>

Thomas Schaaf

#
Also wirklich. Der TS ist natürlich auch Schuld am "schlechten Belag" auf den Trainingsplätzen. Warum hat er die eigentlich nicht schon vor der Saison ausgetauscht. Hätte er doch erkennen müssen.    
#
Jahaa, der Pep.
Der hat soviel Siegeswillen, dass sich rekonvaleszente Spieler gleich wieder verletzen, z.B. Badstuber oder Robben.

Die Geschichte mit Lewandowski heute halte ich für unverantwortlich.
Aber ist schon geil der Pep.
#
Basaltkopp schrieb:
tobotobsen schrieb:
Ich weiß mit konjunktiven kommen wir nicht weit, ABER

sollte es sich bestätigen, dass sich auch Bamba ernsthaft am Knie verletzt hat sollte man auch die Arbeit des Trainerteams mal überprüfen.
Der Trainer ist mM dafür verantwortlich, wie trainiert wird, auf welchem Beleg trainiert wird (der BVB hat mal vor Jahren den kompletten "Trainingsbelag" inkl Untergrund ausgetauscht), wie hoch die Belastung ist und diese gesteuert wird etc etc.
Ein hoher Krankenstand geht direkt auf die Vorgesetzten zurück, also hier das Trainerteam

Denke hier muss (und wird sicher) in den kommenden Wochen einiges aufzuarbeiten sein.



Die 3 Kreuzbandrisse waren alle während eines Spiels, ebenso wie der Meniskusschaden von Russ und auch die Knieverletzung von Zambrano. Meier hatte auch in der Vergangenheit Knieprobleme, liegt dann wohl weniger am Trainer.
Blieben Aigner (Meniskus) und Bamba (Knieprobleme ohne nähere Angaben), die möglicherweise aufgrund von falschem Training und/oder schlechtem Untergrund operiert werden mussten. Wobei ich bezweifle, dass der Platz oder das Training ursächlich für Aigners Verletzung waren.


Bei Bamba ist es, wenn ich mich noch richtig erinnere, doch auch nicht die erste Knie-OP.
#
also langsam habe ich die Faxen dicke, jetzt ist auch Schaaf an den Verletzungen schuld          
#
Schobberobber72 schrieb:
ManneAdler schrieb:
Es liegt bestimmt nicht allein an Schaaf,aber was einige auf dem Platz zusammen stolpern und vor allem immer wieder dürfen ist unterirdisch. So einen Mist haben wir unter Funkel zuletzt gespielt,aber der hatte nur Gurken zur Verfügung!


"So einen Mist" haben wir seit Funkel im Grunde fast jede Saison über einen längeren Zeitraum gespielt. Gegen die RR unter Skibbe, haben wir die letzten Wochen ja sogar noch hochklassigen Fußball geboten bekommen.

Jetzt ist es leider wieder mal so weit. Keine Ahnung woran es liegt, aber es ist nichts, was Schaaf exklusiv hätte.

Auch wenn es meiner inneren Überzeugung widerspricht, dass die Mannschaft eigentlich ein riesen Potential hat, könnte eine Mögliche Begründung aber auch die sein, dass unsere Team letztlich eben doch nur Mittlemaß ist.

Das wäre natürlich sehr schade, weil sich dann ohne Mr. X auch in den nächsten Jahren nichts ändern wird.

Aber ich vertraue nach wie vor auf Schaaf, dass er mit den nötigen Verstärkungen hier eine Mannschaft aufbaut, die sich über einen längeren Zeitraum oben festsetzen kann. Daher ist der Ausfall von Kittel natürlich doppelt schade. Die Entwicklung der Talente, ist nämlich eine meiner großen Hoffnungen.

Auch wenn die Rückrunde mehr als bescheiden gelaufen ist und ich vor allem von den Jungs auf dem Platz grade massiv angekotzt bin, weil sie einfach alles wieder einreißen, was sie sich über die Hinrunde aufgebaut haben. Aber die Arbeit von Schaaf beurteile ich persönlich sicherlich nicht abschließend nach nur einer Saison  


Ich bin absolut Deiner Meinung !

Nichts mehr hinzuzufügen !!!
#
Also Schaaf mag an einigem schuld sein, was aktuell nicht bei der Eintracht läuft aber ihm nun die Schuld an den Verletzten geben zu wollen ist wirklich etwas weit her geholt.  
#
floren schrieb:
so_what schrieb:
Moin,

die Entwicklung unter TS bis zum jetzigen Zeitpunkt ist für mich keine große Überraschung. Der relativ starke Beginn zum Saisonstart war genauso zu erwarten wie der sukzessive Leistungsabfall zum Saisonende hin. Schaaf war zwar in der Lage, nach seiner einjährigen Auszeit ein neues Team zu motivieren, aber letztendlich hat er dieselben taktischen Fehler (nicht nachvollziehbares Festhalten an bestimmten Spielern, vernachlässigte Defensive, absolute Lernresistenz bezüglich alternativer Spielsysteme) wie bei Werder begangen. Falls er diese Spielzeit noch unbeschadet überstehen sollte, dann ist er mit großer Wahrscheinlichkeit während der nächsten Hinrunde wieder Vergangenheit.

Ich bin jedenfalls froh, dass er seinerzeit von seinem Posten als Cheftrainer bei Werder entfernt wurden ist, an der er sich wie eine Klette festgeklammert hatte, obwohl auch er hätte erkennen müssen, dass er nichts mehr bewirkt.

Fazit: Schaaf ist ein Auslaufmodell, dass nicht mehr für gehobene Ansprüche taugt.  


Ich denke, Du hast leider recht!


Ich will aber nicht das er Recht hat  
#
reggaetyp schrieb:
Jahaa, der Pep.
Der hat soviel Siegeswillen, dass sich rekonvaleszente Spieler gleich wieder verletzen, z.B. Badstuber oder Robben.

Die Geschichte mit Lewandowski heute halte ich für unverantwortlich.
Aber ist schon geil der Pep.

Hätte er mal nicht gegen diesen unfähigen Arzt mobil gemacht, dann hätte er Gestern auf eine gesunde Stammformation zurück greifen können...
#
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tobotobsen schrieb:
Ich weiß mit konjunktiven kommen wir nicht weit, ABER

sollte es sich bestätigen, dass sich auch Bamba ernsthaft am Knie verletzt hat sollte man auch die Arbeit des Trainerteams mal überprüfen.
Der Trainer ist mM dafür verantwortlich, wie trainiert wird, auf welchem Beleg trainiert wird (der BVB hat mal vor Jahren den kompletten "Trainingsbelag" inkl Untergrund ausgetauscht), wie hoch die Belastung ist und diese gesteuert wird etc etc.
Ein hoher Krankenstand geht direkt auf die Vorgesetzten zurück, also hier das Trainerteam

Denke hier muss (und wird sicher) in den kommenden Wochen einiges aufzuarbeiten sein.



Die 3 Kreuzbandrisse waren alle während eines Spiels, ebenso wie der Meniskusschaden von Russ und auch die Knieverletzung von Zambrano. Meier hatte auch in der Vergangenheit Knieprobleme, liegt dann wohl weniger am Trainer.
Blieben Aigner (Meniskus) und Bamba (Knieprobleme ohne nähere Angaben), die möglicherweise aufgrund von falschem Training und/oder schlechtem Untergrund operiert werden mussten. Wobei ich bezweifle, dass der Platz oder das Training ursächlich für Aigners Verletzung waren.


Bei Bamba ist es, wenn ich mich noch richtig erinnere, doch auch nicht die erste Knie-OP.

Bamba hatte immer mal wieder was und war schon in Gladbach "vorbelastet". Laut FR von heute mit ein Grund, warum wir die damals runtergehandelt haben.
#
adler-wmk schrieb:
floren schrieb:
so_what schrieb:
Moin,

die Entwicklung unter TS bis zum jetzigen Zeitpunkt ist für mich keine große Überraschung. Der relativ starke Beginn zum Saisonstart war genauso zu erwarten wie der sukzessive Leistungsabfall zum Saisonende hin. Schaaf war zwar in der Lage, nach seiner einjährigen Auszeit ein neues Team zu motivieren, aber letztendlich hat er dieselben taktischen Fehler (nicht nachvollziehbares Festhalten an bestimmten Spielern, vernachlässigte Defensive, absolute Lernresistenz bezüglich alternativer Spielsysteme) wie bei Werder begangen. Falls er diese Spielzeit noch unbeschadet überstehen sollte, dann ist er mit großer Wahrscheinlichkeit während der nächsten Hinrunde wieder Vergangenheit.

Ich bin jedenfalls froh, dass er seinerzeit von seinem Posten als Cheftrainer bei Werder entfernt wurden ist, an der er sich wie eine Klette festgeklammert hatte, obwohl auch er hätte erkennen müssen, dass er nichts mehr bewirkt.

Fazit: Schaaf ist ein Auslaufmodell, dass nicht mehr für gehobene Ansprüche taugt.  


Ich denke, Du hast leider recht!


Ich will aber nicht das er Recht hat    


Hat er auch nicht
#
Tafelberg schrieb:
also langsam habe ich die Faxen dicke, jetzt ist auch Schaaf an den Verletzungen schuld            



Häh, ich dachte Funkel.
#
Arya schrieb:
adler-wmk schrieb:
floren schrieb:
so_what schrieb:
Moin,

die Entwicklung unter TS bis zum jetzigen Zeitpunkt ist für mich keine große Überraschung. Der relativ starke Beginn zum Saisonstart war genauso zu erwarten wie der sukzessive Leistungsabfall zum Saisonende hin. Schaaf war zwar in der Lage, nach seiner einjährigen Auszeit ein neues Team zu motivieren, aber letztendlich hat er dieselben taktischen Fehler (nicht nachvollziehbares Festhalten an bestimmten Spielern, vernachlässigte Defensive, absolute Lernresistenz bezüglich alternativer Spielsysteme) wie bei Werder begangen. Falls er diese Spielzeit noch unbeschadet überstehen sollte, dann ist er mit großer Wahrscheinlichkeit während der nächsten Hinrunde wieder Vergangenheit.

Ich bin jedenfalls froh, dass er seinerzeit von seinem Posten als Cheftrainer bei Werder entfernt wurden ist, an der er sich wie eine Klette festgeklammert hatte, obwohl auch er hätte erkennen müssen, dass er nichts mehr bewirkt.

Fazit: Schaaf ist ein Auslaufmodell, dass nicht mehr für gehobene Ansprüche taugt.  


Ich denke, Du hast leider recht!


Ich will aber nicht das er Recht hat    


Hat er auch nicht  


Hat er leider doch.  
#
Also meiner Meinung nach sollte man sich im Sommer mit dem Schaaf zusammensetzen und ihm sagen das man sich von ihm trennt, der is zweifelsohne net schlecht aber hier fehl am Platz kann ja net angehen das wir immer wieder so an Form abbauen.

Dieses Jahr lag die Euro Leaque wie auf dem Präsentierteller Mann hätte nur zugreifen müssen hat aber nicht einmal das geschafft, für die Verletzten kann er wenig die gab es hier bei jedem Trainer da sollten sich andere Gedanken darum machen.

Aber für die Mannschaftsleistung muss er nun mal gerade stehen und wenn man ehrlich ist war die Rückrunde verschissen wie die Unterhose von Omar Arellano.
#
solang wir nicht rübendicht rang 18 inne haben, wird der Trainer nicht entlassen.
find das alles einfach soo schade.

allein die pk´s, jede Woche das haargenaue, gleiche geschwätz. das ständige schönreden von niederlagen. das aussen vor lassen von spielern wie flum, kadlec.

und dann die spielerische Armut das man sich wünscht man wäre blind.

warum nicht einfach mal nen mutig, jungen Trainer? so wie das die Augsburger fabrizieren? die haben nen scheiss dreck das bessere Team, aber kämpfen und vor allem...man sieht einen plan!

diese 19 meier tore blender Saison ist saugefährlich...
#
MemmingerAdler schrieb:
solang wir nicht rübendicht rang 18 inne haben, wird der Trainer nicht entlassen.
find das alles einfach soo schade.

allein die pk´s, jede Woche das haargenaue, gleiche geschwätz. das ständige schönreden von niederlagen. das aussen vor lassen von spielern wie flum, kadlec.

und dann die spielerische Armut das man sich wünscht man wäre blind.

warum nicht einfach mal nen mutig, jungen Trainer? so wie das die Augsburger fabrizieren? die haben nen scheiss dreck das bessere Team, aber kämpfen und vor allem...man sieht einen plan!

diese 19 meier tore blender Saison ist saugefährlich...  


Kauf doch mal einen richtig guten Apfelkuchen.
Den hälst Du dann HB unter die Nase und lockst Ihn damit zu einem Gespräch,
wenn Der Apfelkuchen dann besser schmeckt als sein alter , glaubt er
Du hast Ahnung, hört Dir zu und dann haben wir vielleicht
eine Chance von 1% das Schaaf entlassen wird.

Problem ist hierbei auch Schaaf soll ja laut gerüchten hier auch nicht soooo
schlecht verdienen.

Ich würde mal schätzen 2 Millionen aufwärts werden es schon sein.
#
MemmingerAdler schrieb:
solang wir nicht rübendicht rang 18 inne haben, wird der Trainer nicht entlassen.
find das alles einfach soo schade.

allein die pk´s, jede Woche das haargenaue, gleiche geschwätz. das ständige schönreden von niederlagen. das aussen vor lassen von spielern wie flum, kadlec.

und dann die spielerische Armut das man sich wünscht man wäre blind.

warum nicht einfach mal nen mutig, jungen Trainer? so wie das die Augsburger fabrizieren? die haben nen scheiss dreck das bessere Team, aber kämpfen und vor allem...man sieht einen plan!

diese 19 meier tore blender Saison ist saugefährlich...  


Die kriegen jetzt neben EL-Einnahmen auch noch mal schön 15 Mio für den Baba und sind, sofern nicht so doof wie wir, erst mal weg... unfassbar eigentlich.
#
Augsburg kann uns garnicht einholen, denn wie wir alle wissen, ist die Liga zementiert.
#
etienneone schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
solang wir nicht rübendicht rang 18 inne haben, wird der Trainer nicht entlassen.
find das alles einfach soo schade.

allein die pk´s, jede Woche das haargenaue, gleiche geschwätz. das ständige schönreden von niederlagen. das aussen vor lassen von spielern wie flum, kadlec.

und dann die spielerische Armut das man sich wünscht man wäre blind.

warum nicht einfach mal nen mutig, jungen Trainer? so wie das die Augsburger fabrizieren? die haben nen scheiss dreck das bessere Team, aber kämpfen und vor allem...man sieht einen plan!

diese 19 meier tore blender Saison ist saugefährlich...  


Die kriegen jetzt neben EL-Einnahmen auch noch mal schön 15 Mio für den Baba und sind, sofern nicht so doof wie wir, erst mal weg... unfassbar eigentlich.


Weingstens siehst Du ein, dass Du doof bist.
#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
solang wir nicht rübendicht rang 18 inne haben, wird der Trainer nicht entlassen.
find das alles einfach soo schade.

allein die pk´s, jede Woche das haargenaue, gleiche geschwätz. das ständige schönreden von niederlagen. das aussen vor lassen von spielern wie flum, kadlec.

und dann die spielerische Armut das man sich wünscht man wäre blind.

warum nicht einfach mal nen mutig, jungen Trainer? so wie das die Augsburger fabrizieren? die haben nen scheiss dreck das bessere Team, aber kämpfen und vor allem...man sieht einen plan!

diese 19 meier tore blender Saison ist saugefährlich...  


Die kriegen jetzt neben EL-Einnahmen auch noch mal schön 15 Mio für den Baba und sind, sofern nicht so doof wie wir, erst mal weg... unfassbar eigentlich.


Weingstens siehst Du ein, dass Du doof bist.


Warum sollte er doof sein? Es ist doch richtig, dass Augsburg zum zweiten mal in Folge vor uns landet. Augsburg!

Und wenn sie klever investieren, könnte das mit den Baba-Millionen auch die nächsten Jahre der Fall sein.
Ich finde das eher unschön, hat aber hier konkret nur sehr wenig bis fast nix mit Schaaf zu tun.
#
concordia-eagle schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
und sind, sofern nicht so doof wie wir, erst mal weg...  


Warum sollte er doof sein? Es ist doch richtig, dass Augsburg zum zweiten mal in Folge vor uns landet. Augsburg!

Und wenn sie klever investieren, könnte das mit den Baba-Millionen auch die nächsten Jahre der Fall sein.
Ich finde das eher unschön, hat aber hier konkret nur sehr wenig bis fast nix mit Schaaf zu tun.


Das meinte Herr Basaltkopp wohl.  


Teilen