>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Was doch für Geschäfte gemacht werden... /Rad neu erfunden/.

Heute Mittag 14 Uhr kommen die  "Willigen"  in Brüssel zusammen. Diese nicht unbedeutende Gruppe besteht laut FAS aus Deutschland, den drei Beneluxländern, Österreich, Schweden, Finnland und Griechenland!

"Hollande kann am Sonntag jedoch erst um 16 Uhr nach Brüssel kommen, wenn das mit Spannung erwartete Gipfeltreffen zwischen den EU-Regierungschefs und der türkischen Regierung beginnt."

Jetzt das Geschäft:

Es werden 400.000 Flüchtlinge EU-weit aus der Türkei aufgemommen, Die Bundesrepublik Deutschland jedoch wird den größten Anteil übernehmen. Ein Verteilungsplan wird noch wohl noch erarbeitet. Und eben,
"...dass auch Frankreich einen namhaften Beitrag leistet, nachdem Deutschland sein Engagement im Kampf gegen den „Islamischen Staat“ verstärken will.
Mutmaßlich haben Merkel und Hollande eine solche Absprache getroffen."

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingskrise-kontingentloesung-fuer-tuerkei-nimmt-gestalt-an-13937583.html
#
Das "Geschäft" läuft schnell und sauber. Ist schon etwas Geld da?

Nachrichtenagenturen berichten über die ersten  Festnahmen von Menschen auf der Flucht. Ob die Zahl con 1300 stimmt weiß ich nicht.
#
Das "Geschäft" läuft schnell und sauber. Ist schon etwas Geld da?

Nachrichtenagenturen berichten über die ersten  Festnahmen von Menschen auf der Flucht. Ob die Zahl con 1300 stimmt weiß ich nicht.
#
Ffm60ziger schrieb:

Das "Geschäft" läuft schnell und sauber. Ist schon etwas Geld da?


Nachrichtenagenturen berichten über die ersten  Festnahmen von Menschen auf der Flucht. Ob die Zahl con 1300 stimmt weiß ich nicht.

Ich nehme an, Du meinst diese Meldung:

Klick

Anscheinend haben wir es tatsächlich geschafft, ein humanitäres Problem in den Verantwortungsbereich eines Despoten zu verlagern.
#
Ffm60ziger schrieb:

Das "Geschäft" läuft schnell und sauber. Ist schon etwas Geld da?


Nachrichtenagenturen berichten über die ersten  Festnahmen von Menschen auf der Flucht. Ob die Zahl con 1300 stimmt weiß ich nicht.

Ich nehme an, Du meinst diese Meldung:

Klick

Anscheinend haben wir es tatsächlich geschafft, ein humanitäres Problem in den Verantwortungsbereich eines Despoten zu verlagern.
#
Wedge schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Das "Geschäft" läuft schnell und sauber. Ist schon etwas Geld da?


Nachrichtenagenturen berichten über die ersten  Festnahmen von Menschen auf der Flucht. Ob die Zahl con 1300 stimmt weiß ich nicht.


Ich nehme an, Du meinst diese Meldung:


Klick


Anscheinend haben wir es tatsächlich geschafft, ein humanitäres Problem in den Verantwortungsbereich eines Despoten zu verlagern.

Ja schon, die FR hat nun einen Bericht dazu geschrieben!
Die Aktion in Ayvacik läuft schon seit der vergangenen Nacht.
#
Ffm60ziger schrieb:

Das "Geschäft" läuft schnell und sauber. Ist schon etwas Geld da?


Nachrichtenagenturen berichten über die ersten  Festnahmen von Menschen auf der Flucht. Ob die Zahl con 1300 stimmt weiß ich nicht.

Ich nehme an, Du meinst diese Meldung:

Klick

Anscheinend haben wir es tatsächlich geschafft, ein humanitäres Problem in den Verantwortungsbereich eines Despoten zu verlagern.
#
Wedge schrieb:

Anscheinend haben wir es tatsächlich geschafft, ein humanitäres Problem in den Verantwortungsbereich eines Despoten zu verlagern.

Da kann ich nur zustimmen. Traurig.
#
Wedge schrieb:

Anscheinend haben wir es tatsächlich geschafft, ein humanitäres Problem in den Verantwortungsbereich eines Despoten zu verlagern.

Da kann ich nur zustimmen. Traurig.
#
pelo schrieb:  


Wedge schrieb:
Anscheinend haben wir es tatsächlich geschafft, ein humanitäres Problem in den Verantwortungsbereich eines Despoten zu verlagern.


Da kann ich nur zustimmen. Traurig.

nun ja, aber nichts neues. das ganze wird jetzt nur auf eine solide rechtliche basis gestellt mit zusätzlichen bonbons für die türkei. übrigens bonbons, die man der türkei, als sie noch gemässigt war, regelmässig verweigert hat. angst vor dem fremden.

die zustände in den flüchtlingslagern in der türkei und die bedingungen für flüchtlinge sind auch lange bekannt und mit grund dafür, daß aktuell so viele menschen auf dem weg sind (im übrigen nicht nur die zustände in den lagern in der türkei), deshalb ist auch die menge der menschen, die akutell unterwegs ist nicht so überraschend, wie gerne kolportiert wird. vor einigen wochen gab es eine kurze meldung (von der ich nicht weiss, ob sie es ins forum geschafft hat), daß bereits anfang des jahres gewarnt wurde, daß der druck auf die menschen so groß geworden ist, daß mit einer großen menge an flüchtlingen für dieses jahr zu rechnen ist.

wenn man möchte, daß weniger menschen kommen (kurzfristig), muß man als allererstes helfen, die bedingungen in den lagern zu verbessern.

aber im übrigen ist dieser schritt, doch nur die konsequente fortschreibung der asyl- und flüchtlingspolitik der letzten jahre. vorher warens es griechenland und italien, die die flüchtlinge abgefangen haben, jetzt schieben wir die grenze halt ein bisschen weiter raus.
#
Ffm60ziger schrieb:

Das "Geschäft" läuft schnell und sauber. Ist schon etwas Geld da?


Nachrichtenagenturen berichten über die ersten  Festnahmen von Menschen auf der Flucht. Ob die Zahl con 1300 stimmt weiß ich nicht.

Ich nehme an, Du meinst diese Meldung:

Klick

Anscheinend haben wir es tatsächlich geschafft, ein humanitäres Problem in den Verantwortungsbereich eines Despoten zu verlagern.
#
Wedge schrieb:

Anscheinend haben wir es tatsächlich geschafft, ein humanitäres Problem in den Verantwortungsbereich eines Despoten zu verlagern.

Nicht schön.

Allerdings haben wir jahrzehntelange Erfahrung im Kuschelkurs mit Despoten.
Insofern nichts verwunderliches.
#
pelo schrieb:  


Wedge schrieb:
Anscheinend haben wir es tatsächlich geschafft, ein humanitäres Problem in den Verantwortungsbereich eines Despoten zu verlagern.


Da kann ich nur zustimmen. Traurig.

nun ja, aber nichts neues. das ganze wird jetzt nur auf eine solide rechtliche basis gestellt mit zusätzlichen bonbons für die türkei. übrigens bonbons, die man der türkei, als sie noch gemässigt war, regelmässig verweigert hat. angst vor dem fremden.

die zustände in den flüchtlingslagern in der türkei und die bedingungen für flüchtlinge sind auch lange bekannt und mit grund dafür, daß aktuell so viele menschen auf dem weg sind (im übrigen nicht nur die zustände in den lagern in der türkei), deshalb ist auch die menge der menschen, die akutell unterwegs ist nicht so überraschend, wie gerne kolportiert wird. vor einigen wochen gab es eine kurze meldung (von der ich nicht weiss, ob sie es ins forum geschafft hat), daß bereits anfang des jahres gewarnt wurde, daß der druck auf die menschen so groß geworden ist, daß mit einer großen menge an flüchtlingen für dieses jahr zu rechnen ist.

wenn man möchte, daß weniger menschen kommen (kurzfristig), muß man als allererstes helfen, die bedingungen in den lagern zu verbessern.

aber im übrigen ist dieser schritt, doch nur die konsequente fortschreibung der asyl- und flüchtlingspolitik der letzten jahre. vorher warens es griechenland und italien, die die flüchtlinge abgefangen haben, jetzt schieben wir die grenze halt ein bisschen weiter raus.
#
Xaver08 schrieb:  


pelo schrieb:  


Wedge schrieb:
Anscheinend haben wir es tatsächlich geschafft, ein humanitäres Problem in den Verantwortungsbereich eines Despoten zu verlagern.


Da kann ich nur zustimmen. Traurig.


nun ja, aber nichts neues. das ganze wird jetzt nur auf eine solide rechtliche basis gestellt mit zusätzlichen bonbons für die türkei. übrigens bonbons, die man der türkei, als sie noch gemässigt war, regelmässig verweigert hat. angst vor dem fremden.


die zustände in den flüchtlingslagern in der türkei und die bedingungen für flüchtlinge sind auch lange bekannt und mit grund dafür, daß aktuell so viele menschen auf dem weg sind (im übrigen nicht nur die zustände in den lagern in der türkei), deshalb ist auch die menge der menschen, die akutell unterwegs ist nicht so überraschend, wie gerne kolportiert wird. vor einigen wochen gab es eine kurze meldung (von der ich nicht weiss, ob sie es ins forum geschafft hat), daß bereits anfang des jahres gewarnt wurde, daß der druck auf die menschen so groß geworden ist, daß mit einer großen menge an flüchtlingen für dieses jahr zu rechnen ist.


wenn man möchte, daß weniger menschen kommen (kurzfristig), muß man als allererstes helfen, die bedingungen in den lagern zu verbessern.


aber im übrigen ist dieser schritt, doch nur die konsequente fortschreibung der asyl- und flüchtlingspolitik der letzten jahre. vorher warens es griechenland und italien, die die flüchtlinge abgefangen haben, jetzt schieben wir die grenze halt ein bisschen weiter raus.

Ja das stimmt.
#
Die in Warschau sitzende Grenzschutz Organisation Frontex, kostet angeblich rund 85 Millionen Euro pa, ist die nun
aufgelöst ?
hat es nie gegeben?
wiso?
wer?
kenn ich nicht!

...und werden diese eventuell freiwerdenden Gelder nun für die Flüchtlingshilfe verwendet?
#
Die in Warschau sitzende Grenzschutz Organisation Frontex, kostet angeblich rund 85 Millionen Euro pa, ist die nun
aufgelöst ?
hat es nie gegeben?
wiso?
wer?
kenn ich nicht!

...und werden diese eventuell freiwerdenden Gelder nun für die Flüchtlingshilfe verwendet?
#
Ffm60ziger schrieb:

Die in W*****au sitzende Grenzschutz Organisation Frontex, kostet angeblich rund 85 Millionen Euro pa, ist die nun
aufgelöst ?
hat es nie gegeben?
wiso?
wer?
kenn ich nicht!


...und werden diese eventuell freiwerdenden Gelder nun für die Flüchtlingshilfe verwendet?

Tja.keine Ahnung

Aber in den letzten tagen haben einige Politiker wieder vom Soli gesprochen .

Weiterführung des Soli und die Verwendung bei den Gemeinden  vor Ort.

meine Frage  ist,wie die kostenbeteilgung an sich geregelt ist?Sorry, ich habs nur bedingt mitbekommen .

Ich hab irgendwas von einer Pauschale von 1000 Euro und drei Jahre durch den Bund mitbekommen.

Ist das so(bzw. wie ists geregelt ?)?

geht's dann ab tag X (meinetwegen nach 3 Jahren ) voll zu Lasten der Gemeinden ?Oder zahlt der Bund diese Beträge im Einzelfall evtl,  ewig ?
#
Ffm60ziger schrieb:

Die in W*****au sitzende Grenzschutz Organisation Frontex, kostet angeblich rund 85 Millionen Euro pa, ist die nun
aufgelöst ?
hat es nie gegeben?
wiso?
wer?
kenn ich nicht!


...und werden diese eventuell freiwerdenden Gelder nun für die Flüchtlingshilfe verwendet?

Tja.keine Ahnung

Aber in den letzten tagen haben einige Politiker wieder vom Soli gesprochen .

Weiterführung des Soli und die Verwendung bei den Gemeinden  vor Ort.

meine Frage  ist,wie die kostenbeteilgung an sich geregelt ist?Sorry, ich habs nur bedingt mitbekommen .

Ich hab irgendwas von einer Pauschale von 1000 Euro und drei Jahre durch den Bund mitbekommen.

Ist das so(bzw. wie ists geregelt ?)?

geht's dann ab tag X (meinetwegen nach 3 Jahren ) voll zu Lasten der Gemeinden ?Oder zahlt der Bund diese Beträge im Einzelfall evtl,  ewig ?
#
Hier noch mal der Hinweis, dass das Einreisen aus sogenannten sicheren Drittstaaten keineswegs einen Rechtsbruch gemäß Dubliner Abkommen bedeuten muss:

*Das europäische Recht und das deutsche Asylverfahrensrecht erlauben es, Migranten aus sicheren Drittstaaten bereits an der Grenze zurückzuweisen und somit ein langes und aufwendiges Asylverfahren in Deutschland von vornherein zu verhindern. Die Bundesregierung tut das derzeit nicht und bezieht sich dabei auf die im Asylverfahrensrecht vorgesehene Möglichkeit, diese Regelung auszusetzen. Sie verhält sich also rechtskonform. *

Der komplette Artikel: FAZ - beschäftigt sich allerdings mit der AfD.
#
Kurze Randnotiz

Carsten Maschmeyer und die Ferres haben 2 Familien aufgenommen ..............

nette Bildchen

Das wünscht man dem  ärmsten Flüchtling aber nicht !!

Zurück zum Thema .
#
Kurze Randnotiz

Carsten Maschmeyer und die Ferres haben 2 Familien aufgenommen ..............

nette Bildchen

Das wünscht man dem  ärmsten Flüchtling aber nicht !!

Zurück zum Thema .
#
Tolle Randnotiz. Kann man auch leicht einfach mal Abends vorm Rechner so raus hauen... würde auch bestimmt lieber gerade im regen schlafen als bei denen.... nicht.
#
Tolle Randnotiz. Kann man auch leicht einfach mal Abends vorm Rechner so raus hauen... würde auch bestimmt lieber gerade im regen schlafen als bei denen.... nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tolle Randnotiz. Kann man auch leicht einfach mal Abends vorm Rechner so raus hauen... würde auch bestimmt lieber gerade im regen schlafen als bei denen.... nic

Das ist eine sehr interessante Randnotiz.Nicht zu den Flüchtlingen (O.K.), sondern zum "humanen Wohltäter" dieser unserer  Gesellschaft.

Und als solche war sie gedacht .Abends am Rechner so ausgeführtAber auch morgens  vorm Frühstück persönlich ,wenn ich ihn oder die Alte sehen würde .

So wars gemeint Nachtmahr Diesen Mensch hat niemand verdient.Insbesondere nicht die Flüchtlinge . (sorry,du mußt hier mal kurz über deinen Brillenrand raussehen,dann teilst auch Du   meine Meinung  grinning:
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tolle Randnotiz. Kann man auch leicht einfach mal Abends vorm Rechner so raus hauen... würde auch bestimmt lieber gerade im regen schlafen als bei denen.... nic

Das ist eine sehr interessante Randnotiz.Nicht zu den Flüchtlingen (O.K.), sondern zum "humanen Wohltäter" dieser unserer  Gesellschaft.

Und als solche war sie gedacht .Abends am Rechner so ausgeführtAber auch morgens  vorm Frühstück persönlich ,wenn ich ihn oder die Alte sehen würde .

So wars gemeint Nachtmahr Diesen Mensch hat niemand verdient.Insbesondere nicht die Flüchtlinge . (sorry,du mußt hier mal kurz über deinen Brillenrand raussehen,dann teilst auch Du   meine Meinung  grinning:
#
Dirty-Harry schrieb:

dann teilst auch Du   meine Meinung

Eher nicht... aber ich hab ja eh kaputte Lattenzäune.
#
Dirty-Harry schrieb:

dann teilst auch Du   meine Meinung

Eher nicht... aber ich hab ja eh kaputte Lattenzäune.
#
Das denk ich ganz bestimmt nicht.

Nur wer noch mehr drinnen, wenn Du  hier wegen dieser speziellen Meldung etwas aufgeschlossener auf die Dinge sehen würdest

Zurück zum Thema
#
"Kein Asylverfahren mehr ohne Ausweis"

sagt der Innenminister und meint aber einen  Ankunftsnachweis.
#
"Kein Asylverfahren mehr ohne Ausweis"

sagt der Innenminister und meint aber einen  Ankunftsnachweis.
#
Ffm60ziger schrieb:

"Kein Asylverfahren mehr ohne Ausweis"


sagt der Innenminister und meint aber einen  Ankunftsnachweis.

Und?
#
Ffm60ziger schrieb:

"Kein Asylverfahren mehr ohne Ausweis"


sagt der Innenminister und meint aber einen  Ankunftsnachweis.

Und?
#
Ffm60ziger schrieb:

"Kein Asylverfahren mehr ohne Ausweis"


sagt der Innenminister und meint aber einen  Ankunftsnachweis.

Und?

60ziger will nur zum Ausdruck bringen, dass er es besser weiß als der Innenminister. 60ziger legt bekanntlich Wert auf eine korrekte und inhaltlich vollumfängliche Darstelllung.

Erlaubt sind aber beide Begriffe und wir stellen fest, der Innenminister und 60ziger sind sich wieder einig.

"Asylsuchende erhalten künftig einen einheitlichen Flüchtlingsausweis. Das Kabinett hat dazu einen entsprechenden Gesetzentwurf beschlossen. Mit diesem Ausweis – in der Fachsprache "Ankunftsnachweis" – werden wichtige Daten einheitlich erfasst. Registrierung und Identifizierung werden dadurch leichter."
Wer es nachlesen will:
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2015/12/2015-12-09-datenaustauschverbesserungsgesetz-fluechtlingsausweis.html
#
#Ankunftsnachweis sogenannter.,  !
#
Herr Innenminister ....ist das sofort, unverzüglich?


Teilen