>

SaW 19.05.15-Gebabbel

#
Nelson schrieb:
Wieviel Stadionmiete zahlt BMG eigentlich?

Die FR hält ihr Niveau!


Wer hat unseren Vertrag unterschrieben?
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
@stb: ich dachte der hort des bösen und der unwissenden läge in diesem forum. weil hier nicht erkannt wird dass hb der beelzebub und schaaf sein prophet ist.  


Aber aber Peter, da hast du mich völlig missverstanden. Dieses Forum ist doch ein Brunnen der Erkenntnis, ein Refugium der Weisheit, sozusagen das letzte seiner Art.
Diese immer hektischer werdende bösartige Welt da draußen lässt nicht ab und rottet sich zusammen, um sich dann gemeinsam tatsächlich zu erdreisten, den Weisesten unter den Weisen zu kritisieren, gar Teile seiner Handlungen in Frage zu stellen.
Hier dagegen im Elysium, wo nur reine Gedanken gedacht werden und brüderliche Umgangsformen zelebriert werden, hat man solch Ungemach nicht zu fürchten, werden diese unsäglichen Angriffe mutig und entschlossen abgewehrt um weiter in Glückseeligkeit der Verehrung des Großen zu frönen und den in seiner Gnade gewährten Einsichten in die Welt des Fußballs teilzuhaben.



   
#
Ich sagte ja, dass er auch Fehler gemacht hat (die er später auch zugegeben hat). Mir geht es mehr darum, welche Ziele er eigentlich hatte.
Dass Reus und Dante Millionen eingebracht haben, ist ja auch ein Verdienst von Eberl und Co. Reus kam als Jugendlicher von Dortmund, Dante kostete 2,5 Mio
Ablöse.
Dass die SGE Spieler für "n Abbel und Ei" verkauft, liegt ja an ihren Entscheidungsträgern. Freiburg hat auch schon 2-stellige Millionenbeträge an Ablöse kassiert. Es scheint ja scheinbar nur hier nicht möglich zu sein.
Es ist ja ein Puzzle, bei dem alle Teilchen zusammen zu unserem Status quo führt bzw. geführt hat.
#
Ich warte auf den FR-Artikel, in dem mal geschildert wird, warum wir uns trotz zwischenzeitlichen Abstiegs nicht in solch misslichen Lagen befinden wie die Etat-Könige und Bessere-Perspektiven-Vereine wie HSV, VfB, H96, Hertha...

Was denkt ihr, wie lange muss man da warten?
#
skyeagle schrieb:
Ich hab großen Respekt vor Gladbach und deren Arbeit. Unbestreitbar wird da richtig gut gearbeitet. Gerade Eberl macht da einen klasse Job. Das jetzt mit der SGE zu vergleichen halte ich sehr gewagt von der FR. Die haben ein eigenes Stadion, dann die Reus-Millionen...und zum Zeitpunkt als sie Hahn etc. geholt haben, spielten sie EL. Yann Sommer hätte man auch nicht bekommen ohne Ter Stegen Millionen. Wir haben nunmal kein eigenens Stadion. Keinen Reus zu verkaufen und spielten nur eine Saison EL. Da kannst du solche Kaliber an Spielern einfach nicht holen.

Kilchenstein soll einfach mal abwarten wie es weitergeht. Der Großteil der Mannschaft bleibt,Verträge verlängert. Jetzt kan man sich punktuell verstärken. Hoffen wir, dass das gelingt.  


Aber da stellt sich mir mal wieder die Frage "Wo sind die Detari.Millionen?"   Was für ein Dummgeschwätz vom Kilchenwitz. Die Eintracht ist doch überhaupt nicht mit Gladbach vergleichbar. Der Abstieg hat uns allein um Jahre zurückgeworfen.
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
@stb: ich dachte der hort des bösen und der unwissenden läge in diesem forum. weil hier nicht erkannt wird dass hb der beelzebub und schaaf sein prophet ist.  


Aber aber Peter, da hast du mich völlig missverstanden. Dieses Forum ist doch ein Brunnen der Erkenntnis, ein Refugium der Weisheit, sozusagen das letzte seiner Art.
Diese immer hektischer werdende bösartige Welt da draußen lässt nicht ab und rottet sich zusammen, um sich dann gemeinsam tatsächlich zu erdreisten, den Weisesten unter den Weisen zu kritisieren, gar Teile seiner Handlungen in Frage zu stellen.
Hier dagegen im Elysium, wo nur reine Gedanken gedacht werden und brüderliche Umgangsformen zelebriert werden, hat man solch Ungemach nicht zu fürchten, werden diese unsäglichen Angriffe mutig und entschlossen abgewehrt um weiter in Glückseeligkeit der Verehrung des Großen zu frönen und den in seiner Gnade gewährten Einsichten in die Welt des Fußballs teilzuhaben.



#
Stoppdenbus schrieb:

Aber aber Peter, da hast du mich völlig missverstanden. Dieses Forum ist doch ein Brunnen der Erkenntnis, ein Refugium der Weisheit, sozusagen das letzte seiner Art.



Gilt das auch für deine Beiträge oder bist du da außen vor?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich warte auf den FR-Artikel, in dem mal geschildert wird, warum wir uns trotz zwischenzeitlichen Abstiegs nicht in solch misslichen Lagen befinden wie die Etat-Könige und Bessere-Perspektiven-Vereine wie HSV, VfB, H96, Hertha...

Was denkt ihr, wie lange muss man da warten?

macht immer Sinn, sich an den Versagern zu orientieren. Dann kann man "immerhin nicht abgestiegen" als grossen Erfolg verkaufen.
#
Oh weh, das wird eine lange Sommerpause mit einem sehr unruhigen Forum.
#
Stoppdenbus schrieb:
Nelson schrieb:
Wieviel Stadionmiete zahlt BMG eigentlich?

Die FR hält ihr Niveau!


Wer hat unseren Vertrag unterschrieben?

Hättest du ihn  halt unterschrieben. Du hättest damals sicher bessere Konditionen erreicht.
#
Stoppdenbus schrieb:
Nelson schrieb:
Wieviel Stadionmiete zahlt BMG eigentlich?

Die FR hält ihr Niveau!


Wer hat unseren Vertrag unterschrieben?


Wann war das? Wie waren die Randbedingungen zu der Zeit? Warum wurde das Stadion überhaupt gebaut? Warum funktioniert das Dach nicht?

Die FR tut so, als waren die Bedingungen 2010/2011 bei beiden Vereinen gleich, aber das ist falsch.

Warum weshalb wieso ist natürlich auch zu hinterfragen, aber es zu verschweigen um die eigene Ansicht zu stützen geht in Richtung Stimmungsmache.
#
Hyundaii30 schrieb:
Oh weh, das wird eine lange Sommerpause mit einem sehr unruhigen Forum.
 


Jetzt wo auch Bendtner wieder auf dem Markt ist... ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich warte auf den FR-Artikel, in dem mal geschildert wird, warum wir uns trotz zwischenzeitlichen Abstiegs nicht in solch misslichen Lagen befinden wie die Etat-Könige und Bessere-Perspektiven-Vereine wie HSV, VfB, H96, Hertha...

Was denkt ihr, wie lange muss man da warten?


Seltsam. Wurde doch längst thematisiert. Und ist doch gerade der Punkt.
Eben WEIL wir wesentlich mehr Potential haben, als unser VV für gesund hält, eben weil wir dieses Potential nicht nutzen, können wir mit der Situation nicht zufrieden sein.
Dass es noch größere Deppen gibt - geschenkt. Ich orientiere mich lieber an Augsburg oder Gladbach, anstatt mich zu freuen, besser als München60 abgeschnitten zu haben.
Genau diese rückwärts gewandte Denke sollten wir endlich mal loswerden.
Ja, wir stehen auf Jahre hinaus besser da als Uerdingen 05 und Alemannia Aachen. Sehr schön. Mehr zu wollen ist übertriebene Erwartungshaltung oder was?
#
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Guter Artikel in der FR.
Er bringt die Krux sowas auf den Punkt!


Über welchen Artikel redest Du? Sicherlich nicht über den vom Kilchenwitz.

Ein paar (längst bekannte) Wahrheiten, dazu ein paar Halbwahrheiten, gespickt mit offensichtlichen Fehlern und haufenweise billiger Polemik.  


Ahhh...da hammers...der Kilchenwitz outet sich als Gladbach-Fan. Ist Gladbach eigentlich vor 4 Jahren abgestiegen? Nein! Also Gladbach hier als Vergleich aufzuführen ist total absurd. Außerdem denke ich, wenn wir uns tatsächlich für die EL qualifiziert hätten, ginge es in der Liga mit der derzeitigen Mannschaft wieder um den Klassenerhalt, aufgrund der Doppelbelastung. Das hat man doch schon damals unter Veh gemerkt, daß wir da im täglichen Liga-Geschäft Probleme bekommen. Dieses 7. Platz...Mimimi...geht mir auf den Sack. Hätte Hätte Fahrradkette.  


Gladbach ist 2001 aufgestiegen und hat 2002 mit dem Stadionbau begonnen!
Danach war deren Werdegang in der BL ähnlich unserem. (Mit Ausnahme des Tasmanenabstieges.).
Seit 2011 (Relegation) geht es kontinuierlich bergauf und das ist vor allem einem Plan zu verdanken, den die Verantwortlichen sich 2011 zurechtlegten und dem sie folgen.

Wir sind 2003 aufgestiegen haben einen Knebelvertrag für das Stadion unterschrieben, sind wieder abgestiegen, aufgestiegen, spielten sogar UEFA-Cup, stiegen wieder mal ab, kamen zurück und in die Euro-Lique und dümpeln bis heute immer so weiter vor uns hin.
Unser Plan sieht vor: Nur nicht absteigen. - Toll!
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich warte auf den FR-Artikel, in dem mal geschildert wird, warum wir uns trotz zwischenzeitlichen Abstiegs nicht in solch misslichen Lagen befinden wie die Etat-Könige und Bessere-Perspektiven-Vereine wie HSV, VfB, H96, Hertha...

Was denkt ihr, wie lange muss man da warten?

macht immer Sinn, sich an den Versagern zu orientieren. Dann kann man "immerhin nicht abgestiegen" als grossen Erfolg verkaufen.


Genau. ich such mir unter, sagen wir mal 15 Vereinen den erfolgreichsten aus und frag dann, warum wir nicht genauso erfolgreich sind. Setze ein paar Milchmädchenrechnungen darunter und schon ist die nächste Salve bereit. Genannt "kritische Hinterfragung".
Und die, die es immer schon gewusst haben, applaudieren und fühlen sich gut.
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
@stb: ich dachte der hort des bösen und der unwissenden läge in diesem forum. weil hier nicht erkannt wird dass hb der beelzebub und schaaf sein prophet ist.  


Aber aber Peter, da hast du mich völlig missverstanden. Dieses Forum ist doch ein Brunnen der Erkenntnis, ein Refugium der Weisheit, sozusagen das letzte seiner Art.
Diese immer hektischer werdende bösartige Welt da draußen lässt nicht ab und rottet sich zusammen, um sich dann gemeinsam tatsächlich zu erdreisten, den Weisesten unter den Weisen zu kritisieren, gar Teile seiner Handlungen in Frage zu stellen.
Hier dagegen im Elysium, wo nur reine Gedanken gedacht werden und brüderliche Umgangsformen zelebriert werden, hat man solch Ungemach nicht zu fürchten, werden diese unsäglichen Angriffe mutig und entschlossen abgewehrt um weiter in Glückseeligkeit der Verehrung des Großen zu frönen und den in seiner Gnade gewährten Einsichten in die Welt des Fußballs teilzuhaben.



na, da habe ich mal wieder etwas gelernt. komisch nur, dass ich immer den eindruck hatte, dass es hier durchaus grundverschieden positionen zu hb und ts gibt und alle versuchen ihre position durch zu drücken, mal mehr, mal weniger argumentativ.

auch interessant, dass diejenigen die am kritischsten sind am sensibelsten reagieren wenn sie selbst kritisiert werden. und erwarten dass alle in die selbe richtung rennen wenn erst einmal jemand ins jagdhorn gestoßen hat.

das ist in einer immer unübersichtlicheren welt natürlich auch einfacher, ein rudel bilden, ein feindbild generieren und dann "wider die falschen götzen" den kreuzzug aus zu rufen. in dem durch keine unklarheit getrübten bewußtsein, dass wer nicht für einen ist gegen einen sein muss.
#
raideg schrieb:
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Guter Artikel in der FR.
Er bringt die Krux sowas auf den Punkt!


Über welchen Artikel redest Du? Sicherlich nicht über den vom Kilchenwitz.

Ein paar (längst bekannte) Wahrheiten, dazu ein paar Halbwahrheiten, gespickt mit offensichtlichen Fehlern und haufenweise billiger Polemik.  


Ahhh...da hammers...der Kilchenwitz outet sich als Gladbach-Fan. Ist Gladbach eigentlich vor 4 Jahren abgestiegen? Nein! Also Gladbach hier als Vergleich aufzuführen ist total absurd. Außerdem denke ich, wenn wir uns tatsächlich für die EL qualifiziert hätten, ginge es in der Liga mit der derzeitigen Mannschaft wieder um den Klassenerhalt, aufgrund der Doppelbelastung. Das hat man doch schon damals unter Veh gemerkt, daß wir da im täglichen Liga-Geschäft Probleme bekommen. Dieses 7. Platz...Mimimi...geht mir auf den Sack. Hätte Hätte Fahrradkette.  


Gladbach ist 2001 aufgestiegen und hat 2002 mit dem Stadionbau begonnen!
Danach war deren Werdegang in der BL ähnlich unserem. (Mit Ausnahme des Tasmanenabstieges.).
Seit 2011 (Relegation) geht es kontinuierlich bergauf und das ist vor allem einem Plan zu verdanken, den die Verantwortlichen sich 2011 zurechtlegten und dem sie folgen.

Wir sind 2003 aufgestiegen haben einen Knebelvertrag für das Stadion unterschrieben, sind wieder abgestiegen, aufgestiegen, spielten sogar UEFA-Cup, stiegen wieder mal ab, kamen zurück und in die Euro-Lique und dümpeln bis heute immer so weiter vor uns hin.
Unser Plan sieht vor: Nur nicht absteigen. - Toll!


Unter Funkel wurde jahrelang vom Etablieren in der Liga gesprochen, welches erst noch geschafft werden müsste. Skibbe wollte dann etwas mehr erreichen, hatte aber nach gutem Start keinen Bock mehr, weil das Ende der Fahnenstange erreicht war. Der nächste Trainer ging wegen Perspektivlosigkeit, unter seinem Nachfolger folgt ein jahrelanger Umbruch. (gerne auch mit #).
Kein anderer Verein sieht die Bundesliga als 40-Jahresprojekt an.
#
raideg schrieb:
peter schrieb:
raideg schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
So, so.... Laut FR waren die Ansprüche nicht sonderlich ambitioniert?

Komisch, ich hatte irgendwie einen gewissen Herrn B. in Erinnerung, der in der Rückrunde, zusammen mit einigen Spielern, den Angriff auf die Europapokalplätze ausgegeben hat. Seltsam...

Aber was nicht in die Schublade passt, wird halt schnell vergessen.

BTT: Hätte HB den Spielern in Berlin wenigstens mal die Zwischenstände mitgeteilt, hätten die Berlin zweitstellig aus dem Stadion geschossen. Aber so natürlich nicht!


""Wenn alles gut läuft, haben wir immer die Chance, Sechster oder Siebter zu werden. Da schauen wir natürlich hin", sagte Bruchhagen im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1: "Es wäre lachhaft, wenn wir es ausschließen würden, auch den internationalen Fußball zu erreichen.""

Boahhh eyy, jetzt aber volle Attacke! Auf nach Europa!


das ist halt der unterschied zwischen dir und mir auf der einen und hb auf der anderen seite. wir können überall und laut äußern, dass wir in die cl wollen. oder gar meister werden. außer kopfschütteln und der aufforderung zum arzt zu gehen kann uns da nicht viel passieren.

wenn hb das öffentlich sagt, dann wird er das jede woche unter die nase gerieben bekommen, von den medien, von den fans und vom kompletten umfeld. und bei niederlagen doppelt laut. seit wochen wird ja jeder satz von ihm oder schaaf ausgeleuchtet bis zur unkenntlichkeit.

von den mannschaften auf den vier bis fünf plätzen vor uns, mit ausnahme von dortmund, kenne ich keine offiziellen vereinsvertreter die laut nach internationalem fußball gerufen hätten. mit solchen aussagen kann man sich nämlich auch ganz schnell lächerlich machen.  


Quatsch mit Soße!
Ist vollkommen unerheblich wer das gesagt hat.
Ich bezog mich auf "den Angriff auf die Europapokalplätze ausgegeben hat".

Wenn ich höre, das jemand so ein Wischiwaschi von sich gibt -  man könnte..vielleicht...wenn alles gut läuft....eventuell...dann ja - ist dass für mich alles, nur kein Aufruf nun unbedingt nach Europa zu wollen.


genau das meine ich doch. mit dem aufruf nach europa sind fast alle vereine vorsichtig weil nicht eingehaltene erwartenshaltungen häufig einen sturm auslösen. und wenn man dann auf den plätzen 10-12 landet fliegt einem das um die ohren.
#
Stoppdenbus schrieb:
Beim Hort des Bösen ist ein sehr guter Artikel zu finden, der unsere Situation trefflich beschreibt. Auf der Stelle treten, ääääh, Kontinuität!


Da wird durchaus der Finger in die Wunde gelegt. Trotzdem hinkt der Vergleich zwischen uns und MG, und zwar nicht wegen deren Erfolge in den 70ern sondern wegen einer 21 mit sechs Nullen (u. A.).
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich warte auf den FR-Artikel, in dem mal geschildert wird, warum wir uns trotz zwischenzeitlichen Abstiegs nicht in solch misslichen Lagen befinden wie die Etat-Könige und Bessere-Perspektiven-Vereine wie HSV, VfB, H96, Hertha...

Was denkt ihr, wie lange muss man da warten?


Seltsam. Wurde doch längst thematisiert. Und ist doch gerade der Punkt.
Eben WEIL wir wesentlich mehr Potential haben, als unser VV für gesund hält, eben weil wir dieses Potential nicht nutzen, können wir mit der Situation nicht zufrieden sein.
Dass es noch größere Deppen gibt - geschenkt. Ich orientiere mich lieber an Augsburg oder Gladbach, anstatt mich zu freuen, besser als München60 abgeschnitten zu haben.
Genau diese rückwärts gewandte Denke sollten wir endlich mal loswerden.
Ja, wir stehen auf Jahre hinaus besser da als Uerdingen 05 und Alemannia Aachen. Sehr schön. Mehr zu wollen ist übertriebene Erwartungshaltung oder was?  


Sich an Besseren zu orientieren ist nie verkehrt, sondern konstruktiv. Es so darzustellen, dass man ein Versager ist, weil man den einen Verein, nämlich Gladbach (Augsburg muss das erstmal beweisen) davonziehen ließ, ist destruktiv.

Ich plädiere schon immer dafür, über den Tellerrand hinauszuschauen und zu gucken, wo andere etwas besser machen. Dabei sollte man aber auch die Vergleichbarkeit bewahren und sich auf die Dinge konzentrieren, die machbar sind.

Das macht im Übrigen unser Trainer gerade. Aber den wollen wir ja loswerden.


Teilen