>

Thomas Schaaf

#
Mal was ganz anneres.... was hat das alles hier im TS-Fred zu suchen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mal was ganz anneres.... was hat das alles hier im TS-Fred zu suchen?
Das ist der Nachweis dafür, dass wir den für uns besten Trainer schon haben
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mal was ganz anneres.... was hat das alles hier im TS-Fred zu suchen?


Ja, würde ich in etwa auch so sehen wie 'Adlerist'. Gerade in der letzten Zeit waren ja die Schaaf-raus-Rufer wieder sehr präsent. Auch in diesem Thread hier. Und jetzt wollte ich, ganz ernsthaft, 'mal wissen, was denn für Alternativen gesehen werden. Realistische wohlgemerkt. Wie Du siehst, sind die Ergebnisse doch recht dünn. Was meine Meinung zu Schaaf ja nur bestätigt.

Ich fand halt diesen Thread hier am passendsten für diese Frage.
#
clakir schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mal was ganz anneres.... was hat das alles hier im TS-Fred zu suchen?


Ja, würde ich in etwa auch so sehen wie 'Adlerist'. Gerade in der letzten Zeit waren ja die Schaaf-raus-Rufer wieder sehr präsent. Auch in diesem Thread hier. Und jetzt wollte ich, ganz ernsthaft, 'mal wissen, was denn für Alternativen gesehen werden. Realistische wohlgemerkt. Wie Du siehst, sind die Ergebnisse doch recht dünn. Was meine Meinung zu Schaaf ja nur bestätigt.

Ich fand halt diesen Thread hier am passendsten für diese Frage.


Naja es ist allgemein immer schwer ein Trainer zu nennen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich gut passt. Das ist reine Glückssache. Wir könnten Welttrainer holen und trotzdem um den Abstieg spielen. Wir könnten aber auch einen Noname holen und auf einmal Meister werden. Es muss einfach alles hunderpro passen. Das kann aber niemand im Voraus wissen, weil die Fakten auf dem Papier null Bedeutung haben in der Wirklichkeit. So könnte es auch bei uns ein Alex Schur schaffen. Warum nicht? Es geht in dem Fall nicht unbedingt darum die große Erfahrung zu haben, sondern die Mannschaft zu erreichen. Thomas leistet hier solide Arbeit, aber man hat besonders in der Rückrunde vor allem auswärts eben doch das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt.
Aber was mir an Schaaf gefällt, ist seine Haltung zum Verein. Er denkt nicht, dass er zu was Besseren erkoren ist, wie einst Armin . Seine bodenständige Art gefällt mir ebenfalls.  
#
clakir schrieb:
Was mich einmal WIRKLICH interessieren würde: Ich habe hier im Forum nun schon unzählige Male die Schaaf-raus-Forderung gelesen. Mehr oder weniger deutlich, umschweifig oder knapp oder sonstwie formuliert, aber immer mit dem eindeutigen Ziel. Was ich vermisse ist: Wer sollte ihn den beerben? Welcher Trainer wäre für die SGE besser?

Also eine realistische Antwort auf diese Frage: Kein Dritt- oder Viert-Liga-Trainer, keiner, der woanders unter Vertrag steht und dort auch nicht weg will, keiner aus Utopistan, keiner, der für uns finanziell eh' nicht machbar ist und einer, bei dem die berechtigte Aussicht besteht, dass er besser ist als TS . . . und auch nicht Schur (denn der wäre der Einzige, der auch mir einfiele).

Hier bitte die Antworten eintragen:

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .  


Lewandowski, D. Schuster, Breitenreiter, Keller
#
Jens Keller hat keine positive Aura.  
#
etienneone schrieb:
clakir schrieb:
Was mich einmal WIRKLICH interessieren würde: Ich habe hier im Forum nun schon unzählige Male die Schaaf-raus-Forderung gelesen. Mehr oder weniger deutlich, umschweifig oder knapp oder sonstwie formuliert, aber immer mit dem eindeutigen Ziel. Was ich vermisse ist: Wer sollte ihn den beerben? Welcher Trainer wäre für die SGE besser?

Also eine realistische Antwort auf diese Frage: Kein Dritt- oder Viert-Liga-Trainer, keiner, der woanders unter Vertrag steht und dort auch nicht weg will, keiner aus Utopistan, keiner, der für uns finanziell eh' nicht machbar ist und einer, bei dem die berechtigte Aussicht besteht, dass er besser ist als TS . . . und auch nicht Schur (denn der wäre der Einzige, der auch mir einfiele).

Hier bitte die Antworten eintragen:

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .  


D. Schuster
 


Nein. Sein Erfolg unbestritten aber ich vermute anhand dessen was er so in Interviews sagt das er Nicht passt. Er liebt Das rustikale ... Auch zu sehen daran das es keinen Spieler im Kader gibt der nicht Gefahr gelaufen ist eine gelbsperre zu bekommen. Wenn ich das hier mit dem geheule über Carlos versuche in Einklang zu bringen ... Fail.
#
Adlerist schrieb:
Pflichtverteidiger @tobago

Neinein, Du liegst richtig: Ich wollte verteidigen, nicht Dich der Wortverdreherei anklagen. Und wenn eher des Vorwurfs des nicht genauen Lesens bzw. vorschnellen Urteilens. Ich finde es nämlich eine Wohltat, wenn manche hier noch wohlbedacht und überlegt argumentieren, da sollte man dann auch nicht einfach drüber wegholpern.

In freudiger Erwartung Deiner Verdrehungen
A.


In Ordnung, dann wäre das geklärt  

Gruß,
tobago
#
FNP-Interview mit HB:

Und warum wurde nicht erklärt, dass Thomas Schaaf auch in der kommenden Saison Trainer bei Eintracht Frankfurt sein wird?

BRUCHHAGEN: Das muss man nicht besonders betonen. Thomas Schaaf hat einen Vertrag bis 2016 und Eintracht Frankfurt hat immer das Ziel, Verträge zu erfüllen.

Wie stehen Sie zu der Trainer-Diskussion?

BRUCHHAGEN: Ich bin überzeugt davon, dass Thomas Schaaf natürlich auch in der nächsten Saison unser Trainer sein wird.
#
PhillySGE schrieb:
FNP-Interview mit HB:

Und warum wurde nicht erklärt, dass Thomas Schaaf auch in der kommenden Saison Trainer bei Eintracht Frankfurt sein wird?

BRUCHHAGEN: Das muss man nicht besonders betonen. Thomas Schaaf hat einen Vertrag bis 2016 und Eintracht Frankfurt hat immer das Ziel, Verträge zu erfüllen.

Wie stehen Sie zu der Trainer-Diskussion?

BRUCHHAGEN: Ich bin überzeugt davon, dass Thomas Schaaf natürlich auch in der nächsten Saison unser Trainer sein wird.



Alles anderes fände ich auch falsch.
Allgemein ist die Diskussion um Schaaf für mich total fehl am Platz.
Letzten Sommer hatten wir einen riesen Umbruch, Jung, Schwegler, Rode, Joselu waren alles Stützen und wichtige Männer, dazu ein neuer Trainer mit neuem Trainerteam. Für all diese Spieler haben wir viel zu wenig Geld bekommen und trotzdem hat BH mit TS es geschafft eine ordentliche Truppe zusammenzustellen. Schaaf wusste genau worauf er sich einlässt und diese Ziele wurden erfüllt. Wir stehen im gesicherten Mittelfeld und können noch einen Einstelligen Platz erreichen. Trotz der vielen Langzeitverletzten. Russ, Bamba, Meier, Trapp, Djakpa, Valdez, Aigner und Kittel waren bzw sind alle Monatelang weg vom Fenster. Das wir in der Saison nicht mehr erreicht haben (EL) lag in meinen Augen auch an den Verletzungen. Natürlich eher an den ganzen Individuellen Fehlern der Mannschaft, trotzdem zeigt es doch, dass die Saison nicht ganz verkehrt war.
Desweiteren Arbeitet Schaaf exzellent mit dem NLZ zusammen, besucht regelmäßig spiele und bringt junge Spieler weiter.
Dazu ist es doch total normal das ein Trainer nicht mit dem ganzen Kader "klar" kommt. (Stichwort: Flum)
Lasst ihn diesen Sommer Spieler bekommen bzw abgeben, so dass er seinen "Wunschkader" hat, dann kommt sowas auch weniger vor.
Also, PRO Schaaf für die nächste Saison!
#
Jetzt lasst doch mal den TS in Ruhe weiter arbeiten, mit vielleicht weniger Verletzten und ein paar guten Neuen, im Sinne von Schmadtke: Ruuuhig, ganz ruuhig...Dass ein Schuster zwingend auch in Frankfurt funktionieren würde, ist nicht gesagt, ach und liebe Lilien, ihr dürft gerne aufsteigen, so kurze Anfahrt zu einem Auswärtsspiel hatte ich noch nie... ,-)  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Jens Keller hat keine positive Aura.    


Jens Keller  hat überhaupt keine Aura, das war für mich auch der Hauptgrund warum S04 ihn dann abgesägt hat. Von den Trainern der letzten Jahre hat er fast noch die besten Ergebnisse erzielt. Ich würde schon sagen, dass er Ahnung hat, was ihm fehlt ist das Charisma, um auch bei schwierigen Phasen das Umfeld ruhig zu halten. Wobei das Umfeld bei S04 ohnehin ein Pulverfass und der Trainerstuhl ein Schleudersitz ist. Aber das ist eine andere Geschichte...  
#
Ein Mensch wie Jens Keller wäre doch hier genauso schnell in der Schusslinie wie Thomas Schaaf. Eher noch schneller, denn er hat weniger Erfahrung und keine Titel. Sehr traurig, aber wahr.
#
...un, welche Überraschung steht an?
#
Bei Schaaf bin ich mir unschlüssig wie bei keinem anderen Trainer. Einerseits finde ich es toll, dass er regelmäßig den Nachwuchs beoabchtet und ihn an die Profis heranführt. Andererseits zieht sie die eklatante Abwehrschwäche wie ein roter Faden durch seine Trainerkarriere und ich will nicht, dass wir in der neuen Saison daran scheitern. Erst recht, wenn wir vorne nicht mehr so treffen sollten wie in dieser Saison. Zudem kann ich immer noch nicht verstehen, dass Kadlec und Flum bei ihm so abgeschrieben waren.

Ich habe keine wirkliche Meinung, ob ich ihn noch länger bei uns sehen will.
#
Glückwunsch zu 0 Torchancen heute .

Gute Aufstellung (DJ bärenstark auf LA..), den Jungen in einem unwichtigen Spiel mal wieder ein Chance gegeben (Joel / Luca..) und auch sonst top Einstellung der 11 auf dem Feld.

TS ist sicherlich mal ein sehr guter Trainer gewesen, vielleicht ist er es auch immer noch. Aber zur Eintracht und dieser Mannschaft passt er offenkundig nicht. Scheint als hätte die FR (die ich nicht zwingend mag) mit ihren Behauptungen zum "Binnenklima" tatsächlich Recht.

Schade  
#
was war am Beitrag von Freidenker löschenswert?
#
Aus der Schusslinie bringt dieses Spiel heute Schaaf auch nicht.
Wieder Fressen für die Presse.  :neutral-face
#
Mainhattener schrieb:
Aus der Schusslinie bringt dieses Spiel heute Schaaf auch nicht.
Wieder Fressen für die Presse.  :neutral-face  


Hat Schaaf heute eigentlich häufiger gestanden? Ich mein, die FR achtet ja auf sowas.
#
SGE_Werner schrieb:
Mainhattener schrieb:
Aus der Schusslinie bringt dieses Spiel heute Schaaf auch nicht.
Wieder Fressen für die Presse.  :neutral-face  


Hat Schaaf heute eigentlich häufiger gestanden? Ich mein, die FR achtet ja auf sowas.


Gestanden haben die Spieler. Bewegung wird überbewertet.


Teilen