.
Diese Präsenz tut der Mannschaft gut, auch wenn's offensiv von ihm mau ist gibt er dem Team eine gewisse Stabilität. Er gibt immerhin alles...

Ach ja, geiles Spiel

Richtig gut!  

Super Wetter und unsere Schönwetterfussballer können plötzlich wieder kicken
#
Neben oczipkas neuer torgefahr war Djakpas Comeback auf jeden fall auch ein highlight heute!
#
Klassenerhalt, Klassenerhalt, ich lese überall nur Klassenerhalt! Als ob das nicht schon vorher klar gewesen wäre!
Jetzt geht's um Tabellenplätze, damit um viele Kohle und damit um den Kader für die nächste Saison!
#
ja das waren versöhnliche 3 Punkte nach all dem Frust der letzten Spieltage
das comeback von Ilse war erfrischend es lief fast alles über seine Seite
nach der Auswechslung war dann doch leider wieder ein Loch
aber auch wenn die 2. Hälfte dann doch von den Hopps dominiert wurde und einige Schrecksekunden dabei waren, war die Abwehr doch einigermassen stabil
und hat sich keine saublöden Kontertore eingefangen
wobei ich das Spiel im Stadion immer anders wahrnehme als auf dem Bildschirm

das war das 1.Spiel bei dem meine Enkeline (5) dabei war und ihr hats so gut in der Kurve gefallen, dass sie sich schon auf dem Waldparkplatz fürs nächste Spiel gegen Leverkusen angemeldet hat
der fränkische Nachwuchs ist also mal gesichert
schönen Sonntag euch noch
#
Steinschlag schrieb:


das war das 1.Spiel bei dem meine Enkeline (5) dabei war und ihr hats so gut in der Kurve gefallen, dass sie sich schon auf dem Waldparkplatz fürs nächste Spiel gegen Leverkusen angemeldet hat
 


Sehr gut. Weiter machen
#
Ich finde auch, dass das gestrige Spiel wichtige Aufschlüsse gab: Leichmatrosen wie Kilchenwitz sollten mit Einem alten Seebären wie TS nicht Schlitten fahren. Das wird sonst nur peinlich, siehe Artikel nach dem Spiel. TS wird sicher zu hinterfragen sein, aber gestern hat er aus wenig Spielermaterial mit einer super Taktik das Optimum herausgeholt. Medo traue ich noch zu, die Abspielfehler abzustellen, dann waere er im Vergleich zu Iggy u Flum derjenige der bleiben sollte. Ein besserer DM muss auf alle Fälle her. Inui hat kein Buli-Niveau, bin seine F-Jugend-Torabschluesse und Bambini-Ecken einfach leid. Sollte mit dem anderen Koerperlosen (Pia) verschwinden.
#
Ich war positiv überrascht gestern, hätte nach dieser lausigen Rückrunde nicht damit gerechnet, dass sie nochmal so spielen würden wie in der ersten Halbzeit. Hoppenheim war da zwar auch schwach, aber man hat sie eben auch alt aussehen lassen. Im zwoten Abschnitt ist man nach dem Gegentor immerhin nicht zusammengebrochen und hat die Punkte behalten.
Man fragt sich halt, weshalb diese Motivation nicht öfters spürbar war. Aber will mal nicht meckern, gut dass man den Sack bezüglich Klassenerhalt zu gemacht hat und Ruhe hat jetzt.
#
Also, vielleicht seht Ihr mich jetzt alle als Miesepeter, aber:
Gestern habe ich eine echte Torchance gesehen, die zum Tor geführt hat, wobei es vorher abseits war (aber scheiß drauf), dann zwei Halb-Chancen, die zum Tor geführt haben. Und eine Riesenchance in der Schlußminute, die an den Pfosten ging.
Gut gespielt haben wir nicht, in der 2. Halbzeit dann erschreckend schlecht. So geht gar nix.
Gut für mich: Steferovic (gibt alles); der immer agile Aigner, Stendera und Hasebe; Trap (mit Abstrichen).
Normal: Zambrano und Bastian O.
Flum verständlicherweise ohne Selbstvertrauen und keine Bindung zum Spiel.

Aber in der zweiten Halbzeit war es unterirdisch, vielleicht war das nach dem 3:0 so angeordnet....????
#
In der zweiten Halbzeit gab es auch keine Torchancen. Weder durch Inui noch durch Seferovic. Ich sehe Dich nicht als Miesepeter. Du bist ein Oxxe.
#
kinimod schrieb:
Also, vielleicht seht Ihr mich jetzt alle als Miesepeter, aber:
Gestern habe ich eine echte Torchance gesehen, die zum Tor geführt hat, wobei es vorher abseits war (aber scheiß drauf), dann zwei Halb-Chancen, die zum Tor geführt haben. Und eine Riesenchance in der Schlußminute, die an den Pfosten ging.
Gut gespielt haben wir nicht, in der 2. Halbzeit dann erschreckend schlecht. So geht gar nix.
Gut für mich: Steferovic (gibt alles); der immer agile Aigner, Stendera und Hasebe; Trap (mit Abstrichen).
Normal: Zambrano und Bastian O.
Flum verständlicherweise ohne Selbstvertrauen und keine Bindung zum Spiel.

Aber in der zweiten Halbzeit war es unterirdisch, vielleicht war das nach dem 3:0 so angeordnet....????


Na hoffentlich. Dann hätte man nämlich aus den verschenkten Siegen gelernt und die richtigen Konsequenzen gezogen.

Im Übrigen solltest du dir das Spiel vielleicht noch mal ansehen. Alleine schon, weile du Chandler nicht zu den starken Spielern zählst, Stendera aber schon. Spricht nicht grade dafür, dasss du das Spiel aufmerksam verfolgt hast.
#
Stendera ist mir gestern leider meistens durch Fehlpässe und einfach Ballverluste aufgefallen. Leider absolut im Formtief. Was aber bei einem Spieler in seinem Alter und in seiner ersten echten Profisaison völlig normal ist.
#
Steinschlag schrieb:
ja das waren versöhnliche 3 Punkte nach all dem Frust der letzten Spieltage
das comeback von Ilse war erfrischend es lief fast alles über seine Seite
nach der Auswechslung war dann doch leider wieder ein Loch
aber auch wenn die 2. Hälfte dann doch von den Hopps dominiert wurde und einige Schrecksekunden dabei waren, war die Abwehr doch einigermassen stabil
und hat sich keine saublöden Kontertore eingefangen
wobei ich das Spiel im Stadion immer anders wahrnehme als auf dem Bildschirm

das war das 1.Spiel bei dem meine Enkeline (5) dabei war und ihr hats so gut in der Kurve gefallen, dass sie sich schon auf dem Waldparkplatz fürs nächste Spiel gegen Leverkusen angemeldet hat
der fränkische Nachwuchs ist also mal gesichert
schönen Sonntag euch noch  


Sehr lobenswert!  
#
dj_chuky schrieb:
Bobbelche schrieb:
Sefe2015 schrieb:
skyeagle schrieb:
peter schrieb:
SGE_Werner schrieb:
PhillySGE schrieb:
Mal wieder 2 Gesichter. 1 HZ war gut, die 2 HZ unverständlicherweise schlecht..
Ich kann nicht verstehen weshalb man bei einer 3:0 Führung nach der Pause so verunsichert auftritt. Es gab überhaupt keine Veranlassung dafür.
Da fehlt mir die Konstanz.


Ich fand die zweite Hälfte nicht "unverständlicherweise schlecht". Hoffenheim wechselt die halbe Mannschaft durch und versucht ne Gegenreaktion, trifft dann per Standard (kann immer passieren), dass die danach das Spiel machen werden, um noch ein 3:3 zu erlangen, ist jetzt keine Überraschung. Ich fand die zweite Hälfte das erste Mal sogar gut von uns, weil wir nicht blind in Konter reingelaufen sind, wenn wir mal eben ein Tor gefangen haben, sondern wir haben hinten zugemacht. Wieviele Chancen hatte Hoffenheim noch in Hälfte zwei? Die Konter müssen noch besser ausgespielt werden. Aber das war für mich das beste Spiel nach einem Anschlusstreffer des Gegners in dieser Saison. Gut, angesichts der bisherigen Abschenkerei mag das auch nicht so schwer sein.


wir haben das gleiche spiel gesehen. die hopps hatten zwar in der zweiten halbzeit mehr platz und mehr vom spiel als in der ersten halbzeit, gefährlich wurden die aber nie weil vorm strafraum normalerweise ende war.

ein an torszenen armes spiel das 3:1 für uns aus geht. für eine offensichtlich verunsicherte mannschaft war das eine gute leistung. und für diejenigen die sich gerne aufregen hatte inui am schluß auch noch ein leckerli.  ,-)  


Du magst das unsinnig finden sich über diesen Fehler aufzuregen, aber das war nunmal richtig schlecht von ihm. Genauso hat aber zB Medo ein Lob verdient. Sein bestes Spiel für uns würde ich sagen. Dann kam die Verletzung...  


Gerade auf Medo habe ich heute besonders geschaut. Ich fand ihn bis zu seiner Auswechslung erschreckend schwach. War er in den letzten Spielen etwa noch schwächer?  


Vielleicht hast du dann doch nicht so genau hingeschaut. Mich erinnert das alles an Flum letzte Saison, der wurde hier von den meisten auch nur niedergemacht. Medo fehlt einfach die Spielpraxis, der hatte lange Schmerzen und konnte nicht spielen, wenn er dann mal spielt hat er natürlich auch schlechte Momente. Heute aber auch viel gute. Wieso kann man Spielern nicht einfach mal Zeit geben? Ein Flum hat sich auch gesteigert und war in der Rückrunde richtig gut. Manche Spieler haben einfach keinen Kredit bei den Fans.


Flum ist ein schlechtes Beispiel. Er hatte eine verdammt starke Rückrunde. Aber die Hinrunde war einfach mieß von ihm und er hatte es einzig dem großzügigen Trainer zu verdanken, dass er so oft gespielt hat. Deshalb waren hier einige nicht gut auf ihn zu sprechen. Wenn man Spiel für Spiel scheiße spielt und trotzdem andauernd auflaufen darf, wird das halt mal in Frage gestellt. Man stelle sich mal vor Piazon hätte hier soviele Spiele in der Hinrunde gemacht. Man war froh, als er aus der Stammelf raus war. Aber wie gesagt Flum hat sich in der Rückrunde stark gemacht und in die Herzen der Fans gespielt.    


Umso schlimmer ist es doch das ein Medo erst gar nicht die Chance bekommen sollte laut Fans. Ich kann von ihm nicht erwarten das es gleich super läuft, man sollte Spielern auch mal Zeit geben.
#
Basaltkopp schrieb:
Stendera ist mir gestern leider meistens durch Fehlpässe und einfach Ballverluste aufgefallen. Leider absolut im Formtief. Was aber bei einem Spieler in seinem Alter und in seiner ersten echten Profisaison völlig normal ist.


Du hast schon Recht. Waren viele Fehlpässe dabei. Bei Stendera scheine ich etwas voreingenommen. Aber Chandler wegen des Tores in den Himmel zu heben (nicht Du, sondern Andere) ist etwas übertrieben. Ich halte ihn für einen sehr mittelmäßigen Abwehrspieler. Meine Meinung.
#
kinimod schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stendera ist mir gestern leider meistens durch Fehlpässe und einfach Ballverluste aufgefallen. Leider absolut im Formtief. Was aber bei einem Spieler in seinem Alter und in seiner ersten echten Profisaison völlig normal ist.


Du hast schon Recht. Waren viele Fehlpässe dabei. Bei Stendera scheine ich etwas voreingenommen. Aber Chandler wegen des Tores in den Himmel zu heben (nicht Du, sondern Andere) ist etwas übertrieben. Ich halte ihn für einen sehr mittelmäßigen Abwehrspieler. Meine Meinung.


Immerhin hat Stendera wieder mal einen Uwe-Bein-Gedächtnispass herausgeholt. Sogar mit zählbarem Erfolg.
Sollte man bitte nicht vergessen.
#
Danke, Würzburg-Adler, hab ich ganz unterschlagen. Und was die Chance für Inui angeht, Basalti, die zähle ich nicht mit, denn Inui hat zwar ab und an Chancen, er macht sie aber nicht. Wenn also Inui eine Chance hat, dann ist es keine...
#
gizzi schrieb:
Kompliment an die Mannschaft für dieses wirklich gute Spiel.
Trotzdem sollte eine Frage an das vielköpfige Trainerteam gestattet sein.
Wieso gab es offensichtlich bei einigen Eintracht Spielern zum Ende der 2. Hz. konditionelle Schwächen, während dies bei den Hoppelheimern bei keinem einzigen Spieler zu sehen war?


Weil die hoppelheimer in der ersten Hz nicht gelaufen sind?
#
kinimod schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stendera ist mir gestern leider meistens durch Fehlpässe und einfach Ballverluste aufgefallen. Leider absolut im Formtief. Was aber bei einem Spieler in seinem Alter und in seiner ersten echten Profisaison völlig normal ist.


Du hast schon Recht. Waren viele Fehlpässe dabei. Bei Stendera scheine ich etwas voreingenommen. Aber Chandler wegen des Tores in den Himmel zu heben (nicht Du, sondern Andere) ist etwas übertrieben. Ich halte ihn für einen sehr mittelmäßigen Abwehrspieler. Meine Meinung.


Ich halte Chandler auch für einen (maximal) durchschnittlichen Bundesligaspieler. Aber gestern hat er auch unabhängig von seinem Tor ein richtig gutes Spiel gemacht. Sehr zu meiner Überraschung, aber das darf man dann auch gerne mal anerkennen
#
Schobberobber72 schrieb:
kinimod schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stendera ist mir gestern leider meistens durch Fehlpässe und einfach Ballverluste aufgefallen. Leider absolut im Formtief. Was aber bei einem Spieler in seinem Alter und in seiner ersten echten Profisaison völlig normal ist.


Du hast schon Recht. Waren viele Fehlpässe dabei. Bei Stendera scheine ich etwas voreingenommen. Aber Chandler wegen des Tores in den Himmel zu heben (nicht Du, sondern Andere) ist etwas übertrieben. Ich halte ihn für einen sehr mittelmäßigen Abwehrspieler. Meine Meinung.


Ich halte Chandler auch für einen (maximal) durchschnittlichen Bundesligaspieler. Aber gestern hat er auch unabhängig von seinem Tor ein richtig gutes Spiel gemacht. Sehr zu meiner Überraschung, aber das darf man dann auch gerne mal anerkennen  


Das greife ich gerne mal auf, da ich in der Vergangenheit generell unsere beiden Außenverteidiger stark kritisiert habe, gestern muss ich sagen, haben das beide sehr, sehr gut gemacht.  

Selbiges gilt meiner Meinung nach übrigens auch für Medojevic, der war gestern bis zu seiner Verletzung eigentlich kaum wieder zu erkennen im Vergleich zu den letzten Partien.
#
Das System 4-2-3-1 hat der Masnnschaft einfach wesentlich besser gepasst als mit 2 Spitzen. Acuh haris fand ich so besser eingesetzt als mit der Doppelspitze,

Schade das es erst durch die vielen Verletzungen  zu diese Erkentniss kam.


Teilen