Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1
Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Ich finde sie hingegen super. Man würde einem Teil der Flüchtlinge quasi ein eigenes Stück Land geben.
Also genau das, worauf sie wegen der Gewalttaten verzichten mussten. Allerdings halte ich die Investitionssumme von 200 Millionen für 100.000 für viel zu gering. Die Infrastruktur dürfte deutlich mehr kosten.
Ich bin gespannt wie lange Frau Merkel den Leuten noch Sand in die Augen streuen kann.
http://www.rolandtichy.de/daili-es-sentials/bankrotterklaerung-in-der-fluechtlingskrise/
Der Ägypter muss noch ein bisschen was drauflegen für seine Insel der Träume. Was ein Quatsch.
Ich habe mir auch BBB's Frage gestellt, warum nicht in Ägypten? Naja, in der Wüste bringt das nichts. Und ertragreiche Inseln im roten Meer gibt's auch nicht wirklich.
Ich bin gespannt wie lange Frau Merkel den Leuten noch Sand in die Augen streuen kann.
http://www.rolandtichy.de/daili-es-sentials/bankrotterklaerung-in-der-fluechtlingskrise/
Er fordert auch mehr Nachsicht beim Falschparken bzw. das sie, (die Falschparker), nicht mehr hart und gnadenlos kontrolliert werden.
Tichy ein Förderer und Befürworter von TTIP. Ok das passt!
"Asylbewerber, die abgelehnt werden, erhalten in fast allen Fällen ein Bleiberecht und gleichzeitig Anspruch auf volle Unterstützung."
Alleine dieser Satz ist reiner Zynismus und eine pure Lüge. Der gesamte Text trieft nur so von Unwahrheiten und Unterstellungen. "Das Asylrecht ist kein Recht für Flüchtlinge, sondern ein offenes Tor, durch das jeder hereingelassen wird." Das ist ja Wahnsinn. Die Flüchtlingssituation nach den Balkankriegen lehrt, dass es eben nicht so ist. 20.000 von 360.000 durften bleiben. Und zwar begründet.
"Nach kurzem Zwischenstopp im Lager warten Wohnung, Wohnungseinrichtung und die komplette Hartz-IV-Leistung." Das ist eine Unverschämtheit. Oben schreibt er was von 10 Monaten Bearbeitungszeit. Daraus wird hier ein "kurzer Zwischenstopp". Und dann? Wohnungseinrichtung? Ich lach mich kaputt. Und seine "komplette Hartz-IV-Leistung", die ein anerkannter Asylbewerber bekommt, fließt zu 100 % in den deutschen Wirtschaftskreislauf zurück. Oder denkst du, er schickt die paar Kröten nach Hause?
Ich hör damit lieber auf. Man sieht, woher der Wind weht. Polemik, Populismus, Lügen, Unwahrheiten.
Mein Tipp: selbst mal schlau machen. Nicht aus der Zeitung. Da gehen dir die Augen auf, das garantiere ich dir.
Ich weiß nicht. Irgendwie hat das für mich den Anstrich eines "Tals der Aussätzigen" oder einer Flüchtlingskolonie". Wobei ich die Motive des Initiators nicht herabwürdigen möchte. Aber es stellen sich - neben der Frage, wie lange so etwas dauert - ja noch andere: wie sollen die Menschen, die dort anlanden, ernährt werden? Wer ist zuständig? Wird dort eine "Regierung" gebildet, Polizei, Ordnungsmacht? Wenn ja, von wem? Und andere.
Aus dem Interview ist leider nicht ersichtlich, wie weit es diesbezüglich irgendwelche Überlegungen gibt. Grundsätzlich ist die Idee als Privatinitiative aber zumindest diskussionswürdig.
Der Ägypter muss noch ein bisschen was drauflegen für seine Insel der Träume. Was ein Quatsch.
Ich weiß nicht. Irgendwie hat das für mich den Anstrich eines "Tals der Aussätzigen" oder einer Flüchtlingskolonie". Wobei ich die Motive des Initiators nicht herabwürdigen möchte. Aber es stellen sich - neben der Frage, wie lange so etwas dauert - ja noch andere: wie sollen die Menschen, die dort anlanden, ernährt werden? Wer ist zuständig? Wird dort eine "Regierung" gebildet, Polizei, Ordnungsmacht? Wenn ja, von wem? Und andere.
Aus dem Interview ist leider nicht ersichtlich, wie weit es diesbezüglich irgendwelche Überlegungen gibt. Grundsätzlich ist die Idee als Privatinitiative aber zumindest diskussionswürdig.
Warum ein Ägypter nun dafür eine griechische Insel haben will und sowas nicht einfach bei sich in die Wüste stellt, sollte man aber schon hinterfragen.
Ich habe mir auch BBB's Frage gestellt, warum nicht in Ägypten? Naja, in der Wüste bringt das nichts. Und ertragreiche Inseln im roten Meer gibt's auch nicht wirklich.
Er fordert auch mehr Nachsicht beim Falschparken bzw. das sie, (die Falschparker), nicht mehr hart und gnadenlos kontrolliert werden.
Bundesländer prüfen Rechtslage - Enteignung erlaubt! Wann der Staat Vermietern Flüchtlinge aufzwingen darf
here
Die Bundesländer als neue Generation der Hausbesetzer - irgendwie schon lustig
Und auch so nutzen Kriminelle die Krise
Ich bezweifle, dass der durchschnittliche deutsche Beamte verschiedene arabische Akzente unterscheiden kann. Aber grundsätzlich macht das vielleicht für Marokkaner oder Tunesier Sinn. Alle anderen haben entweder einen triftigen Asylgrund oder gehen schon rein optisch nicht als Syrer durch.
z.b. wechseln mehr als 50% der dt. männer nicht täglich ihre unterhose. ist das deine vorstellung einer hygienischen leitkultur im elternhaus?
Im übrigen sind Mitmenschen aus fremden Kulturen teilweise so reinlich, dass sie wegen verschmutzter Toiletten in ihren Unterkünften protestieren.
Für mich schwimmt er und viele andere als "Fettauge" ganz oben auf der Suppe.
Mir war gar nicht bewusst was der Tichy da für eine erzkonservative Seite betreibt und welche Koniferen sich das als Schreiber ( u.a. Müller Vogg, Wolfgang Herles, Bettina Röhl) tummeln bzw. anbieten.
Puuh, ich als Hauptschüler bzw. Berufsfachschüler bin da wirklich überfordert.
Frage aber nun, was soll geschehen?
zumindest verwendet tichy andere zahlen, als z.b. die SZ in Ihrem heutigen aufmacher. demnach dauert das verfahren derzeit im schnitt 5,3 monate und nicht 8-10, woraus er schnell 10 monate im schnitt macht.
auch sein ansatz mit den millionen falscher pässe klingt deutlich überdramatisiert. lt. zeit-online faktencheck haben wir es aktuell mit 154.105 flüchtlingen zu tun, die meisten aus syrien. und dass es dabei nicht um die opfer von bürgerkriegen gehen würde, diskreditiert ihn in meinen augen vollends.
dass nach kurzem zwischenstopp im lager die "phantastischen" segnungen des sozialstaats warten würden, wirkt in meinen augen auch eher zynisch. auch wenn eine hartz4-leistung im weltmaßstab viel geld sein sollte, muss man ja hierzulande damit rumkommen. außerdem sind es eher: essen, unterkunft, kleider, erstausstattung und 130.-/monat in der erstaufnahme. schlichtweg so phantastisch, dass man dafür mehrere tausende euros den schleppern in den rachen wirft.
letztlich ist sein kommentar viel zu undifferenziert. alles in einen sack und feste druff. eine nähere betrachtung der offenkundigen überforderung des zuständigen ministers wäre m.e. zielführender.
Und auch so nutzen Kriminelle die Krise
Ich bezweifle, dass der durchschnittliche deutsche Beamte verschiedene arabische Akzente unterscheiden kann. Aber grundsätzlich macht das vielleicht für Marokkaner oder Tunesier Sinn. Alle anderen haben entweder einen triftigen Asylgrund oder gehen schon rein optisch nicht als Syrer durch.
Glückwunsch
Glückwunsch