>

SaW 19.05.15-Gebabbel

#
So, so.... Laut FR waren die Ansprüche nicht sonderlich ambitioniert?

Komisch, ich hatte irgendwie einen gewissen Herrn B. in Erinnerung, der in der Rückrunde, zusammen mit einigen Spielern, den Angriff auf die Europapokalplätze ausgegeben hat. Seltsam...

Aber was nicht in die Schublade passt, wird halt schnell vergessen.

BTT: Hätte HB den Spielern in Berlin wenigstens mal die Zwischenstände mitgeteilt, hätten die Berlin zweitstellig aus dem Stadion geschossen. Aber so natürlich nicht!
#
PhillySGE schrieb:
Außer FR-Bashing fällt denen hier auch nix mehr ein. Welch kleine eindimensionale Welt.


Habs mal korrigiert    
#
grabi_wm1974 schrieb:
Guter Artikel in der FR.
Er bringt die Krux sowas auf den Punkt!


Über welchen Artikel redest Du? Sicherlich nicht über den vom Kilchenwitz.

Ein paar (längst bekannte) Wahrheiten, dazu ein paar Halbwahrheiten, gespickt mit offensichtlichen Fehlern und haufenweise billiger Polemik.
#
raideg schrieb:
Haliaeetus schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Guter Artikel in der FR.
Er bringt die Krux sowas auf den Punkt!


Echt? Bin nur bis "Schlechtestenfalls 12ter ... Bruchhagen ist damit zufrieden" gekommen. Fand ich dermaßen zickig-pubertär, dass ich es dem gleichtat und schmollend die virtuelle FR zuschlug.
Aber was ist Dir denn als treffend aufgefallen?


Die Wahrheit vielleicht?
Aber wenn man nicht sehen will....


Möglicherweise ja. Ich habe, wie ausgeführt, nicht durchgehalten. Vielleicht teilt ja später irgendwann jemand die Wahrheit eine Spur wortgewandter oder meinethalben auch komprimierter mit. Habe halt keine Lust, mich durch die Polemik zu quälen oder mit Deinen Worten: ich dieser Verpackung will ich die (mögliche) Wahrheit nicht sehen - stimmt.
#
Haliaeetus schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Guter Artikel in der FR.
Er bringt die Krux sowas auf den Punkt!


Echt? Bin nur bis "Schlechtestenfalls 12ter ... Bruchhagen ist damit zufrieden" gekommen. Fand ich dermaßen zickig-pubertär, dass ich es dem gleichtat und schmollend die virtuelle FR zuschlug.
Aber was ist Dir denn als treffend aufgefallen?


Kilchenstein gibt sich die Antwort auf die "Krux" doch schon selbst: Die Millionen für Reus und Dante haben wir nun mal nicht bekommen. Automatisch kommen daher Spieler wie Schröck und Roenthal zu uns, und nicht ein Hahn, Xhaka, de Yong, etc...Der Artikel vergleicht m.E. Äpfel mit Birnen. Gebt dem Bruno mal 20 Millionen in die Hand, dann bekommen wir mit Sicherheit auch mal den ein oder anderen Kracher, der uns den Sprung weiter nach oben machen lässt. Wir haben nun mal nicht die Kohle.

Irgendwann mal, vielleicht.....
#
Highland-Eagle schrieb:
So, so.... Laut FR waren die Ansprüche nicht sonderlich ambitioniert?

Komisch, ich hatte irgendwie einen gewissen Herrn B. in Erinnerung, der in der Rückrunde, zusammen mit einigen Spielern, den Angriff auf die Europapokalplätze ausgegeben hat. Seltsam...

Aber was nicht in die Schublade passt, wird halt schnell vergessen.

BTT: Hätte HB den Spielern in Berlin wenigstens mal die Zwischenstände mitgeteilt, hätten die Berlin zweitstellig aus dem Stadion geschossen. Aber so natürlich nicht!


""Wenn alles gut läuft, haben wir immer die Chance, Sechster oder Siebter zu werden. Da schauen wir natürlich hin", sagte Bruchhagen im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1: "Es wäre lachhaft, wenn wir es ausschließen würden, auch den internationalen Fußball zu erreichen.""

Boahhh eyy, jetzt aber volle Attacke! Auf nach Europa!
#
Wieviel Stadionmiete zahlt BMG eigentlich?

Die FR hält ihr Niveau!
#
Haliaeetus schrieb:
raideg schrieb:
Haliaeetus schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Guter Artikel in der FR.
Er bringt die Krux sowas auf den Punkt!


Echt? Bin nur bis "Schlechtestenfalls 12ter ... Bruchhagen ist damit zufrieden" gekommen. Fand ich dermaßen zickig-pubertär, dass ich es dem gleichtat und schmollend die virtuelle FR zuschlug.
Aber was ist Dir denn als treffend aufgefallen?


Die Wahrheit vielleicht?
Aber wenn man nicht sehen will....


Möglicherweise ja. Ich habe, wie ausgeführt, nicht durchgehalten. Vielleicht teilt ja später irgendwann jemand die Wahrheit eine Spur wortgewandter oder meinethalben auch komprimierter mit. Habe halt keine Lust, mich durch die Polemik zu quälen oder mit Deinen Worten: ich dieser Verpackung will ich die (mögliche) Wahrheit nicht sehen - stimmt.


Okay.
#
Djabatta schrieb:
So ein schwachsinniger Artikel. Gladbach hat ein eigenes Stadion, hat damals von unserer Rückrunde der Schande profitiert und hat einen extremen Glücksgriff mit dem Trainer getätigt. Die Jahre davon sind sie unter gleicher Leitung doch auch nur unten rum gedümpelt. Hannover hat auch mehrere Jahre in der Euro League gespielt, riskant investiert und wenn sie Pech haben und nicht wieder vom Schiedsrichter extrem bevorteilt werden, landen sie in der zweiten Liga. Das wir trotz extremen Verletzungspech und den ganzen Abgängen noch ganz gut da stehen und zwar im mittleren (!) Drittel der Liga stehen, ist in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger.

MfG Djabatta


Die Arbeit von Eberl hat nichts mit Glück zu tun. Es ist definitiv eine gute Arbeit, die er dort macht.

Es geht aber eher vielmehr um die eigene Ausrichtung eines Vereins. Und da hört man in den letzten Jahren immer das Gleiche: Hauptsache drinbleiben.
Als Holz noch mehr Verantwortung hatte, wollte man ganz nach oben.
Deshalb wurde auch Jupp verpflichtet. Dass Fehler gemacht wurden, steht außer Frage. Aber dass '92 die Meisterschaft verschenkt wurde, dafür konnte Holz nichts. Und mit der Mannschaft wurde sie verschenkt, anders kann man es nicht nennen, wenn man die komplette Saison gesehen hatte. Ebenso die Möglichkeiten, die mit der ersten Teilnahme der CL verbunden gewesen wäre.

Wenn ich dann gestern im Interview höre, dass "... Umfeld und Verein immer wieder von der Europa League geträumt hätten, realistisch sei ein internationaler Platz im Prinzip aber nicht gewesen...Natürlich haben wir dieselben Träume und Wünsche. Wir waren auch enttäuscht, als wir aus Freiburg oder Köln ohne Punkte zurückgekehrt sind. Weil man versucht, der Realität zu entrinnen"..., dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Die Realität ist, dass unter dem Strich mehr Punkte verschenkt als durch Glück geholt wurden. Die Spieler sagen ja selbst, dass mehr Potential in der Mannschaft steckt. Sie haben es aber zu selten abgerufen - warum auch immer.
#
bolze schrieb:
Haliaeetus schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Guter Artikel in der FR.
Er bringt die Krux sowas auf den Punkt!


Echt? Bin nur bis "Schlechtestenfalls 12ter ... Bruchhagen ist damit zufrieden" gekommen. Fand ich dermaßen zickig-pubertär, dass ich es dem gleichtat und schmollend die virtuelle FR zuschlug.
Aber was ist Dir denn als treffend aufgefallen?


Kilchenstein gibt sich die Antwort auf die "Krux" doch schon selbst: Die Millionen für Reus und Dante haben wir nun mal nicht bekommen. Automatisch kommen daher Spieler wie Schröck und Roenthal zu uns, und nicht ein Hahn, Xhaka, de Yong, etc...Der Artikel vergleicht m.E. Äpfel mit Birnen. Gebt dem Bruno mal 20 Millionen in die Hand, dann bekommen wir mit Sicherheit auch mal den ein oder anderen Kracher, der uns den Sprung weiter nach oben machen lässt. Wir haben nun mal nicht die Kohle.

Irgendwann mal, vielleicht.....



Danke. Also ein Artikel, der unweigerlich zu Katzenjammer ob der Tasmanenrückrunde, Larmoyanz wegen der hohen Stadionmiete und einem regen Schlagabtausch mit den immerselben Argumenten und Vorwürfen über Verdienste und Unfähigkeit unserer Entscheidungsträger führen wird? Das kann ja heiter werden.
#
Ich hab großen Respekt vor Gladbach und deren Arbeit. Unbestreitbar wird da richtig gut gearbeitet. Gerade Eberl macht da einen klasse Job. Das jetzt mit der SGE zu vergleichen halte ich sehr gewagt von der FR. Die haben ein eigenes Stadion, dann die Reus-Millionen...und zum Zeitpunkt als sie Hahn etc. geholt haben, spielten sie EL. Yann Sommer hätte man auch nicht bekommen ohne Ter Stegen Millionen. Wir haben nunmal kein eigenens Stadion. Keinen Reus zu verkaufen und spielten nur eine Saison EL. Da kannst du solche Kaliber an Spielern einfach nicht holen.

Kilchenstein soll einfach mal abwarten wie es weitergeht. Der Großteil der Mannschaft bleibt,Verträge verlängert. Jetzt kan man sich punktuell verstärken. Hoffen wir, dass das gelingt.
#
Oh, Mann, wie ich die Sommerpause hasse! Darf man dann wieder zum gefühlt 1000en Mal nen "Vermutungskader"-Thread oder zum 10000en Mal nen "Wir haben ein Testspiel gegen unterklassige Gegner verloren und steigen deshalb ab"-Thread lesen! Oder ständig solche Aussagen hören wie "In Mainz ist Alles besser" oder "Im Verein sind Alle unfähig"!    Wenn euch die Eintracht so ankotzt, dann wechselt doch den Verein und lasst Fans, die in guten und schlechten Zeiten zum Verein stehen, einfach in Ruhe!  
#
raideg schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
So, so.... Laut FR waren die Ansprüche nicht sonderlich ambitioniert?

Komisch, ich hatte irgendwie einen gewissen Herrn B. in Erinnerung, der in der Rückrunde, zusammen mit einigen Spielern, den Angriff auf die Europapokalplätze ausgegeben hat. Seltsam...

Aber was nicht in die Schublade passt, wird halt schnell vergessen.

BTT: Hätte HB den Spielern in Berlin wenigstens mal die Zwischenstände mitgeteilt, hätten die Berlin zweitstellig aus dem Stadion geschossen. Aber so natürlich nicht!


""Wenn alles gut läuft, haben wir immer die Chance, Sechster oder Siebter zu werden. Da schauen wir natürlich hin", sagte Bruchhagen im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1: "Es wäre lachhaft, wenn wir es ausschließen würden, auch den internationalen Fußball zu erreichen.""

Boahhh eyy, jetzt aber volle Attacke! Auf nach Europa!


Keine Ahnung, was an diesen 3 Sätzen schon wieder falsch sein soll. Aber für den ein oder anderen spielt es offensichtlich eh keine Rolle mehr, was gesagt wird, sondern nur noch wer es sagt. Für mich ist das Zitat eine klare Aussage. Zumal HB damit auch nicht alleine war. Da gab es genügend Statements von Spielern und Offiziellen in der gleichen Richtung.

Daher stimmt die Einleitung des FR-Artikels (mal wieder) nicht. Aber ich merke in welche Richtung das hier wieder geht, von daher lasse ich es jetzt auch bleiben.
#
Stoppdenbus schrieb:
Beim Hort des Bösen ist ein sehr guter Artikel zu finden, der unsere Situation trefflich beschreibt. Auf der Stelle treten, ääääh, Kontinuität!

Der Hort des Bösen braucht bedauerlicherweise Hilfe beim Rechnen. Er stellt fest, dass wir diese Saison nie schlechter als auf T'platz 12 standen, phasenweise sogar knapp an 7 dran waren. Um dann das Fazit zu ziehen, die Eintracht sei im unteren Drittel der Tabelle beheimatet. Bissel arg suggestiv, nicht wahr.
#
raideg schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
So, so.... Laut FR waren die Ansprüche nicht sonderlich ambitioniert?

Komisch, ich hatte irgendwie einen gewissen Herrn B. in Erinnerung, der in der Rückrunde, zusammen mit einigen Spielern, den Angriff auf die Europapokalplätze ausgegeben hat. Seltsam...

Aber was nicht in die Schublade passt, wird halt schnell vergessen.

BTT: Hätte HB den Spielern in Berlin wenigstens mal die Zwischenstände mitgeteilt, hätten die Berlin zweitstellig aus dem Stadion geschossen. Aber so natürlich nicht!


""Wenn alles gut läuft, haben wir immer die Chance, Sechster oder Siebter zu werden. Da schauen wir natürlich hin", sagte Bruchhagen im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1: "Es wäre lachhaft, wenn wir es ausschließen würden, auch den internationalen Fußball zu erreichen.""

Boahhh eyy, jetzt aber volle Attacke! Auf nach Europa!


das ist halt der unterschied zwischen dir und mir auf der einen und hb auf der anderen seite. wir können überall und laut äußern, dass wir in die cl wollen. oder gar meister werden. außer kopfschütteln und der aufforderung zum arzt zu gehen kann uns da nicht viel passieren.

wenn hb das öffentlich sagt, dann wird er das jede woche unter die nase gerieben bekommen, von den medien, von den fans und vom kompletten umfeld. und bei niederlagen doppelt laut. seit wochen wird ja jeder satz von ihm oder schaaf ausgeleuchtet bis zur unkenntlichkeit.

von den mannschaften auf den vier bis fünf plätzen vor uns, mit ausnahme von dortmund, kenne ich keine offiziellen vereinsvertreter die laut nach internationalem fußball gerufen hätten. mit solchen aussagen kann man sich nämlich auch ganz schnell lächerlich machen.
#
Holz machte nach 1992 aber die gleichen Fehler wie der HSV. Nach der unglücklich verpassten Meisterschaft wollte man den Titel erzwingen. Dafür wurden dann teilweise große Namen für sehr viel Geld und fürstliche Gehälter verpflichtet, die aber längst ihre besten Zeiten hinter sich hatten und ihre Verpflichtung niemals rechtfertigen konnten.

Ähnlich ging es Eberl mit de Jong. Nur mit dem Unterschied, dass er den mit wirklich vorhandenem Geld geholt hat und ihn noch relativ teuer, wenn auch mit deutlichem Verlust verkaufen konnte. Bei uns sind die dann alle spätestens nach dem Abstieg für Umme gegangen.
#
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Guter Artikel in der FR.
Er bringt die Krux sowas auf den Punkt!


Über welchen Artikel redest Du? Sicherlich nicht über den vom Kilchenwitz.

Ein paar (längst bekannte) Wahrheiten, dazu ein paar Halbwahrheiten, gespickt mit offensichtlichen Fehlern und haufenweise billiger Polemik.  


Ahhh...da hammers...der Kilchenwitz outet sich als Gladbach-Fan. Ist Gladbach eigentlich vor 4 Jahren abgestiegen? Nein! Also Gladbach hier als Vergleich aufzuführen ist total absurd. Außerdem denke ich, wenn wir uns tatsächlich für die EL qualifiziert hätten, ginge es in der Liga mit der derzeitigen Mannschaft wieder um den Klassenerhalt, aufgrund der Doppelbelastung. Das hat man doch schon damals unter Veh gemerkt, daß wir da im täglichen Liga-Geschäft Probleme bekommen. Dieses 7. Platz...Mimimi...geht mir auf den Sack. Hätte Hätte Fahrradkette.
#
adlerkadabra schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Beim Hort des Bösen ist ein sehr guter Artikel zu finden, der unsere Situation trefflich beschreibt. Auf der Stelle treten, ääääh, Kontinuität!

Der Hort des Bösen braucht bedauerlicherweise Hilfe beim Rechnen. Er stellt fest, dass wir diese Saison nie schlechter als auf T'platz 12 standen, phasenweise sogar knapp an 7 dran waren. Um dann das Fazit zu ziehen, die Eintracht sei im unteren Drittel der Tabelle beheimatet. Bissel arg suggestiv, nicht wahr.



Auf jeden Fall sollte er zu seinem Mathelehrer gehen und sich das Schulgeld zurück geben lassen.
Oder war das letzte Drittel einfach wieder billige Polemik?
#
peter schrieb:
@stb: ich dachte der hort des bösen und der unwissenden läge in diesem forum. weil hier nicht erkannt wird dass hb der beelzebub und schaaf sein prophet ist.  


Aber aber Peter, da hast du mich völlig missverstanden. Dieses Forum ist doch ein Brunnen der Erkenntnis, ein Refugium der Weisheit, sozusagen das letzte seiner Art.
Diese immer hektischer werdende bösartige Welt da draußen lässt nicht ab und rottet sich zusammen, um sich dann gemeinsam tatsächlich zu erdreisten, den Weisesten unter den Weisen zu kritisieren, gar Teile seiner Handlungen in Frage zu stellen.
Hier dagegen im Elysium, wo nur reine Gedanken gedacht werden und brüderliche Umgangsformen zelebriert werden, hat man solch Ungemach nicht zu fürchten, werden diese unsäglichen Angriffe mutig und entschlossen abgewehrt um weiter in Glückseeligkeit der Verehrung des Großen zu frönen und den in seiner Gnade gewährten Einsichten in die Welt des Fußballs teilzuhaben.
#
peter schrieb:
raideg schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
So, so.... Laut FR waren die Ansprüche nicht sonderlich ambitioniert?

Komisch, ich hatte irgendwie einen gewissen Herrn B. in Erinnerung, der in der Rückrunde, zusammen mit einigen Spielern, den Angriff auf die Europapokalplätze ausgegeben hat. Seltsam...

Aber was nicht in die Schublade passt, wird halt schnell vergessen.

BTT: Hätte HB den Spielern in Berlin wenigstens mal die Zwischenstände mitgeteilt, hätten die Berlin zweitstellig aus dem Stadion geschossen. Aber so natürlich nicht!


""Wenn alles gut läuft, haben wir immer die Chance, Sechster oder Siebter zu werden. Da schauen wir natürlich hin", sagte Bruchhagen im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1: "Es wäre lachhaft, wenn wir es ausschließen würden, auch den internationalen Fußball zu erreichen.""

Boahhh eyy, jetzt aber volle Attacke! Auf nach Europa!


das ist halt der unterschied zwischen dir und mir auf der einen und hb auf der anderen seite. wir können überall und laut äußern, dass wir in die cl wollen. oder gar meister werden. außer kopfschütteln und der aufforderung zum arzt zu gehen kann uns da nicht viel passieren.

wenn hb das öffentlich sagt, dann wird er das jede woche unter die nase gerieben bekommen, von den medien, von den fans und vom kompletten umfeld. und bei niederlagen doppelt laut. seit wochen wird ja jeder satz von ihm oder schaaf ausgeleuchtet bis zur unkenntlichkeit.

von den mannschaften auf den vier bis fünf plätzen vor uns, mit ausnahme von dortmund, kenne ich keine offiziellen vereinsvertreter die laut nach internationalem fußball gerufen hätten. mit solchen aussagen kann man sich nämlich auch ganz schnell lächerlich machen.  


Quatsch mit Soße!
Ist vollkommen unerheblich wer das gesagt hat.
Ich bezog mich auf "den Angriff auf die Europapokalplätze ausgegeben hat".

Wenn ich höre, das jemand so ein Wischiwaschi von sich gibt -  man könnte..vielleicht...wenn alles gut läuft....eventuell...dann ja - ist dass für mich alles, nur kein Aufruf nun unbedingt nach Europa zu wollen.


Teilen