>

Nachbetrachtungsthread vom 16.05.2015 / 33. Spieltag: Hertha BSC - SG Eintracht Frankfurt

#
arti schrieb:
peter schrieb:
arti schrieb:
reggaetyp schrieb:

Wobei mir immer noch nicht klar ist: Ist HB eigentlich der Grüßaugust, der eh nix zu melden hat, weil er ja auf Weisung handelt oder ist er der Versager, der nix wagt (wenn er von der EL redet, bekommt er es allerdings zuverlässig um die Ohren gehauen) und nur die falschen Entscheidungen (TS) trifft?

Grüßaugust... Ja
Nix wagt... Ja
Trifft falsche Entscheidungen... Ja

Das einzige was nicht stimmt... Er hat Befugnisse und Unterstützer im Verein, daher hat er genügend zu melden. Noch...  

ein grüßaugust der unterstützer hat und befugnisse? und welchen schluss soll man daraus ziehen, mehr macht für einen vv oder weniger?

versuchst du gerade einen schwarzen schmmel zu züchten?  

Schranzdingens hats gut beschrieben...

HB ist für mich Mr. Teflon, der sich geschickt seit Jahren aus allen verantwortungsbereichen herauswindet.

Soll er was bewegen, spielt er den Grüßaugust... In wirtschaftlichen Belangen hält er die Füsse still, und wenn er mal Entscheidungen trifft, ist es oft entweder zu spät, oder falsch.

@unserem lateiner... Es ist bewiesen. Und es würde schon oft ausführlich erklärt.

Ich nenne nur ein paar Stichworte, wiederhole mich halt ungerne...

...jako Verlängerung statt nike
...stadionmiete
...festhalten an skibbe und reimann
...die fehlende versprochene aufklärung der abstiege
...sperren gegen einen sportdirektor

Aber was soll's. Noch ein Jahr...

Und jetzt könnt ihr wieder versuchen alles mit Sprüchen wie "ja, dann kommt der Messias ", oder "dann gibts ohms 2.0" zu torpedieren...

Wir werden es sehen. Aus meiner sicht kann's in vielen Bereichen nur besser werden.  

Nein, ich komme eher mit dem Spruch: Ich glaube, dass ich nach 2016 nicht so enttäuscht werden kann, wie es vllt. einige Fans es sein könnten, die die aktuelle Lage mit Biegen und Brechen komplett auf die Person Bruchhagen reflektieren.
#
Nanami schrieb:

Eine Entwicklung, oder eine LInie erkenne ich bei dem knorrigen Norddeutschen nicht. Eigentlich wollte er Hurrafußball spielen lassen. Vom Hurra ist nichts mehr übrig und hinten hat man zuletzt wenigstens nicht mehr ganz so katastrophal agiert. Aber eine stabile Abwehr, davon ist man meilenweit entfernt. Schaut man sich die schlechten Leistungen von Augsburg und Co. in der letzten Zeit an, dann hätte man leicht die Europa League Qualifikation erreichen können. Man hat sie mit katastrophalen Auftritten weggeworfen.

1)Schaaf hat tatsächlich gesagt, dass er Hurrafußball spielen lassen will? Kannst mir gern die Aussage verlinken.
Meiner Erinnerung nach wollte er ein vertikales Spiel aufziehen lassen, wobei die Mannschaft reaktiv agiert und paar Meter weiter hinten steht. Hat mit Hurrafußball nicht zwingend was zu tun.

2)wir haben in den letzten 5 Spielen gerade mal 4 Tore kassiert. Das sind 0.8 Gegentore pro Spiel, wären etwa 27 Gegentore auf die ganze Saison hochgerechnet.
Statistisch ist die Abwehr in letzter Zeit stabil.

3)wir sind halt nicht besser als Augsburg, Schalke oder Dortmund. Akzeptier das endlich und hör auf rumzuheulen.
Ich finds auch schade, dass wir eine einmalige Gelegenheit verpassen, aber wir haben wohl nicht die Qualität für deutlich mehr als 40 Punkte in dieser Saison.
#
hessiejames schrieb:
Gebt  Schaaf    noch   bis  zur  Winterpause

Auch  wenn  ich  mich  wiederhole. Hübner  wusste   am  4  Januar  das  Veh  nicht   bleibt.  Der  einfache  Fan schon   ein  Jahr  zuvor   nach  dem  Hickhack  zur  Vertragsverlängerung. Als  er kam  hatte  er  nur  Abgänge.  Von  Stammkräften.!!!!   Ich  unterstelle  ihm mal  das   er   eine  Reihe  von  Namen   hatte ,  die   HB  (  wir  haben  kein  Geld    wohl  alle  ablehnte.   Dann  hat  er halt  Valdez  geholt  denn  er  ja  gut  kennt.  Hübner  und  HB  haben  auch  immer  ausreden  warum  die  Deal´s  immer  wieder  Platzen.  Wenn´s  die  überhaupt  gibt.  Nicht  jedes  Telefongespräch  mit  einem  Agenten  ist  ne  Vertragsverhandlung.  
Wo  ihr  recht  habt  man  muß   im neuen  Jahr  mal  eine  Handschrift  sehen.
Und  in  Sachen  Flum  bin  ich  überhaupt  nicht  bei  ihm. Und  vergesst  nicht  ,Alex  Meier  ist  unter  Druck  auch  auf  unseren  und  durch  die  ersten  Niederlagen  aufgezwungen   worden.   Auch  wir  wissen  das  Alex eine  saubeschissene  Laufleistung  hat  ,verletzungsanfällig  ist  und  auch  kein  Mann  der  Zukunft ist. Aber  wir  haben  nunmal  keinen besseren.und  ich Wünsche  ihm  von  Herzen   die  Torjägerkanone.
Und   die  Eintracht  muß  mal  erkennen  das  Trainer und  Spieler  sich nicht  drum  reissen  an  den  Main   zuwechseln.    
Um  das  Gerüst   Trapp, Aigner,Russ,Stendera, Hasebe  muß eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt  werden.   Dazu   bessere  Nachwuchsförderung  und  ein  gutes  Scouting (ist  ja  endlich erkannt) gute  Spieler  der  Region  dürfen  nicht  nach  Mainz,Fürth,Augsburg Freiburg  wechseln.  
Auch  hier  bei  uns (MKK) ist  wieder    ein guter  Jugendlicher   nach  Mainz  gegangen.  Und das hier  ist  Adlerland.  Hier liegt  unsere  Zukunft  und  die  wurde  durch Scouting  mit  Amateuren und  400euro  jobbern  betrieben  Früher  gingen    sie  nach  Oxxenbach   dann  kauften  wir  sie  für  viel Geld  das  wir  jetzt nicht  mehr  haben.   Dieses  Feld   wurde  Kampflos  den  Mainzern  überlassen.      

Die Spieler aus Deinem "Gerüst" Trapp, Aigner, Hasebe, Russ, Stendera (Vertragsverlängerung) hat Hübner sich wohl auf ner Kirmes zusammengeschossen?

Für manche Beiträge hier sollte ich mir doch lieber einen Aluhut zulegen.
#
arti schrieb:
reggaetyp schrieb:

Wobei mir immer noch nicht klar ist: Ist HB eigentlich der Grüßaugust, der eh nix zu melden hat, weil er ja auf Weisung handelt oder ist er der Versager, der nix wagt (wenn er von der EL redet, bekommt er es allerdings zuverlässig um die Ohren gehauen) und nur die falschen Entscheidungen (TS) trifft?

Grüßaugust... Ja
Nix wagt... Ja
Trifft falsche Entscheidungen... Ja

Das einzige was nicht stimmt... Er hat Befugnisse und Unterstützer im Verein, daher hat er genügend zu melden. Noch...  

von welchen Entscheidungen redest du?

er wagt nix? er war bereit, Roger Schmidt für eine siebenstellige Summe aus dem laufenden Vertrag herauszukaufen. Also wenn das mal nicht gewagt ist.
#
arti schrieb:

Ich nenne nur ein paar Stichworte, wiederhole mich halt ungerne...

...jako Verlängerung statt nike
...stadionmiete
...festhalten an skibbe und reimann
...die fehlende versprochene aufklärung der abstiege
...sperren gegen einen sportdirektor

Wenn man beim letzten Mal mit Jako verlängert hat, dann war das sicher nicht nur ein Freundschaftsdienst, sondern hatte auch monetäre Gründe. Ist für dich wohl unvorstellbar.
Jetzt haben wir ja Nike.

Was genau sollen wir denn bei der Stadionmiete machen? Wir haben keine gute Verhandlungsposition. Wir können die Stadt nicht unter Druck setzen, da weit und breit kein angemessenes Ausweichstadion existiert.

Ja, das Festhalten an Skibbe ging zu lang.
Reimanns Problem war die extrem schwache Hinrunde, die Rückrunde war sehr solide. Es gab keinen Grund, ihn in der Rückrunde zu feuern.

HB hat eine Aufklärung der Abstiege versprochen? Mal abgesehen, dass das nix mit falschen Entscheidungen zu tun hat, wurden die Abstiege ganz sicher vor dem Aufsichtsrat diskutiert, speziell der letzte.

Es lief die ganze Zeit ganz gut auch ohne Sportdirektor. Aber immerhin, jetzt haben wir einen.
#
Basaltkopp schrieb:
Foofighter schrieb:

Hihi: ich wußt´s doch: du bist innerlich erregt!    

Foofighter schrieb:
Ich muß dem werten Hr. c-e aber nun doch mal die Stange halten

Jetzt wird es irgendwie komisch!

Bloß keine Eifersucht.........
#
Btw. befinden wir uns immer noch im Nachbetrachtungsthread des Spiels Hertha gegen Frankfurt...  
#
Foofighter schrieb:
hessiejames schrieb:
Haliaeetus schrieb:
hessiejames schrieb:
Gebt  Schaaf    noch   bis  zur  Winterpause

Auch  wenn  ich  mich  wiederhole. Hübner  wusste   am  4  Januar  das  Veh  nicht   bleibt.  Der  einfache  Fan schon   ein  Jahr  zuvor   nach  dem  Hickhack  zur  Vertragsverlängerung. Als  er kam  hatte  er  nur  Abgänge.  Von  Stammkräften.!!!!   Ich  unterstelle  ihm mal  das   er   eine  Reihe  von  Namen   hatte ,  die   HB  (  wir  haben  kein  Geld  )  wohl  alle  ablehnte.   Dann  hat  er halt  Valdez  geholt  denn  er  ja  gut  kennt.  Hübner  und  HB  haben  auch  immer  ausreden  warum  die  Deal´s  immer  wieder  Platzen.  Wenn´s  die  überhaupt  gibt.  Nicht  jedes  Telefongespräch  mit  einem  Agenten  ist  ne  Vertragsverhandlung.  
Wo  ihr  recht  habt  man  muß   im neuen  Jahr  mal  eine  Handschrift  sehen.
Und  in  Sachen  Flum  bin  ich  überhaupt  nicht  bei  ihm. Und  vergesst  nicht  ,Alex  Meier  ist  unter  Druck  auch  auf  unseren  und  durch  die  ersten  Niederlagen  aufgezwungen   worden.   Auch  wir  wissen  das  Alex eine  saubeschissene  Laufleistung  hat  ,verletzungsanfällig  ist  und  auch  kein  Mann  der  Zukunft ist. Aber  wir  haben  nunmal  keinen besseren.und  ich Wünsche  ihm  von  Herzen   die  Torjägerkanone.
Und   die  Eintracht  muß  mal  erkennen  das  Trainer und  Spieler  sich nicht  drum  reissen  an  den  Main   zuwechseln.    
Um  das  Gerüst   Trapp, Aigner,Russ,Stendera, Hasebe  muß eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt  werden.   Dazu   bessere  Nachwuchsförderung  und  ein  gutes  Scouting (ist  ja  endlich erkannt) gute  Spieler  der  Region  dürfen  nicht  nach  Mainz,Fürth,Augsburg Freiburg  wechseln.  
Auch  hier  bei  uns (MKK) ist  wieder    ein guter  Jugendlicher   nach  Mainz  gegangen.  Und das hier  ist  Adlerland.  Hier liegt  unsere  Zukunft  und  die  wurde  durch Scouting  mit  Amateuren und  400euro  jobbern  betrieben  Früher  gingen    sie  nach  Oxxenbach   dann  kauften  wir  sie  für  viel Geld  das  wir  jetzt nicht  mehr  haben.   Dieses  Feld   wurde  Kampflos  den  Mainzern  überlassen.      

Ich zähle insg. 15 Smileys und schließe daraus, dass Du uns Wichtiges mitzuteilen hast. Leider habe ich fast nichts verstanden.

Ich mache mir jetzt nen Tee und warte darauf, dass die hellen Köpfe des Forums ausgeschlafen haben. Dann wird mir hier sicher geholfen.

Es geht  darum   das  es  von  Hübner(gut  von  dem  halte  ich  gar  nichts)  und  HB    nach  dem  Vertragszirkus  mit  Veh  wussten  der  geht  nach  der  Saison.  Nicht mal  im  Jan  unf d  Feb  15   wurden  sie  aktiv.  Dann  wollten  sie  Trainer  die  wir  nie  bezahlen  könnten  und die  sowieso  nie  nach  FFm  kommen.
TS   hat  sich  halt  auf  dieses  Risiko  EINGELASSEN:  Ich  hoffe  das  Schmerzensgeld   ist  hoch  genug.
Was  man ihm   und  der spotlichen  Führung  anlasten  muß  das  sie  in  der  Winterpause  keinen  Handlungsbedarf  sahen.
Das   ist  ja  schon   vorsätzliche unterlassene  Hilfeleistung  !
Von  der  Söldnertruppe  kannst  du  getrost   10  Mann  wegschicken.Was  ja  wohl  nicht  passieren  wird.  

Uuiiiiiiiiiii........
Versuch´s mal mit nem Konterbier!    

Wahlweise auch Satzzeichen. Aber das macht mir auch Kummer!!!!!!!!!!!!!
#
Also ich muss sagen, normalerweise müßten die Schaaffans von dieser
Saison aus dem Häuschen sein.

-Wir hatten zwischendurch mal wenige Verletze aber am Anfang und zum Ende der Saison war das echt megabrutal.
- Wir haben die chance das wir nach zig Jahren wieder mal einen
Torschützenkönig bekommen, wo es selten einen Spieler gab, der es mehr verdient gehabt hätte, alleine wegen seiner Bescheidenheit.
-Wir haben viele aufregende Spiele gesehen.
-Schaaf gab alles für diesen Club
-Schaaf holte jede Menge junge Spieler in den Kader und testete sie.
-Wir waren nie ernsthaft in Abstiegsgefahr, trotz der vielen verletzten.
-Wir hatten lange die Chance in Europa dabei zu sein, vielleicht wäre es besser gewesen, wir hätten zum Ende hin mehr gepunktet als in der Mitte so weit oben zu stehen.
usw.

Also für Schaaf-Fans müßte das eine geile Saison gewesen sein.
Zumal in der Winterpause auch nocht Geld gespart wurde und man auf teure Neuzugänge verzichtete.
Sonst wären wir ja noch besser gewesen.

Ich bin kein Schaaf-Fan aber sollten wir wirklich gegen Leverkusen gewinnen,
und am ende auf einem einstelligen tabellenplatz stehen,
wäre das für mich auch eine sehr erfolgreiche Saison und ich hätte viel Hoffnung, das wir uns nächstes Jahr noch steigern können.
#
der Koreaner so pro-Schaaf gestimmt? Na kommt, sagt schon, wer hat seinen Account gehackt.
#
An alle Schönredner: Unsere Siege bzw. die meisten unserer Rückrundenpunkte haben wir übrigens gegen die schlechtesten RR-Teams geholt (mit Ausnahme der beiden Punkte gegen WOB und Gladbach). Sollte der Trend unser Freund sein, dann sieht es für nächste Saison nicht gut aus. Was mir noch ein bisschen Hoffnung macht, ist, dass immer wieder ein paar gute Ansätze zu sehen sind, aber insgesamt muss man zu dem Schluss kommen, dass die Rückrunde alles andere als zufriedenstellend gelaufen ist.

Ich weiß nicht, ob Schaaf der richtige Trainer für dieses Team ist und ob sein System funktionieren kann. Evtl. sollte man ihm wirklich nochmal eine Hinrunde Zeit geben und dann urteilen, ob es Sinn mit ihm macht. Ein gutes Gefühl habe ich aber nicht (mehr) bei ihm.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also ich muss sagen, normalerweise müßten die Schaaffans von dieser
Saison aus dem Häuschen sein.

-Wir hatten zwischendurch mal wenige Verletze aber am Anfang und zum Ende der Saison war das echt megabrutal.
- Wir haben die chance das wir nach zig Jahren wieder mal einen
Torschützenkönig bekommen, wo es selten einen Spieler gab, der es mehr verdient gehabt hätte, alleine wegen seiner Bescheidenheit.
-Wir haben viele aufregende Spiele gesehen.
-Schaaf gab alles für diesen Club
-Schaaf holte jede Menge junge Spieler in den Kader und testete sie.
-Wir waren nie ernsthaft in Abstiegsgefahr, trotz der vielen verletzten.
-Wir hatten lange die Chance in Europa dabei zu sein, vielleicht wäre es besser gewesen, wir hätten zum Ende hin mehr gepunktet als in der Mitte so weit oben zu stehen.
usw.

Also für Schaaf-Fans müßte das eine geile Saison gewesen sein.
Zumal in der Winterpause auch nocht Geld gespart wurde und man auf teure Neuzugänge verzichtete.
Sonst wären wir ja noch besser gewesen.

Ich bin kein Schaaf-Fan aber sollten wir wirklich gegen Leverkusen gewinnen,
und am ende auf einem einstelligen tabellenplatz stehen,
wäre das für mich auch eine sehr erfolgreiche Saison und ich hätte viel Hoffnung, das wir uns nächstes Jahr noch steigern können.

Da ist schon was dran. Nüchtern das Endergebnis betrachtet (40, 41 oder 43 Punkte und evtl. einstelliger Tabellenplatz), kann man zufrieden sein. Andererseits waren mehr Auftritte dabei, die mir sehr sehr negativ im Gedächtnis bleiben werden als Spiele, die man großartig genießen konnte. Oft sah das einfach kopf- und planlos aus. System nur mit gutem Willen erkennbar, Konzept suchen viele immer noch. Dazu noch die sehr mäßige Transferpolitik. Es ist einfach schwer, bei all dem irgendwie mit Euphorie oder Vorfreude in die nächste Saison zu gehen.

Auch das sportliche Ergebnis ist nur nüchtern betrachtet ok. Das Tor nach Europa wurde uns über weite Phasen offen gehalten, sogar ein roter Teppich mit einem Adler drauf ausgerollt. Man vergab wirklich jede Chance und das nicht mal gegen direkte Konkurrenten, sondern teilweise gegen den Bodensatz der Liga. Gegen Mannschaften, die davor und danach meist nur Mist anboten.

Gestern war das auch wieder so ein Spiel zum vergessen. Ich glaube, ich wäre zufriedener gewesen, hätte man das Spiel 0:1 verloren, aber dafür auf dem Platz, in Anbetracht der Ergebnisse in anderen Stadien, wirklich den Mut aufgebracht, alles zu versuchen, um diese letzte Chance zu nutzen. So blieb es ein mut- und lustloser Auftritt. Eine Partie, die man durch die Unfähigkeit des Gegners nicht verlor, nach dem man diesen mit der eigenen individuellen Unfähigkeit zum Tore schießen einlud.
#
Tobitor schrieb:
An alle Schönredner: Unsere Siege bzw. die meisten unserer Rückrundenpunkte haben wir übrigens gegen die schlechtesten RR-Teams geholt (mit Ausnahme der beiden Punkte gegen WOB und Gladbach). Sollte der Trend unser Freund sein, dann sieht es für nächste Saison nicht gut aus. Was mir noch ein bisschen Hoffnung macht, ist, dass immer wieder ein paar gute Ansätze zu sehen sind, aber insgesamt muss man zu dem Schluss kommen, dass die Rückrunde alles andere als zufriedenstellend gelaufen ist.

Ich weiß nicht, ob Schaaf der richtige Trainer für dieses Team ist und ob sein System funktionieren kann. Evtl. sollte man ihm wirklich nochmal eine Hinrunde Zeit geben und dann urteilen, ob es Sinn mit ihm macht. Ein gutes Gefühl habe ich aber nicht (mehr) bei ihm.

Schwarzmaler wie Du sollten nicht von Schönrednern reden.
#
concordia-eagle schrieb:
Flummi schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich wundere mich allerdings, dass allseits davon ausgegangen wird, dass Herr Schaaf auch nächste Saison Trainer ist, kann sein, ich wäre mir aber da nicht sicher.

Lieber Concordia! Also, falls das nochmals ein wettangebot ist, dann bin ich dabei!

Nee, isses nicht. Dazu kenne ich die Stimmung im alten AR zu wenig und im neuen gar nicht.

Ich vermute lediglich, dass der AR seine Entscheidung nicht lediglich vom Hoffenheimspiel abhängig machen wird.

Schade, ich muss wohl wie bei unserer letzten Wette den Moment abpassen, wo du einen sitzen hast
#
Basaltkopp schrieb:
Tobitor schrieb:

Sachliche Beiträge sind nicht so das Deine...
Ich glaube nicht, dass ich ein Schwarzmaler bin. Du kannst dir ja gerne mal die Rückrundentabelle ansehen.
#
Tobitor schrieb:

17 punkte sind 17 punkte. Und es gibt genügend Mannschaften, die gegen hoffenheim oder gar Paderborn weniger holten als erwartet.
Die rückrunde war kein Augenschmaus, aber das habe ich auch nicht erwartet, denn dazu bräuchten wir besseres Spielermaterial.

Unter veh sah das letzte rückrunde ebenfalls hässlich aus, eigentlich auch davor, sogar mit besserem Material. Die Kritik hielt sich komischerweise in Grenzen.
#
friseurin schrieb:
Tobitor schrieb:

17 punkte sind 17 punkte. Und es gibt genügend Mannschaften, die gegen hoffenheim oder gar Paderborn weniger holten als erwartet.
Die rückrunde war kein Augenschmaus, aber das habe ich auch nicht erwartet, denn dazu bräuchten wir besseres Spielermaterial.

Unter veh sah das letzte rückrunde ebenfalls hässlich aus, eigentlich auch davor, sogar mit besserem Material. Die Kritik hielt sich komischerweise in Grenzen.

Mag ja sein, dass sich die Kritik insgesamt in Grenzen hielt. Ich war damals die ganze Saison über nicht zufrieden und hatte gehofft, dass es mit einem neuen Trainer besser werden würde. Leider ist mMn keine Verbesserung erkennbar, deswegen bin ich nicht wirklich optimistisch für die nächste Saison.
#
Tobitor schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tobitor schrieb:

Sachliche Beiträge sind nicht so das Deine...
Ich glaube nicht, dass ich ein Schwarzmaler bin. Du kannst dir ja gerne mal die Rückrundentabelle ansehen.

Ist ja schön für Dich, dass Du zu glauben scheinst, dass Deine Jammerbeiträge sachlich sind.
#
friseurin schrieb:

... das habe ich auch nicht erwartet, denn dazu bräuchten wir besseres Spielermaterial.
Unter veh sah das letzte rückrunde ebenfalls hässlich aus, ..., sogar mit besserem Material.  

Da bin ich ja mal gespannt, ob sich BH in der jetzt anstehenden Materialschlacht auszeichnen kann. Hauptsache es sind keine Drückeberger und Miesmacher dabei.
#
Tobitor schrieb:
Sollte der Trend unser Freund sein, dann sieht es für nächste Saison nicht gut aus.  

Ein Trend, der unterbrochen durch Sommerpause, Vorbereitung und Veränderungen im Kader wird, ist für mich keiner.

Teilen