>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Dass die ganze Pegida-Scheiße und die Bilder aus Heidenau ganz erheblich zur gesellschaftlichen Polarisierung beigetragen haben, lässt sich doch nicht ernsthaft von der Hand weisen. Wären die braunen Angst-Bürger nicht auf der Straße, könnte man die Situation sicherlich etwas gelassener angehen. Die - von der Angstseite viel gescholtene - "Willkommenskultur", wäre sicherlich mäßiger ausgefallen. Bei mir persönlich haben die paranoiden Angstbürger von Pegida und der braune Mob von Heidenau jedenfalls ein Stück weit für eine "Jetzt-Erst-Recht-Stimmung" gesorgt. Jetzt erst recht zeigen, dass diese Rassisten und geistige  Tiefflieger, die da "Wir sind das Volk" brüllen, eben genau das nicht sind.

Ich persönlich würde mich z.B. überhaupt nicht als politisch "links" verorten. Ich sehe es aber als unabdingbar für unsere Werte an, dass man dem Pgida-Dünnschiss entgegentritt und sich dagegen wehrt. Auf grund dieser Haltung werde ich aber permanent in die "linke Ecke gedrängt", um mal darzulegen, dass dieses "Opferrollen-Argument" in die andere Richtung genau so funktionieren würde. Die Angst-Leute fühlen sich ja angeblich auch immer in die falsche Ecke gedrängt, wie hier im Fred nachzulesen ist. Daher sehe ich eine ziemlich große Mitschuld von Pegida, an der Polarisierung und der Unsachlichkeit in dem derzeitigen Diskurs.
#
DM-SGE schrieb:

Doch ganz unabhängig von meinem intellektuellen Allgemeinbefinden zeigt sich hier mal wieder, heutzutage ist man schneller ein Nazi, als man sein linkes Parteibuch aus der Tasche wursteln kann.

genau, wer nicht nazi ist, der ist links und hat ein parteibuch. wußte ich schon immer.
#
peter schrieb:

genau, wer nicht nazi ist, der ist links und hat ein parteibuch. wußte ich schon immer.

Äh, wie meinen?
Ich traue mich schon fast gar nicht mehr, es zu schreiben, aber ich fürchte, peter, du verdrehst da schon wieder was, ob aus Unverständnis oder Absicht.
Hier wird deutlich, daß jeder Nazi ist, der nicht.... ja, was eigentlich ist? Politisch korrekt?
Und ganz abgesehen davon habe ich in diesem Fall nicht jeden gemeint, sondern eher mich selbst, der nie rechter als Die Linke gewählt hat.
Und wenn ich mit deinem Einverständnis Die Grünen eher links verorten darf, dann könnte in gewisser Hinsicht auch der vonNachtmahr1982 gemeint sein, der ja offensichtlich nie rechter als Die Grünen gewählt hat.
#
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ein-tag-vor-der-wahl-koelner-ob-kandidatin-bei-messerangriff-verletzt-13861626.html

Als Anfang des Jahres Pegida aktuell war, habe ich angesichts der enthemmten Meute (Lynchmob verkneife ich mir) an der Frankfurter Katharinenkirche geschrieben, ich befürchte in naher Zukunft Zustände wie zum Ende der Weimarer Republik.
Sollte sich herausstellen, daß es ein Rechtsradikaler war, der die Kölner OB-Kandidatin verletzte, was naheliegend scheint, dann deutet sich wohl leider an, meine Befürchtungen könnten sich bewahrheiten, besonders auch vor dem Hintergrund zunehmender Anschläge auf Flüchtlingsheime.
Und das dürfte erst der Anfang sein, denn die Antifa etwa wird sich hier sicher nicht die Show stehlen lassen wollen.
#
Diese Messerattacke erinnert mich eher an das Attentat auf Oskar Lafontaine von einer psychisch kranken Frau. Gerade sollche merkwürdigen Aussagen des Attentäters deuten meiner Vermutung nach eher auf eine solche Tat hin, als auf einen politisch motivierten Hintergrund. Mal die Ermittlungen abwarten.
#
peter schrieb:

genau, wer nicht nazi ist, der ist links und hat ein parteibuch. wußte ich schon immer.

Äh, wie meinen?
Ich traue mich schon fast gar nicht mehr, es zu schreiben, aber ich fürchte, peter, du verdrehst da schon wieder was, ob aus Unverständnis oder Absicht.
Hier wird deutlich, daß jeder Nazi ist, der nicht.... ja, was eigentlich ist? Politisch korrekt?
Und ganz abgesehen davon habe ich in diesem Fall nicht jeden gemeint, sondern eher mich selbst, der nie rechter als Die Linke gewählt hat.
Und wenn ich mit deinem Einverständnis Die Grünen eher links verorten darf, dann könnte in gewisser Hinsicht auch der vonNachtmahr1982 gemeint sein, der ja offensichtlich nie rechter als Die Grünen gewählt hat.
#
DM-SGE schrieb:

Und ganz abgesehen davon habe ich in diesem Fall nicht jeden gemeint, sondern eher mich selbst, der nie rechter als Die Linke gewählt hat.(...)

Hat von Nachtmahr eine neue Art aufgemacht, sich politisch zu verorten? Ich z.B. habe nie linker als KBW gewählt.
#
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ein-tag-vor-der-wahl-koelner-ob-kandidatin-bei-messerangriff-verletzt-13861626.html

Als Anfang des Jahres Pegida aktuell war, habe ich angesichts der enthemmten Meute (Lynchmob verkneife ich mir) an der Frankfurter Katharinenkirche geschrieben, ich befürchte in naher Zukunft Zustände wie zum Ende der Weimarer Republik.
Sollte sich herausstellen, daß es ein Rechtsradikaler war, der die Kölner OB-Kandidatin verletzte, was naheliegend scheint, dann deutet sich wohl leider an, meine Befürchtungen könnten sich bewahrheiten, besonders auch vor dem Hintergrund zunehmender Anschläge auf Flüchtlingsheime.
Und das dürfte erst der Anfang sein, denn die Antifa etwa wird sich hier sicher nicht die Show stehlen lassen wollen.
#
DM-SGE schrieb:

Sollte sich herausstellen, daß es ein Rechtsradikaler war, der die Kölner OB-Kandidatin verletzte, was naheliegend scheint, dann deutet sich wohl leider an, meine Befürchtungen könnten sich bewahrheiten, besonders auch vor dem Hintergrund zunehmender Anschläge auf Flüchtlingsheime.
Und das dürfte erst der Anfang sein, denn die Antifa etwa wird sich hier sicher nicht die Show stehlen lassen wollen.

ja, die antifa sticht ständig politiker ab und schlimmeres. wir sollten uns sorgen machen um das was die antifa vielleicht tut und nicht um das was die rechten tatsächlich tun.

wobei überhaupt noch nicht klar ob das in köln nicht ein völliger wirrkopf war.
#
Diese Messerattacke erinnert mich eher an das Attentat auf Oskar Lafontaine von einer psychisch kranken Frau. Gerade sollche merkwürdigen Aussagen des Attentäters deuten meiner Vermutung nach eher auf eine solche Tat hin, als auf einen politisch motivierten Hintergrund. Mal die Ermittlungen abwarten.
#
Aragorn schrieb:

Diese Messerattacke erinnert mich eher an das Attentat auf Oskar Lafontaine von einer psychisch kranken Frau. Gerade sollche merkwürdigen Aussagen des Attentäters deuten meiner Vermutung nach eher auf eine solche Tat hin, als auf einen politisch motivierten Hintergrund. Mal die Ermittlungen abwarten.

Das ist natürlich auch nicht auszuschließen, es laufen ja mittlerweile genügend Durchgeknallte durch die Straßen.
Aber daß es ausgerechnet jetzt geschieht und gegen CDU-Leute...
Außerdem ist ein Rechtsradikaler, der sowas macht für mich auch psychisch krank. Und um keine Unruhe zu erzeugen, würde eine politisch motivierte Tat von den Medien ganz sicher auch als Tat eines Psychopathen vermittelt.
#
DM-SGE schrieb:

Und ganz abgesehen davon habe ich in diesem Fall nicht jeden gemeint, sondern eher mich selbst, der nie rechter als Die Linke gewählt hat.(...)

Hat von Nachtmahr eine neue Art aufgemacht, sich politisch zu verorten? Ich z.B. habe nie linker als KBW gewählt.
#
stefank schrieb:

Hat von Nachtmahr eine neue Art aufgemacht, sich politisch zu verorten? Ich z.B. habe nie linker als KBW gewählt.

KBW?
Jou, das erklärt alles.
#
DM-SGE schrieb:

Sollte sich herausstellen, daß es ein Rechtsradikaler war, der die Kölner OB-Kandidatin verletzte, was naheliegend scheint, dann deutet sich wohl leider an, meine Befürchtungen könnten sich bewahrheiten, besonders auch vor dem Hintergrund zunehmender Anschläge auf Flüchtlingsheime.
Und das dürfte erst der Anfang sein, denn die Antifa etwa wird sich hier sicher nicht die Show stehlen lassen wollen.

ja, die antifa sticht ständig politiker ab und schlimmeres. wir sollten uns sorgen machen um das was die antifa vielleicht tut und nicht um das was die rechten tatsächlich tun.

wobei überhaupt noch nicht klar ob das in köln nicht ein völliger wirrkopf war.
#
peter schrieb:

ja, die antifa sticht ständig politiker ab und schlimmeres. wir sollten uns sorgen machen um das was die antifa vielleicht tut und nicht um das was die rechten tatsächlich tun.

Wie gesagt, ich habe meine ganz persönlichen Erfahrungen mit der Antifa gemacht und die lasse ich mir auch nicht von dem dümmsten Schwätzer klein reden.
Zudem haben die durchaus auch schon desöfteren bewiesen, welches Potential in ihnen steckt.
Nur wird das eben nicht so intensiv thematisiert, besonders hier nicht, gell.

peter schrieb:

wobei überhaupt noch nicht klar ob das in köln nicht ein völliger wirrkopf war.

Das ist natürlich wahr. Ich habe diese Möglichkeit ja auch offen gehalten.
Aber wie ich dem Aragorn schon geschrieben habe, ein Rechtsradikaler wäre auch ein Wirrkopf.
#
DM-SGE schrieb:

Sollte sich herausstellen, daß es ein Rechtsradikaler war, der die Kölner OB-Kandidatin verletzte, was naheliegend scheint, dann deutet sich wohl leider an, meine Befürchtungen könnten sich bewahrheiten, besonders auch vor dem Hintergrund zunehmender Anschläge auf Flüchtlingsheime.
Und das dürfte erst der Anfang sein, denn die Antifa etwa wird sich hier sicher nicht die Show stehlen lassen wollen.

ja, die antifa sticht ständig politiker ab und schlimmeres. wir sollten uns sorgen machen um das was die antifa vielleicht tut und nicht um das was die rechten tatsächlich tun.

wobei überhaupt noch nicht klar ob das in köln nicht ein völliger wirrkopf war.
#
peter schrieb:

ja, die antifa sticht ständig politiker ab und schlimmeres.

Das hat doch überhaupt niemand behauptet. Im übrigen halte ich die Antifa für genauso totalitär und radikal wie die Rechtsextremen, eben nur aus der "anderen Richtung". Bedrohungen und Denunziation ist dieser Gruppe jedenfalls nicht fremd.
#
DM-SGE schrieb:

Und ganz abgesehen davon habe ich in diesem Fall nicht jeden gemeint, sondern eher mich selbst, der nie rechter als Die Linke gewählt hat.(...)

Hat von Nachtmahr eine neue Art aufgemacht, sich politisch zu verorten? Ich z.B. habe nie linker als KBW gewählt.
#
stefank schrieb:  


DM-SGE schrieb:
Und ganz abgesehen davon habe ich in diesem Fall nicht jeden gemeint, sondern eher mich selbst, der nie rechter als Die Linke gewählt hat.(...)


Hat von Nachtmahr eine neue Art aufgemacht, sich politisch zu verorten? Ich z.B. habe nie linker als KBW gewählt.

#
peter schrieb:

ja, die antifa sticht ständig politiker ab und schlimmeres.

Das hat doch überhaupt niemand behauptet. Im übrigen halte ich die Antifa für genauso totalitär und radikal wie die Rechtsextremen, eben nur aus der "anderen Richtung". Bedrohungen und Denunziation ist dieser Gruppe jedenfalls nicht fremd.
#
Aragorn schrieb:

Das hat doch überhaupt niemand behauptet. Im übrigen halte ich die Antifa für genauso totalitär und radikal wie die Rechtsextremen, eben nur aus der "anderen Richtung". Bedrohungen und Denunziation ist dieser Gruppe jedenfalls nicht fremd.

nichts liegt mir ferner als die antifa zu verteidigen. gegen hausanzünder und reaktionäre volldeppen zu sein bedeutet ja noch lange nicht, dass man die antifa gut finden muss. es ist nur seltsam, dass manchen sofort die antifa einfällt wenn jemand gegen rassitische verbrecher eintritt.

ich habe keine lust hier ständig grüne, antifa, linke oder sonst wen in schutz zu nehmen ohne denen nahe zu stehen, lediglich weil manche damit gerne mal davon ablenken, dass zur zeit gerade eine welle rechtsextremer gewalt durch das land schwappt. das sollte jeden beunruhigen der gewalt für keine lösung hält. es ist völlig fuck*ng egal ob andere auch probleme machen. muss ich jedesmal dazu schreiben, dass ich krawalle am ersten mai auch schice finde?

wenn dann jemand die antifa und die inländerverfolgung für das größere problem hält, dann ist das halt so. aber das, was gerade passiert, damit relativieren zu wollen, dass es auch noch andere gibt die sich falsch verhalten ist perfide.
#
Aragorn schrieb:

Das hat doch überhaupt niemand behauptet. Im übrigen halte ich die Antifa für genauso totalitär und radikal wie die Rechtsextremen, eben nur aus der "anderen Richtung". Bedrohungen und Denunziation ist dieser Gruppe jedenfalls nicht fremd.

nichts liegt mir ferner als die antifa zu verteidigen. gegen hausanzünder und reaktionäre volldeppen zu sein bedeutet ja noch lange nicht, dass man die antifa gut finden muss. es ist nur seltsam, dass manchen sofort die antifa einfällt wenn jemand gegen rassitische verbrecher eintritt.

ich habe keine lust hier ständig grüne, antifa, linke oder sonst wen in schutz zu nehmen ohne denen nahe zu stehen, lediglich weil manche damit gerne mal davon ablenken, dass zur zeit gerade eine welle rechtsextremer gewalt durch das land schwappt. das sollte jeden beunruhigen der gewalt für keine lösung hält. es ist völlig fuck*ng egal ob andere auch probleme machen. muss ich jedesmal dazu schreiben, dass ich krawalle am ersten mai auch schice finde?

wenn dann jemand die antifa und die inländerverfolgung für das größere problem hält, dann ist das halt so. aber das, was gerade passiert, damit relativieren zu wollen, dass es auch noch andere gibt die sich falsch verhalten ist perfide.
#
peter schrieb:  


Aragorn schrieb:
Das hat doch überhaupt niemand behauptet. Im übrigen halte ich die Antifa für genauso totalitär und radikal wie die Rechtsextremen, eben nur aus der "anderen Richtung". Bedrohungen und Denunziation ist dieser Gruppe jedenfalls nicht fremd.


nichts liegt mir ferner als die antifa zu verteidigen. gegen hausanzünder und reaktionäre volldeppen zu sein bedeutet ja noch lange nicht, dass man die antifa gut finden muss. es ist nur seltsam, dass manchen sofort die antifa einfällt wenn jemand gegen rassitische verbrecher eintritt.


ich habe keine lust hier ständig grüne, antifa, linke oder sonst wen in schutz zu nehmen ohne denen nahe zu stehen, lediglich weil manche damit gerne mal davon ablenken, dass zur zeit gerade eine welle rechtsextremer gewalt durch das land schwappt. das sollte jeden beunruhigen der gewalt für keine lösung hält. es ist völlig fuck*ng egal ob andere auch probleme machen. muss ich jedesmal dazu schreiben, dass ich krawalle am ersten mai auch schice finde?


wenn dann jemand die antifa und die inländerverfolgung für das größere problem hält, dann ist das halt so. aber das, was gerade passiert, damit relativieren zu wollen, dass es auch noch andere gibt die sich falsch verhalten ist perfide.

Danke. Ich kann nicht in Worte fassen, wie nervig das ist, dass bei jeder rechten Gewalttat sofort einer mit "Aber die Linken..." angeschissen kommt und man plötzlich über die diskutieren soll. Wie ein Reflex. Was genau bringt es, diese Verbindung herzustellen? Es macht nur den Eindruck, man wolle relativieren, Dinge weniger schlimm darstellen als sie sind. Warum man das so unbedingt möchte, darüber kann ich nur spekulieren.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Diese ganze Pegida/Nazi Scheiße lässt es gar nicht mehr zu das es eine politische Mitte gibt.

Da pöbelt also ein besorgter, guter Bürger aus der Mitte, ein vermuteter Pegida-Sympathisant einen langhaarigen Grünwähler als "Scheiß Nazischwein" an und schuld daran soll die "ganze Pegida/Nazi Scheiße" sein!? Aha.
Also ehrlich, für mich liest sich das so wirr, als sei noch eine Menge Restalkohol mit im Spiel.
Oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, um das zu kapieren. Genau, das wird's auch sein.

Doch ganz unabhängig von meinem intellektuellen Allgemeinbefinden zeigt sich hier mal wieder, heutzutage ist man schneller ein Nazi, als man sein linkes Parteibuch aus der Tasche wursteln kann.
#
Natürlich alles erfunden. Wäre ja fast so absurd als wenn ich Busfahrerstorys erzählen würde.

Du Typ gehst mir mit deiner Art die Wahrheit nur für dich gepachtet zu haben im Pseudochristlichen Gutmenschen Gewand gewaltig auf den Sack. Früher konnte man sich im D&D noch normal austauschen aber seid typen wie du hier ihr Unwesen treiben kann man es auch inhaltlich in die Tonne treten.

@ Aragon: meine Kleidung lässt außerhalb von Festivals nicht darauf schließen was für Musik ich höre. Abgesehen davon würde ich es mir nicht erlauben jemand nach seinem Aussehen in eine politische Ecke zu drücken.
#
Natürlich alles erfunden. Wäre ja fast so absurd als wenn ich Busfahrerstorys erzählen würde.

Du Typ gehst mir mit deiner Art die Wahrheit nur für dich gepachtet zu haben im Pseudochristlichen Gutmenschen Gewand gewaltig auf den Sack. Früher konnte man sich im D&D noch normal austauschen aber seid typen wie du hier ihr Unwesen treiben kann man es auch inhaltlich in die Tonne treten.

@ Aragon: meine Kleidung lässt außerhalb von Festivals nicht darauf schließen was für Musik ich höre. Abgesehen davon würde ich es mir nicht erlauben jemand nach seinem Aussehen in eine politische Ecke zu drücken.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

@ Aragon: meine Kleidung lässt außerhalb von Festivals nicht darauf schließen was für Musik ich höre. Abgesehen davon würde ich es mir nicht erlauben jemand nach seinem Aussehen in eine politische Ecke zu drücken.

Du vielleicht nicht, aber es gibt bestimmt Typen, die gerne jemanden dadurch einen Stempel aufdrücken wollen. Wenn Du keine "Kluft" getragen hast, kann ich diese Beschimpfung tatsächlich nicht nachvollziehen. Sehr merkwürdig...wer weiss, was das für Typen waren!?
#
DM-SGE schrieb:

Doch ganz unabhängig von meinem intellektuellen Allgemeinbefinden zeigt sich hier mal wieder, heutzutage ist man schneller ein Nazi, als man sein linkes Parteibuch aus der Tasche wursteln kann.

genau, wer nicht nazi ist, der ist links und hat ein parteibuch. wußte ich schon immer.
#
peter schrieb:

genau, wer nicht nazi ist, der ist links und hat ein parteibuch.

Klar hab ich ein PARTEI-buch... du nicht?!

@letzte Seite: Klar steckt da ein bisserl Wahrheit in dieser sarkastisch-überspitzten Aussage mit drin. Wie das halt so ist.

In vollem Ernst: Was ist so schlimm daran wenn Betreuer etc. eingestellt werden müssen? Die paar Euronen können wir uns auch sicher leisten, und da es immer noch 3,x Millionen Arbeitslose + Dunkelziffer ("Krank" geschrieben, Maßnahmen etc.) gibt ist das doch so verkehrt nicht? Wird doch sonst auch alles mit Arbeitsplätzen schöngeredet?
#
Achja, wo wir schon bei parteien sind...

BODEGAS statt PEGIDA!!!

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

@ Aragon: meine Kleidung lässt außerhalb von Festivals nicht darauf schließen was für Musik ich höre. Abgesehen davon würde ich es mir nicht erlauben jemand nach seinem Aussehen in eine politische Ecke zu drücken.

Du vielleicht nicht, aber es gibt bestimmt Typen, die gerne jemanden dadurch einen Stempel aufdrücken wollen. Wenn Du keine "Kluft" getragen hast, kann ich diese Beschimpfung tatsächlich nicht nachvollziehen. Sehr merkwürdig...wer weiss, was das für Typen waren!?
#
Zumindest toppen die alles was ich hier nachts schon an der Straße erlebt habe. Wobei.... das Pärchen dass gegenüber unserer Einfahrt zum Beischlafen "geblasen" hat war auch net schlecht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

@ Aragon: meine Kleidung lässt außerhalb von Festivals nicht darauf schließen was für Musik ich höre. Abgesehen davon würde ich es mir nicht erlauben jemand nach seinem Aussehen in eine politische Ecke zu drücken.

Du vielleicht nicht, aber es gibt bestimmt Typen, die gerne jemanden dadurch einen Stempel aufdrücken wollen. Wenn Du keine "Kluft" getragen hast, kann ich diese Beschimpfung tatsächlich nicht nachvollziehen. Sehr merkwürdig...wer weiss, was das für Typen waren!?
#
Aragorn schrieb:

Wenn Du keine "Kluft" getragen hast, kann ich diese Beschimpfung tatsächlich nicht nachvollziehen. Sehr merkwürdig...wer weiss, was das für Typen waren!?

deppen, so oder so. vielleicht auch nur welche die wissen, dass man die meisten leute damit provozieren kann wenn man sie nazis nennt und die vielleicht selbst völlig unpolitisch sind.
#
Zumindest toppen die alles was ich hier nachts schon an der Straße erlebt habe. Wobei.... das Pärchen dass gegenüber unserer Einfahrt zum Beischlafen "geblasen" hat war auch net schlecht.
#
In was für nem komischen Kaff lebst du denn?
#
Aragorn schrieb:

Das hat doch überhaupt niemand behauptet. Im übrigen halte ich die Antifa für genauso totalitär und radikal wie die Rechtsextremen, eben nur aus der "anderen Richtung". Bedrohungen und Denunziation ist dieser Gruppe jedenfalls nicht fremd.

nichts liegt mir ferner als die antifa zu verteidigen. gegen hausanzünder und reaktionäre volldeppen zu sein bedeutet ja noch lange nicht, dass man die antifa gut finden muss. es ist nur seltsam, dass manchen sofort die antifa einfällt wenn jemand gegen rassitische verbrecher eintritt.

ich habe keine lust hier ständig grüne, antifa, linke oder sonst wen in schutz zu nehmen ohne denen nahe zu stehen, lediglich weil manche damit gerne mal davon ablenken, dass zur zeit gerade eine welle rechtsextremer gewalt durch das land schwappt. das sollte jeden beunruhigen der gewalt für keine lösung hält. es ist völlig fuck*ng egal ob andere auch probleme machen. muss ich jedesmal dazu schreiben, dass ich krawalle am ersten mai auch schice finde?

wenn dann jemand die antifa und die inländerverfolgung für das größere problem hält, dann ist das halt so. aber das, was gerade passiert, damit relativieren zu wollen, dass es auch noch andere gibt die sich falsch verhalten ist perfide.
#
Dann sehen wir das genauso. Ich wollte dadurch aber tatsächlich Deine polemische Antwort relativieren. Ich lehne jegliche Form von Gewalt ab, da diese immer Ausdruck von Unwissenheit, Argumentationsarmut und "Machtlosigkeit" ist. Dabei ist mir die politische Richtung vollkommen egal! Mehr wollte ich damit gar nicht aussagen.


Teilen