>

SaW 18.05.15 - Gebabbel

#
peter schrieb:
rasenpfleger schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Sorry, wenn an dem Beitrag aus dem Wiesbadener Kurier etwas dran ist wundert mich so langsam gar nichts mehr...

Und nein, mir geht's nicht um Europa, sondern um ein Amateurhaftes verhalten im Profiverein...  


+1
Da fühlt man sich doch mehr als verarscht. Sind wir in der Oberliga oder ist es doch Deutschlands höchste Spielklasse? Peinlich bis zum geht nicht mehr.
Bei solchen Ergebnissen muss man auf ein Sieg spielen, was bringt dieser eine Punkt? Ok sind so vor Köln aber haben alle Chancen auf "mehr" einfach daher geschenkt. Gian-Luca, Piazon, Inui, alles Offensive auf der Bank, aber nein. Lieber das 0-0 verwalten als am 34. Spieltag ein Endspiel um Europa zu haben!    



Herr Bruchhagen soll nach dem Spiel doch nochmals bekundet haben, dass
"40 Punkte ein Ergebnis ist, das wir uns vor der Saison gewünscht haben. Das haben wir erreicht.“ Zudem habe man in der gesamten Saison nie schlechter gestanden als auf Platz zwölf.
Und jetzt erwartest du von diesem kreuzbraven Kader einen Zwergenaufstand gegen den VV ?
Jetzt auf der Zielgeraden soll die doch meistens so kooperative Rumpeltruppe die vom Oberboss vorgegebene Punktlandung versauen und übers zementierte Gelände hinaus schießen?



wahrscheinlich war hb vor dem spiel in der kabine und hat gesagt: "männer, wenn ihr heute gewinnt werde ich echt sauer:" und schaaf hat dazu stumm genickt.  


Lethargisch. Lethargisch hat er genickt.  

Aber du missverstehst das. HBs Zement hat sich tief in die Köpfe der Spieler eingegraben. Da können die gar nichts dafür. Die Neuzugänge machen alle erstmal eine Gehirnwäsche durch. Dann sind auch sie auf der Herri-40-Punkte-Linie.

Zum Schein fordert er dann hier und da mal einen EL-Platz. Aber da fallen die Spieler schon lange nicht mehr drauf rein.
#
peter schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Cyrillar schrieb:
Ok. Die Bank hat nicht mitm Smartphone gedaddelt ... Alle raus. Hätte Schaaf das ding in der Hand gehabt wäre jemand auf die Idee gekommen das er gelangweilt ist und aufm Handy nen FussballManager zockt.

Jedes halbe Jahr ändern sich die Protagonisten aber lesbar ist das Board hier wirklich nicht mehr.  


Zum Glück haben sich alle Beteiligten 1999 nur auf das eigene Spiel konzentriert. Sonst hätte der Jan-Aage am Ende noch...


ich habe mir schon gedacht, dass der vergleich irgendwann kommt.

der unterschied ist: bis zum 5:1 hatte sich die mannschaft mit einer herausragenden leistung bereits in einen rausch gespielt. dann passiert auch einmal so etwas großartiges.

am samstag hatte man eher den eindruck dass die mannschaft versucht den rausch vom vortag zu verkraften.  


zumal man die beiden situationen auch gar nicht miteinander vergleichen kann. 99 war klar, dass uns nur ein wunder retten kann. es ging um alles oder nichts, abstieg oder drin bleiben. dazu der von dir beschriebene rausch, beflügelt von den ergebnissen der wochen davor.

ganz so dramatisch sehe ich die verpasste chance auf platz 7 im vergleich dazu nicht. klar, auch mir wäre nichts lieber gewesen, als am samstag die chance auf platz 7 zu haben. weil ich mir ziemlich sicher bin, dass wir die genutzt hätten. ich kenn doch meine eintracht ,-) so hat es halt nicht sollen sein. das ist zwar schade, aber mit der dramatik von 99 nicht im ansatz zu vergleichen.
#
Kurvenfan schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Leute, wieso ist das so schwer zu kapieren.
Das team ist nicht stark genug für Europa.
Nur wegen den dummen Aussagen nach dem Spiel (ich vermute sogar das sie nichtmal erst gemeint sind), glauben hier viele , es hätte sich am dem Spiel
was geändert, wenn die Spieler den Spielstand auf den anderen Plätzen gewusst hätten.

Sorry nach all dem, was ich hier gelesen habe, hätten wir eher noch das Spiel verloren anstatt gewonnen.

Glaubt hier jemand im Ernst die Mannschaft hätte nicht versucht das Spiel zu gewinnen ??



Darum geht es mir hier gar nicht. Das Spielergebnis ist mir diesbezüglich Zweitrangig. Mir geht's darum das man immer noch sieht das ein Verein wie Eintracht Frankfurt sich im Profigeschäft Amateurhaft verhält.

Ich bin 43 Jahre Alt und hatte in den letzten 20 Jahren nicht sehr oft das Gefühl das der Verein Versucht das Optimale für sich raus zu holen.
Keine Ahnung ob das sonst jemand denkt. Keine Ahnung ob sich hier einige die Frage stellen... was wäre wenn...

Es geht nach wie vor um die Strukturen im Verein. Klar kann man die Mentalität der Spieler auch in Frage stellen. Aber diese Mentalität zieht sich schon über Jahre wie ein Roter Faden durch den Verein. Und da ist es mir zu einfach zu sagen das es nur am Trainer liegt, oder nur an dem Spieler usw...


Uns fehlt einfach die Mentalität. Das sieht man dieses Jahr auch wieder. Da werden Chancen über Chancen verschenkt und wenn es im Verein genauso diskutiert wurde wie in der Öffentlichkeit, hat man da wohl nie richtig auf den Putz gehauen. Wir brauchen einen richtigen Siegertypen im Verein. Entweder als Trainer oder als Sportdirektor vielleicht auch als VV aber so etwas fehlt mir einfach. Letzte Woche kündigt man an sich den ***** nochmal aufzureißen um wenigstens einen Auswärtssieg zu holen und nach dem schlechten Spiel, waren alle auf einmal still oder mehr oder weniger zufrieden mit der Saison, aber vom Spiel und der schlechten Einstellung war keine Rede.
#
Kurvenfan schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Leute, wieso ist das so schwer zu kapieren.
Das team ist nicht stark genug für Europa.
Nur wegen den dummen Aussagen nach dem Spiel (ich vermute sogar das sie nichtmal erst gemeint sind), glauben hier viele , es hätte sich am dem Spiel
was geändert, wenn die Spieler den Spielstand auf den anderen Plätzen gewusst hätten.

Sorry nach all dem, was ich hier gelesen habe, hätten wir eher noch das Spiel verloren anstatt gewonnen.

Glaubt hier jemand im Ernst die Mannschaft hätte nicht versucht das Spiel zu gewinnen ??



Darum geht es mir hier gar nicht. Das Spielergebnis ist mir diesbezüglich Zweitrangig. Mir geht's darum das man immer noch sieht das ein Verein wie Eintracht Frankfurt sich im Profigeschäft Amateurhaft verhält.

Ich bin 43 Jahre Alt und hatte in den letzten 20 Jahren nicht sehr oft das Gefühl das der Verein Versucht das Optimale für sich raus zu holen.
Keine Ahnung ob das sonst jemand denkt. Keine Ahnung ob sich hier einige die Frage stellen... was wäre wenn...

Es geht nach wie vor um die Strukturen im Verein. Klar kann man die Mentalität der Spieler auch in Frage stellen. Aber diese Mentalität zieht sich schon über Jahre wie ein Roter Faden durch den Verein. Und da ist es mir zu einfach zu sagen das es nur am Trainer liegt, oder nur an dem Spieler usw...



Wie meinst du das?
Würde mich schon interessieren, ob du die Strukturen  im Allgemeinen meinst, oder die alleine im Sportlichen Bereich?
#
oezdem schrieb:
peter schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Cyrillar schrieb:
Ok. Die Bank hat nicht mitm Smartphone gedaddelt ... Alle raus. Hätte Schaaf das ding in der Hand gehabt wäre jemand auf die Idee gekommen das er gelangweilt ist und aufm Handy nen FussballManager zockt.

Jedes halbe Jahr ändern sich die Protagonisten aber lesbar ist das Board hier wirklich nicht mehr.  


Zum Glück haben sich alle Beteiligten 1999 nur auf das eigene Spiel konzentriert. Sonst hätte der Jan-Aage am Ende noch...


ich habe mir schon gedacht, dass der vergleich irgendwann kommt.

der unterschied ist: bis zum 5:1 hatte sich die mannschaft mit einer herausragenden leistung bereits in einen rausch gespielt. dann passiert auch einmal so etwas großartiges.

am samstag hatte man eher den eindruck dass die mannschaft versucht den rausch vom vortag zu verkraften.  


zumal man die beiden situationen auch gar nicht miteinander vergleichen kann. 99 war klar, dass uns nur ein wunder retten kann. es ging um alles oder nichts, abstieg oder drin bleiben. dazu der von dir beschriebene rausch, beflügelt von den ergebnissen der wochen davor.

ganz so dramatisch sehe ich die verpasste chance auf platz 7 im vergleich dazu nicht. klar, auch mir wäre nichts lieber gewesen, als am samstag die chance auf platz 7 zu haben. weil ich mir ziemlich sicher bin, dass wir die genutzt hätten. ich kenn doch meine eintracht ,-) so hat es halt nicht sollen sein. das ist zwar schade, aber mit der dramatik von 99 nicht im ansatz zu vergleichen.

Natürlich ist die Situation mit damals nicht zu vergleichen. Mir geht es eher um die grundsätzliche Aussage, dass offenbar keinen interessiert hat, was auf den anderen Plätzen passiert. Das kann einfach nicht angehen, wenn die Liga punktemäßig so eng beieinander ist. Und das "Wunder" das wir in dieser Saison gebraucht hätten, ist ja auch im Vergleich zu damals ein winziges.
#
Kurvenfan schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Leute, wieso ist das so schwer zu kapieren.
Das team ist nicht stark genug für Europa.
Nur wegen den dummen Aussagen nach dem Spiel (ich vermute sogar das sie nichtmal erst gemeint sind), glauben hier viele , es hätte sich am dem Spiel
was geändert, wenn die Spieler den Spielstand auf den anderen Plätzen gewusst hätten.

Sorry nach all dem, was ich hier gelesen habe, hätten wir eher noch das Spiel verloren anstatt gewonnen.

Glaubt hier jemand im Ernst die Mannschaft hätte nicht versucht das Spiel zu gewinnen ??



Darum geht es mir hier gar nicht. Das Spielergebnis ist mir diesbezüglich Zweitrangig. Mir geht's darum das man immer noch sieht das ein Verein wie Eintracht Frankfurt sich im Profigeschäft Amateurhaft verhält.

Ich bin 43 Jahre Alt und hatte in den letzten 20 Jahren nicht sehr oft das Gefühl das der Verein Versucht das Optimale für sich raus zu holen.
Keine Ahnung ob das sonst jemand denkt. Keine Ahnung ob sich hier einige die Frage stellen... was wäre wenn...

Es geht nach wie vor um die Strukturen im Verein. Klar kann man die Mentalität der Spieler auch in Frage stellen. Aber diese Mentalität zieht sich schon über Jahre wie ein Roter Faden durch den Verein. Und da ist es mir zu einfach zu sagen das es nur am Trainer liegt, oder nur an dem Spieler usw...



Sehe das ähnlich wie z.B. bei Leverkusen. Da ist das Vize quasi eingebrannt. Welcher Verein mich richtig überrascht ist Köln. Da hat man das Gefühl da kommt richtig Struktur rein. Wenn HB aufhört wäre die Chance den Verein mal in eine andere Richtung zu lenken. Bisher geht doch Klassenerhalt vor Europa. Diese Strategie ist wie in Lev und Schalke schon eingebrannt. Teufelskreis
#
dj_chuky schrieb:
Was interessiert mich denn, ob die die Ergebnisse kannten oder nicht. Das war die Hertha! Da muss man auf Sieg spielen und nicht wie gegen die Bayern auf ein Unentschieden hoffen. Mal ehrlich hat hier jemand das 0:0 wirklich glücklich gemacht? Nein. Wir hatten von der gesamten Buli wahrscheinlich mit Abstand die leichtesten Auswärtsgegner in der Rückrunde und haben gerade mal zwei Pünktchen geholt. Dachte die wollen ein versöhnlichen Abschluss und nochmal einen Auswärtssieg holen? Da kamen letzte Woche wieder große Worte, von denen null umgesetzt wurde.
Es hätte auch nichts geändert, dass die die Ergebnisse wissen. Man hat soviele Chancen verschenkt in dieser Rückrunde, das wäre gegen Berlin nicht anders gewesen. Im Moment hat man das Gefühl, dass die Arbeitseinstellung auswärts nicht stimmt. Hoffe Schaaf bekommt das in den Griff.  


Die Leistungsschwankungen zwischen Heim-und Auswärtsspielen sind schon sehr merkwürdig... kann mich nicht erinnern das wir das in dieser extremen Diskrepanz schon mal so hatten! Vielleicht ist das alles auch nur purer Zufall... aber so recht glaub ich da nicht dran... zu unterschiedlich waren die Leistungen und vor allem die Galligkeit, Willenskraft und Motivation (bei Heimspielen in der Regel vorhanden, bei Auswärtsspielen nur selten, in der Rückrunde überhaupt nicht vorhanden!)... da erwarte ich aber dann auch vom Trainer mal ein Entgegenwirken, er muß dann eben mal was verändern, auf'n Tisch hauen, taktisch anders agieren... wenn ich dreimal auswärts auf'n Sack bekomme muß ich spätestens beim vierten Versuch reagieren! Aber Schaaf haut immer die gleichen Plattitüden raus, erkennt scheinbar das Problem in dem er es benennt... aber ändern tut sich trotzdem nothing
#
Raggamuffin schrieb:
oezdem schrieb:
peter schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Cyrillar schrieb:
Ok. Die Bank hat nicht mitm Smartphone gedaddelt ... Alle raus. Hätte Schaaf das ding in der Hand gehabt wäre jemand auf die Idee gekommen das er gelangweilt ist und aufm Handy nen FussballManager zockt.

Jedes halbe Jahr ändern sich die Protagonisten aber lesbar ist das Board hier wirklich nicht mehr.  


Zum Glück haben sich alle Beteiligten 1999 nur auf das eigene Spiel konzentriert. Sonst hätte der Jan-Aage am Ende noch...


ich habe mir schon gedacht, dass der vergleich irgendwann kommt.

der unterschied ist: bis zum 5:1 hatte sich die mannschaft mit einer herausragenden leistung bereits in einen rausch gespielt. dann passiert auch einmal so etwas großartiges.

am samstag hatte man eher den eindruck dass die mannschaft versucht den rausch vom vortag zu verkraften.  


zumal man die beiden situationen auch gar nicht miteinander vergleichen kann. 99 war klar, dass uns nur ein wunder retten kann. es ging um alles oder nichts, abstieg oder drin bleiben. dazu der von dir beschriebene rausch, beflügelt von den ergebnissen der wochen davor.

ganz so dramatisch sehe ich die verpasste chance auf platz 7 im vergleich dazu nicht. klar, auch mir wäre nichts lieber gewesen, als am samstag die chance auf platz 7 zu haben. weil ich mir ziemlich sicher bin, dass wir die genutzt hätten. ich kenn doch meine eintracht ,-) so hat es halt nicht sollen sein. das ist zwar schade, aber mit der dramatik von 99 nicht im ansatz zu vergleichen.

Natürlich ist die Situation mit damals nicht zu vergleichen. Mir geht es eher um die grundsätzliche Aussage, dass offenbar keinen interessiert hat, was auf den anderen Plätzen passiert. Das kann einfach nicht angehen, wenn die Liga punktemäßig so eng beieinander ist. Und das "Wunder" das wir in dieser Saison gebraucht hätten, ist ja auch im Vergleich zu damals ein winziges.



Wundersam ist diesmal vielmehr wie eine Mannschaft, die von der halben Liga Spieltag für Spieltag unterstützt, ja, nachgerade bedrängt wird die oberen Ränge einzunehmen, fast jedes Mal desinteressiert abwinkt.
Ja, und vielleicht war eben das der Grund: diese ständige überdimensionale Overprotektion so vieler selbstloser Gegner. Das Programm war viel zu leicht, einfach zu bequem für unsere Truppe, die vermutlich erst dann Adrenalin ausschüttet, wenn's gegen Teams wie Barca geht. Da hätte man vielleicht auch mal drüber reden können.
#
Der Hauptunterschied zwischen Frankfurt und seinem neuen Klub ist laut Rode „der hungrige Ehrgeiz der Spieler“. Wer denkt, nach so vielen gewonnenen Spielen und Titeln lasse die Leistung nach, läge falsch: „Diese Spieler hier wollen immer mehr. Es ist für mich absolut beeindruckend und imponierend, wie diese Superstars in jedes Training gehen – da ist eine Intensität, die kann man sich nicht vorstellen. Da will keiner auch nur ein einziges Trainingsspiel verlieren. Das kannte ich so bisher nicht.“

http://www.merkur.de/sport/fc-bayern/sebastian-rode-fc-bayern-lieblingsspieler-bank-4423366.html
#
mickmuck schrieb:
Da will keiner auch nur ein einziges Trainingsspiel verlieren. Das kannte ich so bisher nicht.


Deswegen sind sie dann so verausgabt, dass sie in diesem Monat vier Punkte weniger geholt haben als wir.
#
mickmuck schrieb:
Der Hauptunterschied zwischen Frankfurt und seinem neuen Klub ist laut Rode „der hungrige Ehrgeiz der Spieler“. Wer denkt, nach so vielen gewonnenen Spielen und Titeln lasse die Leistung nach, läge falsch: „Diese Spieler hier wollen immer mehr. Es ist für mich absolut beeindruckend und imponierend, wie diese Superstars in jedes Training gehen – da ist eine Intensität, die kann man sich nicht vorstellen. Da will keiner auch nur ein einziges Trainingsspiel verlieren. Das kannte ich so bisher nicht.“

http://www.merkur.de/sport/fc-bayern/sebastian-rode-fc-bayern-lieblingsspieler-bank-4423366.html


die ergebnisse der letzten bayernspiele hast du aber schon mitbekommen, oder?  
#
Ich denke dessen ist sich mickmuck bewusst, denn der verlinkte Artikel ist von November letzten Jahres und mir war doch schon so, dass ich das schonmal gelesen habe.
War wohl eher als Stichelei gemeint.

Würd ich gern mal dem Rode zeigen den Artikel.
#
Anthrax schrieb:
Ich denke dessen ist sich mickmuck bewusst, denn der verlinkte Artikel ist von November letzten Jahres und mir war doch schon so, dass ich das schonmal gelesen habe.
War wohl eher als Stichelei gemeint.

Würd ich gern mal dem Rode zeigen den Artikel.


Mist, nicht aufs Datum geschaut.  
#
Naja sorry aber mehr als Erster werden kann man nicht. Bei uns wird ja schon abgeschenkt, wenn wir nicht mehr absteigen können. Wenn wir dieses Jahr die Geilheit der Bayern gehabt hätten, wären wir in der EL. Aber wenn man mit einem Nichtabstiegsplatz zufrieden ist..... Uns fehlt der unbedingte Wille das muss man schon sagen.
#
SGE_Werner schrieb:
Anthrax schrieb:
Ich denke dessen ist sich mickmuck bewusst, denn der verlinkte Artikel ist von November letzten Jahres und mir war doch schon so, dass ich das schonmal gelesen habe.
War wohl eher als Stichelei gemeint.

Würd ich gern mal dem Rode zeigen den Artikel.


Mist, nicht aufs Datum geschaut.    


nö, war keine stichelei. ging mir auch nicht, um die letzten bundesligaspiele,  sondern um die einstellung der spieler, wenn sie noch was erreichen können.
#
mickmuck schrieb:


nö, war keine stichelei. ging mir auch nicht, um die letzten bundesligaspiele,  sondern um die einstellung der spieler, wenn sie noch was erreichen können.  


Hm. Da bleibt aber die Frage, warum hier bei uns seit Jahren die Mentalität gegen Ende der Saison abbaut und wenn man mal was erreichen kann, verkrampft.

P.S. Schön, dass Du wieder da bist.  
#
Matzel schrieb:
Madlung hat seine Sache über die gesamte Saison gesehen m. E. wirklich gut gemacht. Seine fehlende Schnelligkeit gleicht er in der Regel durch sein gutes Stellungsspiel aus, wenngleich dieses selbst auch Fluch (Eigentore) und Segen (Torgefährlichkeit) gleichzeitig ist.

Ich behaupte, dass, hätten wir für andere Positionen ähnlich solide Backups gehabt, wir dieses Saison besser abgeschnitten hätten.

Aus meiner Sicht: ein Jahr verlängern.


Auf jeden Fall.  
#
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:


nö, war keine stichelei. ging mir auch nicht, um die letzten bundesligaspiele,  sondern um die einstellung der spieler, wenn sie noch was erreichen können.  


Hm. Da bleibt aber die Frage, warum hier bei uns seit Jahren die Mentalität gegen Ende der Saison abbaut und wenn man mal was erreichen kann, verkrampft.

P.S. Schön, dass Du wieder da bist.    


Finde ich auch. Hat Dich jemand gefangen gehalten?
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:


nö, war keine stichelei. ging mir auch nicht, um die letzten bundesligaspiele,  sondern um die einstellung der spieler, wenn sie noch was erreichen können.  


Hm. Da bleibt aber die Frage, warum hier bei uns seit Jahren die Mentalität gegen Ende der Saison abbaut und wenn man mal was erreichen kann, verkrampft.

P.S. Schön, dass Du wieder da bist.    


Finde ich auch. Hat Dich jemand gefangen gehalten?  


Dann hätte Werner sagen müssen: schön, dass du wieder raus bist.  ,-)
#
Ich fasse zusammen:
Schaaf und Hb und alle auf der Bnk haben unprofessionell gehandelt, so sie sich nicht über die anderen Zwischenstände informierten.
Da bin ich dabei. Wirklich sackdämlich.
Gleichwohl glaube ich wie die meisten nicht, dass das was geändert hätte.

Dass die Spieler aber vorher um die Konstellation nicht wussten, dass kann man doch ernsthaft niemand ankreiden als den Spielern selbst.
Wenn man den PC einschaltet, den Fernseher oder sein cooles Smartphone, dann kann man doch gar nicht anders, als mit der Tabelle konfrontiert werden.

Und Aigner: Sagte vorher, dass man gewinnen will. Und dass es um Geld usw. geht. Und dieser erwachsene Mann (den ich sonst schon als Spieler und Typ sehr schätze), der richtig viel Geld verdient und nebenbei nicht blöde wirkt, der muss sich dann von der Bank erzählen lassen, wie es woanders steht, um sich für seine verdammte Kohle anzustrengen, weil ansonsten sind Schaaf und HB doof?
Ja, leckt mich doch am *****. Allmählich könnte man den Eindruck bekommen (Achtung, Aluhut!),  in dieser Mannschaft lesen zu viele im Forum, dass HB bremst und Schaaf zu unfähig ist, und dass sich die Mannschaft dieses Alibi mit beiden Händen greift.


Teilen