Foofighter schrieb: Ich hab im Laufe der Zeit festgestellt, dass man durchaus lachend (und das mein ich genau so) sehr deeskalierend wirken kann! Mit nem breiten Grinsen, fröhlich wirkend, geht da oft was!
Oder Du kriegst gleich eine gedröhnt, weil Du so blöd grinst bzw. guckst! "Ey Alder! Was glotze so blöd".
Nee Ara, wenn du echt lachend auf so nen Typ zugehst, kann das sehr oft deeskalierend wirken! Meine Erfahrung!
Kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen. In dem man nicht die Rolle eines zusätzlichen Gegeners einnimmt und stattdessen Sympathien aufbaut hat man beim Appell an die Vernunft einen besseren Zugang zu dem, den man beschwichtigen möchte.
Foofighter schrieb: Ich hab im Laufe der Zeit festgestellt, dass man durchaus lachend (und das mein ich genau so) sehr deeskalierend wirken kann! Mit nem breiten Grinsen, fröhlich wirkend, geht da oft was!
Oder Du kriegst gleich eine gedröhnt, weil Du so blöd grinst bzw. guckst! "Ey Alder! Was glotze so blöd".
Nee Ara, wenn du echt lachend auf so nen Typ zugehst, kann das sehr oft deeskalierend wirken! Meine Erfahrung!
Kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen. In dem man nicht die Rolle eines zusätzlichen Gegeners einnimmt und stattdessen Sympathien aufbaut hat man beim Appell an die Vernunft einen besseren Zugang zu dem, den man beschwichtigen möchte.
Reden wir jetzt aus der Perspektive des Gegners oder eines neutralen Dritten?
Die Stadt Offenbach ist für mich als gebürtigen Frankfurter eigentlich immer die Stadt, wo man das Thermometer reinsteckt, wenn die Erde Fieber hat.
Eine Aufwertung könnte im Auge manchen Betrachters evtl. bald stattfinden :
"Brücke könnte Tugces Namen tragen "FNP
-Die Stadtverordnetenversammlung sprach sich gestern mehrheitlich dafür aus , den Namen der jungen Frau auf eine Vorschlagsliste zu setzen . -Eine Arbeitsgruppe,die mit Vertretern aller Fraktionen besetzt ist ,wird sich nun mit dem Vorschlag beschäftigen. -Bis wann eine Entscheidung getroffen wird ist offen . -Der Stadtsprecher betont, daß die Entscheidung ob die Brücke Tuces Namen bekommt,, nicht vor Abschluß der Ermittlungen getroffen wird.
Das mit der Brücke halte ich jetzt auch für etwas übertrieben. Wenn jede Brücke nach einem Gewaltopfer benannt werden soll, dann haben wir ganz schnell zu wenig Brücken in Deutschland.
Hat jetzt zwar nichts mit dem "Fall Tugce" zutun, wurde hier im Thread aber auch erwähnt. In Hamm wurde der Raubmörder gefasst, der in Hannover einen 21-jährigen jungen Mann, bei einem Raubüberfall auf einen Supermarkt, erschossen hatte. Mal eine gute Nachricht!
Basaltkopp schrieb: Das mit der Brücke halte ich jetzt auch für etwas übertrieben. Wenn jede Brücke nach einem Gewaltopfer benannt werden soll, dann haben wir ganz schnell zu wenig Brücken in Deutschland.
Halte ich auch für übertrieben!
Dass, mit den Brücken könnte man aber regeln: dann werden halt noch welche gebaut...
Aragorn schrieb: Hat jetzt zwar nichts mit dem "Fall Tugce" zutun, wurde hier im Thread aber auch erwähnt. In Hamm wurde der Raubmörder gefasst, der in Hannover einen 21-jährigen jungen Mann, bei einem Raubüberfall auf einen Supermarkt, erschossen hatte. Mal eine gute Nachricht!
Aragorn schrieb: Hat jetzt zwar nichts mit dem "Fall Tugce" zutun, wurde hier im Thread aber auch erwähnt. In Hamm wurde der Raubmörder gefasst, der in Hannover einen 21-jährigen jungen Mann, bei einem Raubüberfall auf einen Supermarkt, erschossen hatte. Mal eine gute Nachricht!
Zu früh gefreut. Ist der Falsche... :neutral-face
Na super! Warum wird dann erst so eine Meldung rausgehauen!? Unglaublich!
Das ist leider normal, erst eine Meldung raus hauen, danach wird überprüft ob es der Täter ist.
Das ist leider normal, erst eine Meldung raus hauen, danach wird überprüft ob es der Täter ist.
Das ist fahrlässig und dumm und besonders für die Hinterbliebenen des Opfers schlimm.
Das ist fahrlässig und dumm und besonders für die Hinterbliebenen des Opfers schlimm.
Als wenn das interessieren würde. Wer es zuerst schreibt hat die meisten Klicks. Das zählt.
Als wenn das interessieren würde. Wer es zuerst schreibt hat die meisten Klicks. Das zählt.
Aber der muss es gewesen sein! Er wurde von vier (!) Zeugen eindeutig identifiziert. Schade, dass wir nicht die Todesstrafe haben, dann wäre schnell kurzer Prozess gemacht. So kommt der Täter wieder mit den üblichen Ausreden wie "Ich hatte eine schwere Kindheit", "Ich bin drogenabhängig" oder "Ich war zum Tatzeitpunkt nicht in Deutschland": http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/supermarkt-raubmord-hannover-polizei-fasst-falschen-mann-13331409.html
Der Schläger hat wohl einen Antrag auf Haftentlassung gestellt. Die Ermittler befürchten jedoch, daß er sich nach Serbien absetzen könnte.
Beschuldigter will aus dem Gefängnis
Kommt Tugces mutmaßlicher Schläger vorübergehend frei? Noch sitzt der Verdächtige in Wiesbaden in U-Haft. Allerdings soll er Haftentlassung beantragt haben.
Der mutmaßliche Täter im Fall Tugce Albayrak hat laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung seine Entlassung aus der Untersuchungshaft beantragt. Kommende Woche, am 4. Februar, finde ein Haftprüfungstermin vor dem Amtsgericht Offenbach statt, berichtet die Zeitung. Dann entscheide ein Richter, ob der 18 Jahre alte Mann freikommt, der derzeit in Wiesbaden im Gefängnis sitzt. Beim Gericht und der Staatsanwaltschaft Offenbach war zunächst niemand für eine Bestätigung erreichbar.
Im Fall der getöteten Studentin Tugce A. hat die Staatsanwaltschaft Offenbach Anklage gegen den mutmaßlichen Täter erhoben. Die Studentin war im November auf einem McDonald's-Parkplatz niedergeschlagen und nach Tagen im Koma gestorben.
Ihm wird Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen, wie die Behörde am Dienstag mitteilte. Die Staatsanwalt erhob demnach Anklage vor der Jugendkammer des Landgerichts Darmstadt. Zu Details der Vorwürfe wollte die Behörde keine Angaben machen. Ein für Mittwoch vorgesehener Haftprüfungstermin vor dem Amtsgericht Offenbach wurde aufgehoben.
Reden wir jetzt aus der Perspektive des Gegners oder eines neutralen Dritten?
Genau das isses!
Eine Aufwertung könnte im Auge manchen Betrachters evtl. bald stattfinden :
"Brücke könnte Tugces Namen tragen "FNP
-Die Stadtverordnetenversammlung sprach sich gestern mehrheitlich dafür aus , den Namen der jungen Frau auf eine Vorschlagsliste zu setzen .
-Eine Arbeitsgruppe,die mit Vertretern aller Fraktionen besetzt ist ,wird sich nun mit dem Vorschlag beschäftigen.
-Bis wann eine Entscheidung getroffen wird ist offen .
-Der Stadtsprecher betont, daß die Entscheidung ob die Brücke Tuces Namen bekommt,, nicht vor Abschluß der Ermittlungen getroffen wird.
Halte ich auch für übertrieben!
Dass, mit den Brücken könnte man aber regeln: dann werden halt noch welche gebaut...
Aber der muss es gewesen sein! Er wurde von vier (!) Zeugen eindeutig identifiziert. Schade, dass wir nicht die Todesstrafe haben, dann wäre schnell kurzer Prozess gemacht. So kommt der Täter wieder mit den üblichen Ausreden wie "Ich hatte eine schwere Kindheit", "Ich bin drogenabhängig" oder "Ich war zum Tatzeitpunkt nicht in Deutschland": http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/supermarkt-raubmord-hannover-polizei-fasst-falschen-mann-13331409.html
Tja, hätten wir den Krieg gewonnen, würde diese Ausrede nicht gelten. Egal. Kopf ab. Wäre ja noch schöner!
Dann gäbs die ganzen linksbekifften hier auch nicht...
Beschuldigter will aus dem Gefängnis
Kommt Tugces mutmaßlicher Schläger vorübergehend frei? Noch sitzt der Verdächtige in Wiesbaden in U-Haft. Allerdings soll er Haftentlassung beantragt haben.
Der mutmaßliche Täter im Fall Tugce Albayrak hat laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung seine Entlassung aus der Untersuchungshaft beantragt. Kommende Woche, am 4. Februar, finde ein Haftprüfungstermin vor dem Amtsgericht Offenbach statt, berichtet die Zeitung. Dann entscheide ein Richter, ob der 18 Jahre alte Mann freikommt, der derzeit in Wiesbaden im Gefängnis sitzt. Beim Gericht und der Staatsanwaltschaft Offenbach war zunächst niemand für eine Bestätigung erreichbar.
FAZ
Was der Haftprüfungstermin ergibt , wird sich weisen.
Nun gut, versuchen kann man es ja mal.
Ihm wird Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen, wie die Behörde am Dienstag mitteilte. Die Staatsanwalt erhob demnach Anklage vor der Jugendkammer des Landgerichts Darmstadt. Zu Details der Vorwürfe wollte die Behörde keine Angaben machen. Ein für Mittwoch vorgesehener Haftprüfungstermin vor dem Amtsgericht Offenbach wurde aufgehoben.
http://www.focus.de/panorama/welt/koerperverletzung-mit-todesfolge-anklage-gegen-taeter-im-fall-tugce-a-erhoben_id_4449495.html