>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Haliaeetus schrieb:

"DIE PARTEI" mit Spitzenkandidat Marc Benecke hält deutlich den 3. Platz mit 7,2 %

Machtergreifung 2016. Muha.

Glaube, ich kandidiere als Minister of Flash, damit ich nach 4 Jahren dann meinen wohlverdienten und bestens alimentierten Pensionsruhestand angehen kann.

BOGEDA STATT PEGIDA!
#
miraculix250 schrieb:

BOGEDA STATT PEGIDA!

was ist BOGEDA?
Mach Bodega daraus und ich bin dabei
#
miraculix250 schrieb:

BOGEDA STATT PEGIDA!

was ist BOGEDA?
Mach Bodega daraus und ich bin dabei
#
Haliaeetus schrieb:

was ist BOGEDA?
Mach Bodega daraus und ich bin dabei

Das verstehst du nur nicht. Auflösung erst nach der geglückten Machtergreifung.

Günther Wallraff erinnert sich übrigens im Spiegel-Interview an "Ganz Unten". Gefühlt aktueller denn je.
#
Haliaeetus schrieb:

was ist BOGEDA?
Mach Bodega daraus und ich bin dabei

Das verstehst du nur nicht. Auflösung erst nach der geglückten Machtergreifung.

Günther Wallraff erinnert sich übrigens im Spiegel-Interview an "Ganz Unten". Gefühlt aktueller denn je.
#
Giuter Beitrag Miraculix

gefühlt aktueller denn je...trifft es genau.

Seit 1985.ich habe das Buch damals mit Interesse verschlungen,ist insgesamt bezügilch des Verschleißes in der Arbeitswelt passiert. hat sich verschärft

Das Thema ist ohnehin allgegenwärtig ,im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise nochmal "gefühlt aktueller denn je  "

Die dümmlichen Statements mit z.B. Aussetzung des Mindestlohnes bei Flüchtlingen  fassen genau zusammen, um was es bestimmten Interessengruppen geht
#
Bigbamboo schrieb:

Der Galgen-Fuzzi im Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=jlpexCQgkkQ

compacttv ist ja ein sehr witziger kanal.

COMPACT hat den „Mut zur Wahrheit“: Deutschland ist immer noch ein besetztes Land. Wir sind ein Militärprotektorat und eine Wirtschaftskolonie der USA.

ich werde mir das trotzdem mal anhören, danke für den link.
#
peter schrieb:  


Bigbamboo schrieb:
Der Galgen-Fuzzi im Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=jlpexCQgkkQ


compacttv ist ja ein sehr witziger kanal.


COMPACT hat den „Mut zur Wahrheit“: Deutschland ist immer noch ein besetztes Land. Wir sind ein Militärprotektorat und eine Wirtschaftskolonie der USA.


ich werde mir das trotzdem mal anhören, danke für den link

nun, der Fragesteller hat aus meiner Sicht noch gewisses Verständnis für den Typen gehabt, wirkte zumindest so. Dem hätte man härter anfassen müssen.
#
peter schrieb:  


Bigbamboo schrieb:
Der Galgen-Fuzzi im Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=jlpexCQgkkQ


compacttv ist ja ein sehr witziger kanal.


COMPACT hat den „Mut zur Wahrheit“: Deutschland ist immer noch ein besetztes Land. Wir sind ein Militärprotektorat und eine Wirtschaftskolonie der USA.


ich werde mir das trotzdem mal anhören, danke für den link

nun, der Fragesteller hat aus meiner Sicht noch gewisses Verständnis für den Typen gehabt, wirkte zumindest so. Dem hätte man härter anfassen müssen.
#
Tafelberg schrieb:

nun, der Fragesteller hat aus meiner Sicht noch gewisses Verständnis für den Typen gehabt, wirkte zumindest so. Dem hätte man härter anfassen müssen.

ich gehe noch weiter, der interviewer war holz vom gleichen baum. und mich würde auch mal interessieren welche aussagen da raus geschnitten wurden (offensichtlich von keinem der fachlich viel davon versteht).

das ist eine reiner "entschuldungs" versuch. der arme, besorgte bürger, der versucht hat ironisch zu sein und dabei komplett fehlinterpretiert wurde. das kennen wir ja schon, bei unseren rechten mitbürgern wird ja immer alles falsch verstanden und das war ja alles gar nicht so gemeint.
#
Compact ist ja nun nicht unbedingt Pegida-kritisch...

Zum Galgen selbst aber nochmal: Demofolklore. Das ist nun wirklich nicht so dramatisch.
#
Compact ist ja nun nicht unbedingt Pegida-kritisch...

Zum Galgen selbst aber nochmal: Demofolklore. Das ist nun wirklich nicht so dramatisch.
#
Bigbamboo schrieb:

Zum Galgen selbst aber nochmal: Demofolklore. Das ist nun wirklich nicht so dramatisch.

sehe ich anders. Es ist richtig dagegen vorzugehen
#
Bigbamboo schrieb:

Zum Galgen selbst aber nochmal: Demofolklore. Das ist nun wirklich nicht so dramatisch.

sehe ich anders. Es ist richtig dagegen vorzugehen
#
Immer mit der gleichen Bewertung  auf dieser unseren Welt?

Ich meine damit, daß heute angeblich einer ein Plakat mit Merkelbild in naziähnlicher Uniform getragen haben soll .

Ist ja keineswegs  neu..... kennen wir hinlänglich von Griechenland

Muß ich dies jetzt gleich oder doch ganz annerster bewerten ?

Über solche Dinge mach ich mir wirklich Gedanken  .Wobei es mir dabei weniger um mich, sondern immer um
die sogenannte  polit. , mediale oder wie auch immer entsprechend geartete ,sogenannte Empörung geht
#
Immer mit der gleichen Bewertung  auf dieser unseren Welt?

Ich meine damit, daß heute angeblich einer ein Plakat mit Merkelbild in naziähnlicher Uniform getragen haben soll .

Ist ja keineswegs  neu..... kennen wir hinlänglich von Griechenland

Muß ich dies jetzt gleich oder doch ganz annerster bewerten ?

Über solche Dinge mach ich mir wirklich Gedanken  .Wobei es mir dabei weniger um mich, sondern immer um
die sogenannte  polit. , mediale oder wie auch immer entsprechend geartete ,sogenannte Empörung geht
#
ich weiß, nicht wie Du das bewerten musst bzw. wie es generell zu bewerten ist. Aber die Vorkommnisse in Deutschland würde ich halt nach dem StGB bewerten und die in Griechenland eben nach dem griechischen Strafrecht
#
ich weiß, nicht wie Du das bewerten musst bzw. wie es generell zu bewerten ist. Aber die Vorkommnisse in Deutschland würde ich halt nach dem StGB bewerten und die in Griechenland eben nach dem griechischen Strafrecht
#
Danke. Da wäre ich selbst nie draufgekommen .

Spaß. Deine Antwort war rechtlich natürlich einwandfrei.

Ich meinte mehr die übrigen Dinge .

In Griechenland wurde es von linker Seite vorgetragen . angeblich sogar im Rahmen der Partei gelegentlich .

Hier von ganz rechts,Pegida.

Schäuble hat dies damals kleingeredet,er hält dies aus.

Sonst wurde es im Zusammenhang mit Griechenland eher weniger direkt thematisiert.

Polit.Lager im Volk haben es nach meinen privaten Erlebnissen eher sorgfälltig gewichtet. Links hat sich nicht gekümmert, bürgerliche Lager waren über Griechenland empört

usw.

ich denke du verstehst meinen Ansatz.

Es ist ein strafrechtlich relevanter Folklorefall.Ich teile im Kern natürlich BBB s Ausführungen.

Spannend ist   natürlich, wie es jeweils dargestellt wird .Und wie wir darauf evtl. unterschiedlich "abfahren"
#
Dann will ich mal meine frühmorgendliche Pöbelphase auch hier ausleben.

Man sollte die Pegida-Infizierten endlich ernst nehmen:

Die sich unverstanden und zurückgesetzt fühlenden (angesichts der herrschenden Flüchtlingswillkommenskultur) Wendeopfer dürfen nicht länger ausgegrenzt werden von der wohlorganisierten Integrationsmaschine Bundesrepublik.

Ich fordere unverzüglich, die leerstehenden Industriebrachen in Sachsen umzurüsten in Auffanglager für 400-600 Betroffene mit garantiertem Gemeinschaftserlebnis, zeitlich streng festgelegter Essensausgabe und verpflichtenden Intensivkursen zum hochdeutschen Spracherwerb.

Dergestalt nach 6-8 Monaten geschult dürften sie dann entlassen werden und als integriert ihren Beitrag zum prosperierenden Gemeinwohl einer abendländischen Kulturnation zu leisten in der Lage sein.
#
Dann will ich mal meine frühmorgendliche Pöbelphase auch hier ausleben.

Man sollte die Pegida-Infizierten endlich ernst nehmen:

Die sich unverstanden und zurückgesetzt fühlenden (angesichts der herrschenden Flüchtlingswillkommenskultur) Wendeopfer dürfen nicht länger ausgegrenzt werden von der wohlorganisierten Integrationsmaschine Bundesrepublik.

Ich fordere unverzüglich, die leerstehenden Industriebrachen in Sachsen umzurüsten in Auffanglager für 400-600 Betroffene mit garantiertem Gemeinschaftserlebnis, zeitlich streng festgelegter Essensausgabe und verpflichtenden Intensivkursen zum hochdeutschen Spracherwerb.

Dergestalt nach 6-8 Monaten geschult dürften sie dann entlassen werden und als integriert ihren Beitrag zum prosperierenden Gemeinwohl einer abendländischen Kulturnation zu leisten in der Lage sein.
#
Jeder Pegida-Infizierte ist einer zuviel. Eine echte Plage, diese Lutscher. Hoffentlich versuchen sie es nochmal in FFM.
#
Jeder Pegida-Infizierte ist einer zuviel. Eine echte Plage, diese Lutscher. Hoffentlich versuchen sie es nochmal in FFM.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Jeder Pegida-Infizierte ist einer zuviel. Eine echte Plage, diese Lutscher. Hoffentlich versuchen sie es nochmal in FFM.

Nanana. Warum dieser Haß?

Man könnte so eine Auffangstation für die Unverstandenen aus dem nahen Osten auch in Oxxenbach errichten.

Fern der Heimat, umringt von mehr oder weniger erfolgreich integrierten Einwanderern mehrerer Generationen.

Ich bin mir sicher, sie würden dort ob der gelebten Willkommenskultur und der kulturellen Vielfalt nur profitieren können auf ihrem beschwerlichen, aber lohnenden Weg vom gramzerfressenen, sich ausgegrenzt fühlenden Wutbürgerlein zum hoffnungsvollen Staatsbürger.
#
Jeder Pegida-Infizierte ist einer zuviel. Eine echte Plage, diese Lutscher. Hoffentlich versuchen sie es nochmal in FFM.
#
Das scheint die Gruppe auch gedacht zu haben, die gestern anscheinend den einen Teilnhemer überfallen und schwer verletzt haben .

Wie muß ich mir dies jetzt im   Hinblick auf deine Aussage vorstellen ?

Ist das jetzt gut oder doch schlecht ?

Ich wundere mich immer wieder ..... Damit meine ich jetzt nicht dich, sondern diese "feindifferenzierte " Gesamtbetrachtung.

Die Unterscheidung in der begleitendne Betrachtung , wenn es um Hass und  um sogenannte gewaltförderne Darstellungen geht.

Ich seh dies ganz nüchtern.

Pegida als sogenannte Bewegung und die AFD sind konkret nicht meins.

Aber wo sollen die Menschen hingehen,auf die Straße und in der Wahlurne , wenn sie die gegenwärtige Asylpolitik ablehnen?

In zahlreichen Ländern haben wir insgesamt einen Rechtsruck.Auch und insbesondere im Zusammenhang mit Euro und EU Dingen.

Womöglich sucht sich diesers unser land auch entsprechend Richtungen rechts von der CDU ?

Pegida wird medial wieder eingedämmt, da bin ich mir sowas von sicher .

Ob sich eienne Partei rechts von der CDU im Bundestag verhindern läßt , wird man sehen.

Wenn sich dies verhindern läßt, liegt es jetzt vermutlich eher an der AFD ,als an der Bereitschaft im Volk jetzt im Grunde ausreichend geneigt ,eine solche   in den Bundestag zu wählen  .

Warum sollte es in Deutschland ausgerechnet jetzt anders oder besser als in anderen Ländern sein ?
#
Das scheint die Gruppe auch gedacht zu haben, die gestern anscheinend den einen Teilnhemer überfallen und schwer verletzt haben .

Wie muß ich mir dies jetzt im   Hinblick auf deine Aussage vorstellen ?

Ist das jetzt gut oder doch schlecht ?

Ich wundere mich immer wieder ..... Damit meine ich jetzt nicht dich, sondern diese "feindifferenzierte " Gesamtbetrachtung.

Die Unterscheidung in der begleitendne Betrachtung , wenn es um Hass und  um sogenannte gewaltförderne Darstellungen geht.

Ich seh dies ganz nüchtern.

Pegida als sogenannte Bewegung und die AFD sind konkret nicht meins.

Aber wo sollen die Menschen hingehen,auf die Straße und in der Wahlurne , wenn sie die gegenwärtige Asylpolitik ablehnen?

In zahlreichen Ländern haben wir insgesamt einen Rechtsruck.Auch und insbesondere im Zusammenhang mit Euro und EU Dingen.

Womöglich sucht sich diesers unser land auch entsprechend Richtungen rechts von der CDU ?

Pegida wird medial wieder eingedämmt, da bin ich mir sowas von sicher .

Ob sich eienne Partei rechts von der CDU im Bundestag verhindern läßt , wird man sehen.

Wenn sich dies verhindern läßt, liegt es jetzt vermutlich eher an der AFD ,als an der Bereitschaft im Volk jetzt im Grunde ausreichend geneigt ,eine solche   in den Bundestag zu wählen  .

Warum sollte es in Deutschland ausgerechnet jetzt anders oder besser als in anderen Ländern sein ?
#
Dirty-Harry schrieb:

Pegida wird medial wieder eingedämmt, da bin ich mir sowas von sicher

hoffentlich.

Dirty-Harry schrieb:

Aber wo sollen die Menschen hingehen,auf die Straße und in der Wahlurne , wenn sie die gegenwärtige Asylpolitik ablehnen?

aber nicht widerwärtigen rechtsradikalen Leuten wie Bachmann und Co. hinterher rennen. Es gibt andere Möglichkeiten sich einzubringen, sei es durch Parteien, da wird man sehen, ob sie Potential haben
#
Dirty-Harry schrieb:

Pegida wird medial wieder eingedämmt, da bin ich mir sowas von sicher

hoffentlich.

Dirty-Harry schrieb:

Aber wo sollen die Menschen hingehen,auf die Straße und in der Wahlurne , wenn sie die gegenwärtige Asylpolitik ablehnen?

aber nicht widerwärtigen rechtsradikalen Leuten wie Bachmann und Co. hinterher rennen. Es gibt andere Möglichkeiten sich einzubringen, sei es durch Parteien, da wird man sehen, ob sie Potential haben
#
Tafelberg schrieb:

aber nicht widerwärtigen rechtsradikalen Leuten wie Bachmann und Co. hinterher rennen. Es gibt andere Möglichkeiten sich einzubringen,...

Welche denn? Mir fällt da nicht allzu viel ein, was man jemand raten können, der der Meinung ist, der aktuell unkontrollierte Zustrom müsse dringend gestoppt werden.

Tafelberg schrieb:  


Dirty-Harry schrieb:
Pegida wird medial wieder eingedämmt, da bin ich mir sowas von sicher


Weiß ich nicht.

Wenn ich sowas lesen, glaube ich eher, dass diese Bewegungen noch Zulauf bekommen werden:

„Tagesschau“ und „Tagesthemen“: ARD räumt falsches Flüchtlingsbild ein
#
Dirty-Harry schrieb:

Pegida wird medial wieder eingedämmt, da bin ich mir sowas von sicher

hoffentlich.

Dirty-Harry schrieb:

Aber wo sollen die Menschen hingehen,auf die Straße und in der Wahlurne , wenn sie die gegenwärtige Asylpolitik ablehnen?

aber nicht widerwärtigen rechtsradikalen Leuten wie Bachmann und Co. hinterher rennen. Es gibt andere Möglichkeiten sich einzubringen, sei es durch Parteien, da wird man sehen, ob sie Potential haben
#
Ja, das seh ich auch genau so.

Über die Frage was passieren würde, wenn jetzt eine neue Partei rechts von der CDU .mit besserem Geschick (mehr "potential "will ich es nicht nennen)als die AFD auftaucht , wollen wir in diesem Zusammenhang lieber nicht spekulieren  .

Die Stimmung ist in weiten(genug ) Teilen nicht eben rosig
#
Dirty-Harry schrieb:

Pegida wird medial wieder eingedämmt, da bin ich mir sowas von sicher

hoffentlich.

Dirty-Harry schrieb:

Aber wo sollen die Menschen hingehen,auf die Straße und in der Wahlurne , wenn sie die gegenwärtige Asylpolitik ablehnen?

aber nicht widerwärtigen rechtsradikalen Leuten wie Bachmann und Co. hinterher rennen. Es gibt andere Möglichkeiten sich einzubringen, sei es durch Parteien, da wird man sehen, ob sie Potential haben
#
Tafelberg schrieb:

Es gibt andere Möglichkeiten sich einzubringen

Die wollen sich nicht einbringen, die wollen ihre Ruhe haben.

Mein Vorschlag:

24 Stunden am Tag "Ein Kessel Buntes", im Radio dauerbeschallt mit dem Holzmichel, am Kiosk nur noch das Beste aus 40 Jahren freier Presse (die merken das nicht, wenn lediglich ein neues Datum drauf steht) und Westbesuche  -nur mit Rückfahrschein - lediglich für über 65-jährige (da hinreichend gefestigt).

Urlaub per Zweizylinder auf Rügen oder in Ungarn.

Dann sind die friedlich.
#
Ja, das seh ich auch genau so.

Über die Frage was passieren würde, wenn jetzt eine neue Partei rechts von der CDU .mit besserem Geschick (mehr "potential "will ich es nicht nennen)als die AFD auftaucht , wollen wir in diesem Zusammenhang lieber nicht spekulieren  .

Die Stimmung ist in weiten(genug ) Teilen nicht eben rosig
#
Dirty-Harry schrieb:

Über die Frage was passieren würde, wenn jetzt eine neue Partei rechts von der CDU .mit besserem Geschick (mehr "potential "will ich es nicht nennen)als die AFD auftaucht , wollen wir in diesem Zusammenhang lieber nicht spekulieren  .

Wenn man sieht, was der Blocher mit seiner Kohle in der Schweiz reißt, kann man eigentlich ganz froh sein, dass die bei uns an die Öffentlichkeit drängenden Milliardäre einen Hang zum Fußball haben.
#
Ja, das seh ich auch genau so.

Über die Frage was passieren würde, wenn jetzt eine neue Partei rechts von der CDU .mit besserem Geschick (mehr "potential "will ich es nicht nennen)als die AFD auftaucht , wollen wir in diesem Zusammenhang lieber nicht spekulieren  .

Die Stimmung ist in weiten(genug ) Teilen nicht eben rosig
#
Man muss doch keinen Rechtsradikalen hinterherlaufen, wenn man mit der Politik nicht einverstanden ist. Völlig sinnfrei. Man kann auch etwas eigenes machen und sich deutlich von Fremdenhass und Rassismus abgrenzen, genau das was Pegida eben nicht macht bzw. wenn, dann nur fürs Protokoll. Finde das Argument ein bißchen arm, man kann sich ja mal die Schilder im FR Bericht über die Pegida Demo anschauen.

Und Harry: Wollen wir jetzt aufwiegen, welche Seite brutaler ist ? Es wurden auch schon genug Gegendemonstranten angegriffen oder generell Andersdenkende und Andersaussehende von diesen rechten Spacken verletzt. Und wie du meine Aussage verstehen sollst, ist ganz einfach. Genauso wie ich es geschrieben habe: Ich hoffe sie versuchen es in FFM. Und wenn dann so ein Glatzenhool oder besorgter Bürger, der gegen Ausländer generell hetzt, ein paar Backpfeifen bekommt werde ich sicher nicht in Trauer verfallen. Das was da passiert ist gefährlich, das sollte jedem klar sein der auch nur ein bißchen über die Geschichte Deutschlands weiß.

Da gehen Leute mit, die sich anscheinend solche Zeiten wieder herwünschen. Und da kann ich nicht tolerant sein, denn gewisse Meinungen sind für mich keineMeinungen, sondern als Verbrechen, ganz einfach. Und da kann man noch so oft relativieren, dass da ja nicht alle so sind. Wenn sie anders drauf sind und nur berechtigte Sorgen haben, die aber offen und ohne Vorurteile oder Fremdenhass zum Ausdruck bringen würden, müssten sie nicht bei solchen Rattenfängern mitlaufen.

Zumal ein Großteil von denen, die da mitlaufen, wahrscheinlich in ihrer arischen Traumwelt nicht mal akzeptiert werden würden, sondern auch dort nur das schwächste Glied darstellen würden. Kann man zumindest vermuten, wenn man dort einige so sieht und hört. Aber natürlich, bei Pegida geht es nicht um Fremdenhass.


Teilen