>

NPD-Aufmarsch in Frankfurt [geplant vor EZB am 1. Mai 2013]

#
Tommy_Montana schrieb:
Aktueller Stand
Frankfurt / Main
Die Großdemonstration des 'Nationalen Widerstandes in Frankfurt / Main kann immer noch nicht losgehen. 500 Nazis warten am Bahnhof um endlich zum Kundgebungsplatz zu gelangen, dieser war zuvor von 1000 Antifaschisten blockiert worden.
Im Stadtgebiet kommt es zu schweren Auseinandersetzungen mit der Polizei
Nach gewalttätigen Bahnblockaden ist der Personenverkehr stark eingeschränkt bzw. vollständig zum erliegen gekommen
Die Polizei spricht von zahlreichen Festnahmen

In der DDR wurde sowas noch anders geregelt  
Ich sehe das schon wieder bildlich vor mir, hunderte von jugendlichen auf beiden Seiten die nix sinnvolleres im Kopf haben als sich gegenseitig scharf zu machen wie Pitbulls
#
Torben82 schrieb:

Kann ja nicht sein das die ganze Stadt wegen so nem mist in Atem gehalten wird.  

Da darf man sich bei der Politik sowie unserem Rechtsstaat bedanken, der nicht nur diesen Aufmarsch zuliess, sondern insgesamt gegen die rechtsextremen kapituliert hat...
#
wie lustig, das ich ausgerechnet heute ne erkältung auskuriere und daher den stress da draußen fast nicht mitbekomme.

hier in eschersheim hör ich nur in regelmäßigen abständen hubschrauber rüber düsen. und ein paar wenige polizei-einsätze.
#
zachus schrieb:
Torben82 schrieb:

Da darf man sich bei der Politik sowie unserem Rechtsstaat bedanken, der nicht nur diesen Aufmarsch zuliess, sondern insgesamt gegen die rechtsextremen kapituliert hat...

Was heisst kaptuliert? Wenn sich 1500 Eierköppe sammeln und mehrere tausend Gegendemonstanten ankündigen, dann wäre ich froh wenn der Rechtsstaat aufkommende Krawalle im Kiem erstickt. (Anwohner der betroffenen Bezirke werden dem zustimmen) Man hat beim G8 Gipfel gesehen, was von Autonomen für eine Gewalt ausgeht, die irgendwann auch Todesopfer fordern wird.

Wer jetzt wieder mit den Kosten kommt, soll sich mal in Deutschland umschauen, wo viel mehr Steuergelder verschwendet wird.
#
zachus schrieb:
Torben82 schrieb:

Da gebe ich dir recht. Aber nicht nur gegen die rechte Fraktion versagen sie sondern auch gegen die linke. Kein NPD Aufmarsch keine Polizei, aber wenn keine Gegendemo wäre bräuchte man auch keine Polizei. Von den Rechten brauch man glaube ich bei einer Demo nicht so viel angst haben. Wenn se da alle randalieren würden wäre das parteischädigend und man würde wohl keine Demos mehr zulassen, ich glaube so doof sind se dann doch nicht.
#
dawiede schrieb:
Gibt es denn Ausschreitungen?

Frankfurt/Main (dpa/lhe). Mit Brandanschlägen und Blockaden von Bahngleisen haben linke Gegendemonstranten am Samstag gegen eine Rechtsextremen-Demo in Frankfurt protestiert. Die Gruppen beschädigten Böschungen und Signalanlagen vor allem im Bereich des Stadions, teilte die Bundespolizei mit.

http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=1168873
#
Karl_Hesselbach schrieb:
dawiede schrieb:

Was heisst bekommen die jetzt Polizeischutz? Willst du Mord und Totschlag auf de Gass?

Wenn du schon mit Mord und Totschlag rechnest, solltest du als Behörde so eine Veranstaltung auf keinen Fall zulassen. Aber warscheinlich wissen die Behörden selber nicht, warum sie das getan haben. Solange genug Polizisten zur Verfügung stehen...

Das solche Veranstaltungen zugelassen werden, liegt an unserem demokratischen Staat. Steht auch im Grundgesetz, freie Meinungsäußerung.
#
Adler78 schrieb:
zachus schrieb:
Torben82 schrieb:

Was heisst kaptuliert? Wenn sich 1500 Eierköppe sammeln und mehrere tausend Gegendemonstanten ankündigen, dann wäre ich froh wenn der Rechtsstaat aufkommende Krawalle im Kiem erstickt. (Anwohner der betroffenen Bezirke werden dem zustimmen) Man hat beim G8 Gipfel gesehen, was von Autonomen für eine Gewalt ausgeht, die irgendwann auch Todesopfer fordern wird.

Wer jetzt wieder mit den Kosten kommt, soll sich mal in Deutschland umschauen, wo viel mehr Steuergelder verschwendet wird.

Das ist richtig das anderswo noch mehr Gelder verschwendet werden, aber irgendwo sollte man halt mal anfangen dies zu vermeiden.
#
Ja schon richtig, aber wie soll man solche Demos verhindern, die gehen doch heutzutage bis nach Karlsruhe, damit die Ihr Recht bekommen.

Meinte übrigens in dem Post Keim nicht Kiem  
#
Torben82 schrieb:
zachus schrieb:
Torben82 schrieb:

Da gebe ich dir recht. Aber nicht nur gegen die rechte Fraktion versagen sie sondern auch gegen die linke. Kein NPD Aufmarsch keine Polizei, aber wenn keine Gegendemo wäre bräuchte man auch keine Polizei. Von den Rechten brauch man glaube ich bei einer Demo nicht so viel angst haben. Wenn se da alle randalieren würden wäre das parteischädigend und man würde wohl keine Demos mehr zulassen, ich glaube so doof sind se dann doch nicht.

die npd maschiert durch frankfurt und alle ignorieren das? von was für einem planeten kommst du?

von deinen letszten posts ausgehend anscheinend von einem planeten, auf dem man sympathien für die ddr hat und bei verkehrsbeeinträchtigungen einen "feuerbefehl" erteilt. du hast ein interessantes verhältnis zum töten von menschen.

es geht nicht darum ob die npd randaliert, es geht darum ob frankfurter es ohne weiteres zulassen, dass rassisten und auschwitzleugner ihre dumpfen sprüche hier verbreiten können.

peter
#
peter schrieb:
Torben82 schrieb:
zachus schrieb:
Torben82 schrieb:

die npd maschiert durch frankfurt und alle ignorieren das? von was für einem planeten kommst du?

von deinen letszten posts ausgehend anscheinend von einem planeten, auf dem man sympathien für die ddr hat und bei verkehrsbeeinträchtigungen einen "feuerbefehl" erteilt. du hast ein interessantes verhältnis zum töten von menschen.

es geht nicht darum ob die npd randaliert, es geht darum ob frankfurter es ohne weiteres zulassen, dass rassisten und auschwitzleugner ihre dumpfen sprüche hier verbreiten können.

peter

Danke Peter, mir zucken schon die ganze Zeit die Finger

@Torben: man hat das " nicht-parteischaedigende"  von 1933 bis 1945 gesehen....

Spart Kosten - baut Lager (Achtung: Polemik)
#
Ei peter jetzt reg dich doch nich uff ,-)  
Gebe ja zu das meine Aussagen etwas überspitzt sind.

Wenn du intolerant gegen die NPD bist, dann bist du lieber Peter ja genauso wie die NPD Leute, nämlich intolerant  

Nimm diesen Satz jetzt bitte nicht ganz so ernst  

Aber irgendwie stimmt es doch, wie verurteilen sie weil se gegen Meinungsfreiheit sind aber wir wollen diese ja anscheinend selber einschränken weil wir sie nicht mehr demonstrieren lassen wollen.

Oje ich sehe schon den Knüppel den Peter in der Hand hält
#
Die Nazis sollen sich jetzt leider doch bewegen dürfen. 400 Nazis sollen es sein.
Gegendemonstranten werden von Team Green ein gekesselt.
#
Torben82 schrieb:

Wenn du intolerant gegen die NPD bist, dann bist du lieber Peter ja genauso wie die NPD Leute, nämlich intolerant  

Aber irgendwie stimmt es doch, wie verurteilen sie weil se gegen Meinungsfreiheit sind aber wir wollen diese ja anscheinend selber einschränken weil wir sie nicht mehr demonstrieren lassen wollen.

selbstverständlich bin ich gegenüber rassisten, antisemiten und und anderem nazi-gesocks intollerant. das wäre ja wohl noch schöner.

kein mensch hat die möglichkeit sich seine hautfarbe auszusuchen. ob man nazi sein möchte kann man aber selbst entscheiden. das ist ein ganz großer unterschied.

peter
#
Aber irgendwo haste ja recht Peter.
Wenn zum Beispiel 1500 Kinderschänder für Ihre Einstellung demonstrieren würden dann wäre ich auch auf ner Gegendemo.
Irgendwo sollte ja doch ne Grenze sein.
#
Torben82 schrieb:

Wenn hier jemand so einen Scheiß erzählt wie du, warum sollte das einer nicht ernst nehmen. Von mir aus könnte man Leute wie dich ruhig genauso aus Frankfurt rausbrüllen, wie die Nazis.
Es geht hier nicht um Intoleranz, sondern um menschenverachtendes Denken, Mord, Totschlag und purer Hass gegen alles, was anders ist. Das will hier in Frankfurt/Rhein-MAin niemand, und das wird denen Jungs heute gezeigt. So einfach ist das.
#
Ich kann Radio X nicht mehr ueber Web bekommen? Geht es euch genauso?
#
Torben82 schrieb:
Aber irgendwo haste ja recht Peter.
Wenn zum Beispiel 1500 Kinderschänder für Ihre Einstellung demonstrieren würden dann wäre ich auch auf ner Gegendemo.
Irgendwo sollte ja doch ne Grenze sein.

Du wärst bestimmt auch auf der Gegendemo dabei, wenn 1500 AIDS-Kranke "aufmarschieren würden.
#
peter schrieb:
Torben82 schrieb:

selbstverständlich bin ich gegenüber rassisten, antisemiten und und anderem nazi-gesocks intollerant. das wäre ja wohl noch schöner.

kein mensch hat die möglichkeit sich seine hautfarbe auszusuchen. ob man nazi sein möchte kann man aber selbst entscheiden. das ist ein ganz großer unterschied.

peter

Ich habe kein verständnis für ihre Gesinnung. Aber gegen eine gewaltfreie Demo von einer "noch" nicht verbotenen Partei habe ich nichts.
Das aus diesen Reihen natürlich Leute kommen die Jagd auf Ausländer und anders Denkende machen ist mir auch bewusst.
#
@ Torben82 -

Mancher Intoleranz kann man eben nur mit eben solcher Intoleranz und vor allem Geschlossenheit begegnen, denn jegliche Ignoranz oder vorgelebte Gleichgültigkeit gegenüber solchen Leuten, bzw. die Augen zu verschließen vor deren tumben und hasserfüllten Parolen, birgt immer die Gefahr, dass dann eben nur diese gehört werden und dies darf, und wird auch hoffentlich, hier in diesem Land nie mehr der Fall sein.

Menschen, welche Hass und Intoleranz gegen andere Menschen predigen, nur weil diese nicht deren Idealen entsprechen oder diese eine andere Hautfarbe, Religion oder Meinung haben, darf man kein Podium bieten. Natürlich muss dazu auf verschiedenen Ebenen agiert werden, z.B. in Punkto Erziehung, Schulbildung, Ausbildung und auf dem Arbeitsmarkt, aber bis dahin muss man sich dagegen zur Wehr setzen und nicht nur denen, sondern allen zeigen, dass solches Gedankengut und vor allem die Umsetzung eines solchen hier keine Zukunft hat und auch niemals mehr haben wird.

Gerade wir, als Eintrachtfans, welche die Geschichte unseres Vereins kennen sollten, sollten dies besonders beherzigen.

Grüße,

ZoLo

P.s.: Und nun schraub mal ein wenig runter mit Deiner Polemik bezüglich "Erschießungen", etc.!

Teilen