>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn jemand z.B. sagt, dass die Flüchtlingssituation im Laufe der Geschichte bereits weitaus problematischer war, dann ist das ein Fakt, den jeder selbst überprüfen kann.
Wenn jemand sagt; "Keiner interessiert sich anscheinend dafür was nach der Ankunft passiert , keiner kümmert sich anchhaltig um Unterkünft für den Winter.." (crasher1985) dann ist das eine bloße Behauptung, die mit Blick auf die Realität eher als fragwürdig erscheint.

Mit Blick auf deine Realität..  
#
crasher1985 schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Wenn jemand z.B. sagt, dass die Flüchtlingssituation im Laufe der Geschichte bereits weitaus problematischer war, dann ist das ein Fakt, den jeder selbst überprüfen kann.
Wenn jemand sagt; "Keiner interessiert sich anscheinend dafür was nach der Ankunft passiert , keiner kümmert sich anchhaltig um Unterkünft für den Winter.." (crasher1985) dann ist das eine bloße Behauptung, die mit Blick auf die Realität eher als fragwürdig erscheint.


Mit Blick auf deine Realität..

Auf meine auch. Und wenn das bei dir nicht so zu sein scheint, kann es daran liegen, dass du es nicht weißt. Dann mach dich schlau, ruf an, geh hin oder noch besser, mach Vorschläge, hilf mit.
#
Also die Gemeinde Frankfurt überlegt ernsthaft die Messe Frankfurt GmbH (Eigentümer Stadt Frankfurt und das Land Hessen) bzw. die Messehallen als Winterfestung zu nutzen. Klar erst kommt die IAA dann die Buchmesse und dann......
#
pelo schrieb:

Vielleicht macht ers ja auch so wie Joschka,reist in der Gegend rum ,hält gutbezahlte Vortäge u. füllt sich endlich die Taschen-

damit ist joschka nicht alleine. das tun sogar aktuelle bundestagsabgeordnete und würdenträger. du kannst dir ja mal die liste der bundestagsabgeordneten und deren nebenverdienste anschauen.

aber das hat mit flüchtlingen jetzt genau was zu tun?
#
peter schrieb:

damit ist joschka nicht alleine. das tun sogar aktuelle bundestagsabgeordnete und würdenträger. du kannst dir ja mal die liste der bundestagsabgeordneten und deren nebenverdienste anschauen.

Wobei man natürlich den Anspruch, den der liebe Joschka mal irgendwann in seiner Jugend hatte und später dann Kapital daraus geschlagen hat, nicht vernachlässigen sollte, um hier einen Vergleich ziehen zu können.
#
brockman schrieb:

Deine Wahrnehmung, deine Erlebnisse und Empfindungen sind aber keine Belege. Das ist doch die Krux an dieser ganzen Debatte, dass es permanent um Sorgen und Ängste und Dinge geht, die irgendjemand irgendwo mal gehört hat, und nie um die Faktenlage.

Was für Belege willst du den ? Soll ich Fotos machen? Gespräche aufzeichen?
Auf was besieren den deine Posts? Ich bezweifele das du das ganze Jahr durchs Land gefahren bist und dir "Belege" wie du es nennst gesammelt hast.
#
crasher1985 schrieb:  


brockman schrieb:
Deine Wahrnehmung, deine Erlebnisse und Empfindungen sind aber keine Belege. Das ist doch die Krux an dieser ganzen Debatte, dass es permanent um Sorgen und Ängste und Dinge geht, die irgendjemand irgendwo mal gehört hat, und nie um die Faktenlage.


Was für Belege willst du den ? Soll ich Fotos machen? Gespräche aufzeichen?
Auf was besieren den deine Posts? Ich bezweifele das du das ganze Jahr durchs Land gefahren bist und dir "Belege" wie du es nennst gesammelt hast.

Wäre eine Möglichkeit. Wenn die Verhältnisse bei dir vor Ort so sind, wie du behauptest, hättest du damit Belege, die du den zuständigen Stellen vorlegen könntest. Dann hättest du eine Aussage getroffen, die du auch untermauern kannst. Ließe sich immer noch nicht verallgemeinern, aber es wäre ein Anfang.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Geh hin und frag. Und biete bei der Gelegenheit gleich deine Unterstützung an.

Ich habe bereits Unterstützt indem ich Sachspenden geleistet habe für alles weitere fehlt mir leider die Zeit. Aber was hindert dich den daran es einfach zu scheiben wenn du es weisst.
#
crasher1985 schrieb:  


schrieb:
Geh hin und frag. Und biete bei der Gelegenheit gleich deine Unterstützung an.


Ich habe bereits Unterstützt indem ich Sachspenden geleistet habe für alles weitere fehlt mir leider die Zeit. Aber was hindert dich den daran es einfach zu scheiben wenn du es weisst

Vorsichtig mit solchen ehrenwerten Vorschlägen an Crasher, mich usw.

Am Ende räumen wir sofort noch den Keller aus

Aus Hilfe oder aber weil diese angeblichen 50 Euro pro Person und Tag ja nicht zu verachten wären (Spaß)

Sechziger hat oben die schwarze Null angesprochen !!

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gilt dies doch ab 2016

Die kommunen sind ja mitunter richtig bemüht 8siehe oben irgendwo mein Ort Neu-isenburg ,aber geben richtig kohle allein z.B. nur Gebäudewerb ,Umbau oder Sanierung, Unterbringung usw, aus.

Daneben die übrigen Kosten

Ich hab keine Ahnung, wie Steuern  grundsätzlich   zw. Bund ,Land und Gemeinde genau verteilt werden.

Aber die klammen Gemeinden und die beschlossene Schuldenbremse bedingen doch eigentlich daß der Bund sich mal insgesamt erklärt.Und zuständig erklärt.

Abgesehn davon, daß ich Gabriels Aussage "keine Steuererhöhung, kein Soli usw. ,die Bürger brauchen sich nicht zu sorgen "fur oberflächliches Geschwätz halte, soll die Bundesregierung langsam diesbezüglich mal Dinge klären ,  

Evtl könnte man dadurch wenigstens diesen Punkt der besorgten Bürger entkräften
#
crasher1985 schrieb:  


brockman schrieb:
Deine Wahrnehmung, deine Erlebnisse und Empfindungen sind aber keine Belege. Das ist doch die Krux an dieser ganzen Debatte, dass es permanent um Sorgen und Ängste und Dinge geht, die irgendjemand irgendwo mal gehört hat, und nie um die Faktenlage.


Was für Belege willst du den ? Soll ich Fotos machen? Gespräche aufzeichen?
Auf was besieren den deine Posts? Ich bezweifele das du das ganze Jahr durchs Land gefahren bist und dir "Belege" wie du es nennst gesammelt hast.

Wäre eine Möglichkeit. Wenn die Verhältnisse bei dir vor Ort so sind, wie du behauptest, hättest du damit Belege, die du den zuständigen Stellen vorlegen könntest. Dann hättest du eine Aussage getroffen, die du auch untermauern kannst. Ließe sich immer noch nicht verallgemeinern, aber es wäre ein Anfang.
#
brockman schrieb:

Wäre eine Möglichkeit. Wenn die Verhältnisse bei dir vor Ort so sind, wie du behauptest, hättest du damit Belege, die du den zuständigen Stellen vorlegen könntest. Dann hättest du eine Aussage getroffen, die du auch untermauern kannst. Ließe sich immer noch nicht verallgemeinern, aber es wäre ein Anfang.

Ja ne ist klar.. ganz ehrlich setzt mich bitte auf ignore oder unterlasse es auf meine Posts zu antworten .. ich muss mich vor dir nciht rechtfertigen und ärger mich zunehmend darüber das ich es überhaupt versucht habe. Bleib in deiner heilen Welt wo alles schön rosarot ist. Ich verstehe anhand diesen Threads übrigens immer besser warum das Forum immer mehr ausstirbt.. leute wie du tragen einen erheblichen anteil dazu bei.
#
Also die Gemeinde Frankfurt überlegt ernsthaft die Messe Frankfurt GmbH (Eigentümer Stadt Frankfurt und das Land Hessen) bzw. die Messehallen als Winterfestung zu nutzen. Klar erst kommt die IAA dann die Buchmesse und dann......
#
Ffm60ziger schrieb:

Also die Gemeinde Frankfurt überlegt ernsthaft die Messe Frankfurt GmbH (Eigentümer Stadt Frankfurt und das Land Hessen) bzw. die Messehallen als Winterfestung zu nutzen. Klar erst kommt die IAA dann die Buchmesse und dann......

Warum nimmt man nicht einfach die ganze leer stehenden Bürobunker in Niederrad ?
#
brockman schrieb:

Wäre eine Möglichkeit. Wenn die Verhältnisse bei dir vor Ort so sind, wie du behauptest, hättest du damit Belege, die du den zuständigen Stellen vorlegen könntest. Dann hättest du eine Aussage getroffen, die du auch untermauern kannst. Ließe sich immer noch nicht verallgemeinern, aber es wäre ein Anfang.

Ja ne ist klar.. ganz ehrlich setzt mich bitte auf ignore oder unterlasse es auf meine Posts zu antworten .. ich muss mich vor dir nciht rechtfertigen und ärger mich zunehmend darüber das ich es überhaupt versucht habe. Bleib in deiner heilen Welt wo alles schön rosarot ist. Ich verstehe anhand diesen Threads übrigens immer besser warum das Forum immer mehr ausstirbt.. leute wie du tragen einen erheblichen anteil dazu bei.
#
Meine Güte, wenn du keinen Widerspruch erträgst, gründe eine Sekte. Wir reden hier über Empirie. Über Zahlen, Daten, Fakten, Konzepte, Statistiken, Rechtslagen, Zuständigkeiten, Entwicklungen. Du willst hier die ganze Zeit über deine Gefühle, Ansichten und Wahrnehmungen reden, die du uns aus irgendeinem Grund permanent als allgemeingültig verkaufen willst. Du bietest hier keine Diskussionsgrundlage an. Also hör auf zu jammern.
#
brockman schrieb:

Wäre eine Möglichkeit. Wenn die Verhältnisse bei dir vor Ort so sind, wie du behauptest, hättest du damit Belege, die du den zuständigen Stellen vorlegen könntest. Dann hättest du eine Aussage getroffen, die du auch untermauern kannst. Ließe sich immer noch nicht verallgemeinern, aber es wäre ein Anfang.

Ja ne ist klar.. ganz ehrlich setzt mich bitte auf ignore oder unterlasse es auf meine Posts zu antworten .. ich muss mich vor dir nciht rechtfertigen und ärger mich zunehmend darüber das ich es überhaupt versucht habe. Bleib in deiner heilen Welt wo alles schön rosarot ist. Ich verstehe anhand diesen Threads übrigens immer besser warum das Forum immer mehr ausstirbt.. leute wie du tragen einen erheblichen anteil dazu bei.
#
crasher1985 schrieb:  


brockman schrieb:
Wäre eine Möglichkeit. Wenn die Verhältnisse bei dir vor Ort so sind, wie du behauptest, hättest du damit Belege, die du den zuständigen Stellen vorlegen könntest. Dann hättest du eine Aussage getroffen, die du auch untermauern kannst. Ließe sich immer noch nicht verallgemeinern, aber es wäre ein Anfang.


Ja ne ist klar.. ganz ehrlich setzt mich bitte auf ignore oder unterlasse es auf meine Posts zu antworten .. ich muss mich vor dir nciht rechtfertigen und ärger mich zunehmend darüber das ich es überhaupt versucht habe. Bleib in deiner heilen Welt wo alles schön rosarot ist. Ich verstehe anhand diesen Threads übrigens immer besser warum das Forum immer mehr ausstirbt.. leute wie du tragen einen erheblichen anteil dazu bei.

Wenn du fragwürdige Dinge ins Forum reinschreibst, dann musst du dich eben dafür rechtfertigen. Rumpöbeln oder einfach nichts mehr schreiben ist auch nicht gerade ein Indiz für eine fundierte Meinung.
#
Meine Güte, wenn du keinen Widerspruch erträgst, gründe eine Sekte. Wir reden hier über Empirie. Über Zahlen, Daten, Fakten, Konzepte, Statistiken, Rechtslagen, Zuständigkeiten, Entwicklungen. Du willst hier die ganze Zeit über deine Gefühle, Ansichten und Wahrnehmungen reden, die du uns aus irgendeinem Grund permanent als allgemeingültig verkaufen willst. Du bietest hier keine Diskussionsgrundlage an. Also hör auf zu jammern.
#
brockman schrieb:

Zahlen, Daten, Fakten, Konzepte, Statistiken, Rechtslagen, Zuständigkeiten, Entwicklungen.

Wo sind denn diese Beiträge? Die Aussagen von dir sind nicht aussagefähiger, als die von crasher. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
#
peter schrieb:

damit ist joschka nicht alleine. das tun sogar aktuelle bundestagsabgeordnete und würdenträger. du kannst dir ja mal die liste der bundestagsabgeordneten und deren nebenverdienste anschauen.

Wobei man natürlich den Anspruch, den der liebe Joschka mal irgendwann in seiner Jugend hatte und später dann Kapital daraus geschlagen hat, nicht vernachlässigen sollte, um hier einen Vergleich ziehen zu können.
#
DM-SGE schrieb:  


peter schrieb:
damit ist joschka nicht alleine. das tun sogar aktuelle bundestagsabgeordnete und würdenträger. du kannst dir ja mal die liste der bundestagsabgeordneten und deren nebenverdienste anschauen.


Wobei man natürlich den Anspruch, den der liebe Joschka mal irgendwann in seiner Jugend hatte und später dann Kapital daraus geschlagen hat, nicht vernachlässigen sollte, um hier einen Vergleich ziehen zu können.

die erfolsgeschichte fischer ist doch ein schönes beispiel dafür, dass der kapitalismus tatsächlich funktionieren kann. if you can´t beat them, join them. freu dich doch.

das hat trotzdem nichts mit den flüchtlingen zu tun.
#
brockman schrieb:

Zahlen, Daten, Fakten, Konzepte, Statistiken, Rechtslagen, Zuständigkeiten, Entwicklungen.

Wo sind denn diese Beiträge? Die Aussagen von dir sind nicht aussagefähiger, als die von crasher. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
#
Aragorn schrieb:

Wo sind denn diese Beiträge? Die Aussagen von dir sind nicht aussagefähiger, als die von crasher. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ich habe in # 271 einen entsprechenden Beitrag geschrieben. Reaktion darauf: Null.
#
Aragorn schrieb:

Wo sind denn diese Beiträge? Die Aussagen von dir sind nicht aussagefähiger, als die von crasher. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ich habe in # 271 einen entsprechenden Beitrag geschrieben. Reaktion darauf: Null.
#
Ahh...danke! Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass man, gerade was das viel zu späte Reagieren der Politiker angeht, skeptisch bezgl. des Flüchtlingsaufkommens ist. Man muss mMn ja auch weiterdenken. Dieses Jahr sind es geschätzte 800.000...wieviele sind es dann in den folgenden Jahren? Dann wird sich nämlich erst noch zeigen, ob es dann immer noch heisst, wie Mutti doch so schön sagte "Wir schaffen das" und wie weit die Integration funktioniert.

brockman schrieb:

Ich habe in # 271 einen entsprechenden Beitrag geschrieben. Reaktion darauf: Null.

#
Aragorn schrieb:

Wo sind denn diese Beiträge? Die Aussagen von dir sind nicht aussagefähiger, als die von crasher. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ich habe in # 271 einen entsprechenden Beitrag geschrieben. Reaktion darauf: Null.
#
brockman schrieb:  

Hast Du gemacht.

Aber ihr solltet trotzdem etwas runter kommen .

Ist doch eigentlich nichts passiert.

Ich hab dir auf Nachfrage doch auch die Grautöne aufgezeigt, die insgesamt präsent sind,und bei der medialen Lenkung bewußt außen vor gelassen werden ,So ein dummes Gestammel;"Die könnten ja vergewaltigen "ist mir dagegen schon mehrfach begegnet...Ist ja auch viel "besser"als die Dinge die wirklich bewegen

Ich hab im obengenannten Zusammenhang keine Antwort von dir erwartet !

Ich hab umgekehrt deine Anrugung im Beitrag gelesen, es wohlwollend z,k, genommen  ,aber auch nix gesagt.

Weniger Aufgregung ist mehr ,. Pelo, Crasher , Du...ihr macht doch sonst alle   eigentlich alle ein ganz korpulenten Eindruck (Guten Eindruck"

#


brockman vor 18 Minuten


  als Antwort auf diesen Beitrag
Aragorn schrieb:
Wo sind denn diese Beiträge? Die Aussagen von dir sind nicht aussagefähiger, als die von crasher. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


Ich habe in # 271 einen entsprechenden Beitrag geschrieben. Reaktion darauf: Null

#
Ahh...danke! Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass man, gerade was das viel zu späte Reagieren der Politiker angeht, skeptisch bezgl. des Flüchtlingsaufkommens ist. Man muss mMn ja auch weiterdenken. Dieses Jahr sind es geschätzte 800.000...wieviele sind es dann in den folgenden Jahren? Dann wird sich nämlich erst noch zeigen, ob es dann immer noch heisst, wie Mutti doch so schön sagte "Wir schaffen das" und wie weit die Integration funktioniert.

brockman schrieb:

Ich habe in # 271 einen entsprechenden Beitrag geschrieben. Reaktion darauf: Null.

#
Aragorn schrieb:

Ahh...danke! Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass man, gerade was das viel zu späte Reagieren der Politiker angeht, skeptisch bezgl. des Flüchtlingsaufkommens ist. Man muss mMn ja auch weiterdenken. Dieses Jahr sind es geschätzte 800.000...wieviele sind es dann in den folgenden Jahren? Dann wird sich nämlich erst noch zeigen, ob es dann immer noch heisst, wie Mutti doch so schön sagte "Wir schaffen das" und wie weit die Integration funktioniert.

Das ist ohne Frage so. Aber ich sehe das als Debatte, die sich auf einer anderen Ebene abspielt. Wir haben aktuell eine Situation, die ganz unmittelbar über Unterbringung, Verteilung, Registrierung, etc. gelöst werden muss. Ich weiß, dass gerade in Windeseile entsprechende Strukturen, Stellen, Möglichkeiten geschaffen werden, um erstmal die aktuelle Lage in den Griff zu kriegen. Dass es in den nächsten Jahren so weiter gehen wird, dass sich die Frage stellt, wie viele können wir aufnehmen und für wie lange, wer wird bleiben, wer will wieder zurück, wie verändert sich die Gesellschaft, etc. ist unbestritten und dass es dabei (vermutlich nicht zu knapp) zu Konflikten kommen wird ebenso.
#
brockman schrieb:  

Hast Du gemacht.

Aber ihr solltet trotzdem etwas runter kommen .

Ist doch eigentlich nichts passiert.

Ich hab dir auf Nachfrage doch auch die Grautöne aufgezeigt, die insgesamt präsent sind,und bei der medialen Lenkung bewußt außen vor gelassen werden ,So ein dummes Gestammel;"Die könnten ja vergewaltigen "ist mir dagegen schon mehrfach begegnet...Ist ja auch viel "besser"als die Dinge die wirklich bewegen

Ich hab im obengenannten Zusammenhang keine Antwort von dir erwartet !

Ich hab umgekehrt deine Anrugung im Beitrag gelesen, es wohlwollend z,k, genommen  ,aber auch nix gesagt.

Weniger Aufgregung ist mehr ,. Pelo, Crasher , Du...ihr macht doch sonst alle   eigentlich alle ein ganz korpulenten Eindruck (Guten Eindruck"

#


brockman vor 18 Minuten


  als Antwort auf diesen Beitrag
Aragorn schrieb:
Wo sind denn diese Beiträge? Die Aussagen von dir sind nicht aussagefähiger, als die von crasher. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


Ich habe in # 271 einen entsprechenden Beitrag geschrieben. Reaktion darauf: Null

#
Dirty-Harry schrieb:**

Pelo, Crasher , Du...ihr macht doch sonst alle   eigentlich alle ein ganz** korpulenten Eindruck "

So korpulent bin ich auch wieder nicht ,Herr DH von der Isenburger Schneisse.
**
#
Ahh...danke! Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass man, gerade was das viel zu späte Reagieren der Politiker angeht, skeptisch bezgl. des Flüchtlingsaufkommens ist. Man muss mMn ja auch weiterdenken. Dieses Jahr sind es geschätzte 800.000...wieviele sind es dann in den folgenden Jahren? Dann wird sich nämlich erst noch zeigen, ob es dann immer noch heisst, wie Mutti doch so schön sagte "Wir schaffen das" und wie weit die Integration funktioniert.

brockman schrieb:

Ich habe in # 271 einen entsprechenden Beitrag geschrieben. Reaktion darauf: Null.

#
Aragorn schrieb:

Dieses Jahr sind es geschätzte 800.000...wieviele sind es dann in den folgenden Jahren? Wir schaffen das" und wie weit die Integration funktioniert.

Lt. dem Dicken sind 500tsd. jährlich zu verkraften und ich bezweifele ob eine 100%ige Integration funktioniert, die hat ja bis dato noch nicht einmal seit dem Mauerfall funktioniert...Vorsicht Ironie
#
brockman schrieb:  

Hast Du gemacht.

Aber ihr solltet trotzdem etwas runter kommen .

Ist doch eigentlich nichts passiert.

Ich hab dir auf Nachfrage doch auch die Grautöne aufgezeigt, die insgesamt präsent sind,und bei der medialen Lenkung bewußt außen vor gelassen werden ,So ein dummes Gestammel;"Die könnten ja vergewaltigen "ist mir dagegen schon mehrfach begegnet...Ist ja auch viel "besser"als die Dinge die wirklich bewegen

Ich hab im obengenannten Zusammenhang keine Antwort von dir erwartet !

Ich hab umgekehrt deine Anrugung im Beitrag gelesen, es wohlwollend z,k, genommen  ,aber auch nix gesagt.

Weniger Aufgregung ist mehr ,. Pelo, Crasher , Du...ihr macht doch sonst alle   eigentlich alle ein ganz korpulenten Eindruck (Guten Eindruck"

#


brockman vor 18 Minuten


  als Antwort auf diesen Beitrag
Aragorn schrieb:
Wo sind denn diese Beiträge? Die Aussagen von dir sind nicht aussagefähiger, als die von crasher. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


Ich habe in # 271 einen entsprechenden Beitrag geschrieben. Reaktion darauf: Null

#
Das Problem ist das sich brockman es sehr einfach macht.Würde er lesen hätte ergelesen das ich durchaus gesagt habe das ich alles was ich schreibe aus den Erfahrungen heraus schreibe die ich bei mir in der Umgebung gemacht habe. Aber stattdessen kommt er mit irgendwelchen absolut sinnbefreiten anschuldigungen daher und fordert BEWEISE UND BELEGE.

Zumal das was hier abgeht dürfte ich eh nicht schreiben weil es nicht "Forumskonform" ist und zudem zweifix die Forumspolizei dasteht und mich als Nazi "entarnen" würde.

Es ist immer recht einfach nur dahin zu schauen wo alles gut läuft und eben alle anderen Schilderungen zu ignorieren oder als falsch hinzustellen.
#
peter schrieb:

damit ist joschka nicht alleine. das tun sogar aktuelle bundestagsabgeordnete und würdenträger. du kannst dir ja mal die liste der bundestagsabgeordneten und deren nebenverdienste anschauen.

Wobei man natürlich den Anspruch, den der liebe Joschka mal irgendwann in seiner Jugend hatte und später dann Kapital daraus geschlagen hat, nicht vernachlässigen sollte, um hier einen Vergleich ziehen zu können.
#
DM-SGE schrieb:

Wobei man natürlich den Anspruch, den der liebe Joschka mal irgendwann in seiner Jugend hatte und später dann Kapital daraus geschlagen hat, nicht vernachlässigen sollte, um hier einen Vergleich ziehen zu können.

Genau verstanden,warum ich in diesem Zusammenhang den Namen Joschka F. genannt habe,
#
Das Problem ist das sich brockman es sehr einfach macht.Würde er lesen hätte ergelesen das ich durchaus gesagt habe das ich alles was ich schreibe aus den Erfahrungen heraus schreibe die ich bei mir in der Umgebung gemacht habe. Aber stattdessen kommt er mit irgendwelchen absolut sinnbefreiten anschuldigungen daher und fordert BEWEISE UND BELEGE.

Zumal das was hier abgeht dürfte ich eh nicht schreiben weil es nicht "Forumskonform" ist und zudem zweifix die Forumspolizei dasteht und mich als Nazi "entarnen" würde.

Es ist immer recht einfach nur dahin zu schauen wo alles gut läuft und eben alle anderen Schilderungen zu ignorieren oder als falsch hinzustellen.
#
crasher1985 schrieb:

Das Problem ist das sich brockman es sehr einfach macht.Würde er lesen hätte ergelesen das ich durchaus gesagt habe das ich alles was ich schreibe aus den Erfahrungen heraus schreibe die ich bei mir in der Umgebung gemacht habe. Aber stattdessen kommt er mit irgendwelchen absolut sinnbefreiten anschuldigungen daher und fordert BEWEISE UND BELEGE.


Zumal das was hier abgeht dürfte ich eh nicht schreiben weil es nicht "Forumskonform" ist und zudem zweifix die Forumspolizei dasteht und mich als Nazi "entarnen" würde.


Es ist immer recht einfach nur dahin zu schauen wo alles gut läuft und eben alle anderen Schilderungen zu ignorieren oder als falsch hinzustellen.

Jetzt hör halt mit der Opferrolle auf. Kein Mensch redet hier von "Nazi".
Ich darf deine letzten Beiträge zitieren:

"Da ist aber völlig egal wer aktuell den Mund aufmacht. wirkliche Lösungsansätze kann nicht einer bringen.
Es gibt mehr Geld.. demnächst. Tolle Sache und weiter?

Ich habe selten ein Thema erlebt was die Menschen so polarisiert hat und ebenso welches deutlicher gezeigt hat wie machtlos unsere Politiker sind."

"Trotz alledem muss ganz schnell auch eine "große Linie" geschaffen werden welche sich nicht nur um die aktuelle Situation kümmert sondern eben auch mittl bis langfristig plant. Und zu was möchtest du den eine Alternative von den Mahnern hören? Es gibt doch garkeine einheitliche Linie oder ähnliches dementsprechend kann es doch keine Alternativen geben."

"Gerade unsere Kanzlerin und usnere Regierung geben ein ganz schlechtes Bild ab. Erst hat man in meinen Augen verscuht das ganze wie gewohnt auszusitzen und nun handelt man fast panisch.. erhöht finanzielle Mittel ohne überhaupt zu wissen was wirklich benötigt wird. Man fercht Flüchgtlinge in Zentrale Auffangstationen und schafft somit Brennpunkte, man schickt Kinder in SChulen die garnicht in der Lage sind etwas zu verstehen weil sie noch kein Wort Deutsch können. Man spricht von einer Willkommenkultur ohne mal zu bennen was sich überhaupt dahinter verbirgt. Keiner interessiert sich anscheinend dafür was nach der Ankunft passiert , keiner kümmert sich anchhaltig um Unterkünft für den Winter.. im Gegnteil man baut heute noch neue Zeltstädte auf. Das ist für mich nicht nachvollziehbar und zeigt die Hilflosigkeit aller beteiligten."

"Das erwarte ich überhaupt nicht .. aber genau das habe ich doch gemeint. Sicher und zum Glück gibt es Regionen wo alles gut läuft aber eben durch das Engagement einzelner. Es gibt im Gegenzug aber auch massive Probleme in anderen Regionen wo ich das Gefühl habe man tut garnichts."

Du hast ja in #285 und #296 auf Probleme in deinem Umfeld verwiesen und niemand stellt das in Abrede. Der Widerspruch kommt daher, dass du diese Beobachtungen, wie in den obigen Zitaten einfach mal für allgemeingültig erklärst und nach "der Politik" rufst. Und für die Behauptung, es sei flächendeckend so problematisch und "die Politik" verfolge keinerlei Lösungskonzepte, dafür solltest du Belege bringen.


Teilen