Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1
Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Wieviele Asylanträge werden den aktuell gestellt und wieviele davon bewilligt? (Prozentual)
Hab Dr. Google schon befragt aber nichts gefunden.
Es würde mich nämlich mal sehr stark interessieren wieviele von den in diesem jahr eingereisten 1-1,5 Millionen am Ende wirklich bleiben dürfen.
Eigentlich wollte sie sagen " IHR schafft das"
Eigentlich wollte sie sagen " IHR schafft das"
Wieviele Asylanträge werden den aktuell gestellt und wieviele davon bewilligt? (Prozentual)
Es würde mich nämlich mal sehr stark interessieren wieviele von den in diesem jahr eingereisten 1-1,5 Millionen am Ende wirklich bleiben dürfen.
Ich vermute, insbesondere Mutti hat darauf noch keine konkrete Antwort.
Ökonomen melden sich stattdessen bereits wegen der Kosten zu Wort.
Bei einer Million Flüchtlinge geht ein sogenannter Ökonom von jährlichen Kosten von 45 Milliarden aus.
Ein anderer Ökonom warnt im Spiegel vor massiven Steuerhöhungen und zusätzlich in diesem unseren Land massiv steigender Altersarmut.
Tja......
"Die Zuwanderung wird Deutschlands wirtschaftliche Vorreiterrolle in Europa - nachdem die Anlaufschwierigkeiten überwunden sind - über Jahrzehnte festigen"
Auch Spiegel. Es handelt sich um den Chefvolkswirt der Deutschen Bank.
Diejemigen, die wegen des Bürgerkriegs bleiben dürfen, müssen nach Beendigung dieses Asylgrundes gehen.
Und diejenigen, die nicht anerkannt werden, was machen wir mit denen? Zu Orban? Zu den Ösis?
Diejenigen, die nicht anerkannt werden, werden das ja nicht grundlos? Warum sollten die dann nicht in ihre Heimat zurückkehren müssen?
Ansonsten kann man sich auch jegliche Verfahren sparen.
in der Bundesrepublik leben seit Jahren Hunderttausende von abgelehnten Asylbewerbern , die eigentlich seit Jahren das Land verlassen müssten.
Tausende sind auch untergetaucht,
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/abgelehnte-asylbewerber-warum-nicht-alle-ausreisen-a-1055669.html
Vor kurzem hat die europäische Grenzschutzagentur Frontex eine Umfrage unter Asylbwerbern gemacht, um zu erfahren, warum sie ausgerechnet nach Deutschland gekommen sind. Die häufigste Antwort: Weil wir wissen, dass wir Deutschland nicht mehr verlassen müssen. ..Stimmt zwar rechtlich nicht, ist aber in Wirklichkeit meist so. So waren Ende dieses Sommers 190000 Ausländer in Deutschland ausreisepflichtig, weil ihr Asylantrag abgelehnt wurde. Abgeschoben wurden bis Mitte des Jahres aber nur 8000. Das sind nicht einmal 5%. ... Es gibt viele Gründe, warum es schwierig ist, abgelehnte Asylbewerber abzuschieben. Eine Auswertung laufender Asylverfahren zu Beginn dieses Jahres hat ergeben, dass mehr als 70% der Asylbewerber angegeben hatten, keine Dokumente zu haben. .... Wenn ein Ausweis fehlt, dann muß ein Ersatzpapier erstellt werden. Das bedarf der Zusammenarbeit mit dem vermuteten Herkunftsstaat. Doch viele Staaten sind wenig oder garnicht bereit, mit Deutschland in dieser Frage zusammenzuarbeiten. Iran etwa vertritt den aberwitzigen Standpunkt, es stelle einen Passersatz nur aus, wenn der Betroffene damit einverstanden ist. Der ist es natürlich nicht. Tunesien verweigert sich einer Zusammenarbeit mit Deutschland. ... Wer wegen einer ungewissen Identität oder wegen Krankheit nicht abgeschoben werden kann, erhält Duldung. ... Die Bundesländer bedienen sich dieses Konstruktes allerdings ausufernd. In Nordrhein-Westfalen haben von 52000 Ausreisepflichtigen 40000 eine Duldung. Während in Hessen und Bayern Mitte des Jahre gut die Hälfte der Ausreisepflichtigen geduldet waren, liegt der Anteil .. in den rotgrün regierten Ländern bei rund 80 % in Thüringen bei 83 und in Bremen sogar bei 88 Prozent. Das Land Bremen, das im vergangenen Jahr ganze 17 Abschiebungen hatte, nennt für das laufende Jahr 30. Man setze "weiterhin stark auf freiwillige Ausreisen" sagt der Innensenator. (Quelle FAZ 11.10.2015)
Bei einer Million Flüchtlinge geht ein sogenannter Ökonom von jährlichen Kosten von 45 Milliarden aus.
Ein anderer Ökonom warnt im Spiegel vor massiven Steuerhöhungen und zusätzlich in diesem unseren Land massiv steigender Altersarmut.
Tja......
Aha Donnerwetter. Wie muß man gestrickt sein.......
Oder doch besser sachlicher und geerdeter,wie es in dem Spiegelbericht -ich meine den Fuzzi, der von massiven Steuererhöhungen und noch größerer Altersarmu warnt-auch geschieht.
Da steht insoweit in diesem Zusammenhang was vom einzigen Land ohne Regeln .......
Sorry.
Ich glaub es geht im letzten Sinne besser,weil sachlicher.
How low can you go...
Aha Donnerwetter. Wie muß man gestrickt sein.......
Oder doch besser sachlicher und geerdeter,wie es in dem Spiegelbericht -ich meine den Fuzzi, der von massiven Steuererhöhungen und noch größerer Altersarmu warnt-auch geschieht.
Da steht insoweit in diesem Zusammenhang was vom einzigen Land ohne Regeln .......
Sorry.
Ich glaub es geht im letzten Sinne besser,weil sachlicher.
Diejemigen, die wegen des Bürgerkriegs bleiben dürfen, müssen nach Beendigung dieses Asylgrundes gehen.
Und diejenigen, die nicht anerkannt werden, was machen wir mit denen? Zu Orban? Zu den Ösis?
How low can you go...
Diejenigen, die nicht anerkannt werden, werden das ja nicht grundlos? Warum sollten die dann nicht in ihre Heimat zurückkehren müssen?
Ansonsten kann man sich auch jegliche Verfahren sparen.
Tja......
"Die Zuwanderung wird Deutschlands wirtschaftliche Vorreiterrolle in Europa - nachdem die Anlaufschwierigkeiten überwunden sind - über Jahrzehnte festigen"
Um die Integration der Flüchtlinge zu erleichtern und die kurzfristigen Kosten in den Griff zu bekommen, müssten aber "wohl einige der Regeln am Arbeitsmarkt und der sozialen Sicherung überprüft werden"
Da sind wir wieder bei der Gretchenfrage.
Schaffen wir das ?Und wie schaffen wir das?
Wir sollten bereinigt schon ohne Flüchtlinge so ca 6 Millionen Arbeitslose und sozial Abgehängte haben .
Die Rentenkürzungen ,die zunhemnd erst 2030 ihren vollen Umfang entfalten (Tiefpunkt erreichen ) vergrößern diese Zahl gewaltig
10 % der Flüchtlinge werden laut Bundesregierung mal sozialversicherungspflichtig beschäftigt sein .Der Rest ?
Die 10 % die sozialversicherungspflichtig beschäftigt werden, erreichen alleien aufgrund der minderen Jahre bis zum Rentenalter oft nicht das Sozialhifeniveau....das beschreibt der Herr Ökonomfuzzi aus meiner Sicht ganz einleuchtend .Die restlichen 90% der Flüchtlinge ohnehin nicht.
Auf die Gesamtkosten mit einschl. Wohnungsbau usw. wollen und brauchen wir hier ja gar nicht eingehen .
Es wird zumindest "etwas "schwierig .
Aber o.k. Wir sammeln und zitieren hier nur Meinungen .
Der Spiegel hatte ja mal an anderer Stelle geschrieben , daß jetzt die Weichen gestellt werden müßen ob wir 2040 sagen können .
Scheiße oder doch ganz gut.
Schaun mer mal, wann Mutti den Masterplan endlich rausrückt.
Die Altersarmut(ohnhin ein großes Thema in diesem Land ) wird mit der flüchtlingskrise nochmal gewaltig zunehmen . Da leg ich mich fest
Ansonsten drück ich zumindest die Daumen
Um die Integration der Flüchtlinge zu erleichtern und die kurzfristigen Kosten in den Griff zu bekommen, müssten aber "wohl einige der Regeln am Arbeitsmarkt und der sozialen Sicherung überprüft werden"
Dennoch ist da nicht die Rede von 45 Mrd. Euro jährlicher Kosten.
Und um dieses Szenario ging es unserem manchmal schwer verständlichen Diskutanten wohl, wenn ich es diesmal verstanden habe.
in der Bundesrepublik leben seit Jahren Hunderttausende von abgelehnten Asylbewerbern , die eigentlich seit Jahren das Land verlassen müssten.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/abgelehnte-asylbewerber-warum-nicht-alle-ausreisen-a-1055669.html
Dennoch ist da nicht die Rede von 45 Mrd. Euro jährlicher Kosten.
Und um dieses Szenario ging es unserem manchmal schwer verständlichen Diskutanten wohl, wenn ich es diesmal verstanden habe.
Beiträge bitte richtig lesen.
Beiträge bitte richtig lesen.
*Rund 52.000 Menschen müssten tatsächlich ausreisen, das Land sofort verlassen. Allerdings wurden in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres nur etwas mehr als 8000 abgeschoben. *
Da ist keine Rede davon, daß sich diese Zahl auf 2014/15 bezieht.
Du verlinkst ja diesen Artikel als Quelle für Deine Behauptung, allerdings findet sich im Artikel diese Aussage nicht wieder.
nun ist dann die Frage, woher stammt dann Deine zahl von den hunderttausenden?
Da sind wir wieder bei der Gretchenfrage.
Schaffen wir das ?Und wie schaffen wir das?
Wir sollten bereinigt schon ohne Flüchtlinge so ca 6 Millionen Arbeitslose und sozial Abgehängte haben .
Die Rentenkürzungen ,die zunhemnd erst 2030 ihren vollen Umfang entfalten (Tiefpunkt erreichen ) vergrößern diese Zahl gewaltig
10 % der Flüchtlinge werden laut Bundesregierung mal sozialversicherungspflichtig beschäftigt sein .Der Rest ?
Die 10 % die sozialversicherungspflichtig beschäftigt werden, erreichen alleien aufgrund der minderen Jahre bis zum Rentenalter oft nicht das Sozialhifeniveau....das beschreibt der Herr Ökonomfuzzi aus meiner Sicht ganz einleuchtend .Die restlichen 90% der Flüchtlinge ohnehin nicht.
Auf die Gesamtkosten mit einschl. Wohnungsbau usw. wollen und brauchen wir hier ja gar nicht eingehen .
Es wird zumindest "etwas "schwierig .
Aber o.k. Wir sammeln und zitieren hier nur Meinungen .
Der Spiegel hatte ja mal an anderer Stelle geschrieben , daß jetzt die Weichen gestellt werden müßen ob wir 2040 sagen können .
Scheiße oder doch ganz gut.
Schaun mer mal, wann Mutti den Masterplan endlich rausrückt.
Die Altersarmut(ohnhin ein großes Thema in diesem Land ) wird mit der flüchtlingskrise nochmal gewaltig zunehmen . Da leg ich mich fest
Ansonsten drück ich zumindest die Daumen
Sie rudert auch bereits zurück u, hat sich für eine Verschärfung des Asylrechts ausgesprochen-
Mitlerweile wurde auch das neue Asylpaket verschärft,