>

Thomas Schaaf

#
eagle1972 schrieb:
DeWalli schrieb:
Madlung ist ein feiner Kerl und er ist immer da wenn man ihn braucht. Aber unser Trainer spielt hier mit dem Feuer, wenn er den schnellsten Spieler der 4er Kette mit Anderson draußen lässt und ihn gegen den langsamsten austauscht. Es war ein sehr großes Risiko ihn drin zu lassen, es ging beim 1:1 schief und hätte gleich in den ersten Minuten schief gehen können. Genauso wie Madlung auch hätte vom Platz fliegen können. Ja ich weiß Hätte Hätte Fahrradkette, aber gegen Mainz waren wir da hinten schon zu steif und zu langsam und gegen den HSV hätte das auch anders ausgehen können.
Verstehe daher nicht so recht was der Trainer da macht, auch weil er von Außen selten neue Impulse setzt, zum Beispiel mal mit Flum einen zusätzlichen DM bringt für etwas Ruhe.


Gerade gestern hatte ich den Eindruck, das Russ deutlich langsamer als Madlung ist.   .
Und das mehrfach.
Grundsätzlich frage ich mich jedoch warum Madlung als "Auslaufmodell" dem gebundenen Bamba vorgezogen wird. Ist er so viel besser, kann man auch günstig verlängern, der verdient sicher nicht viel.


Überhaupt frage ich mich spätestens seit gestern, wann Bamba seinen Platz an Madlung verloren hat? Seine letzte Krankheit ist ja nun schon ein paar Wochen her.
#
Weil Madlung zuverlässiger ist, in aller Regel das bessere Stellungsspiel hat, hinten eher die Kopfballduelle gewinnt und vorne torgefährlicher ist als Bamba.

Bamba hat nur den Vorteil schneller zu sein (und kommt trotzdem zu oft zu spät).
#
Bamba ist der neue Kadlec. Aber psst  
#
Ist schon lustig wie harsch teilweise die Kritik an Schaaf ausfällt.

Schauen wir uns doch "unsere" Traineralternativen an :

Roger Schmidt lässt ebenfalls "Harakiri" spielen mit vermeintlich deutlich mehr Qualität im Kader und hat gerademal 4 Punkte mehr geholt. Anfangs viel Spektakel und zwischendrin sehr viel Frust und Tante Käthe ist ebenfalls schon angefressen.

DiMateo : will irgendjemand hier wirklich diese Art des Fussballs sehen ? Hätten wir mit 5er Kette auch nur annähernd so viele Punkte wie gerade eben ?

Unter Veh haben wir auch offensiv einmalige Spiele erlebt (remember 3:3 vs BVB) als er die Mannschaft defensiver eingestellt hatte haben wir eine Rückserie der gähnenden Langeweile gesehen ... da haben wir gefühlt so viele Tore in 17 Spielen gesehen wie alex an nem guten tag heute in einem Spiel macht ... bestens zu sehen wenn Tagsdrauf ein El Spiel anstand wo die Mannschaft plötzlich wieder erfrischend aufgespielt hat.

Da ich Stellenweise wirklich guten, schnellen Fussball sehe, die Punktausbeute bisher  ok ist kann und WILL ich Schaaf wenig vorwerfen ...gerade wenn man sich den Rest der Liga so ansieht ... VFB gefühlte 8 Wochen ohne Tor, Köln ergeunert sich auch irgendwie immer mal nen Punkt, über den HSV brauch man nicht zu reden .... die spielen diese Saison so einen Drecksfussball.

Hoppenheim hat auf mehr defensive gesetzt ... wo ist der Erfolg ? Sie dümpeln wieder an gleicher Stelle wie letzte Saison mit dem Untschied das das Torverhältnis nun 35:35 anstatt 60:55 ist .. aber mehr Punkte haben sie vermutlich nicht (die zahlen sind nicht irgendwo rausgesucht und sicher falsch aber tendenziell sicher nicht ganz falsch und eben so ein gefühl bzw erinnerung an die letzte Saison)

Ja Freiburg (ab minute 60 !) und Mainz (ab Minute 45) waren eine frechheit ... aber wir sehen über weite Strecken trotzdem wirklich guten Fussball und wie eingangs erwähnt habn wir dann doch auch schon 31 Punkte und man hört und liest auch von Aussenstehenden "Experten" das verdammt viel Potential in diesem Kader steckt ...demnach habe ich keinerlei Angst das wir unten rein rutschen ... und ich hoffe das wir nächste saison einfach etwas konstanter Spielen dann wirds auch was mit Platz 6 (wobei ich auch hier immernoch hoffe ... so unkonstant wie alles hinter Bayern und VW ist kann es durchaus auch mit etwas glück für 6-7 reichen aber ärgern würd ich mich auch nicht über Platz 10 ... nach den letztjährigen Abgängen hatte ich schlimmeres erwartet.

Kritik ja aber das doch schon von einigen (gar nicht mal so wenige !) geschriebene "Schaaf raus" is doch ein arg überzogen und hat ja schon fast HSV/VfB Niveau ... einigen würden wohl zu nahezu  jedem Spiel den Trainer wechseln nur wenns mal nicht ganz Rund läuft  
#
Cyrillar schrieb:

Hoppenheim hat auf mehr defensive gesetzt ... wo ist der Erfolg ? Sie dümpeln wieder an gleicher Stelle wie letzte Saison mit dem Untschied das das Torverhältnis nun 35:35 anstatt 60:55 ist .. aber mehr Punkte haben sie vermutlich nicht (die zahlen sind nicht irgendwo rausgesucht und sicher falsch aber tendenziell sicher nicht ganz falsch und eben so ein gefühl bzw erinnerung an die letzte Saison)


2014/15: 23 S - 9 S - 6 U - 8 N = 36:35 (nahe dran) und 33 P.
2013/14: 23 S - 7 S - 8 U - 8 N = 52:48 (nicht ganz so nahe dran) und 29 P.

Sie haben zumindest (leider) vier Punkte mehr geholt als letzte Saison.
#
Basaltkopp schrieb:
Weil Madlung zuverlässiger ist, in aller Regel das bessere Stellungsspiel hat, hinten eher die Kopfballduelle gewinnt und vorne torgefährlicher ist als Bamba.

Bamba hat nur den Vorteil schneller zu sein (und kommt trotzdem zu oft zu spät).


Ich denke Bamba ist einfach noch nicht bei 100%.
Wenn er das ist, ist er besser als Madlung. Punkt. Übrigens vorallem im Stellungsspiel.
Das ist bei der Kombination Russ/Madlung eher schlecht als recht. Wobei Russ den armen Madlung auch oft alleine lässt durch seine Offensivaktionen.
#
Egal wie das Spiel ausgeht, aber wie kann man als seriöser Trainer einer Bundesligamannschaft bei so einem Auftritt eine komplette Halbzeit tatenlos einfach zusehen? Ein Guardiola hat gestern nach 30 Minuten gewechselt und auch taktisch umgestellt als er sah es funktioniert so nicht. Von Schaaf kommt da garnichts.
#
Die Wechsel heute habe ich auch nicht verstanden..
#
Ihr solltet mal TS auf einen Abwehr Lehrgang schicken!  
#
Was freue ich mich die kommende Woche wieder über die typischen Schaaf Sprüche, die man schon die ganze Saison hört      
#
Es reicht endgültig, aber Schaaf ist kein guter Trainer für Eintracht Frankfurt. Ich hoffe man trennt sich.
#
Raus!!!!! Kein Konzept, kein Plan B, keine Weiterentwicklung. Taktik? Fehlanzeige.
#
Herr Schaaf, wenn Sie Anstand  haben, treten Sie heute zurück. Offensichtlich schaffen Sie es nicht, einer Mannschaft in 8 Monaten, 3 Trainingslagern und unzähligen Trainingsstunden sowas wie ein System beizubringen. Vogelwild hinten, vorne wird auf den Meier gehofft.

Danke für den Fisch.
#
Arya schrieb:
Die Wechsel heute habe ich auch nicht verstanden..


Zu früh aufgemacht.
Ein frischen Stürmer für Haris wäre Sinnvoller gewesen
#
Wenn er Anstand hat packt er sein Zeug und geht, Frechheit was der hier abliefert.
#
Schaaf raus
#
Es muss was passieren - Schaaf raus!
Wir brauchen einen Trainer, der Offensive UND Defensive kann. Und einen, der der Mannschaft eine vernünftige Mentalität einimpfen kann.
#
Schwach und jetzt hören wir wieder diese Scheiße vom Umbruch.  Kann es denn nicht mal einfach zwei drei Spiele laufen. Erst null nix in der Halbzeit dann machen wir das 1:1 und brechen so ein und haben null Konzept.
Unglaublich jede Woche das gleiche und dann analysiert Herr Schaaf das wieder.
Konzept loser Haufen.
#
Schaaf raus! Ich habe kein Bock mehr auf eine Hühnerabwehr und schon gar nicht mehr auf schon wahnsinnige Auswechslungen!!!!!
#
+ 1


Teilen