>

Europacup - wir sind (noch) im Rennen!

#
Guido84 schrieb:
Ich habe heute einmal den Kickertabellenrechner genutzt und die letzten sechs Spieltage getippt. Ich bin mal vom schlechtesten Fall ausgegangen, dass wir alle unsere restlichen Spiele verlieren. Ohne zu sehr Pessimist zu sein, halte ich dies durchaus für möglich. Sollten die anderen Mannschaften im Keller punkten (Paderborn und Stuttgart) könnten wir tatsächlich auch mit unseren 35 Punkten noch mal unten reinrutschen. Bei meiner Berechnung sind wir tatsächlich noch auf Platz 17 gelandet, letzter war der HSV.

Bin ich der einzige hier im Forum der sich noch mit dem Abstieg beschäftigt?

Da bist Du leider nicht der einzige. Den Posts nach zu urteilen tut das noch das halbe Forum. Dass Dein Szenario alles in allem mehr als unwahrscheinlich ist, ist Dir aber hoffentlich selbst bewusst. Sieh' dir 'mal diese Wahrscheinlichskeiten an: http://ligagott.de/verein/eintrachtfrankfurt/. Vielleicht beruhigt Dich das etwas.
#
Guido84 schrieb:
Ich denke nicht, dass meine wie schon geschrieben sehr pessimistische Rechnung eintritt. Aber eure Meinung dazu hat mich trotzdem interessiert.

natürlich, solange rechnerisch keine sicherheit besteht, ist es theoretisch möglich, noch abzusteigen. ist aber wirklich extrem unwahrscheinlich. mir wäre es ja auch lieber, jetzt schon hundertprozentige sicherheit zu haben - aber da passiert auch so nichts mehr. die wirklichen abstiegskandidaten haben einige spiele noch gegeneinander und nehmen sich punkte weg, und die werden auch nie im leben alle ihre anderen spiele komplett gewinnen. dazu holen wir ja auch noch punkte. zum beispiel bei unserem heimsieg am freitag
#
Eine Topmannschaft wie Gladbach weghauen und die Hoffnung lebt richtig!  
#
Jetzt kommen die schweren Spiele, die Spieler haben bisher nie ihre Chancen ergriffen und Meier ist verletzt. Trotzdem kommt fuer mich beim Kicker-Rechner ne relativ gute Performance vorausgesetzt Platz 8 raus (42), punktgleich mit dem 7. und 9.

Verwundert mich etwas, dachte wir rutschen noch deutlich ab. Wenn die Jungs die Saison schwach abschliessen (37), dann sollte es nicht tiefer als Rang 10 gehen.

HSV und Paderborn steigen bei mir ab und Hannover in der Rele.

Lasse mer uns mal ueberraschen, aber diese Saison kann es noch einiges Haareraufen geben, denn trotz aller Widrigkeiten und entgegen aller Vernunft lebt die Hoffnung ja irgendwie doch noch... bis zum naechsten Spiel  
#
Ich will ja nicht unken, aber zwei der vier Halbfinalisten stehen gar nicht unter den ersten 6 in der Bundesliga - so sicher ist das mit Platz 7 also gar nicht. Gut, Bielefeld ist, freundlich formuliert, eher Außenseiter aber ein Dortmunder Pokalsieg wäre jetzt keineswegs sensationell. Und wenn die dann auf Platz 7 abwärts stehen, nützt "uns" das recht wenig.
#
Sir-Marauder schrieb:
Ich will ja nicht unken, aber zwei der vier Halbfinalisten stehen gar nicht unter den ersten 6 in der Bundesliga - so sicher ist das mit Platz 7 also gar nicht. Gut, Bielefeld ist, freundlich formuliert, eher Außenseiter aber ein Dortmunder Pokalsieg wäre jetzt keineswegs sensationell. Und wenn die dann auf Platz 7 abwärts stehen, nützt "uns" das recht wenig.

man wird sehen was passiert. erstmal müssten wir überhaupt 7. werden und dann können wir uns darüber unterhalten, ob das reicht.

und dortmund kann ja auch noch unter die ersten 6 kommen, ist jetzt auch nicht so unwahrscheinlich.  
#
Sir-Marauder schrieb:

Wir werden einfach 6er und gut ist.
#
Guido84 schrieb:
Ich habe heute einmal den Kickertabellenrechner genutzt und die letzten sechs Spieltage getippt. Ich bin mal vom schlechtesten Fall ausgegangen, dass wir alle unsere restlichen Spiele verlieren. Ohne zu sehr Pessimist zu sein, halte ich dies durchaus für möglich. Sollten die anderen Mannschaften im Keller punkten (Paderborn und Stuttgart) könnten wir tatsächlich auch mit unseren 35 Punkten noch mal unten reinrutschen. Bei meiner Berechnung sind wir tatsächlich noch auf Platz 17 gelandet, letzter war der HSV.

Bin ich der einzige hier im Forum der sich noch mit dem Abstieg beschäftigt?

Mal ganz ehrlich: warum zur Hölle beschäftigst du dich mit so etwas? Warum tippt man in einen Tabellenrechner ein, dass die eigene Mannschaft alle Spiele verliert und fast alle Teams aus dem Keller ganz plötzlich alle Spiele gewinnen, nur um noch am eigenen Team vorbeizuziehen?

Hamburg, Stuttgart und Paderborn haben 8-10 Punkte Rückstand auf uns und zudem ein deutlich schlechteres Torverhältnis. Hannover hat in der kompletten Rückrunde noch kein einziges Spiel gewonnen.

Wie kommst du nur auf die absurde Idee, dass von diesen Teams noch Gefahr ausgehen könnte?
#
ach mist....der gute Mann hat ja schon ordentlich Gegenwind für seinen möglichen Saisonausgang bekommen. Hätte doch mal weiter lesen sollen  
#
Das, was da befürchtet wird (Abstieg) ist in der Tat nahezu unmöglich.

Ich mache mir aber Sorgen wg. der nächsten Saison. Vorausgesetzt, es ändert sich bis dahin nicht Einiges.  
#
Schaedelharry63 schrieb:
Ich mache mir aber Sorgen wg. der nächsten Saison. Vorausgesetzt, es ändert sich bis dahin nicht Einiges.  

Da liegen noch 3 Monate Sommerpause dazwischen. Genug Zeit für unsere Verantwortlichen, oder?  
#
Schaedelharry63 schrieb:
Das, was da befürchtet wird (Abstieg) ist in der Tat nahezu unmöglich.

Und warum machst du das?
Stender und Kittel sind eine Saison weiter, von beiden erwarte ich mir nochmal einen Sprung.
Habe gehört das man im Sommer auch Transfers tätigen kann.
Und das auf einmal alle 10 Teams die hinter uns sind so aufrüsten das sie uns enteilen ist doch auch völliger Quatsch.
#
In meiner Rechnung landen wir auf Platz 11 am Ende der Saison.
Selbst Köln und Hertha traue ich mehr Punkte zu als unserer Truppe.

Resprogramm Eintracht (A) ; Dortmund, Bremen, Hertha,
Restprogramm Eintracht (H) Gladbach; Hoffenheim; Leverkusen

Auswärts werden wir maximal ein Punkt holen.
Zuhause sind 3 Niederlagen durchaus realistisch wenn man unsere löchrige Abwehr sieht. Dazu fehlt vorne jetzt unser Torgarant.

Wenn wir am Ende 40 Punkte haben sollte wir glücklich sein.
#
EintrachtOssi schrieb:
In meiner Rechnung landen wir auf Platz 11 am Ende der Saison.
Selbst Köln und Hertha traue ich mehr Punkte zu als unserer Truppe.

Resprogramm Eintracht (A) ; Dortmund, Bremen, Hertha,
Restprogramm Eintracht (H) Gladbach; Hoffenheim; Leverkusen

Auswärts werden wir maximal ein Punkt holen.
Zuhause sind 3 Niederlagen durchaus realistisch wenn man unsere löchrige Abwehr sieht. Dazu fehlt vorne jetzt unser Torgarant.

Wenn wir am Ende 40 Punkte haben sollte wir glücklich sein.

wieso sollten drei heimniederlagen realistisch sein, nachdem wir seit wochen eine fast tadellose heimbilanz haben? ich finde da eher zwei unentschieden und einen sieg angesichts der bisherigen heimspiele realistisch.
#
Ich muss sagen, am Freitag rechne ich noch mal mit ner Niederlage aber danach ist im Grunde alles noch drin. Da kannst du im Grunde jedes Spiel gewinnen oder auch jedes Spiel verlieren.
#
francisco_copado schrieb:

Da liegen noch 3 Monate Sommerpause dazwischen. Genug Zeit für unsere Verantwortlichen, oder?    

Genug Zeit, ja.

Ob für unsere Verantwortlichen wird sich weisen (überhitzter Markt, am Ende fallen die Preise).
#
steps82 schrieb:

Stender und Kittel sind eine Saison weiter, von beiden erwarte ich mir nochmal einen Sprung.
Und das auf einmal alle 10 Teams die hinter uns sind so aufrüsten das sie uns enteilen ist doch auch völliger Quatsch.  

Bei Stendera und Kittel hoffe ich mit.

Transfers: siehe meine Replik auf Francisco Copado.

10 Teams hinter uns? Bei dem "Lauf" derzeit sind es am Saisonende 5. Davon steigen 2-3 ab.

Das ist unser momentaner Stand. Mit Tendenz.
#
Schaedelharry63 schrieb:
steps82 schrieb:

Bei Stendera und Kittel hoffe ich mit.

Transfers: siehe meine Replik auf Francisco Copado.

10 Teams hinter uns? Bei dem "Lauf" derzeit sind es am Saisonende 5. Davon steigen 2-3 ab.

Das ist unser momentaner Stand. Mit Tendenz.

Das ist momentane Schwarzmalerei, aber keine Tendenz.

Was ist denn bitte verkehrt daran nicht jeden Preis zu bezahlen? Bis jetzt hat Bruno doch nun wirklich keinen schlechten Job gemacht.
Dazu kommt das wir das komplette Team zusammen halten und nicht wie letztes Jahr die entstandenen Löcher stopfen müssen und Qualität aufbauen mußten.

Aha, also wir lassen doch 5 Mannschaften hinter uns? dachte eigentlich wir kommen in die Relegation.  
Und selbst wenn es so ist, Bremen, Hertha, Augsburg, Mainz, Hannover, Freiburg und Stuttgart werden im Sommer keine Quantensprünge machen und vor Ingolstadt und Lautern muss wir uns natürlich in acht nehmen  
#
steps82 schrieb:

Das ist momentane Schwarzmalerei, aber keine Tendenz.

Kann man so sehen. Man wird sehen.

Teilen