>

SaW Gebabbel 21.05.2015

#
Laut hr text soll mit reinartz alles klar sein und die verträge sollen am samstag unterzeichnet werden.
#
Endgegner schrieb:
PeterT. schrieb:
Endgegner schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
Endgegner schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
fnp schrieb:
eine Ausstiegsklausel gibt es in diesem Jahr nicht. „Haris bleibt“


also kann er im nächsten für 3markfuffzig gehen, oder was soll diese Formulierung?


Das war auch mein Gedanke bei dieser Aussage. Und dann wären wir wieder an dem Punkt, wenn ein gutes Angebot für ihn kommen sollte: dieses Jahr für viele Mios verkaufen oder noch ein Jahr mit ihm planen und ihn dann für kleines Geld abgeben. Das ewige Lied der SGE.  :neutral-face  


Klar, wir könnten ihn für 5 Millionen vertickern und dafür dann Joselu holen... Ich feue mich, wenn Haris hier bleibt,


Natürlich, das tu ich auch. Nur haben wir dann eventuell wieder das Problem das wir übernächste Saison einen Leistungsträger für kleines Geld verlieren UND dann trotzdem ersetzen müssen. Sein Kommentar zu Gladbach war ja doch schon recht eindeutig.  


"Kleines Geld"?
Bist Du in die Details von Sefes Vertrag eingeweiht oder worauf begründest Du Deine Aussage?    


Nein, aber die Vergangenheit hat uns ja gezeigt wie die Eintracht in solchen Sachen aufgestellt ist. Aber natürlich kann man sich in den Glauben flüchten das diesmal alles anders wird.  


Ich denke eher die Aussage ist mit Absicht einfach relativ offen formuliert worden, weil man es nicht besser weiß.

Da es eine Aussage gibt, dass Seferovic diese Saison nicht abgegeben wird, schließt man daraus, dass er definitiv keine Ausstiegsklausel hat, ohne zu wissen, ob es ein solche in den nächsten Jahren gibt.
#
Friendly_Fire schrieb:
Timmi32 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum die Eintracht bei Inui die Option gezogen hat. Wenn der Kader tatsächlich ernsthaft "aufgefrischt" werden soll, dann sind Spieler wie Inui, die zwar ab und an mal was bewegen, eine wirkliche "Weiterentwicklung" aber nicht zeigen, doch die Ersten, die man aussortiert...

Schade. Da hätte ich eher auf Joel Gerezgiher gesetzt und Sonny kommt ja auch wieder...

Tim


Damit man noch eine Ablösesumme kassieren kann?



Das hätte in der Tat Charme...
#
Denke das dieses Thema erst nach der Saison richtig hochkommt.
Während des Spielbetriebs kann man den Trainer nicht von offizieller Seite anschießen, wenn die Saison mit Ihm zu Ende gebracht werden soll.
Die Spieler können sich natürlich öffentlich nur positiv über einen leitenden Angestellten äußern, weil sie sonst mit einer Bestrafung rechnen müssen.
Ich vermute das sich die Führungsgremien uneins sind und die contra Schaaf Leute auch die Presse befeuern.
Die Ablösung wäre natürlich teuer, mit ein wenig Vorrausicht hätte man dem Trainerharem nur jeweils Jahresverträge gegeben und diese bei Bedarf verlängert.
Es genügt wenn der Cheftrainer einen längeren Vertrag hat.
Selbst bin ich der Meinung, das Lewandowski, Schuster(mein Wunschkandidat aber unwahrscheinlich) oder auch Schur die Sprache der Spieler sprechen und gute Lösungen wären, sollte es zur Ablösung kommen.
Wir brauchen einfach mal neue Ideen nicht nur auf der Trainerposition.
Die Verpflichtung von Schaaf hat doch gezeigt, das man nur den Status verwalten will und sich möglichst nicht mit Forderungen, Querdenkern und neuen Wegen befassen möchte.
#
Aragorn schrieb:
PeterT. schrieb:
Endgegner schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
Endgegner schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
fnp schrieb:
eine Ausstiegsklausel gibt es in diesem Jahr nicht. „Haris bleibt“


also kann er im nächsten für 3markfuffzig gehen, oder was soll diese Formulierung?


Das war auch mein Gedanke bei dieser Aussage. Und dann wären wir wieder an dem Punkt, wenn ein gutes Angebot für ihn kommen sollte: dieses Jahr für viele Mios verkaufen oder noch ein Jahr mit ihm planen und ihn dann für kleines Geld abgeben. Das ewige Lied der SGE.  :neutral-face  


Klar, wir könnten ihn für 5 Millionen vertickern und dafür dann Joselu holen... Ich feue mich, wenn Haris hier bleibt,


Natürlich, das tu ich auch. Nur haben wir dann eventuell wieder das Problem das wir übernächste Saison einen Leistungsträger für kleines Geld verlieren UND dann trotzdem ersetzen müssen. Sein Kommentar zu Gladbach war ja doch schon recht eindeutig.  


"Kleines Geld"?
Bist Du in die Details von Sefes Vertrag eingeweiht oder worauf begründest Du Deine Aussage?    


Eben! Das ist genauso spekulativ wie, warum sollte Seferovic seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängern!?


Weil er in Zukunft gerne international spielen will und wenn dann ein Verein wie Gladbach interesse haben sollte, dort die Chancen größer als hier sind?
#
Sensemann schrieb:

Die Verpflichtung von Schaaf hat doch gezeigt, das man nur den Status verwalten will und sich möglichst nicht mit Forderungen, Querdenkern und neuen Wegen befassen möchte.

Hier im Forum wird ja viel Schwachsinn verzapft, aber Du setzt hiermit neue Maßstäbe  
#
eagle_hb schrieb:
Endgegner schrieb:
PeterT. schrieb:
Endgegner schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
Endgegner schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
fnp schrieb:
eine Ausstiegsklausel gibt es in diesem Jahr nicht. „Haris bleibt“


also kann er im nächsten für 3markfuffzig gehen, oder was soll diese Formulierung?


Das war auch mein Gedanke bei dieser Aussage. Und dann wären wir wieder an dem Punkt, wenn ein gutes Angebot für ihn kommen sollte: dieses Jahr für viele Mios verkaufen oder noch ein Jahr mit ihm planen und ihn dann für kleines Geld abgeben. Das ewige Lied der SGE.  :neutral-face  


Klar, wir könnten ihn für 5 Millionen vertickern und dafür dann Joselu holen... Ich feue mich, wenn Haris hier bleibt,


Natürlich, das tu ich auch. Nur haben wir dann eventuell wieder das Problem das wir übernächste Saison einen Leistungsträger für kleines Geld verlieren UND dann trotzdem ersetzen müssen. Sein Kommentar zu Gladbach war ja doch schon recht eindeutig.  


"Kleines Geld"?
Bist Du in die Details von Sefes Vertrag eingeweiht oder worauf begründest Du Deine Aussage?    


Nein, aber die Vergangenheit hat uns ja gezeigt wie die Eintracht in solchen Sachen aufgestellt ist. Aber natürlich kann man sich in den Glauben flüchten das diesmal alles anders wird.  


Ich denke eher die Aussage ist mit Absicht einfach relativ offen formuliert worden, weil man es nicht besser weiß.

Da es eine Aussage gibt, dass Seferovic diese Saison nicht abgegeben wird, schließt man daraus, dass er definitiv keine Ausstiegsklausel hat, ohne zu wissen, ob es ein solche in den nächsten Jahren gibt.


Die Aussage war doch das Harris "dieses Jahr" keine AK hat. Das hört sich für mich so an als hätte er nächstes Jahr eine. Und ja, das ist nur Spekulation bzw. meine Sicht.  ,-)  
#
Sensemann schrieb:
Denke das dieses Thema erst nach der Saison richtig hochkommt.
Während des Spielbetriebs kann man den Trainer nicht von offizieller Seite anschießen, wenn die Saison mit Ihm zu Ende gebracht werden soll.
Die Spieler können sich natürlich öffentlich nur positiv über einen leitenden Angestellten äußern, weil sie sonst mit einer Bestrafung rechnen müssen.
Ich vermute das sich die Führungsgremien uneins sind und die contra Schaaf Leute auch die Presse befeuern.
Die Ablösung wäre natürlich teuer, mit ein wenig Vorrausicht hätte man dem Trainerharem nur jeweils Jahresverträge gegeben und diese bei Bedarf verlängert.
Es genügt wenn der Cheftrainer einen längeren Vertrag hat.
Selbst bin ich der Meinung, das Lewandowski, Schuster(mein Wunschkandidat aber unwahrscheinlich) oder auch Schur die Sprache der Spieler sprechen und gute Lösungen wären, sollte es zur Ablösung kommen.
Wir brauchen einfach mal neue Ideen nicht nur auf der Trainerposition.
Die Verpflichtung von Schaaf hat doch gezeigt, das man nur den Status verwalten will und sich möglichst nicht mit Forderungen, Querdenkern und neuen Wegen befassen möchte.




Schaaf will nur verwalten? Aha.
Man kann ihm vieles vorwerfen, aber dass er keine neuen Wege (Stichwort Jugend) gehen will, finde ich nicht
#
Endgegner schrieb:
eagle_hb schrieb:
Endgegner schrieb:
PeterT. schrieb:
Endgegner schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
Endgegner schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
fnp schrieb:
eine Ausstiegsklausel gibt es in diesem Jahr nicht. „Haris bleibt“


also kann er im nächsten für 3markfuffzig gehen, oder was soll diese Formulierung?


Das war auch mein Gedanke bei dieser Aussage. Und dann wären wir wieder an dem Punkt, wenn ein gutes Angebot für ihn kommen sollte: dieses Jahr für viele Mios verkaufen oder noch ein Jahr mit ihm planen und ihn dann für kleines Geld abgeben. Das ewige Lied der SGE.  :neutral-face  


Klar, wir könnten ihn für 5 Millionen vertickern und dafür dann Joselu holen... Ich feue mich, wenn Haris hier bleibt,


Natürlich, das tu ich auch. Nur haben wir dann eventuell wieder das Problem das wir übernächste Saison einen Leistungsträger für kleines Geld verlieren UND dann trotzdem ersetzen müssen. Sein Kommentar zu Gladbach war ja doch schon recht eindeutig.  


"Kleines Geld"?
Bist Du in die Details von Sefes Vertrag eingeweiht oder worauf begründest Du Deine Aussage?    


Nein, aber die Vergangenheit hat uns ja gezeigt wie die Eintracht in solchen Sachen aufgestellt ist. Aber natürlich kann man sich in den Glauben flüchten das diesmal alles anders wird.  


Ich denke eher die Aussage ist mit Absicht einfach relativ offen formuliert worden, weil man es nicht besser weiß.

Da es eine Aussage gibt, dass Seferovic diese Saison nicht abgegeben wird, schließt man daraus, dass er definitiv keine Ausstiegsklausel hat, ohne zu wissen, ob es ein solche in den nächsten Jahren gibt.


Die Aussage war doch das Harris "dieses Jahr" keine AK hat. Das hört sich für mich so an als hätte er nächstes Jahr eine. Und ja, das ist nur Spekulation bzw. meine Sicht.  ,-)    


Die Aussage "dieses Jahr" kommt allein von der Zeitung nicht von Bruno Hübner.
Dieser sagt nur "Haris bleibt".  Ich habe mich an den Gänsefüßchen orientiert, alles andere ist Behauptung/Schlussfolgerung der Zeitung. Spekulatius.  ,-)

Hier der Auszug:
Der Vertrag des Schweizer Nationalspielers läuft bis 2017, eine Ausstiegsklausel gibt es in diesem Jahr nicht. „Haris bleibt“, sagt Hübner deutlich.


Deshalb habe ich meine Einschätzung abgegeben, dass die Zeitung wahrscheinlich keine Info hat, ob es eine AK gibt, sondern dies aufgrund der Aussage von BH für dieses Jahr ausgeschlossen hat. Nicht mehr, nicht weniger. Abert eine AK für nächstes Jahr ist nicht ausgeschlossen.  Man weiß es nicht. ,-)
#
Timmi32 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum die Eintracht bei Inui die Option gezogen hat. Wenn der Kader tatsächlich ernsthaft "aufgefrischt" werden soll, dann sind Spieler wie Inui, die zwar ab und an mal was bewegen, eine wirkliche "Weiterentwicklung" aber nicht zeigen, doch die Ersten, die man aussortiert...

Schade. Da hätte ich eher auf Joel Gerezgiher gesetzt und Sonny kommt ja auch wieder...

Tim


kittel wird wohl erst frühestens gegen ende der hinrunde eine option, muss dann erst wieder langsam herangeführt werden. gerezgiher hat noch kein spiel bundesliga gespielt. von dem erhoffe ich mir viel, aber dass er sofort eine verstärkung für uns darstellt, kann niemand seriös einplanen. in der aktuellen situation macht die verlängerung mit inui durchaus sinn, denn er ist unser einziger bl-erfahrener linksaußen. zudem wird er auch keine unsummen verdienen. und wenn noch ein besserer kommt oder joel durchstartet, dann sitzt er halt auf der bank.
#
Es hat nur noch ärmliche Komik, wenn Sportjournalisten tatsächlich vom bevorstehenden Spiel gegen Bayern 04 Leverkusen schreiben und im selben Artikel vom Wanken eines anderen schwadronieren.      
#
Im Fussball wird nach einer Saison Bilanz gezogen und abgerechnet.

Da wird sich jetzt niemand,weder Spieler,noch Verantwortliche,gegen den Trainer stellen.
Schaaf hat sportlich das erreicht,was mit dieser Mannschaft trotz allen Träumereien möglich war.
Für mehr fehlte vor allem die Tiefe im Kader,gerade in der Offensive und auf der 6.
So konnte man Verletzungen schwer auffangen.
Zudem fehlt uns für die Schaafsche Spielweise merklich Schnelligkeit im Spiel.

Zwischenmenschlich war und ist Schaaf schwierig,ein krasses Gegenbeispiel zu Veh.
Das hätte man sich vll mal überlegen sollen,als man ihn verpflichtete...
Und da wären wir wieder bei der Person Hübner....

Ich gehe davon aus,daß Schaaf diese eine Saison noch machen wird.

Falls nicht,dann drücke ich dem SGE Nachwuchs fest die Daumen,daß es eher ein Typ wie Lewandowski wird und nicht Veh...

Alles Theorie..Schaaf bleibt und gut.
#
oezdem schrieb:
zudem wird er auch keine unsummen verdienen. und wenn noch ein besserer kommt oder joel durchstartet, dann sitzt er halt auf der bank.


Dieser Gedanke kam mir beim 2ten oder 3ten mal drüber nachdenken auch. Bin jetzt beruhigt
#
Mal unabhängig davon ob die Position von schaaf wirklich in Frage steht,  aber warum bitte sollten sich die beiden von der Fr Sowas ausdenken?  Was Sollte das denen bringen?  Man kann ja von den beiden halten was man will, aber sie sind trotz ihres Berufs genauso Fan des Vereins wie alle anderen auch.  Wenn man deren Videos schaut sieht man das, auch wenn es manchmal ein wenig was von Stammtisch hat.
Ich glaube nicht,  dass die das so knallhart durchziehen würden,  wenn nicht etwas wahres dran wäre.  Denn beliebt machen die sich damit bei niemandem Und die Auflage wirds auch nicht Gerade verbessern.
#
Ich ärgere mich täglich aus Neue, wenn ich es wieder einmal nicht fertig gebracht habe, diese Artikel der FR zu ignorieren.
#
Kadaj schrieb:
Mal unabhängig davon ob die Position von schaaf wirklich in Frage steht,  aber warum bitte sollten sich die beiden von der Fr Sowas ausdenken?  Was Sollte das denen bringen?  Man kann ja von den beiden halten was man will, aber sie sind trotz ihres Berufs genauso Fan des Vereins wie alle anderen auch.  Wenn man deren Videos schaut sieht man das, auch wenn es manchmal ein wenig was von Stammtisch hat.
Ich glaube nicht,  dass die das so knallhart durchziehen würden,  wenn nicht etwas wahres dran wäre.  Denn beliebt machen die sich damit bei niemandem Und die Auflage wirds auch nicht Gerade verbessern.


Was bringt einen x-beliebigen User hier dazu, über Mannschaft, Trainer, Verantwortliche herzuziehen mit Aussagen und "Argumenten", dass es einer Sau graust? Ist der nicht auch Fan von Eintracht Frankfurt?
Was bringt die B*** dazu, täglich neue Geschichten zu erfinden, Menschen zu demütigen, Unwahrheiten zu verbreiten?
Ich denke, mehr muss man dazu nicht sagen.
#
oezdem schrieb:
Timmi32 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum die Eintracht bei Inui die Option gezogen hat. Wenn der Kader tatsächlich ernsthaft "aufgefrischt" werden soll, dann sind Spieler wie Inui, die zwar ab und an mal was bewegen, eine wirkliche "Weiterentwicklung" aber nicht zeigen, doch die Ersten, die man aussortiert...

Schade. Da hätte ich eher auf Joel Gerezgiher gesetzt und Sonny kommt ja auch wieder...

Tim


kittel wird wohl erst frühestens gegen ende der hinrunde eine option, muss dann erst wieder langsam herangeführt werden. gerezgiher hat noch kein spiel bundesliga gespielt. von dem erhoffe ich mir viel, aber dass er sofort eine verstärkung für uns darstellt, kann niemand seriös einplanen. in der aktuellen situation macht die verlängerung mit inui durchaus sinn, denn er ist unser einziger bl-erfahrener linksaußen. zudem wird er auch keine unsummen verdienen. und wenn noch ein besserer kommt oder joel durchstartet, dann sitzt er halt auf der bank.


Ja, das sehe ich auch so. Zumal Inui durchaus ein Spieler ist, der an einem guten Tag eine gegnerische Abwehr völlig durcheinander bringen kann.
#
eagle_hb schrieb:
Endgegner schrieb:
eagle_hb schrieb:
Endgegner schrieb:
PeterT. schrieb:
Endgegner schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
Endgegner schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
fnp schrieb:
eine Ausstiegsklausel gibt es in diesem Jahr nicht. „Haris bleibt“


also kann er im nächsten für 3markfuffzig gehen, oder was soll diese Formulierung?


Das war auch mein Gedanke bei dieser Aussage. Und dann wären wir wieder an dem Punkt, wenn ein gutes Angebot für ihn kommen sollte: dieses Jahr für viele Mios verkaufen oder noch ein Jahr mit ihm planen und ihn dann für kleines Geld abgeben. Das ewige Lied der SGE.  :neutral-face  


Klar, wir könnten ihn für 5 Millionen vertickern und dafür dann Joselu holen... Ich feue mich, wenn Haris hier bleibt,


Natürlich, das tu ich auch. Nur haben wir dann eventuell wieder das Problem das wir übernächste Saison einen Leistungsträger für kleines Geld verlieren UND dann trotzdem ersetzen müssen. Sein Kommentar zu Gladbach war ja doch schon recht eindeutig.  


"Kleines Geld"?
Bist Du in die Details von Sefes Vertrag eingeweiht oder worauf begründest Du Deine Aussage?    


Nein, aber die Vergangenheit hat uns ja gezeigt wie die Eintracht in solchen Sachen aufgestellt ist. Aber natürlich kann man sich in den Glauben flüchten das diesmal alles anders wird.  


Ich denke eher die Aussage ist mit Absicht einfach relativ offen formuliert worden, weil man es nicht besser weiß.

Da es eine Aussage gibt, dass Seferovic diese Saison nicht abgegeben wird, schließt man daraus, dass er definitiv keine Ausstiegsklausel hat, ohne zu wissen, ob es ein solche in den nächsten Jahren gibt.


Die Aussage war doch das Harris "dieses Jahr" keine AK hat. Das hört sich für mich so an als hätte er nächstes Jahr eine. Und ja, das ist nur Spekulation bzw. meine Sicht.  ,-)    


Die Aussage "dieses Jahr" kommt allein von der Zeitung nicht von Bruno Hübner.
Dieser sagt nur "Haris bleibt".  Ich habe mich an den Gänsefüßchen orientiert, alles andere ist Behauptung/Schlussfolgerung der Zeitung. Spekulatius.  ,-)

Hier der Auszug:
Der Vertrag des Schweizer Nationalspielers läuft bis 2017, eine Ausstiegsklausel gibt es in diesem Jahr nicht. „Haris bleibt“, sagt Hübner deutlich.


Deshalb habe ich meine Einschätzung abgegeben, dass die Zeitung wahrscheinlich keine Info hat, ob es eine AK gibt, sondern dies aufgrund der Aussage von BH für dieses Jahr ausgeschlossen hat. Nicht mehr, nicht weniger. Abert eine AK für nächstes Jahr ist nicht ausgeschlossen.  Man weiß es nicht. ,-)



Ich meine mich zu erinnern, dass Haris selbst bei seiner Verpflichtung ausdrücklich betont hat, es gäbe keine AK.
#
clakir schrieb:
Ich ärgere mich täglich aus Neue, wenn ich es wieder einmal nicht fertig gebracht habe, diese Artikel der FR zu ignorieren.
 


Im Mittelalter nannte man das was du da tust Kasteiung
#
Kadaj schrieb:
Man kann ja von den beiden halten was man will, aber sie sind trotz ihres Berufs genauso Fan des Vereins wie alle anderen auch.  Wenn man deren Videos schaut sieht man das, auch wenn es manchmal ein wenig was von Stammtisch hat.


Und ich finde gerade da muss man als ernsthafter Journalist zwischen Beruf und "Fan-Sein" trennen, was die anscheinend nicht können.
Bestimmt gibt es viele Fans die gerne einen anderen Trainer hier hätten, kann man alles diskutieren, alles legitim. Aber der "normale" Fan benutzt keine derart öffentliche Plattform wie die beiden Herren hier.

Bei ID und TK habe ich immer mehr das Gefühl, sie drücken in Ihren Artikeln überwiegend Ihre Eindrücke, Vorstellungen und Sehnsüchte als Fan aus, anstatt gut recherchierte und fundierte Journalistenarbeit abzuliefern.
 


Teilen