>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
pelo schrieb:

Du beweist wieder einmal, dass du entweder den Sinn meines Beitrages nicht verstanden hast o. ihn in böswilliger Absicht verdrehst,was wahrscheinlicher Ist.


Ich wollte damit die Scheinheiligkeit der linken Weltverbesserer aufzeigen, sonst gar nichts.


Meinen Beitrag indem ich neulich  geschrieben habe,dass meine Mutter selbst Flüchtling ist u. den du auch gelesen hast unterschlägst du  natürlich geflissentlich_
Ich habe auch in einem früheren Beitrag geschrieben, wegen mir könnten 2 Millionen Flüchtlinge kommen.Hast du alles gelesen-


Was  also sollte ausgerechnet ich gegen Flüchtlinge haben ?


Du u. viele andere linke Ideologen trauen sich in der Tat nicht Heinz Gründel
ans Bein zu pissen. Dazu seit ihr zu feige -weil er eine bedeutende Forums.- Persönlichkeit ist.Teilweise auch weil manche ihn vom Gleisdreieck kennen.


Da wird dann in der Antwort rücksichtsvoll herum geschwafelt.Hätte ich o.ein anderer deiner politischen Gegner aus dem Forum diesen Beitrag von H:B hier eingestellt hättest du in deinem  Antwort Beitrag  uns ganz anders angegangen.


Der einzige Linke der sich traut,gegen H. Gründel was zu schreiben ist Reaggytyp. Er stellt dann bei H. Gründel schon mal resignierend fest " Uli ,du wirst auch immer komischer "


Komplexe weil ich nicht studiert habe ( das liessen die Umstände leider nicht zu ) habe ich keine,sonst würde ich hier sicher nicht so viele Beiträge verfassen-


Aber schön dass du als "Intellektueller" dich dazu herablässt. mit jemand aus der geistigen  Unterschicht überhaupt zu  "diskutieren" Ich schreib halt
fürs Prekariat.


Danke für diese Ehre- u. jetzt kannst du wieder nach einem Komma.- Fehler suchen.

Letzter Beitrag an dich, bevor du auf die Ignore-Liste wanderst.

  1. Ich verrat dir mal ein kleines Geheimnis über mich. Ich bin gar nicht links. Ich bin nur linker als du. Das ist keine Kunst, war mir aber trotzdem eine Erwähnung wert.
  2. Wer sind denn die linken Weltverbesserer und warum sind sie scheinheilig? Ach nee, lass stecken, ich will's gar nicht wissen.
  3. Ich kenne "HeinzGründel" gar nicht, ich hänge nicht am Gleisdreieck rum. Und wer hier "bedeutend" ist oder nicht, juckt mich ebenso wenig. Das ist ein fucking Internetforum und nicht der Bundestag.
  4. "Geistige Unterschicht" hast du jetzt gesagt. Aber hey, manche Leute bezeichnen sich auch selber als "Pack". Jeder wie er's mag.
  5. "Nachdem er im März 1935 am Maximiliansgymnasium in München das bayernweit beste Abitur seit 1910 abgelegt hatte, konnte Strauß als Stipendiat der Stiftung Maximilianeum ein Lehramtsstudium der Altphilologie und Geschichte an der Universität München beginnen, um Studienrat zu werden."
Soviel zum Thema "Geschichts-Experte".
#
brockman schrieb:**  

Brockmann schrieb:

Letzter Beitrag an dich, bevor du auf die Ignore-Liste wanderst.

Ich verrat dir mal ein kleines Geheimnis über mich. Ich bin gar nicht links. Ich bin nur linker als du. Das ist keine Kunst, war mir aber trotzdem eine Erwähnung wert.
Wer sind denn die linken Weltverbesserer und warum sind sie scheinheilig? Ach nee, lass stecken, ich will's gar nicht wissen.
Ich kenne "HeinzGründel" gar nicht, ich hänge nicht am Gleisdreieck rum. Und wer hier "bedeutend" ist oder nicht, juckt mich ebenso wenig. Das ist ein fucking Internetforum und nicht der Bundestag.
Geistige Unterschicht" hast du jetzt gesagt. Aber hey, manche Leute bezeichnen sich auch selber als "Pack". Jeder wie er's mag.
Nachdem er im März 1935 am Maximiliansgymnasium in München das bayernweit beste Abitur seit 1910 abgelegt hatte, konnte Strauß als Stipendiat der Stiftung Maximilianeum ein Lehramtsstudium der Altphilologie und Geschichte an der Universität München beginnen, um Studienrat zu werden."
Soviel zum Thema "Geschichts-Experte"

Bitte,bitte  !!! Brocki .setze mich unbedingt auf deine Ignore Liste !!!

Dann muss ich endlich deine beleidigenden Beiträge nicht mehr lesen ,wenn du mit mir "diskutierst"
Für mich hast du Charaktermängel  u. mit dir will ich sowieso nicht mehr "diskutieren"

Auf deiner Ignore-Liste zu stehen wäre das erste mal ,dass ich an dir eine Freude hätte  seit ich dich im Forum "kennengelernt" habe.

Und sag gleich dem Miraculix 250 er soll das auch unbedingt tun.

Ich bedanke mich mit großer Vorfreude.

Ihne Ihrn Pelo.
#
DM-SGE schrieb:

Wer von uns Sesselpubsern, die hier große Reden schwingen, kann schon von sich behaupten, so hautnah mit den gesellschaftlichen Problemen, um die es letztendlich geht, konfrontiert worden zu sein wie Buschkowsky?

Ich bin kein "Sesselpubser". Wenn es um die Probleme der Flüchtlinge geht, bin ich mit Sicherheit näher dran als Bulschowsky.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich bin kein "Sesselpubser". Wenn es um die Probleme der Flüchtlinge geht, bin ich mit Sicherheit näher dran als Bulschowsky.

Dann nimm dich eben aus. Ich meine auch, du hättest mir irgendwann schon mal geschrieben, daß du irgendwie im sozialen Bereich tätig bist.
Aber du weißt sicher, wie ich es gemeint habe. Jeder, der sich zurecht nicht angesprochen fühlen muß, soll das natürlich auch nicht.
Allerdings ging es mir auch weniger um die aktuelle Flüchtlingsproblematik, sondern vielmehr um die, die sich aus dieser mit relativer Wahrscheinlichkeit in der Folge erst ergibt.
#
kleine Geschichtsstunde zur Erinnerung :
**
1989 haben die Linksgrünen einen Einreisestopp für DDR Übersiedler gefordert.....**
die selben Scheisser die heute " Refutschieswelkamm " brüllen u, Volksfeste feiern ,wenn wieder mal Tausende Flüchtlinge am Münchner Bahnhof ankommen.
#
pelo schrieb:

kleine Geschichtsstunde zur Erinnerung :
**
1989 haben die Linksgrünen einen Einreisestopp für DDR Übersiedler gefordert.....**
die selben Scheisser die heute " Refutschieswelkamm " brüllen u, Volksfeste feiern ,wenn wieder mal Tausende Flüchtlinge am Münchner Bahnhof ankommen.

Diesen Mist will ich dann aber doch nicht unkommentiert lassen.
Wenn du in München am Hauptbahnhof gewesen wärst, würdest du wissen, dass die Menschen, die Flüchtlinge willkommen geheißen haben oder einfach nur helfen wollten aus fast allen politischen Lagern kamen oder am Ende sogar völlig unpolitisch waren. Diese Menschen haben einfach im Sinne der Menschlichkeit gehandelt. Für dich aber offenbar völlig abwegig, dass Menschen, die Flüchtlinge in unserem Land willkommen heißen oder helfen wollen, keine „Linksgrünen“, „Gutmenschen“ oder „Weltverbesserer“ sind.

Dass du diese Menschen als „Scheisser“ bezeichnest finde ich gelinde gesagt zum kotzen und sagt vieles über dich aus. Und auf deinen völlig abwegigen Bezug auf 1989 will ich gar nicht weiter eingehen, weil er so an den Haaren herbeigezogen ist.

Geil, dass Menschen, die einfach nur helfen wollen, von den Angstbürgern und Buschkowsky-Anhängern immer sofort in eine politische Ecke gedrängt werden.
#
pelo schrieb:

kleine Geschichtsstunde zur Erinnerung :
**
1989 haben die Linksgrünen einen Einreisestopp für DDR Übersiedler gefordert.....**
die selben Scheisser die heute " Refutschieswelkamm " brüllen u, Volksfeste feiern ,wenn wieder mal Tausende Flüchtlinge am Münchner Bahnhof ankommen.

Diesen Mist will ich dann aber doch nicht unkommentiert lassen.
Wenn du in München am Hauptbahnhof gewesen wärst, würdest du wissen, dass die Menschen, die Flüchtlinge willkommen geheißen haben oder einfach nur helfen wollten aus fast allen politischen Lagern kamen oder am Ende sogar völlig unpolitisch waren. Diese Menschen haben einfach im Sinne der Menschlichkeit gehandelt. Für dich aber offenbar völlig abwegig, dass Menschen, die Flüchtlinge in unserem Land willkommen heißen oder helfen wollen, keine „Linksgrünen“, „Gutmenschen“ oder „Weltverbesserer“ sind.

Dass du diese Menschen als „Scheisser“ bezeichnest finde ich gelinde gesagt zum kotzen und sagt vieles über dich aus. Und auf deinen völlig abwegigen Bezug auf 1989 will ich gar nicht weiter eingehen, weil er so an den Haaren herbeigezogen ist.

Geil, dass Menschen, die einfach nur helfen wollen, von den Angstbürgern und Buschkowsky-Anhängern immer sofort in eine politische Ecke gedrängt werden.
#
@ Brodowin. Du kapierst leider auch überhaupt nichts.
Da  schreib ich, 2x dass meine Mutter selbst Vertriebene war u. ich alleine schon aus diesen
Grund gar nichts gegen Flüchtlinge haben kann  u. du schreibst eine Seite später u. stellst mich so hin ,als sei ich ein Flüchtlingshasser !

Frag doch ganz einfach nach wie mein Beitrag zu verstehen ist,wenn du ihn schon nicht kapierst
Ihr lest nur dass was Euch  vermeintlich in eurem politischen Kram stört um dann zum Frontal Angriff überzugehen,

Mein völlig abwegiger Bezug wie du in nennst zu 1989 ist überhaupt nicht abwegig.
Das war sogar Titelstory im "Spiegel"

Überschrift  : das neue Feindbild der Linken- die DDR Flüchtlinge

weil die Linksgünen wie ich schon schrieb ,einen Ausreisestop für DDR. Flüchtlinge forderten....für eigene Landsleute,die 4o Jahre unter der Terrorherrschaft des DDR Reg
jmes litten,das muss man sich mal vorstellen......

Und das Banner welches die Frau Bundestagsvizepräsidentin damals mit ihren Gesinnungsgenossen  auf der Strasse spazieren trug mit der Aufschrift " Nie wieder Deutschland"  war doch hier im Forum eingestellt. Schon wieder vergessen ?
Informier dich mal richtig.     Teil1
#
pelo schrieb:

kleine Geschichtsstunde zur Erinnerung :
**
1989 haben die Linksgrünen einen Einreisestopp für DDR Übersiedler gefordert.....**
die selben Scheisser die heute " Refutschieswelkamm " brüllen u, Volksfeste feiern ,wenn wieder mal Tausende Flüchtlinge am Münchner Bahnhof ankommen.

Diesen Mist will ich dann aber doch nicht unkommentiert lassen.
Wenn du in München am Hauptbahnhof gewesen wärst, würdest du wissen, dass die Menschen, die Flüchtlinge willkommen geheißen haben oder einfach nur helfen wollten aus fast allen politischen Lagern kamen oder am Ende sogar völlig unpolitisch waren. Diese Menschen haben einfach im Sinne der Menschlichkeit gehandelt. Für dich aber offenbar völlig abwegig, dass Menschen, die Flüchtlinge in unserem Land willkommen heißen oder helfen wollen, keine „Linksgrünen“, „Gutmenschen“ oder „Weltverbesserer“ sind.

Dass du diese Menschen als „Scheisser“ bezeichnest finde ich gelinde gesagt zum kotzen und sagt vieles über dich aus. Und auf deinen völlig abwegigen Bezug auf 1989 will ich gar nicht weiter eingehen, weil er so an den Haaren herbeigezogen ist.

Geil, dass Menschen, die einfach nur helfen wollen, von den Angstbürgern und Buschkowsky-Anhängern immer sofort in eine politische Ecke gedrängt werden.
#
@ Brodowin. Du kapierst leider auch überhaupt nichts.
Da  schreib ich, 2x dass meine Mutter selbst Vertriebene war u. ich alleine schon aus diesen
Grund gar nichts gegen Flüchtlinge haben kann  u. du schreibst eine Seite später u. stellst mich so hin ,als sei ich ein Flüchtlingshasser !

Frag doch ganz einfach nach wie mein Beitrag zu verstehen ist,wenn du ihn schon nicht kapierst
Ihr lest nur dass was Euch  vermeintlich in eurem politischen Kram stört um dann zum Frontal Angriff überzugehen,

Mein völlig abwegiger Bezug wie du in nennst zu 1989 ist überhaupt nicht abwegig.
Das war sogar Titelstory im "Spiegel"

Überschrift  : das neue Feindbild der Linken- die DDR Flüchtlinge

weil die Linksgünen wie ich schon schrieb ,einen Ausreisestop für DDR. Flüchtlinge forderten....für eigene Landsleute,die 4o Jahre unter der Terrorherrschaft des DDR Reg
jmes litten,das muss man sich mal vorstellen......

Und das Banner welches die Frau Bundestagsvizepräsidentin damals mit ihren Gesinnungsgenossen  auf der Strasse spazieren trug mit der Aufschrift " Nie wieder Deutschland"  war doch hier im Forum eingestellt. Schon wieder vergessen ?
Informier dich mal richtig.     Teil1
#
So Brodowin jetzt entschuldigst du dich erstmal für deine dreiste  Behauptung was ich über 1889 geschrieben habe sei Unfug u. nicht wahr-
Wenn du das tust können wir über München weiterreden ansonsten kannst du mich mal "kreuzbuckeln "

Habs  eigentlich sowieso satt für uninformierte Leute wie dich stundenlang irgendwelche
Links u. Beiträge rauszusuchen.um euch etwas nachzuweisen. Ist doch sowieso eigentlich sinnlos.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13498768.html
#
meine Mutter hätte sich damals als Kleinkind  als sie mit ihren Eltern von  Schlesien "heim ins Reich" fliehen musste,über Essen u. Trinken sicher sehr gefreut.

https://www.youtube.com/watch?v=7L3eSbpETf8
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich bin kein "Sesselpubser". Wenn es um die Probleme der Flüchtlinge geht, bin ich mit Sicherheit näher dran als Bulschowsky.

Dann nimm dich eben aus. Ich meine auch, du hättest mir irgendwann schon mal geschrieben, daß du irgendwie im sozialen Bereich tätig bist.
Aber du weißt sicher, wie ich es gemeint habe. Jeder, der sich zurecht nicht angesprochen fühlen muß, soll das natürlich auch nicht.
Allerdings ging es mir auch weniger um die aktuelle Flüchtlingsproblematik, sondern vielmehr um die, die sich aus dieser mit relativer Wahrscheinlichkeit in der Folge erst ergibt.
#
DM-SGE schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ich bin kein "Sesselpubser". Wenn es um die Probleme der Flüchtlinge geht, bin ich mit Sicherheit näher dran als Bulschowsky.


Dann nimm dich eben aus. Ich meine auch, du hättest mir irgendwann schon mal geschrieben, daß du irgendwie im sozialen Bereich tätig bist.
Aber du weißt sicher, wie ich es gemeint habe. Jeder, der sich zurecht nicht angesprochen fühlen muß, soll das natürlich auch nicht.
Allerdings ging es mir auch weniger um die aktuelle Flüchtlingsproblematik, sondern vielmehr um die, die sich aus dieser mit relativer Wahrscheinlichkeit in der Folge erst ergibt.

Nein, das bin ich nicht. Jedenfalls nicht beruflich.

Worum es mir geht: was die Folge aus der Flüchtlingsproblematik angeht, so liegt das doch in erster Linie an uns, oder nicht? Und: es ist ja wunderbar, dass es Menschen gibt, die uns ihre Sorgen und Ängste mitteilen, auch wenn wir diese schon lange selbst kennen. So wie Bulschowsky. Aber was folgt daraus? Wo sind die Optionen, Alternativen, Lösungen dieser "Mahner"? Da kommt dann meistens nix. Höchstens ein "aber die anderen müssen auch..." augenrollsmiley
#
meine Mutter hätte sich damals als Kleinkind  als sie mit ihren Eltern von  Schlesien "heim ins Reich" fliehen musste,über Essen u. Trinken sicher sehr gefreut.

https://www.youtube.com/watch?v=7L3eSbpETf8
#
depp
#
DM-SGE schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ich bin kein "Sesselpubser". Wenn es um die Probleme der Flüchtlinge geht, bin ich mit Sicherheit näher dran als Bulschowsky.


Dann nimm dich eben aus. Ich meine auch, du hättest mir irgendwann schon mal geschrieben, daß du irgendwie im sozialen Bereich tätig bist.
Aber du weißt sicher, wie ich es gemeint habe. Jeder, der sich zurecht nicht angesprochen fühlen muß, soll das natürlich auch nicht.
Allerdings ging es mir auch weniger um die aktuelle Flüchtlingsproblematik, sondern vielmehr um die, die sich aus dieser mit relativer Wahrscheinlichkeit in der Folge erst ergibt.

Nein, das bin ich nicht. Jedenfalls nicht beruflich.

Worum es mir geht: was die Folge aus der Flüchtlingsproblematik angeht, so liegt das doch in erster Linie an uns, oder nicht? Und: es ist ja wunderbar, dass es Menschen gibt, die uns ihre Sorgen und Ängste mitteilen, auch wenn wir diese schon lange selbst kennen. So wie Bulschowsky. Aber was folgt daraus? Wo sind die Optionen, Alternativen, Lösungen dieser "Mahner"? Da kommt dann meistens nix. Höchstens ein "aber die anderen müssen auch..." augenrollsmiley
#
Da ist aber völlig egal wer aktuell den Mund aufmacht. wirkliche Lösungsansätze kann nicht einer bringen.
Es gibt mehr Geld.. demnächst. Tolle Sache und weiter?

Ich habe selten ein Thema erlebt was die Menschen so polarisiert hat und ebenso welches deutlicher gezeigt hat wie machtlos unsere Politiker sind.
Aber selbst wenn man nun eine Lösung findet so wird man die wirklichen Auswirkungen der aktuellen Flüchtlingskrise erst in einigen Jahren zu spüren bekommen. Sowohl in Europa als auch in den Herkunftsländern.
#
Da ist aber völlig egal wer aktuell den Mund aufmacht. wirkliche Lösungsansätze kann nicht einer bringen.
Es gibt mehr Geld.. demnächst. Tolle Sache und weiter?

Ich habe selten ein Thema erlebt was die Menschen so polarisiert hat und ebenso welches deutlicher gezeigt hat wie machtlos unsere Politiker sind.
Aber selbst wenn man nun eine Lösung findet so wird man die wirklichen Auswirkungen der aktuellen Flüchtlingskrise erst in einigen Jahren zu spüren bekommen. Sowohl in Europa als auch in den Herkunftsländern.
#
crasher1985 schrieb:

Da ist aber völlig egal wer aktuell den Mund aufmacht. wirkliche Lösungsansätze kann nicht einer bringen.
Es gibt mehr Geld.. demnächst. Tolle Sache und weiter?


Ich habe selten ein Thema erlebt was die Menschen so polarisiert hat und ebenso welches deutlicher gezeigt hat wie machtlos unsere Politiker sind.
Aber selbst wenn man nun eine Lösung findet so wird man die wirklichen Auswirkungen der aktuellen Flüchtlingskrise erst in einigen Jahren zu spüren bekommen. Sowohl in Europa als auch in den Herkunftsländern.

Es gibt halt ein Kompetenzgerangel zwischen den verschiedenen Ebenen. Das zeigt sich zum Beispiel darin, dass die Länder für die Unterbringung der Flüchtlinge zuständig sind, der Bund aber für die Bearbeitung der Asylanträge. Außerdem müssen, soweit ich das verstanden habe, Gesetze geändert werden, damit Kommunen direkt vom Bund Finanzmittel entgegennehmen können. Man könnte desweiteren über den Königssteiner Schlüssel diskutieren (der grundsätzlich aus meiner Sicht aber Sinn macht), wenn in Ballungsräumen Unterkünfte geschaffen werden müssen, während in manchen Regionen, z.B. in Ostdeutschland, ein hoher Leerstand herrscht. Dann werden händeringend Sozialarbeiter gesucht, die in der Betreuung arbeiten können, es fehlt also an Personal. Den einen oder anderen Punkt hätte man vielleicht vorher wissen können, aber was hilft's jetzt, darüber zu lamentieren.
#
Da ist aber völlig egal wer aktuell den Mund aufmacht. wirkliche Lösungsansätze kann nicht einer bringen.
Es gibt mehr Geld.. demnächst. Tolle Sache und weiter?

Ich habe selten ein Thema erlebt was die Menschen so polarisiert hat und ebenso welches deutlicher gezeigt hat wie machtlos unsere Politiker sind.
Aber selbst wenn man nun eine Lösung findet so wird man die wirklichen Auswirkungen der aktuellen Flüchtlingskrise erst in einigen Jahren zu spüren bekommen. Sowohl in Europa als auch in den Herkunftsländern.
#
crasher1985 schrieb:

Da ist aber völlig egal wer aktuell den Mund aufmacht. wirkliche Lösungsansätze kann nicht einer bringen.
Es gibt mehr Geld.. demnächst. Tolle Sache und weiter?


Ich habe selten ein Thema erlebt was die Menschen so polarisiert hat und ebenso welches deutlicher gezeigt hat wie machtlos unsere Politiker sind.
Aber selbst wenn man nun eine Lösung findet so wird man die wirklichen Auswirkungen der aktuellen Flüchtlingskrise erst in einigen Jahren zu spüren bekommen. Sowohl in Europa als auch in den Herkunftsländern.

crasher, es ist doch jedem vernünftig denkenden Menschen vollkommen klar, dass solch eine Sache nicht problemfrei, folgenlos und unkompliziert abläuft. Da braucht es doch keine Mahnungen.
Ich denke auch nicht, dass "unsere Politiker" da vollkommen machtlos sind. Ein bisschen sind wir aber auch selbst in der Pflicht, diese Probleme mit zu lösen. Gerne verweise ich nochmals auf die Flüchtlingswellen nach dem 2. Weltkrieg, die unser Land überschwemmt haben und gegen die das jetzt ein Pipifax ist.

Momentan sehe ich mit Freude und auch ein wenig Ungläubigkeit eine ganze Menge an Engagement, auch in der Politik. Das beginnt beim Landrat, geht über  seine Mitarbeiter und Stabsstellen bis zum kleinen Bürgermeister und dessen Leuten. Was da momentan gestemmt wird ist aller Ehren wert und nicht im gewohnten Beamtenmodus machbar.

Was dagegen die "großen Linien" angeht, so vermisse ich nach wie vor die Alternativen der Mahner, die mit bekannten Befürchtungsäußerungen nichts, aber auch gar nichts zu der derzeitigen und künftigen Problematik beitragen.
#
pelo schrieb:

kleine Geschichtsstunde zur Erinnerung :
**
1989 haben die Linksgrünen einen Einreisestopp für DDR Übersiedler gefordert.....**
die selben Scheisser die heute " Refutschieswelkamm " brüllen u, Volksfeste feiern ,wenn wieder mal Tausende Flüchtlinge am Münchner Bahnhof ankommen.

Diesen Mist will ich dann aber doch nicht unkommentiert lassen.
Wenn du in München am Hauptbahnhof gewesen wärst, würdest du wissen, dass die Menschen, die Flüchtlinge willkommen geheißen haben oder einfach nur helfen wollten aus fast allen politischen Lagern kamen oder am Ende sogar völlig unpolitisch waren. Diese Menschen haben einfach im Sinne der Menschlichkeit gehandelt. Für dich aber offenbar völlig abwegig, dass Menschen, die Flüchtlinge in unserem Land willkommen heißen oder helfen wollen, keine „Linksgrünen“, „Gutmenschen“ oder „Weltverbesserer“ sind.

Dass du diese Menschen als „Scheisser“ bezeichnest finde ich gelinde gesagt zum kotzen und sagt vieles über dich aus. Und auf deinen völlig abwegigen Bezug auf 1989 will ich gar nicht weiter eingehen, weil er so an den Haaren herbeigezogen ist.

Geil, dass Menschen, die einfach nur helfen wollen, von den Angstbürgern und Buschkowsky-Anhängern immer sofort in eine politische Ecke gedrängt werden.
#
Brodowin schrieb:

Dass du diese Menschen als „Scheisser“ bezeichnest finde ich gelinde gesagt zum kotzen und sagt vieles über dich aus.

So sind sie halt.... sich selbst als Christ bezeichnen und auf das Christentum berufen. Aber wenn andere eben diese christlichen Werte leben und umsetzen, diese als Scheisser bezeichnen. Grenzdebil halt.
#
crasher1985 schrieb:

Da ist aber völlig egal wer aktuell den Mund aufmacht. wirkliche Lösungsansätze kann nicht einer bringen.
Es gibt mehr Geld.. demnächst. Tolle Sache und weiter?


Ich habe selten ein Thema erlebt was die Menschen so polarisiert hat und ebenso welches deutlicher gezeigt hat wie machtlos unsere Politiker sind.
Aber selbst wenn man nun eine Lösung findet so wird man die wirklichen Auswirkungen der aktuellen Flüchtlingskrise erst in einigen Jahren zu spüren bekommen. Sowohl in Europa als auch in den Herkunftsländern.

crasher, es ist doch jedem vernünftig denkenden Menschen vollkommen klar, dass solch eine Sache nicht problemfrei, folgenlos und unkompliziert abläuft. Da braucht es doch keine Mahnungen.
Ich denke auch nicht, dass "unsere Politiker" da vollkommen machtlos sind. Ein bisschen sind wir aber auch selbst in der Pflicht, diese Probleme mit zu lösen. Gerne verweise ich nochmals auf die Flüchtlingswellen nach dem 2. Weltkrieg, die unser Land überschwemmt haben und gegen die das jetzt ein Pipifax ist.

Momentan sehe ich mit Freude und auch ein wenig Ungläubigkeit eine ganze Menge an Engagement, auch in der Politik. Das beginnt beim Landrat, geht über  seine Mitarbeiter und Stabsstellen bis zum kleinen Bürgermeister und dessen Leuten. Was da momentan gestemmt wird ist aller Ehren wert und nicht im gewohnten Beamtenmodus machbar.

Was dagegen die "großen Linien" angeht, so vermisse ich nach wie vor die Alternativen der Mahner, die mit bekannten Befürchtungsäußerungen nichts, aber auch gar nichts zu der derzeitigen und künftigen Problematik beitragen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was dagegen die "großen Linien" angeht, so vermisse ich nach wie vor die Alternativen der Mahner, die mit bekannten Befürchtungsäußerungen nichts, aber auch gar nichts zu der derzeitigen und künftigen Problematik beitragen.

Unbestritten ist der Einsatz den viele Momentan zeigen absolut vorbildlich aber eben auch nciht nachhaltig. Es ist schön und lobenswert das zum Beispiel viele Menschen beim Empfang der Züge sthen und die ankommenden mit Essen und Kleidung versorgen.

Trotz alledem muss ganz schnell auch eine "große Linie" geschaffen werden welche sich nicht nur um die aktuelle Situation kümmert sondern eben auch mittl bis langfristig plant. Und zu was möchtest du den eine Alternative von den Mahnern hören? Es gibt doch garkeine einheitliche Linie oder ähnliches dementsprechend kann es doch keine Alternativen geben.

Ich verstehe nicht warum von jedem der Probleme anspricht sofort auch eine Lösung verlangt wird. Diese Mentalität.. solange du keine Lösung präsentieren kannst behalt deine Proleme für dich hat uns doch erst in die heutige Situation gebracht und kann sich wenn man nciht schnellsten handelt sehr schnell zu einer Humanitären Katastrophe entwickeln wenn sie das nciht schon längst ist.
#
Dem Beispiel Dänemarks folgen???

Die dänische Regierung will Flüchtlinge abschrecken und hat deshalb Anzeigen in mehreren libanesischen Zeitungen geschaltet. Der Text erschien in drei arabischsprachigen Blättern und einer englischen Publikation.

Dänemark verweist in den Anzeigen darauf, dass in dem Land seit Monatsbeginn ein verschärftes Asylrecht gilt. Die Sozialleistungen für Asylbewerber wurden "um bis auf die Hälfte" verringert. Inhaber einer vorübergehenden Aufenthaltsgenehmigung haben im ersten Jahr kein Anrecht auf Familienzusammenführung.

Um in Dänemark zu bleiben, müssen die Migranten und Flüchtlinge Dänisch verstehen und sprechen können, heißt es weiter. Wer keine Aufenthaltsgenehmigung bekomme, werde "schnell" abgeschoben.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_75340250/daenemark-schreckt-fluechtlinge-mit-zeitungsanzeigen-ab.html
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was dagegen die "großen Linien" angeht, so vermisse ich nach wie vor die Alternativen der Mahner, die mit bekannten Befürchtungsäußerungen nichts, aber auch gar nichts zu der derzeitigen und künftigen Problematik beitragen.

Unbestritten ist der Einsatz den viele Momentan zeigen absolut vorbildlich aber eben auch nciht nachhaltig. Es ist schön und lobenswert das zum Beispiel viele Menschen beim Empfang der Züge sthen und die ankommenden mit Essen und Kleidung versorgen.

Trotz alledem muss ganz schnell auch eine "große Linie" geschaffen werden welche sich nicht nur um die aktuelle Situation kümmert sondern eben auch mittl bis langfristig plant. Und zu was möchtest du den eine Alternative von den Mahnern hören? Es gibt doch garkeine einheitliche Linie oder ähnliches dementsprechend kann es doch keine Alternativen geben.

Ich verstehe nicht warum von jedem der Probleme anspricht sofort auch eine Lösung verlangt wird. Diese Mentalität.. solange du keine Lösung präsentieren kannst behalt deine Proleme für dich hat uns doch erst in die heutige Situation gebracht und kann sich wenn man nciht schnellsten handelt sehr schnell zu einer Humanitären Katastrophe entwickeln wenn sie das nciht schon längst ist.
#
crasher1985 schrieb:

Ich verstehe nicht warum von jedem der Probleme anspricht sofort auch eine Lösung verlangt wird. Diese Mentalität.. solange du keine Lösung präsentieren kannst behalt deine Proleme für dich hat uns doch erst in die heutige Situation gebracht und kann sich wenn man nciht schnellsten handelt sehr schnell zu einer Humanitären Katastrophe entwickeln wenn sie das nciht schon längst ist.

Ist Bulschowsky nicht Politiker? Ist es nicht seine Aufgabe, zu den erkannten Problemen Lösungen anzubieten? Wenn nicht, weiß ich nicht, wozu man den gewählt hat. Um Ängste zu verbreiten?
Eine Lösung bietet Bulschowsky ja indirekt an: nicht mehr diese Hoffnungssignale an die Flüchtlinge senden. Dies halte ich für zynisch.
Man versucht ja dieses und jenes. Verteilung der Flüchtlinge in Europa, Aufstockung der Hilfen vor Ort in den Anrainerstaaten - ist halt alles nicht so einfach. Letztendlich wird man irgendwann begreifen, dass man in einer globalisierten Welt, in der man überall irgendwo mitmischt, auch mit den Konsequenzen aus seinem Handeln konfrontiert wird.
#
Mich wundert ja, dass das Thema erst jetzt langsam in die Öffentlichkeit gerät.

Ist da die EU auch dran oder brüllt man nur Skandal und küsst dem Scheich weiterhin den Allerwertesten?
#
Der Irak hat eine neue Gottheit!

Demonstranten in Bagdad halten ein Bild von Angela Merkel hoch. Unter Merkels Foto steht "Sie ist besser als du!", und es meint den ebenfalls abgebildeten irakischen Außenminister Ibrahim al-Dschafari

Iraker drohen mit Ausreise nach Deutschland

Demonstranten in Bagdad drohen mit der Ausreise nach Deutschland, wenn sich in ihrem Land nichts ändert. Angela Merkel gilt zwischen Euphrat und Tigris als Beispiel für gute Regierungsführung.

http://www.welt.de/politik/ausland/article146132995/Iraker-drohen-mit-Ausreise-nach-Deutschland.html?subid=skim37643X971234Xd2ee11da1016e6b6a0cb3373c5fbb4ad&affmt=2&affmn=1
#
crasher1985 schrieb:

Ich verstehe nicht warum von jedem der Probleme anspricht sofort auch eine Lösung verlangt wird. Diese Mentalität.. solange du keine Lösung präsentieren kannst behalt deine Proleme für dich hat uns doch erst in die heutige Situation gebracht und kann sich wenn man nciht schnellsten handelt sehr schnell zu einer Humanitären Katastrophe entwickeln wenn sie das nciht schon längst ist.

Ist Bulschowsky nicht Politiker? Ist es nicht seine Aufgabe, zu den erkannten Problemen Lösungen anzubieten? Wenn nicht, weiß ich nicht, wozu man den gewählt hat. Um Ängste zu verbreiten?
Eine Lösung bietet Bulschowsky ja indirekt an: nicht mehr diese Hoffnungssignale an die Flüchtlinge senden. Dies halte ich für zynisch.
Man versucht ja dieses und jenes. Verteilung der Flüchtlinge in Europa, Aufstockung der Hilfen vor Ort in den Anrainerstaaten - ist halt alles nicht so einfach. Letztendlich wird man irgendwann begreifen, dass man in einer globalisierten Welt, in der man überall irgendwo mitmischt, auch mit den Konsequenzen aus seinem Handeln konfrontiert wird.
#
Ok ich bezog deinen Post jetzt nicht auf Bul. sondern allgemein auf Mahner aus allen Gesellschaftsschichten.
Du schreibst man versucht dieses und jenes aber zumindest kommt mir das vor wie Verzweiflungstaten ohne jedes Konzept ohne jegliche Strategie.. so ein wenig wie ein Allibi um zu sagen "Wir tun doch was".

Gerade unsere Kanzlerin und usnere Regierung geben ein ganz schlechtes Bild ab. Erst hat man in meinen Augen verscuht das ganze wie gewohnt auszusitzen und nun handelt man fast panisch.. erhöht finanzielle Mittel ohne überhaupt zu wissen was wirklich benötigt wird. Man fercht Flüchgtlinge in Zentrale Auffangstationen und schafft somit Brennpunkte, man schickt Kinder in SChulen die garnicht in der Lage sind etwas zu verstehen weil sie noch kein Wort Deutsch können. Man spricht von einer Willkommenkultur ohne mal zu bennen was sich überhaupt dahinter verbirgt. Keiner interessiert sich anscheinend dafür was nach der Ankunft passiert , keiner kümmert sich anchhaltig um Unterkünft für den Winter.. im Gegnteil man baut heute noch neue Zeltstädte auf. Das ist für mich nicht nachvollziehbar und zeigt die Hilflosigkeit aller beteiligten.
#
Der Irak hat eine neue Gottheit!

Demonstranten in Bagdad halten ein Bild von Angela Merkel hoch. Unter Merkels Foto steht "Sie ist besser als du!", und es meint den ebenfalls abgebildeten irakischen Außenminister Ibrahim al-Dschafari

Iraker drohen mit Ausreise nach Deutschland

Demonstranten in Bagdad drohen mit der Ausreise nach Deutschland, wenn sich in ihrem Land nichts ändert. Angela Merkel gilt zwischen Euphrat und Tigris als Beispiel für gute Regierungsführung.

http://www.welt.de/politik/ausland/article146132995/Iraker-drohen-mit-Ausreise-nach-Deutschland.html?subid=skim37643X971234Xd2ee11da1016e6b6a0cb3373c5fbb4ad&affmt=2&affmn=1
#
DougH schrieb:

Angela Merkel gilt zwischen Euphrat und Tigris als Beispiel für gute Regierungsführung

Ist doch ganz einfach..."Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen"...wir schicken Merkel in den Irak und wir sind sie los!

Aber ob die dort eine "Frau" als Staatsoberhaupt akzeptieren?


Teilen