>

WM Eishockey Prag - Ostrau 2015

#
Die 79. Eishockey-Weltmeisterschaft der Herren wird im Jahr 2015 in der tschechischen Hauptstadt Prag sowie in Ostrava ausgetragen.
http://www.icehockey-2015.com/de/
Genau nach 30. Jahren Gold in Prag  ,-) ....
https://www.youtube.com/watch?v=hH-t12OPriA&list=PLp8brbUZEAWGiRiY7_hfFAHW9JJFwbCvM
#
Bekommen die Deutschen, bei > 20 Verletzten, überhaupt noch etwas "Gutes" aufs Eis  
#
DougH schrieb:
Bekommen die Deutschen, bei > 20 Verletzten, überhaupt noch etwas "Gutes" aufs Eis    


Zudem gab es Absagen aus der NHL. Ziel kann eigentlich nur der Klassenerhalt sein. Wie so oft.
#
DougH schrieb:
Bekommen die Deutschen, bei > 20 Verletzten, überhaupt noch etwas "Gutes" aufs Eis    


Was ist mit deinen Österreichern?
#
lahn59 schrieb:
DougH schrieb:
Bekommen die Deutschen, bei > 20 Verletzten, überhaupt noch etwas "Gutes" aufs Eis    


Zudem gab es Absagen aus der NHL. Ziel kann eigentlich nur der Klassenerhalt sein. Wie so oft.




Ich glaube die besten Leistungen wurden meistens erbracht, wenn nicht soviele NHL-Spieler mitgemacht haben. Die sind meistens nicht besonders formstark und die Leute aus dem zweiten Glied sind so mehr gefordert und können glänzen. Aber es wäre trotzdem wieder mal ein Wunder, wenn das Viertelfinale erreicht wird.
#
lahn59 schrieb:
DougH schrieb:
Bekommen die Deutschen, bei > 20 Verletzten, überhaupt noch etwas "Gutes" aufs Eis    


Zudem gab es Absagen aus der NHL. Ziel kann eigentlich nur der Klassenerhalt sein. Wie so oft.




Ruhe, wir haben auch aus der NHL genung Entschuldigungen .....
#
Jawohl es geht doch Jetzt durchhalten...
#
Brady schrieb:
DougH schrieb:
Bekommen die Deutschen, bei > 20 Verletzten, überhaupt noch etwas "Gutes" aufs Eis    


Was ist mit deinen Österreichern?


die haben nach Penaltyschießen gegen die Schweiz gewonnen - Respekt.
Wir haben immerhin einen überlegenen 2:1-Sieg gegen die Franzmänner herausgespielt und den Vorsprung am Ende souverän über die Zeit gebracht
#
Haliaeetus schrieb:
Wir haben immerhin einen überlegenen 2:1-Sieg gegen die Franzmänner herausgespielt und den Vorsprung am Ende souverän über die Zeit gebracht

Joa, schlecht spielen und trotzdem gewinnen (auch weil man einen ganz guten Torwart hatte)..... könnte eigentlich auch mal ein Modell für Schaaf und seine Mannschaft sein.
#
Gibt ja richtig auf die Socken gegen Kanada... am Ende wirds wohl zweistellig. Autsch.
#
Das übertrifft heute noch die schlimmsten (ohnehin geringen) Erwartungen.
#
Wie die mit diesen Leistungen gegen Österreich und die Schweiz bestehen wollen, ist mir schleierhaft.

Gut, dass dieser Bundestrainer vermutlich seine letzte WM für das deutsche Team an der Bande steht. Kann mich an kaum einen erfolgloseren erinnern.
#
Brodowin schrieb:
Wie die mit diesen Leistungen gegen Österreich und die Schweiz bestehen wollen, ist mir schleierhaft.

Gut, dass dieser Bundestrainer vermutlich seine letzte WM für das deutsche Team an der Bande steht. Kann mich an kaum einen erfolgloseren erinnern.


Was kann der Trainer für die Fülle der Absagen? Obwohl es schon erschreckend ist, dass es im deutschen Eishockey keine Qualität in der Breite gibt.

Das Debakel gegen Kanada hat sich schon beim Frankreichspiel bereits angedeutet. Es war das schwächste Spiel, dass ich in den letzten Monaten gesehen habe, inkl. DEL-2!
#
Kackstudent schrieb:
Was kann der Trainer für die Fülle der Absagen?


Dieser Bundestrainer zeichnet sich leider auch durch akte Erfolglosigkeit aus, wenn er weitgehend alles Spieler zur Verfügung hat (siehe z.B. die vepasste Olympia-Quali für 2014).

Ich kann mich an kein richtig gutes Eishockey-Spiel der Nationalmannschaft erinnern, seit dem Pat Cortina Bundestrainer ist.
#
Wenn unsere Tugenden wie Aggressivität und pressing nicht mehr da sind, brauchen wir gar nicht anzutreten. Daran hat es ja anscheinend auch schon gegen Frankreich gemangelt. Gegen die Schweiz muss eine Steigerung um 300% her.
#
Eintracht-Er schrieb:
Wenn unsere Tugenden wie Aggressivität und pressing nicht mehr da sind, brauchen wir gar nicht anzutreten. Daran hat es ja anscheinend auch schon gegen Frankreich gemangelt. Gegen die Schweiz muss eine Steigerung um 300% her.


nach dem ersten Satz dachte ich noch ich wäre im Nachbetrachtungsthread
#
Haliaeetus schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Wenn unsere Tugenden wie Aggressivität und pressing nicht mehr da sind, brauchen wir gar nicht anzutreten. Daran hat es ja anscheinend auch schon gegen Frankreich gemangelt. Gegen die Schweiz muss eine Steigerung um 300% her.


nach dem ersten Satz dachte ich noch ich wäre im Nachbetrachtungsthread


Das Bremen- und das Kanada-Spiel waren, von der eigenen Leistung her, durchaus zu vergleichen.
,-)
#
Und vom Grip der Spielfläche her wohl das Kanada-Spiel und das Elferschießen in München.
#
Meine Fresse sind unsere schlecht    
Das Spiel gegen die Schweiz zwar "nur" 1:0 verloren aber wie

Habe ja so einige Zeit keine Spiele mehr gesehen.
Kann mich aber durchaus an WMs erinnern in denen unsere wenigstens gekämpft haben und dadurch viele Spiele zumindest offen gehalten haben.

Das was unsere da aktuell zusammen laufen ist keiner WM würdig.
#
raideg schrieb:
Meine Fresse sind unsere schlecht    
Das Spiel gegen die Schweiz zwar "nur" 1:0 verloren aber wie

Habe ja so einige Zeit keine Spiele mehr gesehen.
Kann mich aber durchaus an WMs erinnern in denen unsere wenigstens gekämpft haben und dadurch viele Spiele zumindest offen gehalten haben.

Das was unsere da aktuell zusammen laufen ist keiner WM würdig.


Hast Du das Spiel im Videotext verfolgt?

Es gab eine Menge technischer Unzulänglichkeiten aber gekämpft haben sie bis zur letzten Sekunde.
Sehr unglückliches Gegentor gefangen und dann eine absolut lächerlichen Strafe zwei Minuten vor Schluss bekommen!


Teilen