>

Thomas Schaaf

#
Ich finde unsere Verantwortlichen haben es verdient,
das man im Wunschkonzert mal über richtig gute Trainer für unsere Eintracht diskutiert.

Wer hat bock den thread zu eröffnen ??  
#
Leider werden die Leistungen nicht besser, sondern immer schlechter. Auch bei den Spielern ist nicht wirklich eine Entwicklung zu sehen. Das ist vielleicht teilweise wegen Verletzungen verständlich, aber eben auch nicht insgesamt. Schön ist zwar, dass Kittel den Anschluss geschafft hat (hoffen wir mal, dass die Verletzung nicht so schlimm ist) und Schaaf auch mal jüngeren Leuten das Vertrauen schenkt, aber die meisten dieser Spieler stagnieren (Ignjovski, Piazon, Kadlec, Medojevic, Chandler, Stendera).

Klar, trotzdem darf man nach wie vor nicht vergessen, dass einige Leistungsträger gegangen sind. Die Außenbahnen sind zu schlecht besetzt. Da ist eigentlich nur Aigner eine feste Größe, Oczipka phasenweise.

Im Sturm fehlt Meier schon ziemlich, aber auch mit ihm haben wir in der Rückrunde auswärts nicht gerissen. Auch bei Seferovic zeigte die Kurve zuletzt deutlich nach unten. Valdez ist nach seiner Verletzung noch nicht wieder in Form. Der Sturm war ja in der Hinrunde unser bester Mannschaftsteil. Die Klasse der dort angesiedelten Spieler übertünchte vieles, was schon in der Hinrunde nicht gut war.

Dazu stimmt immer noch zu häufig die Balance nicht. Das System müsste gerade auswärts mehr auf Kompaktheit und eigenes Konterspiel ausgelegt sein. Die Spieler dafür hätte man ja.

Ich bin mal gespannt, welcher Spieler uns nächstes Jahr verstärken sollen und welche Spieler gehen. Flum hat ja scheinbar keine Chance mehr. In der Innenverteidigung muss ein junger Spieler mit Potential nachgekauft werden. Auf den Außenbahnen und im Sturm fehlen noch 2-3 gestandene Spieler.
#
arminho schrieb:
Leider werden die Leistungen nicht besser, sondern immer schlechter. Auch bei den Spielern ist nicht wirklich eine Entwicklung zu sehen. Das ist vielleicht teilweise wegen Verletzungen verständlich, aber eben auch nicht insgesamt. Schön ist zwar, dass Kittel den Anschluss geschafft hat (hoffen wir mal, dass die Verletzung nicht so schlimm ist) und Schaaf auch mal jüngeren Leuten das Vertrauen schenkt, aber die meisten dieser Spieler stagnieren (Ignjovski, Piazon, Kadlec, Medojevic, Chandler, Stendera).

Klar, trotzdem darf man nach wie vor nicht vergessen, dass einige Leistungsträger gegangen sind. Die Außenbahnen sind zu schlecht besetzt. Da ist eigentlich nur Aigner eine feste Größe, Oczipka phasenweise.

Im Sturm fehlt Meier schon ziemlich, aber auch mit ihm haben wir in der Rückrunde auswärts nicht gerissen. Auch bei Seferovic zeigte die Kurve zuletzt deutlich nach unten. Valdez ist nach seiner Verletzung noch nicht wieder in Form. Der Sturm war ja in der Hinrunde unser bester Mannschaftsteil. Die Klasse der dort angesiedelten Spieler übertünchte vieles, was schon in der Hinrunde nicht gut war.

Dazu stimmt immer noch zu häufig die Balance nicht. Das System müsste gerade auswärts mehr auf Kompaktheit und eigenes Konterspiel ausgelegt sein. Die Spieler dafür hätte man ja.

Ich bin mal gespannt, welcher Spieler uns nächstes Jahr verstärken sollen und welche Spieler gehen. Flum hat ja scheinbar keine Chance mehr. In der Innenverteidigung muss ein junger Spieler mit Potential nachgekauft werden. Auf den Außenbahnen und im Sturm fehlen noch 2-3 gestandene Spieler.

Vermutlich wird Schaaf ja bleiben, aber wenn die Mannschaft sinnvoll verstärkt wird, möchte ich dann auch mal eine bessere Entwicklung sehen.
#
Ich wäre für Keller. Der mag zwar nicht so viel Charisma haben, aber der arbeitet gescheit und kam mir in den Interviews auch immer sehr nüchtern rüber mit seinen Aussagen. Und in Schalke hat er ja wirklich gute Arbeit geleistet. Setzt auch auf junge Spieler. drüber nachdenken sollte man.
#
skyeagle schrieb:
Ich wäre für Keller. Der mag zwar nicht so viel Charisma haben, aber der arbeitet gescheit und kam mir in den Interviews auch immer sehr nüchtern rüber mit seinen Aussagen. Und in Schalke hat er ja wirklich gute Arbeit geleistet. Setzt auch auf junge Spieler. drüber nachdenken sollte man.

Keller ist auch irgendwie der einzige freie Trainer der mir gerade überhaupt einfällt den ich hier evtl. akzeptieren bzw. mir vorstellen könnte.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
skyeagle schrieb:

Keller ist auch irgendwie der einzige freie Trainer der mir gerade überhaupt einfällt den ich hier evtl. akzeptieren bzw. mir vorstellen könnte.

ich denke es sollte durchaus möglich sein breitenreiter oder schuster (es sei denn darmstadt steigt auf) von ihren vereinen loszubekommen. aber unter hb wird es so eine lösung ohnehin nicht geben, mal davon abgesehn dass ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man schaaf im sommer entässt. selbst wenn man die restlichen 3 spiele verliert.
#
Kadaj schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
skyeagle schrieb:

ich denke es sollte durchaus möglich sein breitenreiter oder schuster (es sei denn darmstadt steigt auf) von ihren vereinen loszubekommen. aber unter hb wird es so eine lösung ohnehin nicht geben, mal davon abgesehn dass ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man schaaf im sommer entässt. selbst wenn man die restlichen 3 spiele verliert.

Mhm. Da würde ich Keller Breitenreiter vorziehen. Schuster hat bis 2018 verlängert und wäre wohl nur bei Nichtaufstieg überhaupt möglich. Der würde sicher mit "seinen Jungs" die erste Liga erleben wollen.
#
Tobitor schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Am Ende des Tages ist der Trainer für die Leistung der Mannschaft verantwortlich. Und die ist immer öfter zwischen unterirdisch und erbärmlich.

Dennoch ist es schwer zu verkaufen, eine Trainer zu entlassen, dessen Mannschaft  eine trotzdem noch relativ erfolgreiche Saison spielt. Eine deutlich erfolgreichere Saison als ihr viele Medien und auch sehr viele User hier erwartet haben. Auch wenn diese Erfolge womöglich eher trotz als wegen Schaaf erreicht wurden.

Trotzdem habe ich die Schnauze allmählich gestrichen voll und hoffe auf einen neuen Trainer für die nächste Saison. Aber wenn man die Sache realistisch sieht, ist die Chance darauf bestenfalls im Promillebereich anzusiedeln. Es sei denn Schaaf wirft selbst das Handtuch. In meinen Augen auch nicht wahrscheinlicher.  

Als "relativ erfolgreich" würde ich diese Saison nicht bezeichnen. Wir sind im Pokal früh ausgeschieden und werden in der Bundesliga wohl am Ende Platz 11-14 belegen. Die Platzierung in der BL könnte man wohl noch gerade so akzeptieren, das Zustandekommen (gerade die RR) aber nicht.

Damit es nächste Saison besser läuft, müssten entweder ziemlich viele Spieler ausgetauscht werden oder der Trainer. Da ein Trainerwechsel am Ende wohl billiger ist, MUSS es mMn darauf hinauslaufen, dass man Schaaf nach dieser Saison entlässt, vor allem, wenn man sieht, dass in der RR überhaupt gar nichts mehr ging und auch keinerlei spielerische Weiterentwicklung erkennbar ist.

Es geht mir um das Gesamtergebnis. Uns wurde vielfach ein harter Abstiegskampf vorhergesagt, sei es von Seiten der Medien, sei es von vielen Usern hier im Forum.

Da wir mit dem Abstieg nie etwas zu tun hatten und aufgrund der Tabellenkonstellation auch mit an Sicherheit nichts mehr zu tun haben werden, muss man (leider) von einer relativ erfolgreichen Saison sprechen. Auch wenn die Enttäuschungen in vielen Spielen der Rückrunde überwiegen.

Ganz realistisch gesehen.
#
skyeagle schrieb:

Auf jeden Fall braucht er sich nicht vor dem hoch geschätzten Mourinho zu verstecken. Aber leider sind die Chancen, dass wir nächste Saison einen anderen Trainer haben werden, meines Erachtens bestenfalls im Promillebereich anzusiedeln.

Ich kann Schaaf auch nicht mehr ertragen und noch weniger seine Schönrederei.
#
Basaltkopp schrieb:
skyeagle schrieb:

Auf jeden Fall braucht er sich nicht vor dem hoch geschätzten Mourinho zu verstecken. Aber leider sind die Chancen, dass wir nächste Saison einen anderen Trainer haben werden, meines Erachtens bestenfalls im Promillebereich anzusiedeln.

Ich kann Schaaf auch nicht mehr ertragen und noch weniger seine Schönrederei.  

Das ist halt das Ding. Man wird ihn nicht entlassen und er wird nicht von sich aus gehen.
Aber vielleicht kommt ja ein Umdenken nach dem letzten Spieltag im Bezug auf die Planung der neuen Saison. Für die letzten drei Spiele macht es natürlich keinen Sinn, aber nach der zweiten tasmanenrunde sollte man dann vielleicht doch wenigstens drüber nachdenken
#
Die Tasmanenrückrunde war schon noch ein Stück weit schlechter und nur Hannover ist aktuell  noch in der Lage, diese zu toppen.
#
Basaltkopp schrieb:
Die Tasmanenrückrunde war schon noch ein Stück weit schlechter und nur Hannover ist aktuell  noch in der Lage, diese zu toppen.  

Zumindest eine gefühlte Wiederholung
#
concordia-eagle schrieb:
Ich sage nach wie vor in dieser Saison nichts mehr zum Trainer und lasse weiterhin die Ergebnisse sprechen.

Was für Ergebnisse?
Alleine die Aufstellung heute war unter aller S.au-sorry dass geht garnicht.
Warum lässt er Carlos draussen?
Habe keine Lust mehr so einen konzeptlosen und planlosen Trainer bei unserer Eintracht zu sehen.
Sicher tragen die Spieler eine Mitschuld aber an den Hühnerhaufen ist der Trainer verantwortlich -Spieler aufgestellt die mal eine Denkpause verdient hätten.
Sorry,Schaaf passt nicht zu uns und dass ist nicht nur seit der Rückrunde der Eindruck von mir.
Können von Glück sagen dass Alex uns bis jetzt über Wasser gehalten hat und den wollte Schaaf ja auch demontieren-hat aber leider nicht geklappt-gell Herr Schaaf.
Bin restlos bedient von diesem Altherren trainer und Fussball.
#
Wieso sollte er Zambrano in seiner aktuellen Form spielen lassen?
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn es danach geht, er "in Form" ist, dürfte nur Trapp spielen. Wir brauchen aber noch 10 Leute drum herum
#
Frankfurt050986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wenn es danach geht, wer "in Form" ist, dürfte nur Trapp spielen. Wir brauchen aber noch 10 Leute drum herum
#
Frankfurt050986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wenn es danach geht, er "in Form" ist, dürfte nur Trapp spielen. Wir brauchen aber noch 10 Leute drum herum

Richtig    

Zumal zambrano wenigstens 90 Vollgas gibt.
wenn schaaf clever gewesen wäre hätte er Zambranowenigstens statt medo im DM spielen lassen.

Aber Schaaf kann nicht auf seine besten Leute verzichten.

#
Frankfurt050986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Russ stellt sich wenigstens in den Dienst der Mannschaft, während sich Zambrano in der Rückrunde nur in Kleinkriegen mit seinen Gegenspielern aufreibt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Richtig    

Zumal zambrano wenigstens 90 Vollgas gibt.
wenn schaaf clever gewesen wäre hätte er Zambranowenigstens statt medo im DM spielen lassen.

Aber Schaaf kann nicht auf seine besten Leute verzichten.

Hast du heute doch gesehen,dass er es kann. ,-) Russ ins DM Mittelfeld wenn er seinen Liebling spielen lassen will.
#
Basaltkopp schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Russ stellt sich wenigstens in den Dienst der Mannschaft, während sich Zambrano in der Rückrunde nur in Kleinkriegen mit seinen Gegenspielern aufreibt.  

Nicht du auch noch

Teilen