Ich hab wie gesagt nur die 1.Halbzeit gesehen. Wenn ich dann aber den Kommentar hier lese, alle wirken platt, kann ich nicht verstehen wieso Chandler da grade spielt. Gegen Dänemark zum Beispiel spielte er jetzt nicht ganz schlecht, sicher weil er da auch defensiver stand. Aber trotz defentiverem Spiel war er nach ca. 80Minuten platt. Wenn man dann noch bedenkt dass er gegen die Schweiz spielen musste, da kann er nicht frischer werden, er braucht dann einfach langsam mal eine Pause. Iggy scheint ja wieder fit zu sein, David ist es auch, also dies kann nicht der Grund sein.
hijackthis schrieb: Ich kann mich Eintracht069 nur anschließen.
Was Chandler seit Monaten versucht zu kicken, ist eine Zumutung. Alternativen haben wir.
ignjovski hat heute zum ersten mal seit monaten wieder ein paar minuten gespielt. möglich, dass er in den nächsten wochen mal wieder die chance bekommt. bisher stellte er aber keine alternative dar. ob kinsombi soweit ist, stamm zu spielen, traue ich mir nicht zu zu beurteilen. ich vermute, auch du kannst dazu keine seriöse einschätzung abgeben.
welche weiteren (ernsthaften) alternativen siehst du noch?
Er soll es machen wie Jogi und Innenverteidiger Bamba rechts verteidigen lassen. Schlechter kann das kaum sein...
ja, das könnte man evtl. mal probieren. eigentlich kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich das gelbe vom ei wäre. gerade für die offensive erwarte ich da von bamba wenig impulse. meiner meinung nach gehört der auch eh in die iv neben carlos.
jetzt wo iggy wieder fit zu sein scheint, wird es wohl auf ihn oder chandler hinauslaufen. dass chandler in der letzten zeit einige mal unglücklich agiert hat steht auch außer frage. ganz so schlecht wie er gemacht wird, sehe ich ihn aber meistens auch nicht. für ihn würde ich mir anstatt des üblichen raunens, das durchs stadion geht, eine portion extra-support wünschen. vielleicht hilft's ja ein wenig. schlechter wird er davon jedenfalls auch nicht werden
hijackthis schrieb: Ich kann mich Eintracht069 nur anschließen.
Was Chandler seit Monaten versucht zu kicken, ist eine Zumutung. Alternativen haben wir.
ignjovski hat heute zum ersten mal seit monaten wieder ein paar minuten gespielt. möglich, dass er in den nächsten wochen mal wieder die chance bekommt. bisher stellte er aber keine alternative dar. ob kinsombi soweit ist, stamm zu spielen, traue ich mir nicht zu zu beurteilen. ich vermute, auch du kannst dazu keine seriöse einschätzung abgeben.
welche weiteren (ernsthaften) alternativen siehst du noch?
Er soll es machen wie Jogi und Innenverteidiger Bamba rechts verteidigen lassen. Schlechter kann das kaum sein...
Hatte ich zwar auch schon angeregt dass man dies ausprobieren könnte, aber ist etwas schwer wenn direkt mal Russ und Zambrano fehlen.
ist die Frage ernst gemeint? Falls es Dir entgangen sein sollte: "zu klein" ist seit Jahren der (zugegebenermaßen recht abgedroschene) running gag wenn es darum geht zu erklären, warum wir Marin nicht behalten haben und wird im Prinzip als "Argument" für so ziemlich jedes Thema angebracht - das könnte bei Trapp, Meier und jedem anderen genauso kommen
ist die Frage ernst gemeint? Falls es Dir entgangen sein sollte: "zu klein" ist seit Jahren der (zugegebenermaßen recht abgedroschene) running gag wenn es darum geht zu erklären, warum wir Marin nicht behalten haben und wird im Prinzip als "Argument" für so ziemlich jedes Thema angebracht - das könnte bei Trapp, Meier und jedem anderen genauso kommen
Pff... du hast doch Null Ahnung. Trapp und Meier sind über 1,88m. Die können doch gar net zu klein sein.
Marin ist aber immer noch klein, und ein großer im Fußball ist er auch nicht geworden, eigentlich sogar kleiner als zu Bremer Zeiten. Einer für uns weil bezahlbar? Vielleicht wird er hier auch wieder größer.
Pff... du hast doch Null Ahnung. Trapp und Meier sind über 1,88m. Die können doch gar net zu klein sein.
Unter gewissen umständen bekommen sie es vieleicht doch gesagt.
Sportdirektor Bruno Hübner freut sich über eine erfolgreiche Zusammenarbeit in den nächsten drei Jahren: „Wir freuen uns sehr, dass der Wechsel geklappt hat. Aleksandar (Anmerkung: Iggy) hat mit seinen 23 Jahren schon reichlichen Erfahrungsschatz gesammelt und ist variabel einsetzbar. Er kann im defensiven Mittelfeld, aber auch auf den Außenverteidigerpositionen spielen.“
Alle drei Alternativen besser als Chandler. Bis Saisonende ist es net mehr lang.
Neue Saison, neuer RV .
Iggy ist besser als Chandler? Na gut, er war lange verletzt, in der Zeit kann man einiges verdrängen... Kinsobi kenn ich nicht. Ist das unser? Und Bamba erleidet bei uns dasselbe Schicksal wie Kadlec und Flum. Schaaf mag ihn nicht - also spielt er nicht. Qualität hin oder her.
Alle drei Alternativen besser als Chandler. Bis Saisonende ist es net mehr lang.
Neue Saison, neuer RV .
Iggy ist besser als Chandler? Na gut, er war lange verletzt, in der Zeit kann man einiges verdrängen... Kinsobi kenn ich nicht. Ist das unser? Und Bamba erleidet bei uns dasselbe Schicksal wie Kadlec und Flum. Schaaf mag ihn nicht - also spielt er nicht. Qualität hin oder her.
Super, er hat einen Buchstaben vergessen, was ein Drama. Wieso sollte Bamba das Schicksal von Kadlec und Flum erleiden? Dann hätte Bamba wohl keine 20 Spiele gemacht wenn er ihn nicht mögen würde. Und Iggy ist zumindest mal der defensivere, was aktuell eins von Timmy Problemen ist, zu offensiv denken.
Neue Saison, neuer RV .
Super, er hat einen Buchstaben vergessen, was ein Drama. Wieso sollte Bamba das Schicksal von Kadlec und Flum erleiden? Dann hätte Bamba wohl keine 20 Spiele gemacht wenn er ihn nicht mögen würde. Und Iggy ist zumindest mal der defensivere, was aktuell eins von Timmy Problemen ist, zu offensiv denken.
Du hast ihn doch Deinen eigenen Aussagen zu Folge unter Klinsmann spielen gesehen. Er will doch gar nicht so offensiv denken, er soll.
Neue Saison, neuer RV .
Du scheinst mir an demselben Makel zu leiden, wie der ein oder andere Forist auch: fehlendes Verständnis bzw. Anzeichen eines fehlenden Sachverstands
-Kadlec hat weder Chancen auf RA zu spielen, weil Aigner das besser kann, noch gibt es irgendeine Berechtigung, ihn für Meier oder Sefe von Anfang an einzusetzen. Eine 10 gibt es in unserem System nicht und sonst weiß ich auch nicht, wo er spielen soll. Es ist daher recht logisch, warum er nicht annähernd im Stamm ist. Einzig die wenigen Chancen, die er von der Bank aus bekam, wären ein Kritikpunkt.
-Flum? für wen soll er spielen? Für Stendera, wo das halbe Forum noch im Sommer wollte, dass er irgendwie zu Einsätzen kommt und Schaaf ihn nun in der 8 anlernt? für Hasebe, der defensiv deutlich zuverlässiger ist? Hier kann man zudem den Kritikpunkt mit zu wenig Chancen von der Bank nicht anbringen, denn deine Defensive würfelst nicht durcheinander.
-Anderson? War die gesamte Hinrunde hindurch Stamm, ist halt in letzter Zeit, weswegen auch immer, etwas in Ungnade gefallen. Daher versteh ich überhaupt nicht, warum er in deiner Liste auftaucht.
Neue Saison, neuer RV .
Du scheinst mir an demselben Makel zu leiden, wie der ein oder andere Forist auch: fehlendes Verständnis bzw. Anzeichen eines fehlenden Sachverstands
-Kadlec hat weder Chancen auf RA zu spielen, weil Aigner das besser kann, noch gibt es irgendeine Berechtigung, ihn für Meier oder Sefe von Anfang an einzusetzen. Eine 10 gibt es in unserem System nicht und sonst weiß ich auch nicht, wo er spielen soll. Es ist daher recht logisch, warum er nicht annähernd im Stamm ist. Einzig die wenigen Chancen, die er von der Bank aus bekam, wären ein Kritikpunkt.
-Flum? für wen soll er spielen? Für Stendera, wo das halbe Forum noch im Sommer wollte, dass er irgendwie zu Einsätzen kommt und Schaaf ihn nun in der 8 anlernt? für Hasebe, der defensiv deutlich zuverlässiger ist? Hier kann man zudem den Kritikpunkt mit zu wenig Chancen von der Bank nicht anbringen, denn deine Defensive würfelst nicht durcheinander.
-Anderson? War die gesamte Hinrunde hindurch Stamm, ist halt in letzter Zeit, weswegen auch immer, etwas in Ungnade gefallen. Daher versteh ich überhaupt nicht, warum er in deiner Liste auftaucht.
Bamba scheint nicht so fit zu sein. hab beim Spiel auf Sky gesehen das er in der 2 ten Halbzeit ab und an in die Hocke ging. Vielleicht hängt im die LV noch hinterher.
Neue Saison, neuer RV .
Du hast ihn doch Deinen eigenen Aussagen zu Folge unter Klinsmann spielen gesehen. Er will doch gar nicht so offensiv denken, er soll.
Will damit sagen, unter Schaaf sitzt diese Denkweise schon sehr tief. Bei Iggy sehe ich es (noch) nicht so verwurzelt. (ich gebe zu, ich hoffe es zumindest) Klinsmann und das US-Team ist auch wieder ein anderes Umfeld. Er musste defensiver spielen, ist aber auch genug nach vorne gerannt und musste dann auch wieder nach hinten rennen. Auffällig war wie gesagt, dass er trotz augenscheinlich kürzerer Strecke, doch schon nach 80 Minuten platt war. Insgesamt nannte ich die Leistung dort ja auch nur o.k., keine übermässigen Fehler, aber auch keine herrausragende Leistung.
Sagen wir mal so. Chandler ist mit der Spielweise die Ihm von Schaaf vorgegeben wird total überfordert und spielt meist dann irgendwo und kommt deshalb meist nicht zurück in die Defensive und Offensiv fehlt es Ihm an Konzentration und an Leistungsfähigkeit. Wenn ich dann nur diesen einen RV habe. Muss ich halt mein System so umstellen das ich keine Gefahr für mein Team ergibt und das der Spieler seine Optimale Leistung abrufen kann. Und sorry Schaaf kann sein System nicht auf die ihm zur Verfügung stehenden Spieler abstimmen. Schaaf sollte es endlich kapieren er hat die Spieler xy und an Ihm ist es die so zusammen zufügen das eine optimale Lösung sich einstellen kann. Es bringt nix ein System durchzuführen wenn man nicht die Spieler dafür hat. Und das kotzt mich an diesem Trainer so an.
Neue Saison, neuer RV .
Zumindest verkneif ich es mir gegenüber anderen Usern persönlich zu werden, soviel Anstand hat man mir gerad noch mit auf den Weg gegeben... Iggy hat sich doch unzählige Male hinten rechts probiert - Katastrophe. Chandler hat ihn dann ersetzt. Ich behaupte ausserdem nicht das der eine besser ist als der andere. Und Bamba hat seinen Stammplatz an Madlung verloren. Gibt es ein eindeutigeres Zeichen das Schaaf ein Problem mit ihm hat? Für mich jedenfalls nicht. Und das Flum und Kadlec aussortiert sind kann für mich ebenfalls keine sportlichen Gründe haben. Wenn du das anders siehst, bitte.
Lass ihn doch wenigstens erst antworten damit du auch deinen hysterischen Anfall bekommst.
Moussa Quattara spielt da unter Schui.
Ich hab wie gesagt nur die 1.Halbzeit gesehen.
Wenn ich dann aber den Kommentar hier lese, alle wirken platt, kann ich nicht verstehen wieso Chandler da grade spielt.
Gegen Dänemark zum Beispiel spielte er jetzt nicht ganz schlecht, sicher weil er da auch defensiver stand.
Aber trotz defentiverem Spiel war er nach ca. 80Minuten platt.
Wenn man dann noch bedenkt dass er gegen die Schweiz spielen musste, da kann er nicht frischer werden, er braucht dann einfach langsam mal eine Pause.
Iggy scheint ja wieder fit zu sein, David ist es auch, also dies kann nicht der Grund sein.
ja, das könnte man evtl. mal probieren. eigentlich kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich das gelbe vom ei wäre. gerade für die offensive erwarte ich da von bamba wenig impulse. meiner meinung nach gehört der auch eh in die iv neben carlos.
jetzt wo iggy wieder fit zu sein scheint, wird es wohl auf ihn oder chandler hinauslaufen. dass chandler in der letzten zeit einige mal unglücklich agiert hat steht auch außer frage. ganz so schlecht wie er gemacht wird, sehe ich ihn aber meistens auch nicht. für ihn würde ich mir anstatt des üblichen raunens, das durchs stadion geht, eine portion extra-support wünschen. vielleicht hilft's ja ein wenig. schlechter wird er davon jedenfalls auch nicht werden
Hatte ich zwar auch schon angeregt dass man dies ausprobieren könnte, aber ist etwas schwer wenn direkt mal Russ und Zambrano fehlen.
Haste bei Lahm auch gedacht oder?
ist die Frage ernst gemeint?
Falls es Dir entgangen sein sollte: "zu klein" ist seit Jahren der (zugegebenermaßen recht abgedroschene) running gag wenn es darum geht zu erklären, warum wir Marin nicht behalten haben und wird im Prinzip als "Argument" für so ziemlich jedes Thema angebracht - das könnte bei Trapp, Meier und jedem anderen genauso kommen
Marin ist aber immer noch klein, und ein großer im Fußball ist er auch nicht geworden, eigentlich sogar kleiner als zu Bremer Zeiten. Einer für uns weil bezahlbar? Vielleicht wird er hier auch wieder größer.
Unter gewissen umständen bekommen sie es vieleicht doch gesagt.
Iggy, wenn er Spielpraxis hat.
Kinsobi
Neue Saison, neuer RV .
:neutral-face
Super, er hat einen Buchstaben vergessen, was ein Drama.
Wieso sollte Bamba das Schicksal von Kadlec und Flum erleiden?
Dann hätte Bamba wohl keine 20 Spiele gemacht wenn er ihn nicht mögen würde.
Und Iggy ist zumindest mal der defensivere, was aktuell eins von Timmy Problemen ist, zu offensiv denken.
Du scheinst mir an demselben Makel zu leiden, wie der ein oder andere Forist auch:
fehlendes Verständnis bzw. Anzeichen eines fehlenden Sachverstands
-Kadlec hat weder Chancen auf RA zu spielen, weil Aigner das besser kann, noch gibt es irgendeine Berechtigung, ihn für Meier oder Sefe von Anfang an einzusetzen. Eine 10 gibt es in unserem System nicht und sonst weiß ich auch nicht, wo er spielen soll. Es ist daher recht logisch, warum er nicht annähernd im Stamm ist.
Einzig die wenigen Chancen, die er von der Bank aus bekam, wären ein Kritikpunkt.
-Flum? für wen soll er spielen? Für Stendera, wo das halbe Forum noch im Sommer wollte, dass er irgendwie zu Einsätzen kommt und Schaaf ihn nun in der 8 anlernt? für Hasebe, der defensiv deutlich zuverlässiger ist?
Hier kann man zudem den Kritikpunkt mit zu wenig Chancen von der Bank nicht anbringen, denn deine Defensive würfelst nicht durcheinander.
Bamba scheint nicht so fit zu sein. hab beim Spiel auf Sky gesehen das er in der 2 ten Halbzeit ab und an in die Hocke ging. Vielleicht hängt im die LV noch hinterher.
Will damit sagen, unter Schaaf sitzt diese Denkweise schon sehr tief.
Bei Iggy sehe ich es (noch) nicht so verwurzelt. (ich gebe zu, ich hoffe es zumindest)
Klinsmann und das US-Team ist auch wieder ein anderes Umfeld.
Er musste defensiver spielen, ist aber auch genug nach vorne gerannt und musste dann auch wieder nach hinten rennen.
Auffällig war wie gesagt, dass er trotz augenscheinlich kürzerer Strecke, doch schon nach 80 Minuten platt war.
Insgesamt nannte ich die Leistung dort ja auch nur o.k., keine übermässigen Fehler, aber auch keine herrausragende Leistung.
Es bringt nix ein System durchzuführen wenn man nicht die Spieler dafür hat. Und das kotzt mich an diesem Trainer so an.
Zumindest verkneif ich es mir gegenüber anderen Usern persönlich zu werden, soviel Anstand hat man mir gerad noch mit auf den Weg gegeben... Iggy hat sich doch unzählige Male hinten rechts probiert - Katastrophe. Chandler hat ihn dann ersetzt. Ich behaupte ausserdem nicht das der eine besser ist als der andere. Und Bamba hat seinen Stammplatz an Madlung verloren. Gibt es ein eindeutigeres Zeichen das Schaaf ein Problem mit ihm hat? Für mich jedenfalls nicht. Und das Flum und Kadlec aussortiert sind kann für mich ebenfalls keine sportlichen Gründe haben. Wenn du das anders siehst, bitte.