>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Zum Thema ausgeschöpfte Kapazitäten...

http://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Wirtschaft-7/Lage-Lage-Lage-Weniger-Leerstand-bei-Frankfurter-Bueros-23513.html

"Ende 2014 standen knapp 1,81 Millionen Quadratmeter Bürofläche leer, 5 Prozent weniger als im Vorjahr. Rund 44 Prozent der leerstehenden Büroflächen, also 798 000 Quadratmeter, seien modern ausgestattet. Die größten Leerstandsvolumina, insgesamt 242 000 Quadratmeter, finden sich weiterhin in der Innenstadt. Vor allem dort ist mehr Bürofläche modern ausgestattet, genau: 69 Prozent, was sich größtenteils durch noch nicht bezogene Bürogebäude wie etwa den TaunusTurm erklären lässt. Leerstehende Büros finden sich aber speziell in Eschborn (189 000 Quadratmeter), Heddernheim/ Mertonviertel (122 000 Quadratmeter), Niederrad (115 000 Quadratmeter), Neu-Isenburg (99 000 Quadratmeter) sowie im Westend (94 000 Quadratmeter). Insgesamt beträgt die Leerstandsquote 11,4 Prozent."

Sicher nicht der Weisheit letzter Schluss aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und alles ist besser als Zelte.
#
Tja.

In Bayern haben sie  gefrustet gesagt: Warme Worte auf Bundesebene , sonst nix.kein Plan......

Scheint so, als sei wäre dies "nicht ganz " verkehrt
#
Tja.

In Bayern haben sie  gefrustet gesagt: Warme Worte auf Bundesebene , sonst nix.kein Plan......

Scheint so, als sei wäre dies "nicht ganz " verkehrt
#
Die Forumsreflexe  muss man einfach auch  lieben.
Da fallen die Jungs aus'm Gebabbel mal wieder kurz hier ein, rotzen ein wenig Polemik hin, bellen noch ein bisschen laut  rum und drüben im Mio. Thread wird wahrscheinlich schon  fleißig über die Diskussionskultur im D & D gejammert.

#
Bigbamboo schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Von Notunterkünften war nicht die Rede


Wo wurde das denn definiert?


WuerzburgerAdler schrieb:
... Stammtischpolitik ...


Okay, schönen Tag noch.

Na hier wurde das definiert:

"Notunterkünfte werden zur Zeit händeringend gesucht und diese werden regelrecht vollgestopft: So sind z.Z. 8 Mann in einer 80qm 3-Zimmer-Wohnung nichts ungewöhnliches, wenngleich auch eine Katastrophe für Bewohner und - abgeschwächt - Vermieter.

Aber vielleicht wollt ihr ja lieber Crasher weiter als Nazi enttarnen. Eventuell kann man ihn ja noch beimArbeitgeber anschwärzen. Hilft den Flüchtlingen bestimmt!"

Sorry für den Stammtisch. Aber das ist halt genau das, was ich dort höre. Irgendwer schnappt was von Notunterkünften auf und schon ist es Normalzustand. Hier vor Ort wurden Zelte aufgebaut, schon kamen die ersten Schlaumeier mit den Händen in den Hosentaschen und fragten, wie die Flüchtlinge denn in Zelten den Winter überstehen sollen. Am Stammtisch beim Bier wurden die Köpfe geschüttelt. Nach drei Tagen waren die Unterkünfte bereit und die Zelte wurden wieder abgebaut.

Und, wie gesagt: den Satz mit Crasher hättest du auch steckenlassen können.
#
Schon mal überlegt, dass auch an Stammtischen die Wahrheit gesprochen werden kann? Komischerweise höre ich die selben Aussagen an der Supermarktkasse, in der Straßenbahn, auf der Arbeit usw.

Du solltest dich langsam mal mit dem Gedanken befassen, was die Mehrheit in Deutschland denkt und will. Das entspricht nämlich nicht den Bildern der Propaganda-Medien von applaudierenden Menschen an Bahnhöfen. Wegen Leuten wie euch, die alle gleich in die rechte Ecke drängen, behalten die meisten ihre Meinung noch für sich, aber genau wie es hier im Forum immer mehr werden, die sich trauen, die Wahrheit anzusprechen, so werden es auch draußen mehr. Und auch die Zustände, die bislang von den Medien erfolgreich unter den Teppich gekehrt werden, werden bald so eklatant werden, dass sich nichts mehr verheimlichen lässt. Und dann wirst auch du der Wahrheit ins Gesicht schauen müssen.
#
#Manfred Schmidt
Bamf-Chef tritt zurück

FAZ schreibt

"Auch mit der Einstellung zusätzlicher Mitarbeiter soll es nicht so zügig voran gegangen sein wie erhofft.
So war vor kurzem vorgeschlagen worden, Mitarbeiter der Bundesagentur für Arbeit, die aufgrund der geringen Arbeitslosenzahlen derzeit nicht gebraucht würden, zum Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zu entsenden."

haha
#
Wo er Recht hat!
#
Wo er Recht hat!
#
Luca-Gregory schrieb:

Wo er Recht hat!

Es wird immer blöder.
#
Die Forumsreflexe  muss man einfach auch  lieben.
Da fallen die Jungs aus'm Gebabbel mal wieder kurz hier ein, rotzen ein wenig Polemik hin, bellen noch ein bisschen laut  rum und drüben im Mio. Thread wird wahrscheinlich schon  fleißig über die Diskussionskultur im D & D gejammert.

#
Brodowin schrieb:

Diskussionskultur im D & D gejammert

echt jetzt?

Das ist ja nix neues, soweit ok das muß ich mal dieses Ignofuktion abschalten
#
Wo er Recht hat!
#
Also ich vermute mal, dass ca. 60% der Bundesbürger im Alter von 0-5 Jahren weder lesen noch schreiben und schon gar nicht richtig rechnen können. Die Dunkelziffer ist sicherlich noch höher, da es keine Meldepflicht für Analphabetismus und Dyskalkulie in dieser Altergruppe gibt. Ebenfalls liegen wohl keine Zahlen vor, wieviel  Prozent dieser Schmarotzer überhaupt der Deutschen Sprache mächtig sind. Hier ist die Dunkelziffer sicher auch erschreckend.
Wie man die direkt in den Arbeitsmarkt und/oder Ausbildung vermitteln kann ist mir ein Rätsel.
Also, Frau Merkel, bitte handeln Sie! Sofort!
#
Die Forumsreflexe  muss man einfach auch  lieben.
Da fallen die Jungs aus'm Gebabbel mal wieder kurz hier ein, rotzen ein wenig Polemik hin, bellen noch ein bisschen laut  rum und drüben im Mio. Thread wird wahrscheinlich schon  fleißig über die Diskussionskultur im D & D gejammert.

#
Brodowin schrieb:

Die Forumsreflexe  muss man einfach auch  lieben.
Da fallen die Jungs aus'm Gebabbel mal wieder kurz hier ein, rotzen ein wenig Polemik hin, bellen noch ein bisschen laut  rum und drüben im Mio. Thread wird wahrscheinlich schon  fleißig über die Diskussionskultur im D & D gejammert.




Aber doch auch nur, weil die Rotfront angefangen hat. Ist doch klar, schließlich ist das Gebabbel als Hort der Diskussionskultur sogar über Landesgrenzen hinweg bekannt. Und der arme crasher erst...!

Apropos, wo wir ja gerade dabei sind, den crasher zu nazifizieren, will ich gleich den nächsten Gang einlegen und mich erdreisen, nochmal nachzufragen:

Wie war das noch mit der Hygiene der Südländer und dem Zustand, in dem sie *meist *ihren Wohnraum hinterlassen? Kommt da noch was, oder war das nur so dahergesagt?

Ich mein, wenn schon fies die Nazikeule, dann aber richtig! rolleyes
#
Schon mal überlegt, dass auch an Stammtischen die Wahrheit gesprochen werden kann? Komischerweise höre ich die selben Aussagen an der Supermarktkasse, in der Straßenbahn, auf der Arbeit usw.

Du solltest dich langsam mal mit dem Gedanken befassen, was die Mehrheit in Deutschland denkt und will. Das entspricht nämlich nicht den Bildern der Propaganda-Medien von applaudierenden Menschen an Bahnhöfen. Wegen Leuten wie euch, die alle gleich in die rechte Ecke drängen, behalten die meisten ihre Meinung noch für sich, aber genau wie es hier im Forum immer mehr werden, die sich trauen, die Wahrheit anzusprechen, so werden es auch draußen mehr. Und auch die Zustände, die bislang von den Medien erfolgreich unter den Teppich gekehrt werden, werden bald so eklatant werden, dass sich nichts mehr verheimlichen lässt. Und dann wirst auch du der Wahrheit ins Gesicht schauen müssen.
#
Blablablubb schrieb:

Schon mal überlegt, dass auch an Stammtischen die Wahrheit gesprochen werden kann?

Ich käme nie auf die Idee, dem Horst vom Stammtisch in der Eckkneip seine Ehrlichkeit absprechen zu wollen, wenn er schreit: "Hilde! Noch fünft klare Kurze! Und mach schnell, die haben wir nötig!"
#
Bigbamboo schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Von Notunterkünften war nicht die Rede


Wo wurde das denn definiert?


WuerzburgerAdler schrieb:
... Stammtischpolitik ...


Okay, schönen Tag noch.

Na hier wurde das definiert:

"Notunterkünfte werden zur Zeit händeringend gesucht und diese werden regelrecht vollgestopft: So sind z.Z. 8 Mann in einer 80qm 3-Zimmer-Wohnung nichts ungewöhnliches, wenngleich auch eine Katastrophe für Bewohner und - abgeschwächt - Vermieter.

Aber vielleicht wollt ihr ja lieber Crasher weiter als Nazi enttarnen. Eventuell kann man ihn ja noch beimArbeitgeber anschwärzen. Hilft den Flüchtlingen bestimmt!"

Sorry für den Stammtisch. Aber das ist halt genau das, was ich dort höre. Irgendwer schnappt was von Notunterkünften auf und schon ist es Normalzustand. Hier vor Ort wurden Zelte aufgebaut, schon kamen die ersten Schlaumeier mit den Händen in den Hosentaschen und fragten, wie die Flüchtlinge denn in Zelten den Winter überstehen sollen. Am Stammtisch beim Bier wurden die Köpfe geschüttelt. Nach drei Tagen waren die Unterkünfte bereit und die Zelte wurden wieder abgebaut.

Und, wie gesagt: den Satz mit Crasher hättest du auch steckenlassen können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Na hier wurde das definiert:

Ich fragte,wo definiert wurde, dass Crasher eben nicht von Notunterkünften sprach. Es wurde ja einfach mal pauschal behauptet, dass es solche Zustände nicht gibt.

Das ich mich auf Notunterkünfte bezog, kann ich schon noch erinnern.

Und die Notunterkünfte werden für viele Menschen in den nächsten Monaten der Normalzustand sein.

WuerzburgerAdler schrieb:

Und, wie gesagt: den Satz mit Crasher hättest du auch steckenlassen können.

Ne, ich glaube, dass dies ein ganz wichtiger Aspekt in der Zukunft sein wird.

Da kommt eine riesige Aufgabe auf unsere Gesellschaft zu und die werden wir nur lösen können, wenn es einen ganz, ganz breiten Konsens gibt. Diesen erzielen wir aber leider nicht durch bunte Plakate an Bahnhöfen, sondern durch eine offenen Diskurs, zu welchem eben auch Fragen nach den Wohnung, dem Schutz des Eigentums, unsere erreichten Standards, Frauenrechte etc. gehören.  
#
Zum Thema ausgeschöpfte Kapazitäten...

http://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Wirtschaft-7/Lage-Lage-Lage-Weniger-Leerstand-bei-Frankfurter-Bueros-23513.html

"Ende 2014 standen knapp 1,81 Millionen Quadratmeter Bürofläche leer, 5 Prozent weniger als im Vorjahr. Rund 44 Prozent der leerstehenden Büroflächen, also 798 000 Quadratmeter, seien modern ausgestattet. Die größten Leerstandsvolumina, insgesamt 242 000 Quadratmeter, finden sich weiterhin in der Innenstadt. Vor allem dort ist mehr Bürofläche modern ausgestattet, genau: 69 Prozent, was sich größtenteils durch noch nicht bezogene Bürogebäude wie etwa den TaunusTurm erklären lässt. Leerstehende Büros finden sich aber speziell in Eschborn (189 000 Quadratmeter), Heddernheim/ Mertonviertel (122 000 Quadratmeter), Niederrad (115 000 Quadratmeter), Neu-Isenburg (99 000 Quadratmeter) sowie im Westend (94 000 Quadratmeter). Insgesamt beträgt die Leerstandsquote 11,4 Prozent."

Sicher nicht der Weisheit letzter Schluss aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und alles ist besser als Zelte.
#
Raggamuffin schrieb:

Zum Thema ausgeschöpfte Kapazitäten...


http://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Wirtschaft-7/Lage-Lage-Lage-Weniger-Leerstand-bei-Frankfurter-Bueros-23513.html


"Ende 2014 standen knapp 1,81 Millionen Quadratmeter Bürofläche leer, 5 Prozent weniger als im Vorjahr. Rund 44 Prozent der leerstehenden Büroflächen, also 798 000 Quadratmeter, seien modern ausgestattet. Die größten Leerstandsvolumina, insgesamt 242 000 Quadratmeter, finden sich weiterhin in der Innenstadt. Vor allem dort ist mehr Bürofläche modern ausgestattet, genau: 69 Prozent, was sich größtenteils durch noch nicht bezogene Bürogebäude wie etwa den TaunusTurm erklären lässt. Leerstehende Büros finden sich aber speziell in Eschborn (189 000 Quadratmeter), Heddernheim/ Mertonviertel (122 000 Quadratmeter), Niederrad (115 000 Quadratmeter), Neu-Isenburg (99 000 Quadratmeter) sowie im Westend (94 000 Quadratmeter). Insgesamt beträgt die Leerstandsquote 11,4 Prozent."


Sicher nicht der Weisheit letzter Schluss aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und alles ist besser als Zelte.

Der Ansatz mit den leerstehenden Büroflächen ist so verkehrt sicher nicht. Bis solche Liegenschaften jedoch entsprechend umgebaut sind wird es aber auch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

Bürobunker verfügen meist nicht über Duschen, so dass dies noch nachgerüstet werden müsste.
#
Die Forumsreflexe  muss man einfach auch  lieben.
Da fallen die Jungs aus'm Gebabbel mal wieder kurz hier ein, rotzen ein wenig Polemik hin, bellen noch ein bisschen laut  rum und drüben im Mio. Thread wird wahrscheinlich schon  fleißig über die Diskussionskultur im D & D gejammert.

#
Zumindest geht's bei mir noch um die Sache .

Die Sache selbst scheint dir im Rahmen der bevorzugten Auslebung der billigen und primitiven  Lagerreflexe..... nämlich lieber die persönliche Schiene und wenn s geht noch viel mehr ......

ein Fremdwort.

Sag inhaltlich was, oder verpiß dich
#
Luca-Gregory schrieb:

Wo er Recht hat!

Es wird immer blöder.
#
Hier ist was ganz blödes!
#
Raggamuffin schrieb:

Zum Thema ausgeschöpfte Kapazitäten...


http://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Wirtschaft-7/Lage-Lage-Lage-Weniger-Leerstand-bei-Frankfurter-Bueros-23513.html


"Ende 2014 standen knapp 1,81 Millionen Quadratmeter Bürofläche leer, 5 Prozent weniger als im Vorjahr. Rund 44 Prozent der leerstehenden Büroflächen, also 798 000 Quadratmeter, seien modern ausgestattet. Die größten Leerstandsvolumina, insgesamt 242 000 Quadratmeter, finden sich weiterhin in der Innenstadt. Vor allem dort ist mehr Bürofläche modern ausgestattet, genau: 69 Prozent, was sich größtenteils durch noch nicht bezogene Bürogebäude wie etwa den TaunusTurm erklären lässt. Leerstehende Büros finden sich aber speziell in Eschborn (189 000 Quadratmeter), Heddernheim/ Mertonviertel (122 000 Quadratmeter), Niederrad (115 000 Quadratmeter), Neu-Isenburg (99 000 Quadratmeter) sowie im Westend (94 000 Quadratmeter). Insgesamt beträgt die Leerstandsquote 11,4 Prozent."


Sicher nicht der Weisheit letzter Schluss aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und alles ist besser als Zelte.

Der Ansatz mit den leerstehenden Büroflächen ist so verkehrt sicher nicht. Bis solche Liegenschaften jedoch entsprechend umgebaut sind wird es aber auch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

Bürobunker verfügen meist nicht über Duschen, so dass dies noch nachgerüstet werden müsste.
#
Emmkay schrieb:

Bürobunker verfügen meist nicht über Duschen, so dass dies noch nachgerüstet werden

muß

ja das ist doch klar. Die sogenannten Investoren wehren sich aber mit Händen usw. dagegen. Das ganze, oft auch unter dem Deckmantel, Städtischer Wohnungsbaugesellschaften
#
Schon mal überlegt, dass auch an Stammtischen die Wahrheit gesprochen werden kann? Komischerweise höre ich die selben Aussagen an der Supermarktkasse, in der Straßenbahn, auf der Arbeit usw.

Du solltest dich langsam mal mit dem Gedanken befassen, was die Mehrheit in Deutschland denkt und will. Das entspricht nämlich nicht den Bildern der Propaganda-Medien von applaudierenden Menschen an Bahnhöfen. Wegen Leuten wie euch, die alle gleich in die rechte Ecke drängen, behalten die meisten ihre Meinung noch für sich, aber genau wie es hier im Forum immer mehr werden, die sich trauen, die Wahrheit anzusprechen, so werden es auch draußen mehr. Und auch die Zustände, die bislang von den Medien erfolgreich unter den Teppich gekehrt werden, werden bald so eklatant werden, dass sich nichts mehr verheimlichen lässt. Und dann wirst auch du der Wahrheit ins Gesicht schauen müssen.
#
Danke!
#
Also ich vermute mal, dass ca. 60% der Bundesbürger im Alter von 0-5 Jahren weder lesen noch schreiben und schon gar nicht richtig rechnen können. Die Dunkelziffer ist sicherlich noch höher, da es keine Meldepflicht für Analphabetismus und Dyskalkulie in dieser Altergruppe gibt. Ebenfalls liegen wohl keine Zahlen vor, wieviel  Prozent dieser Schmarotzer überhaupt der Deutschen Sprache mächtig sind. Hier ist die Dunkelziffer sicher auch erschreckend.
Wie man die direkt in den Arbeitsmarkt und/oder Ausbildung vermitteln kann ist mir ein Rätsel.
Also, Frau Merkel, bitte handeln Sie! Sofort!
#
AdlerBonn schrieb:

ca. 60% der Bundesbürger im Alter von 0-5 Jahren weder lesen noch schreiben und schon gar nicht richtig rechnen können

Welchen Einfluss haben diese Kinder auf den Arbeitsmarkt? Und selbst wenn sie ihn hätten, ist Kinderarbeit in Deutschland verboten. Und 60 % der einreisenden Flüchtlinge sind Kinder? Es gibt doch so schon keine Kita-Plätze.


Teilen