erwin stein schrieb: Dieses Stereotype Kilchensteinhafte "Nacherweißichsimmerbesser" Gejammer in diesem Thread ist wirklich ermüdend...also mal andersrum: Thomas Schaaf hat die Eintracht während eines Umbruchsjahres übernommen mit der Vorgabe nicht ins Abstiegsgeschäft zu geraten. Das hat er geschafft. Er hat aus einem Edelreservisten Haris Seferovic einen Bundesligaspieler mit 11 Scorerpunkten gemacht. Phasen der Ladehemmung haben andere auch... Er hat Alex Meier so eingesetzt das dieser seine Fähigkeiten optimal für die Mannschaft einsetzen kann, nicht trotz sondern wegen Schaaf wird Meier Torschützenkönig. Er hat Stefan Aigner zu einem der torgefährlichsten Außenspieler der Liga gemacht. Er hat mit Stendera und Kittel zwei Nachwuchsspieler zu Stammspielern gemacht und mit Kinsombi und Waldschmidt zwei Spieler in der Liga getestet, die sicher nächstes Jahr noch mehr Einsatzzeiten bekommen. Er hat sich dafür eingestzt das Joel Gezergiher einen Profivertrag trotz Verletzung bekommt, weil er von seinen Fähigkeiten überzeugt ist. So stärkt man junge Spieler. Er ist in der Jugendarbeit präsent, bei Spielen(U19) und mit Extratraining mit Talenten der U14/15/17. Er hat trotz permanenten Verletzungen in der Innenverteidigung nicht das große Jammern angefangen und fängt die Kritik an den Spielern ab. Unter Ihm wurden Verträge mit allen Leistungsträgern (außer Zambrano) verlängert. Er hat Spielern, die den Willen zur Weiterentwicklung im Training gezeigt haben, die Chance gegeben dies auch auf dem Platz zu zeigen. Hier sind es die Spieler die zeigen müssten das sie es Wert sind. Er hat verstanden das es Kadlec gut tun wird den Kopf in Prag frei zu bekommen um nächstes Jahr wieder angreifen zu können. Er wird sicher mit seiner Erfahrung die Schlüsse aus den regelmäßigen Einbrüchen der Mannschaft am Ende der Saison ziehen. Dieses Jahr hat er es mit Umstellungen, ausgiebigen Aussprachen und Zuckerbrot probiert...das Mannschaftsgefüge reagiert hier nur wenig, das wird sicher nächstes Jahr anders. Er wird...da bin ich sicher...nächstes Jahr eine veränderte und bessere Mannschaft auf den Platz schicken als die jetzige.
So kann man es also auch sehen...lasst die Saison zu Ende gehen, gebt TS eine Saisonvorbereitung und die Hinrunde und wenn es dann nicht o.k. ist, dann sollte man Konsequenzen ziehen...
Ich weiß nicht. Aigner konnte was er jetzt zeigt schon vorher, Kittel und Stendera wurden früher schon ob ihres Potenzials gelobt und kamen eben in dieser Saison zurück. Dass er sie konsequent eingesetzt hat, mag aber auch an der Verletzungsmisere liegen. Kittel spielt erst seit Alex Verletzung richtig regelmäßig. Er hat Iggy nicht weiterentwickeln können, über Medo denke ich brauchen wir gar nicht erst anfangen zu sprechen. Kinsombi hatte einige recht fragwürdige Einsätze, bei Luca muss man schaun wo es hingeht. Völlig anders sehe ich die Situation bei Kadlec. Hier ging es IMHO nicht um "Kopf frei bekommen". Kadlec wird uns nix mehr nützen unter einem Trainer Schaaf. Der will weg.
Dann bleibt für mich einfach noch folgender Fakt: Wir haben eine annehmbare Vorrunde gespielt. Mittlerweile scheint die Mannschaft aber in sich zusammen zu brechen. Es wäre vermessen von Stagnation zu sprechen. Die Mannschaft hat sich tatsächlich in allen Belangen verschlechtert. Wir sehen kein Konzept, keine Entwicklung. Seit Alex verletzt ist, bekommt Schaaf es nicht hin ein Offensivkonzept einzuüben, das trägt. Wir machen keine Buden mehr und Sefe spielt immer noch so, als müsste er Räume für Alex reisen. Alex ist aber nicht da. Kadlec auch nicht. Da ist nur der völlig überforderte Valdez.
Ich bin echt keiner der auf Trainerrauswürfe steht. Ich war traurig als Funkel gehen musste. Ich wollte nur den Skibbe loswerden, aber alles andere wäre ja im Bereich totaler Schwachsinnn anzusiedeln gewesen. Bezüglich Schaaf muss ich aber sagen, dass ich wirklich keinerlei Hoffnung habe, dass sich hier was entwickeln kann. Mir fehlt jeglicher Ansatz. Ich kann nicht erkennen, dass sich nur einer von den Jungs, die unter Veh immerhin den Eurobbabogal möglich gemacht haben, sich wirklich weiter entwickelt hätte. Die einzige Möglichkeit hinsichtlich eines Trainerwechsels sehe ich darin, dass der neu formierte Aufsichtsrat Bruchhagen bereits im Sommer in den wohlverdienten Ruhestand entlässt und stattdessen Veh frühzeitig installiert und dass man dann mit jemanden wie Keller (gerne mit einem Assi Schur) in die neue Saison geht und vom "erreichten" Mittelfeld ausgehend JETZT eine zukunftsgerichtete Mannschaft aufbaut!
Du_Schoene_SGE schrieb: ... Ich will einen jungen Konzepttrainer ...
Korkut, Hjulmand oder Zinnbauer wären frei.
Du_Schoene_SGE schrieb: ... irgendwelche Oldies die vor 10 Jahren als noch Standfussball gespielt wurde was gerissen haben. ...
Ah, der berühmte Standfußball der Bremer. Wer erinnert sich da nicht mit Grausen dran.
Es gibt mit Sicherheit noch mehr Menschen mit A-Lizenz die jung und motiviert sind was zu reissen. Wofür haben wir denn die neue Scoutingabteilung? Man kann den damaligen Fussball einfach nicht mit dem heutigen vergleichen! Früher war nicht alles besser, aber alles anders! Wer sich in dem Geschäft nicht frühzeitig weiterentwickelt geht auf Kurz ode Lang baden. Mit altertümlichen Idealen in der Führungsetage wird das aber nie was werden.
ich weiß jetzt schon wer diejenigen sind, die bei einem jungen konzepttrainer als erste posten wenn es nicht so läuft. und wer dann wieder schuld ist.
wenn ich mir die tabelle so anschaue, dann stehen ganz oben mannschaften die "alte säcke" als trainer haben. und alles andere als oben mitspielen können wirst du den meisten nicht vermitteln können, die jetzt schon seit wochen am mittelmaß verzweifeln. dann tauchen ganz schnell wieder die #übergangsjahr und #hochzufrieden beiträge auf.
Du ignorierst die Tatsache das die "Alten Säcke" oben bewiesen haben das sie ncith nur eine Mannschaft Trainieren können. TS hat bisher in Bremen gezeigt das er Bremen Trainieren kann. Dort hat er meiner Ansicht nach aber auch stark von guten Transfers durch Allofs profitiert.
Das er es auch wo anders kann .. das muss oder sollte er zeigen. Bisher hat er mich diesbezüglich jedoch alles andere als überzeugt.
ich wollte nicht thomas schaaf bewerten. mir ging es lediglich um das dauerthema "junger konzepttrainer". ich lese das hier ständig und weiß weder genau welche erfolgreichen trainer damit gemeint sind noch wer in dieses schema passen würde.
Dirk Schuster wäre so jemand!
Offensichtlich fühlt der sich aber pudelwohl bei den Lilien...
Wuschelblubb schrieb: Man muss realistisch sein: Einen Trainerwechsel wird es im Sommer mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht geben. Schaaf ist in der Öffentlichkeit beliebt, hat uns aus dem Abstiegskampf rausgehalten und noch ein ganzes Jahr Vertrag (Stichwort Abfindung). Dazu ist es Bruchhagens letztes Jahr. Da wird er in dieser Konstellation sicherlich nicht den Trainer entlassen.
Schaaf wird die Chance haben in der nächsten Saison (hoffentlich) vieles besser zu machen. Wenn ihm das gelingt, geht es auch über 2016 hinaus mit ihm weiter. Ansonsten wird es dann im Sommer 2016 wohl einen neuen Trainer geben.
Bis dahin muss man sehen, was in der nächsten Saison möglch ist. Nochmal so eine Saison bzgl. der vermeintlichen Einstellung der Spieler in vielen Spielen, wird man wohl kaum positiv verkaufen können.
Ich denke auch, dass es so kommen wird wie du beschrieben hast. Aber ich glaube es wird keine Verbesserung in der neuen Saison geben. Wir werden unten drin stehen von Beginn an und dann wird es wirklich schwierig. Dann merkt man auf einmal, dass man es völlig versäumt hat, einiges wirklich von 0 an in der Sommerpause zu starten. Fakt ist nun mal, dass wir in der Rückrunde wie ein Absteiger spielen.
Ich hab aktuell so mein Problem damit zu glauben das ab der neuen Saison auf einmal schlagartig alles besser wird. Und ich glaube auch nicht das wir auf ein mal den Kader so umkrempeln können das es auf ein mal funktioniert was Schaaf spielen lassen will... was auch immer das ist.
Wenn die ersten 5 oder 6 Spiele in der neuen Saison so laufen wie jetzt die letzten 6 wird es ungemütlich. Dann muss gehandelt werden...
The trend is your friend - ginge es danach, sind die Aussichten für eine Veränderung zur neuen Saison trübe. Die Leistungen der Jungs sind in der RR sukzessive schlechter geworden - eingedenk der zwischenzeitlichen highlights einzelner Spiele und dem verletzungsbedingten Qualitätsverlust Rechnung getragen. Es wirkt nicht so, als hätte TS die/eine Lösung für diese regressive oder zumindest stagnierende Entwicklung anzubieten. Was gestern wieder offensichtlich war: es war keine Spielidee zu erkennen - zwar eifriges Bemühen einzelner Spieler, aber keine zielorientierte Systematik, die wenigen Chancen die wir hatten, waren eklatanten Bremer Fehlern und dem Zufall geschuldet - mit wenigen Ausnahmen. Im Defensivverbund immer wieder haarsträubende Fehler in der Abstimmung und zuwenig Biss im Zweikampfverhalten. Die Mannschaft wirkt zuwenig emotionalisiert, business as usual halt. Da fehlt mir die Gier Siegen zu wollen auf Teufel komm raus. Weiter so oder Reißleine ziehen sind da wohl die Optionen für nächste Saison - TS wird sich vermutlich treu bleiben in seinem konzeptionellen Grundverständnis (?!) von Fußball, man wird den Kader entsprechen darauf ausrichten und einstellen müssen. Könnte vielleicht klappen, mit ein wenig Transfergeschick und dem Quäntchen Glück - nach Spielen wie gestern tendiere ich persönlich zur Reißleine....
Du_Schoene_SGE schrieb: ... Ich will einen jungen Konzepttrainer ...
Korkut, Hjulmand oder Zinnbauer wären frei.
Du_Schoene_SGE schrieb: ... irgendwelche Oldies die vor 10 Jahren als noch Standfussball gespielt wurde was gerissen haben. ...
Ah, der berühmte Standfußball der Bremer. Wer erinnert sich da nicht mit Grausen dran.
Es gibt mit Sicherheit noch mehr Menschen mit A-Lizenz die jung und motiviert sind was zu reissen. Wofür haben wir denn die neue Scoutingabteilung? Man kann den damaligen Fussball einfach nicht mit dem heutigen vergleichen! Früher war nicht alles besser, aber alles anders! Wer sich in dem Geschäft nicht frühzeitig weiterentwickelt geht auf Kurz ode Lang baden. Mit altertümlichen Idealen in der Führungsetage wird das aber nie was werden.
ich weiß jetzt schon wer diejenigen sind, die bei einem jungen konzepttrainer als erste posten wenn es nicht so läuft. und wer dann wieder schuld ist.
wenn ich mir die tabelle so anschaue, dann stehen ganz oben mannschaften die "alte säcke" als trainer haben. und alles andere als oben mitspielen können wirst du den meisten nicht vermitteln können, die jetzt schon seit wochen am mittelmaß verzweifeln. dann tauchen ganz schnell wieder die #übergangsjahr und #hochzufrieden beiträge auf.
Du ignorierst die Tatsache das die "Alten Säcke" oben bewiesen haben das sie ncith nur eine Mannschaft Trainieren können. TS hat bisher in Bremen gezeigt das er Bremen Trainieren kann. Dort hat er meiner Ansicht nach aber auch stark von guten Transfers durch Allofs profitiert.
Das er es auch wo anders kann .. das muss oder sollte er zeigen. Bisher hat er mich diesbezüglich jedoch alles andere als überzeugt.
ich wollte nicht thomas schaaf bewerten. mir ging es lediglich um das dauerthema "junger konzepttrainer". ich lese das hier ständig und weiß weder genau welche erfolgreichen trainer damit gemeint sind noch wer in dieses schema passen würde.
Dirk Schuster wäre so jemand!
Offensichtlich fühlt der sich aber pudelwohl bei den Lilien...
Du_Schoene_SGE schrieb: ... Ich will einen jungen Konzepttrainer ...
Korkut, Hjulmand oder Zinnbauer wären frei.
Du_Schoene_SGE schrieb: ... irgendwelche Oldies die vor 10 Jahren als noch Standfussball gespielt wurde was gerissen haben. ...
Ah, der berühmte Standfußball der Bremer. Wer erinnert sich da nicht mit Grausen dran.
Es gibt mit Sicherheit noch mehr Menschen mit A-Lizenz die jung und motiviert sind was zu reissen. Wofür haben wir denn die neue Scoutingabteilung? Man kann den damaligen Fussball einfach nicht mit dem heutigen vergleichen! Früher war nicht alles besser, aber alles anders! Wer sich in dem Geschäft nicht frühzeitig weiterentwickelt geht auf Kurz ode Lang baden. Mit altertümlichen Idealen in der Führungsetage wird das aber nie was werden.
ich weiß jetzt schon wer diejenigen sind, die bei einem jungen konzepttrainer als erste posten wenn es nicht so läuft. und wer dann wieder schuld ist.
wenn ich mir die tabelle so anschaue, dann stehen ganz oben mannschaften die "alte säcke" als trainer haben. und alles andere als oben mitspielen können wirst du den meisten nicht vermitteln können, die jetzt schon seit wochen am mittelmaß verzweifeln. dann tauchen ganz schnell wieder die #übergangsjahr und #hochzufrieden beiträge auf.
Du ignorierst die Tatsache das die "Alten Säcke" oben bewiesen haben das sie ncith nur eine Mannschaft Trainieren können. TS hat bisher in Bremen gezeigt das er Bremen Trainieren kann. Dort hat er meiner Ansicht nach aber auch stark von guten Transfers durch Allofs profitiert.
Das er es auch wo anders kann .. das muss oder sollte er zeigen. Bisher hat er mich diesbezüglich jedoch alles andere als überzeugt.
ich wollte nicht thomas schaaf bewerten. mir ging es lediglich um das dauerthema "junger konzepttrainer". ich lese das hier ständig und weiß weder genau welche erfolgreichen trainer damit gemeint sind noch wer in dieses schema passen würde.
Dirk Schuster wäre so jemand!
Offensichtlich fühlt der sich aber pudelwohl bei den Lilien...
Du_Schoene_SGE schrieb: ... Ich will einen jungen Konzepttrainer ...
Korkut, Hjulmand oder Zinnbauer wären frei.
Du_Schoene_SGE schrieb: ... irgendwelche Oldies die vor 10 Jahren als noch Standfussball gespielt wurde was gerissen haben. ...
Ah, der berühmte Standfußball der Bremer. Wer erinnert sich da nicht mit Grausen dran.
Es gibt mit Sicherheit noch mehr Menschen mit A-Lizenz die jung und motiviert sind was zu reissen. Wofür haben wir denn die neue Scoutingabteilung? Man kann den damaligen Fussball einfach nicht mit dem heutigen vergleichen! Früher war nicht alles besser, aber alles anders! Wer sich in dem Geschäft nicht frühzeitig weiterentwickelt geht auf Kurz ode Lang baden. Mit altertümlichen Idealen in der Führungsetage wird das aber nie was werden.
ich weiß jetzt schon wer diejenigen sind, die bei einem jungen konzepttrainer als erste posten wenn es nicht so läuft. und wer dann wieder schuld ist.
wenn ich mir die tabelle so anschaue, dann stehen ganz oben mannschaften die "alte säcke" als trainer haben. und alles andere als oben mitspielen können wirst du den meisten nicht vermitteln können, die jetzt schon seit wochen am mittelmaß verzweifeln. dann tauchen ganz schnell wieder die #übergangsjahr und #hochzufrieden beiträge auf.
Du ignorierst die Tatsache das die "Alten Säcke" oben bewiesen haben das sie ncith nur eine Mannschaft Trainieren können. TS hat bisher in Bremen gezeigt das er Bremen Trainieren kann. Dort hat er meiner Ansicht nach aber auch stark von guten Transfers durch Allofs profitiert.
Das er es auch wo anders kann .. das muss oder sollte er zeigen. Bisher hat er mich diesbezüglich jedoch alles andere als überzeugt.
ich wollte nicht thomas schaaf bewerten. mir ging es lediglich um das dauerthema "junger konzepttrainer". ich lese das hier ständig und weiß weder genau welche erfolgreichen trainer damit gemeint sind noch wer in dieses schema passen würde.
Dirk Schuster wäre so jemand!
warum?
mir gefällt der darmstädter fußball im moment sehr gut aber der lebt größtenteils von der euphorie in der mannschaft. schster hat noch nie mit gestandenen bundesligaspielern gearbeitet. stroh-engel und heller waren schon zu eintrachtzeiten gute zweitligaspieler, mehr aber auch nicht. ich denke dass darstadt, so sie denn den aufstieg packen, was ich ihnen auch wünschen würde, bestenfalls mit viel glück die rolle von paderborn spielen werden.
ich habe ganz große zweifel daran, dass im frankfurter fußballumfeld bei ausbleibendem erfolg die geduld all zu groß wäre.
Du_Schoene_SGE schrieb: ... Ich will einen jungen Konzepttrainer ...
Korkut, Hjulmand oder Zinnbauer wären frei.
Du_Schoene_SGE schrieb: ... irgendwelche Oldies die vor 10 Jahren als noch Standfussball gespielt wurde was gerissen haben. ...
Ah, der berühmte Standfußball der Bremer. Wer erinnert sich da nicht mit Grausen dran.
Es gibt mit Sicherheit noch mehr Menschen mit A-Lizenz die jung und motiviert sind was zu reissen. Wofür haben wir denn die neue Scoutingabteilung? Man kann den damaligen Fussball einfach nicht mit dem heutigen vergleichen! Früher war nicht alles besser, aber alles anders! Wer sich in dem Geschäft nicht frühzeitig weiterentwickelt geht auf Kurz ode Lang baden. Mit altertümlichen Idealen in der Führungsetage wird das aber nie was werden.
ich weiß jetzt schon wer diejenigen sind, die bei einem jungen konzepttrainer als erste posten wenn es nicht so läuft. und wer dann wieder schuld ist.
wenn ich mir die tabelle so anschaue, dann stehen ganz oben mannschaften die "alte säcke" als trainer haben. und alles andere als oben mitspielen können wirst du den meisten nicht vermitteln können, die jetzt schon seit wochen am mittelmaß verzweifeln. dann tauchen ganz schnell wieder die #übergangsjahr und #hochzufrieden beiträge auf.
Du ignorierst die Tatsache das die "Alten Säcke" oben bewiesen haben das sie ncith nur eine Mannschaft Trainieren können. TS hat bisher in Bremen gezeigt das er Bremen Trainieren kann. Dort hat er meiner Ansicht nach aber auch stark von guten Transfers durch Allofs profitiert.
Das er es auch wo anders kann .. das muss oder sollte er zeigen. Bisher hat er mich diesbezüglich jedoch alles andere als überzeugt.
ich wollte nicht thomas schaaf bewerten. mir ging es lediglich um das dauerthema "junger konzepttrainer". ich lese das hier ständig und weiß weder genau welche erfolgreichen trainer damit gemeint sind noch wer in dieses schema passen würde.
Dirk Schuster wäre so jemand!
Offensichtlich fühlt der sich aber pudelwohl bei den Lilien...
Zum großen Problem wird halt für die SGE, wenn Schaaf für teuer Geld Leute holt und es dann einfach nicht läuft.
Gilt das nicht für jeden Trainer den du holst? Das Risiko ist immer dasselbe...
Bitte alles zitieren. Es geht um die Spieler, die dann der vieleicht neue Trainer von den neuen Spieler wieder aussortiert, die Schaaf vorher wollte.
Was ändert das an der Aussage? Sagen wir Schaaf geht...Trainer X kommt und wird entlassen und Y wird als neuer Trainer verpflichtet...dann hat er halt nicht die teuren Schaaf Einkäufe sondern die teuren Trainer X Einkäufe. Das Risiko ist immer gleich...nur das Schaaf jetzt vieleicht weiß wo er anzusetzen hat.
Du_Schoene_SGE schrieb: ... Ich will einen jungen Konzepttrainer ...
Korkut, Hjulmand oder Zinnbauer wären frei.
Du_Schoene_SGE schrieb: ... irgendwelche Oldies die vor 10 Jahren als noch Standfussball gespielt wurde was gerissen haben. ...
Ah, der berühmte Standfußball der Bremer. Wer erinnert sich da nicht mit Grausen dran.
Es gibt mit Sicherheit noch mehr Menschen mit A-Lizenz die jung und motiviert sind was zu reissen. Wofür haben wir denn die neue Scoutingabteilung? Man kann den damaligen Fussball einfach nicht mit dem heutigen vergleichen! Früher war nicht alles besser, aber alles anders! Wer sich in dem Geschäft nicht frühzeitig weiterentwickelt geht auf Kurz ode Lang baden. Mit altertümlichen Idealen in der Führungsetage wird das aber nie was werden.
ich weiß jetzt schon wer diejenigen sind, die bei einem jungen konzepttrainer als erste posten wenn es nicht so läuft. und wer dann wieder schuld ist.
wenn ich mir die tabelle so anschaue, dann stehen ganz oben mannschaften die "alte säcke" als trainer haben. und alles andere als oben mitspielen können wirst du den meisten nicht vermitteln können, die jetzt schon seit wochen am mittelmaß verzweifeln. dann tauchen ganz schnell wieder die #übergangsjahr und #hochzufrieden beiträge auf.
Du ignorierst die Tatsache das die "Alten Säcke" oben bewiesen haben das sie ncith nur eine Mannschaft Trainieren können. TS hat bisher in Bremen gezeigt das er Bremen Trainieren kann. Dort hat er meiner Ansicht nach aber auch stark von guten Transfers durch Allofs profitiert.
Das er es auch wo anders kann .. das muss oder sollte er zeigen. Bisher hat er mich diesbezüglich jedoch alles andere als überzeugt.
ich wollte nicht thomas schaaf bewerten. mir ging es lediglich um das dauerthema "junger konzepttrainer". ich lese das hier ständig und weiß weder genau welche erfolgreichen trainer damit gemeint sind noch wer in dieses schema passen würde.
Dirk Schuster wäre so jemand!
warum?
mir gefällt der darmstädter fußball im moment sehr gut aber der lebt größtenteils von der euphorie in der mannschaft. schster hat noch nie mit gestandenen bundesligaspielern gearbeitet. stroh-engel und heller waren schon zu eintrachtzeiten gute zweitligaspieler, mehr aber auch nicht. ich denke dass darstadt, so sie denn den aufstieg packen, was ich ihnen auch wünschen würde, bestenfalls mit viel glück die rolle von paderborn spielen werden.
ich habe ganz große zweifel daran, dass im frankfurter fußballumfeld bei ausbleibendem erfolg die geduld all zu groß wäre.
Das trifft es glaube ich recht gut. deswegen, auch wenn ich mich wiederhole: Jens Keller
Zum großen Problem wird halt für die SGE, wenn Schaaf für teuer Geld Leute holt und es dann einfach nicht läuft.
Gilt das nicht für jeden Trainer den du holst? Das Risiko ist immer dasselbe...
Bitte alles zitieren. Es geht um die Spieler, die dann der vieleicht neue Trainer von den neuen Spieler wieder aussortiert, die Schaaf vorher wollte.
Was ändert das an der Aussage? Sagen wir Schaaf geht...Trainer X kommt und wird entlassen und Y wird als neuer Trainer verpflichtet...dann hat er halt nicht die teuren Schaaf Einkäufe sondern die teuren Trainer X Einkäufe. Das Risiko ist immer gleich...nur das Schaaf jetzt vieleicht weiß wo er anzusetzen hat.
Du sparst dir dass Geld was du in der Zeit in den Sand gesetzt hättest.
Du_Schoene_SGE schrieb: ... Ich will einen jungen Konzepttrainer ...
Korkut, Hjulmand oder Zinnbauer wären frei.
Du_Schoene_SGE schrieb: ... irgendwelche Oldies die vor 10 Jahren als noch Standfussball gespielt wurde was gerissen haben. ...
Ah, der berühmte Standfußball der Bremer. Wer erinnert sich da nicht mit Grausen dran.
Es gibt mit Sicherheit noch mehr Menschen mit A-Lizenz die jung und motiviert sind was zu reissen. Wofür haben wir denn die neue Scoutingabteilung? Man kann den damaligen Fussball einfach nicht mit dem heutigen vergleichen! Früher war nicht alles besser, aber alles anders! Wer sich in dem Geschäft nicht frühzeitig weiterentwickelt geht auf Kurz ode Lang baden. Mit altertümlichen Idealen in der Führungsetage wird das aber nie was werden.
ich weiß jetzt schon wer diejenigen sind, die bei einem jungen konzepttrainer als erste posten wenn es nicht so läuft. und wer dann wieder schuld ist.
wenn ich mir die tabelle so anschaue, dann stehen ganz oben mannschaften die "alte säcke" als trainer haben. und alles andere als oben mitspielen können wirst du den meisten nicht vermitteln können, die jetzt schon seit wochen am mittelmaß verzweifeln. dann tauchen ganz schnell wieder die #übergangsjahr und #hochzufrieden beiträge auf.
Du ignorierst die Tatsache das die "Alten Säcke" oben bewiesen haben das sie ncith nur eine Mannschaft Trainieren können. TS hat bisher in Bremen gezeigt das er Bremen Trainieren kann. Dort hat er meiner Ansicht nach aber auch stark von guten Transfers durch Allofs profitiert.
Das er es auch wo anders kann .. das muss oder sollte er zeigen. Bisher hat er mich diesbezüglich jedoch alles andere als überzeugt.
ich wollte nicht thomas schaaf bewerten. mir ging es lediglich um das dauerthema "junger konzepttrainer". ich lese das hier ständig und weiß weder genau welche erfolgreichen trainer damit gemeint sind noch wer in dieses schema passen würde.
Dirk Schuster wäre so jemand!
warum?
mir gefällt der darmstädter fußball im moment sehr gut aber der lebt größtenteils von der euphorie in der mannschaft. schster hat noch nie mit gestandenen bundesligaspielern gearbeitet. stroh-engel und heller waren schon zu eintrachtzeiten gute zweitligaspieler, mehr aber auch nicht. ich denke dass darstadt, so sie denn den aufstieg packen, was ich ihnen auch wünschen würde, bestenfalls mit viel glück die rolle von paderborn spielen werden.
ich habe ganz große zweifel daran, dass im frankfurter fußballumfeld bei ausbleibendem erfolg die geduld all zu groß wäre.
Das trifft es glaube ich recht gut. deswegen, auch wenn ich mich wiederhole: Jens Keller
Wird eh nicht passieren. Schaaf bekommt die Chance die komplette Vorbereitung zu leiten und ums Team herum Veränderungen zu realisieren. Dann geht man gemeinsam in die Spielzeit 2015/16 und hier wird man dann sehen, ob er es auch bei einem anderen Verein drauf hat, oder ob nicht. Von daher kann man jetzt munter Trainernamen in den Ring werfen - ändern wird sich an meinem Vorgeschriebenen aber eh nix!
Du_Schoene_SGE schrieb: ... Ich will einen jungen Konzepttrainer ...
Korkut, Hjulmand oder Zinnbauer wären frei.
Du_Schoene_SGE schrieb: ... irgendwelche Oldies die vor 10 Jahren als noch Standfussball gespielt wurde was gerissen haben. ...
Ah, der berühmte Standfußball der Bremer. Wer erinnert sich da nicht mit Grausen dran.
Es gibt mit Sicherheit noch mehr Menschen mit A-Lizenz die jung und motiviert sind was zu reissen. Wofür haben wir denn die neue Scoutingabteilung? Man kann den damaligen Fussball einfach nicht mit dem heutigen vergleichen! Früher war nicht alles besser, aber alles anders! Wer sich in dem Geschäft nicht frühzeitig weiterentwickelt geht auf Kurz ode Lang baden. Mit altertümlichen Idealen in der Führungsetage wird das aber nie was werden.
ich weiß jetzt schon wer diejenigen sind, die bei einem jungen konzepttrainer als erste posten wenn es nicht so läuft. und wer dann wieder schuld ist.
wenn ich mir die tabelle so anschaue, dann stehen ganz oben mannschaften die "alte säcke" als trainer haben. und alles andere als oben mitspielen können wirst du den meisten nicht vermitteln können, die jetzt schon seit wochen am mittelmaß verzweifeln. dann tauchen ganz schnell wieder die #übergangsjahr und #hochzufrieden beiträge auf.
Du ignorierst die Tatsache das die "Alten Säcke" oben bewiesen haben das sie ncith nur eine Mannschaft Trainieren können. TS hat bisher in Bremen gezeigt das er Bremen Trainieren kann. Dort hat er meiner Ansicht nach aber auch stark von guten Transfers durch Allofs profitiert.
Das er es auch wo anders kann .. das muss oder sollte er zeigen. Bisher hat er mich diesbezüglich jedoch alles andere als überzeugt.
ich wollte nicht thomas schaaf bewerten. mir ging es lediglich um das dauerthema "junger konzepttrainer". ich lese das hier ständig und weiß weder genau welche erfolgreichen trainer damit gemeint sind noch wer in dieses schema passen würde.
Dirk Schuster wäre so jemand!
warum?
mir gefällt der darmstädter fußball im moment sehr gut aber der lebt größtenteils von der euphorie in der mannschaft. schster hat noch nie mit gestandenen bundesligaspielern gearbeitet. stroh-engel und heller waren schon zu eintrachtzeiten gute zweitligaspieler, mehr aber auch nicht. ich denke dass darstadt, so sie denn den aufstieg packen, was ich ihnen auch wünschen würde, bestenfalls mit viel glück die rolle von paderborn spielen werden.
ich habe ganz große zweifel daran, dass im frankfurter fußballumfeld bei ausbleibendem erfolg die geduld all zu groß wäre.
Das trifft es glaube ich recht gut. deswegen, auch wenn ich mich wiederhole: Jens Keller
Wird eh nicht passieren. Schaaf bekommt die Chance die komplette Vorbereitung zu leiten und ums Team herum Veränderungen zu realisieren. Dann geht man gemeinsam in die Spielzeit 2015/16 und hier wird man dann sehen, ob er es auch bei einem anderen Verein drauf hat, oder ob nicht. Von daher kann man jetzt munter Trainernamen in den Ring werfen - ändern wird sich an meinem Vorgeschriebenen aber eh nix!
Schaaf ist und bleibt unser Trainer ! Aus Basta ! Er wird seine Schlüsse aus dieser Saison ziehen und im nächsten Jahr so arbeiten, dass man ihn bzw. seine Arbeit bei uns final bewerten kann - bis dahin sollten wir hundertprozentig hinter ihm stehen !!! PRO SCHAAF !
Du_Schoene_SGE schrieb: ... Ich will einen jungen Konzepttrainer ...
Korkut, Hjulmand oder Zinnbauer wären frei.
Du_Schoene_SGE schrieb: ... irgendwelche Oldies die vor 10 Jahren als noch Standfussball gespielt wurde was gerissen haben. ...
Ah, der berühmte Standfußball der Bremer. Wer erinnert sich da nicht mit Grausen dran.
Es gibt mit Sicherheit noch mehr Menschen mit A-Lizenz die jung und motiviert sind was zu reissen. Wofür haben wir denn die neue Scoutingabteilung? Man kann den damaligen Fussball einfach nicht mit dem heutigen vergleichen! Früher war nicht alles besser, aber alles anders! Wer sich in dem Geschäft nicht frühzeitig weiterentwickelt geht auf Kurz ode Lang baden. Mit altertümlichen Idealen in der Führungsetage wird das aber nie was werden.
ich weiß jetzt schon wer diejenigen sind, die bei einem jungen konzepttrainer als erste posten wenn es nicht so läuft. und wer dann wieder schuld ist.
wenn ich mir die tabelle so anschaue, dann stehen ganz oben mannschaften die "alte säcke" als trainer haben. und alles andere als oben mitspielen können wirst du den meisten nicht vermitteln können, die jetzt schon seit wochen am mittelmaß verzweifeln. dann tauchen ganz schnell wieder die #übergangsjahr und #hochzufrieden beiträge auf.
Du ignorierst die Tatsache das die "Alten Säcke" oben bewiesen haben das sie ncith nur eine Mannschaft Trainieren können. TS hat bisher in Bremen gezeigt das er Bremen Trainieren kann. Dort hat er meiner Ansicht nach aber auch stark von guten Transfers durch Allofs profitiert.
Das er es auch wo anders kann .. das muss oder sollte er zeigen. Bisher hat er mich diesbezüglich jedoch alles andere als überzeugt.
ich wollte nicht thomas schaaf bewerten. mir ging es lediglich um das dauerthema "junger konzepttrainer". ich lese das hier ständig und weiß weder genau welche erfolgreichen trainer damit gemeint sind noch wer in dieses schema passen würde.
Dirk Schuster wäre so jemand!
warum?
mir gefällt der darmstädter fußball im moment sehr gut aber der lebt größtenteils von der euphorie in der mannschaft. schster hat noch nie mit gestandenen bundesligaspielern gearbeitet. stroh-engel und heller waren schon zu eintrachtzeiten gute zweitligaspieler, mehr aber auch nicht. ich denke dass darstadt, so sie denn den aufstieg packen, was ich ihnen auch wünschen würde, bestenfalls mit viel glück die rolle von paderborn spielen werden.
ich habe ganz große zweifel daran, dass im frankfurter fußballumfeld bei ausbleibendem erfolg die geduld all zu groß wäre.
Das trifft es glaube ich recht gut. deswegen, auch wenn ich mich wiederhole: Jens Keller
Wird eh nicht passieren. Schaaf bekommt die Chance die komplette Vorbereitung zu leiten und ums Team herum Veränderungen zu realisieren. Dann geht man gemeinsam in die Spielzeit 2015/16 und hier wird man dann sehen, ob er es auch bei einem anderen Verein drauf hat, oder ob nicht. Von daher kann man jetzt munter Trainernamen in den Ring werfen - ändern wird sich an meinem Vorgeschriebenen aber eh nix!
Es ist halt eine gradwanderung. Funktioniert sein umbau ist alles super und unter anderem ich werden eines besseren belehrt. Funktioniert es nicht kommt ein Trainer der keine vorbereitung mit der Mannschaft hatte..
Und Bruchhagen hat zehn Jahre lang gepredigt, was Eintracht in der Bundesliga erreichen kann – was nicht. „Diesen Realtitätssinn zu schaffen, war ein großer Teil meiner Arbeit. Weil ich mich bei der Einschätzung der Bundesliga einfach besser auskenne. Das behaupte ich, da bin ich arrogant!“
Wenn ein guter Trainer wie vom Typ her wie Breitenreiter, Tuchel (vor seiner Verkündung beim BVB), Schmidt (vor seiner Verpflichtung bei B04) frei wäre und wir keine 6stellige Ablösesumme zahlen müssten würde ich versuchen diesen zu verpflichten.
Wenn das Paket von der Schaaf Entlassung (Abfindung + AK des Trainers) zu teuer wird, muss man halt mit Schaaf in die neue Saison gehen
Spielerisch und taktisch ist man derzeit doch weit von Bundesligastandarts entfernt. Wirklich fitt und austrainiert wirkt die Mannschaft auch nicht wirklich!
Nach einem Jahr kann man wohl sagen Schaaf und Eintracht das passt irgendwie nicht und hätte Alex Meier nicht die beste Saison seiner Karriere gespielt das wäre mehr als eng geworden was den Klassenerhalt angeht.
Mir fehlt absolut der Glaube daran dass Schaaf nach Sommerpause und Vorbereitung hier noch die Wende schafft. Da gibt angesichts der Entwicklungen der letzten Monate leider keinen Anlass zu.
Ich weiß nicht.
Aigner konnte was er jetzt zeigt schon vorher, Kittel und Stendera wurden früher schon ob ihres Potenzials gelobt und kamen eben in dieser Saison zurück. Dass er sie konsequent eingesetzt hat, mag aber auch an der Verletzungsmisere liegen. Kittel spielt erst seit Alex Verletzung richtig regelmäßig.
Er hat Iggy nicht weiterentwickeln können, über Medo denke ich brauchen wir gar nicht erst anfangen zu sprechen. Kinsombi hatte einige recht fragwürdige Einsätze, bei Luca muss man schaun wo es hingeht.
Völlig anders sehe ich die Situation bei Kadlec. Hier ging es IMHO nicht um "Kopf frei bekommen". Kadlec wird uns nix mehr nützen unter einem Trainer Schaaf. Der will weg.
Dann bleibt für mich einfach noch folgender Fakt: Wir haben eine annehmbare Vorrunde gespielt. Mittlerweile scheint die Mannschaft aber in sich zusammen zu brechen. Es wäre vermessen von Stagnation zu sprechen. Die Mannschaft hat sich tatsächlich in allen Belangen verschlechtert.
Wir sehen kein Konzept, keine Entwicklung. Seit Alex verletzt ist, bekommt Schaaf es nicht hin ein Offensivkonzept einzuüben, das trägt. Wir machen keine Buden mehr und Sefe spielt immer noch so, als müsste er Räume für Alex reisen. Alex ist aber nicht da. Kadlec auch nicht. Da ist nur der völlig überforderte Valdez.
Ich bin echt keiner der auf Trainerrauswürfe steht. Ich war traurig als Funkel gehen musste. Ich wollte nur den Skibbe loswerden, aber alles andere wäre ja im Bereich totaler Schwachsinnn anzusiedeln gewesen.
Bezüglich Schaaf muss ich aber sagen, dass ich wirklich keinerlei Hoffnung habe, dass sich hier was entwickeln kann. Mir fehlt jeglicher Ansatz.
Ich kann nicht erkennen, dass sich nur einer von den Jungs, die unter Veh immerhin den Eurobbabogal möglich gemacht haben, sich wirklich weiter entwickelt hätte.
Die einzige Möglichkeit hinsichtlich eines Trainerwechsels sehe ich darin, dass der neu formierte Aufsichtsrat Bruchhagen bereits im Sommer in den wohlverdienten Ruhestand entlässt und stattdessen Veh frühzeitig installiert und dass man dann mit jemanden wie Keller (gerne mit einem Assi Schur) in die neue Saison geht und vom "erreichten" Mittelfeld ausgehend JETZT eine zukunftsgerichtete Mannschaft aufbaut!
Offensichtlich fühlt der sich aber pudelwohl bei den Lilien...
Bitte alles zitieren.
Es geht um die Spieler, die dann der vieleicht neue Trainer von den neuen Spieler wieder aussortiert, die Schaaf vorher wollte.
The trend is your friend - ginge es danach, sind die Aussichten für eine Veränderung zur neuen Saison trübe. Die Leistungen der Jungs sind in der RR sukzessive schlechter geworden - eingedenk der zwischenzeitlichen highlights einzelner Spiele und dem verletzungsbedingten Qualitätsverlust Rechnung getragen. Es wirkt nicht so, als hätte TS die/eine Lösung für diese regressive oder zumindest stagnierende Entwicklung anzubieten. Was gestern wieder offensichtlich war: es war keine Spielidee zu erkennen - zwar eifriges Bemühen einzelner Spieler, aber keine zielorientierte Systematik, die wenigen Chancen die wir hatten, waren eklatanten Bremer Fehlern und dem Zufall geschuldet - mit wenigen Ausnahmen. Im Defensivverbund immer wieder haarsträubende Fehler in der Abstimmung und zuwenig Biss im Zweikampfverhalten. Die Mannschaft wirkt zuwenig emotionalisiert, business as usual halt. Da fehlt mir die Gier Siegen zu wollen auf Teufel komm raus.
Weiter so oder Reißleine ziehen sind da wohl die Optionen für nächste Saison - TS wird sich vermutlich treu bleiben in seinem konzeptionellen Grundverständnis (?!) von Fußball, man wird den Kader entsprechen darauf ausrichten und einstellen müssen. Könnte vielleicht klappen, mit ein wenig Transfergeschick und dem Quäntchen Glück - nach Spielen wie gestern tendiere ich persönlich zur Reißleine....
Und hat erst bis 2018 verlängert.
er hat aber eine Ausstiegsklausel
warum?
mir gefällt der darmstädter fußball im moment sehr gut aber der lebt größtenteils von der euphorie in der mannschaft. schster hat noch nie mit gestandenen bundesligaspielern gearbeitet. stroh-engel und heller waren schon zu eintrachtzeiten gute zweitligaspieler, mehr aber auch nicht. ich denke dass darstadt, so sie denn den aufstieg packen, was ich ihnen auch wünschen würde, bestenfalls mit viel glück die rolle von paderborn spielen werden.
ich habe ganz große zweifel daran, dass im frankfurter fußballumfeld bei ausbleibendem erfolg die geduld all zu groß wäre.
Außerdem reden wir über Sommer 2016.
Was ändert das an der Aussage?
Sagen wir Schaaf geht...Trainer X kommt und wird entlassen und Y wird als neuer Trainer verpflichtet...dann hat er halt nicht die teuren Schaaf Einkäufe sondern die teuren Trainer X Einkäufe.
Das Risiko ist immer gleich...nur das Schaaf jetzt vieleicht weiß wo er anzusetzen hat.
Das trifft es glaube ich recht gut. deswegen, auch wenn ich mich wiederhole: Jens Keller
Du sparst dir dass Geld was du in der Zeit in den Sand gesetzt hättest.
Ich glaube nicht, dass Schuster hier funktionieren würde.
So 'n Underdog-Stratgie kannste bei der Eintracht nicht fahren:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sv-darmstadt-98-ein-hoehenflug-fuer-akademiker-13464294.html
Wird eh nicht passieren. Schaaf bekommt die Chance die komplette Vorbereitung zu leiten und ums Team herum Veränderungen zu realisieren. Dann geht man gemeinsam in die Spielzeit 2015/16 und hier wird man dann sehen, ob er es auch bei einem anderen Verein drauf hat, oder ob nicht. Von daher kann man jetzt munter Trainernamen in den Ring werfen - ändern wird sich an meinem Vorgeschriebenen aber eh nix!
Warum musst du jetzt die Realität schildern?
Er wird seine Schlüsse aus dieser Saison ziehen und im nächsten Jahr so arbeiten, dass man ihn bzw. seine Arbeit bei uns final bewerten kann - bis dahin sollten wir hundertprozentig hinter ihm stehen !!!
PRO SCHAAF !
Es ist halt eine gradwanderung. Funktioniert sein umbau ist alles super und unter anderem ich werden eines besseren belehrt. Funktioniert es nicht kommt ein Trainer der keine vorbereitung mit der Mannschaft hatte..
Wie bitte?
Und Bruchhagen hat zehn Jahre lang gepredigt, was Eintracht in der Bundesliga erreichen kann – was nicht. „Diesen Realtitätssinn zu schaffen, war ein großer Teil meiner Arbeit. Weil ich mich bei der Einschätzung der Bundesliga einfach besser auskenne. Das behaupte ich, da bin ich arrogant!“
Wenn das Paket von der Schaaf Entlassung (Abfindung + AK des Trainers) zu teuer wird, muss man halt mit Schaaf in die neue Saison gehen
Nach einem Jahr kann man wohl sagen Schaaf und Eintracht das passt irgendwie nicht und hätte Alex Meier nicht die beste Saison seiner Karriere gespielt das wäre mehr als eng geworden was den Klassenerhalt angeht.
Mir fehlt absolut der Glaube daran dass Schaaf nach Sommerpause und Vorbereitung hier noch die Wende schafft. Da gibt angesichts der Entwicklungen der letzten Monate leider keinen Anlass zu.