Hyundaii30 schrieb: Schaaf wirkte heute für seine Verhältnisse sehr ruhig und zwar das ganze Spiel über.
Warum er so ruhig sitzen blieb würde ich gerne wissen. War sehr komisch
Vielleicht weil er selbst geschockt war wie seine Spieler sich einen nach dem anderen quasi selbst eingeschenkt haben
So wie viele von uns heute! Ich konnte nicht mal mehr fluchen so fassungslos war ich.
Also absolut verständlich.
Im Sportschauinterview war er heute das erste mal so richtig angepisst und sauer auf die Mannschaft. An der Niederlage trägt er meiner Meinung nach keine Schuld.
Das Team hat heute in beschämender Art und Weise versagt, nicht der Trainer.
Er hat jetzt aber die Mammutaufgabe diesen Haufen bis Dienstag wieder auf Kurs zu bringen. Mit der heutigen Leistung in der zweiten Halbzeit gibt es sonst ein Desaster.
Stimmt die Leistung (Ergebnis unabhängig!) dann wieder nicht, kann man ihn durchaus mal kritisieren.
Bin mir aber sicher das sich unsere Mannschaft am Di wieder ganz anders präsentieren wird und ein gutes Spiel abliefert.
Hyundaii30 schrieb: Schaaf wirkte heute für seine Verhältnisse sehr ruhig und zwar das ganze Spiel über.
Warum er so ruhig sitzen blieb würde ich gerne wissen. War sehr komisch
Vielleicht weil er selbst geschockt war wie seine Spieler sich einen nach dem anderen quasi selbst eingeschenkt haben
So wie viele von uns heute! Ich konnte nicht mal mehr fluchen so fassungslos war ich.
Im Sportschauinterview war er heute das erste mal so richtig angepisst und sauer auf die Mannschaft. An der Niederlage trägt er meiner Meinung nach keine Schuld.
Er hat jetzt aber die Mammutaufgabe diesen Haufen bis Dienstag wieder auf Kurs zu bringen. Mit der heutigen Leistung in der zweiten Halbzeit gibt es sonst ein Desaster.
Stimmt die Leistung (Ergebnis unabhängig!) dann wieder nicht, kann man ihn durchaus mal kritisieren.
Bin mir aber sicher das sich unsere Mannschaft am Di wieder ganz anders präsentieren wird und ein gutes Spiel abliefert.
Bis dahin bleibe ich aber Beleidigt!
So eine Kackleistung in der zweiten HZ.
Naja unsere Leistung in der ersten Halbzeit war doch gut. Viele lobten hier unser Team.
Dafür war die zweite Halbzeit beschissen.
Ergebnis lautete aber 4-1 für Freiburg.
Also mir ist das Ergebnis gegen wob nicht Scheiss egal.
Wenn wir schlecht spielen dafür aber gewinnen. Ist mir die Leistung erstmal egal.
Aber so dumm wie unser Team ist wob mit Sicherheit leider nicht
Naja unsere Leistung in der ersten Halbzeit war doch gut. Viele lobten hier unser Team. Habe nichts anderes behauptet
Koreaner schrieb: Dafür war die zweite Halbzeit beschissen. Ergebnis lautete aber 4-1 für Freiburg.
Wer wie wir, nach der absolut überlegenden 1.HZ so dermaßen verkackt, hat in der Gesamtheit ein schlechtes Spiel abgeliefert. Die Niederlage war absolut unnötig. Ein Punkt war heute nach der 1.HZ Pflicht!
Koreaner schrieb: Also mir ist das Ergebnis gegen wob nicht Scheiss egal.
Mir auch nicht. Akzeptiere aber eine Niederlage wenn die Leistung stimmt!
Koreaner schrieb: Wenn wir schlecht spielen dafür aber gewinnen. Ist mir die Leistung erstmal egal.
Sollte man gegen WOB gewinnen oder Punkten wäre die Leistung gut denn im Vergleich zu uns spielen die in einer anderen Liga.
Es ging mir um die Einstellung des gesamten Teams und die Aufgabe des Trainers.
Naja unsere Leistung in der ersten Halbzeit war doch gut. Viele lobten hier unser Team. Habe nichts anderes behauptet
Koreaner schrieb: Dafür war die zweite Halbzeit beschissen. Ergebnis lautete aber 4-1 für Freiburg.
Wer wie wir, nach der absolut überlegenden 1.HZ so dermaßen verkackt, hat in der Gesamtheit ein schlechtes Spiel abgeliefert. Die Niederlage war absolut unnötig. Ein Punkt war heute nach der 1.HZ Pflicht!
Koreaner schrieb: Also mir ist das Ergebnis gegen wob nicht Scheiss egal.
Mir auch nicht. Akzeptiere aber eine Niederlage wenn die Leistung stimmt!
Koreaner schrieb: Wenn wir schlecht spielen dafür aber gewinnen. Ist mir die Leistung erstmal egal.
Sollte man gegen WOB gewinnen oder Punkten wäre die Leistung gut denn im Vergleich zu uns spielen die in einer anderen Liga.
Ich bin schon der Meinung das Schaaf als Trainer versuchen sollte mehr Einfluß auf das Spiel zu nehmen. Die Mannschaft spielt ja nicht lustlos, im Gegenteil... heute war es über weite Strecken sehr bissig und willig... aber eben hoffnungslos naiv... und da ist der Trainer gefragt! Nach dem Ausgleich und dem psychologischen Vorteil für Freiburg muß er verdammt nochmal Ruhe ins Spiel bringen, etwas defensiver und kompakter spielen... dieses jugendhafte und blinde nach vorne gerenne ist ja irgendwie sympathisch, aber wir brauchen endlich mal ein Mittelding, wir brauchen Balance! Und das ist Aufgabe des Trainers! Er muß die Spieler leiten!
Basaltkopp schrieb: Die drei Gegentore haben wir in neun Minuten kassiert. Wieso Du jetzt die ca. 25 Minuten von Tor zwei bis vier genommen hast, verstehe ich nicht.
Schaaf muss einfach mal aufhören Spieler ohne Not aufs Abstellgleis zu schieben.
Zum 2 Absatz 100% Zustimmung
Ob sich allein damit unsere Defensivprobleme lösen lassen, wage ich mal anzuzweifeln. Aber klar, wen kotzt es nicht an das Leute wie Flum oder Kadlec ausgebootet wurden. Auch Stendera spielte sich erst nach einigen Wochen in die Mannschaft. Ignjovski wurde Chandler vorgezogen, Meier dessen Vertrag gerade um drei Jahre verlängert wurde und als einer, wenn nicht DER Topverdiener innerhalb der Mannschaft gehandelt wird wurde von Schaaf zunächst ebenso abgesägt.
Da fragt man sich schon über was bei den Vertragsverhandlungen zwischen Vorstand und Trainer gesprochen wurde. Offenbar hat Schaaf seine ganz eigene Ansicht was unseren Kader betrifft.
Wenn ich nicht irr, wurde Meier vor etwa einem Jahr verlängert. Kann mir sehr gut vorstellen, dass man da mit Schaaf noch nicht mal ein einziges Wort gesprochen hat. Wen meinst sonst noch so? Kadlec? Flum? Kamen beide unter Veh, vor der letzten Saison. Dass man Kadlec nicht gleich nach einem Jahr abgab, war irgendwie klar, bei Flum eigentlich auch. Dass gerade Flum kaum Chancen bekommt, liegt mWn einmal daran, dass er lange verletzt war und jetzt auch an der Aufstellung: Hasebe und Stendera scheinen gesetzt zu sein. Ersterer, allein schon, weil er Kapitän ist, Zweiterer, weil aufstrebendes Talent und über gute Offensivqualität verfügend. Flum ist ein Mittelding der Beiden, kann was nach vorn, insb. mit Ball am Fuß, aber auch ein paar nette Pässe. Nach hinten auch ganz gescheit, aber bei weitem nicht so konsequent wie Hasebe, und aus meiner Sicht auch nicht so erfolgreich. Bei Kadlec hingegen, da hab ich so eine Vermutung, dass er den Schaaf wegen seiner Einstellung oder den Trainingsleistungen ankotzt. Wenn da was dran ist, wäre es für viele in der Mannschaft ein Schlag ins Gesicht, wenn der mal in der Startaufstellung auftaucht.
Zum Thema Gehalt der Spieler: Der Trainer hat nicht nach dem Gehalt aufzustellen.
Die Deffensivleistung über die ganze Saison gesehen ist Katastrophal und das muss man auch Schaaf ankreiden, denn es fällt in seinen Aufgabenbereich und er konnte es bis jetzt nicht abstellen.
realdeal schrieb: Die Deffensivleistung über die ganze Saison gesehen ist Katastrophal und das muss man auch Schaaf ankreiden, denn es fällt in seinen Aufgabenbereich und er konnte es bis jetzt nicht abstellen.
realdeal schrieb: Die Deffensivleistung über die ganze Saison gesehen ist Katastrophal und das muss man auch Schaaf ankreiden, denn es fällt in seinen Aufgabenbereich und er konnte es bis jetzt nicht abstellen.
Deffensive fängt in der Ofensive an.
Naja aber Meier und seferovic arbeiten für Stürmer schon viel.
Was mich eher stört sind die riesigen Lücken die bei uns im Spiel entstehen. Ähnlich wie bei hoffenheim letzte Saison.
Schwer zu sagen wie man das abstellen soll, Wenn unser Team früh in Führung geht und dann trotzdem dem Gegner aufbaut mit so einer katastrophalen defensiv Arbeit
Schaaf hat das Ganze nicht im Griff. Seit Anfang der Saison funktioniert das Mittelfeld nicht, das habe ich x-mal geschrieben. Ob die beiden Stürmer da 12 oder 10 km laufen, Banane. Das Mittelfeld ist nicht stabil genug. Hasebe fällt bei jedem Windstoß um, Stendera ist noch nicht so weit, nach vorne gute Aktionen, nach hinten nicht existent. Damit kann die Abwehr nicht leben, sieht immer schlecht aus. Die Abwehr, für sich betrachtet, ist absolut in Ordnung.
Aber der Herr Schaaf führt ganz was anderes im Schilde, der hat den Beginn der Hinrunde nicht vergessen.
Fussballpeterchen schrieb: Schaaf hat das Ganze nicht im Griff. Seit Anfang der Saison funktioniert das Mittelfeld nicht, das habe ich x-mal geschrieben. Ob die beiden Stürmer da 12 oder 10 km laufen, Banane. Das Mittelfeld ist nicht stabil genug. Hasebe fällt bei jedem Windstoß um, Stendera ist noch nicht so weit, nach vorne gute Aktionen, nach hinten nicht existent. Damit kann die Abwehr nicht leben, sieht immer schlecht aus. Die Abwehr, für sich betrachtet, ist absolut in Ordnung.
Aber der Herr Schaaf führt ganz was anderes im Schilde, der hat den Beginn der Hinrunde nicht vergessen.
Fussballpeterchen schrieb: Schaaf hat das Ganze nicht im Griff. Seit Anfang der Saison funktioniert das Mittelfeld nicht, das habe ich x-mal geschrieben. Ob die beiden Stürmer da 12 oder 10 km laufen, Banane. Das Mittelfeld ist nicht stabil genug. Hasebe fällt bei jedem Windstoß um, Stendera ist noch nicht so weit, nach vorne gute Aktionen, nach hinten nicht existent. Damit kann die Abwehr nicht leben, sieht immer schlecht aus. Die Abwehr, für sich betrachtet, ist absolut in Ordnung.
Da isser wieder
Fake... er hat Meier nicht erwähnt...
Der letzte Satz war aber wohl darauf gemünzt.
Ohne explizite Meier-Feierorgien nehme ich fußballpeterchen nicht für voll.
Was mich momentan an schaaf stört , ist die Tatsache das man bei ihm gar nichts erfährt.
Warum werden gewisse Spieler aussortiert ?
Was für Ziele hat er hier ?
Wie und wann möchte er die Ziele erreichen?
Auf was für Spieler will er in Zukunft setzen ?
Will er nur junge billige testspieler oder hauptsächlich Spieler aus der Jugend ?
Warum will er die Abgänge immer nur intern besetzen ?
Wie gesagt man erfährt viel zu wenig.
Da War ja funkel früher redseelig dagegen.
Man weiß aber leider so auch nicht , wieviel Zeit man schaaf noch geben sollte.
Denn gesamt gesehen machte er bisher einen guten Job , weil er viele junge Spieler einbaute. Sollte er unbedingt diesen Weg gehen wollen, Muss man ihm Zeit geben.
Aber sich nur auf die Jugend zu verlassen wird verdammt schwer werden.
Wäre mal schön, wenn er sich mal dazu äußern würde.
Und ich blicke nicht durch, was du willst. Was redest du von "wieviel Zeit noch geben"??? Schaaf hat eine Mannschaft übernommen, die qualitativ hochwertige Abgänge kompensieren musste. Hinzu kamen Verletzungen von Zambrano und Trapp. Am Anfang funktionierte die Offensive praktisch gar nicht.
Nixdestotrotz steht man mit 23 Punkten nach 18 Spielen recht gut da und wenn man nicht eine Horror-Rückrunde hinlegt, wird man nach 30-32 Spieltagen sicher auch die benötigten 17 Punkte einfahren.
Wenn Schaaf dahergeht und explizite Ziele und Perspektiven ausgibt, wird er daran gemessen und so wie ich einige Pappenheimer hier kenn, auch letztlich zerrissen, weil er nix davon erreicht etc. Mir persönlich langt es vollkommen, wenn man sagt, man guckt, dass man so früh wie möglich mit dem Abstieg nix zu tun haben will und dann sieht man weiter. Alle anderen Angelegenheiten liegen ja nichtmal in seinem Einflussbereich, warum also soll er sich dazu äußern?
friseurin schrieb: Und ich blicke nicht durch, was du willst. Was redest du von "wieviel Zeit noch geben"??? Schaaf hat eine Mannschaft übernommen, die qualitativ hochwertige Abgänge kompensieren musste. Hinzu kamen Verletzungen von Zambrano und Trapp. Am Anfang funktionierte die Offensive praktisch gar nicht.
Nixdestotrotz steht man mit 23 Punkten nach 18 Spielen recht gut da und wenn man nicht eine Horror-Rückrunde hinlegt, wird man nach 30-32 Spieltagen sicher auch die benötigten 17 Punkte einfahren.
Wenn Schaaf dahergeht und explizite Ziele und Perspektiven ausgibt, wird er daran gemessen und so wie ich einige Pappenheimer hier kenn, auch letztlich zerrissen, weil er nix davon erreicht etc. Mir persönlich langt es vollkommen, wenn man sagt, man guckt, dass man so früh wie möglich mit dem Abstieg nix zu tun haben will und dann sieht man weiter. Alle anderen Angelegenheiten liegen ja nichtmal in seinem Einflussbereich, warum also soll er sich dazu äußern?
Das sehe ich etwas anders. Man sollte schon wissen, was der Trainer macht und warum er das macht.
Sonst gibt er ein sehr schlechtes Bild ab.
Und das Ziel Klassenerhalt ist klar .
Aber was soll dann folgen und wie soll es erreicht werden ?
Glaub kaum das Schaaf hier nur gegen den Abstieg auf Dauer spielen möchte.
Also müsste er auch einen plan haben wie er das erreichen möchte.
Und zerreißen könnte man ihn jetzt auch das er ein paar gute Backups in abseits stellt ohne erkennbaren Grund
So wie viele von uns heute!
Ich konnte nicht mal mehr fluchen so fassungslos war ich.
Im Sportschauinterview war er heute das erste mal so richtig angepisst und sauer auf die Mannschaft.
An der Niederlage trägt er meiner Meinung nach keine Schuld.
Er hat jetzt aber die Mammutaufgabe diesen Haufen bis Dienstag wieder auf Kurs zu bringen.
Mit der heutigen Leistung in der zweiten Halbzeit gibt es sonst ein Desaster.
Bis dahin bleibe ich aber Beleidigt!
So eine Kackleistung in der zweiten HZ.
Naja unsere Leistung in der ersten Halbzeit war doch gut.
Viele lobten hier unser Team.
Also mir ist das Ergebnis gegen wob nicht
Scheiss egal.
Wenn wir schlecht spielen dafür aber gewinnen. Ist mir die Leistung erstmal egal.
Aber so dumm wie unser Team ist wob mit Sicherheit leider nicht
Koreaner schrieb:
Habe nichts anderes behauptet
Koreaner schrieb:
Wer wie wir, nach der absolut überlegenden 1.HZ so dermaßen verkackt, hat in der Gesamtheit ein schlechtes Spiel abgeliefert.
Die Niederlage war absolut unnötig. Ein Punkt war heute nach der 1.HZ Pflicht!
Koreaner schrieb:
Scheiss egal.
Mir auch nicht.
Akzeptiere aber eine Niederlage wenn die Leistung stimmt!
Koreaner schrieb:
Koreaner schrieb:
Habe nichts anderes behauptet
Koreaner schrieb:
Wer wie wir, nach der absolut überlegenden 1.HZ so dermaßen verkackt, hat in der Gesamtheit ein schlechtes Spiel abgeliefert.
Die Niederlage war absolut unnötig. Ein Punkt war heute nach der 1.HZ Pflicht!
Koreaner schrieb:
Scheiss egal.
Mir auch nicht.
Akzeptiere aber eine Niederlage wenn die Leistung stimmt!
Koreaner schrieb:
[/quote]
Ist auch völlig ok und akzeptiert
Wozu braucht man sonst einen Trainer???
Wenn ich nicht irr, wurde Meier vor etwa einem Jahr verlängert. Kann mir sehr gut vorstellen, dass man da mit Schaaf noch nicht mal ein einziges Wort gesprochen hat.
Wen meinst sonst noch so? Kadlec? Flum? Kamen beide unter Veh, vor der letzten Saison. Dass man Kadlec nicht gleich nach einem Jahr abgab, war irgendwie klar, bei Flum eigentlich auch. Dass gerade Flum kaum Chancen bekommt, liegt mWn einmal daran, dass er lange verletzt war und jetzt auch an der Aufstellung: Hasebe und Stendera scheinen gesetzt zu sein. Ersterer, allein schon, weil er Kapitän ist, Zweiterer, weil aufstrebendes Talent und über gute Offensivqualität verfügend. Flum ist ein Mittelding der Beiden, kann was nach vorn, insb. mit Ball am Fuß, aber auch ein paar nette Pässe. Nach hinten auch ganz gescheit, aber bei weitem nicht so konsequent wie Hasebe, und aus meiner Sicht auch nicht so erfolgreich.
Bei Kadlec hingegen, da hab ich so eine Vermutung, dass er den Schaaf wegen seiner Einstellung oder den Trainingsleistungen ankotzt. Wenn da was dran ist, wäre es für viele in der Mannschaft ein Schlag ins Gesicht, wenn der mal in der Startaufstellung auftaucht.
Zum Thema Gehalt der Spieler:
Der Trainer hat nicht nach dem Gehalt aufzustellen.
Deffensive fängt in der Ofensive an.
Naja aber Meier und seferovic arbeiten für Stürmer schon viel.
Was mich eher stört sind die riesigen Lücken die bei uns im Spiel entstehen.
Ähnlich wie bei hoffenheim letzte Saison.
Schwer zu sagen wie man das abstellen soll,
Wenn unser Team früh in Führung geht und dann trotzdem dem Gegner aufbaut mit so einer katastrophalen defensiv Arbeit
Da isser wieder
Fake... er hat Meier nicht erwähnt...
Der letzte Satz war aber wohl darauf gemünzt.
Und was genau soll Schaaf stattdessen tun?
Ohne explizite Meier-Feierorgien nehme ich fußballpeterchen nicht für voll.
Warum werden gewisse Spieler aussortiert ?
Was für Ziele hat er hier ?
Wie und wann möchte er die Ziele erreichen?
Auf was für Spieler will er in Zukunft setzen ?
Will er nur junge billige testspieler oder hauptsächlich Spieler aus der Jugend ?
Warum will er die Abgänge immer nur intern besetzen ?
Wie gesagt man erfährt viel zu wenig.
Da War ja funkel früher redseelig dagegen.
Man weiß aber leider so auch nicht , wieviel Zeit man schaaf noch geben sollte.
Denn gesamt gesehen machte er bisher einen guten Job , weil er viele junge Spieler einbaute.
Sollte er unbedingt diesen Weg gehen wollen,
Muss man ihm Zeit geben.
Aber sich nur auf die Jugend zu verlassen wird verdammt schwer werden.
Wäre mal schön, wenn er sich mal dazu äußern würde.
Momentan Blicke ich bei ihm gar nicht mehr durch.
Am Anfang funktionierte die Offensive praktisch gar nicht.
Wenn Schaaf dahergeht und explizite Ziele und Perspektiven ausgibt, wird er daran gemessen und so wie ich einige Pappenheimer hier kenn, auch letztlich zerrissen, weil er nix davon erreicht etc.
Mir persönlich langt es vollkommen, wenn man sagt, man guckt, dass man so früh wie möglich mit dem Abstieg nix zu tun haben will und dann sieht man weiter.
Alle anderen Angelegenheiten liegen ja nichtmal in seinem Einflussbereich, warum also soll er sich dazu äußern?
Das sehe ich etwas anders.
Man sollte schon wissen, was der Trainer macht und warum er das macht.
Sonst gibt er ein sehr schlechtes Bild ab.
Und das Ziel Klassenerhalt ist klar .
Aber was soll dann folgen und wie soll es erreicht werden ?
Glaub kaum das Schaaf hier nur gegen den Abstieg auf Dauer spielen möchte.
Also müsste er auch einen plan haben wie er das erreichen möchte.
Und zerreißen könnte man ihn jetzt auch das er ein paar gute Backups in abseits stellt ohne erkennbaren Grund