>

SAW 12.05.2015 - Gebabbel

#
grossaadla schrieb:
Für Volland müssten die Gladbacher aber mal richtig was rausblasen.
Kann ich mir nicht vorstellen.  


Von WOB haben sie ja angeblich 12Mio€ bekommen.
Also ganz unmöglich sollte es nicht sein.
#
Mainhattener schrieb:
grossaadla schrieb:
Für Volland müssten die Gladbacher aber mal richtig was rausblasen.
Kann ich mir nicht vorstellen.  


Von WOB haben sie ja angeblich 12Mio€ bekommen.
Also ganz unmöglich sollte es nicht sein.


CL-Millionen allez
#
mal ganz simpel gefragt, weil ich es echt nicht verstehe. was ist euch wichtiger, ein stürmer der gezeigt hat dass er zu uns passt oder ein paar millionen auf dem konto die man dann für einen ersatz ausgeben muss von dem man nicht weiß ob es passt.

in anderen vereinen kotzen die fans wenn leistungsträger und lieblinge verkauft werden sollen, bei und wird der taschenrechner gezückt.  
#
peter schrieb:
mal ganz simpel gefragt, weil ich es echt nicht verstehe. was ist euch wichtiger, ein stürmer der gezeigt hat dass er zu uns passt oder ein paar millionen auf dem konto die man dann für einen ersatz ausgeben muss von dem man nicht weiß ob es passt.

in anderen vereinen kotzen die fans wenn leistungsträger und lieblinge verkauft werden sollen, bei und wird der taschenrechner gezückt.    


Da schließe ich mich spontan und unumwunden an.
#
Ja stimmt.
Für Volland stehen aber 20 Mio im Raum.
Für Hazard haben sie auch schon gut gelöhnt.
Wäre auch gar nicht so Gladbachs Philosophie.
Greifen eher die Spieler mit niedriger AK ab und zahlen ordentliche Gehälter.
Wo sie mal richtig tief in die Tasche gegriffen haben war es ein Griff ins Klo.(De Jong)



#
peter schrieb:
mal ganz simpel gefragt, weil ich es echt nicht verstehe. was ist euch wichtiger, ein stürmer der gezeigt hat dass er zu uns passt oder ein paar millionen auf dem konto die man dann für einen ersatz ausgeben muss von dem man nicht weiß ob es passt.

in anderen vereinen kotzen die fans wenn leistungsträger und lieblinge verkauft werden sollen, bei und wird der taschenrechner gezückt.    


Ich hab ja schon gesagt, für das "Kleingeld" würde ich Sefe nicht abgeben.
Aber ist halt wie immer, wenn jemand kommt der zum Beispiel 12Mio€ bieten, muss man leider sich doch Gedanken machen.
Was dann aber auch nicht heißt dass man den Spieler dann verkaufen muss.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Freidenker schrieb:

Ich sehe jetzt eigentlich nicht den direkten Bezug zu meinem Posting. Allerdings kann ich dir sagen, dass die menschlichen Aspekte schon einige Male von dur/kil kritisiert worden sind. Spontan fallen mir da die causa Meier; Aigner;Spieler gegen Taktik vorm Bayern Spiel;Flum ein. Leider fällt dieser Tage die sportliche Kritik völlig unter den Tisch.


Damit das nicht so bleibt: Schaaf kündigt im Heimspiel eine "Stabilisierung des Spektakels" an. Eine nachvollziehbare Notwendigkeit.

Einer meiner Hauptkritikpunkte an Schaaf ist, dass er offenbar immer etwas braucht, um Unzulänglichkeiten zu erkennen und zu reagieren. Vielleicht sieht er diese als Ausrutscher oder Ähnliches - keine Ahnung. Aber diese Beobachtung habe ich in dieser Saison schon öfter gemacht. Beispiel Piazon - wie oft hat er es mit ihm probiert.

Eben auch das Stabilisieren des Defensive hätte er getrost etwas früher einleiten können. Der vergleichsweise gute Stand gegen Gladbach und Hoffenheim in Hz. 2 sollte sein Übriges tun, damit diese Entwicklung beschleunigt wird.

@Atoron: sehr guter Beitrag.

@Piazon: warum soll er es mit einem Talent nicht immer wieder probieren, auch wenn es im Falle von Piazon auch mMn etwas zu oft der Fall war? Ist jetzt nicht so, als ob Inui da deutlich die Nase vorn hatte.
Zudem find ich die Darstellung deinerseits ein wenig übertrieben. Er hat dem Jungen anfangs eine faire Chance gegeben, danach kam er meist von der Bank.

Was genau soll Schaaf denn bitte groß an der Defensive stabilisieren können, wenn a)ständig Spieler ausfallen und damit der Verbund an Eingespieltheit verliert, b)gerade auf den Außenbahnen keine Spieler zur Verfügung standen, die defensiv stabil sind und c)die Ausrichtung nunmal relativ offensiv ist, was bei unserer Qualität nunmal unweigerlich zu mehr Gegentoren führt.
Zudem müsste man sich mal in der Sommerpause mit Hilfe von EintrachtTV die Mühe machen und die Gegentore, wenigstens die in der Rückrunde, taktisch analysieren. Gut möglich, dass die Spieler das ein oder andere Mal das 1x1 der Defensivarbeit vergessen haben, was der Trainer nun wirklich nicht andauernd trainieren lassen muss (Stichwort: Abseitsfalle)...das allerdings ist halt eine These.

Du kannst dir gern die Rückrundentabelle angucken und wirst sicher feststellen, mit Hilfe der Tordifferenz, dass es gerade so noch geht.
In der Hinrunde sah das sogar richtig gut aus.
Damit will ich nicht zum Ausdruck bringen, dass die Abwehr ohne Fehl und Tadel ist, aber man sollte schon noch die Relationen betrachten, einmal zur Konkurrenz und dann zu der Anzahl der geschossenen Tore.

Eine Anmerkung noch:
am 32.Spieltag der letzten Saison hatten wir 19:24 Tore, damit eine Differenz von -5. Jetzt haben wir 20:27 Tore, kaum ein Unterschied.
Wenn ich mich recht entsinne, haben sich damals weit weniger Leute das Maul zerrissen.
#
Anmerkung zur Anmerkung:
gemeint sind jeweils die Rückrunden.

Die diesjährige Hinrunde sah deutlich besser aus, aber aufgrund der Doppelbelastung ist der Vergleich grds. nur bedingt machbar.
#
Mainhattener schrieb:
peter schrieb:
mal ganz simpel gefragt, weil ich es echt nicht verstehe. was ist euch wichtiger, ein stürmer der gezeigt hat dass er zu uns passt oder ein paar millionen auf dem konto die man dann für einen ersatz ausgeben muss von dem man nicht weiß ob es passt.

in anderen vereinen kotzen die fans wenn leistungsträger und lieblinge verkauft werden sollen, bei und wird der taschenrechner gezückt.    


Ich hab ja schon gesagt, für das "Kleingeld" würde ich Sefe nicht abgeben.
Aber ist halt wie immer, wenn jemand kommt der zum Beispiel 12Mio€ bieten, muss man leider sich doch Gedanken machen.
Was dann aber auch nicht heißt dass man den Spieler dann verkaufen muss.


Du hast schon recht peter, aber sollte jetzt wirklich ein Angebot kommen, was <10 Mio lautet, dann muss man das genau prüfen. Heißt ja nicht, dass man ihn sofort abgibt. Aber das wäre ne ganze Stange Geld für Eintracht Frankfurt. Diese Verantwortung gegenüber dem Verein, solche Angebote zu prüfen, haben die Verantwortlichen.

Heißt ja nicht, dass man Haris loswerden will, um Gottes Willen. Der darf ruhig nächste Saison doppelt so viele Buden machen und uns wieder nach Porto oder Bordeaux schießen.
#
peter schrieb:
mal ganz simpel gefragt, weil ich es echt nicht verstehe. was ist euch wichtiger, ein stürmer der gezeigt hat dass er zu uns passt oder ein paar millionen auf dem konto die man dann für einen ersatz ausgeben muss von dem man nicht weiß ob es passt.

in anderen vereinen kotzen die fans wenn leistungsträger und lieblinge verkauft werden sollen, bei und wird der taschenrechner gezückt.    


Ganz klar das erste.
Aber es gibt immer wirtschaftlich interessante Grenzen.
Wenn man einen Spieler verkauft und man muß wieder alles für den Nachfolger ausgeben ists albern.
Wenn man aber sagen wir mal 2-3 Spieler mit recht guter Qualität dafür bekommen könnte müsste man sich damit befassen.
Wie gesagt.Ein unmoralisches Angebot.
Ansonsten Finger weg.
Der Spieler muss ja auch noch mitspielen.
#
Mainhattener schrieb:
peter schrieb:
mal ganz simpel gefragt, weil ich es echt nicht verstehe. was ist euch wichtiger, ein stürmer der gezeigt hat dass er zu uns passt oder ein paar millionen auf dem konto die man dann für einen ersatz ausgeben muss von dem man nicht weiß ob es passt.

in anderen vereinen kotzen die fans wenn leistungsträger und lieblinge verkauft werden sollen, bei und wird der taschenrechner gezückt.    


Ich hab ja schon gesagt, für das "Kleingeld" würde ich Sefe nicht abgeben.
Aber ist halt wie immer, wenn jemand kommt der zum Beispiel 12Mio€ bieten, muss man leider sich doch Gedanken machen.
Was dann aber auch nicht heißt dass man den Spieler dann verkaufen muss.


ich meinte auch weniger die tatsache dass ein verein wirtschaftlich denken muss. ich meinte eher die tatsache dass bei fans anderer vereine der ärger im vordergrund steht, bei uns der dagobert duck faktor.

#
peter schrieb:
Mainhattener schrieb:
peter schrieb:
mal ganz simpel gefragt, weil ich es echt nicht verstehe. was ist euch wichtiger, ein stürmer der gezeigt hat dass er zu uns passt oder ein paar millionen auf dem konto die man dann für einen ersatz ausgeben muss von dem man nicht weiß ob es passt.

in anderen vereinen kotzen die fans wenn leistungsträger und lieblinge verkauft werden sollen, bei und wird der taschenrechner gezückt.    


Ich hab ja schon gesagt, für das "Kleingeld" würde ich Sefe nicht abgeben.
Aber ist halt wie immer, wenn jemand kommt der zum Beispiel 12Mio€ bieten, muss man leider sich doch Gedanken machen.
Was dann aber auch nicht heißt dass man den Spieler dann verkaufen muss.


ich meinte auch weniger die tatsache dass ein verein wirtschaftlich denken muss. ich meinte eher die tatsache dass bei fans anderer vereine der ärger im vordergrund steht, bei uns der dagobert duck faktor.

 


Nö ist auch nicht immer so.
Meine Gladbacher Bekannten lachen sich nen Ast auf Ihre Transfers in den letzten Jahren.
Da war keiner verärgert bei Dante,Kruse,Ter Stegen und co.
Höchstens etwas bei Reus.
Aber da waren die 17 Mio ja auch kein so schlechtes trösterchen.
#
Larry63 schrieb:
Freidenker schrieb:
Also ich finde den FAZ Artikel grausam. .......  


sorry, aber dann hast du den Artikel nicht verstanden, lies ihn nochmal  



Anders ist das in der Tat nicht zu erklären. Der erste wirklich vernünftige Artikel seit gefühlten 4 Wochen.

Nachdem die FAZ gestern ja offenbar noch im Ansatz versucht hat sich für den Fall abzusichern, dass an dem FR Geschmiere doch etwas dran sein sollte, hat man nun offenbar selber festgestellt, wie unverschämt, haltlos und vor allem gezielt die FR hier vorgeht.


Sehr schön  
#
Ebenso war es bei den Dortmundern beim Verkauf von Kagawa.
#
grossaadla schrieb:
Ja stimmt.
Für Volland stehen aber 20 Mio im Raum.
Für Hazard haben sie auch schon gut gelöhnt.
Wäre auch gar nicht so Gladbachs Philosophie.
Greifen eher die Spieler mit niedriger AK ab und zahlen ordentliche Gehälter.
Wo sie mal richtig tief in die Tasche gegriffen haben war es ein Griff ins Klo.(De Jong)




Bist du dir sicher? Habe mehrere Gladbach-Fans im Umfeld und die sprechen von Gehältern, die der Eintracht relativ ähnlich sind, sprich 2 Mio. für die Leistungsträger und dann abwärts. Weniger als teilweise HSV, Stuttgart, Hannover und Hoffenheim sowie definitiv weniger als Schalke, Bayern, Wob, Leverkusen und Dortmund für Leistungsträger bezahlen. Oder sind das ordentliche Gehälter für dich?

Ordentlich habe ich jetzt so verstanden, dass sie bei den Gehältern auf die Kacke hauen, was sie bisher nicht gemacht haben. Eher bei der Ablöse (siehe Dominguez, Xhaka und de Jong) haben sie zugelangt.

Falls ordentlich = Mittelmaß bedeutet, dann stimmt deine Aussage.
#
peter schrieb:
mal ganz simpel gefragt, weil ich es echt nicht verstehe. was ist euch wichtiger, ein stürmer der gezeigt hat dass er zu uns passt oder ein paar millionen auf dem konto die man dann für einen ersatz ausgeben muss von dem man nicht weiß ob es passt.

in anderen vereinen kotzen die fans wenn leistungsträger und lieblinge verkauft werden sollen, bei und wird der taschenrechner gezückt.    

Es gibt auch etwas dazwischen.
Weiß jetzt nicht genau, welche Grenze ich letztens angegeben hab, glaub das Doppelte(?), aber irgendwo muss der Verein nunmal auch an sich denken. Wenn jemand für Sefe sechs Mio. und aufwärts bietet, sollte man zweimal überlegen, bevor man nein sagt. Falls sich irgendwie ein günstiger Nachfolger finden lässt, etwa Joselu, hat man sich vermutlich kaum veschlechtert, dafür aber Geld eingenommen, was anderweitig im Kader investiert werden kann.

Und bevor einer querschießt:
Joselu war nur die Rückrunde wirklich gut, Sefe dafür nur in der Hinrunde; wir brauchen jetzt nicht so zu tun, als ob Haris eine gute Rückrunde spielt, denn das tut er nicht wirklich. Und es ist nicht absehbar, ob er sich auch nur annähernd bis an die Leistungen der Hinrunde steigern kann.
Gleiches gilt natürlich für Joselu; der ist im übrigen, rein statistisch, bei Hannover nicht SO schlecht.
#
friseurin schrieb:
peter schrieb:
mal ganz simpel gefragt, weil ich es echt nicht verstehe. was ist euch wichtiger, ein stürmer der gezeigt hat dass er zu uns passt oder ein paar millionen auf dem konto die man dann für einen ersatz ausgeben muss von dem man nicht weiß ob es passt.

in anderen vereinen kotzen die fans wenn leistungsträger und lieblinge verkauft werden sollen, bei und wird der taschenrechner gezückt.    

Es gibt auch etwas dazwischen.
Weiß jetzt nicht genau, welche Grenze ich letztens angegeben hab, glaub das Doppelte(?), aber irgendwo muss der Verein nunmal auch an sich denken. Wenn jemand für Sefe sechs Mio. und aufwärts bietet, sollte man zweimal überlegen, bevor man nein sagt. Falls sich irgendwie ein günstiger Nachfolger finden lässt, etwa Joselu, hat man sich vermutlich kaum veschlechtert, dafür aber Geld eingenommen, was anderweitig im Kader investiert werden kann.

Und bevor einer querschießt:
Joselu war nur die Rückrunde wirklich gut, Sefe dafür nur in der Hinrunde; wir brauchen jetzt nicht so zu tun, als ob Haris eine gute Rückrunde spielt, denn das tut er nicht wirklich. Und es ist nicht absehbar, ob er sich auch nur annähernd bis an die Leistungen der Hinrunde steigern kann.
Gleiches gilt natürlich für Joselu; der ist im übrigen, rein statistisch, bei Hannover nicht SO schlecht.


Auch, wenn Seferovic schwankender Form unterlegen war, hat er sch mMn zumindest immer versucht, den ***** aufzureissen. Hat halt in letzter Zeit nicht immer alles geklappt bei ihm.

Joselu musste erst angebettelt werden (oder was auch immer Veh damals mit ihm gemacht hat), damit er nicht wie Falschgeld über den Platz trabt.
#
eagle_hb schrieb:
grossaadla schrieb:
Ja stimmt.
Für Volland stehen aber 20 Mio im Raum.
Für Hazard haben sie auch schon gut gelöhnt.
Wäre auch gar nicht so Gladbachs Philosophie.
Greifen eher die Spieler mit niedriger AK ab und zahlen ordentliche Gehälter.
Wo sie mal richtig tief in die Tasche gegriffen haben war es ein Griff ins Klo.(De Jong)




Bist du dir sicher? Habe mehrere Gladbach-Fans im Umfeld und die sprechen von Gehältern, die der Eintracht relativ ähnlich sind, sprich 2 Mio. für die Leistungsträger und dann abwärts. Weniger als teilweise HSV, Stuttgart, Hannover und Hoffenheim sowie definitiv weniger als Schalke, Bayern, Wob, Leverkusen und Dortmund für Leistungsträger bezahlen. Oder sind das ordentliche Gehälter für dich?

Ordentlich habe ich jetzt so verstanden, dass sie bei den Gehältern auf die Kacke hauen, was sie bisher nicht gemacht haben. Eher bei der Ablöse (siehe Dominguez, Xhaka und de Jong) haben sie zugelangt.

Falls ordentlich = Mittelmaß bedeutet, dann stimmt deine Aussage.


Leider habe ich wohl genauso keine wirklichen Zahlen wie deine Bekannten.
Aber nur mal ein Beispiel Kruse der auch dick bei anderen im Gespräch war.(BVB)
Ich kann mir nicht vorstellen das er für 2 Mio Gehalt nach Gladbach gelockt worden ist.
So gut ist die Luft da auch nicht.
Aber wie gesagt alles Spekulatius.Nur ne Vermutung von mir.
#
SGE-URNA schrieb:
friseurin schrieb:
peter schrieb:
mal ganz simpel gefragt, weil ich es echt nicht verstehe. was ist euch wichtiger, ein stürmer der gezeigt hat dass er zu uns passt oder ein paar millionen auf dem konto die man dann für einen ersatz ausgeben muss von dem man nicht weiß ob es passt.

in anderen vereinen kotzen die fans wenn leistungsträger und lieblinge verkauft werden sollen, bei und wird der taschenrechner gezückt.    

Es gibt auch etwas dazwischen.
Weiß jetzt nicht genau, welche Grenze ich letztens angegeben hab, glaub das Doppelte(?), aber irgendwo muss der Verein nunmal auch an sich denken. Wenn jemand für Sefe sechs Mio. und aufwärts bietet, sollte man zweimal überlegen, bevor man nein sagt. Falls sich irgendwie ein günstiger Nachfolger finden lässt, etwa Joselu, hat man sich vermutlich kaum veschlechtert, dafür aber Geld eingenommen, was anderweitig im Kader investiert werden kann.

Und bevor einer querschießt:
Joselu war nur die Rückrunde wirklich gut, Sefe dafür nur in der Hinrunde; wir brauchen jetzt nicht so zu tun, als ob Haris eine gute Rückrunde spielt, denn das tut er nicht wirklich. Und es ist nicht absehbar, ob er sich auch nur annähernd bis an die Leistungen der Hinrunde steigern kann.
Gleiches gilt natürlich für Joselu; der ist im übrigen, rein statistisch, bei Hannover nicht SO schlecht.


Auch, wenn Seferovic schwankender Form unterlegen war, hat er sch mMn zumindest immer versucht, den ***** aufzureissen. Hat halt in letzter Zeit nicht immer alles geklappt bei ihm.

Joselu musste erst angebettelt werden (oder was auch immer Veh damals mit ihm gemacht hat), damit er nicht wie Falschgeld über den Platz trabt.  

Da haste recht.

Aber Joselu hat nunmal die Kurve gekriegt, wie du selbst sagst. Und ich könnte mir vorstellen, dass Schaaf ihm schon klarmachen wird, wo es langgeht.
Joselu war jetzt allerdings auch ein Beispiel, es kann auch gern jemand anders sein.
#
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
grossaadla schrieb:
In meinem Bekanntenkreis sind natürlich sehr viele Gladbacher.
Ziehen mich schon ein Weile auf das Sefe bald bei ihnen spielt.
Sag ihnen dann immer das sie ihn für 10 Mio haben können.
Dann gucken sie immer dumm aus der Wäsche.
Glauben das sie ihn für 4 bekommen.
Typisch für das arrogante Pack.
Wollen alles geschenkt haben und selbst kassieren ohne Ende.
Ich denke durchaus an eine Summe von 8 Mio +.
Wir haben keine Not ihn zu verkaufen.AK wohl auch nicht. (Hoffe ich)
Und eigentlich für die neue Saison noch keinen gescheiten Stürmer ausser Haris.
Von daher.Zahlen oder Finger weg.


Die Eintracht ist in Sachen transfer erlöse sicher nicht bekannt dafür ein gutes + zu machen ! Denke wenn Gladbach 5-6 Mio bietet würde ( was ich mir nicht vorstellen kann , die spielen CL nächstes Jahr ) dann wäre die Eintracht sicher bereit ihn abzugeben ! Andere Vereine würden unter 8 Mio gar nicht erst anfangen zu verhandeln


Für nur 5-6Mio€ wird man ihm zum Glück nicht abgeben.
Es gibt einfach keinen echten Grund, sportlich verliert man erneut einen Leistungsträger und mit der genannten Summe bekommt man dann vieleicht grade mal 1 1/2 mögliche Spieler, die dann vieleicht wieder scheitern.
Möglich sogar dass noch Geld an seinen Ex-Verein gehen,der ihn billiger zur SGE hat gehen lassen, als nach England wo es mehr Geld gegeben hätte.
Darüber hinaus denke ich, sind auch eher Volland und Drmic die Spieler die BMG haben will.


Ist halt nur die Frage was Drmic Sefe voraus hat.
In meinen Augen ist das nicht viel, wenn überhaupt.

Wenn Sefe wirklich weg wollen würde,
8 Mios und Hrgota. Würde gar nicht so verkehrt klingen.


Nur die Nr.2 bei Bayer und zuvor 17 Tore in 33 Spielen.    


Naja nach Scorerpunkten sind sie gleich.
Außerdem muss man beachten das beim Glubb alles auf Drmic zugeschnitten war, was hier ja wohl eher auf Alex zu traf, was dann noch mehr für Sefe spricht.

Ich für meinen Teil habe lieber Sefe im Team als Drmic.


Teilen