>

NPD-Aufmarsch in Frankfurt [geplant vor EZB am 1. Mai 2013]

#
SGE-URNA schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Taunusabbel schrieb:
smoKe89 schrieb:

Antifa, Deutsche Kommunistische Partei, Linke, Grüne Jugend, Attac, DGB, Verdi, IG Metall, Jusos, Linkswärts, Linksjugend, RED, SDAJ, Turnleft... ein wahrhaft bunter Haufen. ^^


Soll ich jetzt alle nicht-linken aufzählen, die drauf stehen ?  


Das würd mich jetzt mal interessieren...


Hältst Du tatsächlich z.B. die BDPs also Pfadfinder z.B. für linksextrem ? Oder das Naturfreundehaus ? Oder den Stadtschülerrat ?  


Ne, aber das waren jetzt 3 von 70(?).. hab nich nachgezählt. Bunter Haufen sieht tatsächlich für mich anders aus (50 offensichtliche linksaussen, 15 gemässigte und Pfadfinder, Schülerrat als allgemein unpolitisch)... aber ich hatte an derer Stelle schon erwähnt, dass ich bei den real erscheinenden Personen durchaus an einen bunten Haufen glaube. Zumindest ein FDP Symphatisant wird ja mit von der Partie sein.    Ich halte übrigens auch Grüne und SPD nicht für linksextrem.


Der Punkt ist doch, daß er versucht tendentiell links stehende Leute (SPD, Grüne, DGB) in eine Reihe mit irgendwelchen, gewaltbereiten, linken Spinnern zu setzen.
#
SGE-URNA schrieb:
Ne, aber das waren jetzt 3 von 70(?)...  


Und schon bist Du Smokes Versuch auf den Leim gegangen: Tragende Säule der Anti-Nazi-Demos in Frankfurt sind nicht irgendwelche linken Gruppen,nicht die AntiFa, nicht die Partei der Vernunft und auch nicht die GEZ-Gegner, sondern das Römerbergbündnis bestehenden aus evangelischen, jüdischen und katholischen Gemeinden und dem DGB.  
#
Taunusabbel schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Taunusabbel schrieb:
smoKe89 schrieb:

Antifa, Deutsche Kommunistische Partei, Linke, Grüne Jugend, Attac, DGB, Verdi, IG Metall, Jusos, Linkswärts, Linksjugend, RED, SDAJ, Turnleft... ein wahrhaft bunter Haufen. ^^


Soll ich jetzt alle nicht-linken aufzählen, die drauf stehen ?  


Das würd mich jetzt mal interessieren...


Hältst Du tatsächlich z.B. die BDPs also Pfadfinder z.B. für linksextrem ? Oder das Naturfreundehaus ? Oder den Stadtschülerrat ?  


Ne, aber das waren jetzt 3 von 70(?).. hab nich nachgezählt. Bunter Haufen sieht tatsächlich für mich anders aus (50 offensichtliche linksaussen, 15 gemässigte und Pfadfinder, Schülerrat als allgemein unpolitisch)... aber ich hatte an derer Stelle schon erwähnt, dass ich bei den real erscheinenden Personen durchaus an einen bunten Haufen glaube. Zumindest ein FDP Symphatisant wird ja mit von der Partie sein.    Ich halte übrigens auch Grüne und SPD nicht für linksextrem.


Der Punkt ist doch, daß er versucht tendentiell links stehende Leute (SPD, Grüne, DGB) in eine Reihe mit irgendwelchen, gewaltbereiten, linken Spinnern zu setzen.


Nun, dass bei solchen Veranstaltungen oft überproportional viele gewaltbereite Spinner auftauchen, steht ja auch ausser Frage. Zum Glück sind diese aber eben trotz allem die Minderheit.

Der Inhalt und die Idee "Gegen Nazis" ist ja auch per se nicht links. Jeder, der freiheitsliebend ist (wie smoke ja auch von sich selbst behauptet und ich ihm das auch gern glaube), sollte sich da einig sein.
#
Um was gehts hier eigentlich aktuell?

Ich ziehe vor jedem den Hut, der sich morgen diesem Pack friedlich (ziviler Ungehorsam, Blockaden etc.) entgegen stellt. Mehr ist dazu von mir nicht zu sagen.
#
Bigbamboo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ne, aber das waren jetzt 3 von 70(?)...  


Und schon bist Du Smokes Versuch auf den Leim gegangen: Tragende Säule der Anti-Nazi-Demos in Frankfurt sind nicht irgendwelche linken Gruppen,nicht die AntiFa, nicht die Partei der Vernunft und auch nicht die GEZ-Gegner, sondern das Römerbergbündnis bestehenden aus evangelischen, jüdischen und katholischen Gemeinden und dem DGB.  



ich hab nirgendwo behauptet, dass diese Homepage repräsentativ ist.... ich hab lediglich nachgefragt, welche der auf dieser spezifischen Homepage gelisteten Unterstützer nicht links ist und wie aus dieser spezifischen Liste ein bunter Haufen abgeleitet wird.
#
SGE-URNA schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Taunusabbel schrieb:
smoKe89 schrieb:

Antifa, Deutsche Kommunistische Partei, Linke, Grüne Jugend, Attac, DGB, Verdi, IG Metall, Jusos, Linkswärts, Linksjugend, RED, SDAJ, Turnleft... ein wahrhaft bunter Haufen. ^^


Soll ich jetzt alle nicht-linken aufzählen, die drauf stehen ?  


Das würd mich jetzt mal interessieren...


Hältst Du tatsächlich z.B. die BDPs also Pfadfinder z.B. für linksextrem ? Oder das Naturfreundehaus ? Oder den Stadtschülerrat ?  


Ne, aber das waren jetzt 3 von 70(?).. hab nich nachgezählt. Bunter Haufen sieht tatsächlich für mich anders aus (50 offensichtliche linksaussen, 15 gemässigte und Pfadfinder, Schülerrat als allgemein unpolitisch)... aber ich hatte an derer Stelle schon erwähnt, dass ich bei den real erscheinenden Personen durchaus an einen bunten Haufen glaube. Zumindest ein FDP Symphatisant wird ja mit von der Partie sein.    Ich halte übrigens auch Grüne und SPD nicht für linksextrem.


Der Punkt ist doch, daß er versucht tendentiell links stehende Leute (SPD, Grüne, DGB) in eine Reihe mit irgendwelchen, gewaltbereiten, linken Spinnern zu setzen.


Der Inhalt und die Idee "Gegen Nazis" ist ja auch per se nicht links. Jeder, der freiheitsliebend ist (wie smoke ja auch von sich selbst behauptet und ich ihm das auch gern glaube), sollte sich da einig sein.


Offensichtlich nicht, sonst würde ja nicht ständig versucht die Gegendemo ins Unrecht zu setzen.
#
smoKe89 schrieb:
FredSchaub schrieb:
smoKe89 schrieb:
FredSchaub schrieb:
smoKe89 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
smoKe89 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
also jüdische Gemeinde = linksradikale Kommunistenunterstützer oder was ?


Darauf habe ich schon geantwortet. Ich setze keineswegs jeden Gegendemonstranten mit einem Unterstützer autoritärer Ideologien gleich.

Die "Unterstützer_innen-Liste" schafft ein bisschen Klarheit:
http://www.frankfurt-nazifrei.de/unterstutzer_innen-liste/


Und warum meinst Du dann eine bestimmte Gruppierung hervorheben zu müssen ?  


Bestimmte Gruppierungen habe ich gar nicht hervorgehoben. Aber das hole ich jetzt nach:

Taunusabbel schrieb:
Dumm nur, daß die Liste ziemlich bunt gemischt ist und wahrhaftig nicht nur linke Gruppierungen drauf sind.


Antifa, Deutsche Kommunistische Partei, Linke, Grüne Jugend, Attac, DGB, Verdi, IG Metall, Jusos, Linkswärts, Linksjugend, RED, SDAJ, Turnleft... ein wahrhaft bunter Haufen. ^^


du hast echt Probleme


Meine Probleme lassen sich sogar in einem Farbspektrum von rot bis braun darstellen.


bei dir gibts doch nur diese beiden Farben


Das stimmt zwar nicht, zwischen den beiden Farben liegt aber bekannterweise nicht viel.


Jetzt mach aber mal nen Punkt. Ich würde mich irgendwo in der Mitte der Gesellschaft einordnen und zwar totlangweilig und bieder in vielen Lebensbereichen: beim Lebensalter, politischen Ansichten, Einkommen, Lebenserfahrung, politische Bildung und was weiß ich was sonst noch. Da lasse ich mir doch nicht sagen, zwischen rot und braun liege nicht viel. Ich kann urlaubsbedingt morgen nicht zur Demo, würde sonst aber gerne teilnehmen. Obs Dir nun passt oder nicht: nicht aus kommunistischer oder antifaschistischer Gesinnung heraus sondern einfach nur um zum Ausdruck zu bringen, dass ich Rechtsradikalismus nicht toleriere.
Wenn bei Dir zwischen rot und braun nicht viel liegt, bist Du entweder ignorant (anhand der Anzahl Deiner Beiträge hier schwer vorstellbar), ein Faschist oder Du hast Blut im Stuhl und solltest dringend zum Arzt.
#
Haliaeetus schrieb:

Wenn bei Dir zwischen rot und braun nicht viel liegt, bist Du entweder ignorant (anhand der Anzahl Deiner Beiträge hier schwer vorstellbar), ein Faschist oder Du hast Blut im Stuhl und solltest dringend zum Arzt.


Und genau das verstehe ich nicht.... warum ist man ein Faschist, wenn man die Meinung vertritt, dass sich Kommunisten und Rechtsextremisten nicht viel nehmen, wenn es um die Unterdrückung von Menschen, Unrecht usw. geht?

Obwohl völlig OT, aber das macht keinen Sinn
#
SGE-URNA schrieb:
Haliaeetus schrieb:

Wenn bei Dir zwischen rot und braun nicht viel liegt, bist Du entweder ignorant (anhand der Anzahl Deiner Beiträge hier schwer vorstellbar), ein Faschist oder Du hast Blut im Stuhl und solltest dringend zum Arzt.


Und genau das verstehe ich nicht.... warum ist man ein Faschist, wenn man die Meinung vertritt, dass sich Kommunisten und Rechtsextremisten nicht viel nehmen, wenn es um die Unterdrückung von Menschen, Unrecht usw. geht?

Obwohl völlig OT, aber das macht keinen Sinn


Wurde in meinem Post nicht klar, gebe ich zu. Dass beide Extreme verfassungsfeindlich sind und sich insofern bzw. in Ihrem Gebahren ggü. Andersdenkenden nicht viel nehmen lasse ich absolut als Einwand gelten. Aber all diejenigen, die sich gegen Nationalsozialismus wenden pauschal als Linke abzutun eben nicht (und so kam es dann ja nach einigem Hochschaukeln erst zu der Aussage von Smoke89). Ich sehe mich in keinem der Extreme und lasse mich, nur weil ich mich gegen die eine Seite wende ohne die andere mit zu erwähnen, nicht in diese Ecke drängen. Wenn anderswo die Linksextremen marschieren und die Gesellschaft bedrohen, bin ich auch kein Nazi nur weil ich dagegen die Stimme erhebe. Insofern habe ich der Aussage widersprochen, dass das alles nah bei einnander liege. Denn das ist hier nicht das Thema und ich fühlte mich durch Smoke89s themenfremde Verallgemeinerung zu Unrecht in eine Ecke gedrängt in die ich nicht gehören will und nicht gehöre.
#
Haliaeetus schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Haliaeetus schrieb:

Wenn bei Dir zwischen rot und braun nicht viel liegt, bist Du entweder ignorant (anhand der Anzahl Deiner Beiträge hier schwer vorstellbar), ein Faschist oder Du hast Blut im Stuhl und solltest dringend zum Arzt.


Und genau das verstehe ich nicht.... warum ist man ein Faschist, wenn man die Meinung vertritt, dass sich Kommunisten und Rechtsextremisten nicht viel nehmen, wenn es um die Unterdrückung von Menschen, Unrecht usw. geht?

Obwohl völlig OT, aber das macht keinen Sinn


Wurde in meinem Post nicht klar, gebe ich zu. Dass beide Extreme verfassungsfeindlich sind und sich insofern bzw. in Ihrem Gebahren ggü. Andersdenkenden nicht viel nehmen lasse ich absolut als Einwand gelten. Aber all diejenigen, die sich gegen Nationalsozialismus wenden pauschal als Linke abzutun eben nicht (und so kam es dann ja nach einigem Hochschaukeln erst zu der Aussage von Smoke89). Ich sehe mich in keinem der Extreme und lasse mich, nur weil ich mich gegen die eine Seite wende ohne die andere mit zu erwähnen, nicht in diese Ecke drängen. Wenn anderswo die Linksextremen marschieren und die Gesellschaft bedrohen, bin ich auch kein Nazi nur weil ich dagegen die Stimme erhebe. Insofern habe ich der Aussage widersprochen, dass das alles nah bei einnander liege. Denn das ist hier nicht das Thema und ich fühlte mich durch Smoke89s themenfremde Verallgemeinerung zu Unrecht in eine Ecke gedrängt in die ich nicht gehören will und nicht gehöre.


Ok, das kam dann wirklich nicht so rüber... völlig d'accord.  
#
smoKe89 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
also jüdische Gemeinde = linksradikale Kommunistenunterstützer oder was ?


Darauf habe ich schon geantwortet. Ich setze keineswegs jeden Gegendemonstranten mit einem Unterstützer autoritärer Ideologien gleich.

Die "Unterstützer_innen-Liste" schafft ein bisschen Klarheit:
http://www.frankfurt-nazifrei.de/unterstutzer_innen-liste/

Thriceguy schrieb:
Dein Geschwurbsel wird nichts daran aendern, dass ich am 1. Mai ein große Masse an Menschen aus verschiedenen sozialen Schichten und von unterschiedlicher politischer Meinung den Nazis gegenueberstellen wird, um in absolut ueberwiegender Mehrheit ein friedliches Zeichen gegen Rechts zu setzen. Darum geht es hier, es gibt wichtigeres als Deinen verletzten Anti-GEZ-Demo-Stolz...


Du hättest auch einfach zugeben können, dass du mit zweierlei Maß misst. Schade. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Demonstration.


Bei dir merkt man bei jedem Beitrag auf welcher Seite du stehst und das sind nicht die Gegendemonstranten aus allen möglichen politischen Lagern.
#
Wenn hier jemand sogar politsche Meinungsäußerung der Vertreter der grundgesetzlich geförderten und geschützten Gewerkschaften, oder von Jugendorganisationen demokratischer Parteien, für abstoßend hält, wird der Grat, auf dem eine Diskussion überhaupt noch möglich ist, m.E. doch recht schmal.
#
Gibt es schon Informationen über die Demonstrationsroute (Gegendemo)? Ich finde auf den diversen Seiten nur den Termin um 9:00 Uhr in der Wilhelm-Leuschner-Straße.

Kann ich davon ausgehen, dass meine Kollegen und ich im Laufe des Vormittags in die Innenstadt gehen und uns der Demo anschließen können? Gibt es noch andere hier, die morgen demonstrieren wollen? Wie macht ihr das?
#
SGE-URNA schrieb:
Haliaeetus schrieb:

Wenn bei Dir zwischen rot und braun nicht viel liegt, bist Du entweder ignorant (anhand der Anzahl Deiner Beiträge hier schwer vorstellbar), ein Faschist oder Du hast Blut im Stuhl und solltest dringend zum Arzt.


Und genau das verstehe ich nicht.... warum ist man ein Faschist, wenn man die Meinung vertritt, dass sich Kommunisten und Rechtsextremisten nicht viel nehmen, wenn es um die Unterdrückung von Menschen, Unrecht usw. geht?

Obwohl völlig OT, aber das macht keinen Sinn


Das ist man mit sicherheit nicht, aber das ist hier auch nicht das thema,  sondern wird nur immer wieder von den gleichen leute zum thema gemacht. Das ist ein bekanntes muster, das nach meiner meinung nur das ziel hat bestimmte meinungen zu verunglimpfen. Zico verlinkt schon photos von antifagruppen, die nicht mehr existieren.

Distanzierungen von gewalt und aufrufen zur gewalt gab es nicht nur in diesem thread schon zu genuege.


Warum es einem vollkommen gleichgueltig sein kann, wenn man mit gruppen vom rechtsextmen rand zur demo gegen die gez aufruft und demonstriert, aber hier viel smoke um nichts zu macht, ist schon mehr als eigenartig und hat mit sicherheit nichts mit interesse an einer diskussion ueber unterschieden zwischen linksextremen und rchtsextremen zu tun,
#
Warum lasst ihr euch eigentlich bei jeder Anti-Nazi-Demo immer wieder von den gleichen Kryptofaschisten in die gleichen dämliche Diskussionen verwickeln? Merkt ihr nicht wie die euch am Nasenring vorführen?
#
Es gibt eine Blockadestrategie bzw. eine  Festlegung der Blockadepunkte rund um den Ostbahnhof/Ferdinand-Happ-Strasse.
Sie wird zum Teil veröffentlicht!!
Es wird schon sehr früh los gehen (müssen).

Frankfurt NAZIFREI
#
In Anbetracht der Tatsache, dass man ja anschließend auch noch gegen Arbeit demonstrieren muss, fände ich es ebenfalls zielführend, wenn man Genaueres über die Uhrzeit wüsste.

DA
#
http://img339.imageshack.us/img339/7410/npd1mai13.jpg
Das hatte ich gestern hier in Niederrad im Briefkasten..
Hatte eigentlich gehört, dass die Nazi-Demo verboten sei.

Hoffe es finden sich viele, viele Leute, die dagegen auf die Straße gehen.
(Ich persönlich kann leider net.)

Kein Naziaufmarsch in Frankfurt!!
#
Alle Jahre wieder...

Lars Mertens heißt im wirklichen Leben anders. Der 23 Jahre alte Student hat sich für seine politischen Aktivitäten ein Pseudonym zugelegt. Mit seinen recht kurz geschnittenen Haaren, seinem eher schmalen Gesicht und seiner Intellektuellenbrille schaut Mertens eigentlich nicht nach „Antifa“ oder „Schwarzem Block“ aus. Doch er und seine Freunde meinen es offenbar ernst: Sie möchten die NPD-Demonstranten stoppen, und sei es mit Gewalt. „Aktive Verhinderung“ nennt das Mertens. Nein, umbringen wollten sie niemanden, sagt Mertens. „Aber Antifaschismus kann kein Pazifismus sein.“ Ein Nazi, der zwei Wochen lang im Krankenhaus liege, könne zwei Wochen lang niemanden zusammenschlagen, lautet seine Logik.

„Aktiv“ ist denn auch ein zentraler Begriff für „Antifas“ wie Mertens. Man will nicht vor dem Römer Rednern zuhören wie die Mitstreiter des Römerberg-Bündnisses, die dort am Samstag eine Kundgebung gegen Rechtsextremismus abhalten. In den Augen von Mertens und seinen Freunden sind Leute wie Petra Roth, die auch auf der Kundgebung sprechen wird, „nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems“. Im Gegensatz zum Römerberg-Bündnis wollen die „Antifas“ Mertens zufolge wirklich etwas tun gegen die „Nazis“ – handgreiflich.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/autonome-antifa-mit-gewalt-gegen-neonazis-1464194.html

Womit ist so eine Denkweise zu rechtfertigen?
#
Hier die neuesten Infos aus der Mail der Linken:

Das Verwaltungsgericht Frankfurt hat leider der Klage der NPD teilweise stattgegeben. Es hat die Kundgebung der NPD auf die Ferdinand-Happ-Straße verlegt. Eine Entscheidung des VGH Kassel steht noch aus. Nach derzeitigem Stand wird die Blockade der Nazi-Demo dieses Jahr wohl am Ostbahnhof stattfinden.

Die Ferdinand-Happ-Straße liegt in der Nähe des Neubaus der EZB an der alten Großmarkthalle. Diese wiederum war der zentrale Sammelpunkt  zur Deportation der Frankfurter Juden, zumeist über Theresienstadt, nach Auschwitz. 12.600 Menschen wurden über den Sammelpunkt Großmarkthalle in den Tod geschickt.

„Es ist ein Skandal, dass den Nazis ausgerechnet dort Raum für ihren Aufmarsch eingeräumt wird, von wo im Dritten Reich ebenfalls Nazis Menschen in die Konzentrationslager, und damit in den Tod, geschickt haben. Die Entscheidung, den Naziaufmarsch ausgerechnet dort zu genehmigen, zeigt mangelndes Geschichtsbewusstsein, auch des Gerichts. Das ist unverantwortlich! Deshalb rufen wir für den Mittwoch zu gewaltfreien Blockaden auf. Kommt nach vorne - Nazis keinen Platz in dieser Stadt und anderswo!!!“, so Dominike Pauli, Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Römer.




Teilen