>

Thomas Schaaf

#
Tafelberg schrieb:
friseurin schrieb:
iran069 schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Und zum andern es würde eh nichts ändern, ein neuer Trainer hilft uns auch nicht weiter mit dem Kader.


Stimmt in Bremen hat der Trainerwechsel auch nichts gebracht.  

Dutt hatte aber 1.5 Jahre und zig Transferperioden lang Zeit.
Schaaf hingegen steht mit 31 Punkten in der oberen Tabellenhälfte in seiner ersten Saison, von der man im Sommer noch erwartete, extrem schwierig zu verlaufen.

Wenn wir Schaaf jetzt feuern würden, ohne triftigen Grund (der sportlich nunmal in keinster Weise vorliegt), würde uns jeder zurecht für nicht zurechnungsfähig halten.


ich stimme Dir ausdrücklich zu.


Jetzt hört aber mal auf die Leute hier mit Realitäten zu verwirren. Die Eintracht ist nicht umsonst schwarz-weiß. Entweder Europa oder alle raus. Dazwischen herrscht gähnende Leere.

Mich ärgern solche Spiele auch, aber viel mehr ärgert mich die Meinung vieler  hier, die uns jetzt schon wieder zu den Todgeweihten schreiben...

Nicht nur die Phrasen der Spieler in die Skymikrofone wiederholen sich. Auch das ständige Gemecker und Gejammer hier im Forum.

Zweiteres geht mir deutlich mehr auf die Nerven.  
#
friseurin schrieb:
Wenn wir auf den defensiven Außenbahnen sowie im DM, laut deiner eigenen Aussage, nur Pflaumen rumhängen haben, dann können wir eigentlich ganz froh sein, dass die Offensive mit zu den besten der Liga gehört.
Sorry, jedoch 49 Gegentore sprechen gg. diese "Pflaumen"
#
reggaetyp schrieb:
Ich erwarte von gestandenen Bundesligaspielern, dass sie auch mit Donald Duck als Trainer in ein Spiel wie das gestrige mit der richtigen Einstellung gehen.

Das ist m.E. das Hauptproblemn, nicht Thomas Schaaf.
Die sollen vorher das Maul halten und dann im Spiel alles geben. Aber net jedes Mal das selbe Versagen, wenn sie von "oben angreifen" schwafeln.


Das sog. Betty Oks Syndrom.
#
DougH schrieb:
friseurin schrieb:
Wenn wir auf den defensiven Außenbahnen sowie im DM, laut deiner eigenen Aussage, nur Pflaumen rumhängen haben, dann können wir eigentlich ganz froh sein, dass die Offensive mit zu den besten der Liga gehört.
Sorry, jedoch 49 Gegentore sprechen gg. diese "Pflaumen"


Mir ist deine Aussage zu ironisch, als dass ich sie verstehen könnte  

Mal ernsthaft:
wird hier jemals jemand Herrn Schaaf dafür loben, dass wir die drittbeste Offensive der Liga haben?
Ach nein, warte, das Potenzial hierzu war ja schon immer vorhanden und was er da rausgeholt halt, hätte jeder aus diesem Forum ebenfalls geschafft.
Und überhaupt ist das alles nur Zufall. Ich mein, hey, wir haben ja lauter teurer Weltstars in der Offensive rumhängen...
#
Also um eins klar zu stellen, denke nicht das sich hier manche über die verpasste Chance aufregen. Sondern eher mal wieder wie diese zustande kam..... schlechtestes spiel seit Jahren für mich!!! Außerdem kann ich eine wirkliche Spielkultur oder besser gesagt -anlage nicht erkennen. Genau da seh ich den UNMUT gegenüber TS, kein System und von der Abwehrarbeit ganz zu schweigen. Vor allem muss TS sich fragen ob 49 Tore nach 24 spielen ein frage des UMBRUCHS sind. Ich sehe keinen.. so viele Spielerwechsel hat es nicht gegeben und von einem FUSSBALLLEHRER erwarten, das man das Problem sieht und löst!!!!!!!!!!!!! Ansonsten muss man ihm trotz aller Erfolge die Bundesligafähigkeit absprechen. Denn wenn wir nicht in der Hinrunde das ein oder andere spiel auch mit etwas glück gewonnen hätten, stünden wir kurz vor dem Strich.
Desweiteren stellt TS Spieler(SEFE) auf, der seit Wochen außer Form ist. Kadlec hat nie eine reelle Chance gehabt und jetzt da keine Konkurrenz da ist, sieht man das es ein Fehler war ihn abzugeben.
Chandler ist zu schwach auf rechts, deswegen ruhig mal Kinsombi eine Chance geben, hat er verdient. Gegen VW hat er es doch gut gemacht, am Ende platt, doch mit mehr spielen kommt auch die Kondition für 90 +x.
Hasebe ist noch der konstanteste im DM, aber ihm würde ein Nebenmann gut tun um Löcher zu stopfen. Otsche bemüht und auch wieder besser als vor Wochen, aber da muss auch mehr kommen. Stendera is platt, brauch ne pause. Trapp hatte gestern auch nicht den glücklichsten Tag gehabt, doch das ist unser BESTER ohne jeglichen Zweifel.
Mir kommen ehrlich gesagt bammel vor den nächsten spielen, da mir irgendwie der Wille, die Entschlossenheit fehlt, sowie in der Saison nach dem Aufstieg. Da haben wir spiele durch den willen gewonnen, den unbedingten Willen. Rückstände haben unser Konzept nicht über den Haufen geworfen. Is auch ne Frage der Motivation (von den Spielern), aber auch ein Trainer muss diese Rhetorik beherrschen!! Ich sehe nicht, das TS das beherrscht....
#
EintrachtOssi schrieb:
eigentlich ist das ganz einfach.

Entweder muss Bruno nach der Saison den Kader vorallem hinten rechts und in der Mitte sowie im DM deutlich aufbessern (und damit meine Ich Spieler vom Kaliber Schwegler und Jung) oder er muss konsequenterweise TS enlassen, da er das Spielerpotenzial nicht ausschöpft.


Oder beides
#
friseurin schrieb:

Mal ernsthaft:
wird hier jemals jemand Herrn Schaaf dafür loben, dass wir die drittbeste Offensive der Liga haben?
Ach nein, warte, das Potenzial hierzu war ja schon immer vorhanden und was er da rausgeholt halt, hätte jeder aus diesem Forum ebenfalls geschafft.
Und überhaupt ist das alles nur Zufall. Ich mein, hey, wir haben ja lauter teurer Weltstars in der Offensive rumhängen...

Recht hast du, das geht immer unter wenn das negative überwiegt.
Aber dennoch, was bringt es wenn wir in jedem Spiel 1-2, vllt. 3 Dinger machen und hinten 4 bekommen, was im Moment einfach Fakt ist.
Die offensive Leistung ist bis auf wenige Spiele natürlich gut, trotzdem frustet es, jedes zweites Wochenende 3-4x den Ball aus dem eigenen Tor holen zu sehen. Mir fehlt da einfach das Gleichgewicht.
#
...bitte nicht ironisch abweichen...  ,-)

wir spielen eben wie einst wärdär-schaaf...folglich könnte auch die DM einmal herausspringen ... *I*

spässle beiseite...auf erste Sicht...sehr guter Sturm bei sehr schlechter Abwehr...
#
marc1984 schrieb:
friseurin schrieb:

Mal ernsthaft:
wird hier jemals jemand Herrn Schaaf dafür loben, dass wir die drittbeste Offensive der Liga haben?
Ach nein, warte, das Potenzial hierzu war ja schon immer vorhanden und was er da rausgeholt halt, hätte jeder aus diesem Forum ebenfalls geschafft.
Und überhaupt ist das alles nur Zufall. Ich mein, hey, wir haben ja lauter teurer Weltstars in der Offensive rumhängen...

Recht hast du, das geht immer unter wenn das negative überwiegt.
Aber dennoch, was bringt es wenn wir in jedem Spiel 1-2, vllt. 3 Dinger machen und hinten 4 bekommen, was im Moment einfach Fakt ist.
Die offensive Leistung ist bis auf wenige Spiele natürlich gut, trotzdem frustet es, jedes zweites Wochenende 3-4x den Ball aus dem eigenen Tor holen zu sehen. Mir fehlt da einfach das Gleichgewicht.


Ein Gleichgewicht würde ungefähr so aussehen, wie unter Veh oder gar schlechter, da das Kadermaterial schlechter ist. Sprich, durchschnittlicher Angriff mit durchschnittlicher Abwehr...in der Summe würden wir wahrscheinlich nicht besser dastehen, nur würden wir halt eher 1:1, 1:2 oder 2:1 spielen, während wir jetzt eher mal eine Packung kriegen (eigentlich auch nicht so oft, wie hier propagiert), dafür aber auch eher viele Tore schießen, was nunmal gleichzeitig wieder die W-keit auf Punkte erhöht.
#
reggaetyp schrieb:
Ich erwarte von gestandenen Bundesligaspielern, dass sie auch mit Donald Duck als Trainer in ein Spiel wie das gestrige mit der richtigen Einstellung gehen.

Das ist m.E. das Hauptproblemn, nicht Thomas Schaaf.
Die sollen vorher das Maul halten und dann im Spiel alles geben. Aber net jedes Mal das selbe Versagen, wenn sie von "oben angreifen" schwafeln.


+1
Das Problem liegt in den Köpfen der Spieler und nicht umbedingt am Trainer.
#
Das Spiel gestern war größtenteils eine Katastrophe. Das steht außer Frage. Allerdings stehen 31 Punkte auf unserem Konto und dann kann Eintracht Frankfurt definitiv nicht über eine Trainerentlassung nachdenken. Macht euch doch nicht lächerlich! Platz 9 und 31 Punkte sind absolut ok. Einige Spiele waren sicher alles Andere als in Ordnung, aber dann  gab es auch wieder sehr gute Spiele. Mir ist das auch ein  Rätsel und TS würde es bestimmt auch gerne anders erleben. De Facto stehen wir aber 8 Punkte über dem Strich und mit einem Sieg gegen Paderborn können wir im Prinzip alles klar machen. EL ist superschön, aber sie würde unsere Truppe über Gebühr belasten.

Und wenn ich dann lese, dass EL oder gar CL diese Saison möglich gewesen wäre, wenn...blablabla...und im nächsten Satz diversen Spielern die Bundesligatauglichkeit abgesprochen und irgendwelche Youngsters gefordert werden, passt das einfach nicht zusammen. Beispiel aus den Aufstellungstipps: Kinsombi, Russ, Madlung, Oczipka.....In welcher Fußballwelt reicht das für internationale Plätze? Da muss man Gott danken, wenn man nicht absteigt! Nichts gegen Kinsombi. Das kann werden. Aber in seinen bisherigen Spielen hatte er auch immer einen dicken Bock drin. Nicht falsch verstehen: Chandlers Defensivaussetzer gehen mir auch auf den Keks und von mir aus kann man Kinsombi ruhig eine Chance geben, aber dann darf man doch bitte nicht von Siegesserien ausgehen. Bleibt mal auf dem Teppich!

Fazit: Die Saison verläuft insgesamt ok. Leider verpasst es die Mannschaft, eine herausragende Saison daraus zu machen. Vor der Saison hätte ich Platz 9 und 31 Punkte nach 24 Spieltagen aber gerne genommen. TS bekommt bei mir (Stand jetzt) auf jeden Fall eine weitere Saison!
#
friseurin schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
eigentlich ist das ganz einfach.

Entweder muss Bruno nach der Saison den Kader vorallem hinten rechts und in der Mitte sowie im DM deutlich aufbessern (und damit meine Ich Spieler vom Kaliber Schwegler und Jung) oder er muss konsequenterweise TS enlassen, da er das Spielerpotenzial nicht ausschöpft.

???
Wo genau schöpft er das Potenzial denn bitte nicht aus? Wenn wir auf den defensiven Außenbahnen sowie im DM, laut deiner eigenen Aussage, nur Pflaumen rumhängen haben, dann können wir eigentlich ganz froh sein, dass die Offensive mit zu den besten der Liga gehört.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Blender wie Fink und Skibbe mit dieser Mannschaft schlechter dastehen würden.

Wenn Schaaf das angeblich vorhandene Restpotenzial entfalten würde, würden wir um Platz 6 kämpfen. Vor der Saison hieß es, dass es schwer wird!!!!!
Sag mal, was für Erwartungen hast du eigentlich sonst noch? Nächste Saison CL-Platz vielleicht?
Auf welcher Grundlage basiert deine Annahme, dass wir ach so viel Potenzial haben?


Wenn Bruno den Kader für stark genug hält und nicht nachbessert, und sich dann die wechselhaften Leistungen anschaut dann muss er zugeben das sehr viele Punkte (das sind meiner Meinung ca. 15 Punkte) leichtfertig verspielt worden sind und der Kader besser ist als das was die Tabelle sagt.  Da der Trainer für die Spielweise und Punkteausbeute verantwortlich ist und es offensichtlich ist das keine Entwicklung seit dem 12. Spieltag stattfindet - ja dann muss er den Trainer hinterfragen.
Ich erwarte keine Wunderdinge oder Euroleague von TS - ich erwarte konsequente und schonungslose Aufarbeitung der Saison und entsprechende konsequenzen. Meiner Meinung können nur Spielertransfers oder ein anderer Trainer helfen. Wobei ich eher für Transfers wäre. Graupen (sorry) wie Chandler oder Medojevic belegen nur die Gehaltsliste. Andere Spieler mit eher Wechselhaften Leistungen wie Zambrano werden mit Geld überschüttet weil man sie für Heilsbringer hält. Das Geld sollte lieber in einen DM wandern.
#
Ureich1907 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich erwarte von gestandenen Bundesligaspielern, dass sie auch mit Donald Duck als Trainer in ein Spiel wie das gestrige mit der richtigen Einstellung gehen.

Das ist m.E. das Hauptproblemn, nicht Thomas Schaaf.
Die sollen vorher das Maul halten und dann im Spiel alles geben. Aber net jedes Mal das selbe Versagen, wenn sie von "oben angreifen" schwafeln.


+1


+2

So siehts leider aus. Immer wenn irgend ein Spieler schon anfängt vorher von Chancen, blick nach oben, Europa oder dergleichen zu fasseln kann man im Grunde schon fast nach Hause gehen, dann geht die Sache fast sicher in die Hose.  
#
wer hier von EL etc. schreibt, schaut nur Fußball über die Tabelle. Klar haben wir sogar 18 Punkte nach Führung verspielt... doch mit regt nicht auf das wir den 7.Platz nicht erreicht haben, wieder mal, sondern das man vielmehr den Eindruck hat das viel über Zufälle und Gottvertrauen in der Offensive macht. Das kann auf lange Sicht nicht gut gehen, da ist mir auch egal wie stark unsere offensive durch die Toranzahl ist. Wir sind mit bei der Flankenanzahl von allen Teams unter den ersten dreien, doch... die sind so grausam, oder werden nicht abgenommen. Und ganz ehrlich ich gebe lieber einen Jungprofi namens kinsombi eine Chance, der einen Fehler macht, als Chandler der unzählige Stellungs-und Passfehler im Spiel hat. Dazu ist er auch schneller, dadurch variabler. Hinten passt es sowieso net, also schlechter kann es net werden!!! Das die Saison schwierig wird war klar, aber man braucht halt ne Linie, die haben wir leider Gottes nur in den Gegentoren!!!!!!!!!! Und da kann ich schon erwarten das ein Trainer das behebt. Pässe über 3-4 Stationen sind auch schon Seltenheitswert, außer man spielt hinten rum!!! Bleibt die Frage was macht der im Training... und im Wintertrainingslager behebe ich Schwachstellen, hab aber den Eindruck die werden gerade hinten größer!!!!!!!!!!
#
DeZacki86 schrieb:
wer hier von EL etc. schreibt, schaut nur Fußball über die Tabelle. Klar haben wir sogar 18 Punkte nach Führung verspielt... doch mit regt nicht auf das wir den 7.Platz nicht erreicht haben, wieder mal, sondern das man vielmehr den Eindruck hat das viel über Zufälle und Gottvertrauen in der Offensive macht. Das kann auf lange Sicht nicht gut gehen, da ist mir auch egal wie stark unsere offensive durch die Toranzahl ist. Wir sind mit bei der Flankenanzahl von allen Teams unter den ersten dreien, doch... die sind so grausam, oder werden nicht abgenommen. Und ganz ehrlich ich gebe lieber einen Jungprofi namens kinsombi eine Chance, der einen Fehler macht, als Chandler der unzählige Stellungs-und Passfehler im Spiel hat. Dazu ist er auch schneller, dadurch variabler. Hinten passt es sowieso net, also schlechter kann es net werden!!! Das die Saison schwierig wird war klar, aber man braucht halt ne Linie, die haben wir leider Gottes nur in den Gegentoren!!!!!!!!!! Und da kann ich schon erwarten das ein Trainer das behebt. Pässe über 3-4 Stationen sind auch schon Seltenheitswert, außer man spielt hinten rum!!! Bleibt die Frage was macht der im Training... und im Wintertrainingslager behebe ich Schwachstellen, hab aber den Eindruck die werden gerade hinten größer!!!!!!!!!!

Also erstens finde ich, dass der Ausgleich nicht durch Gottvertrauen entstanden ist, sondern durchaus gut herausgespielt war. Weiterhin schreibst Du weiter oben, dass Du von einem Fussballlehrer erwartest, dass er Fehler erkennt und abstellt. Mmmh meinst Du allen ernstes dass Schaaf Chandler im Training sagt, immer schön auf Distanz bleiben, wenn Dein Gegenspieler (Risse) zum Torschußß ansetzt? Oder zu Zambrano: Schön den Ball in der Vorwärtsbewegung vertendeln? Ich denke die individuellen Fehler kann ein Trainer nur bedingt abstellen.

Ich bin bei denjenigen die meinen es ist Kopfsache. Und da stellt sich die Frage, was hast Du für Persönlichkeiten im Team? Was wollen die Erreichen? Wenn die mit Platz 9 zufrieden sind, dann wird es schwierig sie für mehr zu motivieren. Sieht für mich aber danach aus. Die Mannschaft scheint einfach Business as usal abliefern zu wollen. Das dies ab einem gewissen Grad nicht passt, damit kommt man scheinbar nicht klar. Traurig ist, dass dies nicht gegen Spielstarke sondern eher gegen Spielarme Teams der Fall ist. Und noch schlimmer ist, dass sogar mittlerweile die Spieler ratlos sind und sogar wissen, dass sie immer gerne als Aufbaugegener fungieren.
#
Ibanez schrieb:
DeZacki86 schrieb:
wer hier von EL etc. schreibt, schaut nur Fußball über die Tabelle. Klar haben wir sogar 18 Punkte nach Führung verspielt... doch mit regt nicht auf das wir den 7.Platz nicht erreicht haben, wieder mal, sondern das man vielmehr den Eindruck hat das viel über Zufälle und Gottvertrauen in der Offensive macht. Das kann auf lange Sicht nicht gut gehen, da ist mir auch egal wie stark unsere offensive durch die Toranzahl ist. Wir sind mit bei der Flankenanzahl von allen Teams unter den ersten dreien, doch... die sind so grausam, oder werden nicht abgenommen. Und ganz ehrlich ich gebe lieber einen Jungprofi namens kinsombi eine Chance, der einen Fehler macht, als Chandler der unzählige Stellungs-und Passfehler im Spiel hat. Dazu ist er auch schneller, dadurch variabler. Hinten passt es sowieso net, also schlechter kann es net werden!!! Das die Saison schwierig wird war klar, aber man braucht halt ne Linie, die haben wir leider Gottes nur in den Gegentoren!!!!!!!!!! Und da kann ich schon erwarten das ein Trainer das behebt. Pässe über 3-4 Stationen sind auch schon Seltenheitswert, außer man spielt hinten rum!!! Bleibt die Frage was macht der im Training... und im Wintertrainingslager behebe ich Schwachstellen, hab aber den Eindruck die werden gerade hinten größer!!!!!!!!!!

Also erstens finde ich, dass der Ausgleich nicht durch Gottvertrauen entstanden ist, sondern durchaus gut herausgespielt war. Weiterhin schreibst Du weiter oben, dass Du von einem Fussballlehrer erwartest, dass er Fehler erkennt und abstellt. Mmmh meinst Du allen ernstes dass Schaaf Chandler im Training sagt, immer schön auf Distanz bleiben, wenn Dein Gegenspieler (Risse) zum Torschußß ansetzt? Oder zu Zambrano: Schön den Ball in der Vorwärtsbewegung vertendeln? Ich denke die individuellen Fehler kann ein Trainer nur bedingt abstellen.

Ich bin bei denjenigen die meinen es ist Kopfsache. Und da stellt sich die Frage, was hast Du für Persönlichkeiten im Team? Was wollen die Erreichen? Wenn die mit Platz 9 zufrieden sind, dann wird es schwierig sie für mehr zu motivieren. Sieht für mich aber danach aus. Die Mannschaft scheint einfach Business as usal abliefern zu wollen. Das dies ab einem gewissen Grad nicht passt, damit kommt man scheinbar nicht klar. Traurig ist, dass dies nicht gegen Spielstarke sondern eher gegen Spielarme Teams der Fall ist. Und noch schlimmer ist, dass sogar mittlerweile die Spieler ratlos sind und sogar wissen, dass sie immer gerne als Aufbaugegener fungieren.


klar treffen wir auch mal über schöne Aktionen, die haben aber eher Seltenheitswert!!!! sorry, is aber so. Und das chandler beim Gegentor passiv ist hat nix mit schaaf zu tun, da gebe ich dir recht. Die Frage ist wieso , hat er das so oft?! Und da kann der Trainer schon was für.... denn dann muss er auf die Bank!!
ich gebe dir auch recht, das es kopfsache ist...doch das Aufstellungsfehler vorhanden sind, kannst du nicht bestreiten. Sefe ackert und reibt sich auf, doch holt sich unnötige gelbe (mittlerweile in jedem Spiel) weil er selbst nix auf die kette bekommt. Da muss halt das allgemein wohl, über einzelnen stehen.
warum vertändelt zambrano den ball... kein anspielpartner???? da zu gestellt bzw scheissanspiel auf ihn. Solche Bälle hatten wir beim stande von 1:1 , 2-3 mal und konnten froh sein das das eine mal abseits gepfiffen wurde. Und das hat was mit der Spielphilosophie zu tun. Da kann der Coach schon was für.... denn dafür ist er da!!!!!!!!!!!!
#
DeZacki86 schrieb:
Ibanez schrieb:
DeZacki86 schrieb:
wer hier von EL etc. schreibt, schaut nur Fußball über die Tabelle. Klar haben wir sogar 18 Punkte nach Führung verspielt... doch mit regt nicht auf das wir den 7.Platz nicht erreicht haben, wieder mal, sondern das man vielmehr den Eindruck hat das viel über Zufälle und Gottvertrauen in der Offensive macht. Das kann auf lange Sicht nicht gut gehen, da ist mir auch egal wie stark unsere offensive durch die Toranzahl ist. Wir sind mit bei der Flankenanzahl von allen Teams unter den ersten dreien, doch... die sind so grausam, oder werden nicht abgenommen. Und ganz ehrlich ich gebe lieber einen Jungprofi namens kinsombi eine Chance, der einen Fehler macht, als Chandler der unzählige Stellungs-und Passfehler im Spiel hat. Dazu ist er auch schneller, dadurch variabler. Hinten passt es sowieso net, also schlechter kann es net werden!!! Das die Saison schwierig wird war klar, aber man braucht halt ne Linie, die haben wir leider Gottes nur in den Gegentoren!!!!!!!!!! Und da kann ich schon erwarten das ein Trainer das behebt. Pässe über 3-4 Stationen sind auch schon Seltenheitswert, außer man spielt hinten rum!!! Bleibt die Frage was macht der im Training... und im Wintertrainingslager behebe ich Schwachstellen, hab aber den Eindruck die werden gerade hinten größer!!!!!!!!!!

Also erstens finde ich, dass der Ausgleich nicht durch Gottvertrauen entstanden ist, sondern durchaus gut herausgespielt war. Weiterhin schreibst Du weiter oben, dass Du von einem Fussballlehrer erwartest, dass er Fehler erkennt und abstellt. Mmmh meinst Du allen ernstes dass Schaaf Chandler im Training sagt, immer schön auf Distanz bleiben, wenn Dein Gegenspieler (Risse) zum Torschußß ansetzt? Oder zu Zambrano: Schön den Ball in der Vorwärtsbewegung vertendeln? Ich denke die individuellen Fehler kann ein Trainer nur bedingt abstellen.

Ich bin bei denjenigen die meinen es ist Kopfsache. Und da stellt sich die Frage, was hast Du für Persönlichkeiten im Team? Was wollen die Erreichen? Wenn die mit Platz 9 zufrieden sind, dann wird es schwierig sie für mehr zu motivieren. Sieht für mich aber danach aus. Die Mannschaft scheint einfach Business as usal abliefern zu wollen. Das dies ab einem gewissen Grad nicht passt, damit kommt man scheinbar nicht klar. Traurig ist, dass dies nicht gegen Spielstarke sondern eher gegen Spielarme Teams der Fall ist. Und noch schlimmer ist, dass sogar mittlerweile die Spieler ratlos sind und sogar wissen, dass sie immer gerne als Aufbaugegener fungieren.


klar treffen wir auch mal über schöne Aktionen, die haben aber eher Seltenheitswert!!!! sorry, is aber so. Und das chandler beim Gegentor passiv ist hat nix mit schaaf zu tun, da gebe ich dir recht. Die Frage ist wieso , hat er das so oft?! Und da kann der Trainer schon was für.... denn dann muss er auf die Bank!!
ich gebe dir auch recht, das es kopfsache ist...doch das Aufstellungsfehler vorhanden sind, kannst du nicht bestreiten. Sefe ackert und reibt sich auf, doch holt sich unnötige gelbe (mittlerweile in jedem Spiel) weil er selbst nix auf die kette bekommt. Da muss halt das allgemein wohl, über einzelnen stehen.
warum vertändelt zambrano den ball... kein anspielpartner???? da zu gestellt bzw scheissanspiel auf ihn. Solche Bälle hatten wir beim stande von 1:1 , 2-3 mal und konnten froh sein das das eine mal abseits gepfiffen wurde. Und das hat was mit der Spielphilosophie zu tun. Da kann der Coach schon was für.... denn dafür ist er da!!!!!!!!!!!!


Alter Falter, kannst Du das mit den zig ! mal bitte lassen? Wir sind hier nicht im "Sauer-Thread". Danke.
#
EintrachtOssi schrieb:
friseurin schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
eigentlich ist das ganz einfach.

Entweder muss Bruno nach der Saison den Kader vorallem hinten rechts und in der Mitte sowie im DM deutlich aufbessern (und damit meine Ich Spieler vom Kaliber Schwegler und Jung) oder er muss konsequenterweise TS enlassen, da er das Spielerpotenzial nicht ausschöpft.

???
Wo genau schöpft er das Potenzial denn bitte nicht aus? Wenn wir auf den defensiven Außenbahnen sowie im DM, laut deiner eigenen Aussage, nur Pflaumen rumhängen haben, dann können wir eigentlich ganz froh sein, dass die Offensive mit zu den besten der Liga gehört.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Blender wie Fink und Skibbe mit dieser Mannschaft schlechter dastehen würden.

Wenn Schaaf das angeblich vorhandene Restpotenzial entfalten würde, würden wir um Platz 6 kämpfen. Vor der Saison hieß es, dass es schwer wird!!!!!
Sag mal, was für Erwartungen hast du eigentlich sonst noch? Nächste Saison CL-Platz vielleicht?
Auf welcher Grundlage basiert deine Annahme, dass wir ach so viel Potenzial haben?


Wenn Bruno den Kader für stark genug hält und nicht nachbessert, und sich dann die wechselhaften Leistungen anschaut dann muss er zugeben das sehr viele Punkte (das sind meiner Meinung ca. 15 Punkte) leichtfertig verspielt worden sind und der Kader besser ist als das was die Tabelle sagt.  Da der Trainer für die Spielweise und Punkteausbeute verantwortlich ist und es offensichtlich ist das keine Entwicklung seit dem 12. Spieltag stattfindet - ja dann muss er den Trainer hinterfragen.
Ich erwarte keine Wunderdinge oder Euroleague von TS - ich erwarte konsequente und schonungslose Aufarbeitung der Saison und entsprechende konsequenzen. Meiner Meinung können nur Spielertransfers oder ein anderer Trainer helfen. Wobei ich eher für Transfers wäre. Graupen (sorry) wie Chandler oder Medojevic belegen nur die Gehaltsliste. Andere Spieler mit eher Wechselhaften Leistungen wie Zambrano werden mit Geld überschüttet weil man sie für Heilsbringer hält. Das Geld sollte lieber in einen DM wandern.

1)wo haben wir deiner Meinung nach 15 Punkte verloren?

2)eine Nicht-Nachbesserung könnte bspw. auch daherrühren, dass der Markt nix hergibt.
Mal abgesehen davon glaub ich kaum, dass Bruno die Füße stillhalten wird.

3)Zambrano hat hier jahrelang gezeigt, dass der der beste IV ist und eine Stütze des Teams darstellt. Ich kann absolut verstehen, wenn man ihm einen guten Vertrag anbietet.
Klar, 3 Mio. wären aus meiner Sicht ein wenig überzogen, aber das wären sie für jeden, außer Alex (wenn er etwas jünger wäre).

4)Brauchst dich nicht entschuldigen, Chandler und gerade Medo haben bei weitem nicht die Erwartungen erfüllt.

5)bevor wir anfangen, im DM groß nachzubessern, muss dringend erörtert werden, ob das vorhandene Material nicht doch ausreichend ist, insb. Medo und Flum sind gemeint.
#
DeZacki86 schrieb:
Denn wenn wir nicht in der Hinrunde das ein oder andere spiel auch mit etwas glück gewonnen hätten, stünden wir kurz vor dem Strich......


Das Argument gefällt mir immer am besten  

Übrigens, wenn wir kein Spiel gewonnen hätten, wären wir Letzter. Hätten wir dagegen alle gewonnen, könnten die Bayern die Meisterschaft abhaken. Krass, oder?
#
Schobberobber72 schrieb:
DeZacki86 schrieb:
Denn wenn wir nicht in der Hinrunde das ein oder andere spiel auch mit etwas glück gewonnen hätten, stünden wir kurz vor dem Strich......


Das Argument gefällt mir immer am besten  

Übrigens, wenn wir kein Spiel gewonnen hätten, wären wir Letzter. Hätten wir dagegen alle gewonnen, könnten die Bayern die Meisterschaft abhaken. Krass, oder?  


Das zeigt dein Intellekt und deine fussballaffinität!!! Ich übe hier sachliche Kritik!!


Teilen