>

Thomas Schaaf

#
Watcher schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Watcher schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Watcher schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Watcher schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Watcher schrieb:
Möglichkeit 1 nach Saisonende: Tschüß Thomas und einen neuen Mann holen (siehe diese Saison: keine gute Idee, die Trainersuche dauert bei uns, aus mir unerklärlichen Gründen, etwas länger   Unsere Vorbereitung wäre wohl wieder dahin)

Möglichkeit 2 nach Saisonende: TS und BH sollen sich gefälligst mal zusammen hinsetzen, ihr Konzept überdenken, dann auch wirklich die Spielersuche darauf auslegen und notfalls "unpassende/unwollende" Spieler loswerden. Ganz einfach


Wenn die sich erst nach der Saison zusammen hinsetzen und sich überlegen, wie das Konzept für Neuzugänge aussieht, dann könntest du das Licht ausmachen. Du kannst dir sicher sein, dass das bereits passiert ist.

Viel mehr muss Schaaf auch mit dem bestehenden Spielermaterial ein deutlicheres Konzept im taktischen Bereich erarbeiten und es schaffen, dass die Mannschaft einfach stabiler wird und weniger konzeptlos und wild spielt.


Weshalb kann ich mir da so sicher sein?


Okay, Du kannst es scheinbar wirklich nicht. Trotzdem ist es so wie Wuschelblubb sagt.  


Weshalb? Weil ein klares System in unseren bisherigen Spielen erkennbar war? Weil unsere Spieler trotz aller Rückschläge beißen und ackern? Weil wir die passenden Spieler für TSs Konzept haben? Fragen über Fragen    


Die entscheidende Frage ist doch eher, wie man dir begreifbar machen kann, dass wir über das Konzept für Neuzugänge für die neue Saison reden. Du hast übrigens mit dem Thema angefangen, wenn Du Dich erinnerst.  


Genau, doch passiert ist bisher mit Sicherheit noch wenig bis nichts, du kennst unsere Verantwortlichen genauso gut wie ich. Deshalb schrieb ich ganz am Anfang von der nächsten Saison... Aber das wollt du/ihr scheinbar nicht wahr haben    


Mit welchem Erstnick trollst Du eigentlich sonst hier rum?  


Trollen nennt man also jetzt "nicht die Meinung des Pöpels zu vertreten"?


Trollen heißt in dem Fall zu behaupten, dass es noch keinerlei Personalplanungen für die neuen Saison gibt. War jetzt aber auch meine letzte Antwort auf Deine sinnfreie Beiträge.
#
crasher1985 schrieb:
Ich werfe jetzt nochmal die Fragfe nach Flum in den Raum. Warum sollte er keine Rolle spielen? Und warum nennen ihn manche Fehleinkauf?

Also seine letzten Einsätze fand ich bärenstark. Er brauchte zwar seine Zeit aber das er schlechter als Medo ist kann mir keiner erzählen.


Solange Schaaf hier Trainer ist, bekommt Flum hier keine faire Chance mehr. Eher dürfen Wiedwald oder der Busfahrer auf der 6 spielen.

Ich habe die Schnauze unglaublich voll von diesem Trainer und auch von der Mannschaft.
#
Watcher schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Watcher schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Watcher schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Watcher schrieb:
Möglichkeit 1 nach Saisonende: Tschüß Thomas und einen neuen Mann holen (siehe diese Saison: keine gute Idee, die Trainersuche dauert bei uns, aus mir unerklärlichen Gründen, etwas länger   Unsere Vorbereitung wäre wohl wieder dahin)

Möglichkeit 2 nach Saisonende: TS und BH sollen sich gefälligst mal zusammen hinsetzen, ihr Konzept überdenken, dann auch wirklich die Spielersuche darauf auslegen und notfalls "unpassende/unwollende" Spieler loswerden. Ganz einfach


Wenn die sich erst nach der Saison zusammen hinsetzen und sich überlegen, wie das Konzept für Neuzugänge aussieht, dann könntest du das Licht ausmachen. Du kannst dir sicher sein, dass das bereits passiert ist.

Viel mehr muss Schaaf auch mit dem bestehenden Spielermaterial ein deutlicheres Konzept im taktischen Bereich erarbeiten und es schaffen, dass die Mannschaft einfach stabiler wird und weniger konzeptlos und wild spielt.


Weshalb kann ich mir da so sicher sein?


Okay, Du kannst es scheinbar wirklich nicht. Trotzdem ist es so wie Wuschelblubb sagt.  


Weshalb? Weil ein klares System in unseren bisherigen Spielen erkennbar war? Weil unsere Spieler trotz aller Rückschläge beißen und ackern? Weil wir die passenden Spieler für TSs Konzept haben? Fragen über Fragen    


Die entscheidende Frage ist doch eher, wie man dir begreifbar machen kann, dass wir über das Konzept für Neuzugänge für die neue Saison reden. Du hast übrigens mit dem Thema angefangen, wenn Du Dich erinnerst.  


Zentrales Mittelfeld und die Abwehr, darüber dürfte man sich einig sein.
Und noch ein Backup Stürmer für Alex.
Weichen für die neuen sollten: Medo, Rosenthal, Flum, Madlung, Chandler
Wobei man Timmy  vielleicht doch noch als Backup behalten sollte.
Rosenthal kommt in Darmstadt och nischt in die Puschen. Flum bringt auch keine Fuß mehr aufs Feld und Madlungs Vertrag läuft aus.
Medo passt nicht zu uns und Kadlec wird erst, wenn er denn wiederkommt zeigen müssen ob er sich im Sinne der Eintracht verbessert hat.

Bei CZ bin ich am Zweifeln ob er noch der richtige ist , war seine bisherige Form nicht gerade überzeugend.

Das Spielerische Konzept, Variables Spiel, Kontrollierte Offensive, Gegner Ausschauen und schwächen erkennen, dann zuschlagen.
Die Neuzugänge sollten die Mannschaft mitreissen können, auf dem Feld motivieren, für kommunikation untereinander sorgen und Notfalls auch mal die Keule rausholen wenn es bei den Mitspielern nicht klappt.

Formation dem Gegner entsprechend angepasst. mal 4-4-2 oder auch mal ein 4-2-3-1 oder auch mal ein 4-4-3 oder auch ein 5-4-2-1.

Das ganze Team sollte geschlossenheit zeigen, Mannschaftsinn haben und das auch zeigen. Mental coach unerlässlich sofort mitverpflichten.
Mit Ihm werden Schwächeperioden vorgebeugt.

So ich habe den Anfang gemacht wie ich es machen würde nun würde ich gerne Watchers und Basaltkopps Meinung dazu lesen.





Unsere Abwehr sehe ich als Präzedenzfall, Chandler ist in meinen Augen leider eine komplette Fehlinvestition gewesen. Mal davon abgesehen welches System TS in Zukunft auch spielen will, brauchen wir da Ersatz. Zambrano hilft uns in seiner derzeitigen Form leider auch kein Stück weiter, Trainer und Vorstand sollten ihn nach der Saison mal zu einem zukunftsweisendem Gespräch bitten um eventuell seine Einstellung zurechtzubiegen. Heißt: Unsere Abwehr muss nächste Saison einfach besser stehen, Gegentreffer verunsichern uns. Außerdem sollte unser Mittelfeld ergänzt werden, ganz besonders der Bereich der für unsere Ballverteilung/halten des Balles zuständig ist. Auch hier brauchen wir mehr Sicherheit die uns die Neuzugänge keineswegs gebracht haben. Im Spielaufbau geht einfach viel zu wenig bei uns, der Ball wird wird viel zu häufig dem Gegner quasi geschenkt. Ja und vorne, darüber brauchen wir ja eigentlich gar nicht erst zu reden... ohne AM geht bei uns einfach nichts, hier sollte man ebenfalls für Ersatz sorgen.

So, und natürlich sollte bei jedem Neuzugang einwandfrei vorab geprüft werden, ob dieser auch ins System passt, was immer dieses auch sein mag  


liegen wir ja voll auf einer Welle, danke dir für deine Meinung.
Ich denke das System wird sich auch aus den Neuzgängen ergeben.

Wieviel Verträge sind denn eigentlich verlängert worden?
Hab das nicht mehr im Kopf ich glaube Aigner, Ottsche, Trapp, Inui per Option,
Djakpa. Bamba, fehlt da wer noch?
#
Das Hb schaaf nicht stoppen wird ist klar.

Eine Hoffnung gibt es aber noch.
Wenn die Mitglieder der Aufsichtsrates mal
beraten und festgestellt wird , das hier was schief läuft.  
#
Wir könnten uns das finanziell nicht leisten, Schaaf und seine 3 Cos in den Urlaub zu schicken.
#
Einzelfahrt schrieb:
Wir könnten uns das finanziell nicht leisten, Schaaf und seine 3 Cos in den Urlaub zu schicken.


Also wenn das der einzige Grund ist, der für Schaaf sprechen sollte, dann scheiss auf die Finanzen...
#
Einzelfahrt schrieb:
Wir könnten uns das finanziell nicht leisten, Schaaf und seine 3 Cos in den Urlaub zu schicken.


Wir haben doch Mister X. Mit seinen Millionen.


Wenn ich Mister X wäre,   wäre Schaaf jetzt Geschichte
#
Einzelfahrt schrieb:
Wir könnten uns das finanziell nicht leisten, Schaaf und seine 3 Cos in den Urlaub zu schicken.


Blödes Argument. Sollte jeder noch wissen wie viele Millionen wir dank dem Abstieg an verlust gemacht haben. Da ist dem Schaaf sein Gehalt uninteressant....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
Wir könnten uns das finanziell nicht leisten, Schaaf und seine 3 Cos in den Urlaub zu schicken.


Blödes Argument. Sollte jeder noch wissen wie viele Millionen wir dank dem Abstieg an verlust gemacht haben. Da ist dem Schaaf sein Gehalt uninteressant....


Das wäre auch nicht mein Argument.
#
Einzelfahrt schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
Wir könnten uns das finanziell nicht leisten, Schaaf und seine 3 Cos in den Urlaub zu schicken.


Blödes Argument. Sollte jeder noch wissen wie viele Millionen wir dank dem Abstieg an verlust gemacht haben. Da ist dem Schaaf sein Gehalt uninteressant....


Das wäre auch nicht mein Argument.


Was willst du dann sagen? Schaaf muss entlassen werden um einen weiteren Abstieg abzuwenden wenn weiterhin eine fußballerische Stagnation vorherrscht .
#
Entscheidend ist ob das für die Gremien ein Argument ist.
#
Wenn man mal rechnet, was die beschissene Rückrunde an TV-Geldern gekostet hat, dann hätten wir davon ganz locker einen guten neuen Trainer holen können. Oder aber gescheite Spieler verpflichten können. Im Sommer wird es dann wieder heißen, dass wir kein Geld haben und wieder B-Lösungen kommen und an einem planlosen Trainer wird natürlich auch festgehalten. Das Schlimmste sind nicht mal die letzten Niederlagen. Wobei sich die Mannschaft kontinuierlich zurück entwickeln scheint. Es fehlen zwei verdammt wichtige Spieler. Aber was seit dem ersten Rückrundenspiel passiert ist, ist einfach erbärmlich. Gegen jeden Abstiegskandidaten und gleichwertigen Konkurrenten auswärts verloren. Und vor allem auf was für eine Art und Weise. Die Mannschaft reist sich den ***** fast ausschließlich gegen vermeidlich schwere Gegner auf. Und sorry aber das ist einfach keine gute Trainerleistung, wenn die Mannschaft so eingestellt ist. Es kann für mich einfach nur eine Lösung geben. Einen Neuanfang mit neuem Trainer und den Kader sollte man sich auch nochmal kritisch anschauen. Aber leider glänzt Bruno die letzten Transferperioden auch nicht mehr durch die Topverpflichtungen. Sefe kann man da raus nehmen.
#
Also mich wundert es schon etwas, das wir Fans über Schaaf diskutieren, aber von den Verantwortlichen wird kein Wort darüber verloren.

Wir sind immerhin jetzt schon 15. in der RR-Tabelle in der wir uns eigentlich hätten
verbessern müssen, da wir ja angeblich im Umbruch waren.

Und da sollte die RR-Tabell nicht so viel schlechter sein als die in der Hinrunde.

Oder ist Platz 15 unser Anspruch ?

Ich dachte es soll aufwärts gehen ?

oder habe ich was falsch verstanden ?
#
dj_chuky schrieb:
Wenn man mal rechnet, was die beschissene Rückrunde an TV-Geldern gekostet hat, dann hätten wir davon ganz locker einen guten neuen Trainer holen können. Oder aber gescheite Spieler verpflichten können. Im Sommer wird es dann wieder heißen, dass wir kein Geld haben und wieder B-Lösungen kommen und an einem planlosen Trainer wird natürlich auch festgehalten. Das Schlimmste sind nicht mal die letzten Niederlagen. Wobei sich die Mannschaft kontinuierlich zurück entwickeln scheint. Es fehlen zwei verdammt wichtige Spieler. Aber was seit dem ersten Rückrundenspiel passiert ist, ist einfach erbärmlich. Gegen jeden Abstiegskandidaten und gleichwertigen Konkurrenten auswärts verloren. Und vor allem auf was für eine Art und Weise. Die Mannschaft reist sich den ***** fast ausschließlich gegen vermeidlich schwere Gegner auf. Und sorry aber das ist einfach keine gute Trainerleistung, wenn die Mannschaft so eingestellt ist. Es kann für mich einfach nur eine Lösung geben. Einen Neuanfang mit neuem Trainer und den Kader sollte man sich auch nochmal kritisch anschauen. Aber leider glänzt Bruno die letzten Transferperioden auch nicht mehr durch die Topverpflichtungen. Sefe kann man da raus nehmen.  


Sicher, dann kann mann wieder Granaten wie Bellaid, Caio, Fenin oder Kadlec verplichten und müsste nicht mehr auf preiswerte Modelle wie Zambrano, Trapp, Oczipka, Schwedler, Rode, Aigner oder Anderson zurückgreifen.
#
Einzelfahrt schrieb:
dj_chuky schrieb:
Wenn man mal rechnet, was die beschissene Rückrunde an TV-Geldern gekostet hat, dann hätten wir davon ganz locker einen guten neuen Trainer holen können. Oder aber gescheite Spieler verpflichten können. Im Sommer wird es dann wieder heißen, dass wir kein Geld haben und wieder B-Lösungen kommen und an einem planlosen Trainer wird natürlich auch festgehalten. Das Schlimmste sind nicht mal die letzten Niederlagen. Wobei sich die Mannschaft kontinuierlich zurück entwickeln scheint. Es fehlen zwei verdammt wichtige Spieler. Aber was seit dem ersten Rückrundenspiel passiert ist, ist einfach erbärmlich. Gegen jeden Abstiegskandidaten und gleichwertigen Konkurrenten auswärts verloren. Und vor allem auf was für eine Art und Weise. Die Mannschaft reist sich den ***** fast ausschließlich gegen vermeidlich schwere Gegner auf. Und sorry aber das ist einfach keine gute Trainerleistung, wenn die Mannschaft so eingestellt ist. Es kann für mich einfach nur eine Lösung geben. Einen Neuanfang mit neuem Trainer und den Kader sollte man sich auch nochmal kritisch anschauen. Aber leider glänzt Bruno die letzten Transferperioden auch nicht mehr durch die Topverpflichtungen. Sefe kann man da raus nehmen.  


Sicher, dann kann mann wieder Granaten wie Bellaid, Caio, Fenin oder Kadlec verplichten und müsste nicht mehr auf preiswerte Modelle wie Zambrano, Trapp, Oczipka, Schwedler, Rode, Aigner oder Anderson zurückgreifen.


Das waren gute Einkäufe ohne Frage. Ich beziehe mich da eher auf die letzten beiden Jahren .
#
Einzelfahrt schrieb:
dj_chuky schrieb:
Wenn man mal rechnet, was die beschissene Rückrunde an TV-Geldern gekostet hat, dann hätten wir davon ganz locker einen guten neuen Trainer holen können. Oder aber gescheite Spieler verpflichten können. Im Sommer wird es dann wieder heißen, dass wir kein Geld haben und wieder B-Lösungen kommen und an einem planlosen Trainer wird natürlich auch festgehalten. Das Schlimmste sind nicht mal die letzten Niederlagen. Wobei sich die Mannschaft kontinuierlich zurück entwickeln scheint. Es fehlen zwei verdammt wichtige Spieler. Aber was seit dem ersten Rückrundenspiel passiert ist, ist einfach erbärmlich. Gegen jeden Abstiegskandidaten und gleichwertigen Konkurrenten auswärts verloren. Und vor allem auf was für eine Art und Weise. Die Mannschaft reist sich den ***** fast ausschließlich gegen vermeidlich schwere Gegner auf. Und sorry aber das ist einfach keine gute Trainerleistung, wenn die Mannschaft so eingestellt ist. Es kann für mich einfach nur eine Lösung geben. Einen Neuanfang mit neuem Trainer und den Kader sollte man sich auch nochmal kritisch anschauen. Aber leider glänzt Bruno die letzten Transferperioden auch nicht mehr durch die Topverpflichtungen. Sefe kann man da raus nehmen.  


Sicher, dann kann mann wieder Granaten wie Bellaid, Caio, Fenin oder Kadlec verplichten und müsste nicht mehr auf preiswerte Modelle wie Zambrano, Trapp, Oczipka, Schwedler, Rode, Aigner oder Anderson zurückgreifen.


Schwegler und Rode haben mit Bruno nichts zu tun. Die kamen früher.
#
Hochinteressant, von 2003:
Warum hat Werder Schaaf entlassen?
http://www.ballverlust.net/2013/05/15/warum-hat-werder-schaaf-entlassen/
#
raideg schrieb:
Hochinteressant, von 2003:
Warum hat Werder Schaaf entlassen?
http://www.ballverlust.net/2013/05/15/warum-hat-werder-schaaf-entlassen/


Ernüchternd. Man kann etliche Male das Wort "Werder" streichen und "Eintracht" einsetzen... und es passt.
#
AquilaFrancoforte schrieb:
...Er wird seine Schlüsse aus dieser Saison ziehen und im nächsten Jahr so arbeiten, dass man ihn bzw. seine Arbeit bei uns final bewerten kann...


Das alles erinnert mich irgendwie an Skibbe...

Kann mir leider nicht vorstellen, dass es unter TS kommende Saison großartig anders läuft.
Wie lange soll TS noch Zeit bekommen um zu erkennen:
- dass RV nicht die ideale Position für Iggy ist?
- dass Piazon ein lustloser Spieler ist, der dem Team nicht helfen kann?
- dass Chandler von Woche zu Woche bescheiden spielt und er nicht die Anfangs-11 gehört?
- ...

Solange HB noch am Ruder ist, wird aber auch TS noch bleiben - die Liga ist ja eh zementiert und solange wir nicht absteigen ist ja alles in Butter...
#
FFade schrieb:
AquilaFrancoforte schrieb:
...Er wird seine Schlüsse aus dieser Saison ziehen und im nächsten Jahr so arbeiten, dass man ihn bzw. seine Arbeit bei uns final bewerten kann...


Das alles erinnert mich irgendwie an Skibbe...

Kann mir leider nicht vorstellen, dass es unter TS kommende Saison großartig anders läuft.
Wie lange soll TS noch Zeit bekommen um zu erkennen:
- dass RV nicht die ideale Position für Iggy ist?
- dass Piazon ein lustloser Spieler ist, der dem Team nicht helfen kann?
- dass Chandler von Woche zu Woche bescheiden spielt und er nicht die Anfangs-11 gehört?
- ...

Solange HB noch am Ruder ist, wird aber auch TS noch bleiben - die Liga ist ja eh zementiert und solange wir nicht absteigen ist ja alles in Butter...


soll das ein witz sein?

iggy hat rv gespielt weil chandler zuletzt so schlecht war und kinsombi bisher noch nicht gut gespielt hat. soviel zu deinen beiden punkten 1 und 3.

piazon hat gestern überhaupt nicht gespielt. soviel zu deinem punkt 2.

entweder ich habe die pointe nicht kapiert oder aber du hast gerade den beeindruckendsten beitrag des an beeindruckenden postings nicht armen wochenendes hingelegt.  


Teilen