Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1
Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Leute wie du geben dem Begriff besorgter Bürger ein negatives Image. Aber du hast es immerhin selbst gesagt, nicht jeder, der sich Sorgen macht, ist auch ein schlechter Mensch. So, und jetzt Fußball, auf geht's.
aber wie bereits geschrieben, man muß sich ja davon nicht angesprochen fühlen.
dein "affen" zeigt mal wieder, dass du gar nicht anders kannst als anders denkende ab zu werten. wen du mit "ihr" meinst weiß ich nicht, das video habe ich geposted. aber es ist ok wenn du mich für einen affen hältst, besser als wenn du das gefühl hättest du könntest mich für dich vereinnahmen. da würde ich mich deutlich unwohler fühlen.
Der SPD-Vorsitzende hat auf dem Parteitag sehr viel Kluges gesagt, worauf es ankommt in unserer Gesellschaft. Empfehle es nachzulesen.
Der SPD-Vorsitzende hat auf dem Parteitag sehr viel Kluges gesagt, worauf es ankommt in unserer Gesellschaft. Empfehle es nachzulesen.
http://www.bildblog.de/74949/erschreckend-nur-jeder-50-journalist-erledigt-seinen-job/
ich hoffe nach dem link erübrigt es sich die 2% hier zu posten.
http://www.bildblog.de/74949/erschreckend-nur-jeder-50-journalist-erledigt-seinen-job/
ich hoffe nach dem link erübrigt es sich die 2% hier zu posten.
aber nur weil die "bild" mal wieder blödsinn schreibt muss man das nicht zwangsläufig auf die komplette presse übertragen. und wie du siehst: es gibt durchaus die möglichkeit falsche meldungen zu korrigieren, auch mit journalistischen mitteln.
aber wer gerne pauschalisiert kann natürlich auch von der lügenpresse labern und von ausländern die kinder fressen - bei lebendigem leib. hauptsache der alu-hut sitzt.
Ich persönlich nutze Wörter, weil sie eine bestimmte Bedeutung haben, und nicht weil sie von irgendwem zu irgendwas zugeordnet werden.
Und hier hat die Presse offenbar genauso gelogen (bewusst oder aus Unwissenheit) wie auch öfter auf der anderen Seite.
Ich wollte damit nur klarmachen, dass es beiden Seiten so ergeht, und sich interessanterweise beide Seiten darüber aufregen. Das wars auch schon.
aber nur weil die "bild" mal wieder blödsinn schreibt muss man das nicht zwangsläufig auf die komplette presse übertragen. und wie du siehst: es gibt durchaus die möglichkeit falsche meldungen zu korrigieren, auch mit journalistischen mitteln.
aber wer gerne pauschalisiert kann natürlich auch von der lügenpresse labern und von ausländern die kinder fressen - bei lebendigem leib. hauptsache der alu-hut sitzt.
Ich persönlich nutze Wörter, weil sie eine bestimmte Bedeutung haben, und nicht weil sie von irgendwem zu irgendwas zugeordnet werden.
Und hier hat die Presse offenbar genauso gelogen (bewusst oder aus Unwissenheit) wie auch öfter auf der anderen Seite.
Ich wollte damit nur klarmachen, dass es beiden Seiten so ergeht, und sich interessanterweise beide Seiten darüber aufregen. Das wars auch schon.
Allein schon die Behauptung, der Begriff wäre durch "die gegnerische Seite dazu gemacht" worden - da wächst mir ja ein Alu-Hut wenn ich sowas hör.
Informier dich halt wenigstens, bevor du haltloses Zeug hier rausblubberst!
Ein bisschen Background ...
Allein schon die Behauptung, der Begriff wäre durch "die gegnerische Seite dazu gemacht" worden - da wächst mir ja ein Alu-Hut wenn ich sowas hör.
Informier dich halt wenigstens, bevor du haltloses Zeug hier rausblubberst!
Ein bisschen Background ...
Es ist also kein einseitiges Phänomen. Aber es gibt einen gemeinsamen Nenner:
Schlechten Journalismus!
Hier nur einige Auszüge:
Die Verfasser gehen davon aus dass in den Jahren 2015, 2016, 2017 insgesamt 2.738.000 Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Von diesen erwarten sie eine positive Entscheidung (Anerkannte Flüchtlinge, subsidiärer
Schutz) von 1.029.000 in den 3 Jahren. Das Erwerbspersonenpotenzial (Im erwerbsfähigen Alter: 74 Prozent, Erwerbsbeteiligung: 75 Prozent) ist in der Folge im Jahrdurchschnitt 2017 um insgesamt 470 000 Personen höher als ohne die Flüchtlingsmigration. Um den Effekt auf die Erwerbstätigkeit und die Arbeitslosigkeit abzuleiten, unterstellen sie, dass monatlich 2 Prozent der Erwerbspersonen bei der Arbeitssuche erfolgreich sind und eine Erwerbstätigkeit aufnehmen.
Es steigt die Erwerbstätigkeit im kommenden Jahr um 39.000 und im Jahr 2017 um 87 000 Personen. Der kumulierte
Effekt auf den Jahresdurchschnitt in 2017 beträgt 94.000. Die Zahl der Erwerbspersonen ohne Arbeit
nimmt hingegen deutlich stärker zu; der kumulierte Effekt in 2017 beträgt 376.000 Personen. 80% der Erwerbsfähigen werden ohne Arbeit sein. Kann man nur hoffen, dass sich diese Zahl in den späteren Jahren deutlich reduziert.
Es stellen sich aber weitere Fragen: Wenn von den 2,738 Mio Flüchtlingen nur gut 1 Mio anerkannt werden, bedeutet das die Rückkehr von 1,6 Mio Menschen in ihre Heimatsländer? Habe da meine Zweifel.
Sicher unter ganz ganz schwierigen Bedingungen für diese. Kein Wunder, Jordanien hat auch weniger Geld und viel schlechtere Infrastruktur.
Denen zündet aber keiner das Dach über dem Kopf an.
Bei wieviel Übergriffen auf Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland sind wir inzwischen in 2015?
775, so in etwa.
Beschämend.
Es ist also kein einseitiges Phänomen. Aber es gibt einen gemeinsamen Nenner:
Schlechten Journalismus!