>

Thomas Schaaf

#
Tritonus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Es gibt aber noch die andere Diskussion und die nervt mich zusehends. Das ist diejenige, die mit Hinterher-alles-besser-gewusst irrsinnige Argumente ins Feld führt, die man leicht widerlegen kann. Daraufhin gibt es genauso irrwitzige Argumente (so man das so nennen kann), die ebenfalls leicht zu widerlegen sind. Am Ende kommen dann aus lauter Verzweiflung solche Allgemeinplätze, die man gar nicht konkret greifen kann, wie "hatte keinen Plan B".

Willkommen in Absurdistan  
90% des Threads bestehen aus diesem Irrsinn. Kann mich an Zeiten unter Funkel erinnern, als er sein 4-2-3-1 spielen ließ. Für mich einer der Erfinder des Systems, da alle anderen auf Ajax und 4-4-2 bzw Raute gesetzt haben. Der allgemeine Tenor hier: wann schickt Funkel den dritten 6-er aufs Feld.
Heute soll das System hier der Heilsbringer sein  
Schaaf hat am Anfang der Saison auf das System gesetzt, das heute Schalke besiegt hat. Das hat nicht funktioniert, auch weil gleich zu Beginn Valdez weggebrochen ist. Danach gabs wieder Pressing, da ging es besser, aber das zehrt an der Kraft, insbesondere bei häufigen Verletzungen.

Das Team gegen Hopp war das letzte Aufgebot und sie haben es gut gelöst. Die 39 sind noch nicht das Ende der Saison, da kommt noch was. Und dann ist für mich die Saison ein Erfolg.

Ein Wort noch zu den "verschenkten" Punkten:
das Team hat alle Punkte geholt, die sie ergattern konnten. Ich kann bei einer 1:0 Führung und Ausgang 1:4 keine verschenkten Punkte sehen. Die Punkte, die uns fehlen, wurden uns in der Vorrunde von anderer Seite geklaut. Das muss man auch mal anmerken.

stimmt, hatte ich vergessen. der ominöse dritte sechser.  
#
clakir schrieb:
concordia-eagle schrieb:
clakir schrieb:

Ich bin sehr gespannt auf den Sommer und darauf, welche neuen Spieler geholt werden. Erst dann wird man sehen, ob das 'System Schaaf' in Frankfurtr Zukunft hat oder nicht.

Bin nicht sehr gespannt. Ich gehe davon aus, dass Schaaf Geschichte ist. Glaube nicht, dass da ein Spiel einen Unterschied macht. Wenn da noch 2 Siege kämen, wer weiß aber Stand heute gehe ich von einer neuen Saison ohne Schaaf aus.

Wir werden es sehen. Nix genaues weiß man nicht.

Nix Genaues weiß man sie so ganz genau. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch 15/16 mit TS auf der Trainerbank spielen werden. Wenn ich Dich persönlich kennen würde, täte ich Dir jetzt eine Wette anbieten.

Ich glaube und hoffe, dass nach der HR 15/16 niemand mehr an Schaaf zweifelt. Außer natürlich Kilchenwitzens.

Mein lieber clakir,

ich stehe Dir selbstverständlich zur Verfügung.

Keine Ahnung, wie oft  Du im Stdion bist aber wenn Du da bist, gerne. Ich schätze deine strukturierten Kommentere, auch wenn ich manchesmal zu einer anderen Schlussfolgerung komme.

Also wenn es mal passt schreib mir eine PN, ich komme gerne um meinen Wettgewinn, abzuholen

Ein  Bier sollte es auch tun.
#
peter schrieb:
Tritonus schrieb:
Es gibt aber noch die andere Diskussion und die nervt mich zusehends. Das ist diejenige, die mit Hinterher-alles-besser-gewusst irrsinnige Argumente ins Feld führt, die man leicht widerlegen kann. Daraufhin gibt es genauso irrwitzige Argumente (so man das so nennen kann), die ebenfalls leicht zu widerlegen sind. Am Ende kommen dann aus lauter Verzweiflung solche Allgemeinplätze, die man gar nicht konkret greifen kann, wie "hatte keinen Plan B".

90% des Threads bestehen aus diesem Irrsinn. Kann mich an Zeiten unter Funkel erinnern, als er sein 4-2-3-1 spielen ließ. Für mich einer der Erfinder des Systems, da alle anderen auf Ajax und 4-4-2 bzw Raute gesetzt haben. Der allgemeine Tenor hier: wann schickt Funkel den dritten 6-er aufs Feld.
Schaaf hat am Anfang der Saison auf das System gesetzt, das heute Schalke besiegt hat. Das hat nicht funktioniert, auch weil gleich zu Beginn Valdez weggebrochen ist. Danach gabs wieder Pressing, da ging es besser, aber das zehrt an der Kraft, insbesondere bei häufigen Verletzungen.

Das Team gegen Hopp war das letzte Aufgebot und sie haben es gut gelöst. Die 39 sind noch nicht das Ende der Saison, da kommt noch was. Und dann ist für mich die Saison ein Erfolg.

das Team hat alle Punkte geholt, die sie ergattern konnten. Ich kann bei einer 1:0 Führung und Ausgang 1:4 keine verschenkten Punkte sehen. Die Punkte, die uns fehlen, wurden uns in der Vorrunde von anderer Seite geklaut. Das muss man auch mal anmerken.

Das nennt man Tannebäumsche und stimmt unter Schaaf hat man das vergessen.

Zu Unrecht, wie ich finde. kann durchaus ein interessantes Spielsystem sein.
#
Mein armer c-e, du wirst schätzungsweise sehr enttäuscht sein, nicht nur, weil du jemandem ein Bier schulden wirst.  :neutral-face
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
Tritonus schrieb:

Ich liebe das Tannenbäumsche. Ebenso wie die bereits in der frühen italienischen Liga zur Perfektion verfeinerte Aufstellung Schildkrötepanzer"
#
Sehe jetzt nur bei Google die Überschrit der ****: "Keiner gab dem Trainer eine Job Garantie, Eintracht rückt von Schaaf ab"
#
Tobitor schrieb:
Ich verstehe deswegen nicht, wie man da jetzt auf das Funkel-System kommt, nur weil der in einer anderen Art ein 4231 spielen ließ.

Auch unter Funkel gab es einen Offensiven und einen defensiven 6-er, scho vergessen? Aber es war eben neu, auch für dieses Forum.
Tobitor schrieb:
Ich sehe es wie CE. Für unsere Mannschaft würde mMn ein 4231 am besten passen. Idealtypisch sehe ich die Hinrunde 12/13, als man in diesem System richtig stark war. Ich denke, dass die Mannschaft in der derzeitigen Zusammenstellung in diesem System am besten zurecht kommen würde. Hätten wir aber zum Beispiel anstatt  Inui Junuzovic und anstatt Aigner Castro, wäre vielleicht die Raute die sinnvollere Variante für unser Team.

Dann warte doch mal die Zugänge ab, vielleicht passt dann was ganz anderes. Jedes System braucht die entsprechenden Spieler. Ganz Deutschland diskutiert über Peps Dreierketter, die hatten wir auch schon hier mit drei IVs
#
Tritonus schrieb:
Tobitor schrieb:
Ich verstehe deswegen nicht, wie man da jetzt auf das Funkel-System kommt, nur weil der in einer anderen Art ein 4231 spielen ließ.

Auch unter Funkel gab es einen Offensiven und einen defensiven 6-er, scho vergessen? Aber es war eben neu, auch für dieses Forum.
Tobitor schrieb:
Ich sehe es wie CE. Für unsere Mannschaft würde mMn ein 4231 am besten passen. Idealtypisch sehe ich die Hinrunde 12/13, als man in diesem System richtig stark war. Ich denke, dass die Mannschaft in der derzeitigen Zusammenstellung in diesem System am besten zurecht kommen würde. Hätten wir aber zum Beispiel anstatt  Inui Junuzovic und anstatt Aigner Castro, wäre vielleicht die Raute die sinnvollere Variante für unser Team.

Dann warte doch mal die Zugänge ab, vielleicht passt dann was ganz anderes. Jedes System braucht die entsprechenden Spieler. Ganz Deutschland diskutiert über Peps Dreierketter, die hatten wir auch schon hier mit drei IVs

Wie gesagt, ich verstehe nicht, wieso du den Funkel-Fußball mit dem Veh-Fußball der Hinrunde 12/13 vergleichst. Numerisch mögen das sehr ähnliche Systeme gewesen sein, doch der Fußball war grundverschieden.
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
Tritonus schrieb:

Ich liebe das Tannenbäumsche. Ebenso wie die bereits in der frühen italienischen Liga zur Perfektion verfeinerte Aufstellung Schildkrötepanzer"

So hat Rom die Welt erobert, mir hingegen würde ja schon eine deutsche Meisterschaft genügen.

Aber Du hast recht, mir käme das als Spielsystem schon nahe ans Optimale.

Vielleicht gäbe es etwas zu viele rote Karten für die Erstechung des Gegenspielers aber das muss man halt für eine stabile Defensive hinnehmen.
#
Tobitor schrieb:
Wie gesagt, ich verstehe nicht, wieso du den Funkel-Fußball mit dem Veh-Fußball der Hinrunde 12/13 vergleichst. Numerisch mögen das sehr ähnliche Systeme gewesen sein, doch der Fußball war grundverschieden.

Das Einzige, was grundverschieden ist, ist der Spieleretat von Eintracht Frankfurt und damit auch die Qualität der Spieler - und das gilt auch heute für das System Schaaf, das Bremen zu Titeln geführt hat
#
So wenig ich mit Begriffen wie "gay blog" oder "lügenpresse" anfangen kann, so wenig kann ich mit Begriffen anfangen, die in Blog G Schaaf als "Schädling" oder Bruchhagen als "gößten Vorsitzenden aller Zeiten" bezeichnen.

Das finde ich schon mehr als grenzwertig.

Über die meiner Meinung nach nicht nachzuvollziehenden Inhalte im FR-Artikel sollte man sich schon austasuschen können, ohne solche hanebüchenen Begriffe zu verwenden.

Und: Es gibt bei der journalistischen Arbeit nicht nur den Kodex, seine Quelle zu schützen (wenn sie es denn will). Sondern auch zwei bis drei mal gegen zu checken, wenn man solche brisanten Aussagen tätigt.
Auch, wenn es um Konflikte geht, möglichst alle Seiten zu hören und dann auch diese Aussagen zu tätigen.
Zur schlicht themenfremden Äußerung von jcm, die auch noch falsch ist (U23) hab ich meine Meinung ja bereits geschrieben.
#
reggaetyp schrieb:
So wenig ich mit Begriffen wie "gay blog" oder "lügenpresse" anfangen kann, so wenig kann ich mit Begriffen anfangen, die in Blog G Schaaf als "Schädling" oder Bruchhagen als "gößten Vorsitzenden aller Zeiten" bezeichnen.

Das finde ich schon mehr als grenzwertig.

Über die meiner Meinung nach nicht nachzuvollziehenden Inhalte im FR-Artikel sollte man sich schon austasuschen können, ohne solche hanebüchenen Begriffe zu verwenden.

Und: Es gibt bei der journalistischen Arbeit nicht nur den Kodex, seine Quelle zu schützen (wenn sie es denn will). Sondern auch zwei bis drei mal gegen zu checken, wenn man solche brisanten Aussagen tätigt.
Auch, wenn es um Konflikte geht, möglichst alle Seiten zu hören und dann auch diese Aussagen zu tätigen.
Zur schlicht themenfremden Äußerung von jcm, die auch noch falsch ist (U23) hab ich meine Meinung ja bereits geschrieben.

Zum Thema Recherche musst du wohl bald noch eine Anfrage schreiben. Diesmal an die  Sportredaktion der FAZ..
Regional und überregional....
#
Die Theorien hier werden immer wilder.
Naja in 2-3 Wochen wissen wir vielleicht mehr.

Was ich auch interessant finde, kaum einer fragt nach Schaaf, viele reden über Spieler und Verantwortliche.

Was ist mit Herrn Schaaf, muß der sich hier wohl fühlen, hat er sich einfach zu fügen, hat er keine eigenständige Meinung zu haben oder Gefühle??

Was auch ein Problem sein könnte, ist vielleicht wirklich die Norddeutsche kühle Seite, die schon sehr speziell ist und die ich auch schon an Schaaf
kritisiert hatte.

In Bremen waren viele Leute so.
Und die Spieler waren darauf besser eingestellt.

In Frankfurt erleben das die Spieler ganz anders.
Könnte mir schon vorstellen, das damit einzelne Spieler nicht zurecht kommen oder Schaaf mit den Spielern nicht so gut klar kommt.

Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
#
und die BILD hetzt weiter mit reißerischen Überschriften gegen Schaaf

"Kein Boss gab dem Trainer eine Job-Garantie"
#
Tafelberg schrieb:

Unglaublich.
Das ist echt feinstes öffentlichesMobbing.

Zumindestens in der Menge gesehen.
#
Tafelberg schrieb:

Da frage ich mich doch, was Bruchhagen dann am Samstag bei sky erzählt hat!
#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:

das übliche, dass er hinter keinen Trainer steht, weil er keine entlässt.
Über Schaaf insbes. sein Spielsystem etc. kann mich sicherlich kritisch äußern, aber diese BILD Kampagne, zum Teilen auch von der FR, finde ich nicht in Ordnung.
#
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:

Über Schaaf insbes. sein Spielsystem etc. kann mich sicherlich kritisch äußern, aber diese BILD Kampagne, zum Teilen auch von der FR, finde ich nicht in Ordnung.

Ich weiss was Bruchhagen gesagt hat. Ich wollte damit nur fragen, wie ein Bekenntnis zum Trainer noch aussehen muss, wenn das keines gewesen sein soll.

Und zwar keines dieser typischen Bekenntnisse, wo man genau weiss, dass die Entlassung eigentlich schon beschlossene Sache ist.

Aber Herri kann viel erzählen. Bleibt abzuwarten was der AR macht.
#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:

Ich weiss was Bruchhagen gesagt hat. Ich wollte damit nur fragen, wie ein Bekenntnis zum Trainer noch aussehen muss, wenn das keines gewesen sein soll.

Und zwar keines dieser typischen Bekenntnisse, wo man genau weiss, dass die Entlassung eigentlich schon beschlossene Sache ist.

HB ist doch auch Profi, seine zynischen Reaktionen kennen wir doch auch.
Ich stimme Basalti zu: Permanente Treueschwüre a la Kind sind eher lächerlich.
#
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:

HB ist doch auch Profi, seine zynischen Reaktionen kennen wir doch auch.
Ich stimme Basalti zu: Permanente Treueschwüre a la Kind sind eher lächerlich.

Ich habe grad mal weitergelesen...also hat die BLÖD einen Löwenanteil am Sieg gegen Hoppenheim. Ich lach mich kaputt. Also bei solch einem Satz konnte ich mir das hysterische Gelächter nicht verkneifen!

Immerhin: Nach der Berichterstattung in **** rissen sich die Spieler zusammen, erkämpften gegen Hoffenheim endlich den Klassenerhalt. Trotz vieler Ausfälle, trotz verpasster Ziele und Frust – es geht also doch.

Hoch peinlich und strunzendämlich!!!      

Teilen