>

Öffentlicher Rundfunk - Kosten und Nutzen

#
Jetzt stellt der Drecks-HR auch noch die letzte gute Sendung ein.  
Nein, ich rede natürlich nicht vom Heimspiel sondern von alle Wetter.
Hat den Qualitätsanspruch des HRs wohl zu stark überboten.  
Das nervt mich jetzt wirklich, hab die Sendung sehr oft gesehen und fand sie fast immer gut. Meteorologisches Wissen für den Laien verständlich und unterhaltsam rübergebracht. Sowas geht natürlich gar nicht, muss sofort abgesetzt werden.  
#
LDKler schrieb:

Jetzt stellt der Drecks-HR auch noch die letzte gute Sendung ein.

Nein, ich rede natürlich nicht vom Heimspiel sondern von alle Wetter.
Hat den Qualitätsanspruch des HRs wohl zu stark überboten.

Das nervt mich jetzt wirklich, hab die Sendung sehr oft gesehen und fand sie fast immer gut. Meteorologisches Wissen für den Laien verständlich und unterhaltsam rübergebracht. Sowas geht natürlich gar nicht, muss sofort abgesetzt werden.  >:-
Wann wird dann jetzt eigentlich alle Wetter eingestellt?

Ich schaue jetzt seit dem 25.Februar 2015 jede Sendung in der Befürchtung, es könnte die letzte Ausgabe gewesen sein.
#
FR
http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/fsv-frankfurt-bornheimer-boss-sauer-auf-den-hr,1473448,34945874.html
Bornheimer Boss sauer auf den HR
Spitzenspiel in der dritten Liga: Der FSV Frankfurt empfängt am Samstag Tabellenführer MSV Duisburg, aber nur der WDR überträgt live im Fernsehen.

Dauerärgernis beim HR.
#
Keine Ahnung, ob das jetzt hier ein SAW ist, aber es ist ja nicht erst seit gestern so, dass der HR ein mehr als trauriges Bild abgibt. Und während RBB oder MDR sogar Viertliga- oder irgendwelche Landespokalspiele live zeigt, war gestern auf HR lediglich irgendein alter Schinken, der nicht mal im Altersheim angeschaltet wird.

Peinlicher Sender. Und da habe ich noch nicht mal von der möchtegern Sportsendung zu tiefschlafender Zeit am Montag geredet...
#
Keine Ahnung, ob das jetzt hier ein SAW ist, aber es ist ja nicht erst seit gestern so, dass der HR ein mehr als trauriges Bild abgibt. Und während RBB oder MDR sogar Viertliga- oder irgendwelche Landespokalspiele live zeigt, war gestern auf HR lediglich irgendein alter Schinken, der nicht mal im Altersheim angeschaltet wird.

Peinlicher Sender. Und da habe ich noch nicht mal von der möchtegern Sportsendung zu tiefschlafender Zeit am Montag geredet...
#
Andy schrieb:

Peinlicher Sender. Und da habe ich noch nicht mal von der möchtegern Sportsendung zu tiefschlafender Zeit am Montag geredet...

Ohja, auch das ist peinlich. Also die Sendezeit. Naja, ist wie überall. Es wird gespart. Wobei eine Änderung der Sendezeit, auch flexibel, mehr Quote bringen würde.
Heute Abend hätte ich gerne eine Stunde Heimspiel ab 20:15 Uhr!
Nichts kann eine höhere Einschaltquote bringen, außer wenn einer live überträgt, wie Bayer den Kickers...
Ne lassen wir das.
#
Woran liegt das eigentlich, dass der HR im Fernsehbereich so ziemlich die schlechteste regionale ARD-Sendeanstalt ist? Fast noch schlimmer als der Mitteldeutsche Rundfunk.

Im Hörfunk bereich sind sie ja z.B. gar nicht so schlecht. Da gibt es weitaus schlimmeres in anderen Bundesländern.
#
Woran liegt das eigentlich, dass der HR im Fernsehbereich so ziemlich die schlechteste regionale ARD-Sendeanstalt ist? Fast noch schlimmer als der Mitteldeutsche Rundfunk.

Im Hörfunk bereich sind sie ja z.B. gar nicht so schlecht. Da gibt es weitaus schlimmeres in anderen Bundesländern.
#
Brodowin schrieb:

Woran liegt das eigentlich, dass der HR im Fernsehbereich so ziemlich die schlechteste regionale ARD-Sendeanstalt ist? Fast noch schlimmer als der Mitteldeutsche Rundfunk.


Im Hörfunk bereich sind sie ja z.B. gar nicht so schlecht. Da gibt es weitaus schlimmeres in anderen Bundesländern.

Am Äppler?
#
FR
http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/fsv-frankfurt-bornheimer-boss-sauer-auf-den-hr,1473448,34945874.html
Bornheimer Boss sauer auf den HR
Spitzenspiel in der dritten Liga: Der FSV Frankfurt empfängt am Samstag Tabellenführer MSV Duisburg, aber nur der WDR überträgt live im Fernsehen.

Dauerärgernis beim HR.
#
Mainhattener schrieb:

FRhttp://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/fsv-frankfurt-bornheimer-boss-sauer-auf-den-hr,1473448,34945874.htmlBornheimer Boss sauer auf den HR
Spitzenspiel in der dritten Liga: Der FSV Frankfurt empfängt am Samstag Tabellenführer MSV Duisburg, aber nur der WDR überträgt live im Fernsehen.

Peinlicher gehts nimmer mehr...doch, wenn die "Märchenerzählerin" das Heimspiel am Sonntag moderiert oder den FFC kommentiert...
OT: ebenso auf den absteigenden Ast...  de facto und mex! und lag man beim Wetter schon einmal richtig...
#
Woran liegt das eigentlich, dass der HR im Fernsehbereich so ziemlich die schlechteste regionale ARD-Sendeanstalt ist? Fast noch schlimmer als der Mitteldeutsche Rundfunk.

Im Hörfunk bereich sind sie ja z.B. gar nicht so schlecht. Da gibt es weitaus schlimmeres in anderen Bundesländern.
#
Wobei der MDR oft unterschätzt wird. Bei den bundesweiten Quoten liegt er auf Platz 2, im eigenen Sendegebiet sogar auf Platz 1. Auf dem letzten Platz in beiden Kategorien liegt der glorreiche RBB, wenn man wie ich täglich die Abendschau guckt, weiss man warum. Der HR belegt zweimal den vorletzten Rang, ein echtes Glanzlicht.
http://www.tagesspiegel.de/medien/quoten-ranking-der-dritten-programme-ndr-und-mdrvorn-rbb-hinten/12775664.html
#
Wobei der MDR oft unterschätzt wird. Bei den bundesweiten Quoten liegt er auf Platz 2, im eigenen Sendegebiet sogar auf Platz 1. Auf dem letzten Platz in beiden Kategorien liegt der glorreiche RBB, wenn man wie ich täglich die Abendschau guckt, weiss man warum. Der HR belegt zweimal den vorletzten Rang, ein echtes Glanzlicht.
http://www.tagesspiegel.de/medien/quoten-ranking-der-dritten-programme-ndr-und-mdrvorn-rbb-hinten/12775664.html
#
stefank schrieb:

Wobei der MDR oft unterschätzt wird. Bei den bundesweiten Quoten liegt er auf Platz 2, im eigenen Sendegebiet sogar auf Platz 1. Auf dem letzten Platz in beiden Kategorien liegt der glorreiche RBB, wenn man wie ich täglich die Abendschau guckt, weiss man warum. Der HR belegt zweimal den vorletzten Rang, ein echtes Glanzlicht.http://www.tagesspiegel.de/medien/quoten-ranking-der-dritten-programme-ndr-und-mdrvorn-rbb-hinten/12775664.html

In der zweiten Rangliste belegt der HR Platz 4.
#
stefank schrieb:

Wobei der MDR oft unterschätzt wird. Bei den bundesweiten Quoten liegt er auf Platz 2, im eigenen Sendegebiet sogar auf Platz 1. Auf dem letzten Platz in beiden Kategorien liegt der glorreiche RBB, wenn man wie ich täglich die Abendschau guckt, weiss man warum. Der HR belegt zweimal den vorletzten Rang, ein echtes Glanzlicht.http://www.tagesspiegel.de/medien/quoten-ranking-der-dritten-programme-ndr-und-mdrvorn-rbb-hinten/12775664.html

In der zweiten Rangliste belegt der HR Platz 4.
#
igorpamic schrieb:  


In der zweiten Rangliste belegt der HR Platz 4.

Völlig richtig, hatte mich verlesen.
#
igorpamic schrieb:  


In der zweiten Rangliste belegt der HR Platz 4.

Völlig richtig, hatte mich verlesen.
#
stefank schrieb:  


igorpamic schrieb:  


In der zweiten Rangliste belegt der HR Platz 4.


Völlig richtig, hatte mich verlesen.

Ist ja auch auch logisch. Schließlich interessiert sich außerhalb dieses Bundeslandes niemand für Hessens 50 schönste Toiletten oder Parkbänke.
#
Nolympia bei ARD und ZDF.

Eine GEZ-Reduzierung ist wohl nicht vorgesehen...
#
Nolympia bei ARD und ZDF.

Eine GEZ-Reduzierung ist wohl nicht vorgesehen...
#
Wäre aber gut. Bin schon mal froh, dass ich den korrupten Doping-Schrott mit meinen Gebühren in Zukunft nicht mehr finanzieren muss. Sehr gute Nachricht! Jetzt noch die teuren CL- und BL-Rechte weg und der Zwangs-Monatsbeitrag könnte locker halbiert werden.
#
Wäre aber gut. Bin schon mal froh, dass ich den korrupten Doping-Schrott mit meinen Gebühren in Zukunft nicht mehr finanzieren muss. Sehr gute Nachricht! Jetzt noch die teuren CL- und BL-Rechte weg und der Zwangs-Monatsbeitrag könnte locker halbiert werden.
#
sehe ich genauso. Aber vermutlich ist das der Grund des Ausstiegs. Die Werbeveranstaltungen für BVB und FCB kosten viel Geld. Da war einfach nichts mehr übrig für Olympia.
#
Darauf hin erhöhen die anderen ihre Kosten.
#
D.Nuhr-M.Barth-Tagesthemen. 1+
Ich muss das sehn und Kinners, des wirds!
#
Wäre aber gut. Bin schon mal froh, dass ich den korrupten Doping-Schrott mit meinen Gebühren in Zukunft nicht mehr finanzieren muss. Sehr gute Nachricht! Jetzt noch die teuren CL- und BL-Rechte weg und der Zwangs-Monatsbeitrag könnte locker halbiert werden.
#
Andy schrieb:

Sehr gute Nachricht! Jetzt noch die teuren CL- und BL-Rechte weg und der Zwangs-Monatsbeitrag könnte locker halbiert werden.

Die werden schon neue Möglichkeiten finden, die ganzen garantierten Milliarden auszugeben. Für mehr als 8 Milliarden Euro im Jahr kann man sich jede Menge einfallsreiche Mitarbeiter leisten.

Kürzlich haben sie dem Privatsender Sport1 die Handballrechte weggekauft:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/sky-und-ard-zeigen-kuenftig-handball-bundesliga-a-1122304.html
#
Gute Endscheidung ARD

Die ARD und Mehmet Scholl haben sich darauf geeinigt, ihre Zusammenarbeit ab sofort zu beenden.

„Die Redaktionen sind für den Inhalt (Doping in der russischen Fußball-Nationalmannschaft) zuständig, die Experten für die Meinung“, betonte ARD-Sportkoordinator Axel  Balkausky.
#
ARD und ZDF berichten live über Olympia 2018

denn "Olympische Spiele sind ein besonderes gesellschaftliches Ereignis"

Olympia findet weiter in den öffentlichen-rechtlichen Programmen statt: ARD und ZDF haben mit Discovery eine Vereinbarung über die Olympischen Spiele 2018 bis einschließlich 2024 geschlossen.


Danke!
#
https://www.zdf.de/dokumentation/am-puls-deutschlands/am-puls-deutschlands-104.html

Dies möchte ich mal als positives Beispiel für eine sachliche, unvoreingenommene und gut recherchierte Reportage empfehlen, wie man sie von einem öffentlich-rechtlichen Sender erwartet. Gut erklärt das Thema "Filterblase" anhand von Facebook. Da wird auch nachvollziehbarer, wie manche Foristen zu ihren eigenwilligen Weltbildern kommen. Wut weicht Mitleid.


Teilen