Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1
Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Er spricht für sich selbst.
Danke.
Wo denn?
beitrag nr. 1472 von dir.
Wo habe ich denn geschrieben, daß Boris Palmers Äußerungen Volksverhetzung seien?
Nimmst du dich eigentlich selbst noch ernst?
Deutschland versucht wenigstens an einer Lösung zu arbeiten und lehnt sich nicht zurück und macht sich über die lustig, die was tun.
trotzdem würde ich mir jetzt gerne von dir erklären lassen, wieso die aussagen von palmer volksverhetzung sein sollen.
du bist doch weiteroben erstaunt, daß es keine ist?
wen konkret meinst du denn mit "die angeblichen Volksverhetzer:
Schon lustig hier...
trotzdem würde ich mir jetzt gerne von dir erklären lassen, wieso die aussagen von palmer volksverhetzung sein sollen.
DM-SGE schrieb:
Obwohl er die gleichen Argumente bringt und die gleichen Sorgen teilt wie die angeblichen Volksverhetzer?
Also wer aus dieser meiner Aussage herausliest, ich würde Boris Palmer als Volksverhetzer bezeichnen, sollte entweder, sofern er Katholik ist, schnellstmöglich seinen bösen Willen beichten oder aber sein Schulabschlußzeugnis, welcher Art auch immer, zurückgeben.
Dir ist die Bedeutung des Adjektivs "angeblich" schon klar, oder?
DM-SGE schrieb:
Na ja, dafür hat ihm aber dieser Burkhardt von Pro Asyl vorgehalten, er würde die Ressentiments der Volksverhetzer bedienen.
Das ist hier wirklich Lachtheater.
Wo denn?
Oder gibt es hier eine Zählweise, die ich noch nicht mitbekommen habe?
Wo habe ich denn geschrieben, daß Boris Palmers Äußerungen Volksverhetzung seien?
Nimmst du dich eigentlich selbst noch ernst?
die löschung diverser beiträge führt zu unterschiedlicher zählweise.
Eine ähnliche Euphorie über das Verhalten von Deutschen gab es zuletzt 2006 bei der WM. War die damals auch nicht recht?
Zu dem "Negativen", das das alles mit sich bringt und das "verschwiegen" wird: Über jede Schlägerei wird berichtet (siehe die Links weiter oben), über jede angsterfüllte Äußerung eines Politikers, alle Probleme, die mit der Flüchtlingswelle einhergehen, werden landauf landab in jedem Sender, jeder Zeitung thematisiert. Die Sorgen der Kommunen, die Ängste der Pegida, die fehlenden Wohnungen, die Zustände in den Gemeinschaftsunterkünften. Es werden sogar Dinge erfunden, wie z.B. der "Asylmissbrauch", den es schon rein technisch gar nicht geben kann. Was also, bitte, wird denn da verschwiegen?
Und dass auch Probleme öffentlich aufgezeigt werden, dass ist doch erst seit ein paar Tagen so. Zumindest in meiner Wahrnehmung. Aber vielleicht sollte ich dem Ratschlag eines anderen Users hier folgen, und den Focus abonnieren. Möglicherweise hätte ich dann auch was anderes wahrgenommen. Aber da ich den Focus nicht gelesen habe....
Diese Willkommenskultur gibt es schon sehr lange. Es gibt zahllose Menschen, die sich, ohne großes Aufhebens davon zu machen, um Asylbewerber, Flüchtlinge, Gestrandete kümmern, die einen mehr, die anderen nur mit Kleinigkeiten. Und das nicht erst seit gestern.
Es gibt sogar Menschen, die dir als Helfer helfen - ohne ein Wort dabei zu verlieren. Wenn du z. B. nicht mehr weiterweißt, Probleme mit "deinen" Flüchtlingen hast oder Adressen, Telefonnummern oder Behördenstellen benötigst. Diese "Kultur" kenne ich seit vielen Jahren, ich bewundere diese Menschen und das hat nichts, aber auch gar nichts mit der derzeitigen Flüchtlingswelle oder der Medienbegleitung zu tun.
Eine Erfahrung, die ich vor vielen Jahren schon machen durfte und die mich damals - das muss ich dir zugestehen - genauso überrascht hat wie dich jetzt.
ich glaube ein teil des problems liegt darin, dass es mittlerweile ok scheint konservative positionen "national" zu überholen.
Schon lustig hier...
DM-SGE schrieb:
Obwohl er die gleichen Argumente bringt und die gleichen Sorgen teilt wie die angeblichen Volksverhetzer?
Also wer aus dieser meiner Aussage herausliest, ich würde Boris Palmer als Volksverhetzer bezeichnen, sollte entweder, sofern er Katholik ist, schnellstmöglich seinen bösen Willen beichten oder aber sein Schulabschlußzeugnis, welcher Art auch immer, zurückgeben.
DM-SGE schrieb:
Na ja, dafür hat ihm aber dieser Burkhardt von Pro Asyl vorgehalten, er würde die Ressentiments der Volksverhetzer bedienen.
wen konkret meinst du jetzt mit den volksverhetzern, die du mit palmer vergleichst?
Wer auch immer diese Frage hier aufgebracht hat.
Äh, irgendwie hat die hier überhaupt niemand aufgebracht, von meiner rhetorisch gestellten Frage mal abgesehen, die auch gleich eine verneindende Antwort implizierte. Das ist eben Rhetorik.
Ich wäre ja auch blöd, mich insofern selbst einer Straftat zu bezichtigen, nämlich der der Volksverhetzung, als daß ich der Meinung bin, daß Palmer viele Argumente vorgetragen hat, die einige andere, u.A. auch ich, hier schon seit Tagen und Wochen bringen.
die löschung diverser beiträge führt zu unterschiedlicher zählweise.
DM-SGE schrieb:
DM-SGE schrieb:
wen konkret meinst du jetzt mit den volksverhetzern, die du mit palmer vergleichst?
Ich schlage vor, lies dir den ganzen Diskussionsverlauf ab dem Punkt, wo Boris Palmer zum ersten Mal namentlich erwähnt wurde, nochmal aufmerksam durch, auch wenn's schwer fällt, dann wirst du schon von selbst darauf kommen, wer oder was mit den ANGEBLICHEN Volksverhetzern gemeint ist.
Wer auch immer diese Frage hier aufgebracht hat.
Äh, irgendwie hat die hier überhaupt niemand aufgebracht, von meiner rhetorisch gestellten Frage mal abgesehen, die auch gleich eine verneindende Antwort implizierte. Das ist eben Rhetorik.
Ich wäre ja auch blöd, mich insofern selbst einer Straftat zu bezichtigen, nämlich der der Volksverhetzung, als daß ich der Meinung bin, daß Palmer viele Argumente vorgetragen hat, die einige andere, u.A. auch ich, hier schon seit Tagen und Wochen bringen.