>

NPD-Aufmarsch in Frankfurt [geplant vor EZB am 1. Mai 2013]

#
Brodowin schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Misanthrop schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Es ist mir maximal unverständlich, wie man diesen Dreck hier stehen und diese User weiter schreiben lassen kann.


HG hatte vor einer Weile mal treffend bemerkt, dass er sich an Zeiten erinnern kann, in denen die User hier mit verbalem Gegenwind, sei er noch so abstrus und in der Absicht durchschaubar vorgetragen, gewöhnlich gut selbst klargekommen sind.
Ich teile da seine Erinnerungen in weiten Teilen.

Und Dich habe ich aus jüngster Zeit auch als einen jener User in Erinnerung, die in das Horn größtmöglicher Zurückhaltung der Moderation bliesen.

Die Moderation wird jeden Tag unverständlicher. Eigentlich legt es den Schluss nahe, dass die Standpunkte von Zico21 und seinen Kameraden den Moderatoren oder ihren Vorgesetzten sympathisch sind. [...]

Das, Wertester, ist an Unverfrorenheit und Selbstherrlichkeit fast nicht mehr zu überbieten und legt den Schluss nahe, dass Du hier
a) nicht regelmäßig mitliest
b) nicht einzuordnen verstehst oder einordnen magst, was Du liest oder
c) halt lediglich auf jene Provokation aus bist, die Du vorgibst anzuprangern.

Das OT habe ich mir rausgenommen, da Du Wert darauf zu legen scheinst, das hier zu erörtern. Und da gewisse Ergüsse einfach umgehender Klarstellung bedürfen.
Weiteres aber nun gern per PN oder im KLA.



Hm,
findest Du tatsächlich daß es der Sache dient, nämlich dem Kampf gegen Nazis in Frankfurt, wenn Zico und Konsorten diesen thread mal wieder dazu benutzen auf die bösen Linken einzuschlagen, so wie es in jedem thread geschieht in dem rechte Gewalt angeprangert wird ?



Das war schon vor 5 Jahren so, nur dass die damals nicht Zico21 oder so hießen. Dieser Reflex ist jetzt nichts ungewöhnliches. Ich kann mich erinneren, dass mehrere Diskussionen dieser Art geschlossen wurden mit der Zeit, weil man nur noch über diesen Reflex und Vergleiche links/rechts geredet hat. Da waren dann letztlich meistens aber beide Seiten dran schuld.

Bei mir geht das schon links rein , rechts raus, nach all den Jahren.    


Man kann doch aber diese immer gleiche Grütze nicht unwidersprochen stehen lassen, also gleitet ein thread immer mehr ins OT ab.
Da würde ich mir wirklich mal eine Ansage wünschen, muß ja nicht gleich gelöscht oder geschlossen werden, aber vielleicht mal ein deutlicher Hinweis darauf, daß sowas OT ist und gelöscht wird wenn es so weiter geht.

Ich meine, wir reden ja nicht von einer einmaligen Aktion. Es ist doch in jedem thread das Gleiche und auch immer von den gleichen usern.


Stimmt schon. Es gibt gewisse User, die sind hier nur im "Dies & Das" in den politischen Freds aktiv, in keinen anderen. Und es kommt immer wieder die selbe Polemik.  Ist ja an sich nicht verboten, aber um was es denen geht ist auch ziemlich offensichtlich.

Auf der anderen Seite stimmt es auch, dass man die entsprechenden User nicht daran hindern sollte, hier ihre Blödheit immer wieder selbst zu dokumentieren.  


Ist das aber nicht genau die Definition von Spam, der laut Nettiquette nicht geduldet wird ?
#
Wenn ich richtig mitgezählt habe, sind es zwei, die sich mit dieser billigen Gleichsetzungspolemik von rechter  und linker Gewalt hervortun: zico21 und adler1807 und damit die Sache, um die es eigentlich geht, zu verwässern und in andere Bahnen zu lenken. Ihre ständige Präsenz, Hartnäckigkeit und Immunität gegen jedes noch so überzeugende Argument ist schon erstaunlich und läßt fragen, welche Motive hier am Werk sind.

Aber im Grunde ist mir das ziemlich egal.

Wenn ich gegen einen NPD-Aufmarsch demonstrieren will, dann mache ich das. Das ist schließlich mein demokratisches Recht. Wie andere demonstrieren, liegt in deren Verantwortung.

Nun zur Sache: NPD-Aufmärsche und Gegendemos haben in Frankfurt eine lange Geschichte und scheinen sich zu einer "never ending story" zu entwickeln.  Ich erinnere mich noch gut an die Polizeigewalt auf den Anti-NPD-Demos in der 80-igern. Tränengas, Wasserwerfer, Günter Sare in unmittelbarer Nähe von mir überrollt und getötet. Danach Strassenschlachten in deutschen Städten und Demonstrationsverbot in Frankfurt.
Die NPD gibts immer noch, darf immer noch aufmarschieren. Und wir dürfen nach wie vor weiter gegen sie demonstrieren. Alles im Lot.

#
Schöner Kommentar, ich hoffe die frankfurter Polizei macht das morgen genau so

http://www.fr-online.de/frankfurt/kommentar-wie-in-dresden,1472798,22621000.html
#
Taunusabbel schrieb:
Schöner Kommentar, ich hoffe die frankfurter Polizei macht das morgen genau so

http://www.fr-online.de/frankfurt/kommentar-wie-in-dresden,1472798,22621000.html


Dresden beinhaltete aber auch das hunderttausende Mobilfunkdaten abgegriffen und gespeichert werden. Sächsische Verhältnisse brauch nun wirklich kein Mensch.
#
giordani schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Schöner Kommentar, ich hoffe die frankfurter Polizei macht das morgen genau so

http://www.fr-online.de/frankfurt/kommentar-wie-in-dresden,1472798,22621000.html


Dresden beinhaltete aber auch das hunderttausende Mobilfunkdaten abgegriffen und gespeichert werden. Sächsische Verhältnisse brauch nun wirklich kein Mensch.


Das wurde ja mittlerweile gottseidank als verfassungswidrig erklärt.
#
giordani schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Schöner Kommentar, ich hoffe die frankfurter Polizei macht das morgen genau so

http://www.fr-online.de/frankfurt/kommentar-wie-in-dresden,1472798,22621000.html


Dresden beinhaltete aber auch das hunderttausende Mobilfunkdaten abgegriffen und gespeichert werden. Sächsische Verhältnisse brauch nun wirklich kein Mensch.


Es ging mir nicht um Datenspeicherung, sondern darum daß die Blockierer nicht zwangsgeräumt wurden.
#
Verraeter schrieb:
Brodowin schrieb:
adler1807 schrieb:

Jetzt wird es schon sehr offtopic, aber ich kann dir nur den Rat geben, Todesopfer nicht gegeneinander aufzurechnen. Eine Methode die Neonazis im Übrigen sehr gerne verwenden, um die Verbrechen der Nazis zu relativieren. Umgekehrt ist die geringe Anzahl an Toten durch Linksextremisten nicht dazu geeignet, um diese Verbrechen erfolgreich zu relativieren.


Wer fängt denn hier bitte mit dem offtopic an? Hier wird von gewissen Usern permanent darauf bestanden, Rechtsextremismus und Linksextremismus gleich zu behandeln und bitte mit diesen bösen, gefährlichen Linksradikalen genauso umzugehen wie mit den Nazis. Und wenn dann mal um Fakten gebeten wird, wie viele Tote es durch Linksextreme Gewalt in Deutschland in den letzten Jahren gab, dann geht sowas natürlich nicht und man kann das ja dann nicht gegeneinander aufrechnen????

Das zeigt doch wie verlogen und blöd diese ganze Argumentation ist. Ich bin ganz gewiss kein Linksextremist, aber dass die Rechtsradikalen in den letzten Jahren mehr Todesopfer als Linksradikale, Islamisten oder sonst irgendwelcher durchgeknallten Politisch-Motivierten zusammen in Deutschland zu verschulden haben, kann nun wirklich auch nur jemand bestreiten, der nicht bis drei zählen kann. Und von welcher Seite damit die größere Gefahr in unserer Gesellschaft ausgeht, lässt sich daran ablesen und das sind Fakten.

Wie gesagt, ich bin weit von Linksradikal entfernt. Ich würde mich als Patriot bezeichnen. Und ich sehe es als meine patriotische Pflicht an, sich diesem Nazi-Pack in den Weg zu stellen und diesem Schwachsinn etwas entgegen zu setzen. Denn dieses Nazi-Pack möchte dieses Deutschland, in dem ich sehr gerne lebe und das ich als mein Heimatland mag, zerstören.

Und wer ernsthaft dagegen ist, sich den Nazis entgegen zu stellen ist für mich zwar dumm, aber der soll von mir aus zuhause bleiben. Wer dann aber noch meint, den Leuten, die sich diesen durchgeknallten Rechten entgegen stellen
hier moralische Zeigfinger mit auf dem Weg zu geben, dem ist zum einen nicht zu helfen und der disqualifiziert sich auch als weiterer Diskussionspartner.


Muss es denn erst Tote geben um den linken Extremismus zu verachten?
Es reicht schon, wenn Leute verletzt werden oder Sachbeschädigung getätigt wird.
Klar muss man sich gegen die Nazis stellen und das hat auch seine Richtigkeit. Aber genau dasselbe muss man gegen den Linksextremismus tun und das ist momentan in Deutschland nicht der Fall.
Bspw wird eine Antifa geduldet ohne Ende in Deutschland, dabei werden die auch immer radikaler und entwickeln sich immer mehr zu linken Faschisten in meinen Augen.
Aber genug OT. Man sollte Nazis morgen nicht die Bühne überlassen, allerdings sollte es gewaltfrei und friedlich bleiben.


also gilt auch, das fussballfans genau so schlimm sind wie nazis?
ich meine, sachbeschädigungen passieren rund um den fussball reihenweise.

deine worte.
#
Morgen gibt es zwei Blockadetreffpunkte:

- Danziger Platz ab 10:00
- U-Bahn Haltestelle Eissporthalle/Festplatz auch ab 10:00
#
r.adler schrieb:
Morgen gibt es zwei Blockadetreffpunkte:

- Danziger Platz ab 10:00
- U-Bahn Haltestelle Eissporthalle/Festplatz auch ab 10:00


Danke!
#
Ein Nachtrag: Was heute hier an Nachfragen und Argumenten gegenüber Zicodingsbums kam, war nicht nur aller Ehren wert, sondern klasse. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Kraft kostet. Danke Euch - denn das ist wichtig, auch wenn man manchmal keine Lust mehr hat oder ausfällig werden möchte.
Dieser Tag steht aber im Forum, und der vermeintliche Linksextremenverhinderer sieht ... einfach nicht gut aus, höflich ausgedrückt  

Wer schlecht aussieht, ist DA. Das würde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, denn der Vorwurf ist nicht nur unhaltbar, sondern ekelhaft. Da könnte man vielleicht einfach mal zurückrudern.
#
Thriceguy schrieb:
giordani schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Schöner Kommentar, ich hoffe die frankfurter Polizei macht das morgen genau so

http://www.fr-online.de/frankfurt/kommentar-wie-in-dresden,1472798,22621000.html


Dresden beinhaltete aber auch das hunderttausende Mobilfunkdaten abgegriffen und gespeichert werden. Sächsische Verhältnisse brauch nun wirklich kein Mensch.


Das wurde ja mittlerweile gottseidank als verfassungswidrig erklärt.


Nope. Das Dresdner Landgericht hat es nun die Maßnahme für rechtswidrig erklärt, weil das anordnende Amstgericht damals nicht ausreichend begründet hat.
Über Verfassungswidrigkeit hat niemand entschieden.
Und ich gebe mich nicht der Illusion hin das die Bullen das nicht gegebenenfalls doch wieder tun.
#
Infos auch bei Twitter unter @FfmNazifrei
#
giordani schrieb:
Thriceguy schrieb:
giordani schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Schöner Kommentar, ich hoffe die frankfurter Polizei macht das morgen genau so

http://www.fr-online.de/frankfurt/kommentar-wie-in-dresden,1472798,22621000.html


Dresden beinhaltete aber auch das hunderttausende Mobilfunkdaten abgegriffen und gespeichert werden. Sächsische Verhältnisse brauch nun wirklich kein Mensch.


Das wurde ja mittlerweile gottseidank als verfassungswidrig erklärt.


Nope. Das Dresdner Landgericht hat es nun die Maßnahme für rechtswidrig erklärt, weil das anordnende Amstgericht damals nicht ausreichend begründet hat.
Über Verfassungswidrigkeit hat niemand entschieden.
Und ich gebe mich nicht der Illusion hin das die Bullen das nicht gegebenenfalls doch wieder tun.




Mea culpa, Du hast recht.
#
so,grade zurückgekommen: Alles in allem recht entspannt (natürlich mit Ausnahmen),konnte sogar mit meiner "großen" Tochter direkt in der Hauptmenge vorm Ostbahnhof stehen,wo die die 9 Nazis runtergebracht haben...

Zu den Vorfällen,die so ab 15 Uhr passiert sind,kann ich leider nix sagen.SO lange wir da waren (5 Stunden),war alles eigentlich ganz friedlich,auch die Polizei,die sehr,sehr massiv vor Ort war.War gefühlt (von der Polizeipräsens her) wie beim Auswärtsspiel in Dresden oder damals gegen Offenbach.

Aufmarsch/Demo verhindert - erfolgreich gewesen!

Schönen Feiertag noch - man sieht sich beim Heimsieg am Samstag ,-)
#
sehr schön.
allerdings über 100 verletzte, weil die staatsmacht den braunen den weg bahnen will, kotzen mich an.
#
Ich habe bei solchen Dingen immer ein mulmiges Gefuehl in der Magangegend. Moral oder Zeitgeist hin oder her. Eine Gruppierung beantragt nach rechtstaatlichen Grundsaetzen eine Versammlung, die ihr von diesem Rechtstaat genehmigt wird.
Andere wollen sie aber an der ausuebung dieses (Ur-) Grundrechts hindern - aus moraliischen Gruenden - ob zu recht oder unrecht.....
Tatsaechlich ist unsere Justiz keine moralische instanz und die NPD-Versammlung war rechtens....ob es uns nun passt oder nicht.
Illegal ist es andere - vorallem gewaltsam - an der Ausuebung ihres Grundrechts hindern.

Waere seinerzeit Marianne Bachmann freigesprochen worden, die ueberwiegende Mehrheit haette gejubelt - ich als junger Familienvater auch. Wer soll aber bitte die Deutungshoheit in diesem Staat haben, wenn er nach moral und Meinungsstroemungen entscheidet, auch wenn diese nicht dem rechtlichen Status Quo entsprechen?
Die dadurch entstehende - moegliche - Willkuer wuerde mir mehr angst machen,als ein aufmarsch von einpaar hundert Braunhemden.
#
#
Meierei schrieb:
Ich habe bei solchen Dingen immer ein mulmiges Gefuehl in der Magangegend. Moral oder Zeitgeist hin oder her. Eine Gruppierung beantragt nach rechtstaatlichen Grundsaetzen eine Versammlung, die ihr von diesem Rechtstaat genehmigt wird.
Andere wollen sie aber an der ausuebung dieses (Ur-) Grundrechts hindern - aus moraliischen Gruenden - ob zu recht oder unrecht.....
Tatsaechlich ist unsere Justiz keine moralische instanz und die NPD-Versammlung war rechtens....ob es uns nun passt oder nicht.
Illegal ist es andere - vorallem gewaltsam - an der Ausuebung ihres Grundrechts hindern.

Waere seinerzeit Marianne Bachmann freigesprochen worden, die ueberwiegende Mehrheit haette gejubelt - ich als junger Familienvater auch. Wer soll aber bitte die Deutungshoheit in diesem Staat haben, wenn er nach moral und Meinungsstroemungen entscheidet, auch wenn diese nicht dem rechtlichen Status Quo entsprechen?
Die dadurch entstehende - moegliche - Willkuer wuerde mir mehr angst machen,als ein aufmarsch von einpaar hundert Braunhemden.


tja, manchmal liegt der rechtsstaat eben falsch.
und dann muss das volk eben eingreifen.
wir hatten schon eine legale machtübernahme in d.
einmal ist schon einmal zu viel.
#
singender_hesse schrieb:

tja, manchmal liegt der rechtsstaat eben falsch.
und dann muss das volk eben eingreifen.


Exakt so wird auch Lynchjustiz begründet.

Zurück zum Thema. Eine eindrucksvolle Veranstaltung auf dem Römerberg. Es war ein gutes Gefühl heute dort gewesen zu sein.

In Dortmund konnten die Neonazis wohl demonstrieren, ohne das es dort eine Gegendemo gegeben hat.  
#
singender_hesse schrieb:
sehr schön.
allerdings über 100 verletzte, weil die staatsmacht den braunen den weg bahnen will, kotzen mich an.



Scheint recht erfolgreich gewesen zu sein, und bis auf Ausnahmen ist wohl auch nicht viel passiert. Gut so! Wie kam es zu der von dir genannten Sache?


Teilen