>

Tugce

#
Basaltkopp schrieb:
adler1807 schrieb:
Soeben habe ich den Mitschnitt des Überwachungsvideos gesehen. Was für eine gewalttätige Bestie der Täter ist. Das Gewalt- und Aggressionspotential in dem Typ muss riesig sein. Nicht einmal von der Gruppe hat er sich "einschüchtern" lassen.

Will hier noch irgendwer ernsthaft die Tat dieses Schweins relativieren? Der ist gemeingefährlich, der gehört so lange es geht weggesperrt. Auch wenn andere das anders sehen.

Pass auf .Gleich kommt wieder ein Sozialromantiker um die Ecke und will dich wegsperren für immer wegen Schaum vorm Mund und damit vorhandener Tollwutgefahr.
#
JoeSkeleton schrieb:
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
muckl1983 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich halte mich ja aus gutem Grund mit Beiträgen zum Tathergang und zum Motiv zurück.
Allerdings bin ich schon erstaunt, wie gut manche Menschen hier dazu Bescheid wissen.
Respekt.

Die Wahrheit, und garantiert nichts als die Wahrheit, kann man ja auch in jeder Zeitung lesen, bzw. im Fernsehn sehen.

Wozu noch ein Prozess? Das Ding ist doch Glasklar.

Die Wahrheit ist doch nunmal, dass der Täter ein polizeibekannter Schläger ist und Tugce nur ein weiteres Opfer war. Niemand sagt, dass es keinen Prozess geben soll.

Allerdings ist die Frage, ob man für den Täter wirklich auch noch Verständnis haben und ihn bemitleiden muss.  

Soweit ich verstanden hab, ist er der Polizei mit KV bisher nur einmal aufgefallen.
adler1807 schrieb:
Der Täter hat laut Medienberichten über eine Stunde lang auf sein hilfloses Opfer vor der Mc Donalds Filiale gewartet und dann eiskalt auf die Schläfe geschlagen. Eine Tat im Affekt kann meiner Meinung nach bei diesem Zeitrahmen nicht mehr angenommen werden. Im Gegenteil, nach Aussagen lies sich der Täter nicht einmal von seinen Freunden davon abbringen. Ergo hat der Täter hat das ganze gut geplant. Der gezielte Schlag gegen die Schläfe spricht außerdem dafür, dass der Täter wusste wie man jemanden effektiv "kaltmacht".

Hat ja auch kaum einer was von Affekt gesagt. Bleibt trotzdem vorsätzliche Körperverletzung.

Der Schlag gegen die Schläfe ist schon fragwürdig, aber ich würde mal behaupten, dass das nur Relevanz hat, wenn er Kampfsporterfahrung besitzt, wo der Schlag mit der Handkante auch genutzt wird.

Alter was du für eine Scheisse von dir gibst   Hab noch nie auch nur annähernd  "Kampfsporterfahrung" gesammlet,dennoch weiss ich das ein Schlag gegen die Schläfe tötlich enden kann.Mit oder ohne Handkante.War auch noch nie Fechten und weiss trotzdem das ne Klinge ins Herz zwangsläufig zum Tod des Getroffenen führt.Willste damit ausdrücken das der Mistkerl nicht wusste was er tat,oder "nur spielen" wollte?
Ich würd mich an deiner Stelle echt schämen so eine gequirlte Kacke -auch noch ernstgemeint und im "Vollbesitz der geistigen Kräfte" (welche bei dir ja ohnehin ziemlich unterentwickelt zu sein scheinen)- abzulassen.Ekelhaft.

Man kann aber auch immer und überall etwas Böses reininterpretieren, und davon abgesehen finde ich Deinen Tonfall total daneben und diesem Thread nicht würdig.

Wenn sich die Friseurin auf die rechtlichen Auswirkungen eines Schlags bezieht, und nicht (so wie von Dir verstanden auf dessen körperlichen Folgen), kann nämlich durchaus etwas Wahres an ihrem Geschriebenen sein. Ich bin gewiss kein Rechtsexperte, habe aber schon des öfteren gehört dass bei Kampfsportlern der Einsatz ihrer Kampftechniken im "Privatkonflikt" juristisch quasi als Waffe gewertet werden. Das heißt zum Beispiel, dass ein Profiboxer, der einem Normalo mit seiner Faust die Nase bricht, durchaus eine andere Strafe erwarten darf als ein Normalo, der einem Normalo die Nase bricht. Ein Freund von mir (Judoka) hatte mir irgendwann mal gesagt, er müsse aus diesem Grund im Konfliktfall seinem Gegenüber ankündigen, dass er Kampfsportler ist. Was da nun dran ist, keine Ahnung, das wissen Juristen besser.
#
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
Aragorn schrieb:
peter schrieb:
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aragorn schrieb:
Xaver08 schrieb:
Foofighter schrieb:
Tatsächlich scheint es so, als ob in Offenbach die immer latente Gefahr einer Aggression deutlich höher ist als anderswo.
Ich war vor 3 Wochen abends dort unterwegs und hatte das Gefühl, dass ich nur deshalb nicht dumm angemacht wurde, weil ich meine kleine Tochter dabei hatte.....
So etwas kenne ich von Frankfurt eher nicht.

Gewalt, Schlägereien gab es natürlich auch früher schon.
Aber früher konnte ich mich dem entziehen, in dem ich mich umgedreht habe und weggegangen bin. Das genügt heute nicht mehr. Da wirst du verfolgt und musst dich schliesslich stellen!
Zudem habe ich das Gefühl, dass man früher eher gleichwertige Gegner gesucht hat, um sich abzureagieren. Auch das scheint heute anders zu sein.

Und, zu Letzt: wenn ein Gegner am Boden lag war Schluß!
Heute fängt`s dann erst an........  

das ist eine mär, die sich allerdings nicht halten lässt:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/jugendgewalt-brutal-aber-nicht-mehr-als-frueher-1.1100429

die wahrnehmbarkeit ist einfach eine andere

Deswegen muss Foofighter doch nicht unrecht haben. Mag vielleicht nur eine Empfindung sein, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es in den 90er zu so einem Übergriff, wie den auf Tugce gekommen wäre. Wenn ich in diesem Zusammenhang sowas wie "Ehre" lese, kriege ich das kalte Kotzen!  

Selbstverständlich gab es diese.
Aber, Quizfrage: Was gab es in den 90er noch nicht?

Ich habe lediglich von einer Empfindung gesprochen, dass ich mich an einen ähnlichen Fall aus der Vergangenheit nicht erinnern kann. Und aus dieser Empfindung heraus habe ich den Eindruck, dass die Hemmschwelle doch erheblich gesunken ist.

@Aragorn: was macht den fall so ungewöhnlich? eigentlich nur die tatsache, dass das mädchen gestorben ist. ansonsten ist körperliche gewalt, auch gegen frauen, nichts neues. neu ist lediglich, dass frauen sich einmischen und sehr junge minderjährige in den frühen morgenstunden unterwegs sind. aber, da ich in sachsenhausen am apfelweinviertel wohne, überrascht mich zumindest letzteres nicht mehr sonderlich.

@HeinzGründel: mit dem begriff "ehre" geht es mir wie dir, der ist im weltbild einiger ziemlich degeneriert. wenn manche von "stolz" und auch "ehre" reden wird mir ganz komisch.

allerdings ist der begriff "ehrenmord" von aussen aufgeklebt, bei deutschen und nichtmuslimen spricht man da von einer beziehungstat. so wie bei dem jungen mann der gerade in frankfurt vor gericht stand weil er sich in sachsenhausen in der wohnung seiner freunddin barrikadiert hatte und der polizei drohte die freundin mit salzsäure zu malträtieren. beziehungstaten findet man in den zeitungen immer wieder, allerdings nicht so prominent plaziert.

@all: noch eine kurze anmerkung: in den siebzigern und achtzigern gab es nicht wenige frauen die abends nicht alleine losgezogen wären und es gab stadtviertel die gemieden wurden, gerade von frauen. da war auch die angst vor vergewaltigungsszenarien und überfällen sehr groß.

das was Tugce passiert ist hätte jedem passieren können, unabhängig vom geschlecht. allerdings hätte sich wahrscheinlich nicht jeder eingemischt als die mädchen angepöbelt wurden. und testosteron gesteuerte jungmänner sind häufig das problem, völlig unabhängig von nationalität und religiöser identität, auch das kann man in sachsenhausen sehr gut beobachten.

Du fragst mich was daran ungewöhnlich ist? Das ein 18jaehriger einer jungen Frau auflauert, um es ihr mal richtig zu zeigen und sie so schlägt, dass sie an den Folgen stirbt und das aus gekränkter Eitelkeit (Ehre) finde ich jetzt nicht unbedingt alltäglich!

falls der tatverlauf so stimmen sollte

http://www.focus.de/panorama/welt/bilder-aus-der-tatnacht-freunde-versuchte-taeter-zurueckzuhalten-das-zeigt-die-videoaufnahme-von-tugces-tod_id_4309940.html

war das kein auflauern sondern dummes ausrasten, seine kumpels wollten ihn wohl auch noch zurück halten. dass er es ihr "so richtig zeigen" wollte ist deine interpretation und nichts anderes. er hat sie einmal geschlagen, schlimm genug, und dann ist sie wohl unglücklich gefallen, wahrscheinlich war der schlag nicht die todesursache.

man kann etwas, das für sich alleine schrecklich genug ist, auch noch künstlich  hochpushen aber damit wird man der realität nicht gerecht. und verallgemeinerbar ist das schon gar nicht.

Dennoch sollte man die Bevölkerung mal einige Jahre vor dem Gewohnheitsschläger schützen.

den will ich auch gar nicht verteidigen, der soll einsitzen. aber der ist halt nur ein gewöhnlicher schläger und kein monster das man exorzieren müsste.

Davon kann aber keine Rede sein. Aber der Richter sollte ihn so lange wegsperren wie das Gesetz es zulässt. Vor sowas muss man die Bevölkerung schützen. Der hat das schon öfter gemacht und wird auch nicht dazulernen. Keine Ausbildung, kein Job,  da wird sich nichts ändern.
Man kann ihm aber sicher nicht unterstellen, dass er Tugce töten wollte.  

Tja, das Problem mit dem angeblich fehlenden Tötungsvorsatz. Häufig wird das, was wie Totschlag aussieht, schnell mal zur Körperverletzung mit Todesfolge herunterstuft. Wenn der Täter aber tatsächlich einen gezielten Schlag auf die Schläfe abgegeben hat und auch wusste, was er damit anrichten kann, dann könnte man ihm einen bedingten Tötungsvorsatz unterstellen. Das bedeutet, dass er zwar nicht direkt wollte, dass das Opfer daran stirbt, dass er es aber billigend in Kauf genommen hat, dass er sich also beim Ausführen des Schlages sinngemäß gedacht "und wenn die Alte das daran verrecken sollte, dann ist es mir auch Wurscht". Und dieses Den-Tod-des Opfers-Billigend-in-Kauf-nehmen reicht grundsätzlich aus für eine Verurteilung wegen Totschlags.

Es bedürfte allerdings eines mutigen Staatsanwalts, der Anklage wegen Totschlags erhebt und eines Gerichts, das ebenfalls über etwas Mumm verfügt und sich nicht von dem Gebabbel des Strafverteidigers beeindrucken lässt.

Die Verteidiger machen in solchen Fällen ja meist ihre Trickkiste auf und erzählen von der schweren Kindheit des armen Täters, davon, dass er einen Blackout hatte und überhaupt gar nicht abschätzen konnte, was er da tat, und am besten noch, dass er ja auch provoziert wurde etc. Mir wird jetzt schon übel, wenn ich daran denke, was diese H...n der Rechtspflege sich wieder einfallen lassen, um das Strafmaß so gering wie möglich zu halten.

In diesem Zusammenhang finde ich es langsam auch unerträglich, dass die beiden Teeniemädchen sich nicht melden. Tugce ist ihretwegen umgebracht worden - wie feige kann man denn sein, jetzt noch abzutauchen?
#
Es wird keine Anklage wegen Totschlag geben. Und mit dem Verteidiger wirst Du recht haben. Ich hoffe nur auf einen Richter mit Rückgrat, der das Video bei der Bemessung des Strafmaßes gewichtet. Das belastet den Täter meines Erachtens in sehr hohem Maße. Aber da wird dann auch das Argument kommen, dass Tugce ausreichend Zeit gehabt hätte, sich aus der Gefahrenzone zu entfernen. Hätte sie das getan wäre der arme und bedauernswerte Täter gar nicht zu einem solchen geworden. Sie hat dann wohl Beihilfe zum Totschlag an ihr geleistet...
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Mir wird jetzt schon übel, wenn ich daran denke, was diese H...n der Rechtspflege sich wieder einfallen lassen, um das Strafmaß so gering wie möglich zu halten.

Auch wenn's manchmal schwerfällt, es ist gut, dass es Verteidiger gibt. Das gehört zu einem Rechtssystem dazu.

Ich finde es bezeichnend, dass es bisher kein Wort des bedauerns vom Täter oder seiner Familie gibt. Der hat Tugce geziehlt ausgeknockt und das auch vorsätzlich getan.
Zumindest deutet da vieles darauf hin und er selbst scheint ja nicht gerade viel zu tun um das zu wiederlegen. Danach sollte auch die Strafe bemessen sein und nix anderes.
#
das ist schon eine unglaubliche brutalität.
#
Natürlich ist es gut, dass es Verteidiger gibt. Sie sollen dafür sorgen, dass ein Angeklagter nicht zu unrecht verurteilt wird.
Aber sie sollen nicht versuchen, dass Stafmaß durch mehr oder weniger erfundene Traumata, eine schwere Kindheit oder ähnliches Jammer und Drücken auf die Tränendrüse zu reduzieren.
#
Basaltkopp schrieb:
adler1807 schrieb:
Soeben habe ich den Mitschnitt des Überwachungsvideos gesehen. Was für eine gewalttätige Bestie der Täter ist. Das Gewalt- und Aggressionspotential in dem Typ muss riesig sein. Nicht einmal von der Gruppe hat er sich "einschüchtern" lassen.

Will hier noch irgendwer ernsthaft die Tat dieses Schweins relativieren? Der ist gemeingefährlich, der gehört so lange es geht weggesperrt. Auch wenn andere das anders sehen.

Keiner relativiert hier irgendwas. Du brauchst auch nicht so zu tun, als wäre das anders.
#
Laut Blöd & Focus online haben sich die 2 gesuchten Zeuginnen gemeldet
#
brockman schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adler1807 schrieb:

Keiner relativiert hier irgendwas. Du brauchst auch nicht so zu tun, als wäre das anders.

Habe ich doch gar nicht. Ich habe lediglich gefragt, ob das jemand will.
#
Der Fall Tugce erinnert mich doch irgendwie an den Fall Dominik Brunner. Laut Wikipedia wurde der eine Haupttäter zu 9 Jahre und 10 Monaten verurteilt, und der andere zu einer Jugendstrafe von sieben Jahren verurteilt. Im Juli 2014 wurde er wegen guter Führung entlassen.
#
Mich würde mal interessieren mit was dieser Typ seinen Lebensunterhalt bestreitet.
18 Jahre alt vorbestraft und fährt eine Mercedes-Limo.
#
realdeal schrieb:
Mich würde mal interessieren mit was dieser Typ seinen Lebensunterhalt bestreitet.

Arbeitslos ist er. Und eine abgeschlossene Ausbildung dürfte auch eher unwahrscheinlich sein.
#
focus schrieb:

Die "Bild"-Zeitung zeigte auf ihrer Onlineseite das Beweisvideo unter dem Titel "Was wirklich geschah". „Die Familie will nicht, dass das Video gezeigt wird“, erfuhr FOCUS Online von einem Freund aus Familienkreisen.

Habe ich eben erste gelesen - aber das Video bei einem Kollegen schon gesehen...

Nicht geplant aufgelauert, aber an sich war schon alles zu Ende und er kommt nochmal zurück um zu zeigen was für ein toller Hecht doch ist und er sich nichts gefallen lässt ...  

Wenn Hirn und Verstand fehlen, bleibt ja immer noch die Ehre.
#
Heute Abend: Gedenken an Tugce in Gelnhausen
Nachdem am Wochenende zahlreiche heimische Sportvereine mit einer Schweigeminute dem Schicksal der am Freitag verstorbenen Studentin Tugce gedacht haben, wird ihr Schicksal heute Abend auch in ihrer Heimatstadt Gelnhausen im Rahmen der "Aktion Friedensengel" der ev. Kirchengemeinde fürbittend aufgenommen. Damit soll ein Zeichen der Verbundenheit mit der Verstorbenen und ihrer Familie gesetzt werden. Der Marsch mit dem Friedensengel steht unter dem Thema "Engel der Barmherzigkeit".

Um 18:00 Uhr geht es vom Kirchhof der Marienkirche Gelnhausen zum Untermarkt.
Es wird darum gebeten, eine Kerze im Glas oder eine Laterne mitzubringen.
Alle Bürger, egal welcher Konfession, sind eingeladen!
#
emmkay schrieb:
Laut Blöd & Focus online haben sich die 2 gesuchten Zeuginnen gemeldet
Na, immerhin. Wurde aber auch Zeit... :neutral-face
#
realdeal schrieb:
Da liegt sein "Beruf" doch eigentlich auf der Hand.
#
MarouKeler1899 schrieb:
Heute Abend: Gedenken an Tugce in Gelnhausen
Nachdem am Wochenende zahlreiche heimische Sportvereine mit einer Schweigeminute dem Schicksal der am Freitag verstorbenen Studentin Tugce gedacht haben, wird ihr Schicksal heute Abend auch in ihrer Heimatstadt Gelnhausen im Rahmen der "Aktion Friedensengel" der ev. Kirchengemeinde fürbittend aufgenommen. Damit soll ein Zeichen der Verbundenheit mit der Verstorbenen und ihrer Familie gesetzt werden. Der Marsch mit dem Friedensengel steht unter dem Thema "Engel der Barmherzigkeit".

Um 18:00 Uhr geht es vom Kirchhof der Marienkirche Gelnhausen zum Untermarkt.
Es wird darum gebeten, eine Kerze im Glas oder eine Laterne mitzubringen.
Alle Bürger, egal welcher Konfession, sind eingeladen!

Wenn ich einigermaßen zeitig aus der Firma komme, gehe ich wohl hin!
#
Ah, die Bild mal wieder:

Die "Bild"-Zeitung zeigte auf ihrer Onlineseite das Beweisvideo unter dem Titel "Was wirklich geschah". „Die Familie will nicht, dass das Video gezeigt wird“, erfuhr FOCUS Online von einem Freund aus Familienkreisen.

http://www.focus.de/panorama/ueberwachungsvideo-veroeffentlicht-tugces-familie-entsetzt-ueber-veroeffentlichung-von-tatnacht-video_id_4313384.html

Aber der Sportteil ist schon gut...
#
Bigbamboo schrieb:
Ah, die Bild mal wieder:

http://www.focus.de/panorama/ueberwachungsvideo-veroeffentlicht-tugces-familie-entsetzt-ueber-veroeffentlichung-von-tatnacht-video_id_4313384.html

Aber der Sportteil ist schon gut...

die sind und bleiben ein drecksblatt, von anstand und moral keine spur. es würde mich mal interessieren wen die dafür mal geschmiert haben. aber dann wieder den moralapostel geben.  solche drecksäcke.

Teilen