>

Thomas Schaaf

#
HR
"Eintracht-Mediendirektor Markus Jestaedt dementierte gegenüber dem hr-sport jedoch einen möglichen Weggang Schaafs. "Das sind ja hochinteressante Spekulationen", sagte er süffisant. "Aber da ist definitiv nichts dran." Bruchhagen und Axel Hellmann waren am Dienstagmorgen für Stellungnahmen nicht erreichbar."
#
dass der Verein zunächst mal irgendwie für Ruhe sorgen will,  war klar. Deshalb glaub ich der Meldung nicht und warte ab, was im Verlauf des Tages noch kommt.
#
Laut HR gibt es gegen 11 Uhr eine offizielle Mitteilung.
OH GOTT noch 25 Minuten...  
#
hessenpower74 schrieb:
Laut HR gibt es gegen 11 Uhr eine offizielle Mitteilung.
OH GOTT noch 25 Minuten...    


Bin ich ja mal gespannt. Verkündet man einen Rücktritt in einer Presserklärung? Wohl eher nicht. Ich denke man wird mitteilen, dass Schaaf bleiben wird und das an dem Kicker-Bericht nix dran ist. Hoffe ich zumindest.

Allerdings ist das Verhältnis so oder so schon voll im Eimer. Da wäre eine Trennung vielleicht doch nicht die schlechteste Idee...
#
Das klingt gar nicht gut...
#
hessenpower74 schrieb:
Laut HR gibt es gegen 11 Uhr eine offizielle Mitteilung.
OH GOTT noch 25 Minuten...    


Naja da wird nciht viel anderes rauskommen als "Wir stehen zu 100% hinter dem Trainer". Ob es tatsächlich so ist weiss man danach immer noch nicht.

Zumal es ja angeblich von TS ausgeht gehen zu wollen. Was bringt da eine mitteilung des Vorstandes?
#
Mitteilung ungleich PresseKonferenz?
#
prothurk schrieb:
SGE6274 schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Wenn Schaaf tatsächlich Probleme mit der Mannschaft hat, dann ist die Trennung der logische Schritt  




Dieses Gefühl hatte ich schon beim Pokalspiel in Berlin am Anfang der Saison,das es Probleme gab mit einem Teil der Mannschaft gibt, Thema: A. Meier.

Ähnlich wie sich mit der Mannschaft aus zusprechen, die Phase gab es doch auch schon, schon da hatte ich ein ungutes Gefühl.


Fein, dann kann sich ja zukünftig die Mannschaft den Trainer aussuchen. Blöd nur, dass auch der nur 11 Spieler auf den Platz schicken kann.  



Wie gesagt, es war und ist so ein Gefühl, ausschließen würde ich in der heutigen Zeit grundsätzlich nichts, persönlich kann und muß ich mit allem Leben, es bleibt spannend wie der Weg weiter gehen wird, Neuoriertierung oder den Weg den H. Bruchhagen eingeschlagen hat, weiterführen, so ein guter Mittelweg wäre nicht schlecht,egal welcher Trainer die Eintracht trainniert bzw trainnieren wird in Zukunft und ja auch sowas brauch Zeit in seiner Entwicklung.
#
hessenpower74 schrieb:
Laut HR gibt es gegen 11 Uhr eine offizielle Mitteilung.
OH GOTT noch 25 Minuten...    


Und ich muss jetzt zum Arzttermin. Mist.  
#
SGE_Werner schrieb:
hessenpower74 schrieb:
Laut HR gibt es gegen 11 Uhr eine offizielle Mitteilung.
OH GOTT noch 25 Minuten...    


Und ich muss jetzt zum Arzttermin. Mist.    


Beruhigungsspritze?
#
clakir schrieb:
[...]Und die Aufbauarbeit eines ganzen Jahres wird zunichte gemacht.


warum?
#
SGE6274 schrieb:


Dieses Gefühl hatte ich schon beim Pokalspiel in Berlin am Anfang der Saison,das es Probleme gab mit einem Teil der Mannschaft gibt, Thema: A. Meier.

Ähnlich wie sich mit der Mannschaft aus zusprechen, die Phase gab es doch auch schon, schon da hatte ich ein ungutes Gefühl.


Nun, da wird so einiges hinter vorgehaltener Hand gemunkelt was wohl so nie in die Öffentlichkeit kommen dürfte aber eine grundsätzliche Haltung hinsichtlich Sport und Privatleben angeht. Da steht Schaaf (und HB) für eine gewisse Bodenständigkeit und einige in der Mannschaft anscheinend nicht. Auch Hübner hat hierzu schon unklare Andeutungen nach dem Mainz-Spiel seinerzeit gemacht. Ich schätze, dass da einige im Vorstand den Ausnahmespielern im Team gerne Sonderstellungen zugestehen wollen und Schaaf da nicht mitzieht.

Meiner Meinung nach vollkommen zurecht.

Anstatt dies vernünftig und erwachsen (und vor allem: INTERN) zu klären, wird dies nun wohl als Grund genommen Gräben zu graben. Anscheinend mit Erfolg. Selbst wenn dieser Sturm vorbeiziehen sollte - er wird Schäden hinterlassen. Bei allen Beteiligten. Inklusive Lewandowski. Und im Gegensatz zu einigen hier, die ich sehr schätze: Ich könnte mit einem Trainer, der im Hintergrund verhandelt während ein geschätzter Kollege noch im Amt ist, NICHT LEBEN!

Hier geht es um Sport. Um Fairness. Und ganz egal wer nun was und wie genau gemacht hat - es wirkt nicht fair und scheint unsportlich! Das mentale und menschliche Qualitäten mehr zählen als manche sportliche Qualität können wir gerade in Darmstadt sehen. Das, was momentan hier passiert, erinnert eher an die jüngsten OFC Eskapaden und damit kann ich mich nicht null identifizieren!

Schade. Sehr schade.
#
Feigling schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Es könnte aber auch sein, dass die Verantwortlichen, die vielleicht doch einen Tick dichter dran sind, Risse sehen, die andere nicht sehen und auch, wie ein Wechsel, zu Katastrophen führen könnten.


Wenn die Lösung dann ist, im Hintergrund auf allen verfügbaren Wegen den Abschied des Trainers zu forcieren, ebnet man sich den Weg in die nächste Katastrophe bereits selbst. Wenn die Kultur, dass der Zweck die Mittel heiligt, erstmal von verantwortlicher Stelle vorgelebt wird, dauert es nicht lange, bis jeder kleine Konflikt zum Flächenbrand werden kann. Leider oft genug selbst gesehen.

Aber gut, sollte der zukünftige Trainer im Rücken des mit Vertrag ausgestatteten Kollegen bereits seine Anstellung ausgehandelt haben, passt er wunderbar in dieses Arbeitsumfeld.

Für mich bislang der Kommentar des Tages.
#
bericht wird dementeirt
#
Knueller schrieb:
bericht wird dementeirt


von wem?
#
SGE-Rocker schrieb:
SGE6274 schrieb:


Dieses Gefühl hatte ich schon beim Pokalspiel in Berlin am Anfang der Saison,das es Probleme gab mit einem Teil der Mannschaft gibt, Thema: A. Meier.

Ähnlich wie sich mit der Mannschaft aus zusprechen, die Phase gab es doch auch schon, schon da hatte ich ein ungutes Gefühl.


Nun, da wird so einiges hinter vorgehaltener Hand gemunkelt was wohl so nie in die Öffentlichkeit kommen dürfte aber eine grundsätzliche Haltung hinsichtlich Sport und Privatleben angeht. Da steht Schaaf (und HB) für eine gewisse Bodenständigkeit und einige in der Mannschaft anscheinend nicht. Auch Hübner hat hierzu schon unklare Andeutungen nach dem Mainz-Spiel seinerzeit gemacht. Ich schätze, dass da einige im Vorstand den Ausnahmespielern im Team gerne Sonderstellungen zugestehen wollen und Schaaf da nicht mitzieht.

Meiner Meinung nach vollkommen zurecht.

Anstatt dies vernünftig und erwachsen (und vor allem: INTERN) zu klären, wird dies nun wohl als Grund genommen Gräben zu graben. Anscheinend mit Erfolg. Selbst wenn dieser Sturm vorbeiziehen sollte - er wird Schäden hinterlassen. Bei allen Beteiligten. Inklusive Lewandowski. Und im Gegensatz zu einigen hier, die ich sehr schätze: Ich könnte mit einem Trainer, der im Hintergrund verhandelt während ein geschätzter Kollege noch im Amt ist, NICHT LEBEN!

Hier geht es um Sport. Um Fairness. Und ganz egal wer nun was und wie genau gemacht hat - es wirkt nicht fair und scheint unsportlich! Das mentale und menschliche Qualitäten mehr zählen als manche sportliche Qualität können wir gerade in Darmstadt sehen. Das, was momentan hier passiert, erinnert eher an die jüngsten OFC Eskapaden und damit kann ich mich nicht null identifizieren!

Schade. Sehr schade.


In diesem Bereichen geht es schon lange nciht mehr um Sport und Fairness.. es geht um Geld und Macht das ist ledier die Realität!
#
Springer meldet: Schaaf ist weg. Aufhebungsvertrag.
#
Feigling schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Es könnte aber auch sein, dass die Verantwortlichen, die vielleicht doch einen Tick dichter dran sind, Risse sehen, die andere nicht sehen und auch, wie ein Wechsel, zu Katastrophen führen könnten.


Wenn die Lösung dann ist, im Hintergrund auf allen verfügbaren Wegen den Abschied des Trainers zu forcieren, ebnet man sich den Weg in die nächste Katastrophe bereits selbst. Wenn die Kultur, dass der Zweck die Mittel heiligt, erstmal von verantwortlicher Stelle vorgelebt wird, dauert es nicht lange, bis jeder kleine Konflikt zum Flächenbrand werden kann. Leider oft genug selbst gesehen.

Aber gut, sollte der zukünftige Trainer im Rücken des mit Vertrag ausgestatteten Kollegen bereits seine Anstellung ausgehandelt haben, passt er wunderbar in dieses Arbeitsumfeld.


Volle Zustimmung!
Ich bin erschüttert, wie sich der Verein hier präsentiert, wenn das alles so stimmt.
#
Tafelberg schrieb:
Knueller schrieb:
bericht wird dementeirt


von wem?


mediendirektor im hr
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
#
reggaetyp schrieb:
Springer meldet: Schaaf ist weg. Aufhebungsvertrag.


wo kann man das lesen/einsehen?


Teilen