>

Thomas Schaaf

#
Also, ich wollte mich ja melden, wenn es gut läuft. Ich finde, es läuft gut und ich nehme meine Kritik an TS zurück. Ich hatte ihn ja nicht direkt kritisiert, sondern die Entscheidung, ihn nach Frankfurt zu holen. Mein Kommentar damals: Ein Schritt zurück in die Zukunft.
Das würde ich heute nicht mehr sagen. Wenn man den Mitteilungen und Gerüchten Glauben schenken darf, dann hat TS mit seinen Spielern wohl in einer Art Diskussion und Selbstkritik (alles stand auf dem Prüfstand) eine andere Spielordnung ausgerufen. Den Schritt, eine Spielphilosophie mit der gesamten Mannschaft zu entwickeln war ein Wagnis und ein Weg, den selten ein Trainer seinen Spielern anbietet. Vor diesem mutigen Schritt habe ich höchsten Respekt und war auch davon angetan, als ich davon erfuhr. Herzlichen Glückwunsch. Für mich ist das Experiment voll aufgegangen und geglückt. Seit langem erkenne ich eine gewisse Spielstruktur und so wie die Mannschaft auftritt, traut man ihr wieder Einiges zu.
Natürlich haben einige Spieler großen Anteil. Ich nehme mal die Abwehr raus, denn bei jedem Gegenangriff fange ich an zu bangen. Dennoch hat m.E. Anderson tolle Spiele gemacht in der letzten Zeit. Auch Chandler rackert viel und steht in letzter Zeit meist sehr gut zum Ball.
Hasebe ist für mich der Hauptgewinn der letzten Spiele. Diese Entwicklung hätte ich ihm nicht mehr zugetraut. Seferovic war für mich immer ein Kracher. Toll, wie er sich reinhängt, für mich ein Riesengewinn.
Sicherlich gegen alle anderen Meinungen kriege ich bei Inui nach wie vor eine Krise. Natürlich hat er den Elfer gegen Leverkusen rausgeholt. Er verliert aber im Mittelfeld die meisten "leichten" Bälle und das tut weh. Ich würde hier anders strukturieren. kittel, wenn er reinkam, war immer ein Gewinn. Wenn bei ihm die Kraft reicht, sollte er mal von Anfang ran mit Standera, der jetzt schon der Lenker im Spiel nach vorn ist.
Aber, das hat jetzt schon alles nichts mehr mit TS zu tun.
Weiter so SGE und wir haben mit dem Abstieg nichts zu tun. Ein wirklich gutes Gefühl gerade.
#
prothurk schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
prothurk schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Ich lege mich nun fest, nach dem 17.12.2014 bzw. 18.12 ist TS nicht mehr Tranier der einst gloreichen SGE.  

Nachfolger? Sag ich nicht. Noch nicht.  


Ich wette einen Kasten Äppler dagegen!


...geritzt, ich hoffe du "gewinnst" im postiven, Eintracht Sinn, gedacht.
Kelterei Lühn  2x5,0 Liter, fällt man net so um beim schlebbe.  


Abgemacht!


Läuft, was bin ich froh.

Wirklich froh.
#
Auch wenn Armin Veh hier einiges geleistet hat. Was mich immer gestört hat war seine   offensichtliche Faulheit. Mal eben son paar Tage frei nehmen und die Cos die Trainingsarbeit machen lassen.

Das gab es bei Thomas Schaf bisher nicht. Und das finde ich gut.  
#
Programmierer schrieb:
Auch wenn Armin Veh hier einiges geleistet hat. Was mich immer gestört hat war seine   offensichtliche Faulheit. Mal eben son paar Tage frei nehmen und die Cos die Trainingsarbeit machen lassen.

Das gab es bei Thomas Schaf bisher nicht. Und das finde ich gut.    


Ok, fehlt wohl nen "a"...
#
Programmierer schrieb:
Auch wenn Armin Veh hier einiges geleistet hat. Was mich immer gestört hat war seine   offensichtliche Faulheit. Mal eben son paar Tage frei nehmen und die Cos die Trainingsarbeit machen lassen.

Das gab es bei Thomas Schaf bisher nicht. Und das finde ich gut.    


Und eindlich wieder ein Trainer, der nicht rumjammert. Er macht seinen Job. Und das sehr gut. Mit seinem Team. Ohne das Gejammer. Sehr wohltuend.
#
Ich finde, Schaaf passt zur Eintracht wie die Faust auf Auge (oder den Augen der BuLi-Gegner ^^).

Ich möchte mir nicht ausmalen,wenn ein Di Matteo oder Schuster gekommen wäre. Neenee... ich bin echt froh. Schaaf ist hier mit Herzblut dabei... der ist ein Adler.
#
Programmierer schrieb:
Auch wenn Armin Veh hier einiges geleistet hat. Was mich immer gestört hat war seine   offensichtliche Faulheit. Mal eben son paar Tage frei nehmen und die Cos die Trainingsarbeit machen lassen.

Das gab es bei Thomas Schaf bisher nicht. Und das finde ich gut.    


Ich habs mir fast drei Jahre lang verkniffen. Vor allem, weil ich Veh als Mensch sehr mag. Aber jetzt, wo du es schreibst, stimme ich aus vollem Herzen zu. Und das betrifft nicht nur die Urlaube.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Programmierer schrieb:
Auch wenn Armin Veh hier einiges geleistet hat. Was mich immer gestört hat war seine   offensichtliche Faulheit. Mal eben son paar Tage frei nehmen und die Cos die Trainingsarbeit machen lassen.

Das gab es bei Thomas Schaf bisher nicht. Und das finde ich gut.    


Ich habs mir fast drei Jahre lang verkniffen. Vor allem, weil ich Veh als Mensch sehr mag. Aber jetzt, wo du es schreibst, stimme ich aus vollem Herzen zu. Und das betrifft nicht nur die Urlaube.


Ich weiß jetzt nicht ob man Vehs Urlaube jetzt unbedingt als Faulheit auslegen kann. Ist aber doch eigentlich auch egal oder?

Mir ist Schaaf im ganzen menschlich irgendwie lieber als Veh. Klar hat Armin lustige PKs gegeben aber er ist definitiv kein Mensch mit dem man sich Abends hin setzen und was aus diskutieren möchte. Schaaf scheint mir da charakterlich einfach viel offener und gefestigter zu sein.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Ich finde, Schaaf passt zur Eintracht wie die Faust auf Auge (oder den Augen der BuLi-Gegner ^^).

Ich möchte mir nicht ausmalen,wenn ein Di Matteo oder Schmidt gekommen wäre. Neenee... ich bin echt froh. Schaaf ist hier mit Herzblut dabei... der ist ein Adlerküken.


Man sieht beide ja auch erst jetzt so wirklich öfter mal und beide hätten auch nach meiner Einschätzung nicht halb so gut zur Eintracht und ihrer Situation gepasst, wie unser Thomas ,-)

Di Matteo find`ich so ein Mini-Pep - und auch ungefähr genauso sympathisch; seine Leistung bisher bei Schalski ist sooo überragend auch nicht. Und Schmidt? Nee, allein der nicht eingehaltene Handschlagvertrag und der Abgang.... nee nee. Mit den Pillen lässt er ganz gut spielen - wie das hier gewesen wäre, mag`ich mir aber ehrlich gesagt lieber nicht vorstellen.

Ich schau selten (noch) die PKs, jedenfalls mit lange nicht so viel Spass. Was der Neu-Adler aber zu sagen hat, ist NIE Schaumschlägerei, nie arrogant und stets äusserst fokussiert auf das, was sein Job ist - und eben nicht, wer oder was er ist.

Ich schau aber jetzt viel lieber die Spiele, was ich irgendwie schon auch wichtiger finde  - und die Kurzstatements von Schaaf finde ich immer angenehm professionell.
Dass er "erst" ein Adlerküken ist, finde ich aber auch klasse; k.A. wie das soziale Miteinander bei Adlers ist, (ich hoffe mal, dass das Nesthocker sind, sonst stimmt mein Bild enfach nicht...)..... aber ich denke schon, dass Thomas Schaaf durchaus auch persönlichen Ehrgeiz hat. Und wenn - und den Eindruck habe ich unbedingt - ihm der kurzfristige Erfolg nicht so wichtig ist, wie die langfristige Entwicklung, dann ist er SEHR fest entschlossen, alles dafür zu tun, irgendwann ein großer Alt-Adler zu werden

Ich bin mir auch absolut sicher, dass Thomas Schaaf genau der Richtige ist, um die Mannschaft in die "Nach-Bruchhagen-Ära" und natürlich danach, zu entwickeln.

Ich gehe einfach nur "neugierig" in die Winterpause, k.A. wann es das das Letzte mal gab.
#
Was ein Glück das es doch Schaaf wurde und nicht Kramer, Kramer macht in Fürth grade einen sehr schlechten Eindruck.
Hat sich mal eben mit der halben Mannschafft überworfen, darunter 3 Neuzugänge aus dem Sommer und Trinks, der hier im Sommer mal als Gerücht rumgegeistert ist.
#
Wow. Drei Gegentore innerhalb von 25 Minuten beim Tabellenletzten und damit noch gut bedient. Muss man erstmal schaffen...

Jetzt wird sich zeigen ob Schaaf ein guter Trainer ist. Sein Gerüst ist jedenfalls eingestürzt - verwunderlich ist es nicht. Mal sehn ob er in der Lage ist ein neues, stabileres aufzubauen. Ich schätze er muss einen seiner Stürmer für einen Mittelfeldmann opfern um mehr Kompaktheit zu erlangen.
#
Die drei Gegentore haben wir in neun Minuten kassiert. Wieso Du jetzt die ca. 25 Minuten von Tor zwei bis vier genommen hast, verstehe ich nicht.

Schaaf muss einfach mal aufhören Spieler ohne Not aufs Abstellgleis zu schieben.
#
Ja ich hab mich vertan. Schlampig recherchiert... Obwohl neun Minuten es nicht besser machen.
#
Schaaf wirkte heute für seine Verhältnisse sehr ruhig und zwar das ganze Spiel über.

Warum er so ruhig sitzen blieb würde ich gerne wissen.
War sehr komisch
#
Basaltkopp schrieb:
Die drei Gegentore haben wir in neun Minuten kassiert. Wieso Du jetzt die ca. 25 Minuten von Tor zwei bis vier genommen hast, verstehe ich nicht.

Schaaf muss einfach mal aufhören Spieler ohne Not aufs Abstellgleis zu schieben.  


Zum 2 Absatz 100% Zustimmung
#
anna98 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die drei Gegentore haben wir in neun Minuten kassiert. Wieso Du jetzt die ca. 25 Minuten von Tor zwei bis vier genommen hast, verstehe ich nicht.

Schaaf muss einfach mal aufhören Spieler ohne Not aufs Abstellgleis zu schieben.  


Zum 2 Absatz 100% Zustimmung  


Ob sich allein damit unsere Defensivprobleme lösen lassen, wage ich mal anzuzweifeln. Aber klar, wen kotzt es nicht an das Leute wie Flum oder Kadlec ausgebootet wurden. Auch Stendera spielte sich erst nach einigen Wochen in die Mannschaft. Ignjovski wurde Chandler vorgezogen, Meier dessen Vertrag gerade um drei Jahre verlängert wurde und als einer, wenn nicht DER Topverdiener innerhalb der Mannschaft gehandelt wird wurde von Schaaf zunächst ebenso abgesägt.

Da fragt man sich schon über was bei den Vertragsverhandlungen zwischen Vorstand und Trainer gesprochen wurde. Offenbar hat Schaaf seine ganz eigene Ansicht was unseren Kader betrifft.
#
Didu schrieb:
Meier dessen Vertrag gerade um drei Jahre verlängert wurde und als einer, wenn nicht DER Topverdiener innerhalb der Mannschaft gehandelt wird wurde von Schaaf zunächst ebenso abgesägt.


nur weil er topverdiener ist, hat er ein anrecht aufn stammplatz?
zumal er anfang der saison nicht fit war und wohl immer noch hier und da wehwehchen hat ...
#
SaarAdler81 schrieb:
Didu schrieb:
Meier dessen Vertrag gerade um drei Jahre verlängert wurde und als einer, wenn nicht DER Topverdiener innerhalb der Mannschaft gehandelt wird wurde von Schaaf zunächst ebenso abgesägt.


nur weil er topverdiener ist, hat er ein anrecht aufn stammplatz?
zumal er anfang der saison nicht fit war und wohl immer noch hier und da wehwehchen hat ...


Nö, aber Frankfurt hatte durch die Vertragsverlängerung signalisiert "du bist unser Mann, wir bauen auf dich" und zahlen ein beträchtliches Handgeld an den Spieler damit er bleibt - paar Wochen später wird Schaaf verpflichtet in dessen Planungen Meier scheinbar überhaupt keine Rolle spielt. Da darf man schon mal fragen was das eigentlich soll.
#
Hyundaii30 schrieb:
Schaaf wirkte heute für seine Verhältnisse sehr ruhig und zwar das ganze Spiel über.

Warum er so ruhig sitzen blieb würde ich gerne wissen.
War sehr komisch


Vielleicht weil er selbst geschockt war wie seine Spieler sich einen nach dem anderen quasi selbst eingeschenkt haben
#
Wenn sich ein Spieler verletzt und nicht mehr fit scheint, darf man den gerne auch mal auswechseln, Herr Schaaf


Teilen