>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Hui: hier gings ja ganz schön rund heute Nacht!
Ich seh schon Horden von Flüchtlingen in die ortsansässigen Wettbüros stürmen.....
oder was hat das alles mit dem ET zu tun?
#
Al Dente schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Hab ich schon verstanden. Ich wollte lediglich von dir wissen, ob du Frankfurter Menschen in Bordeaux, ostdeutsche Menschen in Westdeutschland oder deutsche Touristenmenschen auf Malle in deine Behauptung, "von Kleinkriminellen bis Halsabschneider hast du da alles dabei" mit einbeziehst oder nicht.
Eigentlich eine einfache Frage.


Einfache Frage aber ziemlich unverschämt.
Grundlose Rassismuswitterungen kannst Du Dir sparen.

Wenn es nicht so gemeint war, bitte ich um Entschuldigung. Es klang halt so und ich habe es so aufgefasst. Und ich denke, andere könnten es auch so auffassen. Also sorry.

Wenn wir es ganz allgemein betrachten führt es eigentlich nur zu stefanks Schlussfolgerung. Oder umgekehrt: Schotten dicht, denn es werden vermutlich auch etliche Kriminelle dabei sein, je mehr Flüchtlinge, desto wahrscheinlicher?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn es nicht so gemeint war, bitte ich um Entschuldigung. Es klang halt so und ich habe es so aufgefasst. Und ich denke, andere könnten es auch so auffassen. Also sorry.


Wenn wir es ganz allgemein betrachten führt es eigentlich nur zu stefanks Schlussfolgerung. Oder umgekehrt: Schotten dicht, denn es werden vermutlich auch etliche Kriminelle dabei sein, je mehr Flüchtlinge, desto wahrscheinlicher?

Na klar, als Rassistenentlarver musst man schon am Ball bleiben. Bin gespannt, wann der erste elektronische Diskriminierungsschnüffler erfunden wird.

Im Gegensatz zu dem Weitdenker mit seiner Entvölkerungstheorie habe ich keine Lösung bzgl. Zuwanderungsproblematik anzubieten.
Irgendwo zwischen Willkommenseuphorie und gewaltsamer Abschottung wird man die Sache angehen müssen.
Wenn wir nicht demnächst im Chaos versinken wollen.
#
Lustig zu beobachten wie nun die SPD Frau Merkel mit ihren eigenen Waffen angreift..   Das Aufnehmen von Stimmungen aus dem Volk,  aus politischem Kalkül,  ohne jede Rücksicht auf ideologische Bedenken,  war doch eigentlich ihr Beritt. Frau Merkel wird sich den Fragen der SPD nach der Obergrenze stellen müssen.. Da bin  ich gespannt... Auch auf Herrn  Gabriel

Just nachdem die Meldung  über die Ticker geht, dass es nunmehr nicht 800.000. sondern doch wohl eher 1,5  Millionen Einwanderer  sind die nach Deutschland kommen werden, fällt mir dieser Artikel von Don Alphonso in die Hand..

http://blogs.faz.net/stuetzen/2015/10/01/die-40-meter-die-ueber-deutschland-entscheiden-5637/

Ja.. Man ist privilegiert.. Fragt sich nur wie lange noch..  Es ist absehbar, dass wir eine bitterböse Diskussion bekommen werden und grausame Bilder obendrein. Stellt euch drauf ein..

Lesenswert sind auch die Kommentare.. Die  Leute verlieren das Vertrauen. Sowohl in den Staat als auch in die Medien. Die diesbezüglichen Aussichten stimmen auch nicht gerade optimistisch.
#
Lustig zu beobachten wie nun die SPD Frau Merkel mit ihren eigenen Waffen angreift..   Das Aufnehmen von Stimmungen aus dem Volk,  aus politischem Kalkül,  ohne jede Rücksicht auf ideologische Bedenken,  war doch eigentlich ihr Beritt. Frau Merkel wird sich den Fragen der SPD nach der Obergrenze stellen müssen.. Da bin  ich gespannt... Auch auf Herrn  Gabriel

Just nachdem die Meldung  über die Ticker geht, dass es nunmehr nicht 800.000. sondern doch wohl eher 1,5  Millionen Einwanderer  sind die nach Deutschland kommen werden, fällt mir dieser Artikel von Don Alphonso in die Hand..

http://blogs.faz.net/stuetzen/2015/10/01/die-40-meter-die-ueber-deutschland-entscheiden-5637/

Ja.. Man ist privilegiert.. Fragt sich nur wie lange noch..  Es ist absehbar, dass wir eine bitterböse Diskussion bekommen werden und grausame Bilder obendrein. Stellt euch drauf ein..

Lesenswert sind auch die Kommentare.. Die  Leute verlieren das Vertrauen. Sowohl in den Staat als auch in die Medien. Die diesbezüglichen Aussichten stimmen auch nicht gerade optimistisch.
#
HeinzGründel schrieb:

Artikel von Don Alphonso

Bestimmt ein Nazi!
#
Stephan Hebel kommentiert in der FR dazu

"Die Paarung des Monats: Auf der guten Seite Kanzlerin Angela Merkel (total!) und Bundespräsident Joachim Gauck (ein bisschen). Das Traumduo der Politik gewordenen Willkommenskultur.
Auf der bösen Seite: die CSU und an ihrer Seite neuerdings die SPD. Das sind diejenigen, die das Ende der deutschen Aufnahmefähigkeit für Flüchtlinge beklagen – so laut, als wollten sie den Teufel an alle verfügbaren Wände malen."

http://www.fr-online.de/kommentare/fluechtlinge--trugbild-mit-merkel,31705342,32083678.html

@Heinz G. es wird sich vieles veränderen, da bin ich ganz bei dir. Übrigens wurde doch in den letzten 20 Jahren schon sehr viel reformiert, alles unter dem Schlagwort der sogenannten "Globalisierung der Märkte".
Wir haben in dieser Zeit einen Nachtwächterstaat (auch um alles zu privatisieren) zugelassen und es ging keiner (bzw. nur wenige) auf die Straße. Es wird weiter die schwarze Null gefeiert. Prost.
#
Lustig zu beobachten wie nun die SPD Frau Merkel mit ihren eigenen Waffen angreift..   Das Aufnehmen von Stimmungen aus dem Volk,  aus politischem Kalkül,  ohne jede Rücksicht auf ideologische Bedenken,  war doch eigentlich ihr Beritt. Frau Merkel wird sich den Fragen der SPD nach der Obergrenze stellen müssen.. Da bin  ich gespannt... Auch auf Herrn  Gabriel

Just nachdem die Meldung  über die Ticker geht, dass es nunmehr nicht 800.000. sondern doch wohl eher 1,5  Millionen Einwanderer  sind die nach Deutschland kommen werden, fällt mir dieser Artikel von Don Alphonso in die Hand..

http://blogs.faz.net/stuetzen/2015/10/01/die-40-meter-die-ueber-deutschland-entscheiden-5637/

Ja.. Man ist privilegiert.. Fragt sich nur wie lange noch..  Es ist absehbar, dass wir eine bitterböse Diskussion bekommen werden und grausame Bilder obendrein. Stellt euch drauf ein..

Lesenswert sind auch die Kommentare.. Die  Leute verlieren das Vertrauen. Sowohl in den Staat als auch in die Medien. Die diesbezüglichen Aussichten stimmen auch nicht gerade optimistisch.
#
Lungentuberkulose...na prima! Das passiert halt, wenn man Menschen unkontrolliert und ohne ärztliche Erstversorgung einreisen lässt. Das ist nicht weiter verwunderlich.
#
Recep Tayyip Erdoğan, er wirds richten. Herr Erdoğan hat die Lösung alle Fragen, bzw.  er wird damit beauftragt.
#
Recep Tayyip Erdoğan, er wirds richten. Herr Erdoğan hat die Lösung alle Fragen, bzw.  er wird damit beauftragt.
#
Schlimm, dass man sich aus lauter Not jetzt schon auf schmutzige Geschäfte mit so einem Verbrecher einlassen will.
#
Schlimm, dass man sich aus lauter Not jetzt schon auf schmutzige Geschäfte mit so einem Verbrecher einlassen will.
#
Blablablubb schrieb:

Schlimm, dass man sich aus lauter Not jetzt schon auf schmutzige Geschäfte mit so einem Verbrecher einlassen will.

schmtzige geschäfte mit verbrechern sind normale tagespolitik. ansonsten würde unsere aussenhandelsbilanz völlig anders aussehen. und es gäbe überhaupt keine geschäfte mit diversen staaten.
#
Schlimm, dass man sich aus lauter Not jetzt schon auf schmutzige Geschäfte mit so einem Verbrecher einlassen will.
#
Blablablubb schrieb:

Schlimm, dass man sich aus lauter Not jetzt schon auf schmutzige Geschäfte mit so einem Verbrecher einlassen will.

Das ist doch nix neues. Schon mal was vom Khartoum-Prozess gehört?
#
Blablablubb schrieb:

Schlimm, dass man sich aus lauter Not jetzt schon auf schmutzige Geschäfte mit so einem Verbrecher einlassen will.

schmtzige geschäfte mit verbrechern sind normale tagespolitik. ansonsten würde unsere aussenhandelsbilanz völlig anders aussehen. und es gäbe überhaupt keine geschäfte mit diversen staaten.
#
peter schrieb:  


Blablablubb schrieb:
Schlimm, dass man sich aus lauter Not jetzt schon auf schmutzige Geschäfte mit so einem Verbrecher einlassen will.


schmtzige geschäfte mit verbrechern sind normale tagespolitik. ansonsten würde unsere aussenhandelsbilanz völlig anders aussehen. und es gäbe überhaupt keine geschäfte mit diversen staaten.

So siehts aus.
#
Schon klar, aber ihr wollt das jetzt dadurch nicht legitimieren, oder? Dann machen wir nämlich am besten den Laden zu und jetzt alle nur noch, was wir wollen. Es lebe die Anarchie!
#
Schon klar, aber ihr wollt das jetzt dadurch nicht legitimieren, oder? Dann machen wir nämlich am besten den Laden zu und jetzt alle nur noch, was wir wollen. Es lebe die Anarchie!
#
Blablablubb schrieb:

Schon klar, aber ihr wollt das jetzt dadurch nicht legitimieren, oder? Dann machen wir nämlich am besten den Laden zu und jetzt alle nur noch, was wir wollen. Es lebe die Anarchie!

wenn eine regierung etwas beschließt, dann ist das genau das gegenteil von anarchie. mich stören beispielsweise seit jahren die waffengeschäfte im mittleren und nahen osten. als demokrat kann ich zwar darüber meckern, muss sie aber hinnehmen. ich finde es deswegen seltsam, dass dieses prinzip immer dann in frage gestellt wird wenn es um einen speziellen punkt oder eine bestimmte person geht.

moral ist kein rosinenpicken. und solange wir von exporten leben und versuchen alles aus zu nützen was uns wirtschaftlich weiter hilft ist erdogan lediglich ein teilchen in einem altbekannten mosaik.
#
Du vergisst einen Unterschied. Von den meisten anderen Geschäften bekommt man nur etwas mit, wenn man sich bewusst damit beschäftigt. Hier wird es medial und offiziell auf dem Teller präsentiert. Also picken die dann auch die Rosine raus und nicht der Konsument.
#
Blablablubb schrieb:

Schlimm, dass man sich aus lauter Not jetzt schon auf schmutzige Geschäfte mit so einem Verbrecher einlassen will.

schmtzige geschäfte mit verbrechern sind normale tagespolitik. ansonsten würde unsere aussenhandelsbilanz völlig anders aussehen. und es gäbe überhaupt keine geschäfte mit diversen staaten.
#
peter schrieb:  


Blablablubb schrieb:
Schlimm, dass man sich aus lauter Not jetzt schon auf schmutzige Geschäfte mit so einem Verbrecher einlassen will.


schmtzige geschäfte mit verbrechern sind normale tagespolitik. ansonsten würde unsere aussenhandelsbilanz völlig anders aussehen. und es gäbe überhaupt keine geschäfte mit diversen staaten.

Es wäre des öfteren besser keine Geschäfte zu machen.
#
Lustig zu beobachten wie nun die SPD Frau Merkel mit ihren eigenen Waffen angreift..   Das Aufnehmen von Stimmungen aus dem Volk,  aus politischem Kalkül,  ohne jede Rücksicht auf ideologische Bedenken,  war doch eigentlich ihr Beritt. Frau Merkel wird sich den Fragen der SPD nach der Obergrenze stellen müssen.. Da bin  ich gespannt... Auch auf Herrn  Gabriel

Just nachdem die Meldung  über die Ticker geht, dass es nunmehr nicht 800.000. sondern doch wohl eher 1,5  Millionen Einwanderer  sind die nach Deutschland kommen werden, fällt mir dieser Artikel von Don Alphonso in die Hand..

http://blogs.faz.net/stuetzen/2015/10/01/die-40-meter-die-ueber-deutschland-entscheiden-5637/

Ja.. Man ist privilegiert.. Fragt sich nur wie lange noch..  Es ist absehbar, dass wir eine bitterböse Diskussion bekommen werden und grausame Bilder obendrein. Stellt euch drauf ein..

Lesenswert sind auch die Kommentare.. Die  Leute verlieren das Vertrauen. Sowohl in den Staat als auch in die Medien. Die diesbezüglichen Aussichten stimmen auch nicht gerade optimistisch.
#
HeinzGründel schrieb:

Es ist absehbar, dass wir eine bitterböse Diskussion bekommen werden und grausame Bilder obendrein.

Die habe ich den letzten Monaten schon sehr oft gesehen.
In Freital, Meissen usw.

Jeder setzt halt andere Prioritäten.
#
HeinzGründel schrieb:

Es ist absehbar, dass wir eine bitterböse Diskussion bekommen werden und grausame Bilder obendrein.

Die habe ich den letzten Monaten schon sehr oft gesehen.
In Freital, Meissen usw.

Jeder setzt halt andere Prioritäten.
#
reggaetyp schrieb:  


HeinzGründel schrieb:
Es ist absehbar, dass wir eine bitterböse Diskussion bekommen werden und grausame Bilder obendrein.


Die habe ich den letzten Monaten schon sehr oft gesehen.
In Freital, Meissen usw.


Jeder setzt halt andere Prioritäten.

Ich möchte noch etwas hinzufügen:
So grausam wie das, was viele der hier gestrandeten Flüchtlinge erleben mussten, können die Bilder gar nicht sein.
#
Heute nachmittag auf einer Raststätte der A6 zwischen Nürnberg und Heilbronn.
Unmittelbar neben mir hält ein Reisebus aus FFB.
Ihm entsteigen ca. 50 ziemlich erschöpft wirkende Fahrgäste, unschwer als Flüchtlinge zu erkennen. So wie damals die Ossis nach dem Mauerfall unschwer als Ossis zu erkennen waren.
Junge Männer, junge Frauen, Kinder. Freundlich nickend und schüchtern lächelnd.
In der überwiegenden Mehrzahl offensichtlich Moselms.
Ich komme mit dem Busfahrer, einem jungen, freundlichen Mann Anfang Dreißig, ins Gespräch.
Er stammt aus der Ukraine, ist Jude und lebt seit etwa 20 Jahren in Bayern, wo er ein kleines Busunternehmen betreibt.
Wir unterhalten uns sehr intensiv etwa eine dreiviertel Stunde, wo er bereitwillig meine neugierigen Fragen beantwortet und ich Erstaunliches erfahre, was so nicht in den Medien steht.
Dann verabschieden wir uns sehr freundlich, fast schon freundschaftlich. Ich wünsche ihm alles Gute, er solle auf sich und die ihm Anvertrauten aufpassen.
Als Abschiedsworte noch eine ganz bemerkenswerte Feststellung des nachdenklichen Busfahrers:
"Ein Jude fährt mit seinem Bus muslimische Flüchtlinge in deutsche Lager und unterhält sich mit einem Katholiken (also mit mir) auf der Autobahn. Wer hätte das vor 70 Jahren gedacht?"
Spricht es, steigt in seinen Bus und braust davon. Nicht ohne noch einmal das Fenster zu öffnen und zu winken.

Eine Begegnung der ganz besonderen Art, die mir viel zu denken gibt.
Irgendwie so könnte es funtionieren. Irgendwie.
Wir werden sehen. Die Zweifel und Sorgen bleiben.
#
Heute nachmittag auf einer Raststätte der A6 zwischen Nürnberg und Heilbronn.
Unmittelbar neben mir hält ein Reisebus aus FFB.
Ihm entsteigen ca. 50 ziemlich erschöpft wirkende Fahrgäste, unschwer als Flüchtlinge zu erkennen. So wie damals die Ossis nach dem Mauerfall unschwer als Ossis zu erkennen waren.
Junge Männer, junge Frauen, Kinder. Freundlich nickend und schüchtern lächelnd.
In der überwiegenden Mehrzahl offensichtlich Moselms.
Ich komme mit dem Busfahrer, einem jungen, freundlichen Mann Anfang Dreißig, ins Gespräch.
Er stammt aus der Ukraine, ist Jude und lebt seit etwa 20 Jahren in Bayern, wo er ein kleines Busunternehmen betreibt.
Wir unterhalten uns sehr intensiv etwa eine dreiviertel Stunde, wo er bereitwillig meine neugierigen Fragen beantwortet und ich Erstaunliches erfahre, was so nicht in den Medien steht.
Dann verabschieden wir uns sehr freundlich, fast schon freundschaftlich. Ich wünsche ihm alles Gute, er solle auf sich und die ihm Anvertrauten aufpassen.
Als Abschiedsworte noch eine ganz bemerkenswerte Feststellung des nachdenklichen Busfahrers:
"Ein Jude fährt mit seinem Bus muslimische Flüchtlinge in deutsche Lager und unterhält sich mit einem Katholiken (also mit mir) auf der Autobahn. Wer hätte das vor 70 Jahren gedacht?"
Spricht es, steigt in seinen Bus und braust davon. Nicht ohne noch einmal das Fenster zu öffnen und zu winken.

Eine Begegnung der ganz besonderen Art, die mir viel zu denken gibt.
Irgendwie so könnte es funtionieren. Irgendwie.
Wir werden sehen. Die Zweifel und Sorgen bleiben.
#
DM-SGE schrieb:

Eine Begegnung der ganz besonderen Art, die mir viel zu denken gibt.

Lieber DM-SGE, das ist der Kern und der Schlüssel des Ganzen. Die Begegnung.
Und auch der zweite Teil deines Satzes hat Bedeutung: Erst die Begegnung regt das Denken an.

Nicht dein schlechtester Beitrag hier.
#
Blablablubb schrieb:

Schlimm, dass man sich aus lauter Not jetzt schon auf schmutzige Geschäfte mit so einem Verbrecher einlassen will.

Das ist doch nix neues. Schon mal was vom Khartoum-Prozess gehört?
#
Raggamuffin schrieb:

Blablablubb schrieb:
Schlimm, dass man sich aus lauter Not jetzt schon auf schmutzige Geschäfte mit so einem Verbrecher einlassen will.

Die Geschäfte waren ja so sauber als noch der gute alte Gadaffi dafür sorgte das niemand Boote in Lybien bestieg.....


Teilen