Tafelberg schrieb: wird jetzt bei jeder Niederlage "Schaaf raus" refllexartig gefordert?
Nein, ich erbitte das auch nach Siegen. Begründung: Kein Plan ersichtlich.
Na Dann mach mal nen Vorschlag wer denn deiner Meinung nach geeigneter wäre. Aber komm mir nicht mit Tuchel, oder Veh oder Neururer . Und bitte keinen abstiegshelfer wie der komiker der den HSV fast untergehen liess, komm nicht auf den Namen des weishaarigen lackels.
Tafelberg schrieb: wird jetzt bei jeder Niederlage "Schaaf raus" refllexartig gefordert?
Nein, ich erbitte das auch nach Siegen. Begründung: Kein Plan ersichtlich.
Na Dann mach mal nen Vorschlag wer denn deiner Meinung nach geeigneter wäre. Aber komm mir nicht mit Tuchel, oder Veh oder Neururer . Und bitte keinen abstiegshelfer wie der komiker der den HSV fast untergehen liess, komm nicht auf den Namen des weishaarigen lackels.
weisshaarige Lackels? kläre mich bitte auf.
sorry. Erst denken, dann schreiben. Slomka war gemeint
ich denke mal es ist neben der Aufstellung schon auch ne Einstellungsache..
Mainz hatte den inbedingten Siegeswillen gegen uns genauso wie Freiburg und Köln..
Wir dagegen wirken immer "bemüht" und bemüht reicht nicht.
Wen man regelmässig gegen Schwächere gegner schlecht und gegen bessere Gegner gut aussieht ist das Kopfsache ...
Die Einstellung für ein Spiel ist allerdings auch Trainersache... könnte mir vorstellen man reisst sich jetzt zusammen und schlägt Paderborn .. der wirkliche Test steht dann aber gegen Stuttgart an .. auch die werden ( vielleicht mit neuem Trainer) wieder beissen... wenn wir da auch wieder so lahmarschig agieren gibts wieedr eins auf die Mütze.. paderborn und Stuttgart sollte mit der richtigen Einstellung machbar sein - dann siehst auch wieder besser aus
AdlerVeteran schrieb: Und zum andern es würde eh nichts ändern, ein neuer Trainer hilft uns auch nicht weiter mit dem Kader.
Stimmt in Bremen hat der Trainerwechsel auch nichts gebracht.
Dutt hatte aber 1.5 Jahre und zig Transferperioden lang Zeit. Schaaf hingegen steht mit 31 Punkten in der oberen Tabellenhälfte in seiner ersten Saison, von der man im Sommer noch erwartete, extrem schwierig zu verlaufen.
Wenn wir Schaaf jetzt feuern würden, ohne triftigen Grund (der sportlich nunmal in keinster Weise vorliegt), würde uns jeder zurecht für nicht zurechnungsfähig halten.
bils schrieb: Hat hier wirklich jemand etwas anderes erwartet? Schaafs erste Saison in Bremen lief quasi genauso ab wie unsere jetzt (Bremen 99/2000
Die meisten Werder-Fans haben uns eine solche Saison prophezeit. Und gleichzeitig gehen sie davon aus, dass die nächste deutlich besser wird.
Was die Werder-Fans uns prophezeien, ist mir ehrlich gesagt völlig schnurz. Ich will etwas sehen, was mich weiter glauben lässt, dass es besser wird. Und gestern war da gar nichts zu erkennen.
AdlerVeteran schrieb: Und zum andern es würde eh nichts ändern, ein neuer Trainer hilft uns auch nicht weiter mit dem Kader.
Dutt hatte aber 1.5 Jahre und zig Transferperioden lang Zeit. Schaaf hingegen steht mit 31 Punkten in der oberen Tabellenhälfte in seiner ersten Saison, von der man im Sommer noch erwartete, extrem schwierig zu verlaufen.
Wenn wir Schaaf jetzt feuern würden, ohne triftigen Grund (der sportlich nunmal in keinster Weise vorliegt), würde uns jeder zurecht für nicht zurechnungsfähig halten.
Diese Saison wird man irgendwie die Klasse halten, weil andere Mannschaften schlechter sind aber wenn sich zur nächsten Saison nichts verbessert, sollte man vor der Winterpause handeln.
bils schrieb: Hat hier wirklich jemand etwas anderes erwartet? Schaafs erste Saison in Bremen lief quasi genauso ab wie unsere jetzt (Bremen 99/2000
Die meisten Werder-Fans haben uns eine solche Saison prophezeit. Und gleichzeitig gehen sie davon aus, dass die nächste deutlich besser wird.
Was die Werder-Fans uns prophezeien, ist mir ehrlich gesagt völlig schnurz. Ich will etwas sehen, was mich weiter glauben lässt, dass es besser wird. Und gestern war da gar nichts zu erkennen.
Ich wollte damit sagen, dass klar war, dass das eine Umbruchssaison gibt. Ich hab gestern auch einen großen Scheiß gesehen. Ich hab aber zuletzt auch Heimspiele gesehen, in denen wir gut spielten, viel disziplinierter standen und erfolgreich waren.
Entweder muss Bruno nach der Saison den Kader vorallem hinten rechts und in der Mitte sowie im DM deutlich aufbessern (und damit meine Ich Spieler vom Kaliber Schwegler und Jung) oder er muss konsequenterweise TS enlassen, da er das Spielerpotenzial nicht ausschöpft.
Wenn DFB-Pokal-Finale, UEFA-Cup-Viertelfinale & Platz 9 in der Bundesliga als durchwachsene Saison durchgehen, freu ich mich schon auf die Ausreißer nach oben
reggaetyp schrieb: ich wollte damit sagen, dass klar war, dass das eine Umbruchssaison gibt.
...in dem Fall würde die Eintracht nicht schlecht dastehen!
Ich glaube, "viele" sind ein wenig sauer o. wie auch immer man es nennen mag...dass Eintracht dabei ist eine riesen Chance auf EL leichtfertig herzuschenken...immerhin würden die daraus resultierenden Einnahmen den Club wieder ein Stück nach vorne bringen....naja, noch gibt es einige Spiele...
Ich habe mich gestern auch über Schaaf geärgert. Trotzdem denke ich auch, dass seine Spielidee klar sichtbar ist. Unsere Defensive ist leider zu schlecht, bzw. zu un-konstant, um diese in jedem Spiel erfolgreich umsetzen zu können.
Trotzdem: Diese Saison ist ein 8.-11. Platz mehr als ich vor der Saison für möglich gehalten hätte. Der Umbruch war groß. Ich hätte nicht gedacht, dass wir mit diesem Kader vor Mannschaften wie Hannover oder Mainz stehen würden. Nächste Saison muss in einige Verstärkungen investiert werden und erst dann kann man sich ein realistisches Urteil über TS erlauben. Jeder, der sich hier jetzt über ihn auskotzt, sollte das Spiel vielleicht erstmal komplett verdauen und dann hier posten.
EintrachtOssi schrieb: eigentlich ist das ganz einfach.
Entweder muss Bruno nach der Saison den Kader vorallem hinten rechts und in der Mitte sowie im DM deutlich aufbessern (und damit meine Ich Spieler vom Kaliber Schwegler und Jung) oder er muss konsequenterweise TS enlassen, da er das Spielerpotenzial nicht ausschöpft.
??? Wo genau schöpft er das Potenzial denn bitte nicht aus? Wenn wir auf den defensiven Außenbahnen sowie im DM, laut deiner eigenen Aussage, nur Pflaumen rumhängen haben, dann können wir eigentlich ganz froh sein, dass die Offensive mit zu den besten der Liga gehört. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Blender wie Fink und Skibbe mit dieser Mannschaft schlechter dastehen würden.
Wenn Schaaf das angeblich vorhandene Restpotenzial entfalten würde, würden wir um Platz 6 kämpfen. Vor der Saison hieß es, dass es schwer wird!!!!! Sag mal, was für Erwartungen hast du eigentlich sonst noch? Nächste Saison CL-Platz vielleicht? Auf welcher Grundlage basiert deine Annahme, dass wir ach so viel Potenzial haben?
reggaetyp schrieb: ich wollte damit sagen, dass klar war, dass das eine Umbruchssaison gibt.
...in dem Fall würde die Eintracht nicht schlecht dastehen!
Ich glaube, "viele" sind ein wenig sauer o. wie auch immer man es nennen mag...dass Eintracht dabei ist eine riesen Chance auf EL leichtfertig herzuschenken...immerhin würden die daraus resultierenden Einnahmen den Club wieder ein Stück nach vorne bringen....naja, noch gibt es einige Spiele...
Ob uns die EL gegeben der wohl gestiegenen Kaderkosten durch die Gehaltsverlängerungen SO viel bringen würde, wie der letzte Besuch dort, wage ich ganz dreist zu bezweifeln. Im Falle einer Europacup-Teilnahme muss man damit rechnen, dass 2-3 qualitativ solide Spieler mehr gebraucht werden könnten und durch die Doppelbelastung, trotz der zusätzlichen Spieler, sicherlich ein paar Punkte verlorengehen, die sich wiederum letztlich auf die Platzierung in der TV-Tabelle niederschlagen. Zudem würde das Erreichen der EL dafür sorgen, dass die Transferverhandlungen im Sommer teurer werden.
Und eine Sache noch: man ist zunächst nur für die EL-Quali qualifiziert.
Ich erwarte von gestandenen Bundesligaspielern, dass sie auch mit Donald Duck als Trainer in ein Spiel wie das gestrige mit der richtigen Einstellung gehen.
Das ist m.E. das Hauptproblemn, nicht Thomas Schaaf. Die sollen vorher das Maul halten und dann im Spiel alles geben. Aber net jedes Mal das selbe Versagen, wenn sie von "oben angreifen" schwafeln.
weisshaarige Lackels? kläre mich bitte auf.
sorry. Erst denken, dann schreiben. Slomka war gemeint
Dann dürften wir aber in den letzten 10 Spielen nur noch 3 Gegentore kassieren.
und darauf würde ich nun irgendwie doch nicht wetten wollen. Auch wenn die Quote bestimmt super wäre....
Mainz hatte den inbedingten Siegeswillen gegen uns genauso wie Freiburg und Köln..
Wir dagegen wirken immer "bemüht" und bemüht reicht nicht.
Wen man regelmässig gegen Schwächere gegner schlecht und gegen bessere Gegner gut aussieht ist das Kopfsache ...
Die Einstellung für ein Spiel ist allerdings auch Trainersache... könnte mir vorstellen man reisst sich jetzt zusammen und schlägt Paderborn .. der wirkliche Test steht dann aber gegen Stuttgart an .. auch die werden ( vielleicht mit neuem Trainer) wieder beissen... wenn wir da auch wieder so lahmarschig agieren gibts wieedr eins auf die Mütze.. paderborn und Stuttgart sollte mit der richtigen Einstellung machbar sein - dann siehst auch wieder besser aus
und ich seh da auch keine klatschen gegen irgendwelche rumpeltruppen.
Dutt hatte aber 1.5 Jahre und zig Transferperioden lang Zeit.
Schaaf hingegen steht mit 31 Punkten in der oberen Tabellenhälfte in seiner ersten Saison, von der man im Sommer noch erwartete, extrem schwierig zu verlaufen.
Diese Saison wird man irgendwie die Klasse halten, weil andere Mannschaften schlechter sind aber wenn sich zur nächsten Saison nichts verbessert, sollte man vor der Winterpause handeln.
Ich wollte damit sagen, dass klar war, dass das eine Umbruchssaison gibt.
Ich hab gestern auch einen großen Scheiß gesehen.
Ich hab aber zuletzt auch Heimspiele gesehen, in denen wir gut spielten, viel disziplinierter standen und erfolgreich waren.
ich stimme Dir ausdrücklich zu.
Wenn DFB-Pokal-Finale, UEFA-Cup-Viertelfinale & Platz 9 in der Bundesliga als durchwachsene Saison durchgehen, freu ich mich schon auf die Ausreißer nach oben
Trotzdem: Diese Saison ist ein 8.-11. Platz mehr als ich vor der Saison für möglich gehalten hätte. Der Umbruch war groß. Ich hätte nicht gedacht, dass wir mit diesem Kader vor Mannschaften wie Hannover oder Mainz stehen würden.
Nächste Saison muss in einige Verstärkungen investiert werden und erst dann kann man sich ein realistisches Urteil über TS erlauben.
Jeder, der sich hier jetzt über ihn auskotzt, sollte das Spiel vielleicht erstmal komplett verdauen und dann hier posten.
???
Wo genau schöpft er das Potenzial denn bitte nicht aus? Wenn wir auf den defensiven Außenbahnen sowie im DM, laut deiner eigenen Aussage, nur Pflaumen rumhängen haben, dann können wir eigentlich ganz froh sein, dass die Offensive mit zu den besten der Liga gehört.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Blender wie Fink und Skibbe mit dieser Mannschaft schlechter dastehen würden.
Wenn Schaaf das angeblich vorhandene Restpotenzial entfalten würde, würden wir um Platz 6 kämpfen. Vor der Saison hieß es, dass es schwer wird!!!!!
Sag mal, was für Erwartungen hast du eigentlich sonst noch? Nächste Saison CL-Platz vielleicht?
Auf welcher Grundlage basiert deine Annahme, dass wir ach so viel Potenzial haben?
Ob uns die EL gegeben der wohl gestiegenen Kaderkosten durch die Gehaltsverlängerungen SO viel bringen würde, wie der letzte Besuch dort, wage ich ganz dreist zu bezweifeln.
Im Falle einer Europacup-Teilnahme muss man damit rechnen, dass 2-3 qualitativ solide Spieler mehr gebraucht werden könnten und durch die Doppelbelastung, trotz der zusätzlichen Spieler, sicherlich ein paar Punkte verlorengehen, die sich wiederum letztlich auf die Platzierung in der TV-Tabelle niederschlagen.
Zudem würde das Erreichen der EL dafür sorgen, dass die Transferverhandlungen im Sommer teurer werden.
Und eine Sache noch:
man ist zunächst nur für die EL-Quali qualifiziert.
Das ist m.E. das Hauptproblemn, nicht Thomas Schaaf.
Die sollen vorher das Maul halten und dann im Spiel alles geben. Aber net jedes Mal das selbe Versagen, wenn sie von "oben angreifen" schwafeln.